Tamashii no Utsuri

Ein RPG in der Welt der Shinobi
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Kage
Bijū
Infobox
Die neuesten Themen
» Frohes Neues aus dem PRISM
Heute um 1:26 am von Gast

» [Tsuzurao & Shiori] Medizin für Anf...Fortgeschrittene?
Gestern um 10:40 pm von Kaminoke Tsuzurao

» [Abwesenheit] Umherziehender Taugenichts
Gestern um 8:40 am von Tsuda Hei

» Was geht euch durch den Kopf?
Mo Aug 21, 2017 9:42 pm von Kaminoke Tsuzurao

» Mai Fudo abwesend
Mo Aug 21, 2017 9:40 pm von Kaminoke Tsuzurao

» Rao und die Auszeitecke
Mo Aug 21, 2017 9:38 pm von Kaminoke Tsuzurao

» [Kana & Hajime] Maybe you SHOULD start asking...
So Aug 20, 2017 8:16 pm von Inuzuka Hajime

» Küstenabschnitt
So Aug 20, 2017 7:52 pm von Himura Shiina

» Was hört ihr?
So Aug 20, 2017 7:17 pm von Himura Shiina

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kaminoke Tsuzurao
 
Kuroreiki Masao
 
Ayase Ayumi
 
Tsuda Hei
 
Aranami Shiori
 

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenAustausch | 
 

 FAQ - Kleine Fragen-Rudelthread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 8 ... 14  Weiter
AutorNachricht
Yamanaka Epona
Zum Rang gezwungen
Zum Rang gezwungen
avatar

Anzahl der Beiträge : 4574
Anmeldedatum : 28.05.12
Alter : 27

Shinobi Akte
Alter: 67 Jahre
Größe: 1,72 m
Besonderheit: Schein trügt stetig

BeitragThema: FAQ - Kleine Fragen-Rudelthread   Di Apr 16, 2013 1:05 pm

das Eingangsposting lautete :

Fragt uns. Fragt uns. Fragt uns!

Kleine Fragen, die euch durch den Kopf gehen? Sofern sie dieses Forum betreffen, seid ihr hier richtig! Stellt sie hier, ganz einfach, und ebenso einfach erfolgt eine Antwort. Wie schnell, kommt dabei natürlich auf die Brisanz der Frage an.

-> Und ja. Intelligenzgehalt der Antwort ist deckungsgleich mit dem Geisteswert der gestellten Frage.
Nein, dieser Thread ist nur bedingt Spam.

_________________
Epona spricht denkt wirkt Genjutsu


Jeder Mensch ist gut,
freundlich und hilfsbereit.
Wenn nicht zu dir, immerhin zu jemand anderem.
Jeder Mensch ist gut.



Goose:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tamashii-no-utsuri.forumieren.com

AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Re: FAQ - Kleine Fragen-Rudelthread   Do Jul 11, 2013 11:51 am

Ich hätte nur die kleine Frage, ob ich für die entsprechenden Dorf-Identitäten dieses Accounts Shinobi-Akten anlegen dürfte? ^^ Ich würde da dann auch das rein schreiben, was die Dörfer wissen (dürfen). Damit man da mal 'ne Übersicht kriegt :3
Nach oben Nach unten
Yamanaka Epona
Zum Rang gezwungen
Zum Rang gezwungen
avatar

Anzahl der Beiträge : 4574
Anmeldedatum : 28.05.12
Alter : 27

Shinobi Akte
Alter: 67 Jahre
Größe: 1,72 m
Besonderheit: Schein trügt stetig

BeitragThema: Re: FAQ - Kleine Fragen-Rudelthread   Do Jul 11, 2013 12:10 pm

Ich sag spontan mal "Ja", tue du dieses.

_________________
Epona spricht denkt wirkt Genjutsu


Jeder Mensch ist gut,
freundlich und hilfsbereit.
Wenn nicht zu dir, immerhin zu jemand anderem.
Jeder Mensch ist gut.



Goose:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tamashii-no-utsuri.forumieren.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: FAQ - Kleine Fragen-Rudelthread   Fr Jul 26, 2013 11:14 am

Moin, ich wollte mal fragen, ob ihr/wir eine Liste für Vertrauen aufstellen könnten?
Hitomi und ich haben erst etwas später gemerkt, dass Susu die Wölfe schon hat. Wäre vielleicht ganz gut, das irgendwo stehen zu haben, damit man dann nicht enttäuscht ist. Wir haben uns zwar geeinigt, aber ich denke dabei eher an neue User mit vertrauten Geistern.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: FAQ - Kleine Fragen-Rudelthread   Fr Jul 26, 2013 11:34 am

Ich denke prinzipiell, dass es aber möglich sein sollte, dass Kuchiyose mehrfach vorhanden sein könnten. Nur wegen Bosskuchiyose müsste man halt schauen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: FAQ - Kleine Fragen-Rudelthread   Fr Jul 26, 2013 1:03 pm

Es gibt doch viel mehr Stämme bzw Familien.
Bisher war ein Kuchiyose immer aus 1ner Familie.
Das heist im Umkerhschluss das zumindest die Verschiedenen Arten einer Rasse, zbs bei Bären, Braunbären, Schwarzbären, Eisbären, jeweils ein einzelndets Kuchiyose ergeben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: FAQ - Kleine Fragen-Rudelthread   Fr Jul 26, 2013 1:10 pm

Das Problem ist, dass Susu normale Wölfe hat und wir nur einen haben der normal aussieht (ist grau) und der Rest ist weiß und erinnert an Amaterasu/Okami. Was wäre das denn für eine Untergruppe? Flammenwölfe gibt es jetzt nicht so unbedingt Very HappySchaut ihr hier

Allgemein wollte ich auch nur Fragen ob ne Liste machbar ist und nicht ausdiskutieren, wie das mit Untergruppen ist ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: FAQ - Kleine Fragen-Rudelthread   Fr Jul 26, 2013 1:43 pm

Ich wollte das auch nicht ausdiskutieren nur anmerken fürs Team ob man nich evtl etwas in die Richtung aufbaun kann.
Da es einige Rassen gibt die gern und oft gewählt werden und manche so eine große ausarbeitung darein stecken das es schon gruselig ist xD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: FAQ - Kleine Fragen-Rudelthread   Fr Jul 26, 2013 2:05 pm

Da ich sowas eben als PM schon hatte:

Po-Chan sagte zu mir einst selbst, weil ich mich auf den Kopf stellte und mit den Beinen wackelte, dass Kuchiyose hier mehrfach vergeben werden - sprich ihr könnt euch auch Wölfe nehmen wenn sie schon vergeben sind. Nur eben die Bosstiere sind denke ich Einzigartige und müssten bei allen Gleich sein (Bei unseren Schlangen und Kröten ausm Manga wird ja auch nur von der Tierart gesprochen und Kakashi besitzt ja auch unterschiedliche Hundearten Wink)
Daher sollte es nicht tragisch sein wenn ihr die Ebenfalls nehmt und nichtmal bei Susu fragt, ob ihr dürft. Wurde bei den Schlangen auch nur einmal auf anraten einer Aushilfsmod getan, das andere mal wurde nichtmal angeklopft Wink
Nach oben Nach unten
Yamanaka Epona
Zum Rang gezwungen
Zum Rang gezwungen
avatar

Anzahl der Beiträge : 4574
Anmeldedatum : 28.05.12
Alter : 27

Shinobi Akte
Alter: 67 Jahre
Größe: 1,72 m
Besonderheit: Schein trügt stetig

BeitragThema: Re: FAQ - Kleine Fragen-Rudelthread   Fr Jul 26, 2013 4:51 pm

Wir nehmen es nicht sonderlich schwer, wenn mehrere Leute dieselbe Tierart haben. Unserer Auffassung nach kann es auch mehrere "Stämme" innerhalb einer Tierart geben, und so müssen auch die Boss-Tiere nicht ubedingt deckungsgleich sein - kommt allerdings auf Ausarbeitung an natürlich (wie hier üblich).
Jedenfalls hat hier kein Spieler den Finger auf einer Tierart ^^

Es wird in der nächsten Zeit mal ne Liste erstellt.

_________________
Epona spricht denkt wirkt Genjutsu


Jeder Mensch ist gut,
freundlich und hilfsbereit.
Wenn nicht zu dir, immerhin zu jemand anderem.
Jeder Mensch ist gut.



Goose:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tamashii-no-utsuri.forumieren.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: FAQ - Kleine Fragen-Rudelthread   So Jul 28, 2013 3:04 pm

Dann danke für die Information.

Mal sehen ob uns was sinnhaftes für die seltsamen Wölfe einfällt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: FAQ - Kleine Fragen-Rudelthread   Di Jul 30, 2013 7:53 pm

Ich hab nicht wirklich ne Frage, aber mir schwebt im Kopf, was vor kurzer Zeit abgesprochen wurde o.o Das war glaub ich ne Kurzübersicht für Kuchiyose oder so. Ich persönlich fänds gut, wenn man das auch für andere Dinge macht. So eine Kurzübersicht über Kekkei Genkais und Clans wäre noch schön ^^ Vielleicht weniger Übersicht, sondern mehr eine kurze Liste mit Verlinkungen mit Erben/Hiden + Clans. Dass man das vielleicht auch einteilt in Mischelemente, Dôjutsus etc. Ist aber nur eine kleine Idee ^^
Nach oben Nach unten
Yamanaka Epona
Zum Rang gezwungen
Zum Rang gezwungen
avatar

Anzahl der Beiträge : 4574
Anmeldedatum : 28.05.12
Alter : 27

Shinobi Akte
Alter: 67 Jahre
Größe: 1,72 m
Besonderheit: Schein trügt stetig

BeitragThema: Re: FAQ - Kleine Fragen-Rudelthread   Sa Aug 03, 2013 12:39 pm

Ach ja, vergessen: Wunsch erfüllt

MfG

_________________
Epona spricht denkt wirkt Genjutsu


Jeder Mensch ist gut,
freundlich und hilfsbereit.
Wenn nicht zu dir, immerhin zu jemand anderem.
Jeder Mensch ist gut.



Goose:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tamashii-no-utsuri.forumieren.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: FAQ - Kleine Fragen-Rudelthread   Di Aug 27, 2013 6:27 pm

Hm, ein so kleiner Gedanke zwecks wegen schneller Übersicht: Wie wäre es, wenn man neben seinen Beiträgen unterhalb der Avatare so etwas wie eine Kurzübersicht der Charaktere einfügt? Hatte das mal in einem anderen Forum, z.B. Körpergröße, Alter, Element, Kekkei Genkai, spezielle Waffe... Irgendwie fände ich das persönlich gut, da man dann auf den schnellen Blick die nötigsten Infos parat hat und nicht die BW eines Charas her suchen muss ^^ Wie stehen die anderen dazu?
Nach oben Nach unten
Sarutobi Ashitaka

avatar

Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 10.01.13

BeitragThema: Re: FAQ - Kleine Fragen-Rudelthread   Di Aug 27, 2013 6:56 pm

Fänd ich nun nicht so nötig, muss ich sagen. Da wäre ich eher dafür, dass man es zur Gewohnheit macht, seine Bw in der Signatur zu verlinken ^^
An sich praktisch fänd ich Kurz-Infos auch nur, die das Aussehen beträfen - eben, was man den Leuten auch sofort ansehen kann.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: FAQ - Kleine Fragen-Rudelthread   Di Aug 27, 2013 7:05 pm

Muss aber sagen, dass Größe oder Besonderheiten gar nicht mal so schlecht sind ôo gibt ja die Shinobiakte im Profil die bis heute nicht freigeschaltet ist xD also: why not?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: FAQ - Kleine Fragen-Rudelthread   Di Aug 27, 2013 7:19 pm

Okay, das mit den äußerlichen Fakten kann ich auch verstehen ^^ Ich fänds selbst halt nur ne coole Sache, muss ja nicht jeder so finden. Zu den Äußerlichkeiten würden dann ja aber immerhin manchmal auch Waffen zählen denke ich. z.B. bei den Schwertshinobi, wenns nicht grad versiegelte Waffen sind, dass man dann auch angibt, wer welche Klinge am Halfterchen führt oder so. Element etc. könnte man ja dann weglassen, wenn's nicht so sehr gewollt ist
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: FAQ - Kleine Fragen-Rudelthread   Di Aug 27, 2013 9:11 pm

Bin definitiv für was Körperliches. Größe und ob der gegenüber eher breit oder weniger breit ist, für Frauen vielleicht noch die Körbchengröße? *hüstel*
Musste immerhin nachlesen, dass der werte Hokage 2,05 Meter(oder sowas) groß ist um es einzubauen ^^
Nach oben Nach unten
Yamanaka Epona
Zum Rang gezwungen
Zum Rang gezwungen
avatar

Anzahl der Beiträge : 4574
Anmeldedatum : 28.05.12
Alter : 27

Shinobi Akte
Alter: 67 Jahre
Größe: 1,72 m
Besonderheit: Schein trügt stetig

BeitragThema: Re: FAQ - Kleine Fragen-Rudelthread   Di Aug 27, 2013 9:41 pm

Würde zwar behaupten, dass besonders hervorstechende Körpergröße gern auch vom Spieler selbst hervorgehoben wird, aber verstehe ja schon, jaja ^^
Beenden wirs, Vorschläge werden in den nächsten Tagen (spätestens) umgesetzt. Zu eurer Zufriedenheit, wollen wir hoffen ^^

_________________
Epona spricht denkt wirkt Genjutsu


Jeder Mensch ist gut,
freundlich und hilfsbereit.
Wenn nicht zu dir, immerhin zu jemand anderem.
Jeder Mensch ist gut.



Goose:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tamashii-no-utsuri.forumieren.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: FAQ - Kleine Fragen-Rudelthread   Mo Okt 21, 2013 4:27 pm

Yamanaka Epona schrieb:
Würde zwar behaupten, dass besonders hervorstechende Körpergröße gern auch vom Spieler selbst hervorgehoben wird, aber verstehe ja schon, jaja ^^
Beenden wirs, Vorschläge werden in den nächsten Tagen (spätestens) umgesetzt. Zu eurer Zufriedenheit, wollen wir hoffen ^^
Sprach er am 27. August. *schielt auf das Datum* Vor knapp 2 Monaten und die Felder wurden irgendwie immer noch nicht erstellt. Kommen die nun doch nicht? ôo
Nach oben Nach unten
Yamanaka Epona
Zum Rang gezwungen
Zum Rang gezwungen
avatar

Anzahl der Beiträge : 4574
Anmeldedatum : 28.05.12
Alter : 27

Shinobi Akte
Alter: 67 Jahre
Größe: 1,72 m
Besonderheit: Schein trügt stetig

BeitragThema: Re: FAQ - Kleine Fragen-Rudelthread   Di Okt 22, 2013 9:03 am

Unglaublich, wie die Zeit vergeht. Mea culpa, ging schlicht unter. Ist bereits in Bewegung gesetzt (auch die werte Kohana nutzte gestern die Macht des spitzen Stöckchens in diesem Punkte, und was soll man sagen, der Gepiekte verdients).

Der Staffi, ders offiziell kann (meine Wenigkeit kann es offiziell und auch inoffiziell ja nicht), stellts nun ein.

Tut uns leid wegen Verpennen.

_________________
Epona spricht denkt wirkt Genjutsu


Jeder Mensch ist gut,
freundlich und hilfsbereit.
Wenn nicht zu dir, immerhin zu jemand anderem.
Jeder Mensch ist gut.



Goose:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tamashii-no-utsuri.forumieren.com
Gecko
Gast



BeitragThema: Re: FAQ - Kleine Fragen-Rudelthread   Fr Nov 08, 2013 7:19 pm

Wäre nett, wenn einer der Admins Sakura Yukis Signatur rausnimmt, da sie nichtmehr bespielt wird und das meine Grafik ist und auf die erste Nachfrage, obs gemacht wird, Epona leider nichts tat.

Dankeschön.
Nach oben Nach unten
Kuroreiki Masao
Mad Scientist / Victim of the Puppet
Mad Scientist / Victim of the Puppet
avatar

Anzahl der Beiträge : 1118
Anmeldedatum : 21.01.13
Alter : 23

Shinobi Akte
Alter: 36 Jahre
Größe: 1,76m
Besonderheit: Resistenz

BeitragThema: Re: FAQ - Kleine Fragen-Rudelthread   Fr Nov 08, 2013 7:32 pm

Hallo Gecko,

entschuldige die Verspätung, das wurde nun nachgeholt. Mit Sicherheit war es keine Absicht die Grafik in der Signatur stehen zu lassen, sondern ist ggf. auf Grund von Anhäufungen in gewissen Bereichen etwas im Sand zerlaufen.

Wie dem auch sei, nun ists getan.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: FAQ - Kleine Fragen-Rudelthread   Do Nov 14, 2013 1:49 pm

Hallo liebe Liebenden!

Ich hab da eine Frage bezüglich der Bijûs - erst vor Kurzem wurde ja eine neue Reglung eingeführt, welche die Aktivität von Jinchûrikis gewährleisten soll oder zumindest, dass ein Jinchûriki nicht einfach beworben wird und nach zwei Wochen wieder abdüst.
Die Reglung finde ich an sich gut, aber sind denn inzwischen Interessenten für Bijûs vorhanden? Wenn man dem Kasten zur linken Seite trauen darf, dann sind eigentlich nur 3 Bijûs vergeben. Sanbi -> Junko, Yonbi -> Masaru, Nanabi -> Forest.

Die drei zu haben ist ja schön und gut, aber 6 liegen faul auf der Haut rum. Sollte man sich wegen der Reglung vielleicht doch etwas anderes einfallen lassen? Ich würde mich freuen, wenn man vielleicht auch mal die Möglichkeit hat mit einem Bijû / Jinchûriki zu interagieren.

Gruß,

Yuudai
Nach oben Nach unten
Yamanaka Epona
Zum Rang gezwungen
Zum Rang gezwungen
avatar

Anzahl der Beiträge : 4574
Anmeldedatum : 28.05.12
Alter : 27

Shinobi Akte
Alter: 67 Jahre
Größe: 1,72 m
Besonderheit: Schein trügt stetig

BeitragThema: Re: FAQ - Kleine Fragen-Rudelthread   Sa Nov 16, 2013 1:30 pm

Nun, aufgrund der Regelung war bereits einkalkuliert, dass es deutlich länger dauern würde, bis die Bijuu erneut vergeben werden. Die Voraussetzungen verlangen ja ein längeres Spiel.

Dem Jinchuu-Modul zur Linken ist durchaus zu trauen, ja ^^ Bislang sind die drei Oldies auch die Onlies.

Die Regelung erneut anzupassen und die Hürde zu senken, halten wir nicht für praktisch. Beim Erstellen der Regelung lag unser größtes Augenmerk auf "Der Jinchuuriki soll auch ohne Bijuu Persönlichkeit haben und keine leere Blechdose fürs plappernde Monster sein" ^^ Das gilt es zu beweisen, und ne Anpassung, die Schnelligkeit fördert, bürstet da gegen den Strich.

Abgesehen davon liegen die Bijuus nicht unbedingt brach - dadurch, dass sie nicht von jetzt auf gleich von Spielern eingesackt werden, sind sie bequemer für Plots planbar (wir vergeben ja auch in Reihenfolge). Vermutlich kann man mit ihnen dann sogar besser interagieren, als wenn sie einem Jinchuu-Spieler gehören. Die Spieler müssen nämlich nicht unbedingt Lust haben, stetig als Plot-McGuffin zu fungieren ;)Von Bijuu-Action im Sinne von "Monster-Rampage" ganz zu schweigen...

MfG

_________________
Epona spricht denkt wirkt Genjutsu


Jeder Mensch ist gut,
freundlich und hilfsbereit.
Wenn nicht zu dir, immerhin zu jemand anderem.
Jeder Mensch ist gut.



Goose:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tamashii-no-utsuri.forumieren.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: FAQ - Kleine Fragen-Rudelthread   Sa Nov 16, 2013 2:32 pm

Ich wollte ja erst gar nichts dazu sagen, aber nach der Rechtfertigung...XD oh Gott. Welch schönes Verdrehen der Tatsachen (; und bevor irgendwelche Stimmen laut werden, dass ich das mit Yuudai abgesprochen hätte; dem ist nicht so. Ich belächel diese Regelung seit es sie gibt, hab' Änderung aber schon lange abgeschrieben.

Yamanaka Epona schrieb:
Nun, aufgrund der Regelung war bereits einkalkuliert, dass es deutlich länger dauern würde, bis die Bijuu erneut vergeben werden. Die Voraussetzungen verlangen ja ein längeres Spiel.
Und hier sage ich ganz klipp und klar, dass genau das bestimmt nicht der Hintergedanke der ganzen Geschichte war. Denn das hätte man auch schlicht und einfach anders lösen können. Was ist denn, wenn gar niemand den Ichibi möchte, mh? Wenn sich keiner dafür interessiert? So beliebt ist der Einschwänzige nämlich auch nicht, als dass der so schnell vergeben wird und was ist, wenn ich als Neuanmelder gern den Hachibi oder gar den Kyuubi spielen möchte? Tja...da darf ich dann gut und gerne 3 Jahre warten? Wie Userfreundlich. Wer weiß, ob das Forum bis dahin noch existiert, mh? Aber das war bestimmt alles kalkuliert. Immerhin besteht die Paranoia, dass mit Bijû nicht richtig umgegangen wird und Jinchûriki - wie du so schön sagtest - "lediglich als Hülle dienen". Alles verständlich und nachvollziehbar, aber diese Regelung wird nie wieder Bijû richtig zulassen, entweder weil die gewünschte Bestie gerade nicht verfügbar ist, oder weil mir sowieso nicht bescheid gesagt wird, wann ich denn eventuell einen Bijû übernehmen kann und ich mich bewiesen hab'.

Yamanaka Epona schrieb:
Dem Jinchuu-Modul zur Linken ist durchaus zu trauen, ja ^^ Bislang sind die drei Oldies auch die Onlies.
Jo, Marc. Dann geh' mal bitte auf den Nibi und siehe da "Das gewählte Thema ist nicht verfügbar" sowas aber auch. Midori steht auch noch im Guide. Muss echt ne zuverlässige Quelle sein.

Witzigeweise sprichst du mit deinem Satz aber auch die Ungerechtigkeit an sich an. Schon mal an die User gedacht, die gern einen Bijû spielen möchten, sehen das es welche gibt, die noch nach altem "Recht" behandelt wurden und gesagt bekommen, das man doch bitte warten solle? Nein, natürlich nicht. Warum auch?
Entweder man macht's ganz oder gar nicht, aber alles nur 'n bisschen und nur so halb bringt's überhaupt nicht. Es wäre fair gewesen, den alten Jinchûriki die gleichen Bürden aufzuerlegen, aber das?! Das ist - wie gesagt - pure Paranoia und Sicherstellung, dass nie wieder jemand auf die Idee kommt, sich 'n Bijû zu erstellen. Hab' doch NUR Nachteile dadurch. Muss mich erstmal über Monate hinweg beweisen, darf in diesen Monaten kein Kekkei Genkai haben, hab keine verdammte Garantie, dass ich überhaupt einen Bijû haben darf und darf zusätzlich noch mit einem fast gänzlich flachgelegtem Chakrasystem rechnen.
Auf der anderen Seite kriegt Forest nach wirklich langer Inaktivität erstmal den 6. Schweif erlaubt. Meinen Respekt. Ich erinnere mich dunkel daran, dass man doch bitte seinen Lernzoll auch mit Aktivität zu zahlen hatte.

Yamanaka Epona schrieb:
Die Regelung erneut anzupassen und die Hürde zu senken, halten wir nicht für praktisch. Beim Erstellen der Regelung lag unser größtes Augenmerk auf "Der Jinchuuriki soll auch ohne Bijuu Persönlichkeit haben und keine leere Blechdose fürs plappernde Monster sein" ^^ Das gilt es zu beweisen, und ne Anpassung, die Schnelligkeit fördert, bürstet da gegen den Strich.
Die Regelung anzupassen hieße, Bijû greifbar zu machen. Es hieße, die Ungerechtigkeit zu beseitigen und sich mit Usern auseinanderzusetzen. Kein Wunder, dass die Regelung so gewählt wurde. Denn sind wir ehrlich; eine Probezeit oder eine klipp und klare Besprechung mit Usern, die gern eine Bestie ihr Eigen nennen würden, würde das Problem ja schon beheben, was du nennst. Wo wir wieder bei der Paranoia sind, dass keine Neuanmeldung auch nur ansatzweise gut genug für eine Bijû-Rolle wär. Denn genau das tut ihr; ihr merzt interessierte Spieler aus, die sich vielleicht gern angemeldet hätten, aber auf diese Regelung gestoßen sind und sich wieder abgewandt haben.
Vielleicht könnt ihr euch das leisten - ich weiß es nicht -, aber die Punkte die ihr nennt, hätten auch mit einer userfreundlicheren Methode behoben werden können.

Yamanaka Epona schrieb:
Abgesehen davon liegen die Bijuus nicht unbedingt brach - dadurch, dass sie nicht von jetzt auf gleich von Spielern eingesackt werden, sind sie bequemer für Plots planbar (wir vergeben ja auch in Reihenfolge). Vermutlich kann man mit ihnen dann sogar besser interagieren, als wenn sie einem Jinchuu-Spieler gehören. Die Spieler müssen nämlich nicht unbedingt Lust haben, stetig als Plot-McGuffin zu fungieren ;)Von Bijuu-Action im Sinne von "Monster-Rampage" ganz zu schweigen...
Na dann können wir ja bei Zeiten die 7SM auch mit so einer Regelung versehen, da sie als Staff-Gesteuerte NPCs sicher auch gut für Plots dienen können. Oh, und Kage eignen sich bestimmt auch gut dafür.
Natürlich lassen sich damit nette Plots ausspielen, aber die hat man auch an anderen Stellen, da muss man nicht auf solch eine radikale Regelung zurückgreifen. Außerdem kannst das genauso gut mit versiegelten Bijû Plots designen...- man müsste die User dann demnach nur mal fragen. Anstrengend, aber es funktioniert häufiger, als man denkt.

Lg~
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: FAQ - Kleine Fragen-Rudelthread   

Nach oben Nach unten
 
FAQ - Kleine Fragen-Rudelthread
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 14Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 8 ... 14  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» kleine schritte
» Kleine Überraschungen
» kleine aufmunterung zwischendurch :-)
» Nala - meine süße, kleine Löwin ^^
» Deutscher Bundestag Drucksache 18/1444 18. Wahlperiode 15.05.2014 Kleine Anfrage der Abgeordneten Katja Kipping, Fraktion DIE LINKE

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Tamashii no Utsuri :: Allgemeines :: Kritik und Verbesserungsvorschläge :: FAQ-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: