Tamashii no Utsuri

Ein RPG in der Welt der Shinobi
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Kage
Bijū
Infobox
Die neuesten Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Tanaka Shirona
 
Sarutobi Ringo
 
Kamiki Yin
 
Katakura Shuichi
 
Karasu no Izanagi
 
Taira Kimiko
 
Aranami Shiori
 
Nara Isamu
 
Kaminoke Tsuzurao
 
Yamanaka Epona
 

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenAustausch | 
 

 FAQ - Kleine Fragen-Rudelthread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
AutorNachricht
Yamanaka Epona
Zum Rang gezwungen
Zum Rang gezwungen
avatar

Anzahl der Beiträge : 4580
Anmeldedatum : 28.05.12
Alter : 27

Shinobi Akte
Alter: 67 Jahre
Größe: 1,72 m
Besonderheit: Schein trügt stetig

BeitragThema: FAQ - Kleine Fragen-Rudelthread   Di Apr 16, 2013 1:05 pm

das Eingangsposting lautete :

Fragt uns. Fragt uns. Fragt uns!

Kleine Fragen, die euch durch den Kopf gehen? Sofern sie dieses Forum betreffen, seid ihr hier richtig! Stellt sie hier, ganz einfach, und ebenso einfach erfolgt eine Antwort. Wie schnell, kommt dabei natürlich auf die Brisanz der Frage an.

-> Und ja. Intelligenzgehalt der Antwort ist deckungsgleich mit dem Geisteswert der gestellten Frage.
Nein, dieser Thread ist nur bedingt Spam.

_________________
Epona spricht denkt wirkt Genjutsu


Jeder Mensch ist gut,
freundlich und hilfsbereit.
Wenn nicht zu dir, immerhin zu jemand anderem.
Jeder Mensch ist gut.



Goose:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tamashii-no-utsuri.forumieren.com

AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Re: FAQ - Kleine Fragen-Rudelthread   Do Jul 09, 2015 11:27 am

Foren haben es immer so gehalten, das diejenigen die einfach verschwunden sind als Missing gehalten werden und eben nur freundlich gesucht werden. Jinpei ist als (korrigiere mich wenn ich hier falsch liege) "wahrscheinlich Tod" eingetragen, weil keine Leiche gefunden wurde. Deswegen suchen Shinobi teilweise nach ihm, weil sie ihn erst nach Jahren für Tod erklären können und/oder seinen Körper erst finden müssen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: FAQ - Kleine Fragen-Rudelthread   Do Jul 09, 2015 11:56 am

Ja ich dachte mir das schon, das man erst richtig gejagt wird wenn man Nukenin ist, wollte das nur nochmal nach fragen. Wo es ja den Rang Freie Shinobi gibt, war mir das nicht soooooo einleuchtend ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: FAQ - Kleine Fragen-Rudelthread   Do Jul 09, 2015 1:32 pm

Nun, freie Shinobi sind meistens eher freie Arbeiter, die nicht zu einem "offiziellen" Dorf gehören. Die meisten als Söldner, Diebe oder ähnliches, die sich durch den einen oder anderen Auftrag ihr Geld verdienen aber sonst keine Zugehörigkeit oder Bindungen an ein Dorf haben. Nach ihnen wird natürlich nicht geahndet, da sie keine Verbrechen begangen haben.

Missing sind Verschollene Shinobi, die entweder einfach verschwunden oder wie in Jinpei's Fall totgeglaubt sind. Nach denen wird zwar Ausschau gehalten, jedoch nicht aktiv gesucht und sind meines Wissens auch nicht als Verbrecher eingestuft.

Nuke sind dann die Verbrecher, nach denen aktiv geahndet wird, wobei dies natürlich von Dorf zu Dorf verschieden ist. Ein Nuke in Konoha könnte z.B., sofern er da keine Verbrechen begangen hat, in Kiri frischfröhlich und unbehelligt durch die Strassen spazieren.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: FAQ - Kleine Fragen-Rudelthread   Do Jul 09, 2015 3:17 pm

Hallo alle zusammen. Ich bin ganz neu hier, und hab schon mal ein paar Fragen xD


1. Was sind denn "schwierige Konzepte"? Habe schon mal die Ankündigung gelesen und würde gern wissen was darunter fällt, besondere Ränge wie Kage, 7 Swordman, Jinchuu? Oder geht es um die Fähigkeiten???

2. Ich würde gern einen Hybriden machen, einen aburame/ Yamanaka Mix, ist das hier erlaubt? Und wenn ja, welche Einschränkungen gibt es denn hier?

3. Wäre es erlaubt eine Besonderheit bei seinem Char zu haben? Ich würde gern anstatt den Käfern der Aburame Schmetterlinge haben, ist das hier erlaubt oder eher ein Tabu?


Entschuldigt mich bitte jetzt schon wenn viele Sachen eigentlich in Guides etc stehen, habe schon bissi geschnüffelt aber bin noch nicht so ganz durch hier xDD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: FAQ - Kleine Fragen-Rudelthread   Do Jul 09, 2015 4:06 pm

Hallö o_o/

1. http://tamashii-no-utsuri.forumieren.com/t1536-schwierige-konzepte

2. Soweit ich noch auf dem neusten Stand bin musst du dich für die Fähigkeiten eines Clans entscheiden.

3. http://tamashii-no-utsuri.forumieren.com/t2903-aburame-ichizoku Alles weitere musst du wohl direkt mit dem Staff abklären.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: FAQ - Kleine Fragen-Rudelthread   Do Jul 09, 2015 4:17 pm

Ah ok vielen Dank schon mal.

Aber ohje, die Voraussetzungen des Aburame Clans schmecken mir gar nicht. Dachte es ist so wenn man sich einen original Manga Clan nimmt man nicht so eine Latte vor sich hat. Mh....da muss ich mir überlegen ob ich in dieses Forum passe.

Schade eigentlich =(
Nach oben Nach unten
Yamanaka Epona
Zum Rang gezwungen
Zum Rang gezwungen
avatar

Anzahl der Beiträge : 4580
Anmeldedatum : 28.05.12
Alter : 27

Shinobi Akte
Alter: 67 Jahre
Größe: 1,72 m
Besonderheit: Schein trügt stetig

BeitragThema: Re: FAQ - Kleine Fragen-Rudelthread   Do Jul 09, 2015 5:49 pm

@ Missing-Sache: Kuwa und Shouta formulieren in Kurz, wofür ich vermutlich wieder tausend Worte gebraucht hätte. So ist es.
Und wenn es zehnmal ein Übersetzungsfehler ist oder vom Wiki anders gehalten wird, ist dies so ^^ Der Missing-Rang macht jedenfalls durchaus Sinn, wie auch immer sein Ursprung lautet, und existiert in Forenkreisen schon weitaus länger ^^
Thema abgehakt, nehme ich an. Bei weiteren Fragen ist dieser Guide praktisch.

@ Aburame Natsu:
Chikane zeigte dir ja bereits alle wichtigen Links, und auch den zweiten Punkt erklärt sie korrekt.
Auch wenn sich dies schon erledigt hat, eine Anmerkung wegen der Schmetterlinge: Das wäre wohl in vorderster Linie mit dem Clan-Autor abzusprechen.
Das nur so im Nachhinein.

MfG Epona

_________________
Epona spricht denkt wirkt Genjutsu


Jeder Mensch ist gut,
freundlich und hilfsbereit.
Wenn nicht zu dir, immerhin zu jemand anderem.
Jeder Mensch ist gut.



Goose:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tamashii-no-utsuri.forumieren.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: FAQ - Kleine Fragen-Rudelthread   Mi Aug 26, 2015 4:01 pm

Kann es sein, dass man jetzt vor dem Abschicken eines Posts mit bestimmten Codes (Bsp.: Zitat, Einfügen von Bildern) jedesmal einen Bestätigungs-Code abtippen muss? Ging mir gerade beim Abschicken dieses Posts so. Anomalie oder Trend?
Nach oben Nach unten
Yamanaka Epona
Zum Rang gezwungen
Zum Rang gezwungen
avatar

Anzahl der Beiträge : 4580
Anmeldedatum : 28.05.12
Alter : 27

Shinobi Akte
Alter: 67 Jahre
Größe: 1,72 m
Besonderheit: Schein trügt stetig

BeitragThema: Re: FAQ - Kleine Fragen-Rudelthread   Do Aug 27, 2015 7:20 pm

Test



Edit: Wasn das. Kay, werden dem auf die Spur gehen. Vorweg jedenfalls Entwarnung für dich, Rao: Dein Computer ist nicht verrückt, auch bei mir wird ein Code verlangt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tamashii-no-utsuri.forumieren.com
Kanra
Gast



BeitragThema: Re: FAQ - Kleine Fragen-Rudelthread   Do Okt 15, 2015 5:44 pm

Hallöle Wink

Ich war vor einer Weile schon mal hier angemeldet, konnte dann jedoch aufgrund von privatem Stress nicht aktiv bleiben und würde nun aber sehr gerne wieder zurück kehren (war damals Kanra), doch mit anderem Charakter. Dazu hätte ich einige Fragen. Und zwar wäre es möglich, das Kuroi Kaminari zu besitzen? Wenn ja wie siehts aus, gibt es da Vorschriften, in welchem Dorf man sein muss oder sonstiges. Damals hatte ja ein User einen Clan dafür erstellt, der jetzt aber nicht mehr existiert. Ginge eine Benutzung alos auch ohne Clanzugehörigkeit? Und darf sich das schwarze Raiton vom normalen in Stärke und/oder Geschwindigkeit unterscheiden? (dies natürlich nicht extrem)

Ich würde mich sehr über Antwort freuen!

Lg ehemalige Kanra
Nach oben Nach unten
Yamanaka Epona
Zum Rang gezwungen
Zum Rang gezwungen
avatar

Anzahl der Beiträge : 4580
Anmeldedatum : 28.05.12
Alter : 27

Shinobi Akte
Alter: 67 Jahre
Größe: 1,72 m
Besonderheit: Schein trügt stetig

BeitragThema: Re: FAQ - Kleine Fragen-Rudelthread   Di Okt 20, 2015 6:09 pm

Grüße ^^ Willkommen zurück.

Geht ganz schnell und unkompliziert: Es gibt keine Limits, was die Dorfwahl angeht, und du kannst ein Mischelement auch clanlos besitzen.
Was Kuroi Kaminari an sich angeht, muss man in der Bw schauen, wie es bewertet werden kann. Raiton ist an sich schon schnell, weshalb höhere Geschwindigkeit eher mäh ist. Mehr Macht/Kraft ist natürlich was anderes (glaube, bei der letzten Bewerbung war Kuroi Kaminari auch stärker und führte schneller zu Verbrennungen, brauchte aber auch mehr Chakra etc.).
So in der Art würden wirs wohl auch wieder verlangen.
Aber wie gesagt, das lässt sich am besten in der Bw selbst klären.

MfG Epona

_________________
Epona spricht denkt wirkt Genjutsu


Jeder Mensch ist gut,
freundlich und hilfsbereit.
Wenn nicht zu dir, immerhin zu jemand anderem.
Jeder Mensch ist gut.



Goose:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tamashii-no-utsuri.forumieren.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: FAQ - Kleine Fragen-Rudelthread   Di Okt 20, 2015 10:21 pm

Alles klar Wink

Dann bedanke ich mich für die Antwort

Lg Shura
Nach oben Nach unten
Yamanaka Epona
Zum Rang gezwungen
Zum Rang gezwungen
avatar

Anzahl der Beiträge : 4580
Anmeldedatum : 28.05.12
Alter : 27

Shinobi Akte
Alter: 67 Jahre
Größe: 1,72 m
Besonderheit: Schein trügt stetig

BeitragThema: Re: FAQ - Kleine Fragen-Rudelthread   Mi Okt 21, 2015 11:24 am

Bitte sehr ^^ Freut doch, wenns unkompliziert geht. Und dass du wieder da bist ^^

MfG Epona

_________________
Epona spricht denkt wirkt Genjutsu


Jeder Mensch ist gut,
freundlich und hilfsbereit.
Wenn nicht zu dir, immerhin zu jemand anderem.
Jeder Mensch ist gut.



Goose:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tamashii-no-utsuri.forumieren.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: FAQ - Kleine Fragen-Rudelthread   Do Okt 22, 2015 4:07 am

Ich würde gerne wissen, wie es sich mit dem Erlernen von Elementen verhält. Gibt es eine Grenze, wie viel ich erlernen kann? Und wie läuft so ein Prozess des Lernens denn ab? Ich bin da von Forum zu Forum verschiedene Regelungen gewöhnt. Die einen benötigen eine Affinität zum gewünschten Element, welches  in so einem Fall in der Bewerbung als "Inaktiv" angemeldet sein musste. Bei anderen kann man unabhängig von den angemeldeten aktiven oder inaktiven Chakraaffinitäten weitere Grundelemente erlernen.


Um genauer zu sein: Ich möchte mit Kaguya das Doton und später (falls dann noch möglich) das Raiton erlernen. Geht das und falls ja was kann/soll ich dafür tun?

Nach oben Nach unten
Yamanaka Epona
Zum Rang gezwungen
Zum Rang gezwungen
avatar

Anzahl der Beiträge : 4580
Anmeldedatum : 28.05.12
Alter : 27

Shinobi Akte
Alter: 67 Jahre
Größe: 1,72 m
Besonderheit: Schein trügt stetig

BeitragThema: Re: FAQ - Kleine Fragen-Rudelthread   Sa Okt 24, 2015 11:24 am

Bei uns gibt es in der Regel die Obergrenze von zwei Elementen, die ein normaler Charakter besitzen kann. Ausnahmen gibt es lediglich bei sehr hohem Alter, einem starken Fokus auf Ninjutsu etc.

Was das Erlernen angeht, so ist es bei uns relativ simpel. Du bewirbst es einfach im Trainingsplatz-Bereich (hier), wo du das Element an sich und ein niedrigrangiges Elementjutsu bewirbst.
Viele Spieler geben inaktive Elemente bereits in der Bw an, richtig. Bei uns ist dies allerdings nicht Zwang. Du hast es nun nicht getan - bei dir ist lediglich Katon aufgeführt. Also hast du noch einen Platz frei, könnte man sagen ^^ Auf Wunsch tragen wir dir dort also gern Doton als inaktive Natur ein bzw. fügen Doton einfach hinzu, wenn du es sowieso in Kürze erlernen willst.

Anmerkung dazu: Selbst wenn du dort anfangs eine andere Natur, etwa Suiton, als inaktiv eingetragen hättest, wäre das kein Beinbruch gewesen. Das hätten wir einfach ausgetauscht ^^

Fazit: Doton ist ganz unkompliziert möglich. Raiton als drittes Element ginge eher nicht; um das zu kriegen, müssten wir deine Bw ein klein wenig umarbeiten und das Katon ersetzen, soweit es noch Sinn macht. Wenn es ingame schon eingesetzt wurde, wärs natürlich etwas schräg (aber es gab schon Schlimmeres).

MfG Epona

_________________
Epona spricht denkt wirkt Genjutsu


Jeder Mensch ist gut,
freundlich und hilfsbereit.
Wenn nicht zu dir, immerhin zu jemand anderem.
Jeder Mensch ist gut.



Goose:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tamashii-no-utsuri.forumieren.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: FAQ - Kleine Fragen-Rudelthread   Mo Nov 02, 2015 3:32 pm

Hab noch eine Frage:
Die Uchiha sind ja im Aufnahmestop. Wäre es aber möglich einen Uchiha zu spielen der kein Sharingan mehr besitzt, weil er zum Beispiel Blind ist?
Nach oben Nach unten
Kaminishi Kana
χ Natural·Corruption χ
χ Natural·Corruption χ
avatar

Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 09.06.13

Shinobi Akte
Alter: 36
Größe: 1.79
Besonderheit: Kopfgeldjägerin

BeitragThema: Re: FAQ - Kleine Fragen-Rudelthread   Mo Nov 02, 2015 3:42 pm

Ein Uchiha ohne das Kekkei Genkai kann gespielt werden, ja, der Aufnahmestopp gilt eigentlich nur für Uchihas mit Sharingan. ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fudo Mai
Chû'nin || Magatamagöttin || Sonnenerstellerin || Seraphim
Chû'nin || Magatamagöttin || Sonnenerstellerin || Seraphim
avatar

Anzahl der Beiträge : 1679
Anmeldedatum : 23.07.12
Alter : 28

Shinobi Akte
Alter: 33
Größe: 167cm
Besonderheit: hat 2 herzen

BeitragThema: Re: FAQ - Kleine Fragen-Rudelthread   Do Jan 28, 2016 12:33 pm

So also dann will ich mal was loswerden,

es ist eher etwas für die gesamte Community und nicht für den Staff als solches.

Mir ist aufgefallen, dass aktuell ein starker Trend in diesem Forum geht, nämlich der Inaktivität ohne Meldung. Man wartet Tage auf Posts, oder auf Nachrichten, doch es kommt nichts, keine Meldung, egal über welchem Weg. Viele user haben Skype, MSN, sind per Mail erreichbar, per PN oder sonst irgendwie, oder eben gibt es in diesem Forum die Abwesenheitsmeldung als Bereich. Dort könnt ihr einach nur kurz bescheid geben, dass ihr nicht könnt, es muss ja nicht einmal immer ein Grund dastehen, auch wenn der ein oder andere dafür in einem anderen Forum aktiver ist, aber das nur am Rande.

Mir geht einfach die mangelnde Kommunikation gegen den Strich. Ich meine, jeder von uns ist erwachsen, und viele über 18, und sollten also die Reife besitzen 'ne kurze Meldung zu machen, das man nicht zum posten kommt, oder sich nicht abmelden kann, weil keine Zeit, zu stressig, ist alles legitim, aber ohne es zu sagen wirkt leider sich oft auf das Postverhalten und die Laune des Partners aus, was zur Folge hat, dass dieser unzufrieden wird.

Ich will nichts beschönigen, oder jemanden direkt anklagen, sondern vielleicht einfach als gut gemeinter Rat, bei irgendwem eine kurze Meldung, dass man nicht kann und gut ist, dann weiß man bescheid.

Ich habe mir mal während meiner Lehre sagen lassen, dass man nicht nicht kommunizieren kann und das Totschweigen heißt für mich, dass kein Interesse da ist, dass das Forum irrelevant ist, warum mache ich mir dann aber wiederum die Mühe und erstelle mir einen Charkater. Jeder Char, der aktuell hier am Laufe nist hat viel Energie gekostet bei der Bewerbung, sowohl beim Erstellen, wie auch bei einigen in der Bewerbungsphase. Möchte man diesen Char also einfach so aufgeben? Ich fände das nicht so schön und ihr sicher auch nicht, aber das ist jedem seine Entscheidung.

Worum es mir geht ist einfach, dass ich Forenleichen sehe, viele viele und dann eben leider auch, die, die sich aus ihrem Grab erheben, sagen bei der Aktivitätskontrolle, dass sie noch aktiv sind, aber nicht wirklich aktiv sind.

Ich kann verstehen, dass einige geblockt sind, aber warum wendet ihr euch dann nicht an den Staff und sucht eine Lösung, dann wird eben die Mission beendet, der blockierende spieler entfernt, oder sonst wie, aber es gibt eine Lösung, und die kann zusammen mit dem Staff gefunden werden.

Geht also alle in euch, und überlegt, ob ihr wirklich in diesem Forum sein wollte, wenn nicht, es bindet euch keiner hier, dann geht, es gibt genügend andere Foren, aber wenn ihr bleiben wollt und diese Welt weiter mit ausbauen wollt, bitte ich euch einfach darum die Kommunikation zu Anderen aufzubauen und diese zu informieren, wenn es mal nicht geht. Im Berufsleben muss dies doch auch gemacht werden, jeden Tag aufs Neue, also warum geht das nicht hier?

LG

eure meckerde

Mai
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://heroes-of-gods.forumieren.com
Muffet
Gast



BeitragThema: Re: FAQ - Kleine Fragen-Rudelthread   Di Mai 10, 2016 1:07 am

Hallöle,

habe ein paar Fragen in Bezug auf Kekkai Genkai und die verschiedenen Möglichkeiten/Beziehungen miteinander.
Ich würde gerne einen freien Shinobi im Söldnerstil spielen, der sich sein Brot mit Kopfgeldern und Aufträgen verdient. Kämpferisch ist sein Grundprinzip, dass er die Fähigkeiten von Kidoumaru hat, also mehrere Arme und eben ein Spinnen Theme.
So, hier kommen meine Fragen ins Spiel. Die Fähigkeiten von Kidoumaru wurden in den Databooks einfach nur als Fähigkeiten abgestempelt, die Arme hatte er wohl von Orochimaru, heißt also theoretisch könnte das Ganze jeder nachmachen, es wäre kein Kekkai Genkai.
Ich würde die Fähigkeiten mit den Armen und die Netzerstellung/Sticky Gold als Kekkai Genkai bewerben und wollte fragen ob man noch etwas dazu "bekommen" darf. Ich hätte da an ein transplantiertes Byakugan gedacht, welches er als drittes Auge in der Stirn hat. Kidoumaru hatte ja ein drittes Auge, allerdings ein normales.
Wäre das nicht möglich, wollte ich fragen ob der Hachibi ein Thema wäre. Immerhin gab es im Manga Charaktere mit Kekkai Genkai/Hiden, welche einen Bijuu hatten/beherschten. (Mito, Kushina, Gaara)

Ich möchte nicht unverschämt klingen, also wäre es für mich kein Problem wenn weder Byakugan noch Hachibi möglich wären. Hachibi hätte mein Charakter sowieso erst frisch erhalten und könne ihn noch nicht gut kontrollieren, aber ich fände die Körperkraft mit dem Spinnen Theme und dem Bogenschießen sehr interessant. Byakugan wäre dafür da, seine Distanzfähigkeiten noch viel tödlicher zu gestalten.

So, das wäre dann alles. Hoffe auf schnelle Antwort! Smile
Nach oben Nach unten
Kiobashi Yuzuriha
●•· Twilight ❈ Princess ·•●
●•· Twilight ❈ Princess ·•●
avatar

Anzahl der Beiträge : 469
Anmeldedatum : 26.07.13

Shinobi Akte
Alter: 35
Größe: 1.68
Besonderheit: Eine der sieben Schwertshinobi des Nebels

BeitragThema: Re: FAQ - Kleine Fragen-Rudelthread   Di Mai 10, 2016 3:58 pm

Hallo Smile
Ich entschulige mich für die etwas verspätete Antwort und auch dass ich dich noch etwas vertrösten muss. Bevor ich dir hier eine definitive Antwort gebe, muss das zuerst noch kurz im Staff besprochen werde. Ich hoffe, du hast noch etwas Geduld. ^^

Bezüglich Hachibi kann ich dir aber bereits jetzt sagen, dass das in Kombination mit einem Kekkei Genkai eher schwer werden könnte, als wenn du einen Shinobi ohne KG machen würdest. Die Frage ist, was für ein Kekkei Genkai (oder wahlweise Hidden) würdest du dir den vorstellen?

lg,
Yuzuriha
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Muffet
Gast



BeitragThema: Re: FAQ - Kleine Fragen-Rudelthread   Di Mai 10, 2016 5:01 pm

Hallöchen

Wie ich bereits oben mehrfach erläutert habe, würde ich die Fähigkeiten von Kidoumaru als Kekkai Genkai beschreiben. Immerhin waren die in den Databooks nicht als Kekkai Genkai gelistet, er hatte es einfach. Ich würde es aber, rein vom Balancing her, als Kekkai Genkai beschreiben.
Und dafür dann eben den Hachibi.
Das Ausmaß des Kekkai Genkai wäre die Erstellung von Netzen/Spinnenfäden (Demnach auch die Sticky Gold) und eben 4-6 weitere Arme, wie sie Kidoumaru ja hatte.

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Kiobashi Yuzuriha
●•· Twilight ❈ Princess ·•●
●•· Twilight ❈ Princess ·•●
avatar

Anzahl der Beiträge : 469
Anmeldedatum : 26.07.13

Shinobi Akte
Alter: 35
Größe: 1.68
Besonderheit: Eine der sieben Schwertshinobi des Nebels

BeitragThema: Re: FAQ - Kleine Fragen-Rudelthread   Mi Mai 11, 2016 3:04 pm

So, da bin ich wieder. Entschuldige dass es länger ging. ^^

Also bezüglich den Fähigkeiten von Kidoumaru: Da fänden wir es sogar super, wen man das als Kekkei Genkai bewerben würde und wenn du ein gutes Konzept hast, dürfte dem sicher nichts im Wege stehen. Jedoch ist es bezüglich des Rests etwas schwerer. Zwei KGs gehen leider nicht, zumal das Spinnen-KG alleine schon viel Potenzial hat und, wenn ich mich recht erinnere, hat Kidoumaru auch nur drei Augen wenn er in der Juinform ist, oder?
Auch sehen wir Bijuus bei KG-Trägern eher sehr ungerne. Aber du kannst dir überlegen ob du vielleicht Zeit für zwei Charaktere hast und den einen auf den Bijuu abstimmst und beim anderen das KG machst? Das wäre ein Vorschlag meinerseits. :) Natürlich mit der obgliatorischen Wartezeit zwischen den beiden Charakteren.

Ich hoffe, damit kannst du etwas anfangen und falls noch weitere Fragen sind, kannst du die natürlich weiterhin einfach hier stellen ... oder wahlweise auch in Skype. :p
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: FAQ - Kleine Fragen-Rudelthread   Mi Mai 11, 2016 3:51 pm

Dann setzen wir uns mal ran an den Speck ^^
Nach oben Nach unten
Kuro
Gast



BeitragThema: Re: FAQ - Kleine Fragen-Rudelthread   Do Jun 09, 2016 2:19 pm

Hey meine kleine Spielergruppe und ich sind auf das Tamashii aufmerksam geworden und haben beim Überfliegen schon das eine oder andere sehr interessante erkannt. Jedoch haben sich bei uns noch die ein andere Frage offengeblieben. Zum Ersten hoffe ich einfach mal, dass ich in diesem Bereich richtig bin Smile

1.) Wird sich aufgrund des "Verfalls von Tsukigakure" bei der Aufteilung der Bijūs etwas verändern oder bleibt es wie jetzt auch bei einem Maximum von drei pro Ninjadorf?

2.) Da sich eine der Clanerstellenden Personen bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht wiedergemeldet hat bei eurer kleinen aber feinen Aktivitätsprotokolle. Stellt sich mir die Frage ob es legitim wäre den Npc platz des Oberhauptes für sich selbst anzueignen.

3.) Habt ihr eine Art Übersicht was stärken & Schwächen angeht? Z. B. eine Auflistung was jeder Charakter vertreten haben muss? (Ich konnte etwas derartiges beim Überfliegen der zahlreichen Bereiche nicht wirklich erkennen.)
Nach oben Nach unten
Ishihara Ryosuke
Imperfection
Imperfection
avatar

Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 27.03.15

Shinobi Akte
Alter: 32 Jahre alt
Größe: 1,88
Besonderheit: Workaholic

BeitragThema: Re: FAQ - Kleine Fragen-Rudelthread   Do Jun 09, 2016 5:55 pm

Hallo, freut mich das ihr hergefunden und Interesse habt. ^^

1.) Diesbezüglich wird noch darüber gesprochen, wie die Aufteilung nach dem Wegfall von Tsukigakure aussehen wird. Wahrscheinlich wird jedoch jedes Dorf noch einen Jinchuu-Platz mehr zur Verfügung haben. Versprechen kann ich hier jedoch noch nichts, da es, wie gesagt, noch in der Planung steckt.
Zielt diese Frage den auf etwas Besonderes ab? Möchtest du, oder einer deiner Freunde, gerne einen Jinchuuriki in einem bestimmten Dorf spielen? ^^

2.) Grundsätzlich ist das dann möglich. Von welchem Clan reden wir den da? Aber wenn sich derjenige nicht in der Aktivitätskontrolle gemeldet hat, ist er gelöscht und hat somit auch keine Möglichkeit da irgendwie dazwischen zu funken. ^^

3.) Nein, eine Auflistung existiert tatsächlich diesbezüglich noch nicht. Wir merkten dies bisher stets in der Bewerbung an, wenn wir gemerkt haben, dass eine der wichtigen Punkte gefehlt hat wie zB. Ninjutsu und Chakrakontrolle etc.
Aber  es ist eine gute Anmerkung und da wir derzeit sowieso dabei sind, das Forum umzugestalten, wird es womöglich bald einen entsprechenden Thread geben. Danke an dieser Stelle für den Hinweis.

Falls du aber wissen möchtest, was diese wichtigen Punkte den alles sind, liste ich sie dir gerne kurz auf:

- Ninjutsu
- Taijutsu
- Genjutsu
- Geschwindigkeit
- Konstitution
- Kondition
- Reflexe
- Chakrakontrolle
- Chakrapool
- Waffenkampf (Kunais, Shuriken etc. Kenjutsu ist nicht beinhaltet)

Das wären besagte Punkte (ich hoffe, ich hab beim spontanen Eintippen jetzt nichts vergessen), falls noch weitere Fragen bestehen, kannst du diese natürlich jederzeit gerne hier stellen, den dies hier ist der richtige Ort dafür, um deine allererste Frage zu beantworten. Smile

lg,
Ryo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: FAQ - Kleine Fragen-Rudelthread   

Nach oben Nach unten
 
FAQ - Kleine Fragen-Rudelthread
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 10 von 14Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» kleine schritte
» Kleine Überraschungen
» kleine aufmunterung zwischendurch :-)
» Nala - meine süße, kleine Löwin ^^
» Deutscher Bundestag Drucksache 18/1444 18. Wahlperiode 15.05.2014 Kleine Anfrage der Abgeordneten Katja Kipping, Fraktion DIE LINKE

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Tamashii no Utsuri :: Allgemeines :: Kritik und Verbesserungsvorschläge :: FAQ-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: