Tamashii no Utsuri

Ein RPG in der Welt der Shinobi
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Kage
Bijū
Infobox
Neueste Themen
» Naruto Atarashi Sho - ein neuer Krieg
Was lest ihr gerade? Icon_minitimeSo Jan 13, 2019 10:06 am von Yuki Akio

» Alte Stimmen erklingen
Was lest ihr gerade? Icon_minitimeMo Okt 01, 2018 5:23 pm von Gast

» Straßen von Kirigakure
Was lest ihr gerade? Icon_minitimeSo Sep 30, 2018 4:01 pm von Minami Sanako

» [Tenzou x Sana] Zwiespalt
Was lest ihr gerade? Icon_minitimeSo Sep 30, 2018 3:23 pm von Minami Sanako

» 4 Jahre Senshi Akademie + neuer Partnerbereich
Was lest ihr gerade? Icon_minitimeDo Sep 20, 2018 11:40 am von Gast

» [Anfrage] Daiyonsekai
Was lest ihr gerade? Icon_minitimeDi Sep 18, 2018 7:36 pm von Gast

» [Shiori & Ashe] Dorfleben
Was lest ihr gerade? Icon_minitimeSa Aug 25, 2018 12:16 pm von Taiyo Ashe

» [Postpartnerbörse] Taira Kimiko / Uchiha Tomoe / Hyuuga Kotone
Was lest ihr gerade? Icon_minitimeSa Aug 25, 2018 11:27 am von Taiyo Ashe

» Welpen wachsen
Was lest ihr gerade? Icon_minitimeSa Aug 25, 2018 11:26 am von Taiyo Ashe

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche

Teilen
 

 Was lest ihr gerade?

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Tamashii no Utsuri
Die Seele des Tamashii
Tamashii no Utsuri

Anzahl der Beiträge : 4585
Anmeldedatum : 28.05.12
Alter : 7

Was lest ihr gerade? Empty
BeitragThema: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? Icon_minitimeDi Sep 24, 2013 4:17 pm

Erzählt mal, was ihr gerade so lest.
----------
Nach oben Nach unten
Tamashii no Utsuri
Die Seele des Tamashii
Tamashii no Utsuri

Anzahl der Beiträge : 4585
Anmeldedatum : 28.05.12
Alter : 7

Was lest ihr gerade? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? Icon_minitimeDi Sep 24, 2013 4:21 pm

"Rache: Die Eingeschworenen", Teil 4 in einer bislangfortlaufenden Reihe historischer Romane von Robert Low. Blutig, herb, eine Welt ohne Schwarz und Weiß, dafür voller Grautöne.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Was lest ihr gerade? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? Icon_minitimeDi Sep 24, 2013 4:46 pm

Heute wieder mal zur Hand genommen:
" Das blutende Herz von Marily French "
Wer eine zynische Frau mit seltsamen Ansicht mag, die mit ihrer impulsiven Art ihre Affäre ganz schön in Bedrängnis bringt, sollte das mal gelesen habe.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Was lest ihr gerade? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? Icon_minitimeDi Sep 24, 2013 4:54 pm

Zuletzt ~ "Die unerbittliche Pünktlichkeit des Zufalls" von Simon Ings

Ich wühl furchtbar gern in den Restbeständen, die nur so 2-3 Euro kosten, manchmal findet man super Schmuckstücke und der kleine Riss im Cover machts auch nicht schlechter.

Das Buch selbst ist ein ganz interessanter historischer Rückblick auf's 20. Jahrhundert verpackt in einem Roman, der einen am Anfang gern verwirren kann. Ich würds nicht als unbedingt zu lesen einstufen, aber wer auf Geschichte in seinem Buch steht, der mag's wohlmöglich ganz gern (:
Nach oben Nach unten
Kuroreiki Masao

Kuroreiki Masao

Anzahl der Beiträge : 1155
Anmeldedatum : 21.01.13
Alter : 25

Shinobi Akte
Alter: 36 Jahre
Größe: 1,76m
Besonderheit: Resistenz

Was lest ihr gerade? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? Icon_minitimeDi Okt 15, 2013 7:43 pm

Heute fertig gelesen:
"The Choice" von Nicholas Sparks - das Buch, dass ich im Unterricht fertiglesen musste, weil ich es nicht weglesen konnte.

Was ich nun lesen werde... hm... Ich denk mal ne Abwechslung, bissl Fantasy. Bissl Action - aber gerade deshalb nicht auf Englisch wie sonst immer. Ich denk mal "Herr der Ringe" oder so^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Was lest ihr gerade? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? Icon_minitimeMi Okt 16, 2013 1:46 pm

Fertig gelesen: "Die Soldaten" von Tobias O. Meissner.
Viel Platz für Spekulationen, regelrechte Einladung auf einen zweiten Teil. Deutscher Fantasy-Autor, der kraftvoll mit Worten jongliert. Und ich habe noch nie gesehen, wie eine sechszehnköpfige Truppe Soldaten vollständig vorgestellt wurde mitsamt allem, was man zum Vorstellen benötigt.
Von diesem Autor stammen auch z.B. "Die Dämonen" und "Barbarendämmerung". Wer die kennt, weiß: Der Autor ist nicht zimperlich.

"Sharpes Trophäe" von Bernard Cornwell liegt nun auf dem Nachttisch. Historischer Roman, 19. Jahrhundert. Lese eigentlich lieber etwas mit Schwert und Schild anstelle Musketen, doch dieser Autor hat mich schon längst so restlos überzeugt... für den übergeh ich alle Grenzen und würde sogar Liebesromane von ihm lesen...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Was lest ihr gerade? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? Icon_minitimeMi Okt 16, 2013 3:15 pm

Mirai Nikki, Band 12
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Was lest ihr gerade? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? Icon_minitimeMo Okt 21, 2013 12:13 am

Karl Bühler ~ Sprachtheorie
Ist verständlich, wenn man alles drei mal ließt muss ich sagen Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Was lest ihr gerade? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? Icon_minitimeMi Nov 13, 2013 1:52 am

Joe Abercombie - Königsklingen
Spannender Roman, geht hauptsächlich um 5 Personen. Logen (Neunfinger) ein Barbar aus dem Norden, Glokta ein Inquisitor, Jezal ein junger Adliger, der wie aus heiterem Himmel König wurde, Ferro einer Wüstenfrau und Bayaz ein Magier. Irgendwie sind ihre Schicksale miteinander verbunden.
Soll fünf Bände davon geben, bin am dritten aber komm immer noch nicht draus. xD Ist aber sehr gut geschrieben, kann ich nur wärmstens empfehlen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Was lest ihr gerade? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? Icon_minitimeSa Nov 16, 2013 5:52 pm

Bobby Henderson - Das Evangelium des Fliegenden Spaghettimonsters

Mal wieder ... ich komm nicht los von dem Buch!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Was lest ihr gerade? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? Icon_minitimeSo Dez 29, 2013 12:16 pm

George R. R. Martin - Das Lied von Eis und Feuer (Band 1, Die Herren von Winterfell)

Das ist eine Längere Serie von 10 Bänden, dürfte auch abgeschlossen sein. Es spielt im (ziemlich) finsteren Mittelalter und geht um einige Personen gleichzeitig. Die Hauptperson des ersten Buches ist aus allen heraus Eddard Stark, der ein Lord in den eisigen Nordlandes Winterfells ist. Der König wählt ihn als seine rechte Hand, wo er erstens nun überleben und zweitens ein Verbrechen aufdecken muss. Seine Söhne und Töchter sowie die Frau wurden derweil auf die ganze Welt verteilt, wo sie selbst Abenteuer und Intrigen erleben.

Packend wie kaum ein zweites Buch, kann ich sehr empfehlen. Ist auch angenehm zu lesen, auch wenn leicht verwirrend, wenn wieder ein Perspektivenwechsel kommt. Hatte die Knapp 550 Seiten innert 3 Tagen durch. Ist auch recht bekannt, falls jemandes Interesse geweckt wurde, dürfte es in jeder Buchhandlung geben. (Zumindest bei uns xD)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Was lest ihr gerade? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? Icon_minitimeSo Dez 29, 2013 2:48 pm

Im Gegensatz zu Shouta schaue ich lediglich die Serie zu "Das Lied von Eis und Feuer" die aber wohl auch jeder unter dem Tittel "Game of Thrones" kennt....Im übrigen die Bücher sind noch nicht fertig^^ gibt im mom nur ich glaube 6 ^^





Dafür lese ich aber den Wächter-Zyklus von Sergei Lukjanenko.
Leider ist die Übersetzung an menchen stellen ein wenig holprig weshalb es hin und wieder zu leichten verständniss Problemen kommt, aber insgesamt nmuss ich sagen zählt es zu den, meiner Meinung nach, besten Fantasy Stories in der Neuzeit.
Nach oben Nach unten
Kuroreiki Masao

Kuroreiki Masao

Anzahl der Beiträge : 1155
Anmeldedatum : 21.01.13
Alter : 25

Shinobi Akte
Alter: 36 Jahre
Größe: 1,76m
Besonderheit: Resistenz

Was lest ihr gerade? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? Icon_minitimeSo Dez 29, 2013 3:54 pm

Richard Castle - Nikki Heat (Band 1)
- zwar schonmal auf Englisch gelesen vor zwei Jahren, aber auf deutsch ists nun auch nicht schlecht xD

Und da es bald fertig ist, danach kommt:

Kim Newman - Anno Dracula (Band 1)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Was lest ihr gerade? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? Icon_minitimeDo Jan 02, 2014 7:03 pm

Die unendliche Geschichte von Michael Ende. Mal wieder x3 Die gute alte Version mit roter und grüner Schrift.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Was lest ihr gerade? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? Icon_minitimeMi Jan 08, 2014 4:03 pm

@Ayioma: Die Bücher gingen glaubs bis 10. =)

Und wie könnte es anders sein: Bin am zweiten Buch. Zwei Personen schon tot und wie es scheint bald ein dritter. (schade, den mochte ich bisher am meisten...)
Jedenfalls lohnt es sich die Reihe zu lesen. Sie sind auch recht gut übersetzt. =)

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Was lest ihr gerade? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? Icon_minitimeSo Jan 12, 2014 7:25 pm

Omnom momentan echt viel wenn ichs mir so recht überlege:

Das Lied von Eis und Feuer - Band 5
Wurde denke ich genug zu gesagt. Einziges was ich anhängen darf: Gibt 10 Bände und ist bei weitem noch nicht abgeschloßen Wink (logisch, das Original istja auch erst bei buch 5, weil die deutschen jedes englischen in zwei deutsche teilten...)


Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckelberry Finn (zwei Bücher) - Mark Twain
Literatur von feinsten - schwere Kost da sich die Sätze stellenweise echt ziehen. Und jedes Dritte Wort ist (da ich noch ne alte Ausgabe hab) Nigger... Tom Sawyer und Huck Fin halt.

Die Alchemistin - Kai Meyer
Sehr spannend. Eine Familie im grob geschätzten 19. Jahrhundert gerät in die Fänge eines alten Alchemisten. Es wird bald klar, das der Vater der Familie selbst ein Alchemist ist und der Gegenspieler des Anderen ist und von ihm umgebracht wird. Die Tochter, als einzige in die Fähigkeiten ihres Vaters eingeweiht, geht auf einen Rachefeldzug um die Entführte Schwester zu retten und muss sich von ihrem ungeliebten Stiefbruder helfen lassen - und so beginnen die Probleme. Und als Höhe: Das Mädchen verliebt sich in den Mörder ihres Vaters... Was dann passiert? Die Jagd führt durch ganz Europa auf der Suche nach der Lösung des Rätsels, welches ihr Vater hinterließ.
Gut geschrieben, aber erfordert auch alechmistisches Hintergrundwissen.

Nachtengel-Trilogie - Brent Weeks
Sehr lesenswerte Trilogie über den Attentäter Kylar Stern - er gerät in einen Krieg, den er nie führen wollte und versucht, den Klauen der SâKage zu entkommen, die ihn immer und immer wieder zum Morden zwingen. Ein zwie gespaltener Held, der vor vielen, vielen Prolemen steht und zu allem Übel auch der einzige ist, der das Land retten kann... Ich muss michallerdings zugegeben noch durch BAnd 3 wälzen, das fehlt...^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Was lest ihr gerade? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? Icon_minitimeSo Jan 12, 2014 8:15 pm

Die Nachtengel Trilogie würde ich auf Englisch lesen =)
(Habe es gemacht und fand es um einiges besser als im Deutschen)

Ich kann noch empfehlen:
The innocent Mage - Karen Miller
Das Englisch ist etwas eigentümlich, aber ich fand es einfach zu lesen. Es gibt 4 Bände, die ersten beiden mit Asher in der Hauptrolle, die beiden letzten mit seinen beiden Kindern. Es geht viel um Prophezeiung und Neugierde. Die Geschichte spielt in einem abgeschotteten Königreich Namens Lur, wo der König das Wetter bestimmt und es somit keine Dürren, Wirbelstürme usw gibt.


The painted Man - Peter V. Brett
Es geht um eine Welt, die jede Nacht von Dämonen heimgesucht wird und wo die Menschen nur hinter Siegeln sicher sind. Das Wissen, wie man diese Dämonen bekämpft oder sich zu nutze macht ging hauptsächlich verloren. Bisher hat die Serie 3 Bände und mindestens einer soll noch kommen. Sehr spannend, kam kaum noch davon los.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Was lest ihr gerade? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? Icon_minitimeSo Jan 12, 2014 9:46 pm

Gebrauchsanweisung für Japan

... Ja, so etwas gibt es. Ist von dem lieben Andreas
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Was lest ihr gerade? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? Icon_minitimeMo Jan 13, 2014 1:55 pm

Kaminishi Shouta schrieb:
Die Nachtengel Trilogie würde ich auf Englisch lesen =)
(Habe es gemacht und fand es um einiges besser als im Deutschen)

Ich kann noch empfehlen:
The innocent Mage - Karen Miller
Das Englisch ist etwas eigentümlich, aber ich fand es einfach zu lesen. Es gibt 4 Bände, die ersten beiden mit Asher in der Hauptrolle, die beiden letzten mit seinen beiden Kindern. Es geht viel um Prophezeiung und Neugierde. Die Geschichte spielt in einem abgeschotteten Königreich Namens Lur, wo der König das Wetter bestimmt und es somit keine Dürren, Wirbelstürme usw gibt.

Mein Liebling neben Herr der Ringe <3
Lese es zwar nicht, aber absolut zu empfehlen! Vorallem mit dem vorlauten Asher und seiner etwas unbeholfenen Art in den Reihen der Adeligen Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Was lest ihr gerade? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? Icon_minitimeSa Jan 18, 2014 8:46 pm

Gerade angefangen: Der falsche Spiegel, Sergei Lukianenko (der Autor des russischen Wächter-Zyklusses).
Wieder die hübsche Ich-Perspektive, großer Bonuspunkt schonmal. Das Ganze nimmt sich aus wie Zwielicht im Cyberspace, für Kenner des Autors. Anfang etwas kryptisch, aber das ist bei dem werten Herrn ja nix Neues. Massig Potenzial ist jedenfalls vorhanden...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Was lest ihr gerade? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? Icon_minitimeMo Jan 27, 2014 8:11 pm

StarWars Republic Commando - True Colors von Karen Traviss
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Was lest ihr gerade? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? Icon_minitimeMo März 10, 2014 12:43 pm

Wächter-Zyklus von Sergei Lukianenko
Gestern bekommen, heut Abend fang ich damit an^^

Und

Die klassischen Sagen des Altertums
Dick und mächtig - Beinhaltet alle Sagen rund um Prometheus, Zeus, Odysseus, Troja und Co. Mit vielen Bildchen vorallem^^
Nach oben Nach unten
Kuroreiki Masao

Kuroreiki Masao

Anzahl der Beiträge : 1155
Anmeldedatum : 21.01.13
Alter : 25

Shinobi Akte
Alter: 36 Jahre
Größe: 1,76m
Besonderheit: Resistenz

Was lest ihr gerade? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? Icon_minitimeMo März 10, 2014 9:05 pm

Wo meine Gedanken gerade immer noch hängen:
Das Lächeln der Fortuna / Rebecca Gablé (sowie auch Teil II der Waringham-Saga: Die Hüter der Rose)
--> Wer ein Fan von historischen Romanen ist, wird dieses ungemein gut recherchierte Epos lieben - und die Charaktere darin

Wo ich gerade angefangen habe zu lesen:
Richard Castle; Nikki Heat Series; Buch III
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Was lest ihr gerade? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? Icon_minitimeDi März 11, 2014 4:19 pm

Vergessene Welten 7: Das Vermächtnis von R.A. Salvatore
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Was lest ihr gerade? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? Icon_minitimeDo März 13, 2014 1:10 am

Den SPIEGEL von Vorletzter Woche oder so.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Was lest ihr gerade? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Was lest ihr gerade?
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tamashii no Utsuri :: Out-Topic :: Spam-Ecke-
Gehe zu: