Tamashii no Utsuri
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tamashii no Utsuri

Ein RPG in der Welt der Shinobi
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Kage
Bijū
Infobox
Neueste Themen
» Naruto Atarashi Sho - ein neuer Krieg
Fragebogen zum Thema Rpg-Foren Icon_minitimeSo Jan 13, 2019 10:06 am von Yuki Akio

» Alte Stimmen erklingen
Fragebogen zum Thema Rpg-Foren Icon_minitimeMo Okt 01, 2018 5:23 pm von Gast

» Straßen von Kirigakure
Fragebogen zum Thema Rpg-Foren Icon_minitimeSo Sep 30, 2018 4:01 pm von Minami Sanako

» [Tenzou x Sana] Zwiespalt
Fragebogen zum Thema Rpg-Foren Icon_minitimeSo Sep 30, 2018 3:23 pm von Minami Sanako

» 4 Jahre Senshi Akademie + neuer Partnerbereich
Fragebogen zum Thema Rpg-Foren Icon_minitimeDo Sep 20, 2018 11:40 am von Gast

» [Anfrage] Daiyonsekai
Fragebogen zum Thema Rpg-Foren Icon_minitimeDi Sep 18, 2018 7:36 pm von Gast

» [Shiori & Ashe] Dorfleben
Fragebogen zum Thema Rpg-Foren Icon_minitimeSa Aug 25, 2018 12:16 pm von Taiyo Ashe

» [Postpartnerbörse] Taira Kimiko / Uchiha Tomoe / Hyuuga Kotone
Fragebogen zum Thema Rpg-Foren Icon_minitimeSa Aug 25, 2018 11:27 am von Taiyo Ashe

» Welpen wachsen
Fragebogen zum Thema Rpg-Foren Icon_minitimeSa Aug 25, 2018 11:26 am von Taiyo Ashe

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer

 

 Fragebogen zum Thema Rpg-Foren

Nach unten 
AutorNachricht
Rpg-Umfrage
Gast




Fragebogen zum Thema Rpg-Foren Empty
BeitragThema: Fragebogen zum Thema Rpg-Foren   Fragebogen zum Thema Rpg-Foren Icon_minitimeSa Sep 10, 2016 2:21 pm

Fragebogen zum Thema Rpg-Foren
Dieser Fragebogen richtet sich an Internetnutzer, denen "Rpg-Foren" ein Begriff sind und die auch schon an solchen teilgenommen haben.
Wer nicht weiß, was ein Foren-Rollenspiel ist, kann sich gern einmal darüber informieren. Ist sicherlich nicht jedermanns Ding, aber für einige verdammt spannend! Ein bisschen wie LARP, nur eben rein schriftlich. Mit Elementen von Fanfiction.

Es gibt ziemlich viele Fragen, natürlich müsst ihr die nicht alle beantworten. Es wäre schon toll, wenn ihr nur ein paar davon beantwortet. Schickt den fertigen Fragebogen dann bitte an: rpg-umfrage@t-online.de


Vorab
Bei den folgenden Fragen geht es um persönliche Daten. Wenn du diese nicht preisgeben möchtest, überspringe sie ruhig oder antworte, indem du einen groben Rahmen angibst (z.B. "18-24 Jahre").

Wie alt bist du?
Was machst du beruflich?
Wie viele Stunden am Tag/in der Woche verbringst du mit (Rpg-)Foren?


Allgemein
Welche Rpg-Genres sagen dir besonders zu?
(Fantasy, Schul-Rpg, Anime, Real Life, TV-Serien, One Piece, Naruto, ...)

Sind dir "Achievements" ein Begriff?
Wenn ja: Sollten diese sich eher auf das Ingame konzentrieren, eher auf das Outgame oder ausgeglichen auf beides? Sollte es wenige, wichtige Achievements geben, oder möglichst viele?

Würdest du einem Rpg-Forum auf einer Social Media-Plattform folgen?
Wenn ja, auf welcher?


Rpg's mit Kampfelementen
Wenn es Attribute/Stats/o.ä. gibt, möchtest du sie dann möglichst oft steigern, oder reicht es dir, das nur alle paar Wochen oder Monate zu tun?
Bevorzugst du Attribute/Stats usw. mit hohen Zahlen (z.B. 1-1000 oder mehr) oder einen kleinen Rahmen (z.B. 0-10)?
Wie viel Zeit sollte etwa vergehen, ehe dein Charakter signifikant stärker wird?


One Piece
Hast du schonmal an einem One Piece-Rpg teilgenommen? Wenn ja, was reizt dich an dem Genre besonders, und wenn nein, warum nicht?
Findest du es gut, wenn man direkt auf einem hohen Rang in das Rpg starten kann?
Sollten Angriffe und Kampfkünste im Rpg ausführlich trainiert werden, oder ist das überflüssig/lästig?
Welche Rolle sollten die Berufe (z.B. Koch, Navigator) spielen?
Wie kann man Seeschlachten sinnvoll ablaufen lassen?
Was würdest du dir von einem One Piece-Rpg wünschen?
In was für eine Rolle würdest du schlüpfen wollen?


Pokémon
Hast du schonmal an einem Pokémon-Rpg teilgenommen? Wenn ja, was reizt dich an dem Genre besonders, und wenn nein, warum nicht?
Findest du es gut, wenn man direkt auf einem hohen Rang (z.B. Arenaleiter, Top 4) in das Rpg starten kann?
Sollten die Pokémon im Rpg ausführlich trainiert werden, oder ist das überflüssig/lästig?
Sollte man legendäre Pokémon fangen können? Wenn ja, wie?
Welche Region wäre für ein Rpg am besten, angenommen man könnte dort alle Generationen fangen? Oder sollte es gleich mehrere Regionen geben?
Wie sollte man die Stärke eines Pokémon und seiner Angriffe kalkulieren?
Was würdest du dir von einem Pokémon-Rpg wünschen?
In was für eine Rolle würdest du schlüpfen wollen?


Naruto
Hast du schonmal an einem Naruto-Rpg teilgenommen? Wenn ja, was reizt dich an dem Genre besonders, und wenn nein, warum nicht?
Sollte ein Naruto-Rpg auf die Geschichte aus dem Manga aufbauen, oder erfunden sein?
Findest du es gut, wenn man direkt auf einem hohen Rang in das Rpg starten kann?
Findest du den Rang "ANBU" wichtig? Wenn ja, warum?
Welche Eigenschaften sollte eine erfundene Sondereinheit haben?
Was hältst du von erfundenen Clans?
Was hältst du von Fantasy-Elementen in einem Naruto-Rpg?
Sollten Jutsus im Rpg ausführlich trainiert werden, oder ist das überflüssig/lästig?
Wie wichtig sind dir feste Teams?
Bevorzugst du die Welt, wie man sie aus dem Manga kennt, eine futuristische Welt oder gar ein postapokalyptisches Szenario?
Zwischen wie vielen Ninjadörfern sollte man wählen können?
Was würdest du dir von einem Naruto-Rpg wünschen?
In was für eine Rolle würdest du schlüpfen wollen?


Fairy Tail
Hast du schonmal an einem Fairy Tail-Rpg teilgenommen? Wenn ja, was reizt dich an dem Genre besonders, und wenn nein, warum nicht?
Sollte ein Fairy Tail-Rpg auf die Geschichte aus dem Manga aufbauen, oder erfunden sein?
Findest du es gut, wenn man direkt auf einem hohen Rang (z.B. Gildenleiter) in das Rpg starten kann?
Sollten Zauber im Rpg ausführlich trainiert werden, oder ist das überflüssig/lästig?
Sollten eigene Gilden erfunden werden können?
Was würdest du dir von einem Fairy Tail-Rpg wünschen?
In was für eine Rolle würdest du schlüpfen wollen?


Bleach
Hast du schonmal an einem Bleach-Rpg teilgenommen? Wenn ja, was reizt dich an dem Genre besonders, und wenn nein, warum nicht?
Sollte ein Bleach-Rpg auf die Geschichte aus dem Manga aufbauen, oder erfunden sein?
Findest du es gut, wenn man direkt auf einem hohen Rang (z.B. Captain) in das Rpg starten kann?
Sollten Kampftechniken im Rpg ausführlich trainiert werden, oder ist das überflüssig/lästig?
Was würdest du dir von einem Bleach-Rpg wünschen?
In was für eine Rolle würdest du schlüpfen wollen?


Avatar
Hast du schonmal an einem Avatar-Rpg teilgenommen? Wenn ja, was reizt dich an dem Genre besonders, und wenn nein, warum nicht?
Sollte ein Avatar-Rpg auf die Geschichte aus dem Manga aufbauen, oder erfunden sein?
Findest du es gut, wenn man direkt als starker Bändiger in das Rpg starten kann?
Sollten neue Techniken im Rpg ausführlich trainiert werden, oder ist das überflüssig/lästig?
Was würdest du dir von einem Avatar-Rpg wünschen?
In was für eine Rolle würdest du schlüpfen wollen?


Schul-Rpg
Hast du schonmal an einem Schul-Rpg teilgenommen? Wenn ja, was reizt dich an dem Genre besonders, und wenn nein, warum nicht?
Welche Altersklassen sollte es geben? Eher jüngere oder eher ältere Schüler, oder beides?
Was hältst du von Schulen/Akademien in einer Fantasy-Welt, wo Zauber usw. gelehrt werden?
Ist es dir wichtig, den Unterricht richtig auszuspielen?
Sollten die Lehrer andere Spielercharaktere sein, oder lieber NPC's?
Was würdest du dir von einem Schul-Rpg wünschen?
In was für eine Rolle würdest du schlüpfen wollen?


Harry Potter
Hast du schonmal an einem Harry Potter-Rpg teilgenommen? Wenn ja, was reizt dich an dem Genre besonders, und wenn nein, warum nicht?
Was hältst du von erfundenen Zaubern?
Sollten neue Zauber im Rpg ausführlich geübt werden, oder ist das überflüssig/lästig?
Bevorzugst du Hogwarts als Spielort, eine andere Schule mit älteren Schülern oder eher ein Harry Potter-Rpg in einer bestimmten Stadt?
Was würdest du dir von einem Harry Potter-Rpg wünschen?
In was für eine Rolle würdest du schlüpfen wollen?


Supernatural
Hast du schonmal an einem Supernatural-Rpg teilgenommen? Wenn ja, was reizt dich an dem Genre besonders, und wenn nein, warum nicht?
Nach welcher Staffel sollte das Rpg ansetzen?
Was würdest du dir von einem Supernatural-Rpg wünschen?
In was für eine Rolle würdest du schlüpfen wollen?
Nach oben Nach unten
 
Fragebogen zum Thema Rpg-Foren
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tamashii no Utsuri :: Allgemeines :: Kritik und Verbesserungsvorschläge-
Gehe zu: