Suiton: Mizu no geijutsu [Wasserfreisetzung: Kunst des Wassers] Rang: E Typ: Grundtechnik Beschreibung: Das Suiton: Mizu no geijutsu ist nicht wirklich ein ernst zunehmendes Jutsu, sondern lediglich die Basis, auf dem das Suiton funktioniert. Jeder beherrscht diese 'Technik', sobald er zum ersten Mal Suiton-Chakra schmieden konnte. Der Anwender ist ab diesem Zeitpunkt in der Lage, Wasserquellen von schwachen Fremdkörpern zu reinigen, Wassertropfen auf der eigenen Haut entstehen zu lassen, kleine Mengen Wasser in den Handflächen zu erschaffen und das Wasser Wellen schlagen zu lassen, wenn man nur darin steht oder die Hände in die Flüssigkeit legt.
Fûton: Kokyû no Jutsu [Windfreisetzung: Technik der Atmung] Rang: E Typ: Ninjutsu l Grundjutsu l Unterstützung Chakrakosten: gering Reichweite: am Körper Beschreibung: Der Anwender lässt Chakra in seine Lungen fließen und erzeugt dort Fûton Chakra, welches natürlich Sauerstoff enthält. So muss er weniger atmen, beziehungsweise kann eine Weile ohne die Atmungsfunktion auskommen. Dieses Jutsu kann bis zu 3 Posts erhalten bleiben.
D-Rang Suiton: Mizu naifu no Jutsu [Wasserfreisetzung: Technik der Wassermesser] Rang: D Typ: Ninjutsu l Unterstützend Chakrakosten: gering Voraussetzung: Genaue Chakrakontrolle Beschreibung: Der Anwender sammelt Suiton-Chakra in seiner Hand, lässt es als Wassermenge manifestieren und erschafft daraus eine Waffe, welche etwa die Größe eines Kunai besitzt. Die Waffe verfügt über eine weiche, gummiartige Konsistenz, weshalb ein besonderer Trick nötig ist, der Waffe Schärfe zu verleihen. Der Anwender nutzt seine starke Chakrakontrolle und erzeugt eine winzige, aber sehr schnelle Strömung innerhalb der Waffe, welche die Schneide in rasende Bewegung versetzt. Dies verleiht der Waffe zwar nicht die Schärfe eines Schwertes, führt aber dennoch zu schmerzhaften Wunden. Die Gestalt der Waffe muss kein Messer sein; auch etwas wie ein Schlagring o.ä. wäre möglich.
Suiton: Uranai Tsue [Wasserfreisetzung: Wünschelrute] Rang: D Typ: Ninjutsu l Unterstützend Chakrakosten: sehr niedrig Reichweite: Anwender Beschreibung: Durch diese, recht simple Technik, ist der Anwender in der Lage, Wasserquellen ausfindig zu machen, die sich in einer Reichweite von etwa 15m befinden. Dazu wird verwandtes Suitonchakra in die Füße geleitet, was die Feinfühligkeit erhöht und die Suche ermöglicht. Außerdem ist es dadurch möglich, Körper, tot oder lebendig in der Nähe zu verspüren, welche bekanntlich ebenso teils aus Wasser bestehen. Allerdings muss der Boden dabei möglichst wenig Wasser enthalten. In der Wüste würde es sehr gut funktionieren, im Sumpf praktisch nicht.
Fûton: Hisuakuserarêta [Windfreisetzung: Zischender Beschleuniger] Rang: D Typ: Ninjutsu l Offensiv Chakrakosten: mäßig Beschreibung: Der Anwender leitet Fûton-Chakra in seine Projektile, nach dem Werfen formt er die nötigen Fingerzeichen, wodurch von der Wurfwaffe ein starker Wind ausgeht, welcher es im Endeffekt beschleunigt. Diese Technik dient schnellen Überraschungsmanövern wohl am Besten.
Fûton: Benrina kaze no taihô [Windfreisetzung: Handliche Windkanone] Rang: D Typ: Ninjutsu l Offensiv Chakrakosten: mäßig Beschreibung: Der Anwender sammelt solange Fûton-Chakra in beiden Händen, bis sie keines mehr aufnehmen können und streckt sie, mit geöffneten Handflächen, vor sich. Danach feuert man einen Windstoß ab, der die Größe der Handflächen besitzt. Bei einem Treffer wird der Gegner zurückgestoßen.
C-Rang Suiton: Mizuame Nabara [Wasserfreisetzung: Fangendes Stärkesirupfeld] Rang: C Typ: Ninjutsu l Offensiv Chakrakosten: mäßig Beschreibung: Der Anwender spuckt aus seinem Rachen einen klebrigen Sirup auf den Boden direkt vor ihm. Wenn man diesen Sirup berührt, bleibt man daran kleben. Wendet man präventiv den Wasserlauf an, kann man der Klebewirkung entkommen; klebt man erstmal fest, nützt dieser Trick jedoch nichts mehr.
Suiton: Suirô no Jutsu [Wasserfreisetzung: Technik des Wassergefängnisses] Rang: C Typ: Ninjutsu l Offensiv l Unterstützend Chakrakosten: mäßig Beschreibung: Hierbei erschafft der Anwender nach geformten Fingerzeichen eine Art Wasserkuppel um den Gegner herum in der er sich kaum Bewegen kann. Ein relativ starkes Jutsu mit dem Nachteil dass der Anwender sich ebenfalls kaum bewegen kann, da er die Kuppel immer mit der Hand berühren muss um schließlich das Suiton-Chakra zu kontrollieren, weswegen die Technik auch oft mit dem Mizu Bunshin no Jutsu kombiniert wird. Experten können auch diese Kuppel mit Wasser "füllen" damit der Gegner in dieser ertrinkt (neuer Jutsurang: B und Chakrakosten: hoch).
Suiton: Mizukisoku [Wasserfreisetzung: Wasseratmung] Rang: C Typ: Ninjutsu l Unterstützend Chakrakosten: niedrig, konstant Reichweite: Anwender Beschreibung: Mit aufrechterhaltenem Fingerzeichen kann mittels dieser Technik Unterwasser geatmet werden. Man filtert den Sauerstoff aus dem Wasser um sich herum, weshalb man allerdings auch grundsätzlich in Bewegung bleiben muss, damit man genügend aus dem Wasser ziehen kann.
Fûton: Daitoppa [Windfreisetzung: Großer Durchbruch] Rang: C Typ: Ninjutsu l Offensiv Chakrakosten: mäßig-hoch Reichweite: mittel bis fern Beschreibung: Bei dieser Technik entlässt der Anwender Fûton Chakra und erschafft einen großen Windstoß, welcher den Gegner frontal erwischen und mitreißen kann. Je nachdem, wie viel Chakra der Anwender für diese Technik aufbringt, entsteht entweder eine sanfte Brise oder eine wütende Orkanböe, die sogar Bäume umstürzen lassen kann.
Fûton: Fûjin no tenkô [Windfreisetzung: Lauf des Windgottes] Rang: C Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: mäßig Reichweite: Selbst/Füße Beschreibung: Bei diesem Jutsu konzentriert der Anwender Fûton-Chakra auf seine Füße, welches dafür sorgt, dass der Anwender bei jedem Schritt sehr leicht und lautlos den Boden berührt. Das gleiche kann man auch mit Händen und anderen Körperteilen machen.
B-Rang Suiton: Mizu Bunshin no Jutsu [Wasserfreisetzung: Kunst des Wasserdoppelgängers] Rang: B Typ: Ninjutsu l Offensiv l Unterstützend Chakrakosten: mäßig - hoch Beschreibung: Hierbei formt der Anwender einen Doppelgänger aus Suiton-Chakra. Die Stärke der Doppelgänger hängt von ihrer Anzahl ab. Werden zum Beispiel 10 Klone beschworen, so haben alle ein Zehntel der Kraft des Anwenders. Das besondere an den Bunshins ist, dass sie auch unter Wasser problemlos kämpfen können. Zudem haben sie einen eigenen Willen und Chakrahaushalt und hören auf die Kommandos des Anwenders. Die Mizu Bunshin verschwinden auch nach einem Treffer und können dazu diverse Suiton-Jutsu anwenden.
A-Rang
Fûton: Shinkûjin [Windfreisetzung: [Vakuumklinge] Rang: A Typ: Ninjutsu l Unterstützend Chakrakosten: hoch Beschreibung: Fûton: Shinkûjin ist ein Windjutsu, bei dem der Anwender Windchakra im Mund erzeugt und daraufhin auf verschiedene Waffen haucht, beispielsweise auf Kunai. Es ähnelt dem Hien stark, wirkt jedoch aufgrund der "Vakuum-Taktik" anders: Die erzeugte Klinge schneidet nicht, sondern saugt, reißt und zerrt, was ein weitaus weniger tiefes, aber breiteres Wundbild erzeugt.
S-Rang Suiton: Kiatsu Gokui [Wasserfreisetzung: Planetardruck Gefängnis] Rang: S Typ: Ninjutsu l Offensiv l Unterstützend Chakrakosten: seh hoch Reichweite: nah bis fern Voraussetzungen: feuchter/nasser Untergrund Beschreibung: Eine sehr mächtige Suiton-Technik. Nach geformten Fingerzeichen formt der Anwender das Wasser in der Umgebung so, dass es den Gegner umstülpt und ihm so die Bewegungsfreiheit vorerst verringert wird. Nachdem der Gegner vollständig von Wasser umrundet ist, wird es wohl beinahe unmöglich sein sich großartig zu bewegen. Natürlich ist dies nicht das Ende der Technik, denn der Anwender beeinflusst den Wasserdruck innerhalb des Gefängnisses und der Gegner wird somit in diesem gequetscht, bis das Gefängnis durch das eigene Zusammendrücken "explodiert". Die Folgen des Jutsu sind fatal; das Opfer muss mit kritischen Verletzungen und eine Zeit lang mit Taubheit rechnen.
» Elementarlose Ninjutusu
Spoiler:
E-Rang Bunshin no Jutsu [Technik der Körperteilung] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: niedrig Beschreibung: Bei dieser Technik schafft der Anwender Kopien von sich selbst und dienen zur Verwirrung und Ablenkung des Gegners. Zwar sind die Doppelgänger eigenständige Wesen, welche diesbezüglich auch eigenständig handeln können, besitzen aber keinerlei Substanz und können deshalb keinen Schaden anrichten. Gewissermaßen sind sie nur Trugbilder der eigenen, äußeren Erscheinung. Je nach Menge des verwendeten Chakras entsteht eine bestimmte Anzahl dieser Doppelgänger. Wird dieser berührt, verschwindet er.
Henge no Jutsu [Technik der Verwandlung] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: Niedrig Reichweite: am Körper Voraussetzung: Vorlage des anzunehmenden Aussehens bzw gute Vorstellung dessen Beschreibung: Mit dieser Technik kopiert man das Aussehen eines anderen Wesens oder Objektes und nimmt dessen Gestalt an. Diese Technik ist im Prinzip eine Vorstufe zu Genjutsu, denn die Veränderung ist nur oberflächlich und kann mittels einem Kai, einem Chakrastoss oder bereits mit einer Berührung gelöst werden. Auch sollte der Anwender sich im Klaren sein, dass es sehr umständlich ist die Technik anzuwenden, wenn man sich bewegen will. Das Jutsu erschafft gewissermaßen einen Schirm oder Schleier, welcher die eigene Gestalt verhüllt. In den Genjutsu gibt es eine verbesserte Version.
Tobidôgu [Versiegelung der Schusswaffen] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: Niedrig Voraussetzung: leere Schriftrolle Beschreibung: Diese Technik ermöglicht es dem Anwender, Wurfwaffen und andere Ningu in leere Schriftrollen zu versiegeln und diese je nach Wunsch zu beschwören. Allerdings kann man bei diesem Jutsu nur Schriftrollen öffnen, welche man selbst versiegelt hat.
Makimono no Jutsu [Technik der Schriftrollen Versiegelung] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: niedrig Voraussetzung: leere Schriftrolle Beschreibung: Diese Technik erlaubt es, verschiedene Gegenstände in leere Schriftrollen zu versiegeln und diese auch wieder zu beschwören, sollte man sie brauchen. So können also Erste-Hilfe-Sets, Kräuter und andere Gebrauchsgegenstände, welche sonst zu viel Platz im Gepäck nehmen könnten, ganz einfach verstaut werden. Allerdings: Je mehr Gegenstände man versiegeln will oder je größer diese sind, umso größer und geräumiger sollte dementsprechend auch die zu verwendende Schriftrolle ausfallen.
Kakuremino no Jutsu [Technik des sich-unter-einem-Regenmantel-Versteckens] Rang: E Typ: Ninjutsu l Wissen l Unterstützung Chakrakosten: - Voraussetzung: Umhang; Kiste; Sonstiges Beschreibung: Diese Technik ist unheimlich simpel und im Grunde braucht es nicht viel, um sie zu erlernen. Der Anwender versteckt sich hierbei lediglich hinter oder unter einem Umgang mit Tarnmuster, in einer Kiste oder nutzt Sonstiges, um sich perfekt oder manchmal auch weniger perfekt in die Umgebung einzufügen. Je nach Kreativität und Können könnte es dem Gegner schwerer fallen, den Anwender zu entdecken.
Kibakufuda: Kassei [Zündungszettel: Aktivierung] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung l Offensiv Chakrakosten: Niedrig Voraussetzung: Kibaku-Satsu; Kibakufuda Beschreibung: Mittels dieser Technik ist der Anwender in der Lage, weiter entfernte Kibaku-Satsu oder Kibakufuda detonieren zu lassen. Besonders begabte Anwender sind sogar in der Lage, Abbrenndauer, Explosionsmoment und die Größe der Explosion zu bestimmen.
D-Rang Kai [Auflösen] Rang: D Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: Niedrig (gegen A und S mäßig) Reichweite: Nah Beschreibung: Kai ist eine Kunst, um gegnerische Genjutsu aufzulösen. Hierbei sind Konzentration und Wissen über Illusionstechniken entscheidend, heißt: Je besser man über Genjutsu bescheid weiß, je besser man sein Chakra kontrollieren kann und je besser man auch seine Ninjutsu im Griff hat, umso höhere Genjutsu kann man auflösen. Zudem kann man nicht nur sich selbst aus einem Genjutsu befreien, sondern auch andere Personen. Dazu muss man die befallene Personen berühren, Chakra in dessen Körper leiten und dessen Chakrasystem durcheinander bringen. Bei der Anwendung an sich selbst muss man den eigenen Chakrafluss stoppen.
Ki Nobori no Shugyô [Studium des Auf-Bäume-Kletterns] Rang: D Typ: Wissen Chakrakosten: niedrig - mäßig Beschreibung: Dies ist eine Trainingsform, um die Chakrakontrolle zu erlernen. Hierbei muss der Anwender zunächst sein Chakra in den Fußsohlen konzentrieren und anschließend senkrecht an einem Baum oder einer anderen, vertikalen Fläche hochrennen. Wenn er nicht mehr weiter kommt, ritzt er mit einem Kunai eine Kerbe in das Holz um zu markieren, wie weit er es maximal geschafft hat. Dann wiederholt er diesen Vorgang so lange, bis er ohne Probleme am Baum hochlaufen kann. Wenn er jedoch zu wenig Chakra benutzt, bleibt er nicht am Baum haften, bei zu viel Chakra bricht das Holz und der Trainierende wird vom Baum weggestoßen. Durch dieses Training ist man in der Lage, sich auf für normale Menschen unbegehbaren, festen Oberflächen zu bewegen. Das Jutsu befähigt den Anwender effektiv, wie ein Magnet an festen Flächen "kleben" zu können.
Shunshin no Jutsu [Technik des Körperflimmerns] Rang: D Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: niedrig Reichweite: nah bis fern Beschreibung: Dies ist eine Technik, mit der man durch Chakra schnell fliehen oder erscheinen kann. Oft werden dabei Dinge aus der Umgebung wie Blätter oder Sand verwendet, um das genau Erscheinen oder Verschwinden zu vertuschen. Sehr viele erfahrene Ninja beherrschen dieses Jutsu. Ebenfalls ist es möglich, weitere Personen durch Körperkontakt mit diesem Jutsu zu befördern (Anm. des Staff: Dieses Jutsu benötigt eine gewisse Vorbereitungszeit und ist nicht kampftauglich).
Ninpô: Kirigakure no Jutsu [Ninjamethode: Technik des Nebelversteckens] Rang: D Typ: Ninjutsu l Unterstützend Chakrakosten: niedrig Reichweite: nah bis fern Voraussetzung: Ausbildung in Kirigakure no Sato (Anm. des Staff: Mit Suiton-Element auch für Nicht-Kiris verfügbar) Beschreibung: Um dieses Jutsu anzuwenden, lässt der Anwender einen dichten Nebel entstehen, welcher die Sicht extrem beeinträchtigt. Dies kann sehr nützlich sein wenn man sich zum Beispiel verstecken will und den Gegner überraschend angreifen möchte. Man kann sich, sollte das Jutsu effizient wirken, nur noch durch den Gehör-, oder eventuell den Geruchssinn zurechtfinden, da der Nebel so stark werden kann, dass auch der Anwender nicht hindurchsehen kann. Auch das Sharingan ist machtlos gegen diesen Nebel. Um es zu wirken, formt man ein einhändiges Tora und streckt den anderen Arm nach oben aus.
C-Rang Suimen Hokô no Gyô [Training des Wasseroberflächen-Ganges] Rang: C Typ: Wissen Chakrakosten: niedrig - mäßig Voraussetzung: Ki Nobori no Shugyô Beschreibung: Dies ist eine der Übungen, um bessere Kontrolle über sein Chakra zu erlangen. Hierbei muss konstant Chakra in die Fußsohlen geleitet werden, um so auf Wasser oder anderen Flüssigkeiten laufen zu können. Anders als bei Ki Nobori no Shugyô muss hier das Chakra ständig angepasst werden, da die Oberfläche uneben und ständig in Bewegung ist. Diese Art der Chakraanwendung kann bei entsprechender Profession sogar benutzt werden, um auf einer Flüssigkeit zu sitzen. Das Jutsu schützt nicht vor möglichen Gefahren, die von der Flüssigkeit ausgehen. So bleibt Säure weiterhin ätzend, Lava weiterhin ungeheuer heiß etc.
Ayatsuito no Jutsu [Technik der Schnurhandhabung] Rang: C Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: - Reichweite: nah bis mittel Voraussetzung: Drahtseil Beschreibung: Dies ist ein Jutsu, bei dem der Anwender extrem dünne Drahtseile im Kampf nutzt. Die Fäden können dabei zum Fesseln des Gegners genutzt werden oder um dessen Bewegungen einzuschränken. Der Anwender kann die Fäden auch nutzen, um sich in schwierigen Umgebungen leichter und schneller fortbewegen zu können.
B-Rang
Überlebenskunst Rang: B Typ: Wissen l Unterstützung Chakrakosten: - Beschreibung: Dieses Wissen ersetzt und ergänzt das aus Foren-Tradition bekannte Spuren lesen und verwischen. Überlebenskunst umreißt die Fertigkeiten des Anwenders, sich in einem bestimmten Gelände zurecht zu finden, zu verbergen und auch, zu jagen, wobei Letzteres andere Überlebenskünstler einschließt. Es gibt verschiedene Geländetypen: Wald, Gebirge, Schneelandschaften, Wüste, Moor, Graslandschaften und Stadt. In jedem Geländetyp verfügt ein Überlebenskünstler über eine andere Ausprägung des Ranges. Man sollte sich bei der Wahl des Ranges daran orientieren, in welchem Gelände der Überlebenskünstler bevorzugt operiert. Umfasst der Rang mindestens D, kann man sich problemlos vor nicht oder schlecht ausgebildeten Zivilisten (also ohne Shinobi-Fertigkeiten) verbergen und deren Spuren verfolgen. Rang C gilt als Messlatte für Kopfgeldjäger und Co, ebenfalls ohne Shinobi-Fähigkeiten. Ob man sich vor einem anderen Shinobi verbergen, bzw. ihn verfolgen kann, hängt von dessen individuellem Rang im jeweiligen Gebiet ab. Gleichrangige können einander nur bei zeitaufwändigem Spurenlesen finden. Der Rang S verfügt über eine Sonder-Platzierung: Er kann einzig und allein für einen Geländetyp von den Jagdspezialisten der Elite-Truppen der Dörfer beansprucht werden, also ANBU und Co.
Kuu no Tachi - Long Sword of Sky Rang: B Reichweite: Nah-Mittel Chakrakosten: Mittel Voraussetzung: Chakraleitende Waffe Beschreibung: Indem man Chakra in eine entsprechend ausgestattete Waffe speist, kann man es durch Fingerzeichen kurzzeitig fernsteuern, als würde ein Marionettenspieler seine Fäden dazu benutzen.
Kagebunshin no Jutsu - Shadow Clone Technique Rang: B Reichweite: -/- Chakrakosten: mittel bis hoch Voraussetzung: -/- Beschreibung: Das Kagebunshin no Jutsu ist eine Technik, bei der der Anwender einen "echten" Doppelgänger von sich erschafft. Dieser Doppelgänger kann sämtliche Jutsu des Originales nutzen und übermittelt diesem bei seiner Vernichtung sämtliche Informationen, die er gesammelt hat, was ihn bei der Spionage besonders praktisch werden lässt. Wie üblich, beträgt auch die Kampfkraft dieses Bunshin nur einen kleinen Teil des Originals. Kagebunshin können sich beliebig weit vom Anwender entfernen, da sie über einen eigenständigen Chakravorrat und auch tadellos funktionierende Körper verfügen (Kagebunshin können theoretisch auch vergiftet werden etc.). Zugleich allerdings muss man anmerken, dass die geteilten Erfahrungen des Kagebunshin extrem anstrengend für das Original werden können. Theoretisch ist es für echte Experten auf dem Gebiet der Ninjutsu möglich, Kagebunshin von sehr guter Qualität zu schaffen, die auch mehrere Tage lang in weiter Entfernung agieren können. Große Anstrengungen, Kämpfe und dergleichen sollten diese Kagebunshin jedoch vermeiden, zudem sind sie - wie jeder Bunshin - von Natur aus weniger leistungsfähig als das Original.
A-Rang Nawanuke no Jutsu [Technik der Fesselentfernung] Rang: A Typ: Ninjutsu l Unterstützung l Wissen Chakrakosten: - Reichweite: am Körper Beschreibung: Bei dieser Technik kann man sich durch auskugeln der Gelenke aus Fesseln befreien. Je höher also der Rang angesetzt ist, desto leichter fällt einem diese Technik, beziehungsweise ist man in der Lage sich auch immer kniffligeren Fesseln zu winden. Chakra wird hierfür nicht benötigt, zudem wird dieses Jutsu mehr als Wissen eingestuft. Was hierbei zählt ist eben ein gewisser Grad an Intelligenz und Geschicklichkeit.
S-Rang
» Spezialausbildung
Spoiler:
E-Rang
D-Rang
C-Rang Kan ni Tayoru [seinem Gefühl folgen] Rang: Vom Anwender abhängig Typ: Kanchi Taipu | Unterstützung Chakrakosten: sehr gering Voraussetzung: Genetische Begabung Beschreibung: Die Fähigkeit, Chakra aufzuspüren und Informationen aus der Beobachtung von Auren zu gewinnen. Anwender dieser Technik werden u.a. Sensoriker, Spür-Ninja oder Sensortypen genannt. Sie können Präsenzen von Chakra wahrnehmen, ab einem gewissen Level individuelle Chakra-Signaturen unterscheiden und ihnen gar Seishitsuhenka u.a. zuordnen. Je erfahrener der Sensoriker, umso größer ist dabei sein Radius. Spezialisierte Anwender können in gewissem Rahmen sogar erkennen, ob ihr Gegenüber lügt, indem sie Unruhe in der Aura wahrnehmen.
Ein Nachteil des Spürsinns ist, dass er - wie jeder andere Sinn auch - überreizt werden kann. Je nach Individualität des Sensorikers können starke Ninjutsu in der Nähe für ungewollte Ablenkung sorgen. In seltenen Fällen kann eine "wahre Chakrabombe" gar die Wirkung einer Blendgranate entfalten.
Die meisten Sensoriker können ihre Fähigkeit willkürlich aktivieren oder auch löschen, wie ein gewöhnliches Jutsu. Dies ist u.a. in Momenten hilfreich, da man von feindlichen Sensor-Nin ins Visier genommen wird, denn Spür-Ninja können einander erkennen, wenn beide Sensor-Jutsu aktiv sind. In Einzelfällen kann es vorkommen, dass der Sensoriker seinen Spürsinn nicht völlig löschen kann. Ist dies der Fall, dämmert sein Sinn stetig in einem Zustand, der dem Rang E des Jutsu entspricht. Gleichsam verbraucht er auch stetig Chakra, wenn auch nur in extrem geringer Menge. Der Chakrafluss des Sensor-Nin ist deswegen nicht verkrüppelt; in der Regel ist der Körper bei ausgewogener Ernährung und guter Gesundheit in der Lage, den permanenten Chakra-Ausstoß zu kompensieren. Er verfügt lediglich nie über das absolute Maximum an Chakra, welches ihm an sich möglich wäre.
Einteilung der Ränge: Rang E: Der direkte Wirkradius beträgt 5 m. Man spürt Chakren nur oberflächlich, kann aber dennoch sehr bekannte Signaturen, wie etwa die von Freunden und Familie, zuordnen. Rang D: Der Wirkradius liegt hier bereits bei 50 m. Man kann zwischen bekannten und unbekannten Signaturen unterscheiden - siehe hierzu auch den Einleitungstext des Spürsinn-Guides. Bei genauer Konzentration auf direkte Gegner kann man Differenzen im Chakrakreislauf feststellen, was auf erhöhtes Chakraschmieden und damit Vorbereiten auf ein Jutsu hindeutet. Dabei ist der Anwender zunächst noch limitiert; Jutsu mit niedriger oder sehr niedriger Chakramenge erscheinen noch nicht auf dem Radar (dieses Jutsu also auch nicht). Rang C: Der maximale Wirkradius erhöht sich auf 1 km. Es ist dem Sensortypen mittlerweile möglich, den einzelnen Signaturen Seishitsuhenka, Geschlecht, Alter oder grobe Chakramenge zuzuordnen, wenn er sich auf sie konzentriert. Er ist inzwischen also nicht nur imstande, Signaturen voneinander zu unterscheiden, sondern auch zu erkennen, was genau sie voneinander unterscheidet und was diese Unterschiede bedeuten. Mischnaturen wie Mokuton oder Hyouton lassen sich auf diese Art nicht erkennen. Gleichsam kann der Sensoriker nun auch spüren, wenn Jutsu mit niedriger und sehr niedriger Chakramenge eingesetzt werden - dies bedeutet, dass nun auch andere Sensoriker bemerkt werden können.
Yokusei [Chakra-Unterdrückung] Rang: C Typ: Wissen Chakrakosten: - Voraussetzung: Gute Chakrakontrolle Beschreibung: Mithilfe dieses Wissens ist ein Shinobi dazu in der Lage, sein eigenes Chakra zu unterdrücken und für Sensoren unsichtbar erscheinen zu lassen. Je höher der Rang, desto besser die Unterdrückung und desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, von begabten Sensor-Ninjas nicht erhascht zu werden. Allerdings kann der Shinobi, während er sein Chakra unterdrückt, weder Jutsus anwenden noch anderweitig auf sein Chakra zugreifen.
B-Rang Ao Suji [Blaue Ader] Rang: B Chakrakosten: Mäßig Voraussetzung: Chakraleitendes Schwert, gute Chakra-Kontrolle Beschreibung: Basierend auf dem Waffenkampf ist Ao Suji ein mittelständischer Kampfstil, der auf purer Chakra-Kontrolle aufbaut. Ähnlich Schwertern, die sich mit Elementen verbinden lassen, konzentrieren Ao Suji-Anwender sich auf das sinnvolle Ausstoßen ihres Chakras über ihr Schwert. Es wird niemals kontinuierlich Energie durchgesendet, sondern mit variierenden Impulsen gearbeitet. In den höheren Rängen kann man nicht nur Impulse freisetzen, sondern das freigesetzte Chakra auch mit bestimmten Formen austreten lassen. Der Stil lässt sich allerdings nicht auf ewig durchführen, da der Gebrauch mit kontinuierlichem Chakra-Verbrauch gekoppelt ist.
Besonderheiten in den Rängen:
Rang E bis C: Du kannst Waffenträger niedrigeren Ranges während des Parierens zu entwaffnen versuchen. Rang E bis C: Du kannst Taijutsukämpfer gleichen oder niedrigeren Ranges durch deine vergrößerte Reichweite sehr gut auf Abstand halten (Kämpfer des Hellen Stichs fallen nicht darunter). Rang D: Du kannst erste Impulse durch deine Waffe senden, die bei Berührung mit anderen Objekten einen mittleren Stoß verursachen, sodass sie vom Schwert abprallen. Gleichzeitig kannst du die Spitze des Schwertes mit einem Chakra-Impuls versorgen, wenn du zustichst, um schneller tiefer in dein Ziel vorzudringen. Rang C: Du bist geübt darin, Chakra durch dein Schwert zu jagen und in durchschnittlichen Impulsen freizusetzen, die mittleres bis stärkeres Abprallen getroffener Objekte verursachen. Eine chakrabeeinflusste Klingenspitze hat eine verstärkte Schneidewirkung und du bist in der Lage die Klinge einmal komplett für ca. 3 - 5 Sekunden mit Chakra zu umhüllen, auch wenn das noch keinen Effekt hat.
A-Rang
S-Rang Kenjutsu Rang: S Voraussetzung: Ein Schwert oder Katana Beschreibung: Der gute alte Schwertkampf; gern praktiziert von vielen Shinobi. Stile gibt es wie Sand am Meer; hier sollen sie einmal alle zusammengeführt werden. Schwertkämpfer benötigen verständigerweise ganz ähnliche, körperliche Fähigkeiten wie Taijutsuka - allerdings geht es bei ihnen sehr viel mehr um das Parieren anstelle des Ausweichens. Ihre Waffe ist eine Verlängerung des Arms, deren leichter Streich bereits ungleich mehr Schaden anrichten kann als der volle Treffer einer Faust. Und dafür brauchen sie nicht einmal besondere Körperkraft, sondern schnelle Reflexe. Für Nahkämpfer sind Kenjutsuka ein harter Brocken, zumal auch die Reichweite, abhängig von der Länge des Schwertes, höher ausfällt.
Besonderheiten in den Rängen:
Rang E bis S: Du kannst Waffenträger niedrigeren Ranges während des Parierens zu entwaffnen versuchen. Rang E bis S: Du kannst Taijutsukämpfer gleichen oder niedrigeren Ranges durch deine vergrößerte Reichweite sehr gut auf Abstand halten (Kämpfer des Hellen Stichs fallen nicht darunter). Rang C: Blankziehen. Du ziehst dein Schwert schwungvoll aus der Scheide und schlägst in derselben Bewegung zielsicher und kraftvoll zu. Rang B: Indem du Chakra in deinen Schlag steckst, fährt deine Klinge selbst durch massiven Stein. Rang A: Du verwendest zwei Klingen zugleich.
Werfen Rang: Vom Anwender abhängig Reichweite: Nah-Weit Chakrakosten: variierend Beschreibung: Dieser Stil beschreib das allgemeine Werfen mit Shuriken, Kunai, speziellen Hüten oder was der Anwender auch immer in seinen Händen findet. Wer diesen Stil meistert und lernt wird seine Gegner mit seinen überaus präzisen Trefferquoten überraschen – und vorallem durch was diese Trefferquoten kommen.
E-Rang: Üben, Üben, Üben. Noch bist du noch nicht nah dran einen guten Wurf zu landen, aber die Basics sind in deinem Kopf. D-Rang: Es wird besser, was du theoretisch kennst, kannst du praktisch umsetzen. Nur noch nicht so gut. C-Rang: Deine Würfe werden genauer und trickreicher. Manchmal gelingt dir ein Glückswurf, der sein Ziel auf unkoventionelle Weise erreicht. B-Rang: Mal beim Baseball versucht? Curveballs oder andere Baseball Tricks sind für dich nunmehr als nur ein Traum. Wenn du willst, triffst du ein Ziel auch wenn dein Ball einen Umweg macht. A-Rang: Nicht nur Präzision und Trickreiche Flugrouten gehören zu deinem Repoirte, mit dem richtigen Wurfgeschoss kannst du die Flugbahn quasi im deinem Kopf bestimmen. Und nicht nur das, das Geschoss wird meistens sein Ziel treffen. S-Rang: Du bist ein absoluter Gott im Werfen. Deine Genauigkeit und Präzision sind auf einem übermenschlichen Stand. Mit der Spitze eines angeschärften Steines kannst du einer Ameise in die Nase treffen die direkt hinter dir steht. Was du auch wirfst, solange es passt kannst du es perfekt kontrollieren.
Natürlich ist es möglich einige Tricks mit Chakra noch zu verstärken. Fuuton Chakra hilft da zum Beispiel sehr gut, die Flugbahn noch viel stärker zu manipulieren. Anwender dieses Stils brauchen Kreativität und gute Objekte um erfolgreich zu sein!
» Clanjutsus
Spoiler:
E-Rang Hyôton: Shimo no geijutsu [Eisfreisetzung: Kust des Frostes] Rang: E Typ: Grundtechnik Beschreibung: Das Hyôton: Shimo no geijutsu ist nicht wirklich ein ernst zunehmendes Jutsu, sondern lediglich die Basis, auf dem das Hyôton funktioniert. Jeder Yuki beherrscht diese 'Technik', sobald er zum ersten Mal die Elementverbindung mithilfe des Kekkei Genkai geschmiedet hat. Ab diesem Zeitpunkt ist er in der Lage nicht nur Eis und Schnee zu manipulieren, sondern auch selbst Eis und Schnee zu erschaffen. Ohne viel Mühe kann er bespielsweise kleine Eiszapfen, Eiswürfel, Schneebälle und Schneeflocken formen, aber auch sich selbst, andere Menschen, Flüssigkeiten, die Luft und anderes kühlen, in gewissem Maße und je Chakraaufwand sogar einfrieren. Diese Grundtechnik muss in der Jutsu Liste jedes Hyôton-Anwenders auftauchen, allerdings muss es ingame nicht wie andere Jutsu angegeben werden. Es ist eine Grundlage, mehr nicht.
D-Rang Hyôton: Fuyu no kisu [Eisfreisetzung: Kuss des Winters] Rang: E Typ: Ninjutsu Chakrakosten: gering Beschreibung: Diese Technik ist nicht ernsthaft gefährlich und wird hauptsächlich zur Machtdemonstration, zum Spaß oder zur perfiden Vorbereitung des Schlachtfeldes eingesetzt. Fingerzeichen sind für diese Kunst nicht nötig. Einzig ein Kuss ist es, welcher Hyôton-Chakra in den Körper des Opfers leitet. Dies hat eine rapide Absenkung der Körpertemperatur zur Folge, welche sich in heftigem Zittern, Zähneklappern und blauen Lippen selbst am wärmsten Sommertag äußert. Der Effekt hält so lange an, bis sich der Körper des Opfers selbst wieder erwärmt.
Hyôton: Ketsuryû o gyôketsu [Eisfreisetzung: Erstarrter Blutfluss] Rang: D Typ: Kenjutsu Chakrakosten: gering Voraussetzung: Chakraleitende Waffe Beschreibung: Es wird eine chakraleitende Waffe benötigt, seien dies nun beispielsweise spezielle Kunai, Messer oder Katana. Zudem ist eine gute Chakrakontrolle nötig, da die Ausführung schnell erfolgen muss. Der Anwender versetzt dem Gegner einen Schnitt, bevorzugt an Armen und Beinen. Während des Einschnittes leitet er Hyôton-Chakra durch die Waffe und lässt es durch die entstehende Wunde in den gegnerischen Körper eindringen. Dort gelangt es also in die Blutbahnen des Körperteils und erstarrt zu Eis, was den Blutfluss hindert und das Körperteil ertauben lässt, da kein Sauerstoff mehr geleitet werden kann. Der Gegner wird also mit dem lahm gelegten Körperteil vorerst nicht viel anfangen können. Der Zustand hält für maximal 3 Posts an, da die innere Eisbarriere vom Druck des angestauten Blutes durchbrochen wird. Besitzt der Gegner eine starke Körperwärme, verringert sich die Dauer auf 2 Posts, wegen der Schmelze.
Hyôton: Kôri no hokô [Eisfreisetzung: Eislauf] Rang: D Typ: Ninjutsu Chakrakosten: gering Beschreibung: Durch diese Kunst ist es dem Anwender möglich, über Eis zu gleiten. Er wird somit nicht mehr durch rutschige Verhältnisse behindert und bewegt sich vollkommen sicher und mit erhöhter Geschwindigkeit. Dies funktioniert ähnlich wie beim Wand- und Wasserlauf, nur leitet der Anwender statt normalem Chakra durch Hyôton angereichertes Chakra in seine Füße.
Hyôton: Shimo no kesshô moyô no doresu [Eisfreisetzung: Kleid aus Eisblumen] Rang: D Chakrakosten: gering Beschreibung: Nach Vollendung der Fingerzeichen bildet sich eine dünne, mit etwas Chakra angereicherte Frostkruste auf der Haut des Anwenders. Erinnert man sich an die winterlichen Eisblumen am Fenster, so kann man einen ähnlichen optischen Effekt mit leichter Blaufärbung beim Anwender entdecken. Die kühlende Frostrüstung verhält sich wie eine zweite Haut, behindert den Anwender nicht und fügt ihm auch keinen Schaden zu. Die Kälteresistenz des Anwenders erhöht sich erneut. Ferner werden Verbrennungen eines Katonjutsu desselben oder niedrigeren Ranges verhindert, was die Frostrüstung aber mit Sicherheit schmelzen lässt, ergo zerstört.
Hyôton: Hyôrei kirâ no Senbon [Eisfreisetzung: Senbon des eiskalten Killers] Rang: D Typ: Ninjutsu Chakrakosten: gering Reichweite: nah bis fern Beschreibung: Der Anwender leitet Hyôton-Chakra in seine Hände und formt Senbon, welche aus gehärtetem Eis bestehen. Diese lässt er auf seinen Gegner zurasen. Bei Treffern fühlt der Feind also nicht nur den Schmerz, welche herkömmliche Senbon verursachen, nein, durch die Kälte breitet sich auch noch Taubheit aus und er beginnt zu frieren.
C-Rang Hyôton: Samui hogo fîrudo [Eisfreisetzung: Kaltes Schutzfeld] Rang: C Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: mäßig Beschreibung: Mit diesem Jutsu erschafft der Anwender ein Feld aus Kälte nah um sich herum. Werden Fernwaffen geworfen verdichtet sich diese Kälte am benötigten Punkt, blockt das Geschoss und schließt die Waffe in Eis ein, wodurch sie nutzlos zu Boden fällt.
Hyôton: Senshi no kôri [Eisfreisetzung: Krieger des Eises] Rang: C Typ: Taijutsu l Unterstützung Chakrakosten: mäßig Beschreibung: Diese Kunst dient als Unterstützung für jene, die zwar keine besonderen Fähigkeiten im Bereich Taijutsu besitzen, aber trotzdem in die Lage geraten, einen Gegner kräftig schlagen zu müssen. So leitet der Anwender Hyôton-Chakra in Faust oder Fuß und lässt gewünschtes Körperteil somit von einer Eisschicht überziehen. Schließlich holt er kräftig aus und versetzt dem Gegner einen Schlag oder Tritt. Durch die Eisschicht ist der Treffer härter und je mehr Kraft der Anwender aufwenden konnte, desto ärger sind die Schmerzen des Gegners, wobei dieser auch zurückgeworfen werden kann. Außerdem breitet sich an der Stelle des Treffers ein Taubheitsgefühl aus, welches die Sache noch unangenehmer gestalten könnte.
Thema: Re: [EA][Yuki Auraya][7S][Kirigakure] Di Okt 31, 2017 9:15 am
So sind sie glaube ich verteilt. Würde mich über einen Rat freuen ob noch was rein darf oder eher raus sollte
Rang
Nin
kein E.
Spezial
Clan
E
2
6
0
1
D
4
4
0
5
C
5
2
2
2
B
1
3
1
0
A
1
1
0
0
S
1
0
2
0
Grüße -^_^-
Akimichi Kimiko Kaichō | Kyojin
Anzahl der Beiträge : 85 Anmeldedatum : 14.06.17 Alter : 30
Shinobi Akte Alter: 16 Jahre Größe: 157 cm Besonderheit: Kann bei aktiviertem Tengan Gefühle sehen.
Thema: Re: [EA][Yuki Auraya][7S][Kirigakure] Sa Nov 04, 2017 10:42 pm
Soo, dann will ich mal. :)
Eine gut gefüllte Jutsuliste. Da einiges davon Wissen ist und der Charakter auch schon 33 Jahre alt, sollte die Anzahl - aus meiner Sicht - durchaus in Ordnung gehen.
Von mir gibts hier einfach mal das Angenommen #1
Schöne Grüße ;)
Aranami Shiori • powerful aid •
Anzahl der Beiträge : 538 Anmeldedatum : 19.05.16 Alter : 29
Shinobi Akte Alter: 35 Jahre Größe: 1,78 Meter Besonderheit: Stirnsiegel
Thema: Re: [EA][Yuki Auraya][7S][Kirigakure] Mi Nov 15, 2017 1:28 pm