Tamashii no Utsuri

Ein RPG in der Welt der Shinobi
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Kage
Bijū
Infobox
Die neuesten Themen
» Was geht euch durch den Kopf?
Heute um 3:45 pm von Kuroreiki Masao

» [Kana & Hajime] Maybe you SHOULD start asking...
Gestern um 8:16 pm von Inuzuka Hajime

» Küstenabschnitt
Gestern um 7:52 pm von Himura Shiina

» Was hört ihr?
Gestern um 7:17 pm von Himura Shiina

» Rangwünsche
Gestern um 1:42 am von Aranami Shiori

» Rai auf Reisen
Fr Aug 18, 2017 11:06 am von Kuroreiki Masao

» [Änderung] We Rise As We Fall
Mi Aug 16, 2017 8:47 pm von Gast

» Abwesenheiten
Mi Aug 16, 2017 6:05 pm von Fudo Akari

» FAQ - Kleine Fragen-Rudelthread
Mi Aug 16, 2017 12:34 pm von Aranami Shiori

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kuroreiki Masao
 

Austausch | 
 

 Shingeki sucht Shingekis...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Shingeki sucht Shingekis...   Fr Sep 05, 2014 8:03 pm

Hey Frrrreunde ~


Das was ich hiermit vorhabe, hatte ich ja schon von der ersten Stunde ab geplant und wollte mal damit beginnen den Stein ins rollen zu bringen.

Hintergrund:

Die Shingeki Familie ist ein Haufen der sich in einem Zwist aufgeteilt hat und Völkerwanderungsmäßig überall anzutreffen ist auf der Welt. Mittlerweile hab ich jetzt mehr oder minder 3 Leute dieser Familie erstellt. Jetzt such ich andere Spieler die auch einen Shingeki haben wollen.

Aussicht auf die Zukunft/Leitfaden

Folgendes: Da sich ja alle Shingekis auf der ganzen Welt verteilt haben und diese untereinander keinen Kontakt pflegen, ist es so das ihr euren Charakter ohne Auflagen erstellen könnt. Er sollte jedoch den Familiennamen tragen und wenn nicht dann zumindest ein Elternteil von ihr/ihm. Vielleicht sollte man die Anfangsstory mit Kumo Gakure auch irgendwo unterbringen, aber dazu später mehr.

Irgendwann, wenn es Ingame passt und alle beteiligten Einverstanden sind, beginnt ein Ingame Plot, der so wie eine Mission behandelt werden wird. Das Ziel der "Mission" ist einfach eine Wiedervereinigung der Familie. Würde das ausfindig machen und überreden der einzelnen Shingekis beinhalten.
Das Zusammenführen hätte zur Folge, dass aus der Familie ein Clan werden würde. Ergo müsste man einen Ort suchen wo man sich als solcher Niederlassen könnte, was eine Shingeki Missing-Nin Welle zur Folge hätte. Zumindest für alle die zu diesem Zeitpunkt Dorfshinobi sind. Das ist wohl die größte Hürde die damit zu überwinden wäre. Mein Vorschlag wäre demnach fast sich in Youkuchi niederzulassen, wo man sicher die entsprechende Infrastruktur schaffen kann wenn man die Damen und Herren in Rot lieb drum bittet. Zudem ist eine Shingeki dort bereits vor Ort. Aber ich denke der Niederlassungsort wird eher ein geringes Zukunftsproblem darstellen.

Clan geschaffen was nu?

Dann würde ich sagen, brechen wir mit einer schlechten Eigenschaft dieser Familie und beginnen mit der Entwicklung eines Kekkei Genkais um dem "Clan" gleich mal seinen Stempel aufdrücken zu können und ihn wirklich von einer Familienbande loszueisen. Vielleicht ist das Kekkei Genkai auch ein höheres Ziel das es für die Angehörigen zu erreichen gibt, und man begnügt sich einstweilen mit ClanJutsus. Wobei bei diesen jeder von seinen unterschiedlichen Chakra - Elementen etwas einbringen kann. Vielleicht wird auch das KG bei jedem Shingeki individuell ausfallen, je nachdem was er für Elemente in sich trägt. Aber auch das kann man sich in einem genauen Konzept später überlegen wenn die Zeit reif dafür ist. Ich hab da einige Ideen und teile die gern. Gehört halt Kollektiv dann nachbeworben.

Allgemein werden wir sicher nicht in einer dunklen Kammer sitzen und die ganze Zeit Jutsus entwickeln. Ich sorge schon mit Missionen, dass euch auch als Shingeki nicht langweilig wird. Des Weiteren seid ihr ja nicht an die anderen Shingekis geknüpft nur weil ihr im selben Clan seid. Ihr könnt sicher weiter Postpartner in aller Welt suchen. Es wird sich dann so verhalten als wärt ihr eine Art Freier Shinobi, was euch wiederum alles offen lässt.

Wie man merkt ist es mir ein großes Anliegen euch von euren Möglichkeiten nicht einzuschränken. Vielmehr bin ich darin bestrebt ne schöne Ingame Story zu zaubern die dann auch noch mit einem starken Clan belohnt wird. Zudem gebe ich damit der Familie wieder mehr Sinn. Somit sind die nicht lästige NPCs die man der Logik halber haben muss. Vielmehr sind das deine Unterstützer die dir Helfen dich wirklich Zuhause zu fühlen. Weg von den sterilen schwarzen Rahmen rund um deine weißen Buchstaben. Hinein in die Lieeeeebeeee~




Aha?! Ja rück raus mit der Story jetz

Je nach Bewerbung und Wissensstand des Charakters fällt die Story der Familie immer mal wieder leicht verändert aus. Demnach nur Stichpunkte um die Eckpfeiler im Auge behalten zu können und sich an diesen zu Orientieren.


  • Erste Aufzeichnungen über Shingekis von vor 250 Jahren in Kumo Gakure
  • Steigen Gesellschaftlich auf, (besondere Beachtung durch den Raikage)
  • Mission erteilt um Konoha auszuspionieren (Aufklärungsarbeit um sicherzustellen, dass man hinter das Geheimnis des Byakugans kommt-Hyuuga Clan)
  • Misserfolge führen zur Missgunst der Führungsriege in Kumo Gakure
  • Flucht aus Angst vor Bestrafung
  • Durch Schuldzuweisungen geraten die Shingeki in Streit und nur die engsten Verwandten blieben zusammen.
  • Verteilen sich auf dem gesamten Globus.
  • Mehrere Generationen ziehen ins Land in denen der Kontakt zu anderen Familien gänzlich abbricht



Ok. Und gibts sonst noch was über die zu Wissen?


Nun eigentlich nicht. Es gibt jedoch trotzdem Punkte die Typisch für Shingekis sind.


  • Kreatives entfalten bei Jutsus ist kaum vorhanden. (Einzelperson)
  • Männliche Angehörige sind meist finanziell enorm Erfolgreich
  • Weibliche Shingekis haben oftmals einen Hang zum Waffenkampf
  • Introvertiertes Verhalten ist selten
  • In der aktuellen Generation treten öfters mal Rothaarige Kinder auf.

(Ausnahmen bestätigen die Regel;D)


Ok. Du hast mich überzeugt. Was muss ich jetzt beachten damit ich das alles reibungslos hinkriege?

Easy going. Nun wie gesagt der Name sollte auftauchen. Wenn nicht beim Charakter selbst, dann doch irgendwo bei Familienmitgliedern.

Wer will kann sich an die Typischen Shingeki Punkte halten, wobei diese mehr Anhaltspunkte sind wenn man selber ein bisschen Planlos ist.

Ebenso die Familiengeschichte. Die kann man frei wählen wenn man das möchte und muss nicht soweit zurückgehen wie in den Eckdaten.
Meine Mutter macht dieses und jenes. Mein Vater ist ein angesehener so und so und gut ist. Wer nicht will muss sich nicht so auf die Sache versteifen.

Der Reiz wird wohl darin liegen das man nicht ins Ingame reinkommt und bereits einen Tip Top fertigen Clan hat, sondern lieber selber mitwirken möchte an dem was der Familie fehlt um zum super Tip Top Clan aufzusteigen. Zudem kann jeder alles machen was er möchte. Welchen Rang man dann im Clan innehaben wird ist zum Beispiel offen und wird Ingame ausgemacht. Je nach Leistung, Stil, Führungsqualitäten...etc.

Bei Interesse könnt ihr hier antworten oder mir PNs schreiben. Mir ist alles Recht. Nur Skype und Co. Hab ich nicht. Wenn man wissen will warum, mittlerweile bastle ich an einem Text der Erklärung liefern soll, denn ich dann nur Strg+C Strg+V machen muss.


Jedenfalls ich freu mich auf euer Interesse, Ideen, Kritiken, und vor allem eurer Beteiligung an meinem kleinen Projekt.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Shingeki sucht Shingekis...   Sa Nov 22, 2014 9:53 am

Da ich nie weiß mit welchem Account du on bist - Schreib mir mal eine PM ich bin interessiert und schick dir dann, was ich vorhabe
Nach oben Nach unten
 
Shingeki sucht Shingekis...
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Warum sucht er Kontakt nach 10 Mon Funkstille??
» Sklave sucht Sklave für herumsklaverei
» unsicher! habe angst das er sich eine neue sucht...
» Midnight Cats sucht Mitglieder!
» Shingeki no Kyojin - Wings of Freedom

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tamashii no Utsuri :: Pinnwand-Archiv-
Gehe zu: