Tamashii no Utsuri

Ein RPG in der Welt der Shinobi
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Kage
Bijū
Infobox
Die neuesten Themen
» Wald von Konoha
Gestern um 10:13 pm von Katakura Shuichi

» [Out] Suirendo - Ama no Hara
Gestern um 9:50 pm von Nara Isamu

» Wohnung |Kamiki Yin| Stadtrand
Gestern um 7:47 pm von Kamiki Yin

» [Amaiko & Ryosuke] Deja-vu
Gestern um 3:20 pm von Satonaka Amaiko

» [Wohnung] Dachetage mit Ausblick auf Konoha
Gestern um 3:11 pm von Hokusai Tenzou

» Angstgespräche [Sachiko X Auraya]
Gestern um 2:27 pm von Kanbara Sachiko

» Anfrage - Future Hearts
Fr Dez 15, 2017 6:30 pm von Gast

» Haupttor von Kirigakure
Fr Dez 15, 2017 4:53 pm von Taiyo Ashe

» [Rika & Ringo] Kage-Schüler unter sich
Do Dez 14, 2017 5:29 pm von Sarutobi Ringo

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Aranami Shiori
 
Uchiha Rika
 
Sarutobi Ringo
 
Yuki Auraya
 
Satonaka Amaiko
 
Ishihara Ryosuke
 
Kamiki Yin
 
Kanbara Sachiko
 
Ichibe Hisagi
 
Nara Isamu
 

Dieses Forum ist gesperrt. Sie können weder Beiträge schreiben, noch Beantworten. Auch die Themen können nicht bearbeitet werden.   Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.Teilen | 
 

 [Event] Legendäre Schwerter des Nebels

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Yamanaka Epona
Zum Rang gezwungen
Zum Rang gezwungen
avatar

Anzahl der Beiträge : 4585
Anmeldedatum : 28.05.12
Alter : 28

Shinobi Akte
Alter: 67 Jahre
Größe: 1,72 m
Besonderheit: Schein trügt stetig

BeitragThema: [Event] Legendäre Schwerter des Nebels   Do Feb 06, 2014 11:40 pm

das Eingangsposting lautete :

!!! WE WANT U FOR SWORDMEN !!!



Die Seven Swordmen sind Aushängeschild und Elite des Dorfes Kirigakure. Der neue Mizukage wird deswegen zu seiner Ernennung ein Event veranstalten. Der Sieger erhält nichts weniger als eines der Legendären Schwerter der Swordmen. Natürlich wird man auch in den Rang eines Swordmen erhoben.

Ihr habt einen Char in Kirigakure, dann nehmt an diesem Event teil, ihr seit freier Shinobi und wollt euch einem Dorf anschließen, dann meldet euch an. Selbst wenn ihr noch keinen Char habt, bewerbt ihn und startet in das Event um euch eines der Legendären Schwerter zu sichern.

Das Event startet Anfang März.

Der Wald der Stille soll zu einem Feld des Wettstreits werden, jeder Teilnehmer erhält eine Marke die mit seinem Chakra getränkt wird. Der Tempel in den man hinein muss um zu gewinnen, benötigt 2 Marken um geöffnet zu werden. Jeder Teilnehmer muss also mindestens eine weitere Marke ergattern. Es gibt keine weiteren Regeln, alles ist erlaubt, nur eine Beschränkung gibt es. Wer 3 Tage nicht Postet kann von anderen überfallen werden und verliert seine Marke an diesen. Danach kann jeder wieder einsteigen, wer keine Marke mehr hat, kann natürlich immer noch anderen in die Suppe spucken oder aber anderen ihre Marken abnehmen. Wer zuerst 2 Marken hat und am Tempel ankommt gewinnt den Titel des Swordmen und darf sich eines der Legendären Schwerter aussuchen (mit Ausnahme von Samehada und Nuibari (Letzteres ist nun vergeben)). Die zu vergebenen Schwerter könnt ihr euch hier ansehen:

Kiba (牙):
 

Kabutowari (兜割):
 

Shibuki (飛沫):
 

Kubikiri Houchou:
 

Hiramekarei(ヒラメカレイ) :
 

Kaifuku [Heilung]:
 

Anm. des Staff: Beschreibungen der Schwerter wurden bewußt knapp gehalten; wählt der Sieger ein Schwert, steht es ihm frei, einen detaillierten Fähigkeitentext nach eigenem Gusto zu verfassen.

_________________
Epona spricht denkt wirkt Genjutsu


Jeder Mensch ist gut,
freundlich und hilfsbereit.
Wenn nicht zu dir, immerhin zu jemand anderem.
Jeder Mensch ist gut.



Goose:
 


Zuletzt von Yamanaka Epona am Mo Feb 17, 2014 12:01 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tamashii-no-utsuri.forumieren.com

AutorNachricht
Kiobashi Mumon
Without any Mask
Without any Mask
avatar

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 31.07.13

Shinobi Akte
Alter: 35 Jahre
Größe: 1,60 Meter
Besonderheit:

BeitragThema: Re: [Event] Legendäre Schwerter des Nebels   Di März 11, 2014 8:50 pm

Habe das Angebot mit dem Überspringen mal wahrgenommen ^^
Allerdings könntest du durchaus posten... Zum Einen müsste der nächste Post ja noch nicht unbedingt ein Kampfpost sein (erfahrungsgemäß umschleicht man sich ja doch erstmal), zum Andern: Ich versichere dir mal, dass du etwas wie Baumlauf oder andere Grundjutsu auch so einsetzen kannst, da reißen wir dir nicht den Kopf ab.
Und ganz normaler Schwertkampf ist in gewisser Weise auch in der Bw schon abgesegnet... von daher bist du nicht völlig im Aus ^^

MfG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: [Event] Legendäre Schwerter des Nebels   So März 23, 2014 11:28 am

Ich möchte meine Kollegen nur einmal darauf aufmerksam machen, dass nicht nur Minari einen Stein geworfen hat, der knallt (Ida hat ihn ja schön eingebaut), sondern Maya den Wald zusammengebrüllt hat. Und wenn es ein Wald der Stille ist, dürften die Worte auch gnadenlos bis zu euch/uns durchdringen (Siehe Mein Mina Post Wink)

Nur als kleiner Hinweis
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: [Event] Legendäre Schwerter des Nebels   Mo März 24, 2014 6:57 am

Na dann, vielen Dank, dass du uns darauf aufmerksam gemacht hast. Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: [Event] Legendäre Schwerter des Nebels   Do März 27, 2014 1:57 pm

Gerne. Und da du es auch nicht nacheditiert hast, hab ich die Gunst genutzt um wieder abzuhauen Wink
In diesem Sinne nochmals Danke. Und als Anmerkung auch hier: Wegen 3 Tage nichtpostens hab ich gebrauch von der Inaktivitätsregel gemacht und Squalo überfallen und seine Marke an mich genommen. Ausgegangen bin ich dabei vom letzten Post Jinpeis + 3 Tage
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: [Event] Legendäre Schwerter des Nebels   Do März 27, 2014 2:22 pm

Kann gelöscht werden.


Zuletzt von Squalo am Do März 27, 2014 2:26 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: [Event] Legendäre Schwerter des Nebels   Do März 27, 2014 2:26 pm

Pardon, aber anstatt nur ihm bescheid zu sagen und dann hier zu maulen, hättest du auch gleich hier bescheid geben können Wink
Denn ausser ihm wusste dann nun wohl niemand bescheid und ich war nach Jinpei dran - er hätte es wenigstens in seinem Post erwähnen können, dann hätte ich ganz gechillt weiter beobachtet. Aber da auch von ihm weder auf meinen Stein, noch auf Mayas ruf eingegangen wurde, habe ich genutzt was in meiner Macht stand. Und die Regeln sagen ganz eindeutig, das nach 3 Tagen überfallen werden kann Wink
Habe davon sogar ein offizielles Statement des Kage
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: [Event] Legendäre Schwerter des Nebels   Do März 27, 2014 2:33 pm

Le me Jinpei:

Minari, du darfst gerne noch was im Wald Ebene 1 verweilen. Mir die Handlungsfreiheit auf deinen Post zu nehmen ist nicht korrekt. Demnach will ich dich bitten das Verschwinden zu unterbrechen. Ich habe das Recht, genau wie Ida, auf dich nun zu reagieren.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: [Event] Legendäre Schwerter des Nebels   Do März 27, 2014 2:39 pm

Dir nehme ich dieses Recht bereits mit dem Nicht-Reagieren auf meine vorherigen Handlungen bzw. den Schrei von Maya. Das hast du dir selbst zu verdanken. Und auch hier (was ich Squalo nebenbei auch in meiner PN an ihn grade schreibe): Minari wird sich nicht sofort auf den Weg zum Ziel begeben, sondern in Ebene 2 verweilen. Da habt ihr eure Chance zum zuschlagen und Squalo auch, zum rückergattern seiner Marke
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: [Event] Legendäre Schwerter des Nebels   Do März 27, 2014 2:43 pm

Ich habe just verhindert, dass du zu Ebene 2 gelangst. Viel Spaß noch beim Schreiben der PN.
LG
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: [Event] Legendäre Schwerter des Nebels   Do März 27, 2014 2:46 pm

Es war noch nie so, dass ein Post unabänderbar war, Minari. Wenn du schreibst, du betäubst mich, heißt es nicht, dass ich es in meinem Post nicht verhindern kann. So ist das auch hier.
Mein Recht habe ich nach wie vor.
Nach oben Nach unten
Yamanaka Epona
Zum Rang gezwungen
Zum Rang gezwungen
avatar

Anzahl der Beiträge : 4585
Anmeldedatum : 28.05.12
Alter : 28

Shinobi Akte
Alter: 67 Jahre
Größe: 1,72 m
Besonderheit: Schein trügt stetig

BeitragThema: Re: [Event] Legendäre Schwerter des Nebels   Do März 27, 2014 8:59 pm

Zusammengeklaubt aus ein paar Quellen, setze ich hier mal kurz auseinander, was aus meiner Sicht los ist. Sofern irgendwas an diesen Fakten falsch ist, bitte melden. Sachlich.

Vier Charaktere auf der ersten Ebene: Ida, Jinpei, Squalo, Minari.

Squalo war nun einige Zeit abwesend.
Er schrieb es nicht im allgemeingültigen Abwesenheitsthread.
Er teilte es jedoch Yuudai/Jinpei mit.

Es wurde jedoch nicht Minari mitgeteilt, der als nächster am Zug war.
Minari als Charakter ist eindeutig in der Nähe und handelte mit seinem Steinwurf, worauf in diesem Thread auch aufmerksam gemacht wurde (durch ihn selbst) und reagiert wurde (durch Jinpei, als er sich für den Hinweis in diesem Thread bedankte). Er war also auch anerkannt an der Reihe.

Es existiert eine Regel für dieses Event: Nach drei Tagen darf der Inaktive "ausgeraubt" werden. Dies setzt natürlich voraus, dass der Ausraubende den inaktiven Auszuraubenden in gewisser Weise nebenplayt.

Es existiert leider keine griffige, beispielhafte Regelung darüber, was man tut, wenn mehr als zwei Leute (Inaktiver und Gegner) anwesend sind.

Sind diese Fakten soweit korrekt?

_________________
Epona spricht denkt wirkt Genjutsu


Jeder Mensch ist gut,
freundlich und hilfsbereit.
Wenn nicht zu dir, immerhin zu jemand anderem.
Jeder Mensch ist gut.



Goose:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tamashii-no-utsuri.forumieren.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: [Event] Legendäre Schwerter des Nebels   Do März 27, 2014 9:13 pm

Müsste. Auch wenn irrelevant ist, konnte ich mich halt hier nicht melden, weil teilweise wirklich spontan Dinge dazwischen kamen, die nicht vorhersehbar waren - abgesehen davon, dass ich übergeordnet schon rarer war. Eigentlich hatte ich gestern Abend posten wollen, das ging halt schief.
Soweit aber alles korrekt, wollte das nur zusätzlich anmerken.
LG
Nach oben Nach unten
Yamanaka Epona
Zum Rang gezwungen
Zum Rang gezwungen
avatar

Anzahl der Beiträge : 4585
Anmeldedatum : 28.05.12
Alter : 28

Shinobi Akte
Alter: 67 Jahre
Größe: 1,72 m
Besonderheit: Schein trügt stetig

BeitragThema: Re: [Event] Legendäre Schwerter des Nebels   Do März 27, 2014 9:39 pm

Gut. So möchte ich es haben, ich danke sehr für die Stellungnahme. Die Meinung der anderen Beteiligten möchte ich auch gern auf diese Weise hören.
Dann haben wir immerhin einen festen Boden, von dem aus man auf irgendwas schließen kann.

Kibou gehört natürlich gleichfalls ins Boot. Von ihm kommen die Regeln, speziell "Drei-Tages-Regel" und "Ausrauben". Ich denke, er muss letztlich entscheiden, wie hart/nachsichtig/flexibel man unter den gegebenen Umständen eben sein sollte. Und wie wir dann fortfahren.

Ich beurteile nichts, nur zur Sicherheit gesagt und falls sich ein Wort in diesem Post krumm anhören sollte. Wir sichten lediglich die Umstände und Standpunkte.

_________________
Epona spricht denkt wirkt Genjutsu


Jeder Mensch ist gut,
freundlich und hilfsbereit.
Wenn nicht zu dir, immerhin zu jemand anderem.
Jeder Mensch ist gut.



Goose:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tamashii-no-utsuri.forumieren.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: [Event] Legendäre Schwerter des Nebels   Fr März 28, 2014 10:34 am

Ich denke von mir wird auch noch eine Stellungnahme erwartet?

Dass Minari sich die Marke krallt, dagegen ist nichts einzuwenden. Es ist in den Regeln festgehalten. Doch auf die Art und Weise, wie er es tut, habe ich etwas einzuwenden.
Zumal ich mich frage: In wiefern sein Steinwurf ihn zu irgendetwas berechtigt.

Aber zu meinem eigentlichen Problem: Sein Post ist einfach vollkommen unlogisch. Ja, er muss um die Marke zu erlangen, den Betroffenen playn. 1. finde ich es überzogen ihn K.O. zu schlagen. 2. Macht es 0 Sinn, dass Squalo nachdem er uns konfrontiert einfach wieder abhaut. 3. besteht immer noch die Möglichkeit dass Ida oder Jinpei nun auf ihn reagieren.

Es hätte durchaus so ablaufen können, dass Minari in unsere Mitte platzt, Squalo mit einem Angriff attackiert und so die Marke erlangt. Nicht aber so, wie es der Fall ist. Er nimmt anderen Teilnehmern die Freiheit für seine Posts.

Ich bin für eine Löschung seines Posts, sodass er einen vernünftigen abliefern kann, indem er nicht schon über alle Berge ist.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: [Event] Legendäre Schwerter des Nebels   So März 30, 2014 11:30 am

Ok ok, wie es in einer Werbung so schön heißt: "Bleiben sie ruhig !"

Zuerstmal ist es korrekt, das nach 3 Tagen das Recht besteht sich der Marke zu bemächtigen. Wie das zustande kommt ist eine andere Sache. Das Squalo abwesend war, ist eine Sache, das Minari davon nichts wusste eine andere. Natürlcih ist das schade wenn es solche Missverständnisse gibt, dennoch würde ich sagen Minari hat sicherlich nichts falsch gemacht.

Abwesenheit ist unschön, aber er wusste davon nichts. Des weiteren ist er in Teil 1 des Waldes und durch Teil 2 braucht er mindestens 2 Posts was ausreichen Zeit gibt ihn noch ein zu holen. Darauf war das Event ausgelegt. Die Chance zu bieten sich Marken zurück zu holen. Wenn man kann.

Wenn jemand einem die Marke abnimmt, ist eine gewisse freiheit notwendig. Das weglaufen bzw sich allein Positionieren mag etwas kreativer sein als Gedacht, doch er hat ihn nicht Tod geschlagen. Ich würde sagen, das am Ende noch ausreichend Spielraum ist, für alle die Sache zu drehen. Entweder sich selbst zwei Marken zu schnappen oder Minari hinterher zu eilen.

Also so sehe ich das.

Edit: Dazu solls einen Austausch geben ^^ soweit ich weiß wollte nur meinen Senf mal kund tun damit jeder was zu lesen hat Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: [Event] Legendäre Schwerter des Nebels   So März 30, 2014 11:40 am

Das bedeutet dann, dass es keine Löschung oder Dergleichen geben wird und die lange Wartezeit auf Kibous Antwort für die Katz war?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: [Event] Legendäre Schwerter des Nebels   So März 30, 2014 11:43 am

Vielen Dank für deine Stellungnahme, Kibou.

Meine sicht der Dinge dürfte allgemein mittlereweile bekannt sein. Das ich mir viel rausgenommen habe, gebe ich offen und ehrlich zu. Ich wusste weder was von squalos Abwesenheit, noch davon, das Yuu davon wusste. Und da ich dran war, habe ich Squalo weggeholt von Jinpei und Ida, damit die zwei ungestört weiter spielen können.

Zu dir Yuu: Wie mein Steinwurf mich zu irgendetwas berechtigt? Da gibt es ne recht einfache Grundregelung im RPG: Auf Dinge reagieren, die mit dem eigenen charakter etwas zutun haben. Du beachtest nichteinmal in mit irgendeinem Wort den Steinwurf, der sogar explizit auf den Bereich hinter dir und Squalo geworfen wurde. Durch Minaris Tarnung und seine Position ist er für Jinpei und Squalo fast nicht sichtbar, wie wolltest du also logisch auf mich reagieren, wenn ich Minari hätte schlicht wieder wegschleichen lassen, ohne das ich irgendwie noch Squalo mit npct hätte? Aber darum gehts hier erstmal nicht.

Da Kibou nun ebenfalls schon gesprochen hat, hier noch einmal für die Allgemeinheit mein Vorschlag an ihn: Er folgt Minari in die 2. Ebene und erkämpft sich dort seine Marke zurück. Ich habe extra nicht geschrieben, dass Minari Squalo irgendwie gefesselt zurück lässt oder seine Spuren verwischt, daher dürfte es ein leichtes sein für Squalo, ihm zu folgen. Und ich sagte auch zu Squalo schon, dass ich nicht ohne einen Kampf zum Ziel eilen werde.

Möglichkeiten stehen also noch ausreichend zur Verfügung Wink

Edit: Sieht so aus Yuu
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: [Event] Legendäre Schwerter des Nebels   So Apr 06, 2014 8:05 pm

Doppelpost juchu...

Mein Post kommt morgen nachmittag - auch wenns aufgrund der Markenlosigkeit ja sowieso eigendlich egal ist^^
Nur damit ihr Bescheid wisst


Edit: Dann Glückwunsch an unseren... Glücklichen, unspektakulären Gewinner Squalo zu seinem neuen Funkelschwert
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: [Event] Legendäre Schwerter des Nebels   Mi Apr 09, 2014 1:55 pm

Heyho,

ich wurde grad von Minari darauf hingewiesen, dass ich in meinem Post vergessen habe, einen Eismeteoriten zu erwähnen. Kurz dazu: Stimmt absolut! Richtiger Post und Edit folgen heute Abend, nachdem ich mir den Thrad komplett durhgelesen habe - das hier sollte nur ein kleiner Einstiegspost sein, um in Ebene 2 zumindest mal drin zu sein. Deshalb auch noch keine Reaktion auf das bisherige Geschehen.

LG Sascha
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: [Event] Legendäre Schwerter des Nebels   Mi Apr 09, 2014 4:17 pm

Nur mal so nebenbei, bisher ist noch niemand am Tempel angekommen. Auch wenn es scheinbar nur ein Teilnehmer auf 2 Marken gebracht hat, so ist er zwar mit einem TBC dahin, aber in selbigem Thread noch nicht aufgetaucht.

Ich überlasse es euren Grauenzellen was ihr daraus macht ^^

mfg
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: [Event] Legendäre Schwerter des Nebels   Mi Apr 09, 2014 4:46 pm

Ich für meinen Teil hab mit dem Event abgeschloßen Wink
Wenn Squalo mit einem solchen Sieg glückich ist, soll er damit glücklich sein^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: [Event] Legendäre Schwerter des Nebels   Mi Apr 09, 2014 8:07 pm

Nun ich denke auch nicht, dass irgendwer anders noch groß etwas versuchen wird.

Was die Art von Squalos Sieg angeht - ich sehe darin nichts verwerfliches, schließlich wurde es ihm ja von dir in gewisser Hinsicht vorgemacht ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: [Event] Legendäre Schwerter des Nebels   Mi Apr 09, 2014 8:13 pm

Halt dich da einfach zurück Jin Wink
Wie gesagt, mein Plan wäre es nie gewesen durch zu rennen, geschweige denn das Ding ernsthaft zu gewinnen. Minari hätte sich in Ebene 2 mit mindestens einem angelegt Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: [Event] Legendäre Schwerter des Nebels   Mi Apr 09, 2014 8:15 pm

Oh, Entschuldigung.
Dachte, dass ich als Teilnehmer des Events ebenso berechtigt gewesen wäre hier etwas zum Event zu sagen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: [Event] Legendäre Schwerter des Nebels   Mi Apr 09, 2014 8:18 pm

Yuu, tu dir einmal den gefallen und lies ersteinmal, was in Ebene 2 geschah. Wenn du das getan hast, sag mir noch einmal, das ich irgendetwas vorgemacht hätte - denn das hast du gesagt, nicht das ich ihm vorgemacht hätte, wie man das Event beendet Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [Event] Legendäre Schwerter des Nebels   

Nach oben Nach unten
 
[Event] Legendäre Schwerter des Nebels
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Pokémon der Film 14: Schwarz - Victini und Reshiram/Weiß - Victini und Zekrom
» Event-Vorschläge
» Event: Zeichentag #1
» Event - "Rückkehr der Finsternis"
» Die Insel mit den Bananenbergen "Banaro Island"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Tamashii no Utsuri :: Missionen - Archiv-
Dieses Forum ist gesperrt. Sie können weder Beiträge schreiben, noch Beantworten. Auch die Themen können nicht bearbeitet werden.   Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.Gehe zu: