Tamashii no Utsuri

Ein RPG in der Welt der Shinobi
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Kage
Bijū
Infobox
Neueste Themen
» Naruto Atarashi Sho - ein neuer Krieg
Erweiterung des Kenjutsu-Bereich Icon_minitimeSo Jan 13, 2019 10:06 am von Yuki Akio

» Alte Stimmen erklingen
Erweiterung des Kenjutsu-Bereich Icon_minitimeMo Okt 01, 2018 5:23 pm von Gast

» Straßen von Kirigakure
Erweiterung des Kenjutsu-Bereich Icon_minitimeSo Sep 30, 2018 4:01 pm von Minami Sanako

» [Tenzou x Sana] Zwiespalt
Erweiterung des Kenjutsu-Bereich Icon_minitimeSo Sep 30, 2018 3:23 pm von Minami Sanako

» 4 Jahre Senshi Akademie + neuer Partnerbereich
Erweiterung des Kenjutsu-Bereich Icon_minitimeDo Sep 20, 2018 11:40 am von Gast

» [Anfrage] Daiyonsekai
Erweiterung des Kenjutsu-Bereich Icon_minitimeDi Sep 18, 2018 7:36 pm von Gast

» [Shiori & Ashe] Dorfleben
Erweiterung des Kenjutsu-Bereich Icon_minitimeSa Aug 25, 2018 12:16 pm von Taiyo Ashe

» [Postpartnerbörse] Taira Kimiko / Uchiha Tomoe / Hyuuga Kotone
Erweiterung des Kenjutsu-Bereich Icon_minitimeSa Aug 25, 2018 11:27 am von Taiyo Ashe

» Welpen wachsen
Erweiterung des Kenjutsu-Bereich Icon_minitimeSa Aug 25, 2018 11:26 am von Taiyo Ashe

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche

Teilen
 

 Erweiterung des Kenjutsu-Bereich

Nach unten 
AutorNachricht
Hokusai Tenzou
± Grimmiger Bär ±
± Grimmiger Bär ±
Hokusai Tenzou

Anzahl der Beiträge : 1234
Anmeldedatum : 03.04.13
Alter : 28
Ort : Nowhere

Shinobi Akte
Alter: 34 Jahre
Größe: 1,96 m
Besonderheit: Kenjutsu-Meister

Erweiterung des Kenjutsu-Bereich Empty
BeitragThema: Erweiterung des Kenjutsu-Bereich   Erweiterung des Kenjutsu-Bereich Icon_minitimeFr Jul 18, 2014 7:01 pm

Hallo Smile

Da ich bald etwas für Tenzou plane oder da irgendwann etwas passieren soll, wollte ich im vorraus einmal nachfragen ob es möglich wäre die Fähigkeit in dem Bereich des Kenjutsu zu verbessern. Das sähe dann in etwa so aus:

Kenjutsu – Kakubetsu no Sentō
Rang: S-Rang
Reichweite: Nahkampf-Technik
Chakrakosten: Keine
Voraussetzung: Schwert oder Katana, Gehörsinn als Stärke, Langjähriger Schwertkämpfer
Beschreibung:
Dieser Kampfstil leitet sich von den eigentlichen Erfahrungen als Kenjutsuka ab, sowie die Grundfertigkeit des guten Gehörsinns. Es braucht viel Wissen über Waffen und der allgemeinen Anwendung von strategisch guten Angriffen um wirklich den Kenjutsubereich zu erweitern. Der Anwender ist dabei in der Lage mit geschlossenen Augen empfindlicher die Umgebung zu hören. Er kann Geräusche die eine Person macht (oder ein Gegenstand) ausmachen, sodass er schneller angreift oder reagiert um auszuweichen. In Dunkelheit oder bei völliger Blindheit reagiert der Anwender hauptsächlich nur auf Geräusche die sein Feind verursacht, weicht Angriffen aus oder aber pariert mit seinem Katana andere Waffen. Wichtig ist jedoch zu erwähnen, dass er zwar gut hören kann und sicher auch vermuten kann woher die Angriffe kommen, aber vor allem langsame Bewegungen kann er schwerer wahrnehmen. Ferntechniken sind hierbei die größere Schwäche. Man hört zwar woher sie kommen, aber wenn es Flächig ist, kann die Person kaum ausweichen oder alle Geräusche gleichzeitig wahrnehmen. Zum allgemeinen Sehen verbessert diese Fähigkeit auch die Chance Angriffe auszuweichen die hinter einem passieren. Dafür muss es aber ein Geräusch machen, anders wird man es kaum mitbekommen.

Diese Technik erweitert nur den Kenjutsubereich ermöglicht aber den Anwender nicht in S-Rang Technik Angriffe durchzuführen. Es sei den er benutzt wirklich seine Augen zum sehen. In Dunkelheit unterstützt es lediglich die Kampfweise, aber keinesfalls macht es ihn damit zu einem übermächtigen Gegner. Die defensive Haltung wird außerdem verbessert.


----

Ich plane es Ingame zu erlernen/zu verbessern, jedoch etwas später. Ich will jedoch vorher schauen ob das wirklich möglich ist. Smile

Grüße
Tenzou

_________________
Steckbrief [Überarbeitet] || Jutsuliste

Erweiterung des Kenjutsu-Bereich Zvswypqg
»My voice never be calm« || My mind never be dazed || My actions never be low


Zuletzt von Hokusai Tenzou am Mo Aug 04, 2014 6:49 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Tamashii no Utsuri
Die Seele des Tamashii
Tamashii no Utsuri

Anzahl der Beiträge : 4585
Anmeldedatum : 28.05.12
Alter : 7

Erweiterung des Kenjutsu-Bereich Empty
BeitragThema: Re: Erweiterung des Kenjutsu-Bereich   Erweiterung des Kenjutsu-Bereich Icon_minitimeMo Aug 04, 2014 4:09 pm

Machbar ist es angesichts der individuellen Charakterstärken, durchaus. Kleine Sache gibts aber noch zu tun.

Bitte, wie über Skype besprochen, bei der Beschreibung noch etwas mehr Fokus darauf legen, wie die Kampfstärke des Anwenders ist, wenn es völlig dunkel ist o.ä. Wir haben ja drüber geredet, und daher weiß ich, wie dus meinst - nämlich, dass das Gehör den Kenjutsu-Stil noch zusätzlich unterstützt und erweitert, und zwar den Kenjutsu-Stil sehenden Auges.
Allerdings könnten nun Leute meinen, dein Charakter könne selbst blind noch mit der Kampfstärke eines S-Kenjutsuka agieren. Was nicht so ist und du auch nicht im Sinn hast. Aber hebe dies bitte noch etwas hervor. Ein zwei klare Sätze a´la "Natürlich erlaubt diese Technik keinen formvollendeten Schwertkampf im Stockdunklen, unterstützt die Defensive jedoch auch noch unter diesen erschwerten Bedingungen" o.ä. würden den Dienst tun, denke ich.

MfG Epona
Nach oben Nach unten
Hokusai Tenzou
± Grimmiger Bär ±
± Grimmiger Bär ±
Hokusai Tenzou

Anzahl der Beiträge : 1234
Anmeldedatum : 03.04.13
Alter : 28
Ort : Nowhere

Shinobi Akte
Alter: 34 Jahre
Größe: 1,96 m
Besonderheit: Kenjutsu-Meister

Erweiterung des Kenjutsu-Bereich Empty
BeitragThema: Re: Erweiterung des Kenjutsu-Bereich   Erweiterung des Kenjutsu-Bereich Icon_minitimeMo Aug 04, 2014 6:51 pm

Es wurde ausgebessert!

_________________
Steckbrief [Überarbeitet] || Jutsuliste

Erweiterung des Kenjutsu-Bereich Zvswypqg
»My voice never be calm« || My mind never be dazed || My actions never be low
Nach oben Nach unten
Tamashii no Utsuri
Die Seele des Tamashii
Tamashii no Utsuri

Anzahl der Beiträge : 4585
Anmeldedatum : 28.05.12
Alter : 7

Erweiterung des Kenjutsu-Bereich Empty
BeitragThema: Re: Erweiterung des Kenjutsu-Bereich   Erweiterung des Kenjutsu-Bereich Icon_minitimeDi Aug 05, 2014 9:29 am

Angenommen zum Ersten
Nach oben Nach unten
Kuroreiki Masao

Kuroreiki Masao

Anzahl der Beiträge : 1155
Anmeldedatum : 21.01.13
Alter : 25

Shinobi Akte
Alter: 36 Jahre
Größe: 1,76m
Besonderheit: Resistenz

Erweiterung des Kenjutsu-Bereich Empty
BeitragThema: Re: Erweiterung des Kenjutsu-Bereich   Erweiterung des Kenjutsu-Bereich Icon_minitimeDi Aug 05, 2014 10:21 am

Angenommen #2
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Erweiterung des Kenjutsu-Bereich Empty
BeitragThema: Re: Erweiterung des Kenjutsu-Bereich   Erweiterung des Kenjutsu-Bereich Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Erweiterung des Kenjutsu-Bereich
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tamashii no Utsuri :: Charakter-Bereich :: Angenommene Bewerbungen :: Angenommene Trainingspläne-
Gehe zu: