Tamashii no Utsuri
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tamashii no Utsuri

Ein RPG in der Welt der Shinobi
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Kage
Bijū
Infobox
Neueste Themen
» Naruto Atarashi Sho - ein neuer Krieg
Von Herbstdepressionen und Auszeiten Icon_minitimeSo Jan 13, 2019 10:06 am von Yuki Akio

» Alte Stimmen erklingen
Von Herbstdepressionen und Auszeiten Icon_minitimeMo Okt 01, 2018 5:23 pm von Gast

» Straßen von Kirigakure
Von Herbstdepressionen und Auszeiten Icon_minitimeSo Sep 30, 2018 4:01 pm von Minami Sanako

» [Tenzou x Sana] Zwiespalt
Von Herbstdepressionen und Auszeiten Icon_minitimeSo Sep 30, 2018 3:23 pm von Minami Sanako

» 4 Jahre Senshi Akademie + neuer Partnerbereich
Von Herbstdepressionen und Auszeiten Icon_minitimeDo Sep 20, 2018 11:40 am von Gast

» [Anfrage] Daiyonsekai
Von Herbstdepressionen und Auszeiten Icon_minitimeDi Sep 18, 2018 7:36 pm von Gast

» [Shiori & Ashe] Dorfleben
Von Herbstdepressionen und Auszeiten Icon_minitimeSa Aug 25, 2018 12:16 pm von Taiyo Ashe

» [Postpartnerbörse] Taira Kimiko / Uchiha Tomoe / Hyuuga Kotone
Von Herbstdepressionen und Auszeiten Icon_minitimeSa Aug 25, 2018 11:27 am von Taiyo Ashe

» Welpen wachsen
Von Herbstdepressionen und Auszeiten Icon_minitimeSa Aug 25, 2018 11:26 am von Taiyo Ashe

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer

 

 Von Herbstdepressionen und Auszeiten

Nach unten 
AutorNachricht
Tamashii no Utsuri
Die Seele des Tamashii
Tamashii no Utsuri


Anzahl der Beiträge : 4584
Anmeldedatum : 28.05.12
Alter : 11

Von Herbstdepressionen und Auszeiten Empty
BeitragThema: Von Herbstdepressionen und Auszeiten   Von Herbstdepressionen und Auszeiten Icon_minitimeSo Nov 16, 2014 10:45 am

Von Herbstdepressionen und Auszeiten

Diese Ankündigung befasst sich mit einem Problem, welches sicherlich jedem aufgefallen ist: Es grassiert eine Herbstdepression im Forum, viele User verspüren Motivations-Unlust, haben eine saubere Erkältung im Nacken oder haben im RL zuviel Stress.
Das Ingame zieht sich aufgrund dessen natürlich hin. In dieser Form ist es nicht der Spaß, der uns alle zusammengeführt hat.
Schlimmer noch, es erstickt den Spaß und lässt das Forum vielleicht sogar für manche Leute wirken, als wäre die Community am Aussterben.
Es zu ignorieren, wird diesen Eindruck nur verstärken. Es gilt, etwas zu tun.

Häufig lautet das Zauberwort "Timeskip", um möglichst viele Ingame-Blockungen mit einem Handstreich zu lösen.
Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass dies das Kern-Problem aber nicht beseitigt. Wer sich von einem langsamen oder inaktiven Postpartner lösen will, der kann das auch allein.
Das wahre Problem ist die Motivationslosigkeit, die sich nunmal einstellt, wenns draußen kalt und abends früher dunkel wird, man erkältet auf dem Sofa liegt oder die Ausbildung etc. mit ihrem Stress noch zusätzlich die Freude am Schreiben frisst. Wir kennen das in schöner Regelmäßigkeit. In diesem Jahr scheints wieder besonders hart.

Darum: Wenn schon soviele unserer Stamm-User abwesend oder einfach motivationslos sind, gehen wir eben allesamt in die Ferien.


"Wie bitte? Wie soll das aussehen?"
"Schuss vorweg: Es ist nicht so drastisch, wie es klingt. Das Forum bleibt definitiv offen!"

~ Die Ferienzeit wird sich von jetzt an bis zum 15. Januar erstrecken. In dieser Zeit-Periode wird Inaktivität "legalisiert".
Ganz gleich, welcher Posten, ob Kage oder Jinchuuriki: Jeder darf dem Forum fern bleiben, ohne eine Rüge fürchten zu müssen.
Eine Auszeit für uns alle gleichzeitig.

Was bedeutet dies für die einzelnen Bereiche des Foren-Lebens?

Das Ingame bleibt offen wie immer. Wer anwesend und aktiv ist und posten mag, kann das jederzeit und nach wie vor.

Neue Plots und Missionen wird es von jetzt an bis zum 15. Januar erstmal nicht geben. Laufende Plots und Missionen werden weitergespielt, aber eben unter der allgemeinen Prämisse "Wir gehens lockerer an".

Der Bewerbungsbereich fällt gleichfalls unter diese Prämisse. Weiterhin dürft ihr neue Bewerbungen schreiben, und wir Staffis werden sie auch bewerten. Nur eben in einem lockeren Zeitrahmen.

Diverse Guides und Listen bekommen ihre langverdiente General-Überholung.

Wir Staffis werden nicht über alle Berge sein, keine Sorge.  

~~~

Am 15. Januar 2015 werden wir unsere Winterruhe wieder aufgeben und mit frisch aufgeladenen Batterien das Spiel wieder aufnehmen. Mit neuen Plots und neuer Energie.

"Warum diese Zeit ausgerechnet?"
"Gerade jetzt sind viele Stamm-User abwesend. Und dies wird über die zunehmende Kälte und Dunkelheit vermutlich nicht besser; erst recht nicht, wenn die Adventszeit und die Weihnachtsferien anstehen. Höchstwahrscheinlich wird die Abwesenheit eher noch zunehmen. Von daher sind diese zwei Monate vermutlich die beste Zeit im Jahr überhaupt.

"Ob das was wird? Ob das was hilft? Ob sich das Forum im Januar wieder neu bevölkert und auf Touren kommt?"
"Aus eigener Erfahrung weiß ich, was allein schon zwei Wochen Urlaub so ausmachen können. Man kriegt buchstäblich wieder Appetit. Und das ist es, was nach rund zweieinhalb Jahren durchgehendem Forenleben so ein wenig fehlt: Appetit auf das Thema Naruto."

Viele von uns sind täglich da, Posten wird zur Routine.
Abschalten ist eher schwer; daher der Ausruf der generellen Ferien für jeden von uns. Wer will, kann natürlich diese zwei Monate weiterhin durchspielen. Wer mag, kann aber auch einfach mal die "Beine baumeln lassen" und sich zurückziehen, ohne negative Konsequenzen oder schlechtes Gewissen.
Ob dies funktioniert, hängt von unseren Stamm-Usern ab. Kommen sie mit uns Staffis Mitte Januar wieder auf die Beine, dann ja, dann haben wir es geschafft. Wenn es perfekt lief, mit dem alten Antrieb im Gepäck, der uns durch mehr als zwei Jahre Forenleben trieb.

Das wäre was.


Bei Fragen und Unklarheiten, schickt bitte unbedingt PM. Diese Sache ist ein wenig kniffliger als so manche andere Ankündigung, und da möchten wir definitiv sicherstellen, dass alles richtig und klar rüberkommt.

MfG Tamashii-Staff


Zuletzt von Yamanaka Epona am Do Jan 15, 2015 9:50 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Von Herbstdepressionen und Auszeiten Empty
BeitragThema: Re: Von Herbstdepressionen und Auszeiten   Von Herbstdepressionen und Auszeiten Icon_minitimeSo Nov 16, 2014 12:50 pm

Darf ich hier posten?
Um ganz ehrlich zu sein, von dieser angeblichen Herbstdepression und den Auszeiten merke ich persönlich eher wenig. Für mich gings gefühlt eigentlich schon immer so durch die Welt. Sicher, ein paar People sind grade eher abwesend, aber meh für mich fühlt sich das nciht nach so einer Abwesenheit an, das man dafür gleich Ferien machen muss.

2 Monate sind ne lange Zeit. Persönlich find ich das sogar zuviel, vielleicht hätte man das erst im Dezember einschalten sollen. Aber wenn das deiner Erfahrung entspricht, mag ich mich dieses Mal beugen und stillen Zuschauer in den hinteren Reihen spielen.

Ich persönlich bleib wohl mit der Aktivität so wies ist - fast jeden Tag erreichbar. Kann ich an meinem nächsten Chara mal arbeiten und Kuwas Liste fertigmachen. Und in 2 Monaten? Wer weiß, was kommt.

Grüße
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Von Herbstdepressionen und Auszeiten Empty
BeitragThema: Re: Von Herbstdepressionen und Auszeiten   Von Herbstdepressionen und Auszeiten Icon_minitimeSo Nov 16, 2014 3:19 pm

Naja, man hat eben Phasen der Motivation und Phasen der Demotivation. Ab und zu habe ich wirklich Lust zu posten aber wenn ich gerade eh nichts zu tun habe, dann lasse ichs schonmal schleifen. wie jetzt eben. Oder mich fesselt eben gerade etwas anderes.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Von Herbstdepressionen und Auszeiten Empty
BeitragThema: Re: Von Herbstdepressionen und Auszeiten   Von Herbstdepressionen und Auszeiten Icon_minitimeMo Dez 15, 2014 11:37 am

Noch ein Monat.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Von Herbstdepressionen und Auszeiten Empty
BeitragThema: Re: Von Herbstdepressionen und Auszeiten   Von Herbstdepressionen und Auszeiten Icon_minitimeMo Dez 15, 2014 4:35 pm

Na ja wenn, dann wirklich wieder Leben reinkommt, dann war es das definitiv Wert. Aber schmachten muss man trotzdem. Dabei heißt es doch die Vorfreude ist die schönst Freude. Beißt sich irgendwie... -,*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Von Herbstdepressionen und Auszeiten Empty
BeitragThema: Re: Von Herbstdepressionen und Auszeiten   Von Herbstdepressionen und Auszeiten Icon_minitimeMo Jan 12, 2015 10:57 pm

Weiß ja nicht, wies euch ging, aber ich fand diese 'Freizeit' mal ganz angenehm ^^

Melde mich hier einfach mal zurück und hoffe, dass der Rest auch brav wiederkommen wird o.o
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Von Herbstdepressionen und Auszeiten Empty
BeitragThema: Re: Von Herbstdepressionen und Auszeiten   Von Herbstdepressionen und Auszeiten Icon_minitimeDi Jan 13, 2015 2:54 pm

BIn am beobachten, ab und zu mal reinsehen und dann irgendwann auch mal wieder posten....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Von Herbstdepressionen und Auszeiten Empty
BeitragThema: Re: Von Herbstdepressionen und Auszeiten   Von Herbstdepressionen und Auszeiten Icon_minitimeDo Jan 15, 2015 12:01 am

FERIEN SIND OFFIZIELL VORBEI ALLESAMT ANTRETEN UND SALUTIEREN IHR NIEDERES GEWÜRM! KOMISCHEN RPGLER
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Von Herbstdepressionen und Auszeiten Empty
BeitragThema: Re: Von Herbstdepressionen und Auszeiten   Von Herbstdepressionen und Auszeiten Icon_minitimeDo Jan 15, 2015 6:30 am

Pöbel Komische RPGlerin meldet sich zum Dienst, Sir!
Nach oben Nach unten
Tamashii no Utsuri
Die Seele des Tamashii
Tamashii no Utsuri


Anzahl der Beiträge : 4584
Anmeldedatum : 28.05.12
Alter : 11

Von Herbstdepressionen und Auszeiten Empty
BeitragThema: Re: Von Herbstdepressionen und Auszeiten   Von Herbstdepressionen und Auszeiten Icon_minitimeDo Jan 15, 2015 9:40 am

*hust*

@ Ren: Gleichfalls, rückblickend wars kein so schlechter Einfall, schätz ich mal pauschal.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Von Herbstdepressionen und Auszeiten Empty
BeitragThema: Re: Von Herbstdepressionen und Auszeiten   Von Herbstdepressionen und Auszeiten Icon_minitimeDo Jan 15, 2015 10:00 am

Melde mich auch anwesend, auch wenn das hier nur meine Aktivität bestätigt Wink
Nach oben Nach unten
Tamashii no Utsuri
Die Seele des Tamashii
Tamashii no Utsuri


Anzahl der Beiträge : 4584
Anmeldedatum : 28.05.12
Alter : 11

Von Herbstdepressionen und Auszeiten Empty
BeitragThema: Re: Von Herbstdepressionen und Auszeiten   Von Herbstdepressionen und Auszeiten Icon_minitimeDo Jan 15, 2015 10:05 am

Vorweg gesagt, später kommt noch ne offizielle Aktivitätskontrolle, in gesondertem Thread ^^ Ordnung muss sein Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Von Herbstdepressionen und Auszeiten Empty
BeitragThema: Re: Von Herbstdepressionen und Auszeiten   Von Herbstdepressionen und Auszeiten Icon_minitimeDo Jan 15, 2015 8:01 pm

Bin doch schon lange wieder am Posten... also was LABERSCHT !!!!?!?!?!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Von Herbstdepressionen und Auszeiten Empty
BeitragThema: Re: Von Herbstdepressionen und Auszeiten   Von Herbstdepressionen und Auszeiten Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Von Herbstdepressionen und Auszeiten
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tamashii no Utsuri :: Neuigkeiten-Archiv-
Gehe zu: