Tamashii no Utsuri
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tamashii no Utsuri

Ein RPG in der Welt der Shinobi
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Kage
Bijū
Infobox
Neueste Themen
» Naruto Atarashi Sho - ein neuer Krieg
[Konoha] Jinchuuriki-Juggernauts Icon_minitimeSo Jan 13, 2019 10:06 am von Yuki Akio

» Alte Stimmen erklingen
[Konoha] Jinchuuriki-Juggernauts Icon_minitimeMo Okt 01, 2018 5:23 pm von Gast

» Straßen von Kirigakure
[Konoha] Jinchuuriki-Juggernauts Icon_minitimeSo Sep 30, 2018 4:01 pm von Minami Sanako

» [Tenzou x Sana] Zwiespalt
[Konoha] Jinchuuriki-Juggernauts Icon_minitimeSo Sep 30, 2018 3:23 pm von Minami Sanako

» 4 Jahre Senshi Akademie + neuer Partnerbereich
[Konoha] Jinchuuriki-Juggernauts Icon_minitimeDo Sep 20, 2018 11:40 am von Gast

» [Anfrage] Daiyonsekai
[Konoha] Jinchuuriki-Juggernauts Icon_minitimeDi Sep 18, 2018 7:36 pm von Gast

» [Shiori & Ashe] Dorfleben
[Konoha] Jinchuuriki-Juggernauts Icon_minitimeSa Aug 25, 2018 12:16 pm von Taiyo Ashe

» [Postpartnerbörse] Taira Kimiko / Uchiha Tomoe / Hyuuga Kotone
[Konoha] Jinchuuriki-Juggernauts Icon_minitimeSa Aug 25, 2018 11:27 am von Taiyo Ashe

» Welpen wachsen
[Konoha] Jinchuuriki-Juggernauts Icon_minitimeSa Aug 25, 2018 11:26 am von Taiyo Ashe

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer

 

 [Konoha] Jinchuuriki-Juggernauts

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




[Konoha] Jinchuuriki-Juggernauts Empty
BeitragThema: [Konoha] Jinchuuriki-Juggernauts   [Konoha] Jinchuuriki-Juggernauts Icon_minitimeDi Nov 24, 2015 11:13 pm

Ich habe lang nach einer katatrophalen Alliteration mit J gesucht und keine gefunden... nun ja. "Lang" beziffert nun auch nur zehn Sekunden, sehts mir nach mit dem Titel.

Worum geht es?

Konohagakure kommt in die Situation, zwei von drei Jinchuuriki zu verlieren. Einer ist bereits weg bzw. ist uns nicht gesagt worden, wie wir mit Iyona zu verfahren haben, weshalb wir dies traditionell im Zuge eines Ausbruchs handhaben werden.
Akari ist so gut wie weg; das wegbereitende Out-Play ist gemacht.

Damit sind/werden zwei Jinchuu-Plätze für Konoha frei. Nun geht es mir weniger darum, da rasch jemanden zu finden. Es geht mir eher darum, wie wir - unsere Charaktere - dies im Ingame ein wenig behandeln können.
Sagen wirs trocken: Konoha erlitt im bisherigen Ingame ein fröhliches Dauerfeuer, sodass es ein Running Gag wurde, dass der Kage von einer Krisensitzung in die nächste tbct. Das ist herrlich surreal spaßig, muss ich sagen, und lässt mich darin aufblühen, meinen Kage als kurz vor dem Burnout zu beschreiben ^^

Jedenfalls lohnt es sich inzwischen wirklich, dass wir Konoha-Nin uns verstärkt um unsere Jinchuus kümmern. Wir haben damit ein echtes Problem. Entweder werden sie geklaut oder umgedreht. Oder detonieren an Ort und Stelle in rotschwarzem Zauberfarbenfeuer.

Vorschläge, wie Konoha damit umgehen sollte?

Spoiler:

Dies darf ruhig locker geführt werden. Wer schräge Ideen hat, kann sie gern äußern - im Ingame werde zumindest ich mit Daizen definitiv so tun, als hätte jemand den Vorschlag gemacht. Auf Wunsch wird die schräge Idee natürlich auch dem entsprechenden Charakter zugewiesen.

P.S. Bisherige Maßnahmen waren es, die Jinchuuriki normal leben zu lassen und ANBU zur Überwachung abzustellen.
Da wir kommende Jinchuuriki möglichst nicht einschränken möchten, sollten wir sie auch fortan nicht einkerkern, sondern am öffentlichen Leben teilhaben lassen.

Ich betone nochmals den Spaß-Faktor dieser kleinen Debatte. Ich hätte einfach gern Input, und immerhin haben wir mit all den verschwindenden Jinchuuriki etwas, was jeder höherrangige Shinobi in Konoha weiß.

Zur Übersicht:

Im Laufe des RPG, das grob nicht mehr als zwei Jahre umfasst (wenn überhaupt), verloren wir
- Uzumaki Len (dessen Gobi nach Mizu no kuni entlief, dort eingefangen wurde, inzwischen aber wieder frei ist, aufzutauchen wo der Jinchuu-Anwärter dies wünscht)
- Hyuuga Kaori (Ichibi, der an Akari weiterging; noch ist Akari in Konoha, wird dies aber schon bald nicht mehr sein. Kaoris Ausbruch wurde damals ausgespielt; u.a. war Kiryu Masaru dabei, siehe nächsten Punkt. Es wurde durch Ichibi ein Loch in die Dorfmauer gefräst. Ichibi verschwand danach zunächst in einem Warmhalte-Topf/Reiskocher/Fuuin-Gefäß)
- Kiryu Masaru (Yonbi, dieser Jinchuuriki stammt noch aus der Ursuppe des Forums, als man den Bijuu zu zwei Dritteln kontrollieren durfte. Unser mächtigster und bester Jinchuuriki seit Langem und daher besonders schmerzlich. Masaru wurde Opfer eines Anschlags, der sein Jinchuu-Siegel demolierte. Ehe er völlig wahnsinnig wurde, stürzte er sich in den Sicherungs-Raum im Inneren des Bergmassivs, sodass es keine allzu große Show gab. Yonbi befindet sich nun in Sarutobi Ringo, was lediglich den ANBU bekannt ist sowie Chars, mit denen dies gesondert abgesprochen oder ausgespielt wurde)
- Uzumaki Iyona (Rokubi, wir können nach Gutdünken mit ihr verfahren und werden sie wohl, wie Masaru, als "Opfer eines defekten Siegels" behandeln. Möglicherweise machen wir ein Out-Play, wie es zum Ausbruch kommt?)
- und last but not least Akari, was es aber noch fürs Ingame öffentlich zu machen gilt. Akaris Versiegelung lief so ab, dass das Warmhalte-Gefäß Ichibis geklaut wurde und der Bijuu ein fernes Tal in einen Sandkasten landschaftsumgestaltete. Ein Team ging hin und kümmerte sich drum, wobei Akari zur Jinchuuriki wurde. Heroischer Plan war, den Bijuu mal einer Iryo-Nin zuzuschieben und zu schauen, was passiert. Folge: Sie verliebte sich in einen Konoha-Nicht-Gut-Finder. Oder liebte ihn schon vorher, ohne dass dies jemand wußte. Akari wurde zwischendurch auch mal entführt und von einem Konoha-Team zurückgeholt. Sie entkam, indem sie Jinchuu-Genossin Ringo zu einem kleinen Ausbruch piekste (mit einer Spritze Gift) und dies als Ablenkung nutzte. Dass Ringo eine Jinchuu ist, konnte der Öffentlichkeit erfolgreich durch viel, viel Rauch und Doton verheimlicht werden.


Wenn wir Konohas also lakonisch von Bijuu-Krisen sprechen, dann... wissen wir, wovon wir reden.

Wer sich dazu hilfreich oder ironisch äußern möchte, gern. Wie gesagt aber: Bitte nicht ernsthaft miesepetrig a´la "Seid halt weniger schlampig beim Vergeben der Bijuu, Staffis", denn sowas passiert nunmal in einem Forum, wo die Leute sich einen Bijuu nehmen dürfen und plötzlich feststellen, dass sie keine Lust mehr haben und einfach gehn. Es ironisch zu nehmen oder in Fachkreisen "einen Lampenschirm drüber zu hängen (lampshading)", dürfte nicht das Schlechteste sein.
Wohlgemerkt habe ich in oberer Liste sogar nur jene Jinchuus aufgezählt, an die sich wirklich Charaktere erinnern können. Also nicht bloß Chars, die nie das Licht des Ingame sahen, sondern wirklich irgendwo unterwegs waren (oder sind, in Akaris Fall) und gesehen wurden.

Let´s see whats coming out.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




[Konoha] Jinchuuriki-Juggernauts Empty
BeitragThema: Re: [Konoha] Jinchuuriki-Juggernauts   [Konoha] Jinchuuriki-Juggernauts Icon_minitimeMi Nov 25, 2015 2:55 am

"Konoha-nicht-gut-finder" ich fühle mich nicht beleidigt Razz

Hm ich hätte n vorschlag, wobei dieser unter umständen als einschränkung gesehn werden kann. Wie wäre es frischen Jinchuriki, vorallem wen sie an junge SHinobi (Genin/Chunin) gehen von seiten des Staffs ein Team aus vertraunsvollen/aktiven Postern zugeben. Zbs den Hokage persönlich als Ausbilder, stelle ich mir grade bei Daizen sehr witzig vor wie er eine grade 11 jährige versucht in der Kunst der Kriegsführung zu unterweisen Very Happy Naja hintergrund des gedanken ist einfach zumindes jungen Chars die möglichkeit zu bieten sich in einem festen aktiven team ins forum einzuleben und ihre charakter zu entwickeln ohne stellenweise wochen/monate lange löcher drin zu haben, weil "alle" potenziellen Post Partner in einem Play feststecken oder sich nicht finden.


Ansonsten möchte ich jedoch auch sagen, ich würde es grundsätzlich begrüßen wen Akari und damit auch mir Jagd-Trupps hinterher geschickt werden, vorallem wen sich daraus eine Art Dauer Mission entwickelt und man quasi "neue-alte" Bekanntschaften schließt damit. Zbs könnte ich mir vorstellen das in gewissen regelmäßigen abständen diese Jagd Truppe über aufentaltsorte usw Informationen bekommt und man aufeinander trifft oder man sich in einem Dorf über den Wegläuft (in Zivil) und mal sieht was sich witziges ergibt wen man sich nicht erkennt, oder was ich persönlich als Anbu gern spielte, komplete "Detektiv" Plays, mit ausgespielten verfolgungen und Spuren suche usw.


Sonst ich hätte noch eine Idee warum nimmt Konoha nicht ihre neue Jinchuriki in die ANbu ausbildung auf, dadurch wäre kontrolle gewährleistet und in gewissem maße das Antrainieren von Treue zum Dorf, zumindest aus sicht eines Kommandanten wäre das doch ein sinnvoller umgang mit der situation nicht?^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




[Konoha] Jinchuuriki-Juggernauts Empty
BeitragThema: Re: [Konoha] Jinchuuriki-Juggernauts   [Konoha] Jinchuuriki-Juggernauts Icon_minitimeMi Nov 25, 2015 4:42 am

Wie die Konoha-Shinobi mit ihren Jinchuriki verfahren sollten?

Schwierig zu sagen, schließlich könnte jeder zukünftige Jinchuriki seine eigene Geschichte einbringen und schlussendlich bedeutet das, dass jeder seine individuelle Behandlung benötigen würde.
Ich würde sagen, dass es kein Patentrezept im Umgang mit den Jinchuriki geben kann, nur eine Auswahl von freien Lösungsansätzen, die sich vielleicht in diesem oder jedem Kontext als sinnvoll erweisen könnten. Die Wahrscheinlichkeit des Erfolgs kann dabei natürlich schwanken. Im Rahmen der Charaktere bedeutet dies: Beobachten und notwendige Unterstützung leisten, dass auf das gesammelte Ingame-Wissen basieren sollte. Das ist eine vielschichtige Aufgabe, die für die Charaktere eine mentale und emotionale Herausforderung darstellt und sehr viel Stress bedeutet kann. Tama würde wenig Sinn darin sehen, wenn für diese Angelegenheit eine Art Dorf Kodex etabliert werden würde ... und er wäre eher der Meinung, dass das medizinische Personal vielleicht besser geeignet wäre um sich um die Jinchuriki zu kümmern und sich die ANBU zurückhaltend agieren bzw. nur in einem Notfall forciert eingreifen sollten.
Und: Stressempfindliche Personen sollten damit eher nicht betraut werden. ^^

Ich bin allerdings der Meinung, dass unabhängig davon erstmal Absprachen auf Spielerebene erfolgen sollten. ^^
Nach oben Nach unten
Fudo Akari
Genin [Konoha]
Genin [Konoha]
Fudo Akari


Anzahl der Beiträge : 990
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 38

Shinobi Akte
Alter: 21 Jahre
Größe: 1,70 Meter
Besonderheit: ehemals: Chunin, Missin-Nin, aktuell: Genin, Konoha-Nin

[Konoha] Jinchuuriki-Juggernauts Empty
BeitragThema: Re: [Konoha] Jinchuuriki-Juggernauts   [Konoha] Jinchuuriki-Juggernauts Icon_minitimeSo Nov 29, 2015 4:21 pm

Huhu,

Schöne Übersicht – das macht einen ja Stolz einen Platz in der Historie zu haben Very Happy das ist doch neben Machtfantasien fast der Hauptgrund nen Jinchûriki zu spielen.

Zur Vergabe – Kritik/Lob:

Ich finde das bisherige Vergabe-Modell jeder der es sich zutraut darf einmal sehen ob er es packt, gut so. Man spielt ja keinen Kagen der seine 10 Jahre im Forum absitzen muss um in Rente zu gehen. Very Happy
Mit Akari war ich zum damaligen Zeitpunkt in diesem Forum noch keine langjährige Spielerin, hätte also im Sinne einer Belohnung für gutes Benehmen die Stelle nicht bekommen – da ich es aber dennoch als Belohnung angesehen habe, hab ich mich mit Shukaku auch brav auseinander gesetzt, zumindest was die BW-Erstellung betraf.

Ich denke mein Jinchûriki war ganz gut integriert und so sollte es bei zukünftigen Jinchûriki mindestens bleiben.
- ein Shinobi-Team das auch mal auf besondere Jinchûriki-Probs eingeht (Rettung nach der Entführung)
- witzige angepasste Missionen (das Bijuu treffen, die Affengott-Mission, Entführung)
- eine 1A Betreuung: Hyuuga Junji als ANBU, Mai, Kaito, Tenzou etc. als Aufpasser und Mentoren
- Medic-/ANBU-Team als NPC
- Ausspielen der Versiegelung
- Geniale Szenen mit den anderen Jinchûriki’s (auch wenn es sogar möglich sein könnte alle drei in ein Team zu stecken, immerhin belegen sie Jounin, Chunin, Genin Platz)

Ich habe mich mit meiner Jinchûriki in Konoha sehr wohl gefühlt und auch die Verzahnung vorher/nacher hat für mich nichts zu wünschen übrig gelassen.
Daher finde ich muss nichts geändert werden, Konoha hat als Spielergruppe einem Jinchûriki viel zu bieten und wie aktiv oder wie lange sich jemand im Forum aufhält kann ja leider niemand beeinflussen.

Vielleicht sollte man die damalige Idee von Yuu etwas aktiver verfolgen – eine Art universellen Jinchûriki-Plot (so hab ich es damals aufgefasst) gestalten, immerhin sollten die Jinchûriki laut Guide auch die Dörfer tauschen können oder entführt werden. Die Jinchûriki sind wie das One Pice = jeder will es haben. Es könnte also ruhig etwas aktiver in Missionen eingebaut werden, dass es sie gibt – natürlich nur wenn die Spieler das auch wollen, mehr Aktivität zeigen als lediglich den Standard-Shinobi, aber dafür sind sie ja Jinchûriki geworden, und ihre Existenz bekannt ist – wie beispielsweise Akari’s.  
Also eben nicht nur etwas Großes draus machen wenn es darum geht zu beschrieben wie sie ausbrechen. Im Sinne der damaligen Ausbruch-Threads, der glaube nur bei Kaori/Ichibi komplett gespielt wurde. (Ich bin ein schlechtes Beispiel, das wirklich einzig große das ich mit meiner Jinchûriki  als Idee hatte war Konoha zu verlassen).

Was noch…..

Vielleicht sollte es eine Leitlinie zur Entwicklung der Jinchûriki geben. Das sie sich über den Teainingsplatz eine Aufwertung erspielen dürfen ist schön, aber sollte es eine zukünftige Verzahnung geben mit mehr Plotaktivität, könnte man ja auch sagen, nach 2 Jahren darf eine Schweifstufe gemeistert sein (ka wie das bei den anderen Jinchûriki so aussieht und ob das überhaupt Thema ist, aber Jinchûriki haben ein gesondertes Entwicklungspotential das derzeit im Sinne der Geheimhaltung nie genutzt wird)

Zu Shukaku:

Ich weiß das ich ihn mit meiner Flucht automatisch abgebe, habe ich wie provoziert und besprochen auch nix dagegen – hinzu kommt auch noch das ich derzeit mich so schlecht selbst motivieren kann, aber ich möchte meinen Jinchûriki ungern sang- und klanglos als NPC-Ausbruch verlieren.
Hinzu kommt, dass beispielsweise der Achtschwänzige, seit sein Wirt inaktiv ist nicht wieder neu besetzt wurde.

Darum wünsche ich mir meinen Jinchûriki aktiv zu verlieren, in Form einer Jagt, als echte Konsequenz und dies solange zu bespielen bis sich jemand auf den Ichibi bewirbt und ihn zugesprochen bekommt, dann lasse ich mich auch flach legen und er kann als NPC transferiert werden, oder es gibt vllt ein Play mit dem neuen Wirtskörper.
Ich würde einfach vorschlagen, dass Akari aus der Übersicht genommen wird und eben ganz normal Shukaku als frei gilt, mit dem Zusatz das dies in Form eines Übergabe-Plays geschehen könnte, dann kann man immer noch entscheiden, ob es ein Play gibt, wie damals bei Akari’s-Versiegelung oder es einfach passiert ist.

Beruht einfach nur darauf, dass ich noch Lern-Jutsus habe, die evtl auf das Jinchûriki-sein aufsetzen und früher mal ne Idee für meine Jinchûriki hatte….irgendwas…..und es wäre ein runder Abschluss, auch für Shukaku.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




[Konoha] Jinchuuriki-Juggernauts Empty
BeitragThema: Re: [Konoha] Jinchuuriki-Juggernauts   [Konoha] Jinchuuriki-Juggernauts Icon_minitimeDi Dez 01, 2015 12:15 pm

*Staubt sich selbst mal wieder ab*

Jaja - Konoha hatte schon einige Versieglungen, Entsiegelungen etc. War ja mit meinem damaligen EA an einer Versieglung beteiligt.

Leider ist die Vergabe von Bijûs immer eine schwierige Angelegenheit. Einerseits gibt man potentiell sehr viel Macht weg, andererseits braucht man extrem lange, um diese Macht zu kontrollieren.
Den Vorschlag die Bijûs zu Mündeln von hochrangigen, aktiven Leuten zu machen, den Ayioma gemacht hat, finde ich allerdings recht gut.
Man könnte sich mit einem Charakter als Aufpasser der Bijû bewerben. Das könnte in die Bewerbung auf einen Bijû mit einfließen...


Das Problem ist ja (glaube ich) auch in anderen Dörfern gegeben, oder? Als ich in Kiri den Hachibi behütet habe, kam es leider zu recht wenig Inhalt. Vermutlich bin ich das mit Schuld. An mangelnden Bewerbungen für Jinchûriki wird es ja nicht scheitern, eher an der "mangelnden" Aktivität der besagten.

Ingame könnte man die Fluktuation so begründen, dass es sich um eine makabere Versuchsreihe gehandelt hat, die aber nie groß an die Glocke gehangen wurde. Das Resultat dieser Versuchsreihe sähe für mich so aus, dass Wirte, die mit ihrem Bijû alleine gelassen werden, ganz gleich welches Alter oder welches Können sie besitzen, schlechte Karten auf ein Überleben haben. Demnach könnte man die Überlegung des Mentors verfolgen und die Jinchûriki ganz bewusst auf die Kontrolle trainieren.

Diese Kombination würde zukünftigen Jinchûs direkt Handlung geben, die sie aufgreifen könnten. So etwas hätte ich mir zu meiner Zeit als Jinchûriki des Hachibi gewünscht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




[Konoha] Jinchuuriki-Juggernauts Empty
BeitragThema: Re: [Konoha] Jinchuuriki-Juggernauts   [Konoha] Jinchuuriki-Juggernauts Icon_minitimeMo Dez 07, 2015 4:54 pm

Ich weiß bisheute nicht wieso du deinen Bijuu einfach verlieren solltest, aber gut das ist ein anderes Thema.


Ehm evtl sollte man den Jinchuriki insgesamt mehr möglichkeiten geben sich zu entwickeln. Es gab "Freie" Jinchuriki die gejagt wurden von ihrem eigenen Dorf, es gab Jinchuriki, ähnlich wie Jiraya, die ein großteil ihres Lebens ausserhalb ihres Dorfes verbrachten (hust B) auch wen es bei ihm eher zwangs geduldet wurde weil er sich nich wirklich kontrolieren ließ. Der Punkt ist jedoch ein Jinchuriki sollte sich genau so Frei entfallten und Entwickeln können wie alle anderen Chars auch. Will er Jonin werden, Medic, Anbu, Kage, Missing oder gar Nuke oder sein Dorf Verraten und sich einem anderen anschließen, so sollte man dies Erlauben und auch durchgehen lassen. Das die IG Reaktionen des Dorfes entsprechend ausfallen ist logisch und richtig aber das macht das Spiel aus. Wen ein Jinchuriki das Dorf wechselt dann gibt es Spannungen zwischen diesen Dörfern, für Jinchuriki werden sogar Kriege geführt. Also lasst sie doch auch den Status dieser "VIP" spühren. Den ehrlichgesagt ich habe teilweise das Gefühl Jinchuriki sind eher eingeschränkt in ihren Möglichkeiten was Entwicklung und "Einfluss" im IG angeht.

Letzeres kann aber auch durchaus daran liegen das es im Forum insgesamt extrem Schwer ist Einfluss zunehmen da die wichtigen Positionen permanent beschäftig sind Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




[Konoha] Jinchuuriki-Juggernauts Empty
BeitragThema: Re: [Konoha] Jinchuuriki-Juggernauts   [Konoha] Jinchuuriki-Juggernauts Icon_minitimeMo Dez 07, 2015 7:30 pm

Ich würde mich an der Stelle auch am Gespräch beteiligen wollen.^^
Itsuki ist ja nun weg und somit hängt auch wieder Kyuubi in der Luft. Zumal stellt sich mir die Frage, wie ich nun damit verfahren soll, im Bezug aufs ingame und ob wir von Seiten des Staffs nochmal so eine Sonderregelung wie in seinem Falle zulassen. Ich beziehe mich damit auf das Kg, als auch seinen weiter ausgeübten Posten als Hyórin Cäptn. Für mich steht Klärungsbedarf an, denn persönlich möchte ich so eine "Doppelmoral" nicht nochmal unterstützen.^^

Zum restlichen tippe ich später noch etwas.

Liebe Grüße,
Hikari
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




[Konoha] Jinchuuriki-Juggernauts Empty
BeitragThema: Re: [Konoha] Jinchuuriki-Juggernauts   [Konoha] Jinchuuriki-Juggernauts Icon_minitimeMo Dez 07, 2015 7:40 pm

Warum ich den Hachibi abgeben sollte? Das ist ne einfache Sache gewesen. Ich war ne lange Zeit weg ohne mich abgemeldet oder so zu haben und jemand anders hat sich nach einigen Monaten meines Fehlens um den Hachibi beworben ^^ nichts verwerfliches meiner Meinung nach. Klar war's im ersten Moment schade, aber bin's eindeutig selbst schuld und kann die Gründe des Staffs nachvollziehen.

Deine Beschreibung im Bezug auf die Freiheit der Jinchûriki fand ich sehr interessant. Genau so ist es ja derzeit. Der Staff und einige andere Nutzer (mich eingeschlossen) legt den Nutzern halt nur ans Herz, dass man eine wandelnde Atombombe nicht einfach herum laufen lässt ^^'
Die Jinchûriki werden ja nicht hinter den Pforten des Dorfes verschanzt und dürfen es nicht verlassen. Ich durfte als Jinchûriki frei auf Missionen gehen. Man muss sich als Jinchûriki halt das Ansehen verdienen, dass man außerhalb des Dorfes leben darf.
Ich habe mich in den Möglichkeiten als Jinchûriki keines Wegs Eingeschränkt gefühlt. Lag aber auch daran, dass ich dem Dorf nicht den Rücken kehren wollte, sondern zu dem Dorf gestanden habe. Ein Erwachsener oder fast Erwachsener Shinobi, der einen Bijû erhält, erhält diesen klassischer Weise von einem Dorf und verpflichtet sich somit dem Dorf.

Im Großen Ganzen denke ich, dass ein Missing/Nuke Jinchûriki nur von kurzer Dauer diesen Posten belegen würde. Bekommt man den Bijû abgenommen, stirbt der Wirt. Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich würde mir keinen Charakter als Jinchûriki bewerben wollen, der eine Lebensdauer von 3 Monaten o.ä. besitzt.

Ich gebe Hikari Recht - man sollte mit einem Bijû keine Doppelmoral vertreten. Ein Bijû sollte genug Aufmerksamkeit von einem Spieler verlangen, wenn man mit ihm umgehen kann.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




[Konoha] Jinchuuriki-Juggernauts Empty
BeitragThema: Re: [Konoha] Jinchuuriki-Juggernauts   [Konoha] Jinchuuriki-Juggernauts Icon_minitimeDi Dez 08, 2015 5:04 pm

Ich hab nicht expliziet dich gemeint mit dem Abgeben. Very Happy


Wer einen Jinchuriki oder Bijuu(das ist auch ein Punkt den ich intressant fände) spielt bzw kontroliert, ich mein warum muss es immer ein Jinchuriki sein? Very Happy , der sollte auch den Arsch in der Hose haben zu spielen und das was er sein will ausspielen können in jeder Form, abhängig der Charakter Entwicklung usw ^^
Ich habe nur bisher persönlich zbs nie wirklich den Impakt eines Bijuu aufs IG gespührt. Ich meine ja Akari soll nun von anbu verfolgt werden, was auch nur schön und intressant wird wen es sich dabei nicht permanent um NPC´s handelt, aber einen wirklichen einfluss hat ihre Flucht dann bisher auch nicht.
Ich weiß nicht wie ichs beschreiben soll ich habe teilweise einfach das Gefühl den Bijuu wird dann und nur dann wichtigkeit zugemessen wen es einem passt.
Dabei ist der Grund wieso ein Bijuu geschaffen wird, und ja auch beim 4.Hokage war der Grund kein anderer auch wen er es als Edle Tat verpackt hat, der das das Dorf eine Waffe haben will. Es brauch einfach keinen anderen Grund einen Bijuu einzufangen. Sie werden als wilde Tiere mit unheimlicher Macht gesehen, also werden sie eingefangen und versucht in Form von Jinchuriki, zu kontrolieren^^ Entsprechend sollten sie auch behandelt werden. Training,Ausbildung,Bindungsversuche ans Dorf(grad bei jungen shinobi). Ich habe nämlich ehrlichgesagt auch nicht groß mitbekommen das die Jinchuriki die "ganz vorne" anfangen wirklich signifikante Entwicklungen durch machen. Ja klar ein paar redeten hin und wieder mal mit ihrem Bijuu aber im Grunde war es das gewesen. Was ich ebenfalls sehr schade finde, grade wen ich bedenke wie lange es dauert 9Schweife zu kontrollieren bei einem Kyuubi, was einfach eine extrem lange zeit erfordert selbst wen man alles nacheinander lernen würde ohne groß anderes play Very Happy
Nach oben Nach unten
Fudo Mai
Chû'nin || Magatamagöttin || Sonnenerstellerin || Seraphim
Chû'nin || Magatamagöttin || Sonnenerstellerin || Seraphim
Fudo Mai


Anzahl der Beiträge : 1703
Anmeldedatum : 23.07.12
Alter : 34

Shinobi Akte
Alter: 33
Größe: 167cm
Besonderheit: hat 2 herzen

[Konoha] Jinchuuriki-Juggernauts Empty
BeitragThema: Re: [Konoha] Jinchuuriki-Juggernauts   [Konoha] Jinchuuriki-Juggernauts Icon_minitimeDi Dez 08, 2015 5:44 pm

So dann wollen wir uns auch mal melden....
Strange ich rede von mir im Plural, aber nun ja, egal.

Mein Vorschlag greift quasi einiges schon auf, was gesagt wurde, nämlich Jinchu zu mündeln, entweder mit geteilter Verantwortung, oder aber mit Verantwortung mit einer Bezugsperson. Dadurch nehmen wir dem hängenden Jinchu ein wenig den Wind aus den Seegeln und können uns besser konzentrieren.

Zur allgemeinen Handhabung würde ich folgendes sagen, Jinchus sind Shinobi eines Dorfes, Shinobi sind stolze, und loyale Soldaten, die ihrem Befehlshaber blind folgen sollten. Jene, die den Posten inne haben wird ein gewisses Maß an Vertrauen mit auf den Weg gegeben sich loyal zu verhalten, denn mal ehrlich, die aktuellen Jinchus sind erst später entstanden, keine Kids, sondern eingesessene Shinobi, die sich als treue Anhänger herausstellen sollten. Natürlich soll sich jeder User frei entfalten dürfen, aber wir dürfen nicht vergessen, worauf die Shinobi getrimmt werden, sowohl körperlich als auch psyhchisch. Ein fliehender Shinobi wird kategorisiert und verfolgt, oder eben bei Kontakt Ding fest gemacht, je nach Klassifizierung.

@Ayioma
Natürlich merkst du bei Akari wenig, denn mal ehrlich, wie lang hat sie IG schon den Bijû? Wie stark ist das Siegel, dass sie hat? Was wird da durch gelassen, und was nicht? Das sind Einge bedacht werden müssen, sonst geht es nicht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




[Konoha] Jinchuuriki-Juggernauts Empty
BeitragThema: Re: [Konoha] Jinchuuriki-Juggernauts   [Konoha] Jinchuuriki-Juggernauts Icon_minitimeDi Dez 08, 2015 6:01 pm

Naja, ich werde jetzt nicht unbedingt für die breite Allgemeinheit sprechen können, aber vielleicht gibts doch ein paar wenige Seelen, die meine Auffassung diesbezüglich teilen: (Naja, eigentlich kann ich mich eigentlich nur ziemlich wage dazu äußern. xD Aber ich hoffe doch, mit meinen Äußerungen irgendwo zu landen. xD)
Wenns ums Play geht, sehe ich es als Qualitätskriterium an, wenn es dort weniger "plastisch" zugeht. NPCs wie die Charaktere sehe ich im Ingame stets als fiktive Persönlichkeiten und... weniger als Werkzeuge. Eher so ... als würde ich in ein Paralelluniversum blicken und die Dramatik beobachten, die dort ihre nachvollziehbaren Wege geht. ^^
Was ich damit versuche zu sagen? Naja, mir kam da zwangsläufig der Gedanke, dass es doch eine subjektive Angelegenheit sein kann, ob sich z.B. der Einfluss eines Jinchuriki-Spielers für die Wahrnehmung einer dritten Person spürbar ist oder ob sich ein Shinobi ein angemessenes Verhalten zeigt.
Es gibt immer freiräume für Interpretationen und wie gesagt, die Dinge gehen gerne ihren Lauf ... und sind oftmals auch ziemlich unberechenbar, eine Qualität, die insbesonders oft bei Jinchuriki beobachtet wurde. xD
Im Endeffekt kann in dem Falle doch nur eine private, persönliche Absprache helfen, wenn man sich denn mit einem netten Postpartner einspielen muss. ^^

Naja ... im Outgame ist das wieder eine andere Angelegenheit und das aktive User bezüglich der Bijuu vorgezogen werden sollten, dass leuchtet ein. Wer Aktivität beweißt, muss schließlich auch irgendwie belohnt werden.

Und generell gilt für alle Spieler - unabhänig davon ob sie einen Charakter mit Bijuu spielen: Erstmal müssen die Leute gefunden werden, die das Play mit einem auch anständig durchziehen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




[Konoha] Jinchuuriki-Juggernauts Empty
BeitragThema: Re: [Konoha] Jinchuuriki-Juggernauts   [Konoha] Jinchuuriki-Juggernauts Icon_minitimeMi Dez 09, 2015 11:34 am

Mai: Ich spreche nicht nur von Akari, ich verfolge mehr oda minder aktiv (je nach Zeit/Laune) die Entwicklungen der Charaktere und teilweise sind diese bei jungen Shinobi (wo es am effektivsten ist und die überlebens sowie kontroll chancen am höchsten, zumindes is dies laut Anime der Grund wieso meist Kinder genommen werden) garnicht gegeben, teilweise nichtmal beworben worden. Ja in den Bewerbungen steht dies und dort steht jenes,manche besitzen sogar eine gewisse kontrolle,(was ich wiederum strange finde aber ich habe die Bewerbungen selbst selten gelesen von anfang bis ende eher überflogen im Sinne was können sie schon usw) aber nach einem Jahr sollte ein Jinchuriki zumindest schonmal mehr Kontakt mit seinem Bijuu gehabt haben als ein "Grrr ich bin in dir eingeschlossen"(was in dem Fall aber wohl dem relativ entspannten RP im Forum zu schulden ist^^ was in keinem Fall negativ gemeint ist es hat halt seine Vor und Nachteile so entspannt zu spielen wie hier ^^) bzw sollte dann langsam das Stadium des Trainings für Genin/Chunin Charakter losgehen.

Bezüglich deines Argumentes das Shinobi Trainierte Soldaten sind. Ja und Nein. Es stimmt grundsätzlich sollten Hoch Rangige Shinobi äußerst Loyal sein, allerdings bestimmt der Shinobi-Rang im Dorf( eine gewisse Soziale Stellung geht damit durchaus einher ist aer eher zweitrangig) zu aller erst eine Kategorisierung der Kampfkraft bzw Stärke des einzelnen Soldaten.
Die "blinde" Gehorsamkeit die von anfang an teil des Trainings ist ist, wen man drauf achtet, großer Teil der Anbu/OI-Nin(vermutlich auch Gold-Horn[Kumo Anbu]) ausbildung. Die Anbu Ne trieb dies dann noch auf die Spitze indem sie in ihrem Training gehorsamkeit gegenüber ihrem Anführer antrainiert bekammen (unabhänig davon wem er unterstellt war,sein Befehl galt und nicht der des Rang höheren).
Anders wiederum ist es bei den Seven Swordmen of the Mist dessen Titel rein Prestigträchtig ist, den wie wir alle wissen, wirklich Loyal war ein großteil dieses Haufens nicht Very Happy
Worauf ich jedoch eigentlich hinaus wollte, der Shinobi Rang perse vom Schüler bis zum Jonin entspricht weniger dem Individuellen Charakter bzw seiner Treue als der individuellen Kampfkraft eines Shinobi. Natürlich wird ein absolut illoyaler Genin vermutlich niemals Jonin werden, aber da ist eh schon ein ziemlich großer Fehler. Jonin sind so etwas wie die "Ausbilder" der "Captain" einer Gruppe Soldaten. Sie sind auch Soldaten führen diese aber auf dem Schlachtfeld dann direkt an. Eigentlich sind die Chunin und Special-Jonin der durchschnitliche Shinobi, aber irgendwie ging das im laufe des Anime/Manga einfach unter ^^
Sprich Chunin sind eigentlich Reguläre Soldaten und auch entsprechend eines Regulären Soldaten loyal. Er zieht in den Krieg für sein Land aber nicht unbedinngt aus Überzeugung sondern weil sein Land es ihm sagt und im Notfall unter "Strafe" zwingt.
Also das Thema von Shinobi und Loyalität ist einfach so eine Sache Very Happy
Bei Anbu,Kage usw stimme ich dir zu aber Jonin und darunter, absteigend vom Rang steigt auch der grad an "notwendiger" loyalität um diesen zu erreichen, davon abgesehn das er nicht so hoch ist wie man sich das vllt vorstellt aufgrund dieses idealisierten bildes von Kakashi bzw seinem Vater der zwar alle Regeln bricht aber trotzdem nach Hause kommt(wobei es genauso gut ein sehr schönes bsp für die Grausamkeit der Dörfer ist Very Happy Immerhin trieben sie ihn in den Selbstmord)


Nach oben Nach unten
Gast
Gast




[Konoha] Jinchuuriki-Juggernauts Empty
BeitragThema: Re: [Konoha] Jinchuuriki-Juggernauts   [Konoha] Jinchuuriki-Juggernauts Icon_minitimeMi Dez 09, 2015 1:03 pm

Na, da regt sich ja was ^^ Ein wenig tiefer gehend, als ich erwartete. Ich wollte den Ball etwas flacher halten und einfach den für mich recht witzigen Umstand ansprechen, dass Konoha hinsichtlich Jinchuuriki ein buntes Bäumchen-Wechsel-Dich abhält.
Immerhin ist das, wie gesagt, etwas, worüber mein Hokage fast dauernd spricht ^^ Seie es mit Mai Fudo als Adoptiv-Mutter einer Jinchuuriki, mit einer Jinchuuriki selbst, mit dem Sensei einer Jinchuuriki (Tenzou), mit einem andern Kage (Kibou)...
Naja.
Platt gesagt, wollte ich dies hier mal etwas verdeutlichen und hervorheben. Für Die Konohas, die diesen Umstand in ihr Play aufnehmen können. Eine Art Ermutigung eben.


Woran mir nicht lag, sind Grundsatz-Diskussionen.
Grundsätze sind mir hier egal. Die Infragestellung des Guides ist mir hier egal. Die "Eingeschränktheit" der Jinchuuriki, dass sie nicht zu Verrätern werden können, ist mir hier egal.
Wer daran mäkeln will, darf dies im Kritikbereich (wo derlei schon ausgefochten wurde). Dort können wir gern debattieren, wie sinnvoll Dieses und Jenes wäre.
Wobei ich einfach mal sage: Der Staff dachte sich was bei seinem Guide, und er wurde damals auch in einer User-Umfrage akzeptiert und befürwortet.
Das ist also kein Windsack. Wer dran rütteln will, von mir aus. Allerdings steht der Staff hinter dem Guide, und wir tun dies nicht grundlos.

Gleiches, was die Grundsatz-Diskussion angeht, wo es um Loyalität und Rolle der Dörfer geht.
Ayioma, darüber haben wir schon gesprochen ^^ Du bist anderer Meinung als das, was das Forum vorlebt. Haben wir mitgekriegt. Wir wissen es. Leider ändern wir es nicht, denn die meisten User hier haben ähnliche Ansichten wie der Staff.
Und bitte, lass das Argument "Ich bin schon jahrelang in der Szene" gleich weg, das bin ich auch. Wir haben beide Foren gesehen, die entweder jahrelang gingen oder absoffen.
Es gibt keine Zauberformel, die alles schöner macht, seie es dein Wunsch nach purer Freiheit oder mein Wunsch nach - aus deinem Munde - Einschränkung.

Letztlich wird das Forum den Weg derer gehen, die ihre Freizeit in ehrenamtliche Arbeit umwandeln. Und das sind wir, der Staff. Und dies geht auch einher mit Befürwortung durch die Überzahl der Stamm-User.

Genug dessen.

~~~

@ Alles, was Akaris Flucht angeht:
Bitte nicht hier debattieren/planen, dafür gibt es zu gegebener Zeit einen Topic bei den Missionen. Bis jetzt warte ich einfach nur darauf, dass Akaris Flucht offiziell wird. Da könnt ihr gern planen, wie ihr es machen möchtet, ob Detektiv-Spiel oder wie auch immer. Das ist ganz bei Akari.

@ Akari: Sehr entgegenkommend vor dir mit dem Vorschlag, den Shukaku direkt freizustellen. Allein für dieses freiwillige Entgegenkommen und Verbeugen vor der Idee darfst du den Bijuu behalten, solang es allgemein noch freie Bijuu-Plätze gibt.
Soll heißen: Lauf mit ihm ruhig herum, bis alle andern Bijuu vergeben sind oder er dir ingame eben abgeknöpft wird.

@ Tama: Keine Sorge, wir werden definitiv den Dialog mit Jinchuu-Anwärtern suchen ^^ Wie du bei Akari siehst, klappte das ja schon ganz gut. So wie sie den Bijuu erhielt, würden inzwischen alle Jinchuuriki ihre Bijuu erhalten. Daher ist vorgegeben, dass jeder Jinchuuriki "frisch" ist.
Das ist aber auch die einzige, ernsthafte Einschränkung des Konzeptes. Sieht man von der Verräter-Klausel ab. Wie der Charakter sich weiterhin entwickeln will, ist ihm natürlich überlassen. Was wir bieten würden, wäre eine Art Rahmenhandlung.
Also etwa ANBU-Überwachung, der regelmäßige Besuch eines Fuuin-Meisters etc.. So routinemäßige Dinge, die im Grunde aber nichtmals im Ingame ausgespielt werden müssten, wenn es der Spieler nicht wünscht.
Es bietet eben Aufhänger, wie ich als Jinchuuriki-Spieler sie mir gern wünsche.

Mich reizt der Gedanke auch ganz enorm, weiterhin Missionen zusammen mit den anderen Jinchuuriki zu spielen oder allgemein mehr mit ihnen zu tun zu haben. Es gefiel mir bislang absolut, auch wenn die Affengott-Mission im Sande verlief. Ich hatte ja trotzdem das Vergnügen, zumindest in Minis mit den anderen Jinchuuriki zu tun haben zu dürfen.
Das genoss ich sehr.
Davon ab, mal aus der Charakter-Perspektive gesprochen: Allmählich bekomme ich wirklich Übung darin, was ich NICHT vor anderen Jinchuuriki sagen sollte!  


Keine Ahnung, Freunde, diese Diskussion ufert für mich über das hinaus, als was sie gedacht war ^^ Am Anfang gings gut, inzwischen geht es um Grundsatzfragen, bloß weil im Titel des Topics "Jinchuuriki" steht.
Das brauche ich hier nicht.
Mein Wunsch ist ein lockeres Gespräch, aus dem vielleicht auch Charakter-Meinungen hervorkommen.
Ich betone. Locker.
Keine Grundsätze.
Klappts nicht, mach ich halt wieder dicht. Dies hier ist mein Versuch, auch mit Leuten, die ich nicht tagtäglich in Skype antreffe, ein klein wenig "Out-Play" zu betreiben. Nette Ideeleins abzuernten, Input aufzunehmen.
Darum eröffnete ich dies im Konoha-Thread, nicht im Kritikbereich.

Ich mag hier wirklich nicht kämpfen müssen. Oder eine Stunde lang über der Antwort brüten, weil man in diesen Debatten ja immer jedes Wort auf die Goldwaage legt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[Konoha] Jinchuuriki-Juggernauts Empty
BeitragThema: Re: [Konoha] Jinchuuriki-Juggernauts   [Konoha] Jinchuuriki-Juggernauts Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
[Konoha] Jinchuuriki-Juggernauts
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Konoha][E]Kellnerin in Konoha
» Friedhof von Konoha
» [Konoha][C] Überlebenstraining im Spinnenwald
» Gesuch: Konoha
» Ereignisse in Konoha

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tamashii no Utsuri :: Wissenswertes über das Tamashii :: Hi no Kuni :: Allgemeines-
Gehe zu: