Tamashii no Utsuri
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tamashii no Utsuri

Ein RPG in der Welt der Shinobi
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Kage
Bijū
Infobox
Neueste Themen
» Naruto Atarashi Sho - ein neuer Krieg
Trainingsareal auf dem Gipfel des Mondoku - Seite 3 Icon_minitimeSo Jan 13, 2019 10:06 am von Yuki Akio

» Alte Stimmen erklingen
Trainingsareal auf dem Gipfel des Mondoku - Seite 3 Icon_minitimeMo Okt 01, 2018 5:23 pm von Gast

» Straßen von Kirigakure
Trainingsareal auf dem Gipfel des Mondoku - Seite 3 Icon_minitimeSo Sep 30, 2018 4:01 pm von Minami Sanako

» [Tenzou x Sana] Zwiespalt
Trainingsareal auf dem Gipfel des Mondoku - Seite 3 Icon_minitimeSo Sep 30, 2018 3:23 pm von Minami Sanako

» 4 Jahre Senshi Akademie + neuer Partnerbereich
Trainingsareal auf dem Gipfel des Mondoku - Seite 3 Icon_minitimeDo Sep 20, 2018 11:40 am von Gast

» [Anfrage] Daiyonsekai
Trainingsareal auf dem Gipfel des Mondoku - Seite 3 Icon_minitimeDi Sep 18, 2018 7:36 pm von Gast

» [Shiori & Ashe] Dorfleben
Trainingsareal auf dem Gipfel des Mondoku - Seite 3 Icon_minitimeSa Aug 25, 2018 12:16 pm von Taiyo Ashe

» [Postpartnerbörse] Taira Kimiko / Uchiha Tomoe / Hyuuga Kotone
Trainingsareal auf dem Gipfel des Mondoku - Seite 3 Icon_minitimeSa Aug 25, 2018 11:27 am von Taiyo Ashe

» Welpen wachsen
Trainingsareal auf dem Gipfel des Mondoku - Seite 3 Icon_minitimeSa Aug 25, 2018 11:26 am von Taiyo Ashe

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer

 

 Trainingsareal auf dem Gipfel des Mondoku

Nach unten 
2 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Trainingsareal auf dem Gipfel des Mondoku - Seite 3 Empty
BeitragThema: Trainingsareal auf dem Gipfel des Mondoku   Trainingsareal auf dem Gipfel des Mondoku - Seite 3 Icon_minitimeDi Sep 18, 2012 2:45 pm

das Eingangsposting lautete :

Trainingsareal auf dem Gipfel des Mondoku - Seite 3 341_max


Eine kreisrunde Arena aus nahezu unzerstörbarem Granit, umgeben von einem See inklusive Wasserfall auf der Spitze eines Berges nahe Tsukigakure. Der wohl prominenteste Trainingsplatz, welcher ob seiner abgelegenen Lage und der fantastischen Aussicht, auch auf das Dorf Tsukigakure, das nur knapp darunter liegt, zu den beliebtesten im Land gehört. Während die Scheibe, wie die eigentliche Arena oft genannt wird, vielfach für Schaukämpfe genutzt wird, so ist der Bereich drumherum wohl deutlich besser für alltägliche Kämpfe nutzbar. An den Klippen stehen auch eine Vielzahl unterschiedlichster Trainingspuppen, deren Lage die Übenden motivieren soll, besser nicht daneben zu werfen.
Allerdings hat diese hochgelegene, von Klippen umgebende Lage auch einen hohen Grad an Gefährlichkeit an sich, sodass dieses Trainingsareal auf dem Gipfel des Mondoku, wie der Berg genannt wird, eher selten für etwas anderes als Martial arts und vergleichbar kontrollierte Kampftechniken genutzt.


Zuletzt von Uzumaki Haru am Di Sep 18, 2012 2:58 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Miyahara Riina
☽ Honor & Allegiance ☾
☽ Honor & Allegiance ☾
Miyahara Riina


Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 05.01.14

Shinobi Akte
Alter: 38
Größe: 1.74
Besonderheit: Samurai

Trainingsareal auf dem Gipfel des Mondoku - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Trainingsareal auf dem Gipfel des Mondoku   Trainingsareal auf dem Gipfel des Mondoku - Seite 3 Icon_minitimeSa Sep 06, 2014 11:29 am

Die Situation war deutlich ungünstig. Sie hatte natürlich dummerweise ihr Schwert nicht hier, was sie fast gänzlich kampfuntauglich machte. Sie konnte sich zwar noch verteidigen, in dem sie Angriffen gekonnt auswich, vielmehr lag jedoch nicht drin. Körperlich war sie viel zu schwach um mit einem Faustschlag etwas ausrichten zu können und im Gegensatz zu den Shinobis konnte sie keine feinen Jutsus anwenden. Und das tat Itsuki auch sogleich, nach dem sich die drei einen kurzen Schlagabtausch per Worte geliefert hatten. Riina hatte nur gelauscht und sich da rausgehalten, immerhin hatte Itsuki etwas von Konoha gesagt, es schien also etwas aus der Vergangenheit zu sein, das die Blonde sowieso nicht begriff auf ihrem derzeitigen Wissensstand. Sie machte sich also nur bereit, bei etwaigen Angriffen ausweichen zu können, den sogleich sterben wollte sie tatsächlich auch nicht.
Der Braunhaarige tat, was er auch schon gegen sie getan hatte. Er liess sein Kekkei Genkai für sich weitersprechen und attackierte seine Feinde mit schlangenähnlichem Holz, das auch noch schnell war. Riina war froh, in diesem Moment hinter Itsuki zu stehen und nicht das Ziel dieses Angriffes zu sein, auch wenn sie sich sicher war, dass sie mit ihrem Schwert diese Gefahr ausgeschaltet hätte. Aber was konnte sie nun schon gross ausrichten? Sie war im Grunde kampfuntauglich und das genau in einem solchem Moment, wo sie ihre Fähigkeiten hätte beweisen können. Nicht umsonst beherrschte sie ihr Werk eigentlich ziemlich gut. Dummerweise war sie dabei wirklich auf ihr Schwert angewiesen, oder generell einfach auf ein Schwert. Riina biss die Zähne zusammen und verfluchte sich dafür, in diesem Momet einfach nur Zuschauerin sein zu können.
Der Ältere von den beiden Gegnern reagierte prompt auf den Angriff von Itsuki. Kurz darauf erfolgte eine Explosion. Da Riina mitnichten wusste, dass die Asche explodieren würde - sie kannte dieses Jutsu ja nichtmal - hatte sie sich auch nicht gross bewegt. Was womöglich auch ihr Glück war, letzendlich, den der Jüngere der Neulinge schien sie mit einem Schirm - ja, Riina staunte nicht schlecht - zu beschützen. Doch lange hielt diese Nettigkeit nicht an, denn er griff sogleich Itsuki damit an und liess einen in Riinas Augen dummen Spruch von sich. Sofort griff Riina nach dem Arm von Itsuki und wollte ihn aus der Bahn des Treffers ziehen. Sollte er also nicht selbst zurückweichen, hätte zumindest Riina dafür gesorgt, dass er keinen direkten Treffer abbekommen würde.
"Itsuki, hast du ein Schwert dabei?", zischte sie ihm dann zu, "Ich habe meines bei dir Zuhause liegen lassen! Ich brauche eins ...", sie wusste zumindest, das Itsuki ebenfalls ein Schwertkämpfer war, doch ob er seines dabei hatte? Eher unwahrscheinlich, immerhin hatten sie unter keinen Umständen damit gerechnet, angegriffen zu werden. Riina machte sich innerlich jedoch bereits jetzt schon vorwürfe. Sie hätte das Schwert trotzdem mitnehmen sollen. Absofort würde sie es nie mehr irgendwo liegen lassen, selbst wenn sie in die heissen Quelle nackt baden ging!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Trainingsareal auf dem Gipfel des Mondoku - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Trainingsareal auf dem Gipfel des Mondoku   Trainingsareal auf dem Gipfel des Mondoku - Seite 3 Icon_minitimeSa Sep 06, 2014 10:52 pm

Seine Holzranken stürzten sich auf die Feinde, wie hungrige Tiere auf ihre Beute. Den ehemaligen Konohagakure angehörigen bekam er sogar zu fassen, aber offensichtlich plante er bereits einen Gegenangriff. Itsuki spürte förmlich wie aus seinen Gliedern alles Chakra gezogen wurde und in diese eine Attacke ging. Er sank leicht in die Knie und spürte das gnadenlose Gefühl von Wut in sich wachsen. Der Kyuubi war von seinem Jutsu erwacht und schien die Kontrolle an sich reißen zu wollen. Der Jônin verkrampfte sich kurz und schien alles in weiterer Ferne mit zu bekommen. Seine Augen blickten starr geradeaus bis sich die andere Gestalt vor ihn schob. Der Kerl mit dem großen Schirm schützte sie vor einer Attacke, die ein Großteil seines Mokuton zerstörte. Die Explosion riss Itsuki zurück in die Realität und ließ ihn kurz mehrmals blinzeln. Die Stimme in seinem Kopf verstummte augenblicklich, was blieb war eine merkwürdige Müdigkeit. Der Jounin atmete tief durch die Nase und hörte, wie Riina nach einer Waffe fragte. Sein Kopf drehte sich kurz zu ihr, bevor er automatisch einen Seitenblick auf die Stelle warf wo sein Katana lag. Das Schwert seines Vaters, welches er immer bei sich trug. Irgendwie schien er mit der Bewegung andeuten zu wollen, dass dort eine Waffe lag. Er sprach es jedoch nicht aus. Innerlich wehrte sich alles dagegen, dass er das Angebot unterbreitete sie damit kämpfen zulassen. Im selben Zug lenkte ihn jedoch wieder dieser Schirm-Mensch ab. Trotz seiner merkwürdigen Schwäche in seinen Gliedern, bemerkte er das er Angegriffen wurde und drückte sich vom Boden ab. Etwas hilflos sprang er nach hinten und landete an der Seite seiner Blonden Begleitung. Seine Knie gaben sofort nach, sodass er sich mit den Händen am Boden abstützen musste. Schwer atmend schloss er seine Augen und spürte förmlich wie ihm die Ohnmacht den Rücken hochkriechen wollte. Sein Chakra war verbraucht – mit einem Schlag. Hatte er sonst mehrmals dieses Jutsu anwenden können, so war dies gerade unglaublich an seine Grenzen gestoßen. Der Jounin sank stückweise weiter vor, knickte leicht mit den Armen ein und blinzelte. »Verdammt… das ist doch nicht… deren ernst«, murmelte er leise als er darüber nachdachte, dass man ihn davor warnte. Er hatte es eigentlich nicht für voll genommen, dass er durch die Jutsu Anwendung ein Problem bekam, aber jetzt spürte er es deutlich in seinen Gliedern.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Trainingsareal auf dem Gipfel des Mondoku - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Trainingsareal auf dem Gipfel des Mondoku   Trainingsareal auf dem Gipfel des Mondoku - Seite 3 Icon_minitimeSo Sep 21, 2014 5:53 pm

Fast schon konnte man durch Explosionen taub in den Ohren werden – generell war dies mit Sicherheit schon vorgekommen. Stand man direkt im Gehörschlund einer entsprechenden Vorrichtung, gab es schon einmal einen lauten Knall und dann gähnende Leere. Leere und Stille. Weil absolut gar nichts mehr zu begreifen war und man nur noch die sich verzerrenden Gesichter seiner Kameraden – oder aber seiner Gegner – nahm. Was Eiji betraf, so war er kein Risiko eingegangen und hatte sich mehr oder minder in Sicherheit gebracht, während die wuchtigen Wellen an Feuer verebbten und Fuba neben ihm knurrte, als der Junge die beiden Gegenspieler beschützte. Letzteres fand der Blonde nicht schlecht, obwohl seine Miene eine vernichtende Neutralität wahrte. Keine Emotion drang heraus, doch war es gut, das vermutlich junge Pärchen in Sicherheit zu wissen. Immerhin hatte er noch einiges mit ihnen vor, beziehungsweise mit Itsuki. Eben dieser war nämlich das Objekt diverser Begierden, denen man nachkommen musste, um wieder andere auszulöschen. Womöglich einfacher, als gedacht, wenn man darauf achtete, wie schwer der Dunkelhaarige bereits atmete.
Mit einer flinken Bewegung schnitt das Katana in Eijis Hand durch die Luft, als ob er damit das über die Jahre daran haftende Blut hinfort wischen konnte – natürlich ein Ding der Unmöglichkeit. Letzteres war es gegebenenfalls allerdings auch, dass Itsuki sich überhaupt noch bewegen konnte. Selbst, wenn er im nächsten Moment in die Knie ging, war es doch schon beachtlich, wenn man auf die junge Geschichte dieser zwei Seelen in einem Körper blickte. Die Frau schien wohl nun das Schwert ins Auge zu fassen, welches nicht weit entfernt lag. Wollte sich nützlich machen. “Gute Aktion, Kamui.“ Eine Monotonie lag in der Stimme, dass es nahelegend war: Ihm war es praktisch verdammt egal, wie er hier weg kam. Ob Itsuki oder Riina danach noch laufen konnten, oder nicht. Sein Auftrag war es erst einmal, sie an einem bestimmten Ort zu bringen, an welchen sie keine großen Freiheiten mehr haben würden. Mit der Hand fuhr er sich gelassen in den Nacken, nahm die beiden schon gar nicht mehr als Gefahr war – und war doch auf der Hut. Bei einer Jinchûriki sollte man niemals das Unerwartete vernachlässigen, denn genau dann konnte es eintreten. Wieder ein kleines, wortwörtliches Andenken an seine damalige Zeit in Konoha.
Mit wenigen Schritten ging er auf sie zu, dicht begleitet von der Wolfshündin, welche die Zähne fletschte. Kannte man sie nicht, würde man glauben, sie wäre ein Ungeheuer, das der Hölle entsprungen war. Zwischen diese Fänge wollte man nicht geraten. “Euch ist bestimmt bewusst, dass es keine andere Möglichkeit gibt, als die Waffen niederzulegen und euch zu ergeben. Ich muss zwar dich momentan noch am Leben lassen, aber die Frau nicht. Und wenn ich mir so ansehe, was sie bisher geleistet hat, halte ich es nicht wirklich für chancenreich, wenn ihr euch weiter widersetzt.“ Beinahe lässig verschränkte er die Arme vor der Brust, wobei er noch seinen Schwertgriff locker zu nutzen wusste. Die Klinge stand schräg ab, aber die gewahrte Distanz von rund drei bis vier Metern war noch groß genug, um im Schnellen einen Block zu vollführen. Für alles andere, konnte Fuba aufkommen. “Sieh dich an...“, fuhr er schließlich weiter fort – ohne Güte und kalt. “Du kniest regelrecht auf dem Boden und weißt nicht, wie du auch nur ein Fingerzeichen formen sollst, ohne die Kontrolle über deinen Chakrahaushalt zu verlieren, nicht wahr? Sieh doch einfach ein, dass du keine andere Wahl hast, denn das würde uns allen ziemlich viel Zeit ersparen. Von mir aus, können wir allerdings auch weitermachen, wobei ich nicht glaube, dass der Kleine hier deine Freundin in einem Stück lassen wird – nicht wahr, Kamui?“ Eiji mochte es nicht wirklich, gegen Wehrlose zu kämpfen, aber davon ließ er sich hier lieber nichts anmerken. Stattdessen hob er eine Augenbraue und blickte ganz kurz zum Rothaarigen herüber, der sich mit Sicherheit bereits auf einen Kampf freute und nun unter Umständen die Worte des Blonden untermalen würde. Der ehemalige ANBU selbst, war es nach diesem letzten Versuch Leid, Worte zu schwingen. Zu lange sollte er sich nicht in dieser Situation befinden. Vor allem nicht in Tsukigakure, denn das würde wahrlich nicht gut enden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Trainingsareal auf dem Gipfel des Mondoku - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Trainingsareal auf dem Gipfel des Mondoku   Trainingsareal auf dem Gipfel des Mondoku - Seite 3 Icon_minitimeMo Sep 22, 2014 1:35 pm

Es war ein halbherziger Angriff des kleinen Rotschopfes und doch krachte der Schirm mit einiger Wucht auf den Boden, der in Folge dessen sogar leicht aufplatzte. Kamui musste nicht einmal viel Kraft aufwenden um solch eine Wirkung zu erzielen, denn der Schirm selbst hatte mit seinem Eigengewicht genügend ausschlaggebende Argumente. Das Geräusch des Aufpralles enttäuschte den aber doch ein wenig, denn es war natürlich kein Treffer. Itsuki konnte noch rechtzeitig ausweichen, wenn auch eher unbeholfen. Der Angreifer zog eine Augenbraue hoch und sah unzufrieden auf seinen schwächelnden Gegner. Der Senju war bereits an der Seite seiner Begleiterin eingeknickt und scheinbar selbst verärgert über seinen Erschöpfungszustand. Kamui seufzte ein wenig genervt und währenddessen trat auch der größere Blonde und seine haarige Bestie erneut zu der Gruppe. Die pelzige Fuba legte ihre böse-Wolf-Miene auf und zeigte deutlich, dass sie keine Lust auf weiteres Wiedersetzen hatte. Der Rotschopf fand die Wolfshündin irgendwie knuffig. Zu gern hätte er nun über ihren plüschigen Kopf gerubbelt, selbst mit der Gewissheit sie würde versuchen ihn zu fressen. Die große Fuba erfüllte Kamuis Vorstellungen von einem vernünftigen ‚Haustier‘ beinahe vollkommen. Wenn man überlegte, dass ein normaler Bürger sich zum spielen eher einen kleinen Hund oder ähnliches anschaffte, so bevorzugte der Knirps eher so etwas wie einen Bären. Alles andere war ihm zu zerbrechlich. Eine lustige Vorstellung war es alle male, wenn man überlegte wie es aussehen würde, wenn Kamui mit Fuba spielte. Vermutlich dachten Außenstehende der kleine Rotschopf kämpfe um sein Leben. Aber nun zurück zum momentanen Geschehen. Eiji erläuterte gerade Itsukis ausweglose Situation und untermalte es mit kleinen Drohungen, um dem Schwarzhaarigen die Kapitulation zu ‚erleichtern‘. Der Wakahisa ließ Kamui bei seiner Ausführung natürlich auch nicht unerwähnt und forderte den Rotschopf mit seiner Aussage geradezu auf seine Drohung zu bestätigen. Der Junge zog den Schirm mit einer flüssigen Bewegung aus dem Boden und ließ ihn auf seine Schulter fallen. Mit der freien Hand zog er seine Bandage runter bis zum Hals und entblößte somit sein spitzbübisches Grinsen.  
„Ein Kampf ist besser als kein Kampf. Mal schauen was du zu bieten hast“, sagte er an Riina gewandt. Es hörte sich nicht danach an als hätte er ein Problem damit gegen eine Frau zu kämpfen. Zurückhaltung oder Skrupel lag in den blauen Augen des Jungen jedenfalls nicht, eher funkelte die Kampfeslust. Er machte bereits einen auffordernden Schritt nach vorne.
Nach oben Nach unten
Miyahara Riina
☽ Honor & Allegiance ☾
☽ Honor & Allegiance ☾
Miyahara Riina


Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 05.01.14

Shinobi Akte
Alter: 38
Größe: 1.74
Besonderheit: Samurai

Trainingsareal auf dem Gipfel des Mondoku - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Trainingsareal auf dem Gipfel des Mondoku   Trainingsareal auf dem Gipfel des Mondoku - Seite 3 Icon_minitimeMi Sep 24, 2014 9:30 pm

Itsuki war am Ende. Riina hatte das aus dem Augenwinkel bemerkt, als er zu Boden sank, als der Angriff des Schirmes ihn nur knapp verfehlt hatte. Zwar fragte sich die Blonde, warum dieser Kerl sie vor der Explosion schützte und sie dann doch angriff, aber wahrscheinlich war das einfach irgendeine kranke Vorstellung des Kleinen, die sich Riina nicht weiter durch den Kopf gehen lassen wollte. Zu viele unnötige Gedanken, die unnütz waren. Als sie Itsuki nach einem Schwert fragte, sagte er nichts direkt, er blickte nur nach hinten und da erblickte sie, was er angeschaut hatte. Sein Schwert. Es lag ganz in der Nähe. Riina verharrte nur kurz auf dem Schwert, bevor sie wieder ihre zwei Gegner ansah und deren Bewegungen studierte. Sie würde diese Details und Informationen später brauchen, sollte sie gut genug sein, es zumindest eine Weile mit den Beiden aufnehmen zu können. Die Blonde ging langsam zwei Schritte zurück, während der eine ihnen gerade erklärte, dass sie keine Chance mehr hätten. Womöglich war dem so, immerhin stand es nun zwei gegen eine, aber im Grunde wurde sie mit Sicherheit auch masslos unterschätzt. Riina machte einen weiteren Schritt nach hinten, dieses Mal war er grösser und um einiges flinker. Sie ging kurz in die Knie, bekam das Schwert in der Scheide zu fassen und war dann sofort wieder auf die Beine gesprungen. Ihr Blick traf den des Kleineren. Sie erkannte sofort, dass dieser auf einen Kampf aus war und eine Art Blutrausch hatte. Mit Sicherheit hatte er sie deshalb vor der Explosion geschützt, ansonsten hätte es erst gar keinen Kampf gegeben.
Riina lief wieder mit raschen Schritten an die Seite Itsukis und hielt in der einen Hand die Scheide und in der anderen das Heft des Schwertes. "Wer sagt, dass ich ein so leichter Gegner bin, dass ihr mich einfach so töten könntet?", sie lächelte leicht, ihre Kampfeslust war nun langsam ebenfalls angesportn, auch wenn sie durchaus wusste, das ihre Chancen eher gering waren. Trotzdem war Riina schon immer die Art Mensch gewesen, die nicht einfach aufgab, nur weil es aussichtslos aussah. Sie zog das Schwert ein Stückweit aus der Scheide. Das Metall blitzte im klaren Mondschein leicht auf, bevor Riina leicht in die Knie ging, jederzeit bereit, das Schwert vollständig zu ziehen und den Kampf zu beginnen. "Ein Bisschen verstehe ich es sogar, mit dem Messerchen hier umzugehen.", ihr Blick fixierte Kamui, dennoch liess sie auch den Anderen nicht gänzlich aus den Augen, immerhin war ein Überraschungsangriff immer möglich, wenn es zwei zu eins stand. Itsuki konnte sie zwar warnen, aber dann könnte es ebenfalls schon zu spät sein. Sie behielt lieber selbst alles im Überblick.
Riinas Körper war angespannt, sie wusste, wie man kämpfte, sie wusste, wie man gegen Shinobis kämpfte und dennoch wusste sie, dass dieser Kampf nicht gut für sie aussah. Sie musste nicht nur gegen zwei Gegner bestehen, sondern auch noch jemanden schützen. Natürlich, sie wollten Itsuki nicht töten, aber sie würden ihn sich nehmen, sollte sie unaufmerksam sein. Er würde sich wahrscheinlich nicht mehr grossaritg wehren können.
"Itsuki ... Geh zurück ins Dorf wenn du noch gehen kannst.", sagte sie ruhig und nüchtern. Im Dorf wäre er in Sicherheit, dort waren genug anderen Dorfshinobi, die ihn schützen könnten. Sie musste also die Gegner nur solange hier festnageln, bis er es zurück ins Dorf geschafft hatte, danach würde sie sich aus dem Staub machen. Ob ihr Plan aufging ...?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Trainingsareal auf dem Gipfel des Mondoku - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Trainingsareal auf dem Gipfel des Mondoku   Trainingsareal auf dem Gipfel des Mondoku - Seite 3 Icon_minitimeDi Sep 30, 2014 7:07 pm

Schweiß brach auf seiner Stirn aus, während er erschöpft am Boden kniete und seine Finger musterte. Ein paar schwarze Haare fielen ihm ins Gesicht und verdeckten seine bewegungslose Mimik. Sein Körper fühlte sich angegriffen an, obwohl er sich keine zwei Schritte weit bewegt hatte. Kurz hob er den Blick und sah eine Wolfsähnliche Gestalt. Dann wanderten seine Augen weiter hoch zu dem Mann, der inzwischen kalt zu sprechen anfing. Die Worte von ihm waren nicht verkehrt. In seinem Kopf hämmerte die Stimme des erwachten Fuchsgeistes. Der Bijuu schrie förmlich danach zu kämpfen. Er wollte Zerstörung sehen und spüren. »Sie kann gut auf sich selbst… aufpassen«, erwiderte Itsuki auf seinen Satz hin und ballte langsam seine Faust zusammen. Es kostete ihm deutlich Kraft wieder auf die Beine zu kommen, aber er stand mit straffen Schultern wieder. »Ich werde dich nicht alleine lassen, Riina«, murmelte er dann leise und trat ein paar Schritte langsam zurück. Mit einer Hand wischte er sich über die Schläfe um den brüllenden Kyuubi Einhalt zu gewähren, auch wenn er weiterhin gegen das Siegel ankämpfte. Er schien nachdem Halm greifen zu wollen, dass ihn sein Gefäß gerade bot. Schwach von dem Chakraverlust. Dennoch Itsuki hielt stand, zwar durchaus mit leichtem Beben im Körper aber sein Geist war stark. Er besaß einen eisernen Willen sich nicht einschüchtern zu lassen. Dann erkannte er im Augenwinkel seine Begleiterin und erstarrte augenblicklich in seiner Bewegung. Sie hatte sein Katana in der Hand. Das schwarze Metall der Klinge leuchtete ihm förmlich entgegen. Für Sekunden dachte er an seinen Vater zurück. Wie lange hatte er nicht mehr an den alten Mann gedacht? Die Erinnerung an seinen Tod kam ihn in den Kopf. Der Gedanke lenkte ihn irgendwie ab, schien sogar teilweise seine Haltung etwas unsicherer zu machen. Er ballte die Hände zu Fäusten. »Zieh nicht das Katana raus… bitte«, murmelte er Riina zu, auch wenn jene es vermutlich nicht hören würde und vor allem nicht verstand.


Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Trainingsareal auf dem Gipfel des Mondoku - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Trainingsareal auf dem Gipfel des Mondoku   Trainingsareal auf dem Gipfel des Mondoku - Seite 3 Icon_minitimeDi Jan 20, 2015 6:27 pm

Nachdem die Sache sich im Sand verlaufen hatte, war Eiji aufgebrochen. Nicht, weil er es sich anders überlegt und den Kürzeren gezogen hatte, sondern vielmehr deshalb, weil sich neue Umstände ergeben hatten. Neue Umstände in Form einer Brieftaube, welche seine Schulter gefunden hatte, ehe sie den Kampf – bei welchem mit Sicherheit noch mehr der Verwüstung zum Opfer gefallen wäre – weiterführen konnten. Neue Kehrtwendungen. Neue Richtungen. Neue Vorgaben? Der Blonde hatte die Nachricht stumm gemustert und die Augenbrauen zusammengezogen, eher er sich dazu entschlossen hatte, den Senju von oben herab zu mustern. Er hatte angespannt gewirkt, eingenommen von Gegebenheiten aus der Vergangenheit, der Gegenwart oder vielleicht auch aus seinem Innern. Eiji hatte es schon oft gesehen, wie man in seinen letzten Augenblicken an das Empfindlichste dachte, was tief im Geiste eines Shinobi verwurzelt war. Emotionen – so besagten es die „Regeln“ - waren grausame Bastarde in den Augen der alten Lehrmeister. Vielleicht erging es dem Senju gerade ebenso?
Eiji hatte daraufhin nur eine Augenbraue gehoben und den Kopf geschüttelt, anschließend Kamui zugenickt. “Nicht heute“, hatte er daraufhin gesagt. Ein abwertender Blick auf die beiden Gegenüber war die Folge gewesen. Nein, nicht heute. Nicht an diesem Tag – aber vielleicht in nahe Zukunft, wenn sich die Wege wieder kreuzen würden. “Du hast heute noch einmal das Leben von der Sonnenseite genossen.“ Ein kaltes Lächeln hatte sich auf sein Gesicht geschlossen, bevor er in die Dunkelheit entschwunden war. “Wenn du nicht aufpasst, wird es sich dafür aber revanchieren und dich auf die Schattenseite ziehen. Pass also gut auf – und nicht nur auf dich, sondern auch auf das, in dir.“

tbc nach Timeskip: [Stadt] Daichimura
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Trainingsareal auf dem Gipfel des Mondoku - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Trainingsareal auf dem Gipfel des Mondoku   Trainingsareal auf dem Gipfel des Mondoku - Seite 3 Icon_minitimeDi Jul 14, 2015 8:40 pm

cf: Stationen des Krankenhauses

Die Kraft eines Mönches. Woher kam die Kraft eines Mönches? In Meditation und geistiger Versenkung wurd sie errungen. Samurai und Shinobi wurzelten stärker im Weltlichen, so entsann sich Tarotachi den Lenktionen seines Meisters. Samurai banden Kraft im Schwert, Shinobi fesselten Macht pragmatisch und praktisch denkend in hundert Formen. Doch immer im Weltlichen, Feuer und Wasser, Wind und Erde, Blitz und Donner. Ihre Sinne, ihre Geister, im Hier und Jetzt.
Die Mönche dagegen waren eine andere Geschichte.
Auf der Spitze des Berges vollführte Tarotachi die hunderteinundzwanzig heiligen Schritte, die achtundvierzig Kuji-In der Kami in Stein und Himmel. Und suchte die Stille. Sein Geist hallte wider vom Lärm der Welt. Ihn auszublenden, galt es jetzt. Beiseite schob er die Probleme des Alltags, die drängenden Fragen und die Sorgen der Shinobi.
Um morgen Probleme zu lösen, musste er heute leer werden wie ein Einmachglas. Und so sprach er die Worte, wie sein Meister sie ihm gelehrt hatte.
Abstehend von Gewalt bei allen Lebewesen,
Nicht eins von ihnen irgendwie verletzend,
Nicht Sohn sich wünschend, noch Gefährten,
Allein mag wandern man, dem Nashorn gleich.

Er führte das Kuji-In der satten Erde aus, ein besonders fingerverknotendes Ding, und setzte dabei den linken Fuß gen Norden und den rechten Fuß gen Süden.
Für Freunde und Vertraute Mitleid fühlend,
Sein Heil verliert man, wenn das Herz gefesselt.
Solch Fährnis in vertrautem Umgang sehend,
Allein mag wandern man, dem Nashorn gleich.

Kuji-In des feuchten Holzes, linker Fuß West, rechter Fuß Ost.
Wie breit gewachsener Bambus sich verwickelt,
So ist die Neigung auch zu Weib und Kind.
Wie Bambus-Sproß, der unverwickelt,
Allein mag wandern man, dem Nashorn gleich.

So ungebunden wie das Wild im Walde,
Das, wie es ihm beliebt, um seine Nahrung geht,
Als weiser Mensch, bedacht auf seine Freiheit,
Allein mag wandern man, dem Nashorn gleich.

Die nächsten Bewegungen bestanden aus rhythmischem Klatschen und Stampfen, wobei er sich im Sinne von Sonne und Mond zwölf Male im Kreise drehte.
Wenn einen weisen Freund man findet,
Als Weg-Gefährten, edel lebend, kraftvoll,
Jedwede Widrigkeiten überwindend,
Mag wandern man mit ihm, beglückt und achtsam.

Wenn keinen weisen Freund man findet,
Als Weg-Gefährten, edel lebend, kraftvoll,
Gleich einem Fürsten, der besiegtes Land verläßt,
Allein mag wandern man, dem Nashorn gleich.

Mit einem Stampfschritt ließ Taro die Erde beben, spürte den Nachhall des Berges durch die Schichten aus Hornhaut. Allmählich fühlte er die Leere kommen, ein Schwarzes Loch die Sorgen fressen, den Wachs der Trägheit über seine Hirnzellen rinnen und erstarren...
Nicht lüstern und nicht listig, nichts erdürstend,
Nicht schroff, von Leidenschaft geläutert und vom Wahn,
Sehnsucht nach irgend etwas in der Welt nicht hegend,
Allein mag wandern man, dem Nashorn gleich.

Er tat... dies einfach... viel... zu... sel... ten...
Die Fesseln alle auseinander sprengend,
Wie Fisch im Wasser durch das Netzwerk bricht,
Wie zu dem Ausgebrannten das Feuer nicht zurückkehrt,
Allein mag wandern man, dem Nashorn gleich.

Nun ließ er die Kräfte fließen, vermengte körperliche und geistige Energie zu einem neuen Ganzen, hell wie das Licht der Sonne, wohlig wie der Schlag der Wellen... und das alles ganz ohne Räucherstäbchen...


------

Anm. d. Autors: Verse nicht von mir, sondern Teil einer buddhistischen Lehre.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Trainingsareal auf dem Gipfel des Mondoku - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Trainingsareal auf dem Gipfel des Mondoku   Trainingsareal auf dem Gipfel des Mondoku - Seite 3 Icon_minitimeDi Dez 01, 2015 6:35 pm

(cf: Stationen des Krankenhauses)

Zweiwöchiger Timeskip

°oO(Zwei Wochen. Wars doch wirklich nur so kurz? Kam mir ein wenig, wie eine halbe Ewigkeit vor. Das ganze kräuterkundliche Zeug verstopft mir das Hirn, dazu kommen noch die ganzen Übungen fürs Iryônin-Studium, Clan-Aufgaben und ein gutes Pfund Gehacktes, von Seiten des lieben Universums, was auch immer das heißen mag. Bin nur froh, mal wieder etwas aus dem Gewächs- und Krankenhaus-Alltag raus zu kommen. An die frische Luft, wo man sich nicht ständig die Hände desinfizieren muss und die Angst vor resistenten Keimen und dem ganzen anderen Quatsch wunderbar fern wirkt. Und lauschet auf, meine Öhrchen, ich glaube ich höre da einen gewissen Mönch. Obs seinen Armen mittlerweile wieder besser geht? Ach, bestimmt. Sowas kriegen die im Krankenhaus doch mit links hin. Ich hoffe ich störe ihn nicht. Klingt, als bete er gerade zu seinem heiligen Ramalamadingdong, oder wie seine Kami auch immer heißen mag.)

Was den Glauben der Mönche des Hi no Tera betraf, kannte sich Rao wirklich nicht aus. Ihr eigener Glauben an die Kaminoke-hime langte ihr. Und wie zur Selbstbestätigung dieses Fakts, fuhr sie sich durch ihre langen, weißen Haare, die ihr heute tatsächlich bis zum Po hinab reichten, was anime-like natürlich einfach unglaublich stylisch und zauberhaft aussah, während sie gemächlichen Schrittes hinauf zum Trainingsplatz marschierte. Ein guter Marsch die steilen Stufen hinauf zum Gipfel tat gut und sorgte für stramme Schenkel. Und kaum hatte sie den Gipfel erreicht, sah sie den altbekannten Mönch auch schon. Wie bereits akustisch zu erraten gewesen war, steckte jener Baumeister Tsuki-Gakures tief in irgendeiner Meditation, welche er mit rhythmischen Bewegungen kombinierte, die Rao irgendwie an einen hinterwäldlerischen Kriegstanz erinnerten. Vielleicht packte er demnächst auch noch Schminke aus und bemalte sich lustig das Gesicht? Nun, solang er die Friedenspfeife stecken lies, konnte er ja tun und lassen, was er wollte. Rao würde ihn nicht stören.
Heimlich still und leise verzog sich Rao an den Rand des Trainingsplatzes und ckeckte erstmal ihre Ausrüstung. Ein wenig spät dafür, aber wenn sie etwas vergessen hatte, konnte sie ja nochmal runter ins Dorf und wieder hier hoch. Im Stechschritt! Dann würden ihre Beine zwar binne kürzester Zeit nachgeben, aber ein bisschen Schwund ist ja bekanntlich immer. °oO(Nope, alles da, wo es sein soll.) Sie war auf alle Eventualitäten vorbereitet. Erste-Hilfe-Kasten, Heilsalbe, Clandrogen und Heftpflaster mit süßen rosa Elefanten, die sie bei der ersten sich bietenden Gelegenheit bei Waga ausprobieren würde. (Hab leider das Gefühl, dass den rosa Elefanten nicht genug abfucken werden.)Oo° °oO(Dito, aber Pflaster mit schmalizigem Oldtimer-Lovesong-Musikantenstadl-Motiv hatten sie nicht mehr.) (Dass die aber auch immer zuerst aus sind! Wer krallt die sich alle?!?)Oo° Ein Mysterium mehr auf dieser Welt.
Nach gründlichem Ausrüstungscheck, wandte sich Rao den Trainingspuppen zu, die hier der Übungstritte fleißiger Tsuki-Nin harrten. So begann Rao den Tanz mit einer klassischen Eröffnungshaltung ihres Taijutsu-Stils, Nukutedo. Wie lange sie das schon nicht mehr gemacht hatte! Und so stand sie da erstmal eine Runde. °oO(Am Stand muss ich noch arbeiten.) Die Füße wurden ein wenig besser in Position gerückt und das imaginäre Gesicht der Trainingspuppe fies angeguckt. (Du stellst dir schon wieder Ekibyous-Fresse vor, hm?)Oo° °oO(Jep!) Und so stand sie da eine Runde und regte sich nicht. Leider gehörten die Trainingspuppen ja nicht zu der Art von Gerätschaft, die aus eigenem Antrieb heraus mit einem Angriff begann. Und ohne Angriff vonn Rao schlecht ihren Stil üben. Machte aber nichts, wofür hatte sie schließlich ihr fantasieüberfülltes Köpfchen? Im nächsten Moment sprangen schon mehrere finstere Gestalten hinter den Trainingspuppen hervor und stürzten sich auf Rao! Der erste wurde mit einem klassischen Wurf über den Rücken zu Boden geschleudert. Dem zweiten Übeltäter wich sie per Schritt zur Seite einfach aus und brachte ihn mit einem Stubser in den Rücken zu Fall. Nummer Drei war ein großer Unhold, der weit ausholte und mit einem Schwinger von oben her versuchte, sie ungespitzt in den Boden zu rammen. Rao duckte sich einfach und riss den armen Kerl von den Füßen. Die restliche Bewegungsenergie riss ihn nach vorne und er landete, Gesicht voran, im Dreck. Siegreich hob Rao die Faust und lies sich von einem imaginären Publikum bejubeln, während die ebenso imaginären Übeltäter eiligst davon humpelten. (Und nun stell dir mal vor, du wärst bei der Chuunin-Prüfung gewesen!)Oo° Raos Launenvorrat sank direkt wieder in den Keller. Warum musste sie auch immer wieder daran denken?
Dank ihrer Verletzung hatte sie nicht nur Auswahlprüfung gedurft. Wenn sich bis zu ihrem sechzehnten Geburtstag nicht noch ein Wunder zutrug, würde sie die Wette mir ihrer Mutter also verlieren. Allein der Gedanke daran brachte sie wieder zur Weißglut. Wo sie zuvor noch, von der eigenen Imagination überrumpelt, fröhlich gegrinst hatte, machte sich nun der Feuereifer breit, noch härter zu üben und die dunklen Gedanken beiseite zu fegen. Könnte sie, würde sie dem ganzen Rotz, der sie in letzter Zeit belastete, einen Tritt in die Weichteile geben. Der Scheiß, der sie ärgerte, musste einfach Weichteile haben! °oO(Wo ist Waga, wenn man ihn mal braucht?) Sie musste was treten! Sich bewegen. Würde Pencil-san nicht so tanzen, würde er ihr sicher auch raten, mit körperlicher Betätigung dem Geist etwas gutes zu tun. Und so tat Rao einfach, was ihr gerade in den Sinn kam. Sie übte noch ein wenig ihre Nukutedo-Bewegungen, ging nach einer Weile aber einfach in ad hocen Ausdruckstanz über. Warum? Ach, einfach so. Ihr war gerade danach. Und einfach, weil sie es konnte, tanzte sie direkt vor Pencil-sans Augen. Vielleicht konnte sie sein meditatives Ting stören?
°oO(Tsu!) Sie bog sich nach links und hob die Arme schräg nach rechts oben.
(Zu!)Oo° Sie wiederholte die Bewegung und streckte ihr Köpfchen diesmal ein wenig, um den Armen zu folgen.
°oO(Ra!) Der Körper blieb nach links gebogen, die Arme wurden diesmal vertikal nach rechts gestreckt.
(O!)Oo° Nun stand sie auf dem linken Bein, dessen Fuß sie nach rechts drehte. Das rechte Bein wurde ein wenig nach links gebogen. Der rechte Arm wurde weit nach rechts ausgestreckt, der linke nur ein wenig nach links.
°oO(Tsu-zu-ra-o!) Alle vier Abläufe wurden nochmals wiederholt! Und nochmal! Und nochmal, bis Pencil reagierte, egal wie lang es auch dauern würde!

Haarstatus:

Goose:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Trainingsareal auf dem Gipfel des Mondoku - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Trainingsareal auf dem Gipfel des Mondoku   Trainingsareal auf dem Gipfel des Mondoku - Seite 3 Icon_minitimeMi Dez 09, 2015 2:39 pm

Feuer.
Glut. Hitze.
Leben. Wärme. Kraft.
Atem. Energie.
Bewegung.
Einige seiner Haltungen mochten wirken, als säße der Mönch auf einem Lokus, der nicht da war. Er durchlief die Formen aus Anspannung und Gelassenheit. Er schwang sie in extreme Richtungen, ließ die Finger wellenförmig wackeln, dass sie aus allen Gelenken einmal hübsch knackten. Nur um anschließend seine Muskeln derartig zu beanspruchen, als trüge er wieder zentnerschwere Felsbrocken. Dieses Wechselbad rief Hitze und Kälte gleichermaßen hervor, ließ Eis über die Schulterblätter rieseln und Kohlenglut im Unterbauch bullern.
Diese Art von Meditation, diese Art von Kraft und Macht hatte Tarotachi Penpachi bislang nie in einem echten Ernstfall erreichen können. Doch war dies das Ziel: Zustand höheren Seins erreichen, merken, abrufen. Zur Not ohne all die Stampfschritte und Sonne-Mond-Drehungen.
Der Feind würde solang nicht zuschauen.
So wie Tsuzurao auch nicht.
Zugegeben, Tarotachi brauchte auch ein wenig, bis er sie überhaupt wahrnahm. Sein Meditationstunnelblick gab dahingehend gerade nicht viel her. Nachdem er völlig registriert hatte, Zuschauer zu haben, hatte er sie im Grunde auch schon wieder verloren, denn sie beschäftigte sich selbst, anstatt seinem Ausdruckstanz-Gebet an irgendwelche Kami zuzusehen.
War halt ein kluges Mädchen. Gescheit. Tat was Vernünftiges mit ihrer Zeit. Da gab es schlimmere Genossen.
Langsam und bedächtig ließ er seinen Fokus wieder aufwärts treiben. Als brächte allein der Gedanke an Weltliches ihn wieder näher an die Wirklichkeit des Hier und Jetzt, gleichzeitig fort von diesem knisternden Zustand roher Geisteskraft. Es erschöpfte sich irgendwann, diese Formen zu durchlaufen, und er wurde schwerfälliger und geruhsamer darin, halbherziger und flüchtiger.
Abschließend richtete er sich einfach auf, drückte den Rücken durch, schüttelte Arme und Beine und Finger und Zehen aus.
Gähnte. Gy...AAAaaahhh...
Frische Luft schoss ein. Wachheit.
Puh.
Vor seinen Augen führte Rao ein Tänzchen auf.
Schulterzuckend machte er halt mit. Zunächst falsch. Dann besser. Körper nach links, Arme nach rechts oben. Ta! Nochmal. Er überstreckte den Kopf, machte den Hals lang. Ro! Streckte die Arme in die Senkrechte, hob das rechte Bein. Ta! Rechter Arm nach rechts, linker Arm etwas kürzer nach links. Chi!
Machte er das richtig?
Nachdem Tsuzurao vier Durchläufe vollführt hatte, Tarotachi lediglich zwei und nur einen davon - hoffentlich - halbwegs vernünftig, nahm er eine Taijutsu-Haltung aus dem Gouken ein. Rechter Fuß vorn, denn mit Rechts griff er an. Er nahm Blickkontakt mit der Ge-Nin auf, ballte die Faust hypnotisch langsam und nickte auffordernd.
Er tat es langsam. Ließ den Ellbogen einen Kreis beschreiben und die Faust vorwärts gleiten. Kinnhöhe natürlich. Bedächtig und kontrolliert. Linke Faust formte sich bereits. Würde folgen. Mit der Rechten wechseln. Sich abwechseln.
Erster Gouken-Angriff. Zwei Fäuste oben.
Fußarbeit kam auch dazu. Schlug er mit Rechts, trat er links vorwärts. Schlug er links, trat er rechts vorwärts. Und wich dann zurück. Rechtsschlag, links zurück. Linksschlag, rechts zurück. Und wieder vor.
Erste Form. D-Klasse.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Trainingsareal auf dem Gipfel des Mondoku - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Trainingsareal auf dem Gipfel des Mondoku   Trainingsareal auf dem Gipfel des Mondoku - Seite 3 Icon_minitimeFr Dez 11, 2015 5:38 pm

°oO(Welch Ironie. Meditation scheint einem bisweilen den Blick aufs Offensichtliche zu trüben. Da gebe ich mir extra Mühe, die Hiragana meines Namens so exakt wie möglich nachzutanzen, und dann imitiert er das einfach, ohne auch nur selbst den Versuch zu unternehmen, seinen eigenen Namen zu tanzen. Naja, egal. Punkt für mich, er hat meinen Namen getanzt. Wenn ich irgendwann mal Tsukikage bin, wird das per Gesetzt jedem Bewohner des Dorfes aufgezwungen. Einmal am Tag den Namen der ehrenwerten Tsukikage tanzen! Ha! Das wird Bewegung ins Spiel bringen und die Körper fit halten. Aber danach sollte man nicht plötzlich auf andere Leute losgehen. Das wäre doch eher unfein. Wobei Pencil-san zumindest eine eindeutige Aufforderung vorausgeschickt hat. Kann ihm also nicht böse sein. Außerdem sind wir hier auf einem Trainingsberg. Da muss man mit sowas rechnen. Nukutedo, auf geht’s!)

Penpachis Aufforderung war eindeutig genug. Rao antwortete mit dem Einnehmen einer erwartungsvollen Nukutedo-Grundpose. Der Kampf konnte beginnen. Es wurde ein eher langsamer Trainingskampf, bei dem sich Rao stellenweise eher an einen Tanz erinnert fühlte oder an morgentliche Gymnastikübungen. Aber war ein Kampf nicht eine bunte Mischung aus alle dem? Gleichsam Tanz wie Übung? Ernst und Spiel? Welch philosophische Gedanken!
Als der Mönch sich mit dem Setzen des rechten Fußes in Angriffsposition brachte, erahnte Rao bereits, was folgen würde. Nukutedo war ein reiner Abwehrstil. Er bestand aus Ausweichmanövern und vermittelte das Wissen, Angriffe abzuwehren und gegen den Angreifer selbst zu richten, ohne dabei selbst jemals wirklich anzugreifen. Gegenangriffe gab es, aber sie standen nicht im Fokus. Die Beobachtung des Gegners war der Fokus des Nukutedo-Anwenders und so beobachtete Rao den Mönch sehr genau. Sein Angriff von rechts kam für sie daher nicht unvorhergesehen. Sie brachte ihren Körper in Position und wich dem Schlag in Richtung Pencil-sans rechter Seite aus. Als nächstes schlug er mit der linken Faust zu. Dabei würde er sich wohl oder übel ein wenig mehr nach rechts drehen müssen, dank Raos veränderter Position. Mit der Drehung würde wahrscheinlich auch ein wenig mehr Bewegungsenergie in den Schlag mit der Linken fließen. Durch den weiten Schlag im Kreis sah Rao eine gute Gelegenheit für ein wenig Nukutedo-Magie. Sie wartete den passenden Moment ab und versuchte dann Taro beim Ellenbogen zu greifen und ihn noch ein Stück weiter nach links zu bewegen, damit der Angriff letztlich an ihr vorbeiging und der Mönch, durch die zusätzliche Bewegung, ein wenig aus dem Gleichgewicht geriet.
°oO(Da werden Erinnerungen ans Taijutsu-Training mit Vater wach. Eine willkommene Abwechslung zum ganzen Heilereigelerne der letzten Zeit.) Ein wenig mehr körperliche Arbeit und Konzentration auf die ihr vertrauten Taijutsu-Bewegungen, wirkte tatsächlich recht belebend auf Rao. Und ihre schlechte Laune war auch schon wie weggeblasen. Was so ein paar Übungen an der frischen Luft doch alles richten konnten. °oO( "Beim Nukutedo steht man nicht wie festgedübelt herum. Bleib immer in Bewegung, sei dynamisch. Halte deinen Rhythmus und zwinge die Angriffe deines Gegners ihm zu folgen. So du deinem Rhythmus treu bleibst, wird er deine Feinde zu Fall bringen." … ha, ich habe die Lehren noch ganz gut im Köpfchen.)
Der Kampf ging weiter. Nun lies Pencil-san auf Schläge Tritte folgen. Rao glich ihren Rhythmus etwas an. Weder Schläge noch Tritte brachten sie sonderlich in Bedrängnis, wenngleich sie bei den Tritten doch immer ein wenig zurück sprang, und Taro damit zum nachziehen zwang. Schließlich nutzte sie einen Tritt des Mönchs für eine Technik des Nukutedo. "Torippingu Tacchi!" Japanisiertes Englisch stand in manchen Taijutsu-Stilen hoch im Kurs. Der Tripping Touch sollte Gegner aus dem Gleichgewicht bringen, in dem man in einen Tritt griff und ihn schnell zur Seite zwang. Bedingt durch die Rolle der Beine im Gleichgewicht eines Kämpers, oder eigentlich des Menschen im Allgemeinen, bestand hier eine recht solide Wahrscheinlichkeit, den betreffenden Gegner aus dem Gleichgewicht zu bringen. Manche fielen hin, andere stolperten und kehrten direkt in den Kampf zurück. Aber es waren genau solche Abwehrmanöver, die den Nukutedo-Stil letztlich auch ein Stück fies und damit zu einem Shinobi-Stil machten. Brachte man Gegner nur oft genug aus dem Gleichgewicht, aus dem Angriffsfluss, stellte sich bei manchen ein wenig Frustration ein. Und aus Frustration erwuchs gerne mal Unachtsamkeit. Und Unachtsamkeit schuf Gelegenheiten für Gegenangriffe. Letztlich musste der Anwender aber darauf warten. Kam keine Chance, musste man dies akzeptieren und nicht selbst ungeduldig und damit unachtsam werden.
Als Pencil-san schließlich begann, vom Angriffsfluss selbst zurückzuweichen, verblieb Rao auf ihrer Position, ein wenig tänzelnd und locker seinen nächsten Angriff abwartend. Aus der Defensive lies sie sich nicht locken. Mit einzelnen Angriffen belagerte Taro Rao, aber sie konnte sich weiterhin behaupten. Seinen ständigen Rückzügen folgte sie aber nie, blieb artig auf ihrer Position. Sie wusste, sobald sie sich auf ihn zubewegte, wäre iher Konzentration nicht mehr vollends auf ihre Verteidigung ausgerichtet. Welch Ironie, dass ein so bewegungsreicher Stil wie Nukutedo letztlich auch irgendwo in seiner Bewegung eingeschränkt war, wollte man ihn effizient durchziehen.

Haarstatus:

Technik/en:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Trainingsareal auf dem Gipfel des Mondoku - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Trainingsareal auf dem Gipfel des Mondoku   Trainingsareal auf dem Gipfel des Mondoku - Seite 3 Icon_minitimeFr Dez 18, 2015 5:49 pm

In einer seiner exotischeren Trainings-Einheiten hatte sich Tarotachi auf dem Grunde eines Sees befunden, mit einem Gürtel voller Gewichte am Leibe, und nach Fischen gehascht. Man berührte sie mal, doch meist schob man sie eher von sich weg, wenn man nach ihnen langte.
Gegen den Abwehrstil Tsuzuraos anzutreten, war nicht viel anders. Als erzeugten seine Fäuste Bugwellen, welche das Mädchen fortschoben. Dabei war das noch nichtmals alles: Ab und an geriet er gar in leichtes Taumeln, musste aktiv Fußarbeit aufbringen und da und dort einen Schritt anders setzen, eine Ausholbewegung umändern und zum Ausbalancieren einbringen. Beim Fischen am Seegrund waren Strömungen daran schuld gewesen. Und zunehmender Sauerstoffmangel. Hier war es eine Form von Angriff.
Wenn er nicht acht gab, machte er sich noch lang. Das wäre letztlich arg peinlich. Immerhin setzte die Ge-Nin ihm nicht nach, wenn er routinemäßig zurückwich, sondern blieb eher stationär. Sah man davon ab, dass sie im Ganzen ein wenig routierten. Aus der Vogelperspektive sähe es wohl recht interessant aus... als hätte Tarotachi - also die glänzende Kugel - zu tief in den Messwein geschaut und würde von dem Staubwedel immer wieder an- und abgezogen wie von einem Magneten.
Der Mönch schärfte seine Aufmerksamkeit ein klein wenig, verhielt kurz auf der Stelle und nickte Rao zu. Steigerte dann sein Taijutsu auf das durchschnittliche Können eines Fortgeschrittenen - folglich auf den Rang C, soweit man derlei zu klassifizieren vermochte.
Seine Fäuste begannen, in einem komplizierteren Rhythmus zu arbeiten: Sie zielten nun nicht mehr allein auf Kinnhöhe, sondern auch auf den untersten Rippenbogen und - dafür ging er tief - auch auf die Knie.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Trainingsareal auf dem Gipfel des Mondoku - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Trainingsareal auf dem Gipfel des Mondoku   Trainingsareal auf dem Gipfel des Mondoku - Seite 3 Icon_minitimeSa Dez 26, 2015 8:11 pm

°oO(An solchen Trainingskämpfen merkt man dann doch immer wieder ganz schön, wo man dringenden Aufholbedarf hat. Und ließe mir meine Iryônin-Ausbildung die Zeit, würde ich auch ein wenig an meiner Ausdauer arbeiten, an meinen Nukutedo und vielleicht auch mal ein komplexeres Abwehrmanöver einstudieren. Aber dann würde ich wohl wieder in die Tage schnöden Allroundertums abdriften, wo ich immer versuchte an allen Ecken und Enden gleichen Fortschritt zu erzielen, ohne zu erkennen, dass das große Ganze drunter leidet. So stehe ich nun also hier, heiltechnisch minimal versiert und mit dürftigem Nahkampfpotenzial. Pencil-san geht ein wenig mehr in die Vollen und schon gerade ich ins Taumeln. Aber daran muss ich mich wirklich gewöhnen. Rao, die Heilerin in der letzten Reihe. So wird es sein, bis ich dieses legendäre Wie-hieß-es-denn-noch-gleich no Jutsu gelernt habe, dass mir erlaubt, die Iryônin-Regeln aufzuhebeln. Und Kaminoke-hime allein weiß, wie lange es dauern wird, bis ich das draufhabe. Bis dahin bin ich wahrscheinlich Tsukikage, steinalt und Urururgroßmutter.)

Leider hat Rao keine exotischen Trainingseinheiten vorzuweisen. Ihr hatte man das Taijutsu ganz klassisch beigebracht. In den Trainingsräumen des Kaminoke-Clans, angefangen bei einfachen Griffen und Bewegungen, später gesteigert in ausdauerlastiges Dauerbombardement mit Schlägen und Tritten, denen Rao so lange wie möglich ausweichen sollte. Hatte eine Zeit lang geklappt. Dann war Rao zusammengeklappt. Ausdauer war wirklich nicht ihre Stärke und ein Teil des Grundgedankens des Nukutedo somit damit ausgehebelt. Im Nahkampf konnte sich Rao Feinden ein wenig entziehen, aber sobald die mal mehr aufdrehten oder sich das Gefecht länger hin zog, bekam Rao Schwierigkeiten.
Gerade als sie sich an die einfachen Manöver des Mönchs gewöhnt hatte, erhöhte der das Niveau und setzte Rao im Folgenden mit schwerer zu durchschauenden Angriffen unter Druck. Ein knappes Nicken und eine kurze Verschnaufpause, mehr war Rao nicht geblieben, um Kräfte zu sammeln, bevor es ans nächste Level ging. Folglich hatte der Mönch bei den ersten Angriffen bereits leichtes Spiel mit ihr. Sie reagierte ein wenig überrumpelt, hatte sie doch schon lange nicht mehr auf dem Level gefochten. An Gegenangriffe oder ans schwanken lassen war da nicht zu denken. Simples Ausweichen wurde ihre einzige Devise.
Taros Angriffe wurden schwerer zu durchschauen. Einmal erwischte er sie gar auf dem falschen Fuß, im wahrsten Sinne des Wortes, und traf ihr Knie, was Rao kurz straucheln lies. Schnelles Zurückweichen war angesagt, Zeit um sich zu fangen hatte sie nur, bis der Mönch nachgezogen war. Danach ging es weiter. Unbarmherzig, bis sie einen Schlag in die Rippen nicht rechtzeitig kommen sah und einstecken musste. Mit einem Keuchen wich Rao wieder zurück und hustete geräuschvoll. Aber geschlagen gab sie sich deswegen noch lange nicht. Dafür war sie dann doch ein wenig zu stur. Und noch konnte sie stehen, wenngleich sie den Kräfteschwund zu bemerken begann. Für diese Art von Action war sie einfach nicht geschaffen.
°oO(Zum Glück ist das nur ein Trainingskampf.)
(Einen, den du lieber ernst nehmen solltest. Sonst nimmt dich Pencil-san am Ende nicht mit zur nächsten Mission.)Oo°
Da sagte ihre innere Stimme mal was. Rao musste sich einfach anstrengen und ihr Können beweisen. Selbst wenn sie irgendwann einfach zusammenbrach! Mit einem entschlossenen Nicken signalisierte sie dem Mönch, dass sie weitermachen wollte und nahm wieder ihre Nukutedo-Haltung ein. Sie hatte nichts zu gewinnen, aber zumindest Ansehen zu verlieren, drum beschloss Rao im weiteren Verlauf des Kampfes ein wenig mehr zu riskieren. Sie würde ihre wenigen Ausdauerreserven in konzentierteren, schnelleren Bewegungen verbrennen. Anstatt nur auf Angriffe zu reagieren, würde sie ihren Bewegungsfluss schneller und schwer vorhersehbar gestalten. Wenn Pencil-san sie angreifen wollte, musste er sie erstmal kriegen. Auch eine Form von Abwehr, die Flucht. Nur, lange würde sie das nicht durchhalten. Aber im Kampf zählte manchmal jeder Moment. Und die Pflicht eines Iryônin war es ja auch, als letztes zu sterben.

Haarstatus:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Trainingsareal auf dem Gipfel des Mondoku - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Trainingsareal auf dem Gipfel des Mondoku   Trainingsareal auf dem Gipfel des Mondoku - Seite 3 Icon_minitimeMi Jan 06, 2016 1:21 pm

Zum Taijutsu gehörte das Einstecken dazu. Es bereitete Tarotachi keine Gewissensbisse, den zarten Iryo-Lehrling ein wenig härter anzufassen und wirkliche Kontakte auch durchzuziehen. Ein kleiner Pferdekuss hat noch niemanden umgebracht. Immerhin steckte Tsuzurao den Treffer auch ohne Klage ein, jaulte nicht und flehte nicht um Abbruch. Hätte sies getan, hätte ers als Provokation für einen gefürchteten Gelegenheitsangriff gewertet.
Stattdessen nickte sie nur knapp, nahm erneut die Haltung ihres Kampfstils ein. Er nickte gleichfalls. Wunsch nach weiteren Schlägen wird erfüllt. Wenn es um solche Wünsche ging, waren Tarotachis Hände förmlich magisch. Er glitt wieder in die Schiene - und fand sich in der Rolle des Fuchses wieder, der ein Kaninchen zu jagen hat.
Das Versprechen auf Blaue Flecken trieb die Ge-Nin dazu, ihre Taktik noch ein wenig zu schleifen. Mehr Kohlen in den Ofen zu werfen, noch etwas lockerer in den Gelenken zu werden. Sie legte es nun wohl nicht mehr auf Kontakte an, auch nicht von der eigenen Seite her. Kein Versuch, dem Gegner Shogi-Figuren abzunehmen, sondern nur, den König zu retten. Spiel auf Zeit. Bis jemand anders kam, um dem Feind in die Seite zu krachen. Dem Partner das Knochenbrechen überlassen, sich selbst ums Zusammenflicken kümmern.
Tarotachi gab Tsuzurao einige Momente, um den Erfolg ihrer Taktik zu verinnerlichen und zu genießen. Dann fiel er aus dem Gouken heraus, löste eine Schriftrolle vom Gürtel und öffnete sie schwungvoll.
Einen noch, sprach er mit erhobenem Zeigefinger, Einen letzten Stil probieren wir noch aus. Er öffnete das Transportsiegel und fing die Waffe auf, die daraus hervorkam: Der handelsübliche kleine Bruder seines Felsenfressers, ein schlichter Sansekuton. Drei Holzstäbe, durch zwei kurze Ketten miteinander verbunden. Der Mönch packte die Mittelstange beindhändig, brachte die äußeren Knüppel zum Kreiseln, träge wie die Flügel einer Windmühle. Zunächst zumindest.
Aufgepasst, sprach Tarotachi, langsam vorwärts schreitend. Ließ plötzlich den linken Außenstab gegen seine Seite klatschen, klemmte ihn dort mit dem Arm fest. Beschleunigte den rechten Außenstab dafür umso mehr und ließ ihn vorschnappen wie eine Speerspitze.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Trainingsareal auf dem Gipfel des Mondoku - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Trainingsareal auf dem Gipfel des Mondoku   Trainingsareal auf dem Gipfel des Mondoku - Seite 3 Icon_minitimeSo Jan 17, 2016 4:46 pm

°oO(Ein letzter Stil, aha. Da bin ich ja mal gespannt. Was Pencil-san wohl noch so alles beherrscht? Geheime Mönchskünste, die über Generationen von Meister zu Schüler weitergegeben wurden? Sonderbare Techniken, die er auf seinen langen Reisen in fremde Lande aufgeschnappt hat? Von Kuchiyose-Wesen erfundene Manöver? Wenn ich mich recht entsinne, hat er ja dieses große Wildschwein. Kommt er jetzt mit einem Wildschwein-Stil? Sowas wie Inoshishiryu: Jûbai Higan no Keri? Koraller Name übrigens. Wildschwein-Stil: Zehnfacher Tritt des Nirvanas. Würde einen guten S-Rang abgeben und mich unter Garantie ohne Umwege ins Jenseits befördern. Ah, aber ich seh schon. Sein neuer Stil hat erfreulicherweise nichts mit Wildschweinen oder tödlichem Gewalteinsatz zu tun. Nur mit Waffen und dem Versprechen blauer Flecken und schmerzhafter Prellungen. Na toll.)

Des Mönches neuste Waffe versprach auf jeden Fall eine Wendung in ihren kleinen Trainingskampf zu bringen. Hatte Rao sich bislang noch relativ gut auf ihre Erfahrung stützen können, musste sie nun ziemliches Neuland betreten. Für den Einsatz gegen bewaffnete Gegner hatte sie ihren Nukutedo-Stil tatsächlich noch nicht so gut trainiert. Das bedeutete zwar nicht, dass sie bei bewaffneten Angeifern direkt unterliegen würde, immerhin hatte sie vor gut einem halben Jahr einem feindlichen Shinobi, mit dessen eigenem Doton-Bostab, die Vorderzähne ausgeschlagen, aber es erforderte doch eine Menge mehr Glück und Anpassung als üblich. Oh, und Aufmerksamkeit und rasches Dazulernen, denn Pencil-sans Waffe begegnete sie heute tatsächlich zum ersten Mal. War aber auch eine recht komische Waffe.
Konzentriert verfolgte Rao die Bewegungen des Mönches, wie er die Waffe handhabte und kreiseln ließ. Gnädigerweise warnte er sie diesmal vor, bevor er in den Angriff überging. Zu ihrem Glück, denn wenig später schnappte ein Teil des Kampfstab-Nunchuck-Hybriden auch schon vor und versuchte wohl, ihr mit einem Treffer in der Magengegend gehörig den Tag zu versauen. Rao reagierte nahezu instinktiv und sprang zur Seite. Hier musste man wohl nicht nur auf weitausholende Schwinger achten, sondern auch auf gut gezielte Nadelstichangriffe. Dabei war Rao sogar recht froh, dass sie nicht in den Gegenangriff übergehen musste. An dem ständig schwingenden Dreifach-Stock wollte sie nicht vorbeikommen müssen. Da handelte man sich sicher schneller einen Abwehrangriff ein als einem lieb war.
°oO(Feststellung: Mir bleibt nicht mehr viel Puste übrig und das nimmt er zum Anlass, mich mal eben mit einem völlig neuen Szenario zu konfrontieren. Hart. Aber wenigstens eine Abwechslung vom ganzen staubtrockenen Auswendiglernen.)
Die neuen Bewegungsmuster forderten Rao. Wo sie sich zuvor auf Pencil-sans Kampfstil hatte einstellen und einen Großteil ihrer Anstrengungen in Ausweichbewegungen hatte verlagern können, musste sie nun wieder viel beobachten und dazulernen. Um ausweichen oder abwehren zu können, musste man Angriffe frühzeitig erkennen. Und das konnte man nur, wenn man die gegnerischen Bewegungen richtig las. Der Kampf ohne Waffe und der mit einer eher wohl anspruchsvollen Waffe wie des Mönches Sansekuton, unterschied sich sehr. Und Rao hatte schon nicht mehr viel Energie übrig. Es war nur eine Frage der Zeit bis sie unterlag. Aber ein paar Angriffen des Mönches konnte sie glücklicherweise entgehen. Bis er auf einen Angriff gleich noch einen zweiten folgen ließ. Schwinger von links, Rao weicht aus. Stich von rechts, Rao gerät direkt hinein. Batsch! Ein vorschießender Außenstab des Sansekuton erwischte die Kaminoke an der Stirn und schickte sie auf die Bretter. Mit zwitschernden Vögelchen vor den Augen fand sich Rao auf dem Boden wieder und musst einen Moment mit der Benommenheit kämpfen, ehe sie wieder oben von unten unterscheiden konnte. Kein schönes Gefühl. Es wurde ihr sogar kurzzeitig schwarz vor Augen, aber als sie sich wieder einigermaßen gefangen hatte, rappelte sie sich langsam wieder auf, ein leises Keuchen unterdrückend, und hob die Hände.
"Weiße Fahne! Ich schwinge das Fähnchen der Kapitulation." Sie würde ja ihre eigenen Haare schwingen, aber im Moment war ihr so garnicht nach raschen Kopfbewegungen zu Mute.
"Ich muss wirklich ein wenig an meiner Ausdauer arbeiten. Bin schon wieder völlig aus der Puste." Wahrlich, sie musste schnaufen und genemigte sich erstmal eine Auszeit vom Training. Dem Schwindel in ihrem Kopfe folgend, setzte sie sich erstmal auf den Boden. "Ich weiß, dass ich schonmal mehr ausgehalten habe. Komme wirklich nicht mehr genug raus an die frische Luft. Oder zu irgendwas anderem, als Gelerne. " Manchmal hatte sie das Gefühl, dass ihr Leben auch aus nichts anderem mehr bestand. Gelerne und Gekämpfe. Und Gehoffe, dass man den Anforderungen auch gerecht wurde. Und bei dem Gedanken daran, wollte sie Rao schon wieder aufrappeln, weiter machen, sank dann aber doch wieder zu Boden und gab sich geschlagen.
(Der Geist ist willig, aber der Körper ist schwach.)Oo°
°oO(Beides in Einklang zu bringen ist schwer.)
°oO(Aber möglich.)
(Versuchs weiter.)Oo°

Haarstatus:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Trainingsareal auf dem Gipfel des Mondoku - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Trainingsareal auf dem Gipfel des Mondoku   Trainingsareal auf dem Gipfel des Mondoku - Seite 3 Icon_minitimeFr Jan 22, 2016 4:40 pm

Wie gut, dass Tarotachi in der hoch gehandelten Sensei-Kunst "Kopf bleib heil" unterwiesen worden war. Einst wars, im Reich der Flüsse, wo er gelernt hatte, Einmachgläser zu schlagen, ohne sie zu zerdepp - halt. Nein, das habe ich nur einmal versucht, und es endete in Scherben.
Der Sansekuton erwischte Tsuzurao daher nicht, als bestünde er lediglich aus lauwarmen Fischstäbchen, sondern durchaus so klangvoll, wie man es bei einem Ding aus Holz und Ketten erwarten durfte. Immerhin brach er ihr nichts - bei gewissen nicht anwesenden Shinobi mochten einige tüchtige Schläge der Kampfkraft keinen Abbruch tun, doch Tsuzurao war nicht voller Piercings und Rockmusik. Was blieb von Tsuzurao, wenn man ihr Hirn wegsubtrahieren würde? Ein Mob.
Hikari wäre nicht erfreut.
Er selbst auch nicht.
Nach dem ersten Niederschlagen stoppte er in der Bewegung, ließ die Außenstäbe noch ein wenig Windmühle spielen, während Tsuzurao aus der sekundenkurzen Schwärze voller Sterne zurückkehrte. Und das Fähnchen der Kapitulation schwang.
Akzeptiert, informierte der Mönch gemächlich, War auch lang genug nun. Er hob den linken Ellbogen, fing den einen Außenstab in der Achselhöhle und den anderen mit bloßer Hand. Dieses Ding zu händeln, war wie Essen mit Zahnstochern anstelle von Stäbchen. Es fühlte sich deutlich zu leicht und zu klein an. Tarotachi hatte kurzzeitig das Gefühl gehabt, als wären seine eigenen Hände aufgeschwemmt oder etwas in dieser Art.
"Ich weiß, dass ich schonmal mehr ausgehalten habe. Komme wirklich nicht mehr genug raus an die frische Luft. Oder zu irgendwas anderem, als Gelerne."
Hat wohl auch seinen Zweck, erwiderte Tarotachi bedächtig. Wohl wahr. Je länger du letztlich aushältst, umso besser. Und je länger du aushältst, umso länger sollten deine Kameraden aushalten. So betrachtet: Ja, Tsuzurao sollte wohl durchaus noch ein paar Runden joggen. Oder ein paar Kilometer.
Andererseits ist diese Situation auch ein Fall, der niemals eintreten sollte. Der Mönch deutete erst auf sich, dann auf die am Boden sitzende Ge-Nin. Soweit ich Shinobi-Taktiken verstand, sollte einer wie ich niemals auf jemanden wie dich treffen. Wenn es passiert, hat irgendwer etwas höllisch falsch gemacht. Von daher. Kommt wohl alles auf eine gut geschmierte Mannschaftsmaschinerie an. Er marschierte zu seinem Rucksack, den Dreifach-Stab inzwischen wie ein Handtuch über die Schultern gehängt, und gabelte seinen Rucksack auf. Holte eine Wasserflasche hervor, nahm Augenkontakt auf.
Fang!
Es flog eine Thermoskanne. So etwas wie ein letzter Test vielleicht?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Trainingsareal auf dem Gipfel des Mondoku - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Trainingsareal auf dem Gipfel des Mondoku   Trainingsareal auf dem Gipfel des Mondoku - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Trainingsareal auf dem Gipfel des Mondoku
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Gipfel der Sucher - Forschungsstation und Sternwarte

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tamashii no Utsuri :: RPG-Welt :: Weitere Reiche :: Kangetsu no Kuni :: Tsukigakure :: Übungsareale-
Gehe zu: