Tamashii no Utsuri
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tamashii no Utsuri

Ein RPG in der Welt der Shinobi
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Kage
Bijū
Infobox
Neueste Themen
» Naruto Atarashi Sho - ein neuer Krieg
Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! Icon_minitimeSo Jan 13, 2019 10:06 am von Yuki Akio

» Alte Stimmen erklingen
Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! Icon_minitimeMo Okt 01, 2018 5:23 pm von Gast

» Straßen von Kirigakure
Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! Icon_minitimeSo Sep 30, 2018 4:01 pm von Minami Sanako

» [Tenzou x Sana] Zwiespalt
Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! Icon_minitimeSo Sep 30, 2018 3:23 pm von Minami Sanako

» 4 Jahre Senshi Akademie + neuer Partnerbereich
Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! Icon_minitimeDo Sep 20, 2018 11:40 am von Gast

» [Anfrage] Daiyonsekai
Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! Icon_minitimeDi Sep 18, 2018 7:36 pm von Gast

» [Shiori & Ashe] Dorfleben
Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! Icon_minitimeSa Aug 25, 2018 12:16 pm von Taiyo Ashe

» [Postpartnerbörse] Taira Kimiko / Uchiha Tomoe / Hyuuga Kotone
Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! Icon_minitimeSa Aug 25, 2018 11:27 am von Taiyo Ashe

» Welpen wachsen
Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! Icon_minitimeSa Aug 25, 2018 11:26 am von Taiyo Ashe

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer

 

 Kritik, Lob oder Verbesserungsideen!

Nach unten 
+2
Fudo Akari
Kuroreiki Masao
6 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! Empty
BeitragThema: Kritik, Lob oder Verbesserungsideen!   Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! Icon_minitimeDo Jan 09, 2014 7:08 pm

Hier findet ihr unsere Anlaufstelle für Kritik, Lob oder Verbesserungsvorschläge. Drückt euch irgendwo der Schuh, so lasst es uns bitte wissen.

Liebe Grüße,
Hikari
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! Empty
BeitragThema: Re: Kritik, Lob oder Verbesserungsideen!   Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! Icon_minitimeDo Jan 16, 2014 10:30 am

Ich hoffe, ich bin hier drin richtig Very Happy

Ich habe gestern etwas festgestellt, als ich einen Avatar einpflegen wollte.
"Der Avatar darf in seinen Abmessungen nicht breiter als 230 Pixel und nicht höher als 360 Pixel sein."
So heißt es im Profil. Nimmt man aber diese Größe, sprengt das die Maße der Loginbox links. Nur mit einer Breite von 150 Pixeln wird das Bild ideal angezeigt.
Ich würde also vorschlagen, dass ihr entweder die Maximalgröße der Avatare runtersetzt oder die Breite der Loginbox erhöht. 230x360 ist eh ne komische Größe, vielleicht auch einfach ein Mittelmaß, also Avagröße verkleiern und Maße der Indexboxen trotzdem erhöhen.
Sollte aber aneinander angeglichen werden, weil das sonst ne blöde Fummelei ist, grade, wenn man einen Avatar über einen Direktlink einpflegen will und das Forum das Bild dann ungünstig skaliert Wink
Soviel dazu!
LG
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! Empty
BeitragThema: Re: Kritik, Lob oder Verbesserungsideen!   Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! Icon_minitimeDo Jan 16, 2014 5:48 pm

Guten Abend.^^

Na klar bist du hier richtig.xD Bitte steinigt mich nicht aber ich glaube, diese utopischen Avamaße habe ich verzapft.o,o Werde mich nach dem Einkaufen ran setzen und es ändern. Danke jedenfalls für die Anmerkung, das war mir nicht bewusst.

Liebe Grüße,
Hikari
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! Empty
BeitragThema: Re: Kritik, Lob oder Verbesserungsideen!   Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! Icon_minitimeSo Jan 19, 2014 1:10 pm

Nur ganz kurz ^^

Ich würde vorschlagen, dass ihr hier was tut, um den visuellen Augenkrebs zu entfernen ^^

Das Bild scheint nicht mehr unterstützt zu werden von der hochgeladenen Plattform oder so ... jedenfalls fänd ich's gut, wenn ihr da kurz was ändert.
Nach oben Nach unten
Kuroreiki Masao

Kuroreiki Masao


Anzahl der Beiträge : 1155
Anmeldedatum : 21.01.13
Alter : 30

Shinobi Akte
Alter: 36 Jahre
Größe: 1,76m
Besonderheit: Resistenz

Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! Empty
BeitragThema: Re: Kritik, Lob oder Verbesserungsideen!   Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! Icon_minitimeSo Jan 19, 2014 4:05 pm

Danke für die Info - da schaut man ja auch nicht immer rein^^

Habe das Bild nun einmal rausgenommen, um möglichen "Schäden" vorzugreifen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! Empty
BeitragThema: Re: Kritik, Lob oder Verbesserungsideen!   Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! Icon_minitimeSa Jan 25, 2014 5:07 pm

Ich hatte grad eine Idee die ich für durchaus Spannend finde und nun hier vorschlagen möchte.

Dabei handelt es sich einmal um eine Art Account für alle User. Die Daten des Accounts sind jedem User zugänglich, per IP Check müsste ersichtlich sein wer den Acc zuletz genutzt hat(dient lediglich zum vorbeugen von Missbrauch).
Den zweck welchen dieser Account erfüllen soll ist ganz einfach, er soll zur Spionage dienen. Nicht jedoch als NPC oder ähnliches oder als Universelles Werkzeug, sondern als Maske und Schutz für die Dorf-Shinobi, Freien oder sonstigen Chars, welche ein geheimniss zu Verraten gedenken und nicht sofort aufgedeckt werden wollen.
Ihr kennt das Problem sicher auch, entweder man findet keine Chars die sich als Spione hergeben wollen, sei es aus dem übertrieben Ehrgefühl das sie alle einen super lieben netten freundlichen Char spielen der sowas nie tun würde oder aus Angst sofort gefasst zu werden, weil Anbu, Jonin oder andere mitspieler meist nur schnell ihre MIssion "Fang den Spion" zu ende bringen wollen. Dieser Account soll ermöglichen etwas mehr im verborgenen zu arbeiten, so das eine Art Katz und Mausspiel entsteht. Diejenigen welche schon immer mal einen "verräter" oder ähnliches spielen wollen können dies weitaus verdeckter tun. Andere Spieler können auf spurensuche gehen und versuchen herrauszubekommen wer dies ist, beweise sammeln oder ähnliches.
Natürlich benötigt es dafür auch durchaus ein paar Regeln.
Ich dachte da zbs an folgende:
1)Vor dem eigentlichen Post in welchem der Acc genutzt wird muss stehen um welche zugehörigkeit es sich handelt. Sprich kommt der Spion aus Tsuki,Kiri,Konoha oder ist er ein Freier/Missing/Nuke.
Das soll verhindern, das zbs ein Tsuki Nin einfach vorgibt einen Spion aus Konoha zu spielen oder ein Kiri-Nin Informationen über einen Nuke weiter gibt, welche nur sein bester IG Freund hat usw usw....

2) Spione bzw Chars welche zu so einem werden, werden per PN angeschrieben/rekrutiert. Um ihre Identität weiterhin zu schützen. 

3) Rekrutierungen finden von den Dörfern nur über die Kage oder derren berechtigten Stellvertretter statt.(Vllt eine kleine Liste wer dies ist, zbs Konoha, Hokage, seine rechte Hand, Anbu Cpt) Missing/Nuke rekrutieren Spione für ihre eigenen Charakter/Organisationen usw entsprechend den selben Regeln.
4) Posten mit dem Spion´s Acc und zeitgleiches Posten mit dem Orginal Charakter ist ebenfalls nicht gestattet.
Dies dient dazu, auch der gegenpartei, sprich den Dörfern oder Organisationen anhaltspunkte zugeben, wer evtl ein Spion sein könnte.
5) Spione sind in der Lage an Missionen,Plots, IG Geschehen usw teilzunehmen. Sie müssen jedoch die demaskierung fürchten und offen legen wer sie sind sollte dies der Situation entsprechend nichtmehr zu vermeiden sein.
6) Missions/Plot usw Anmeldungen (sprich alles was über ein einfaches treffen von Spion und Auftraggeber hinausgeht) werden vom Auftraggeber/Kagen ausgeführt um die Identität des Spions zu schützen.
______

So das ist ersteinmal die Grundidee, ich hoffe sie gefällt euch gern steh ich auch für fragen oder auch eine offene Diskussion mit der Userschaft bereit, für Kritik, Verbersserungsvorschläge usw....


MfG
Ayioma
Nach oben Nach unten
Fudo Akari
Genin [Konoha]
Genin [Konoha]
Fudo Akari


Anzahl der Beiträge : 990
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 38

Shinobi Akte
Alter: 21 Jahre
Größe: 1,70 Meter
Besonderheit: ehemals: Chunin, Missin-Nin, aktuell: Genin, Konoha-Nin

Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! Empty
BeitragThema: Re: Kritik, Lob oder Verbesserungsideen!   Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! Icon_minitimeSo Jan 26, 2014 10:40 am

Mir ist eben aufgefallen das in der Dorfübersicht die aktuellen Einträge von Mizukage und Hokage fehlen, da die zuletzt genannten Kage hier Mai und Sakura sind.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! Empty
BeitragThema: Re: Kritik, Lob oder Verbesserungsideen!   Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! Icon_minitimeSo Jan 26, 2014 11:14 am

Danke Akari.^^

Es ist nicht untergegangen, ich hatte diese Information bereits an Daizen weiter geleitet gehabt und warte nun darauf, dass es bearbeitet wird. Kibou werde ich nun auch informieren.

Liebe Grüße,
Hikari
Nach oben Nach unten
Kuroreiki Masao

Kuroreiki Masao


Anzahl der Beiträge : 1155
Anmeldedatum : 21.01.13
Alter : 30

Shinobi Akte
Alter: 36 Jahre
Größe: 1,76m
Besonderheit: Resistenz

Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! Empty
BeitragThema: Re: Kritik, Lob oder Verbesserungsideen!   Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! Icon_minitimeMo Jan 27, 2014 8:17 pm

Dann füge ich hier nun auch einmal einen Nachtrag zu der schönen Idee mit dem Allgemeinaccount zwecks der Spionage an – wir haben dich nicht vergessen, aber sowas muss nun einmal besprochen werden^^

Wenn du es nebenbei so ansprichst, dann hätte ich persönlich die Herkunft verschleiert. Diese kann immer noch herauskommen und wenn du das ganze Mysteriöser machen möchtest, wäre es wohl ein guter Part gewesen – immerhin würde das die Wahl wiederum sehr einschränken^^

Also an sich ist die Idee wirklich sehr gut und man kann sich so einiges ausdenken, was Spaß machen würde – auch im Bezug auf das Enttarnen und alledem. So viel Positives sie aber auch hat, so wiegt ebenfalls sehr viel negatives auf und diese Gründe haben unserer Ansicht nach dann doch die Waage ein wenig gekippt (leider, denn wie gesagt: Wirklich sehr tolle Idee, die du da hattest!)

Das Out wird eigentlich stets vom Ingame-Wissen getrennt, beziehungsweise sollte es so sein. Ich benutze nun einfach mal die Ausdrucksweise des Wörtergurus und sage: Wenn es wirklich ingame so weit kommen sollte, dann wird der Staff demjenigen, der nicht trennen kann/konnte, auf die Finger hauen und es unterbinden. Immerhin soll der Spaß im Spiel gewahrt werden und viele kommunizieren eben über Programme wie Skype – mit Sicherheit das meist verbreitetste – oder ICQ und die traditionellen PN's haben da eher das Nachsehen. Meistens jedenfalls. Es wird daher unabdingbar, wenn man sich in Skype zum Beispiel nun über das Ingame unterhält. Zwangsläufig wird es auf den Spion zu sprechen kommen und je nach Reaktion dann auch offensichtlich sein. Zumal sich der Schreibstil auch nicht anpassen lässt. Es gibt keine allgemeingültige Schreibweise und jeder darf sich in seinem Stil frei entfalten. Oder alleine schon wegen der Formatierung: Die einen machen einen Blocksatz rein oder einen Listencode, die anderen schlagen vollkommen kreuz und quer. Ein ruhiger Charakter wird sich kaum laut verhalten und ein lauter kaum übermäßig ruhig. Tollpatsch bleibt Tollpatsch und so weiter. Wenn man dann dazu sowieso aus dem Ingame mit dem normalen Account ausscheidet, wird es ziemlich offensichtlich – womit sich dieses Versteckspiel gelinde gesagt auch wieder erübrigt. Mag nun ein wenig hart klingen, aber wenn man es mal Schwarz auf Weiß betrachtet, wird es wohl leider darauf hinauslaufen^^°
Außerdem würde dadurch auch ein Element der Missing/Nuke/Freien genommen werden, auf das ihre Charaktere gegebenenfalls zugeschnitten sind. Ein paar von ihnen haben ihre Charaktere genau für solche Situationen gemacht und wollen sich daher auch nicht „verstecken“ - vor allem, wenn der Charakter dann auch die entsprechenden Fähigkeiten in seinen Stärken aufgeführt hat (Tarnung, Anschleichen, Schauspielerei etc.).

Fazit unsererseits ist jedenfalls nun: Wie gesagt, ist ne klasse Idee und wir freuen uns, dass du sie hier gepostet hast, aber es spricht dann doch auch einiges dagegen. Gedanken und Ideen fließen immer in den Post mit ein und wenn man nicht gerade Sternchenposts machen möchte (über die wir denke ich alle hinaus sind), dann wird es zwangsweise mit der Entfaltung kollidieren. Beweise können auch so gesammelt und Personen enttarnt werden, wenn man beispielhaft in der Signatur auf ein derzeitiges Aussehen im Sinne der Verkleidung hinweist oder es gar gleich noch im Post selbst verlinkt, damit man darüber Bescheid wissen kann. Das lässt sich alles innerhalb weniger Sekunden regeln und ist dann wohl auch für die Allgemeinheit ein wenig verständlicher und offener. Festbeißen auf der Meinung möchten wir uns natürlich nun auch nicht. So ein Account kann immer zu speziellen Plots etc. genutzt werden, aber das müsste man dann mit uns absprechen. Dennoch wie gesagt: Er würde sich aus oben genannten Gründen in 99% der Fälle erübrigen.

Liebe Grüße, Rai^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! Empty
BeitragThema: Re: Kritik, Lob oder Verbesserungsideen!   Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! Icon_minitimeMo Jan 27, 2014 8:31 pm

Sehe ich zwar in einigen Punkten gänzlich anders, aber gut, ist ja eure entscheidung ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! Empty
BeitragThema: Re: Kritik, Lob oder Verbesserungsideen!   Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! Icon_minitimeMi Mai 14, 2014 2:46 pm

Guten Tag ^^

Zuwortmeldung, weil ich einige Kleinigkeiten habe, die ich verbesserungswürdig finde.

1) Bereich der Kage: Ich fände es gut, wenn dort ein einheitliches Prinzip herrschen würde, z.B. bei den Shinobi-Akten, die es nicht in dieser Form in Konoha gibt wie in Kiri oder Tsuki. Alle "Akten" sind unübersichtlich in einem Thread mit mehreren Seiten angehäuft worden, was ich sehr unschön finde. Zudem lassen sie sich so, was die Missionen angeht, überhaupt nicht verwalten und editieren. Einzelthemen wären dort angebrachter.
Eine "Allgemeines"-Ecke fehlt mir weiterhin bei Kangetsu no Kuni.

2) Unternavigation: Ich weiß nicht, wem es aufgefallen ist, aber sobald ich auf "Aussehen der Charaktere" klicke, kommt: Leider haben in diesem Forum nur Administratoren die Befugnis die Forenthemen zu lesen.
Hier würde ich um Behebung der Verlinkung bitten, dass auch das richtige und zugänglich angezeigt wird, eben der neue Aussehensthread, da hier noch der alte vorhanden zu sein scheint.

3) Informationen zu den Dörfern: Aktualisierung wäre ein Thema, z.B. bei den vorhandenen Clans, Schwertshinobi und die Kage (dies ist zwar aktuell, aber kam an sich auch eher spät als rechtzeitig laut meinen Erinnerungen).

4) Avatarliste: Hier wäre es schön, wenn die Liste nicht nur aktualisiert, sondern auch gefiltert werden würde, d.h. raus mit den Aussehen, die von Usern belegt werden, die gar nicht mehr hier oder schon inaktiv geworden sind. Kano ist noch drin, alle 3 Accounts von Masaru, Yurei, Ichiya, Akeno (wären die, die mir jetzt auffielen).

Das wär's erst mal ^^
Nach oben Nach unten
Tamashii no Utsuri
Die Seele des Tamashii
Tamashii no Utsuri


Anzahl der Beiträge : 4584
Anmeldedatum : 28.05.12
Alter : 11

Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! Empty
BeitragThema: Re: Kritik, Lob oder Verbesserungsideen!   Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! Icon_minitimeMi Mai 14, 2014 3:38 pm

Dankeschön. Es wird sich gekümmert werden.

MfG Epona
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! Empty
BeitragThema: Re: Kritik, Lob oder Verbesserungsideen!   Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! Icon_minitimeSo Jun 15, 2014 6:25 pm

Einfach mal zwei Verbesserungsvorschläge von mir. Einfach weil ich kann.


  1. Für die Liste der reservierten Aussehen könnte man auch noch den Punkt einführen wer eigentlich was reserviert hat. Fände ich zumindest nur logisch, da man sich so auch untereinander absprechen könnte und gegebenenfalls direkt in Verhandlung mit einem Spieler treten könnte, wenn man ein reserviertes Aussehen selber haben mag.
  2. Wir haben im Neuigkeiten-Archiv ein Update für Genjutsu und Kai liegen, dass doch eine gewisse Relevanz für Genjutsu-Anwender aufweist, aber mit seiner aktuellen Lage doch etwas versteckt liegt. Vieleicht sollte man diesen Punkt in die Guide-Sektion verschieben. Im Zweifelsfall dürfte es nämlich eher zum Streit kommen, wenn eine Regel aus dem Archiv zu Rate gezogen wird, den aus einem Guide. Und wir wollen doch alle Streit vermeiden, nech?
Nach oben Nach unten
Tamashii no Utsuri
Die Seele des Tamashii
Tamashii no Utsuri


Anzahl der Beiträge : 4584
Anmeldedatum : 28.05.12
Alter : 11

Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! Empty
BeitragThema: Re: Kritik, Lob oder Verbesserungsideen!   Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! Icon_minitimeMo Jun 16, 2014 11:31 am

Weil du es kannst, kannst du es, dem stimme ich vollauf zu. Dem erste Verbesserungspunkt wird nachgegangen.

Der Zweite ist bereits seit Längerem eigentlich getan; in der Genjutsu-Liste findet sich ganz oben ein Spoiler mit den entsprechenden Infos.
Ich werde da aber etwas augenfälliger nachsetzen.

Edit: Zweiteres ist nun etwas mehr hervorgehoben. Sofort ist lesbar, dass der Spoiler sich absolut zum Durchlesen lohnt und wird so schwerer übersehen (mein eigenes Versehen, das nicht bedacht zu haben).

MfG Po-chan
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! Empty
BeitragThema: Re: Kritik, Lob oder Verbesserungsideen!   Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! Icon_minitimeMo Jun 16, 2014 6:48 pm

Wenn wir gerade schon von Genjutsu sprechen und ich es abstrahieren mag, Jutsu allgemein und die Listen, wäre es vielleicht eine gute Idee, wenn man einige ausgedachte Jutsu von den Usern mal zusammentragen und zu den Listen hinzufügen würde? Ich denke, einige sind z.B. aus Naruto selbst, nur umgeschrieben, aber allgemein zugänglich und könnten daher in die Listen (z.B. Mesai Gakure no Jutsu).
Andere Jutsus finde ich allgemein nicht zu schwer und ne schicke Sache, sodass sie die Listen füllen würden und auch attraktiver machen könnten.
Ich denke da vor allem z.B. an Genjutsu und die Elemente. Einige Elemente sind in einigen Rängen spärlich bekleidet bis gar nicht besiedelt, was doch schade ist, wenn man vielleicht gerade als Genin anfangen möchte sein Element zu aktivieren.
Wäre nur ein Punkt, den ich einfach mal anstoßen wollte. Je nachdem, was andere davon halten?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! Empty
BeitragThema: Re: Kritik, Lob oder Verbesserungsideen!   Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! Icon_minitimeMo Jun 16, 2014 11:01 pm

Ausgedachte Techniken sollten, wen sie überhaupt niedergeschrieben werden in eine seperate Liste, samt kennzeichnung ob diese übernommen werden dürfen, einverständniss benötigen oder in irgendeiner anderen Form(zbs nur zur information) dort zugänglich sind.
Sprich ihren Status. Den ich kann zbs sagen für meine selbst geschriebenen Techniken galt immer, die bekommt jemand der sie sich verdient hat und niemand der Strg+V beherscht.


Aber ein allgemein guter Vorschlag wäre mal die aktualisierung sämmtlicher Jutsu Listen und die anpassungen der Techniken.
Sowie zusatzinformationen unter welchen bedingung die Techniken zu erlernen sind, wen dafür welche bestehen.
Aus Naruto sind schlussendlich eine ganze Menge Jutsus bekannt, evtl nicht namentlich, aber inhaltlich bzw in ihrer Wirkungsweise, so das man dies übernehmen kann bzw ausformulieren könnte.
Nach oben Nach unten
Tamashii no Utsuri
Die Seele des Tamashii
Tamashii no Utsuri


Anzahl der Beiträge : 4584
Anmeldedatum : 28.05.12
Alter : 11

Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! Empty
BeitragThema: Re: Kritik, Lob oder Verbesserungsideen!   Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! Icon_minitimeDi Jun 17, 2014 11:00 am

Es werden ohnehin neue Listen kommen; das sollte eigentlich schon passiert sein, aber irgendwie tauchte in letzter Zeit ständig mal was auf, was die Aufmerksamkeit des Staffs stärker forderte als neue Jutsu-Listen (zumal die meisten Leute sich ihre eigenen Jutsu basteln, mal davon ab, aber ja, es wird noch nachgeliefert).

Was selbsterdachte Jutsu angeht, werden wirs unkompliziert halten - wer seine selbsterdachten Jutsu für die Listen geben mag, darf das tun. Es wird aber keinen Zwang geben, sie anderen Usern zur Verfügung zu stellen o.ä., fertig.

MfG Epona
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! Empty
BeitragThema: Zusammentragung von Multiaccounts   Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! Icon_minitimeDi Jul 01, 2014 7:24 pm

Heyho!

Mir ist klar dass es irgendwo irgendwelche Listen gibt, in denen man nachschlagen kann welche Chars zu welchem User gehören. Ich persönlich finde es aber trotzdem (insb. bei zeitweise bedingt eher knapper Aktivität) sehr schwer, einzelne Chars Gesichtern zuzuordnen bzw. die Verknüpfungen hinter der - sich ja auch öfters ändernden - Charakterlandschaft zu erkennen. Ich würde aus diesem Grund anregen, dass die übrigen Chars desselben Spielers - vlt in einem Spoiler wenn es sonst zu unübersichtlich wird? - in der Sig aller Charaktere erkennbar gemacht werden. Mit Toko und Ida tu ich das z.B. weil ich es einfach schön übersichtlich für alle Anderen finde. Alternativ könnte auch jeder User sich ein eindeutiges Kürzel überlegen, das er in all seinen Signaturen unterbringt, quasi als Schnellidentifikationssymbol. Ich würde nicht so weit gehen so etwas mit einem Zwang o.Ä. verbinden zu wollen. Einfach nur als Anregung, weil ich die Charakterlandschaft schon recht unübersichtlich finde.

LG Sascha
Nach oben Nach unten
Kuroreiki Masao

Kuroreiki Masao


Anzahl der Beiträge : 1155
Anmeldedatum : 21.01.13
Alter : 30

Shinobi Akte
Alter: 36 Jahre
Größe: 1,76m
Besonderheit: Resistenz

Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! Empty
BeitragThema: Re: Kritik, Lob oder Verbesserungsideen!   Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! Icon_minitimeDi Jul 01, 2014 7:56 pm

Hm, das ist an sich eine gute Idee. Das Problem ist nur, dass eine Signatur einen begrenzten Spielraum an Zeichen hat und wenn manche all ihre Charaktere auflisten, bleibt wenig Platz für das, was sie unbedingt drin haben wollen - Musik, Zitate, Bilder, Verlinkungen auf Steckbriefe etc.
Demnach wird es ein wenig schwierig werden, es auf einen Blick zu sehen. Aber ich weiß was du meinst. Vielleicht könnte man im Charakterprofil ein neues Feld erstellen, wo du deine zusätzlichen Charaktere hinschreiben kannst? Wie wäre es damit? Dann schau ich mir das mal an oder frag die anderen, ob sie noch eine andere Möglichkeit sehen. Wäre dann allerdings erst mit Klick auf Profil ersichtlich^^

Edit: Ist eingebaut Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! Empty
BeitragThema: Re: Kritik, Lob oder Verbesserungsideen!   Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! Icon_minitimeDi Jul 01, 2014 10:18 pm

Sehr cool, danke für die schnelle Reaktion! Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! Empty
BeitragThema: Re: Kritik, Lob oder Verbesserungsideen!   Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! Icon_minitimeDo Jul 24, 2014 1:30 pm

Kleinigkeit: Die Bewerbungsvorlagen liegen im Unterforum "Informationen für Bewerbungen und Co" in der Kategorie "Charakter-Bereich". In der Kategorie "Wissenswertes über das Tamashii" ist aber das Unterforum "Guides und Schablonen" zu finden, in dem gar keine Schablonen liegen. Ich finds verwirrend, möglicherweise ein Überbleibsel aus vergangenen Umstrukturierungen?

Eine Anregung: Wie wäre es, die Guides und Jutsulisten auch noch in die Bewerbungskategorie zu schieben und im Gegenzug die Pinnwand in die Kategorie darüber? Dann haben wir eine einzige Kategorie, in der alle Vorlagen, Jutsulisten, Guides etc. liegen - also ein zusammengefasstes Nachschlagwerk inkl Shinobiakten, die ja in der Regel die meiste Zeit nur rumliegen - und die Kategorie darüber, die jetzt "Wissenswertes über das Tamashii" heißt, wäre eine rein aktive Kategorie in der nur Team- und Missionsplanung liegen. Könnte man dann auch "Team- und Missionsverwaltung" oder so nennen.
Ich persönlich fände das übersichtlicher und zugänglicher, in den Guides und Jutsulisten bin ich meistens eh nur wenn ich eine Bewerbung aufsetze - dann aber regelmäßig - und die Pinnwand ist ja nicht nur für Bewerbende interessant, sondern auch für Alle Anderen, die auf die Anfragen reagieren sollen.

So weit von mir^^
Sascha
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! Empty
BeitragThema: Re: Kritik, Lob oder Verbesserungsideen!   Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! Icon_minitimeSo Feb 22, 2015 2:12 pm

Da es gerade im Spambereich aufkam: Ein aktualisierter Guide der Swordnin bzw. eine Auflistung wäre mal angebracht ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! Empty
BeitragThema: Re: Kritik, Lob oder Verbesserungsideen!   Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! Icon_minitimeSo Feb 22, 2015 2:17 pm

Ich korrigiere das was mein Obriger gepostet hat: Ein aktueller Kiri-Guide wäre mal angebracht!

P.S: No hate, we still love you.
Nach oben Nach unten
Tamashii no Utsuri
Die Seele des Tamashii
Tamashii no Utsuri


Anzahl der Beiträge : 4584
Anmeldedatum : 28.05.12
Alter : 11

Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! Empty
BeitragThema: Re: Kritik, Lob oder Verbesserungsideen!   Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! Icon_minitimeSo Feb 22, 2015 8:32 pm

Botschaft angekommen, wird demnächst in Angriff genommen. Wir setzen es auf die Liste.

Die Liste umfasst zunächst jedoch andere Guides, wie Rang-Guide, Einbruch-Guide und die Jutsu-Listen.
Dazu kommen derzeit ungewöhnlich viele Neu-User, deren Bws Vorrang vor allem anderem haben.

P.S. Die Swordi-Auflistung übernehme ich jetzt direkt.

Edit: Die Swordis sind nunmehr vollständig aufgezählt dort zu finden, wo Chars allgemein zu finden sind: In der Shinobi-Liste.

MfG Epona
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! Empty
BeitragThema: Re: Kritik, Lob oder Verbesserungsideen!   Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! Icon_minitimeDi Feb 24, 2015 12:25 am

Kleine Kritik bzw Frage zum RÄnge Guide:
Einmal: Wen Freie Shinobi Zivilisten mit Shinobi Fähigkeiten sind,(beste bsp im Manga sind dafür wohl die Samurai) wie können sich dann Clans von Dörfern lossagen? Diese Clans wären doch eher Missing bzw Nuke´s da es Fahnenflüchtlinge/Verräter sind? Ein Dorf wird immer versuchen alle seine geheimnisse zu schützen, Kirigakure hat eigens dafür eine Spezial Einheit geschaffen gehabt ^^ Daher irwie versteh ich das hier nicht? ^^


und im zweiten Punkt geht es mir um die Nuke-Nin´s: Dort wird beschrieben, das Shinobi die auf Missionen aufeinander treffen, nicht zu Nuke-Nin erklärt werden können. Ist das einfach nur zur Vereinfachung so gedacht vom Staff? Weil ich meine mich zu Entsinnen, das zbs Kakashi durchaus in einem fremden Shinobi Dorf als Nuke angesehn wurde, ich glaube es war Iwa, weil er eben so Gefährlich war. Ich glaube für Guy und ein paa einzelne andere gilt das auch ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! Empty
BeitragThema: Re: Kritik, Lob oder Verbesserungsideen!   Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kritik, Lob oder Verbesserungsideen!
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Suche Kampf, oder Mini oder dergleichen
» Licht an oder aus?
» Postpartnerino oder Postpartnerinoerin
» Forumieren hat Grippe oder so
» Federleicht? Oder Schnabelschwer?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tamashii no Utsuri :: Allgemeines :: Kritik und Verbesserungsvorschläge-
Gehe zu: