Tamashii no Utsuri

Ein RPG in der Welt der Shinobi
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Kage
Bijū
Infobox
Neueste Themen
» Naruto Atarashi Sho - ein neuer Krieg
Akaris Fuuin-Kunde Icon_minitimeSo Jan 13, 2019 10:06 am von Yuki Akio

» Alte Stimmen erklingen
Akaris Fuuin-Kunde Icon_minitimeMo Okt 01, 2018 5:23 pm von Gast

» Straßen von Kirigakure
Akaris Fuuin-Kunde Icon_minitimeSo Sep 30, 2018 4:01 pm von Minami Sanako

» [Tenzou x Sana] Zwiespalt
Akaris Fuuin-Kunde Icon_minitimeSo Sep 30, 2018 3:23 pm von Minami Sanako

» 4 Jahre Senshi Akademie + neuer Partnerbereich
Akaris Fuuin-Kunde Icon_minitimeDo Sep 20, 2018 11:40 am von Gast

» [Anfrage] Daiyonsekai
Akaris Fuuin-Kunde Icon_minitimeDi Sep 18, 2018 7:36 pm von Gast

» [Shiori & Ashe] Dorfleben
Akaris Fuuin-Kunde Icon_minitimeSa Aug 25, 2018 12:16 pm von Taiyo Ashe

» [Postpartnerbörse] Taira Kimiko / Uchiha Tomoe / Hyuuga Kotone
Akaris Fuuin-Kunde Icon_minitimeSa Aug 25, 2018 11:27 am von Taiyo Ashe

» Welpen wachsen
Akaris Fuuin-Kunde Icon_minitimeSa Aug 25, 2018 11:26 am von Taiyo Ashe

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche

Teilen
 

 Akaris Fuuin-Kunde

Nach unten 
AutorNachricht
Fudo Akari
Genin [Konoha]
Genin [Konoha]
Fudo Akari

Anzahl der Beiträge : 990
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 34

Shinobi Akte
Alter: 21 Jahre
Größe: 1,70 Meter
Besonderheit: ehemals: Chunin, Missin-Nin, aktuell: Genin, Konoha-Nin

Akaris Fuuin-Kunde Empty
BeitragThema: Akaris Fuuin-Kunde   Akaris Fuuin-Kunde Icon_minitimeSo Jan 14, 2018 5:34 pm

Name: Fuuin: Retaringu no Jutsu
Rang: C
Typ: Unterstützend
Chakrakosten: sehr niedrig, kontinuierlich
Beschreibung:
Eine Basiskunst, wenn es gilt, größere Bannkreise u.ä. unter Zeitdruck zu errichten oder den Feind mit Fuuin zu belegen, die direkt am Körper angebracht werden müssen. So besitzen Fuuin-Schriften auch eine Art Steno-Schrift oder „Kurzwahl“. Diese wird auf die Hand geschrieben und mit Chakra versorgt. Stößt man diese Hand nun auf die gewünschte Stelle, „entrollt“ sich das so vorbereitete Siegel und kann umgehend aktiviert werden.
Je länger das vorbereitete Fuuin in der Hand verbleibt, umso kostenintensiver ist diese Technik.
Manche Fuuin entrollen sich auch automatisch; in ihrem „Siegel-Code“ ist dieses Fuuin bereits eingewebt.

Wörter: 1.500 (Vorschlag)

Code:
[b]Name: Fuuin: Retaringu no jutsu[/b]
[b]Rang:[/b] C
[b]Typ:[/b] Unterstützend
[b]Chakrakosten:[/b] sehr niedrig, kontinuierlich
[b]Beschreibung:[/b] Eine Basiskunst, wenn es gilt, größere Bannkreise u.ä. unter Zeitdruck zu errichten oder den Feind mit Fuuin zu belegen, die direkt am Körper angebracht werden müssen. So besitzen Fuuin-Schriften auch eine Art Steno-Schrift oder „Kurzwahl“. Diese wird auf die Hand geschrieben und mit Chakra versorgt. Stößt man diese Hand nun auf die gewünschte Stelle, „entrollt“ sich das so vorbereitete Siegel und kann umgehend aktiviert werden.
Je länger das vorbereitete Fuuin in der Hand verbleibt, umso kostenintensiver ist diese Technik.
Manche Fuuin entrollen sich auch automatisch; in ihrem „Siegel-Code“ ist dieses Fuuin bereits eingewebt.





Name: Kryptoanalyse von Fuuin
Rang: A
Typ: Wissen
Chakrakosten: Vom Einsatz abhängig
Voraussetzung: Fuuin-Kenntnnisse, eine gewisse Zeit zur Konzentration
Beschreibung:
Die Kryptoanalyse von Fuuin bedeutet, Siegel zu untersuchen und anhand deren Aufbau zu entschlüsseln, was ihr Zweck ist. Der Anwender entziffert dabei die einzelnen "Bauteile" des Siegels. Jedes "Bauteil" eines Fuuin hat dabei auch einen Gegenpart, mit dem man die Wirkung des Siegels schwächen oder gar gänzlich brechen kann, wenn man sie ins Fuuin hineinschreibt.
Wie effektiv man in der Arbeit eines andern "herumpfuschen" kann und wieviel Zeit man zum Entschlüsseln (Decodieren) braucht, hängt vom Rang ab. Rang D beispielsweise, Fuuin-interessierte Ge-Nin also, können etwa Kibakufuda mittels ein paar hinzugefügten Strichen und Sperren "sichern" und am Explodieren hindern. Höhere Ränge können kompliziertere Fuuin knacken; die Ränge von Anwender und Fuuin müssen mindestens ebenbürtig sein, sonst funktioniert es nicht oder nur unter enormem Zeitaufwand (etwa, wenn der Rang nur eine Stufe niedriger liegt).
Dieses Wissen ist im Kampf so ziemlich unmöglich anzuwenden, da man das Siegel aufmerksam "lesen" muss, um effektiv arbeiten zu können. Es gilt jedoch: Je größer das Wissen und umso niedrigstufiger das Fuuin, umso schneller kann man es auch brechen. Wer es mit Rang S zur Meisterschaft brachte, könnte ein Kibakufuda innerhalb von etwa einem Post knacken. Für komplizierte Fuuin braucht aber auch er mehrere Minuten des Studiums.

Wörter: 3.000

Code:
[b]Name: Kryptoanalyse von Fuuin[/b]
[b]Rang:[/b] A
[b]Typ:[/b] Wissen
[b]Chakrakosten:[/b] Vom Einsatz abhängig
[b]Voraussetzung:[/b] Fuuin-Kenntnnisse, eine gewisse Zeit zur Konzentration
[b]Beschreibung:[/b] Die Kryptoanalyse von Fuuin bedeutet, Siegel zu untersuchen und anhand deren Aufbau zu entschlüsseln, was ihr Zweck ist. Der Anwender entziffert dabei die einzelnen "Bauteile" des Siegels. Jedes "Bauteil" eines Fuuin hat dabei auch einen Gegenpart, mit dem man die Wirkung des Siegels schwächen oder gar gänzlich brechen kann, wenn man sie ins Fuuin hineinschreibt.
Wie effektiv man in der Arbeit eines andern "herumpfuschen" kann und wieviel Zeit man zum Entschlüsseln (Decodieren) braucht, hängt vom Rang ab. Rang D beispielsweise, Fuuin-interessierte Ge-Nin also, können etwa Kibakufuda mittels ein paar hinzugefügten Strichen und Sperren "sichern" und am Explodieren hindern. Höhere Ränge können kompliziertere Fuuin knacken; die Ränge von Anwender und Fuuin müssen mindestens ebenbürtig sein, sonst funktioniert es nicht oder nur unter enormem Zeitaufwand (etwa, wenn der Rang nur eine Stufe niedriger liegt).
Dieses Wissen ist im Kampf so ziemlich unmöglich anzuwenden, da man das Siegel aufmerksam "lesen" muss, um effektiv arbeiten zu können. Es gilt jedoch: Je größer das Wissen und umso niedrigstufiger das Fuuin, umso schneller kann man es auch brechen. Wer es mit Rang S zur Meisterschaft brachte, könnte ein Kibakufuda innerhalb von etwa einem Post knacken. Für komplizierte Fuuin braucht aber auch er mehrere Minuten des Studiums.

Anmerkung:
An der Kryptoanalyse arbeitet mein Char indirekt schon ihr ganzes RPG-Leben lang  (eigenen Medic-Fuuin entwickelt, seit Jinjuriki-Werdung dafür interessiert usw.)^^ ich will es nur mal in der Liste gefestigt haben.
Nach oben Nach unten
Aranami Shiori
• powerful aid •
• powerful aid •
Aranami Shiori

Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 19.05.16
Alter : 24

Shinobi Akte
Alter: 35 Jahre
Größe: 1,78 Meter
Besonderheit: Stirnsiegel

Akaris Fuuin-Kunde Empty
BeitragThema: Re: Akaris Fuuin-Kunde   Akaris Fuuin-Kunde Icon_minitimeSo Jan 14, 2018 5:40 pm

Dein Charakter hat garkeine Kryptoanalyse aber Fuin? Da hat aber jemand geschlampt (;

Du darfst gern beide lernen, aber nacheinander und nicht in den gleichen Trainingsposts. Normalerweise ist Kryptoanalyse ja Wissen das man von klein aufbaut und nicht direkt auf A, aber da das weniger dein Fehler zu sein scheint und dein Charakter das ja nun tatsächlich schon länger studiert, lass ich mich mal ausnahsmweise so drauf ein.

Angenommen zum nacheinander Lernen 1

_________________
Akaris Fuuin-Kunde Shiorisig
Byakugo no Jutsu Status: voll aufgeladen
Nach oben Nach unten
Fudo Akari
Genin [Konoha]
Genin [Konoha]
Fudo Akari

Anzahl der Beiträge : 990
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 34

Shinobi Akte
Alter: 21 Jahre
Größe: 1,70 Meter
Besonderheit: ehemals: Chunin, Missin-Nin, aktuell: Genin, Konoha-Nin

Akaris Fuuin-Kunde Empty
BeitragThema: Re: Akaris Fuuin-Kunde   Akaris Fuuin-Kunde Icon_minitimeSo Jan 14, 2018 5:43 pm

Ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht sicher ob ich die Analyse nicht schon hatte (auf niedriger Stufe). Ich hab das Gefühl meiner JL ist die Fuuin-Abteilung abhanden gekommen. Very Happy Ich hab ein Jutsu in der Fuuin-Schablone gefunden, welches ich glaube schon einmal besaß. (ich aber ohnehin nie einsetzte)

Ich bau das Lernen auch auf als wäre es ein lebenslanges gewesen. ^^ Geht ja gar nicht anders.

Die Medic-Fuuin sind unter Medic-Jutsus einsoltiert.
Nach oben Nach unten
Taira Kimiko
Little Red ♦ Rose Quartz
Little Red ♦ Rose Quartz
Taira Kimiko

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 14.06.17
Alter : 26

Shinobi Akte
Alter: 16 Jahre
Größe: 157 cm
Besonderheit: Kann bei aktiviertem Tengan Gefühle sehen.

Akaris Fuuin-Kunde Empty
BeitragThema: Re: Akaris Fuuin-Kunde   Akaris Fuuin-Kunde Icon_minitimeSo Jan 28, 2018 6:13 pm

Geht in Ordnung. Smile

Angenommen #2

_________________

"Sprechen"    "Denken"    Genjutsu
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Akaris Fuuin-Kunde 33nugb10
__________________________________________________________
Steckbrief    Jutsuliste    Ichizoku
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Akaris Fuuin-Kunde Empty
BeitragThema: Re: Akaris Fuuin-Kunde   Akaris Fuuin-Kunde Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Akaris Fuuin-Kunde
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tamashii no Utsuri :: Charakter-Bereich :: Angenommene Bewerbungen :: Angenommene Trainingspläne-
Gehe zu: