Tamashii no Utsuri

Ein RPG in der Welt der Shinobi
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Kage
Bijū
Infobox
Die neuesten Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Taira Kimiko
 
Kamiki Yin
 
Tanaka Shirona
 
Karasu no Izanagi
 

Austausch | 
 

 Frage und Antworten zum Plot!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Frage und Antworten zum Plot!   Sa Jun 22, 2013 7:45 pm

das Eingangsposting lautete :

Hier könnt ihr eure Fragen zum Plot stellen und auch untereinander kommunizieren, falls Ungereimtheiten auftreten. Desweiteren werde ich euch hier über den Ablauf informieren.

Ablauf:

Zu aller erst spalten sich die drei Hauptgruppen in kleinere Teams und verteilen sich auf die Topics. Sprecht euch ruhig hier ab, damit ein gewisses Gleichgewicht herrscht.

Torus Team stehen die roten Topics zur Verfügung, Itsuki hat das blaue Area 1 für sich und Reivun möge sich in der blauen Zentrale einfinden. Die Quacksalber haben die grünen Topics unter ihrer Fuchtel und die Nuketruppe rund um Hikari die violette.

Lazarett:
Chiharu wird in Lazarett 1 hocken und dort die Schwerverletzten versorgen. Alles andere, was nur kleinere Wehwehchen hat oder sich einfach vom Kampf erhohlen will, benutzen bitte Area 2. Entsprechend sollten sich auch die restlichen Krankenschwestern aufteilen. Diese können ja auch gern die Topics wechseln.xD

Freie & Missing:
Haben keine farblichen Beschränkungen, sondern können machen, was sie wollen.

Rebellen:
Ihre Topics sind orange.

Ich hoffe das war halbwegs verständlich.xD Ansonsten finden sich auch Hinweise in den jeweiligen Topics. Also: Der Plot ist eröffnet!

Liebe Grüße,
Epona & Hikari

Teamverteilung:
Ich plane für den Anfang 3 feste Teams, die das Fundament darstellen werden. Ihr untersteht dem jeweiligen Gruppenleiter.

Berg und Prärietruppe für die Kontrollpunkte. Ihr seit die Artillerie, mäht alles nieder, holt das gestohlene zurück und seht dabei auch noch verdammt gut aus! Im Endeffekt also die offensive Kampftruppe zur Rückeroberung unseres Eigentums und deren Defensive.
Chef: Fyryoku Toru
Takanori Ichiya
Sadako Forest
Yorawa'a Akeno
Ishida Natsuki

Marmor, Stein und Eisen bricht aber unsere Defensive nicht. Ihr seid die unerschrockene Verteidigung der unbedarften und Zivilisten! Während die Schläger über euch dem Feind einheizen, werdet ihr das Dorf und die nähere Umgebung verteidigen. Spionage und Sabotage erwünscht.
Oberchef: Senju Itsuki
Penpachi Tarotachi
Kurohime Shizuka

Chef Team 2: Dai Sifu Reivun
Ryomaru Kyoran

Chef von Team 3: Tsuki no Hikari
Hiromiya Raijin
Satoshi Otsuka

Schnipp, Schnapp...Oh! Da war der Finger ab! Unser blumiges Feldlazarett. Hier könnt ihr eure Kriegswunden versorgen lassen, euch ausruhen oder den bösen Eindringlingen auf die Finger hauen, wenn sie die sexy Krankenschwestern kidnappen wollen. Wir suchen in dem Bereich dringend unfreiwillige Freiwillige.^^
Chef: Kôshin Chiharu
Kaminoke Tsuzurao
Furyoku Yui

Love is in the air~ Diese Truppe befasst sich mit einem Miniplot im Plot. Ein verliebter Nuke, sein Freund der Mönch und eine Missingnin hoch zu Ross. Happy End oder a real Ghost story?
Semmonka Hatsu
Jaxx
Tsuki no Hikari

Freie Ninja:
Yamanaka Epona
Kurayami Maya

Missing:
Hyuuga Maemi

Teams:

~heroische Blümchenpflücker~
Iga Yashamaru

Zudem füge ich als Spielleiter eine kleine Regelung hinzu: Wer innerhalb von 4 Tagen nicht postet, darf gefangen genommen werden. Und Entschuldigen wie "sorry da fiel mir nix ein oder ich war unkreativ" werden nicht geduldet.^^ Wer hier mit macht sollte sich im ausspielen des Charas sehr sicher sein und auch etwas Fingerspitzengefühl mitbringen, denn ein Picknick wird es nicht.^^


Zuletzt von Tsuki no Hikari am Sa Jun 22, 2013 8:25 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Frage und Antworten zum Plot!   Di Jul 02, 2013 7:40 pm

Ich bin auch kein Fan davon gefangen genommen zu werden ^^ aber gleiches Recht für alle. Also dürfen wir sie einfangen ok, damit kann ich leben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Frage und Antworten zum Plot!   Mi Jul 03, 2013 12:55 pm

So, ich bin nun von meinem Urlaub wieder zurück und stehe völlig planlos und bisher tatenlos herum o.o Wäre schön, wenn mir ein paar Sätze zur Übersicht gesagt werden könnten und wichtige Dinge bezüglich Satoshi und des Plots auch ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Frage und Antworten zum Plot!   Mi Jul 03, 2013 4:35 pm

*flauscht Sato chan* Willkommen zurück.^^

Du kannst deinen Knackarsch bei Raiin, Epona und Maya im Murmeltierpass parken. Lass uns etwas spielen.<3

Ansonsten gibts nichts groß zu sagen. Ichiya und Natsuki halten Iga in Schach, Yui und Rao führen momentan außerplanmäßig allein das Lazarett, Hika ist bei den Nuke gestrandet und Itsuki samt Reivun halten in der Zentrale die Stellung. Es wird also.^^
Nach oben Nach unten
Yamanaka Epona
Zum Rang gezwungen
Zum Rang gezwungen
avatar

Anzahl der Beiträge : 4578
Anmeldedatum : 28.05.12
Alter : 27

Shinobi Akte
Alter: 67 Jahre
Größe: 1,72 m
Besonderheit: Schein trügt stetig

BeitragThema: Re: Frage und Antworten zum Plot!   Do Jul 18, 2013 11:58 am

Men, time for the meat.

Drei Brandherde kristallisierten sich heraus, einer knistert derzeit fröhlicher als die andern zwei. Rede ist vom Lazarett, dem Spähposten (wo es bedauerlicherweise hängt, hat es aber sicherlich die längste Zeit getan) und dem Murmeltierpass (siehe Spähposten).

"Abgegrast" ist offenkundig der "Hängende Gärten"-Thread 1.

"Hängende Gärten" 2 und "Dorftor"
kamen leider nicht über einen furiosen Start hinaus. Diese Threads werde ich, erfolgen bis Samstag abend keine Posts, archivieren. Denn auch wenns nur ich bin, der da wartet (und eigentlich nie wirklich "wartet", sondern eher Ruhe genießt), möchte ich schon nen Überblick, wo ich zu schalten und zu walten habe. Und der Plot möge ja auch irgendwie "gleichmäßig" voranschreiten ^^
Den Teilnehmer-Chars dort ist freigestellt, ob sie den Angriff als erfolgreich abgewehrt betrachten wollen oder als "Ich war gar nicht dabei". Sollten sie nicht ihren Kampfgeist wiederfinden, natürlich.

P.S. Jo. Die 4-Tage-Regel mit Gefangennahme bei Bruch haben wir nicht durchgezogen. Wir weich wie Schmelzkäse. Irgendwie, bei genauer Betrachtung, macht es doch nicht soviel Sinn, wen für Inaktivität zu bestrafen, indem man ihn zwingt, einen Gefangenen zu spielen ^^

P.P.S. Und natürlich die übliche Danksagung: Staff verbeugt sich schonmal für das Erhöhen des Erfahrungswertes im Plotten von Plots. Wir lernen stetig, und wir lernen stetig viel ^^

_________________
Epona spricht denkt wirkt Genjutsu


Jeder Mensch ist gut,
freundlich und hilfsbereit.
Wenn nicht zu dir, immerhin zu jemand anderem.
Jeder Mensch ist gut.



Goose:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tamashii-no-utsuri.forumieren.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Frage und Antworten zum Plot!   Do Jul 18, 2013 3:53 pm

Zum Spähposten ist zu sagen das Jax sich ja bei euch abgemeldet hat, zwecks Urlaub und es bei mir und Hikari scheinbar ein kleines Missverständnis gab Wink Aber ansonsten ist da denke ich eigentlich noch alles aktiv.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Frage und Antworten zum Plot!   Do Jul 18, 2013 7:20 pm

Ein bisschen mehr Kampf in den ausgewiesenen Kampfarealen hätte ich mir schon gewünscht o.o Hatte mich schon gefreut mal ein wenig 'Schlacht um Tsuki' zu lesen, aber was ich bisher bekam war ein Yasha der mehr als nur deutlich machte, dass er einfach nur hinter die feindlichen Linien will, sowie vollmundige einführende Worte hier und da.

Wobei, sonderlich wundern tut's mich nicht, wir ham Sommerferien. Bevor wir hier also feierlich irgendwas als 'eingeschlafen' oder 'abgegrast' bezeichnen, sollten wir etwas Zeit ins Land gehen lassen und warten, bis Hinz und Kunz, und Lindsey, aus Wherever-Land zurück sind. Außerdem: Schaut raus, et is Sommer. Da könnt ihr keinen epischen (fühl mich zunehmends kindischer, wenn ich das Wort benutze) Hyper-Battle erwarten.

Wo wir gerade bei der 4-Tage-Regel sind: Ändern wirs doch in: Wer vier Tage lang unabgemeldet fehlt, der wird einfach von seinen Verbündeten mitgezogen. Sollte er keine Verbündeten haben und allein gegen den Feind stehen, so ist er als 'mal eben afB' zu bezeichnen und man muss sich bis zu seiner Rückkehr mit ... anderem beschäftigen. ... Hihi.

P.S: afB heißt away-from-Battle

P.P.S: Natürlich verneigen wir uns auch vor dem Staff für diesen netten Versuch Tsuki ein wenig Plot zu spendieren.

P.P.P.S: Po-chan sprach von drei Brandherden aber ich hab nur zwei serviert bekommen O.O Ich verlange Aufklärung!
Nach oben Nach unten
Yamanaka Epona
Zum Rang gezwungen
Zum Rang gezwungen
avatar

Anzahl der Beiträge : 4578
Anmeldedatum : 28.05.12
Alter : 27

Shinobi Akte
Alter: 67 Jahre
Größe: 1,72 m
Besonderheit: Schein trügt stetig

BeitragThema: Re: Frage und Antworten zum Plot!   Fr Jul 19, 2013 1:42 pm

@ Hatsu: Jo, alles buttrig.

@ Rao: Joah, stimme zu. Taktisches Meisterstück wars net, sowas in Zeiten von Ferien, Urlaub und Sommerhitze zu packen.
Aber nu ja, is ja nich so, als könnte man solche Situationen nicht aus einem Hut ziehen.

Wegen Anpassung der 4-Tages-Regel: Jo. Da sag ich ausnahmsweise mal schnörkellos und ohne mich groß mäandernd um den heißen Brei zu winden: Eine wie üblich sehr gute Idee aus Raos Richtung, das mach mer sö.

P.P.P.S. Brandherde sind da, und . Ersteres ist Gerümpel im Zeltlager, Zweiteres auf dem Weg zum Slapstick und Letzteres hat diesen Weg längst hinter sich gebracht.

_________________
Epona spricht denkt wirkt Genjutsu


Jeder Mensch ist gut,
freundlich und hilfsbereit.
Wenn nicht zu dir, immerhin zu jemand anderem.
Jeder Mensch ist gut.



Goose:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tamashii-no-utsuri.forumieren.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Frage und Antworten zum Plot!   Sa Aug 17, 2013 8:38 am

Morgen.^^
Ende nächster Woche schiebe ich das Plotareal ins outgame, damit keine zu großen Staus in den Plays entstehen und die wartenden Postpartner ingame was tun können. Wer absolut dagegen ist, kann ja mit Steinen schießen und mir dann Bescheid eben.

Liebe Grüße,
Hikari
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Frage und Antworten zum Plot!   Sa Aug 17, 2013 3:00 pm

Der 'Plot' zählt aber trotzdem als Canon, oder jetzt doch nur als fillerhaftes Outgame? o.o
Nach oben Nach unten
Yamanaka Epona
Zum Rang gezwungen
Zum Rang gezwungen
avatar

Anzahl der Beiträge : 4578
Anmeldedatum : 28.05.12
Alter : 27

Shinobi Akte
Alter: 67 Jahre
Größe: 1,72 m
Besonderheit: Schein trügt stetig

BeitragThema: Re: Frage und Antworten zum Plot!   Sa Aug 17, 2013 3:46 pm

Er ist definitiv relevant und passiert ^^ Die Rebellen sind abgewehrt, Tsukigakure ist siegreich, so kann man es wohl sagen, wenn wir es denn dann in den Plot-Bereich verschieben.


_________________
Epona spricht denkt wirkt Genjutsu


Jeder Mensch ist gut,
freundlich und hilfsbereit.
Wenn nicht zu dir, immerhin zu jemand anderem.
Jeder Mensch ist gut.



Goose:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tamashii-no-utsuri.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Frage und Antworten zum Plot!   

Nach oben Nach unten
 
Frage und Antworten zum Plot!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber
» Eine Frage zu "Sachen abholen"
» Wichtige Frage an Frauen u Männer
» Nachdenkliche Frage an alle
» Das "ich stelle eine zufällige Frage"-Spiel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tamashii no Utsuri :: Charakter-Bereich :: Interessantes für Ingame :: Plot & Event-Archiv :: [Plot] Tsukigakure-
Gehe zu: