Tamashii no Utsuri
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tamashii no Utsuri

Ein RPG in der Welt der Shinobi
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Kage
Bijū
Infobox
Neueste Themen
» Naruto Atarashi Sho - ein neuer Krieg
Medizinische Jutsu Icon_minitimeSo Jan 13, 2019 10:06 am von Yuki Akio

» Alte Stimmen erklingen
Medizinische Jutsu Icon_minitimeMo Okt 01, 2018 5:23 pm von Gast

» Straßen von Kirigakure
Medizinische Jutsu Icon_minitimeSo Sep 30, 2018 4:01 pm von Minami Sanako

» [Tenzou x Sana] Zwiespalt
Medizinische Jutsu Icon_minitimeSo Sep 30, 2018 3:23 pm von Minami Sanako

» 4 Jahre Senshi Akademie + neuer Partnerbereich
Medizinische Jutsu Icon_minitimeDo Sep 20, 2018 11:40 am von Gast

» [Anfrage] Daiyonsekai
Medizinische Jutsu Icon_minitimeDi Sep 18, 2018 7:36 pm von Gast

» [Shiori & Ashe] Dorfleben
Medizinische Jutsu Icon_minitimeSa Aug 25, 2018 12:16 pm von Taiyo Ashe

» [Postpartnerbörse] Taira Kimiko / Uchiha Tomoe / Hyuuga Kotone
Medizinische Jutsu Icon_minitimeSa Aug 25, 2018 11:27 am von Taiyo Ashe

» Welpen wachsen
Medizinische Jutsu Icon_minitimeSa Aug 25, 2018 11:26 am von Taiyo Ashe

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer

 

 Medizinische Jutsu

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Medizinische Jutsu Empty
BeitragThema: Medizinische Jutsu   Medizinische Jutsu Icon_minitimeSa Jun 04, 2016 3:00 pm






Medizinische Jutsu




Die Iryō-Nin(医療忍) benutzen seit jeher eine Vielzahl an Methoden um Kranke und Verletzte zu heilen. Die chakraunterstützten Techniken nennt man Medizinische Jutsu oder Iryō-Nin-Jutsu. Um diese Jutsu zu wirken benötigt man ein spezielles medizinisches Chakra, welches ein Iryō-Nin lernt zu schmieden. Grundlegend dazu ist eine sehr exakte Chakrakontrolle. Diese Techniken können grosse Heilung aber auch grossen Schaden bedeuten.

Im Laufe der Zeit können noch Jutsu hinzugefügt werden. Wer diesbezüglich Ideen hat, kann diese gerne mit dem Staff besprechen und natürlich können mittels der Jutsu Liste auch eigene Jutsu vorgestellt, beziehungsweise Techniken verwendet werden, die hier nicht aufgelistet sind. Hier findet ihr lediglich eine kleine Auswahl.




E-Rang




Hat man zum ersten Mal medizinisches Chakra geschmiedet, so fügt man folgendes Jutsu als Grundjutsu in die Jutsuliste ein.


Igakugenron (Prinzipien der Medizin)
Typ: Wissen | Unterstützend
Rang: E
Chakrakosten: Keine
Beschreibung: Die Grundlagen der Medizin werden von einem Arzt oder anderen Iryō-Nin vermittelt. Dabei lernt man das Schmieden und die Anwendung von medizinischem Chakra, sowie die die Grundlagen des menschlichen und tierischen Körpers.

Code:
[b][color=#669900]Igakugenron (Prinzipien der Medizin)[/color][/b]
[color=darkgrey][b]Typ: [/b][/color] Wissen | Unterstützend
[color=darkgrey][b]Rang:[/b][/color] E
[color=darkgrey][b]Chakrakosten:[/b][/color] Keine
[color=darkgrey][b]Beschreibung:[/b][/color] Die Grundlagen der Medizin werden von einem Arzt oder anderen Iryō-Nin vermittelt. Dabei lernt man das Schmieden und die Anwendung von medizinischem Chakra, sowie die die Grundlagen des menschlichen und tierischen Körpers.



D-Rang




Shinsatsu no Jutsu (Ärztliche Untersuchungstechnik)
Typ: Iryōninjutsu | Unterstützend
Rang: D
Chakrakosten: sehr gering bis gering
Beschreibung: Nach Erlernung der Grundlagen ist der Iryō-Nin in der Lage eine einfache Diagnose aufgrund der von Paitenten geschilderten Beschwerden und Symptome zu stellen. Zusätzlich kann medizinisches Chakra dazu verwendet werden den Körper eines Patienten abzutasten um Aufschluss über dessen Verletzungen zu erhalten. Dabei gilt; je besser die Chakrakontrolle ist, desto genauer die Diagnose.

Code:
[color=#669900][b]Shinsatsu no Jutsu (Ärztliche Untersuchungstechnik) [/b][/color]
[color=darkgrey][b]Typ:[/b][/color] Iryōninjutsu | Unterstützend
[color=darkgrey][b]Rang:[/b][/color] D
[color=darkgrey][b]Chakrakosten:[/b][/color] sehr gering bis gering
[color=darkgrey][b]Beschreibung:[/b][/color] Nach Erlernung der Grundlagen ist der Iryō-Nin in der Lage eine einfache Diagnose aufgrund der von Paitenten geschilderten Beschwerden und Symptome zu stellen. Zusätzlich kann medizinisches Chakra dazu verwendet werden den Körper eines Patienten abzutasten um Aufschluss über dessen Verletzungen zu erhalten. Dabei gilt; je besser die Chakrakontrolle ist, desto genauer die Diagnose.


Tadare sei no Jutsu (Kleine Heilung)
Typ: Iryōninjutsu | Unterstützend
Rang: D
Chakrakosten: sehr gering
Reichweite: Nah
Beschreibung: Der Iryō-Nin legt seine Hand auf gesäuberte kleine Schnittstellen oder andere kleinere Wunden und heilt sie mittels einem kleinen Schub an medizinischem Chakra. Sollte die Wunde jedoch nicht vorher gesäubert worden sein oder sich noch Splitter oder Ähnliches darin befinden, kann sich die vermeintlich geheilte Stelle infizieren.

Code:
[b][color=#669900]Tadare sei no Jutsu (Kleine Heilung)[/color][/b]
[color=darkgrey][b]Typ:[/b][/color] Iryōninjutsu | Unterstützend
[color=darkgrey][b]Rang:[/b][/color] D
[color=darkgrey][b]Chakrakosten:[/b][/color] sehr gering
[color=darkgrey][b]Reichweite:[/b][/color] Nah
[color=darkgrey][b]Beschreibung:[/b][/color] Der Iryō-Nin legt seine Hand auf gesäuberte kleine Schnittstellen oder andere kleinere Wunden und heilt sie mittels einem kleinen Schub an medizinischem Chakra. Sollte die Wunde jedoch nicht vorher gesäubert worden sein oder sich noch Splitter oder Ähnliches darin befinden, kann sich die vermeintlich geheilte Stelle infizieren.


Shōdoku no Jutsu (Desinfektion)
Typ: Iryōninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: gering, kontinuierlich
Reichweite: Nah
Beschreibung: Der Iryô-Nin kann frische Wunden mit Hilfe des eigenen Chakras und etwas sauberen Wassers von Bakterien, Viren und kleinen Verunreinigungen säubern. Dazu legt er ähnlich wie bei der Extraktion von Giften das Wasser um seine Hand, um diese dann auf der Wunde zu platzieren und jegliche Keime und den Schmutz aus der Wunde zu spülen. Das Jutsu braucht eine gewisse Zeit, da die Kontrolle des Wassers mit medizinischem Chakra nicht einfach ist.

Code:
[color=#669900][b]Shōdoku no Jutsu (Desinfektion)[/b][/color]
[color=darkgrey][b]Typ:[/b][/color] Iryōninjutsu
[color=darkgrey][b]Rang:[/b][/color] D
[color=darkgrey][b]Chakrakosten:[/b][/color] gering, kontinuierlich
[color=darkgrey][b]Reichweite:[/b][/color] Nah
[color=darkgrey][b]Beschreibung:[/b][/color] Der Iryô-Nin kann frische Wunden mit Hilfe des eigenen Chakras und etwas sauberen Wassers von Bakterien, Viren und kleinen Verunreinigungen säubern. Dazu legt er ähnlich wie bei der Extraktion von Giften das Wasser um seine Hand, um diese dann auf der Wunde zu platzieren und jegliche Keime und den Schmutz aus der Wunde zu spülen. Das Jutsu braucht eine gewisse Zeit, da die Kontrolle des Wassers mit medizinischem Chakra nicht einfach ist.



C-Rang




Dokunuki no Jutsu (Übersetzung)
Typ: Iryōninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: gering, kontinuierlich
Reichweite: Nah
Beschreibung: Mittels kleinen Chakramengen wird ein fremdes Objekt oder Gift aus dem Körper des Patienten entfernt. Gegenstände müssen natürlich einen Weg frei haben, wodurch eventuell die Wunde vorher vergrössert werden muss. Es können nur kleine Mengen Gift oder Gegenstände durch dieses Jutsu extrahiert werden.

Code:
[b][color=#669900]Dokunuki no Jutsu (Übersetzung)[/color][/b]
[color=darkgrey][b]Typ:[/b][/color] Iryōninjutsu
[color=darkgrey][b]Rang:[/b][/color] C
[color=darkgrey][b]Chakrakosten:[/b][/color] gering, kontinuierlich
[color=darkgrey][b]Reichweite:[/b][/color] Nah
[color=darkgrey][b]Beschreibung:[/b][/color] Mittels kleinen Chakramengen wird ein fremdes Objekt oder Gift aus dem Körper des Patienten entfernt. Gegenstände müssen natürlich einen Weg frei haben, wodurch eventuell die Wunde vorher vergrössert werden muss. Es können nur kleine Mengen Gift oder Gegenstände durch dieses Jutsu extrahiert werden.


Itami no fūsa (Blockade des Schmerzes)
Typ: Iryōninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: mässig, kontinuierlich
Reichweite: Nah
Beschreibung: Der Anwender blockiert mit Hilfe seines medizinischen Chakras die Schmerzrezeptoren seines Patienten gezielt um ihm Schmerz zu nehmen oder diese zumindest zu lindern. Der Iryônin muss dabei sehr behutsam und langsam vorgehen, um das Schmerzempfinden des Patienten nicht gänzlich auszuschalten und ihn so tollkühn oder unvorsichtig werden zu lassen. Das Jutsu kann auch präventiv vor einer Behandlung oder einem Kampf genutzt werden, ist aber sehr umstritten, da es Leichtsinn fördert, wenn man seine Verletzungen im Kampf nicht spürt.

Code:
[b][color=#669900]Itami no fūsa (Blockade des Schmerzes)[/color][/b]
[color=darkgrey][b]Typ:[/b][/color] Iryōninjutsu
[color=darkgrey][b]Rang:[/b][/color] C
[color=darkgrey][b]Chakrakosten:[/b][/color] mässig, kontinuierlich
[color=darkgrey][b]Reichweite:[/b][/color] Nah
[color=darkgrey][b]Beschreibung:[/b][/color] Der Anwender blockiert mit Hilfe seines medizinischen Chakras die Schmerzrezeptoren seines Patienten gezielt um ihm Schmerz zu nehmen oder diese zumindest zu lindern. Der Iryônin muss dabei sehr behutsam und langsam vorgehen, um das Schmerzempfinden des Patienten nicht gänzlich auszuschalten und ihn so tollkühn oder unvorsichtig werden zu lassen. Das Jutsu kann auch präventiv vor einer Behandlung oder einem Kampf genutzt werden, ist aber sehr umstritten, da es Leichtsinn fördert, wenn man seine Verletzungen im Kampf nicht spürt.



B-Rang




Chakra no Mesu (Chakraskalpell)
Typ: Iryōninjutsu | offensiv
Rang: B
Chakrakosten: mässig
Reichweite: Nah
Beschreibung: Nach den erforderlichen Fingerzeichen, wird Chakra in den Händen gesammelt um Muskeln oder Blutvenen zu durchtrennen. Es kann medizinisch eingesetzt werden, oder aber auch im Kampf, da der Medic-Nin weiß, wo genau die empfindlichsten Stellen am Körper sind.

Code:
[b][color=#669900]Chakra no Mesu (Chakraskalpell)[/color][/b]
[color=darkgrey][b]Typ:[/b][/color] Iryōninjutsu | offensiv
[color=darkgrey][b]Rang:[/b][/color] B
[color=darkgrey][b]Chakrakosten:[/b][/color] mässig
[color=darkgrey][b]Reichweite:[/b][/color] Nah
[color=darkgrey][b]Beschreibung:[/b][/color] Nach den erforderlichen Fingerzeichen, wird Chakra in den Händen gesammelt um Muskeln oder Blutvenen zu durchtrennen. Es kann medizinisch eingesetzt werden, oder aber auch im Kampf, da der Medic-Nin weiß, wo genau die empfindlichsten Stellen am Körper sind.


Saikan Chūshutsu no Jutsu (Technik der sensiblen Krankheitsextraktion)
Typ: Iryōninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: mässig, kontinuierlich
Reichweite: Nah
Beschreibung:  Dieses Jutsu benötigt eine, selbst für Iryō-Nin, hohe Chakragenauigkeit. Mit Hilfe von sauberem Wasser oder vergleichbarem flüssigen Medium, welches gezielt in den Körper des Patienten geleitet wird, zieht der Anwender Gift aus dessen Körper. Das Gift wird dabei nicht zerstört und kann gegebenenfalls untersucht werden. Jedoch ist es nicht möglich jemanden Komplett zu reinigen. Ausserdem ist es zu empfehlen den Patienten erst zu betäuben, denn der Vorgang ist nicht schmerzfrei.

Code:
[b][color=#669900]Saikan Chūshutsu no Jutsu (Technik der sensiblen Krankheitsextraktion) [/color][/b]
[color=darkgrey][b]Typ:[/b][/color] Iryōninjutsu
[color=darkgrey][b]Rang:[/b][/color] B
[color=darkgrey][b]Chakrakosten:[/b][/color] mässig, kontinuierlich
[color=darkgrey][b]Reichweite:[/b][/color] Nah
[color=darkgrey][b]Beschreibung:[/b][/color]  Dieses Jutsu benötigt eine, selbst für Iryō-Nin, hohe Chakragenauigkeit. Mit Hilfe von sauberem Wasser oder vergleichbarem flüssigen Medium, welches gezielt in den Körper des Patienten geleitet wird, zieht der Anwender Gift aus dessen Körper. Das Gift wird dabei nicht zerstört und kann gegebenenfalls untersucht werden. Jedoch ist es nicht möglich jemanden Komplett zu reinigen. Ausserdem ist es zu empfehlen den Patienten erst zu betäuben, denn der Vorgang ist nicht schmerzfrei.


Hakotsu Iyashi (Knochenheilung)
Typ: Iryōninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: hoch, kontinuierlich
Reichweite: Nah
Beschreibung: Bei diesem Jutsu werden Bindegewebshaut, die Knochensubstanz, Knochenzellen und die Kalziumproduktion wieder hergestellt. Ein eigenes Blutgefäßsystem versorgt die Knochenzellen mit Nährstoffe und Sauerstoffe, die ebenfalls wieder aufgebaut werden sowie das Knochengewebe. Somit ist es mit diesem Jutsu möglich Anrisse und Frakturen zu heilen.

Code:
[b][color=#669900]Hakotsu Iyashi (Knochenheilung)[/color][/b]
[color=darkgrey][b]Typ:[/b][/color] Iryōninjutsu
[color=darkgrey][b]Rang:[/b][/color] B
[color=darkgrey][b]Chakrakosten:[/b][/color] hoch, kontinuierlich
[color=darkgrey][b]Reichweite:[/b][/color] Nah
[color=darkgrey][b]Beschreibung:[/b][/color] Bei diesem Jutsu werden Bindegewebshaut, die Knochensubstanz, Knochenzellen und die Kalziumproduktion wieder hergestellt. Ein eigenes Blutgefäßsystem versorgt die Knochenzellen mit Nährstoffe und Sauerstoffe, die ebenfalls wieder aufgebaut werden sowie das Knochengewebe. Somit ist es mit diesem Jutsu möglich Anrisse und Frakturen zu heilen.



A-Rang



Iyashino kōshō (Biss der Heilung)
Typ: Iryōninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: niedrig, kontinuierlich
Reichweite: Nah
Voraussetzung: Spezialausbildung
Beschreibung: Der Anwender lässt sich gern beißen, dadurch kann er dem Paitenten mit medizinischem Chakra angereichertes Blut übertragen. Diese Art von Heilung geht wesentlich schneller von statten als jede andere, hinterlässt aber auch mehr Narben am Iryônin, als dem einen oder anderen womöglich lieb ist. Der Iryônin kann an keiner Stelle zweimal gebissen werden, was an den stets zurückbleibenden kleinen Mahlen deutlich wird. Die Heilung selbst ist relativ ungenau und ersetzt definitiv nicht kein genaues Heiljutsu. Es wird nur benutzt wenn der Iryônin nicht mehr genug Chakra hat um den Verletzten ordentlich zu heilen.

Code:
[b][color=#669900]Iyashino kōshō (Biss der Heilung)[/color][/b]
[color=darkgrey][b]Typ:[/b][/color] Iryōninjutsu
[color=darkgrey][b]Rang:[/b][/color] A
[color=darkgrey][b]Chakrakosten:[/b][/color] niedrig, kontinuierlich
[color=darkgrey][b]Reichweite:[/b][/color] Nah
[color=darkgrey][b]Voraussetzung:[/b][/color] Spezialausbildung
[color=darkgrey][b]Beschreibung:[/b][/color] Der Anwender lässt sich gern beißen, dadurch kann er dem Paitenten mit medizinischem Chakra angereichertes Blut übertragen. Diese Art von Heilung geht wesentlich schneller von statten als jede andere, hinterlässt aber auch mehr Narben am Iryônin, als dem einen oder anderen womöglich lieb ist. Der Iryônin kann an keiner Stelle zweimal gebissen werden, was an den stets zurückbleibenden kleinen Mahlen deutlich wird. Die Heilung selbst ist relativ ungenau und ersetzt definitiv nicht kein genaues Heiljutsu. Es wird nur benutzt wenn der Iryônin nicht mehr genug Chakra hat um den Verletzten ordentlich zu heilen.


Ranshinshou  (Neuvernetzung der Nerven)
Typ: Iryōninjutsu | offensiv
Rang: A
Chakrakosten: mässig
Reichweite: Nah
Beschreibung: Ranshinshou ist ein Medic-Jutsu, mit dem man direkt das Nervensystem angreift. Dadurch werden die elektrischen Signale durcheinander gebracht, die zwischen Gehirn und Körper rasen. Das Ergebnis ist, dass der Gegner sein Körper nicht mehr richtig steuern kann und sich so zum Beispiel das Bein bewegt wenn er die Hand steuern will. Das Jutsu hält 1-2 Posts. Allerdings Kann der Anwender diese Technik auch benutzen um die Nerven zu heilen und so wieder funktionstauglich zu machen.

Code:
[b][color=#669900]Ranshinshou  (Neuvernetzung der Nerven) [/color][/b]
[color=darkgrey][b]Typ:[/b][/color] Iryōninjutsu | offensiv
[color=darkgrey][b]Rang:[/b][/color] A
[color=darkgrey][b]Chakrakosten:[/b][/color] mässig
[color=darkgrey][b]Reichweite:[/b][/color] Nah
[color=darkgrey][b]Beschreibung:[/b][/color] Ranshinshou ist ein Medic-Jutsu, mit dem man direkt das Nervensystem angreift. Dadurch werden die elektrischen Signale durcheinander gebracht, die zwischen Gehirn und Körper rasen. Das Ergebnis ist, dass der Gegner sein Körper nicht mehr richtig steuern kann und sich so zum Beispiel das Bein bewegt wenn er die Hand steuern will. Das Jutsu hält 1-2 Posts. Allerdings Kann der Anwender diese Technik auch benutzen um die Nerven zu heilen und so wieder funktionstauglich zu machen.

Shōsen Jutsu (Mystische Handfläche)
Typ: Iryōninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: mässig – sehr hoch, kontinuierlich
Reichweite: Nah
Beschreibung: Dies ist ein sehr vielseitiges Jutsu im Repertoire eines Medics. Es wird hauptsächlich benutzt um eine komplette Operation, ohne den Patienten aufschneiden zu müssen, durchzuführen. Das Chakra wird unter die Haut des Patienten geleitet um dort Verletzungen heilen zu können. Natürlich können auch oberflächliche Wunden damit geschlossen werden. Je schwerer die Verwundung, desto mehr Chakra wird benötigt, wobei kritische und lebensbedrohliche Wunden mehrere Iryō-Nin benötigen um geheilt zu werden. Formt man mithilfe diesem Jutsu ein Skalpell, Pinzette oder ähnliches, so wird weniger Chakra benötigt als bei der eigentlichen Wundschliessung.

Code:
[b][color=#669900]Shōsen Jutsu (Mystische Handfläche) [/color][/b]
[color=darkgrey][b]Typ:[/b][/color] Iryōninjutsu
[color=darkgrey][b]Rang:[/b][/color] A
[color=darkgrey][b]Chakrakosten:[/b][/color] mässig – sehr hoch, kontinuierlich
[color=darkgrey][b]Reichweite:[/b][/color] Nah
[color=darkgrey][b]Beschreibung:[/b][/color] Dies ist ein sehr vielseitiges Jutsu im Repertoire eines Medics. Es wird hauptsächlich benutzt um eine komplette Operation, ohne den Patienten aufschneiden zu müssen, durchzuführen. Das Chakra wird unter die Haut des Patienten geleitet um dort Verletzungen heilen zu können. Natürlich können auch oberflächliche Wunden damit geschlossen werden. Je schwerer die Verwundung, desto mehr Chakra wird benötigt, wobei kritische und lebensbedrohliche Wunden mehrere Iryō-Nin benötigen um geheilt zu werden. Formt man mithilfe diesem Jutsu ein Skalpell, Pinzette oder ähnliches, so wird weniger Chakra benötigt als bei der eigentlichen Wundschliessung.


Chikatsu Saisei no Jutsu (Regenerationstechik)
Typ: Iryōninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: hoch – extrem hoch, kontinuierlich
Reichweite: Nah
Beschreibung: Dieses Jutsu verwendet Teile des Patienten (Haare, Nagel, Haut...) als ein Medium, um anschließend dessen Wunden zu heilen. Benötigt sind ein Siegel, welches einen ganzen Raum füllt und viel Zeit dieses zu erstellen. Es ist eine lang andauernde, ermüdende Prozedur für den Iryō-Nin und kann mehrere Stunden dauern. Normalerweise wird dieses Jutsu von mehreren Personen gleichzeitig ausgeführt und wird für Patienten angewendet, die extrem hohen Schaden erlitten haben.

Code:
[b][color=#669900]Chikatsu Saisei no Jutsu (Regenerationstechik)[/color][/b]
[color=darkgrey][b]Typ:[/b][/color] Iryōninjutsu
[color=darkgrey][b]Rang:[/b][/color] A
[color=darkgrey][b]Chakrakosten:[/b][/color] hoch – extrem hoch, kontinuierlich
[color=darkgrey][b]Reichweite:[/b][/color] Nah
[color=darkgrey][b]Beschreibung:[/b] [/color] Dieses Jutsu verwendet Teile des Patienten (Haare, Nagel, Haut...) als ein Medium, um anschließend dessen Wunden zu heilen. Benötigt sind ein Siegel, welches einen ganzen Raum füllt und viel Zeit dieses zu erstellen. Es ist eine lang andauernde, ermüdende Prozedur für den Iryō-Nin und kann mehrere Stunden dauern. Normalerweise wird dieses Jutsu von mehreren Personen gleichzeitig ausgeführt und wird für Patienten angewendet, die extrem hohen Schaden erlitten haben.



S-Rang




Umare no Kawari (erzeugte Wiedergeburt)
Typ: Iryōninjutsu
Rang: S
Chakrakosten: variabel, je nach Anzahl Patienten hoch bis extrem hoch
Reichweite: Nah
Voraussetzung: Teilbares Kuchiyose (Z.B Tsunades Schnecke)
Beschreibung: Dieses Jutsu verlangt eine gute Zusammenarbeit mit seinem Kuchiyosepartner um mehrere Personen gleichzeitig heilen zu können. Der anwender braucht Ruhe und höchste Konzentration während er seinen vertrauten Geist mit medizinischem Chakra ‚füllt‘. Nach Abschluss der Chakraübertragung teilt sich das Kuchiyose auf und berührt die zu heilenden Personen. Es können auch mehrere gleichzeitig berührt werden. Das heilende Chakra wird auf die verletzten übertragen und heilt diese. Es können aber keine komplizierten Verletzungen auf diese Weise geheilt werden, dazu wird noch immer der Iryō-Nin selbst benötigt.

Code:
[b][color=#669900]Umare no Kawari (erzeugte Wiedergeburt) [/color][/b]
[color=darkgrey][b]Typ:[/b][/color] Iryōninjutsu
[color=darkgrey][b]Rang:[/b][/color] S
[color=darkgrey][b]Chakrakosten:[/b][/color] variabel, je nach Anzahl Patienten hoch bis extrem hoch
[color=darkgrey][b]Reichweite:[/b][/color] Nah
[color=darkgrey][b]Voraussetzung:[/b][/color] Teilbares Kuchiyose (Z.B Tsunades Schnecke)
[color=darkgrey][b]Beschreibung:[/b] [/color] Dieses Jutsu verlangt eine gute Zusammenarbeit mit seinem Kuchiyosepartner um mehrere Personen gleichzeitig heilen zu können. Der anwender braucht Ruhe und höchste Konzentration während er seinen vertrauten Geist mit medizinischem Chakra ‚füllt‘. Nach Abschluss der Chakraübertragung teilt sich das Kuchiyose auf und berührt die zu heilenden Personen. Es können auch mehrere gleichzeitig berührt werden. Das heilende Chakra wird auf die verletzten übertragen und heilt diese. Es können aber keine komplizierten Verletzungen auf diese Weise geheilt werden, dazu wird noch immer der Iryō-Nin selbst benötigt.


Sōzō Saisei (Erschaffungswiederholung)
Typ: Iryōninjutsu
Rang: S
Chakrakosten: hoch
Reichweite: Sich selbst
Beschreibung:  Bei diesem Jutsu aktiviert der Anwender Proteine, diese beschleunigt die Zellteilung und baut somit die Zellen wieder auf. Die Wunden heilen ab und verschwinden, genauso wie der Schmerz. Es wäre so, als wenn nichts gewesen wäre. Doch der Nachteil bei diesem Jutsu ist, das der Anwender dazu eine große Menge an Chaka verbraucht um sich zu heilen. Dazu kommt aber noch, dass der Anwender seine eigene Lebensspanne mit dem Jutsu verkürzt, da man nicht die Anzahl der Zellteilungen in einem Leben erhöhen kann.

Code:
[b][color=#669900]Sōzō Saisei (Erschaffungswiederholung) [/color][/b]
[color=darkgrey][b]Typ:[/b][/color] Iryōninjutsu
[color=darkgrey][b]Rang:[/b][/color] S
[color=darkgrey][b]Chakrakosten:[/b][/color] hoch
[color=darkgrey][b]Reichweite:[/b][/color] Sich selbst
[color=darkgrey][b]Beschreibung:[/b] [/color]  Bei diesem Jutsu aktiviert der Anwender Proteine, diese beschleunigt die Zellteilung und baut somit die Zellen wieder auf. Die Wunden heilen ab und verschwinden, genauso wie der Schmerz. Es wäre so, als wenn nichts gewesen wäre. Doch der Nachteil bei diesem Jutsu ist, das der Anwender dazu eine große Menge an Chaka verbraucht um sich zu heilen. Dazu kommt aber noch, dass der Anwender seine eigene Lebensspanne mit dem Jutsu verkürzt, da man nicht die Anzahl der Zellteilungen in einem Leben erhöhen kann.


Kishō Tensei (Wiederbelebung durch das eigene Leben)
Typ: Iryōninjutsu
Rang: S
Chakrakosten: extrem hoch
Reichweite: Nah
Beschreibung:  Die ist eines der verbotenen Jutsu. Mithilfe von diesem kann man die eigene Lebenskraft auf eine lebensgefährlich verletzte Person übertragen um sie zu heilen oder eine frisch gestorbene Person wiederbeleben. Das Jutsu sorgt im zweiteren Fall auch dafür, dass der tote Körper wieder in einem lebensfähigen Zustand gebracht wird, ausser der Schaden war zu exzessiv (z.B Körper zerstückelt). Der Haken an diesem Jutsu ist, dass der Anwender den Einsatz in jedem Fall mit seinem Leben bezahlt.

Code:
[b][color=#669900]Kishō Tensei (Wiederbelebung durch das eigene Leben) [/color][/b]
[color=darkgrey][b]Typ:[/b][/color] Iryōninjutsu
[color=darkgrey][b]Rang:[/b][/color] S
[color=darkgrey][b]Chakrakosten:[/b][/color] extrem hoch
[color=darkgrey][b]Reichweite:[/b][/color] Nah
[color=darkgrey][b]Beschreibung:[/b][/color]  Die ist eines der verbotenen Jutsu. Mithilfe von diesem kann man die eigene Lebenskraft auf eine lebensgefährlich verletzte Person übertragen um sie zu heilen oder eine frisch gestorbene Person wiederbeleben. Das Jutsu sorgt im zweiteren Fall auch dafür, dass der tote Körper wieder in einem lebensfähigen Zustand gebracht wird, ausser der Schaden war zu exzessiv (z.B Körper zerstückelt). Der Haken an diesem Jutsu ist, dass der Anwender den Einsatz in jedem Fall mit seinem Leben bezahlt.



© by Yuki Saitô und dem Forum New Divide. Enthält u.U. Anmerkungen und kleine Änderungen seitens des Staffs. Bei näherem Interesse darüber bitte PM an Kaminishi Shouta.

Nach oben Nach unten
 
Medizinische Jutsu
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kugutsu no Jutsu
» Akademie-Jutsu
» ~ Kugutsu no jutsu~
»  Fuuin-Jutsu
» Fuuin-Jutsu

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tamashii no Utsuri :: Wissenswertes über das Tamashii :: Guides und Schablonen :: Jutsu-Listen-
Gehe zu: