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Thema: Missionen - Action or Story Mo März 25, 2013 11:13 am
Mal eine Umfrage, um die Neugierdedes Missionsbastlers zu befriedigen:
Missionen haben stets einen gewissen Schwerpunkt: Zum Einen sind es die reinen Kämpfe, ob nun Spieler-Charaktere zusammengeführt werden oder - wie es hier vornehmlich geschieht - NPC als Gegner auftauchen. Zum Anderen ist es die klassische "Schatzsuche": Das Informationensammeln, das Unterhalten und Untersuchen, vielleicht sogar Rätselraten. Kurz: Interagieren mit NPC, ohne sie direkt verdreschen zu können.
Ersteres wie auch Zweiteres hat seine Vorzüge. Wer Action favorisiert, kommt sich aber erfahrungsmäßig ein wenig verloren vor, wenn es etwas "ruhiger" zugeht, während es den Fans der Schatzsuche bei reinem Gekloppe doch etwas dröge vorkommt.
Daher nun mal die Umfrage: Sollten in Zukunft mehr actionlastige Missionen angeboten werden, wo der Feind schnell erkannt ist und der Kampf losgehen kann, oder sollten mehr Missionen mit der Chance auf gelasseneres Tempo und vielleicht sogar etwas "Detektiv-Arbeit" angeboten werden?
-> Es wird von beiden Sorten neue Missionen geben, das ist sicher. Diese Umfrage soll nur mal nen groben Einblick geben, wo sich die Community schwerpunktmäßig so befindet ^^
Fudo Mai Chû'nin || Magatamagöttin || Sonnenerstellerin || Seraphim
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Thema: Re: Missionen - Action or Story Mo März 25, 2013 12:01 pm
Ich bin für eine ausgewogene Mischung zwischen Action und entsprechendem Storyverlauf. Es wäre auch interesasnt, wenn man nicht nur über die Missionen ginge, sondern vom Staff her eine allgemeine, in der Länge variable Story anlaufen könnte, wo es darum geht gemeintschaftlihc, aber auch alleine zu interagieren.
Tamashii no Utsuri Die Seele des Tamashii
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Thema: Re: Missionen - Action or Story Di Apr 02, 2013 10:28 am
Um mal wieder Moderation aufzugreifen:
Nun, eine Story, welche das Forum im Ganzen umspannt, halten wir für relativ schwer. Wir haben schon mit diversen Murmeln gespielt, sage ich mal, doch unbedingt leicht ist es nicht. Unsere Gedanken gingen bereits in Richtung zweier Organisationen, die von NPC besetzt werden und mit ihren Auftritten dafür sorgen, dass die Spieler-Charaktere durch ihr Auftreten Anteil nehmen an deren Konflikt.
Auch die "Erstarkung des Jashinismus"-Mission soll ja Auftakt sein zu einem größeren Geschehen (welches aber eben erst anlaufen kann, wenn - der Fairness halber - auch alle Parteien "ihren" Jashinisten gefangen und ausgequetscht haben).
Eine große Geschichte, die echt was bewegt und worin viele Leute mitwirken können, halten wir für schwer machbar. Charaktere haben ihre eigenen Ziele und gondeln hier und dort durch die Weltgeschichte, und das Tempo des Spiels allgemein ist vergleichsweise langsam, sodass - siehe Jashinismus - ein großes Übergreifen zwischen Handlungssträngen eigentlich nicht mehr wahrgenommen wird, solang wirs nicht lang und breit verkünden.
Mit Missionen ist immerhin eine gewisse Kontrolle gegeben, weil die Leute sich dann dafür registrieren etc. Und wir werden auch wieder etwas Größeres aufzuziehen versuchen. Es sind ja auch nicht immer Missionen, die ein Kage ausschreibt Ab und an sinds ja auch einfach Ereignisse, die sich anbahnen, und auf die dann reagiert wird.