[ZA] Kaminishi Izumi [Jutsuliste][Konohagakure no Sato][Chuunin]
2 verfasser
Autor
Nachricht
Kaminishi Izumi ✸ ̶I̶c̶e̶c̶o̶l̶d̶ Crystal✸
Anzahl der Beiträge : 71 Anmeldedatum : 29.07.16 Alter : 30
Shinobi Akte Alter: 17 Jahre Größe: 1,60 Meter Besonderheit: Narbe über dem linken Auge
Thema: [ZA] Kaminishi Izumi [Jutsuliste][Konohagakure no Sato][Chuunin] So Okt 30, 2016 10:30 pm
kaminishi izumi
It doesn't matter how long it takes - success is possible and achievable. If you want it, you achieve it.
Chakranaturen: Doton, Raiton, Shouton Wohnort: Konohagakure no Sato Alter: 16 Jahre Clan: Kaminishi Ichizoku Bewerbung: Kaminishi Izumi
Ninjutsu
E-Rang:
Spoiler:
Bunshin no Jutsu [Technik der Körperteilung] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: niedrig Beschreibung: Bei dieser Technik schafft der Anwender Kopien von sich selbst und dienen zur Verwirrung und Ablenkung des Gegners. Zwar sind die Doppelgänger eigenständige Wesen, welche diesbezüglich auch eigenständig handeln können, besitzen aber keinerlei Substanz und können deshalb keinen Schaden anrichten. Gewissermaßen sind sie nur Trugbilder der eigenen, äußeren Erscheinung. Je nach Menge des verwendeten Chakras entsteht eine bestimmte Anzahl dieser Doppelgänger. Wird dieser berührt, verschwindet er.
Henge no Jutsu [Technik der Verwandlung] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: Niedrig Reichweite: am Körper Voraussetzung: Vorlage des anzunehmenden Aussehens bzw gute Vorstellung dessen Beschreibung: Mit dieser Technik kopiert man das Aussehen eines anderen Wesens oder Objektes und nimmt dessen Gestalt an. Diese Technik ist im Prinzip eine Vorstufe zu Genjutsu, denn die Veränderung ist nur oberflächlich und kann mittels einem Kai, einem Chakrastoss oder bereits mit einer Berührung gelöst werden. Auch sollte der Anwender sich im Klaren sein, dass es sehr umständlich ist die Technik anzuwenden, wenn man sich bewegen will. Das Jutsu erschafft gewissermaßen einen Schirm oder Schleier, welcher die eigene Gestalt verhüllt. In den Genjutsu gibt es eine verbesserte Version.
Tobidôgu [Versiegelung der Schusswaffen] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: Niedrig Voraussetzung: leere Schriftrolle Beschreibung: Diese Technik ermöglicht es dem Anwender, Wurfwaffen und andere Ningu in leere Schriftrollen zu versiegeln und diese je nach Wunsch zu beschwören. Allerdings kann man bei diesem Jutsu nur Schriftrollen öffnen, welche man selbst versiegelt hat.
Makimono no Jutsu [Technik der Schriftrollen Versiegelung] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: niedrig Voraussetzung: leere Schriftrolle Beschreibung: Diese Technik erlaubt es, verschiedene Gegenstände in leere Schriftrollen zu versiegeln und diese auch wieder zu beschwören, sollte man sie brauchen. So können also Erste-Hilfe-Sets, Kräuter und andere Gebrauchsgegenstände, welche sonst zu viel Platz im Gepäck nehmen könnten, ganz einfach verstaut werden. Allerdings: Je mehr Gegenstände man versiegeln will oder je größer diese sind, umso größer und geräumiger sollte dementsprechend auch die zu verwendende Schriftrolle ausfallen.
Kakuremino no Jutsu [Technik des sich-unter-einem-Regenmantel-Versteckens] Rang: E Typ: Ninjutsu l Wissen l Unterstützung Chakrakosten: - Voraussetzung: Umhang; Kiste; Sonstiges Beschreibung: Diese Technik ist unheimlich simpel und im Grunde braucht es nicht viel, um sie zu erlernen. Der Anwender versteckt sich hierbei lediglich hinter oder unter einem Umgang mit Tarnmuster, in einer Kiste oder nutzt Sonstiges, um sich perfekt oder manchmal auch weniger perfekt in die Umgebung einzufügen. Je nach Kreativität und Können könnte es dem Gegner schwerer fallen, den Anwender zu entdecken.
Kibakufuda: Kassei [Zündungszettel: Aktivierung] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung l Offensiv Chakrakosten: Niedrig Voraussetzung: Kibaku-Satsu; Kibakufuda Beschreibung: Mittels dieser Technik ist der Anwender in der Lage, weiter entfernte Kibaku-Satsu oder Kibakufuda detonieren zu lassen. Besonders begabte Anwender sind sogar in der Lage, Abbrenndauer, Explosionsmoment und die Größe der Explosion zu bestimmen.
Raiton: Kaminari no geijutsu [Blitzfreisetzung: Kunst der Blitze] Rang: E Typ: Grundtechnik Beschreibung: Das Raiton: Kaminari no geijutsu ist nicht wirklich ein ernst zunehmendes Jutsu, sondern lediglich die Basis, auf dem das Raiton funktioniert. Jeder beherrscht diese 'Technik', sobald er zum ersten Mal Raiton-Chakra schmieden konnte. Der Anwender ist ab diesem Zeitpunkt in der Lage, kleine statische Felder zu erschaffen, jemandem einen Schlag zu versetzen um ihn zu ärgern oder sogar simple, elektrotechnische Geräte mit ein wenig Strom zu versorgen.
Inochi Rashingi (lebender Kompass) Rang: E Typ: Grundtechnik Chakrakosten: sehr gering Beschreibung: Der Anwender ist mit dieser Technik dazu in der Lage, jeder Zeit und überall mit etwas Konzentration exakt Norden zu bestimmen, wodurch er sich in vielerlei Lagen besser orientieren kann als seine Mitmenschen.
Doton: Daichi no geijutsu [Erdfreisetzung: Kunst der Erde] Rang: E Typ: Grundjutsu Beschreibung: Das Doton: Daichi no geijutsu ist nicht wirklich ein ernst zunehmendes Jutsu, sondern lediglich die Basis, auf dem das Doton funktioniert. Jeder beherrscht diese 'Technik', sobald er zum ersten Mal Doton-Chakra geschmiedet hat. Dem Anwender ist es ab diesem Zeitpunkt möglich durch das Handauflegen auf dem Boden und kleine Chakraschübe Hügelchen entstehen zu lassen. Er kann auch durch Nutzung des Doton-Chakra nützliche Dinge aus Lehm formen(dazu zählen etwa Becher oder andere Töpferwaren), kleinere Mineralien zu sich heranziehen und mit ihnen hantieren.
D-Rang:
Spoiler:
Kai [Auflösen] Rang: D Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: Niedrig (gegen A und S mäßig) Reichweite: Nah Beschreibung: Kai ist eine Kunst, um gegnerische Genjutsu aufzulösen. Hierbei sind Konzentration und Wissen über Illusionstechniken entscheidend, heißt: Je besser man über Genjutsu bescheid weiß, je besser man sein Chakra kontrollieren kann und je besser man auch seine Ninjutsu im Griff hat, umso höhere Genjutsu kann man auflösen. Zudem kann man nicht nur sich selbst aus einem Genjutsu befreien, sondern auch andere Personen. Dazu muss man die befallene Personen berühren, Chakra in dessen Körper leiten und dessen Chakrasystem durcheinander bringen. Bei der Anwendung an sich selbst muss man den eigenen Chakrafluss stoppen.
Ki Nobori no Shugyô [Studium des Auf-Bäume-Kletterns] Rang: D Typ: Wissen Chakrakosten: niedrig - mäßig Beschreibung: Dies ist eine Trainingsform, um die Chakrakontrolle zu erlernen. Hierbei muss der Anwender zunächst sein Chakra in den Fußsohlen konzentrieren und anschließend senkrecht an einem Baum oder einer anderen, vertikalen Fläche hochrennen. Wenn er nicht mehr weiter kommt, ritzt er mit einem Kunai eine Kerbe in das Holz um zu markieren, wie weit er es maximal geschafft hat. Dann wiederholt er diesen Vorgang so lange, bis er ohne Probleme am Baum hochlaufen kann. Wenn er jedoch zu wenig Chakra benutzt, bleibt er nicht am Baum haften, bei zu viel Chakra bricht das Holz und der Trainierende wird vom Baum weggestoßen. Durch dieses Training ist man in der Lage, sich auf für normale Menschen unbegehbaren, festen Oberflächen zu bewegen. Das Jutsu befähigt den Anwender effektiv, wie ein Magnet an festen Flächen "kleben" zu können.
Shunshin no Jutsu [Technik des Körperflimmerns] Rang: D Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: niedrig Reichweite: nah bis fern Beschreibung: Dies ist eine Technik, mit der man durch Chakra schnell fliehen oder erscheinen kann. Oft werden dabei Dinge aus der Umgebung wie Blätter oder Sand verwendet, um das genau Erscheinen oder Verschwinden zu vertuschen. Sehr viele erfahrene Ninja beherrschen dieses Jutsu. Ebenfalls ist es möglich, weitere Personen durch Körperkontakt mit diesem Jutsu zu befördern (Anm. des Staff: Dieses Jutsu benötigt eine gewisse Vorbereitungszeit und ist nicht kampftauglich).
Raiton: Furasshu (Blitzlicht) Typ: Ninjutsu Rang: D Chakrakosten: gering - mittel Voraussetzungen: Raiton Beschreibung: Der Anwender sammelt bei dieser Technik Raiton-Chakra in seiner Hand, und lässt dieses dann schlagartig frei, wodurch ein gleißender Lichtblitz entsteht, der den Gegner blendet, und seltsame Lichter vor seinen Augen tanzen lässt. Dieser Zustand kann je nach eingesetztem Chakra bis zu 3 Posts anhalten.
Doton: Doryūha [Erdfreisetzung: Erdströmungswelle] Rang: D Typ: Ninjutsu l Unterstützend Chakrakosten: wenig Reichweite: nah Beschreibung: Der Anwender erschafft eine 1m breite Erdwelle, auf der er herumgleiten kann und sich dadurch schneller bewegt. Es dient zur schnelleren und sichereren Fortbewegung hangabwärts. Natürlich funktioniert dies nicht auf Flüssigkeiten oder Boden die nicht aus Erde, Gestein oder Sand sind.
Doton: Ganseki no Isshi [Erdfreisetzung: Felsfinger] Rang: D Typ: Ninjutsu l Offensiv Chakrakosten: gering Reichweite: nah Beschreibung: Dies ist ein Doton-Jutsu, bei dem, nachdem die nötigen Fingerzeichen geformt werden, vor dem Anwender ein fingerförmiger, ca. einen Meter breiter und zwei Meter hoher Felsen aus der Erde bricht. Es reicht nicht weit, aber es kann den Gegner zwingen Abstand zu nehmen.
C-Rang:
Spoiler:
Überlebenskunst Rang: C Typ: Wissen l Unterstützung Chakrakosten: - Beschreibung: Dieses Wissen ersetzt und ergänzt das aus Foren-Tradition bekannte Spuren lesen und verwischen. Überlebenskunst umreißt die Fertigkeiten des Anwenders, sich in einem bestimmten Gelände zurecht zu finden, zu verbergen und auch, zu jagen, wobei Letzteres andere Überlebenskünstler einschließt. Es gibt verschiedene Geländetypen: Wald, Gebirge, Schneelandschaften, Wüste, Moor, Graslandschaften und Stadt. In jedem Geländetyp verfügt ein Überlebenskünstler über eine andere Ausprägung des Ranges. Man sollte sich bei der Wahl des Ranges daran orientieren, in welchem Gelände der Überlebenskünstler bevorzugt operiert. Umfasst der Rang mindestens D, kann man sich problemlos vor nicht oder schlecht ausgebildeten Zivilisten (also ohne Shinobi-Fertigkeiten) verbergen und deren Spuren verfolgen. Rang C gilt als Messlatte für Kopfgeldjäger und Co, ebenfalls ohne Shinobi-Fähigkeiten. Ob man sich vor einem anderen Shinobi verbergen, bzw. ihn verfolgen kann, hängt von dessen individuellem Rang im jeweiligen Gebiet ab. Gleichrangige können einander nur bei zeitaufwändigem Spurenlesen finden. Der Rang S verfügt über eine Sonder-Platzierung: Er kann einzig und allein für einen Geländetyp von den Jagdspezialisten der Elite-Truppen der Dörfer beansprucht werden, also ANBU und Co.
Nawanuke no Jutsu [Technik der Fesselentfernung] Rang: C Typ: Ninjutsu l Unterstützung l Wissen Chakrakosten: - Reichweite: am Körper Beschreibung: Bei dieser Technik kann man sich durch auskugeln der Gelenke aus Fesseln befreien. Je höher also der Rang angesetzt ist, desto leichter fällt einem diese Technik, beziehungsweise ist man in der Lage sich auch immer kniffligeren Fesseln zu winden. Chakra wird hierfür nicht benötigt, zudem wird dieses Jutsu mehr als Wissen eingestuft. Was hierbei zählt ist eben ein gewisser Grad an Intelligenz und Geschicklichkeit.
Suimen Hokô no Gyô [Training des Wasseroberflächen-Ganges] Rang: C Typ: Wissen Chakrakosten: niedrig - mäßig Voraussetzung: Ki Nobori no Shugyô Beschreibung: Dies ist eine der Übungen, um bessere Kontrolle über sein Chakra zu erlangen. Hierbei muss konstant Chakra in die Fußsohlen geleitet werden, um so auf Wasser oder anderen Flüssigkeiten laufen zu können. Anders als bei Ki Nobori no Shugyô muss hier das Chakra ständig angepasst werden, da die Oberfläche uneben und ständig in Bewegung ist. Diese Art der Chakraanwendung kann bei entsprechender Profession sogar benutzt werden, um auf einer Flüssigkeit zu sitzen. Das Jutsu schützt nicht vor möglichen Gefahren, die von der Flüssigkeit ausgehen. So bleibt Säure weiterhin ätzend, Lava weiterhin ungeheuer heiß etc.
Raiton: Bakuhatsu (Entladung) Rang: C Element: Raiton Typ: Nin Art: Offensiv Chakrakosten: mittel-hoch Beschreibung: Bei dieser Kunst formt man wenige Siegel und berührt mit einer Hand das Ziel, wobei man Chakra in Form eines elektrischen Impulses entlädt. Dieser Impuls trifft alles, was in Berührung mit dem Ziel steht, so lange das Ziel Strom leitet (z.B. Metall, Wasser, Menschen). In Wasserkörpern und auf Metallflächen breitet sich der Strom in einem Radius von 30m aus, ohne dabei an Kraft zu verlieren. Will man gezielt einzelne Personen mit dieser Attacke aus der Ferne angreifen, kann man den Impuls z.B. durch Draht senden, den man zuvor um die Person gewickelt hat. Chakrakosten mittel: starke Schmerzen Chakrakosten mäßig: Schmerzen und kurze Betäubung der Gliedmaßen Chakrakosten hoch: Ohnmacht
Raiton: Hiraishin (Blitzfreisetzung: Blitzableiter) Typ: Ninjutsu Rang: C Chakrakosten: sehr gering - sehr hoch Reichweite: Nah Voraussetzungen: Raiton Beschreibung: Der Anwender streckt seinen Arm einem Blitz entgegen, der entweder einem Gewitter oder einem Raitonangriff entspringt, um ihn durch seinen Körper zu leiten. Je nachdem, wie stark der Blitz oder der Angriff ist, verbraucht dies mehr Chakra. A-Rang und S-Rang-Techniken lassen den Anwender nicht unversehrt zurück. Er kann seinen umgeleiteten Blitz entweder erden oder einfach auf den Gegner umleiten, aber nicht abschießen, sondern lediglich die Ladung durch Berührung weitergeben.
Raiton: Arashi (Blitzfreisetzung: Sturm) Typ: Ninjutsu Rang: C Chakrakosten: mittel Reichweite: Nah bis Mittel Voraussetzungen: Raiton, Wolken Beschreibung: Der Anwender kann auch den schönsten Tag in ein Gewitter verwandeln, insofern denn Wolken vorhanden sind. Diese lädt er nämlich elektrostatisch auf, sodass sie sich dunkel färben und den Himmel deutlich unfreundlicher wirken lassen. Durch die immer wieder zuckenden Blitze hat der Anwender eine natürliche Quelle für Elektrizität und schafft sich einen Vorteil. Das Jutsu hält 4 Posts an.
Raiton: Kaminari Shibari [Blitzfreisetzung: Blitzfesselung] Rang: C Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: mäßig Reichweite: nah Voraussetzung: 3 chakraleitende Waffen Beschreibung: Dies ist eine Technik, welche dazu dient, den Gegner einzusperren. Nachdem der Anwender die nötigen Fingerzeichen geformt und drei chakraleitende Waffen zusammen in die Luft geworfen hat, teilen sich die Waffen und fallen als Dreieck um das Angriffsziel herum zu Boden. Nun erstellen die Waffen eine Wand aus Chakra, die unter Hochspannung steht, und so entsteht ein Gefängnis aus Raitonchakra. Mit Fûton-Techniken auf demselben oder sonstigen Jutsu höheren Ranges kann man sich jedoch befreien.
Raiton: Kanshō [Blitzfreisetzung: Interferenz] Rang: C Typ: Ninjutsu l Unterstützend Chakrakosten: niedrig Reichweite: nah bis fern Vorraussetzung: Genaue Chakrakontrolle Beschreibung: Der Anwender setzt nach formen der Handzeichen mehrere Chakraimpulse frei. Diese sind darauf ausgelegt mit technischen Geräten, wie Headsets und ähnlichem, zu interferieren und somit empfindlich zu stören. Das kann von mildem Knistern bis komplette Datenverlusten reichen. Es kann durch dieses Jutsu jedoch keine Gespräche abgehört oder Daten gelesen werden.
B-Rang:
Spoiler:
Kagebunshin no Jutsu - Shadow Clone Technique Rang: B Reichweite: -/- Chakrakosten: mittel bis hoch Voraussetzung: -/- Beschreibung: Das Kagebunshin no Jutsu ist eine Technik, bei der der Anwender einen "echten" Doppelgänger von sich erschafft. Dieser Doppelgänger kann sämtliche Jutsu des Originales nutzen und übermittelt diesem bei seiner Vernichtung sämtliche Informationen, die er gesammelt hat, was ihn bei der Spionage besonders praktisch werden lässt. Wie üblich, beträgt auch die Kampfkraft dieses Bunshin nur einen kleinen Teil des Originals. Kagebunshin können sich beliebig weit vom Anwender entfernen, da sie über einen eigenständigen Chakravorrat und auch tadellos funktionierende Körper verfügen (Kagebunshin können theoretisch auch vergiftet werden etc.). Zugleich allerdings muss man anmerken, dass die geteilten Erfahrungen des Kagebunshin extrem anstrengend für das Original werden können. Theoretisch ist es für echte Experten auf dem Gebiet der Ninjutsu möglich, Kagebunshin von sehr guter Qualität zu schaffen, die auch mehrere Tage lang in weiter Entfernung agieren können. Große Anstrengungen, Kämpfe und dergleichen sollten diese Kagebunshin jedoch vermeiden, zudem sind sie - wie jeder Bunshin - von Natur aus weniger leistungsfähig als das Original.
Clanjutsu&Spezialausbildung
E-Rang:
Spoiler:
Kantsū (Durchbohren/Durchdringen) Rang: -||- Art: Grundkampfstil Voraussetzung: Ein Schwert im besten Fall einen Rapier oder Katana, Geschwindigkeit, Sensorik, gute Reflexe, Beweglichkeit Beschreibung: Es ist nicht wirklich ein anerkannter Stil. Es ist lediglich die Grundlage für Izumis Kampfstil, der sich aus all ihren aktuellen Fähigkeiten zusammensetzt. Sie ist durch ihre geringe Größe und ihre ebenso unterdurchschnittlichen Körperkraft dazu gezwungen, Kraft durch Geschwindigkeit aufzubauen, weswegen sie bei deutlich kräftigeren Gegnern schlichtweg genau dazu greift. Durch bestimmte Jutsu und die eigene Beweglichkeit, verbunden mit ihrem Talent fürs Eislaufen, sieht ihr Schwertkampf eben nicht ganz so klassisch aus, wie man denn denken würde. Stattdessen hält sie ihr Schwert vielmehr auf der Höhe ihrer Schulter und kämpft fast ausschließlich mit der Spitze. Gegnerische Angriffe lenkt sie lediglich mit der Klinge an ihrem Körper vorbei, oder weicht ihnen in geringem Radius aus, in dem sie sich auf den Angreifer einstellt und die Bewegungen über ein Muster ihres Gegenübers mit Sensorik analysiert. Die benötigte Geschwindigkeit baut sie durch eifriges Abgestoße von zur Verfügung stehenden Bäumen, oder anderen festen, senkrechten Hilfsmitteln auf. Letztendlich führt sie keine klaren Schwerthiebe aus, sondern durchsticht ihre Gegner. Die Schwierigkeit dabei ist lediglich den Bremsweg mit einzuplanen und den optimalen Zeitpunkt fürs Zustechen abzuwarten.
Kesshô no Hana (Kristallblume) Element: Shouton Typ: Ninjutsu Rang: E Chakrakosten: sehr gering Beschreibung: in der Hand oder auf einer Oberfläche nahe der Hand des Anwenders entsteht eine beliebige, kleine Blume aus Kristall. Diese hat nur dekorativen Zweck und eignet sich gut dabei weiblichen Vertretern des Shinobivolkes Endruck zu machen. Bei diesem Jutsu handelt es sich eigentlich um eine Vorbereitung auf höherrangige Techniken, die bestimmte Kristallformen verlangen. Dabei gilt auch: je genauer die Chakrakontrolle, desto komplexere Strukturen können geschaffen werden.
D-Rang:
Spoiler:
Kesshou no Yoroi Element: Shouton Typ: Ninjutsu Rang: D Chakrakosten: sehr gering Beschreibung: Bei diesem Jutsu verstärkt der Anwender seine Faust durch einen Kristallmantel, um so eine höhere Schlagkraft im Nahkampf zu erreichen und somit dem Gegner einen großen körperlichen Schaden zuzufügen.
Aisubān (Vereiste Straße) Element: Shouton Typ: Ninjutsu Rang: D Chakrakosten: sehr gering - mittel Beschreibung: Bei dieser Technik handelt es sich nicht wirklich um Eis. Für dieses Jutsu werden keinerlei Fingerzeichen benötigt. Man gibt lediglich eine beliebige Menge Shouton Chakra über die eigenen Füße ab und überdeckt damit den direkten Boden mit einer zarten Schicht aus feinstem Kristall. Wahlweise kann auch die eigene Schuhsohle dieselbe Behandlung erfahren, womit es dem Anwender möglich ist, wie auf Eis zu gleiten. Die Ausbreitung des Kristalls über den Boden hängt dabei vom verwendeten Chakra ab. Das direkte Maximum liegt jedoch bei 10m². Mit einem einfachen Impuls über die Füße kann man jene Schicht zusätzlich auch komplett oder an ausgewählten Stellen bersten lassen. Sie wird zu kleinen, scharfen Kristallbruchstücken, die durch den Impuls wenige Zentimeter in die Höhe geschleudert werden. Jene können kleine fiese Schnitte verursachen.
Shouton no Jutsu Element: Shouton Typ: Ninjutsu Rang: D Chakrakosten: sehr gering - sehr hoch Beschreibung: Dieses Jutsu funktioniert recht simpel. Der Anwender kann damit Dinge in der Nähe kristallisieren und zwar alles, was eine feste Form hat. Je nach dem wie gross besagter Gegenstand ist, braucht es mehr Chakra.
Tama no garasu (Glaskugel) Element: Shouton Typ: Ninjutsu Rang: D Chakrakosten: sehr gering Beschreibung: Der Anwedern formt eine Kristall-Glaskugel, ähnlich dem Toomegane no Jutsu vom 3. Hokage. Hierbei beobachtet dieser dann das Geschehen eines Kampfes oder einer Handlung aus weiter Entfernung. Dies ist dem Anwender aber nur möglich wenn dieser vorher einen kleinen Kristall, zum Beispiel in Form einer Blume in die Nähe des zu überwachenden Gebietes plaziert hat, so kann man diese Gegend besser ausspionieren oder überwachen. Der Blickwinkel entspricht dem des Kristalls/der Kristallblume, demnach sollte man auch darauf achten, wo man jenen Kristall platziert, um einen möglichst guten Überblick zu gewährleisten.
Chakra no Kanryou (Kontrolle des Chakras) Rang: D Chakrakosten: gering bis hoch (variiert nach Länge der Aufrechterhaltung) Vorausetzungen: Eine Waffe aus chakraleitendem Metall Dieses Jutsu ist die grundlegende Art sein Chakra auf die Waffe übertragen zu können, je nach Chakraelement variiert das Ergebnis..
Shouton Eine relativ dünne Schicht aus Kristallchakra überzieht die Klinge. Somit ist sie zwar nicht mehr ganz so scharf, hat jedoch einen netten Nebeneffekt. Sobald die Klinge etwas trifft, sei es eine andere Waffe oder einen Körper, setzt sich immer einen Teil des Shoutons ab und legt sich auf die gegnerische Waffe oder Kleidung. Dadurch werden Waffen weniger gefährlich (stumpfer etc.) und bei Kleidung wird die Agilität eingeschränkt. Die betroffene Person wird also immer ein Stück schwerfälliger, je mehr sie von dem Shôton-Staub abbekommt, welcher sich auf dem Schwert des Anwenders bei Belieben nachbilden kann. Raiton Die Klinge ist nun elektrisiert und kann bei Treffern leichte Stromstößen oder gar kurze Lähmungen herbeiführen. Für letzteres muss jedoch mehr Chakra investiert werden. Die Klinge umgibt ein leichtes Summen und wenn man genau hinsieht, kann man kleine Blitze zucken sehen. Es erhöht außerdem, durch das hinzugefügte Raitonchakra, die natürliche Durchschlagskraft.
C-Rang:
Spoiler:
Kan ni Tayoru [seinem Gefühl folgen] Rang: C Typ: Kanchi Taipu | Unterstützung Chakrakosten: sehr gering Voraussetzung: Genetische Begabung Beschreibung: Die Fähigkeit, Chakra aufzuspüren und Informationen aus der Beobachtung von Auren zu gewinnen. Anwender dieser Technik werden u.a. Sensoriker, Spür-Ninja oder Sensortypen genannt. Sie können Präsenzen von Chakra wahrnehmen, ab einem gewissen Level individuelle Chakra-Signaturen unterscheiden und ihnen gar Seishitsuhenka u.a. zuordnen. Je erfahrener der Sensoriker, umso größer ist dabei sein Radius. Spezialisierte Anwender können in gewissem Rahmen sogar erkennen, ob ihr Gegenüber lügt, indem sie Unruhe in der Aura wahrnehmen.
Ein Nachteil des Spürsinns ist, dass er - wie jeder andere Sinn auch - überreizt werden kann. Je nach Individualität des Sensorikers können starke Ninjutsu in der Nähe für ungewollte Ablenkung sorgen. In seltenen Fällen kann eine "wahre Chakrabombe" gar die Wirkung einer Blendgranate entfalten.
Die meisten Sensoriker können ihre Fähigkeit willkürlich aktivieren oder auch löschen, wie ein gewöhnliches Jutsu. Dies ist u.a. in Momenten hilfreich, da man von feindlichen Sensor-Nin ins Visier genommen wird, denn Spür-Ninja können einander erkennen, wenn beide Sensor-Jutsu aktiv sind. In Einzelfällen kann es vorkommen, dass der Sensoriker seinen Spürsinn nicht völlig löschen kann. Ist dies der Fall, dämmert sein Sinn stetig in einem Zustand, der dem Rang E des Jutsu entspricht. Gleichsam verbraucht er auch stetig Chakra, wenn auch nur in extrem geringer Menge. Der Chakrafluss des Sensor-Nin ist deswegen nicht verkrüppelt; in der Regel ist der Körper bei ausgewogener Ernährung und guter Gesundheit in der Lage, den permanenten Chakra-Ausstoß zu kompensieren. Er verfügt lediglich nie über das absolute Maximum an Chakra, welches ihm an sich möglich wäre.
Einteilung der Ränge: ♦ Rang E: Der direkte Wirkradius beträgt 5 m. Man spürt Chakren nur oberflächlich, kann aber dennoch sehr bekannte Signaturen, wie etwa die von Freunden und Familie, zuordnen. ♦ Rang D: Der Wirkradius liegt hier bereits bei 50 m. Man kann zwischen bekannten und unbekannten Signaturen unterscheiden - siehe hierzu auch den Einleitungstext des Spürsinn-Guides. Bei genauer Konzentration auf direkte Gegner kann man Differenzen im Chakrakreislauf feststellen, was auf erhöhtes Chakraschmieden und damit Vorbereiten auf ein Jutsu hindeutet. Dabei ist der Anwender zunächst noch limitiert; Jutsu mit niedriger oder sehr niedriger Chakramenge erscheinen noch nicht auf dem Radar (dieses Jutsu also auch nicht). ♦ Rang C: Der maximale Wirkradius erhöht sich auf 1 km. Es ist dem Sensortypen mittlerweile möglich, den einzelnen Signaturen Seishitsuhenka, Geschlecht, Alter oder grobe Chakramenge zuzuordnen, wenn er sich auf sie konzentriert. Er ist inzwischen also nicht nur imstande, Signaturen voneinander zu unterscheiden, sondern auch zu erkennen, was genau sie voneinander unterscheidet und was diese Unterschiede bedeuten. Mischnaturen wie Mokuton oder Hyouton lassen sich auf diese Art nicht erkennen. Gleichsam kann der Sensoriker nun auch spüren, wenn Jutsu mit niedriger und sehr niedriger Chakramenge eingesetzt werden - dies bedeutet, dass nun auch andere Sensoriker bemerkt werden können.
Sakasa fuji [Spiegelung des Berges der Unsterblichkeit] Rang: C Voraussetzung: Sensoriker Chakrakosten: Niedrig Beschreibung: Spürt der Anwender dieses Jutsu, dass er von einem anderen Spür-Ninja ins Ziel genommen wurde, kann er mit dieser Technik den Spieß umdrehen und den "Pfad" der Spürtechnik zum Ursprung zurückverfolgen. Er kann innerhalb von wenigen Augenblicken erkennen, wer den Spürsinn einsetzt, und im Rahmen seiner eigenen Spürsinn-Fähigkeiten ermitteln, wo der "Angreifer" sich befindet. Diese Technik kann zur Konter-Kette werden: Verwendet sie auch der "Angreifer" zusätzlich zum Spürsinn, kann er seinerseits erkennen, wenn das Opfer den Pfad zurückverfolgt und versucht, ihn ins Visier zu nehmen. Handelt er sofort, kann er den Spürsinn löschen und dadurch verhindern, als Urheber des Spürsinns erkannt zu werden. Der Rang dieser Technik muss den Rang des gegnerischen Spürsinns wenigstens erreichen, um zu wirken. Ist er unterlegen, kann diese Technik den Pfad nicht zurückverfolgen.
Yokusei [Chakra-Unterdrückung] Rang: C Typ: Wissen Chakrakosten: - Voraussetzung: Gute Chakrakontrolle Beschreibung: Mithilfe dieses Wissens ist ein Shinobi dazu in der Lage, sein eigenes Chakra zu unterdrücken und für Sensoren unsichtbar erscheinen zu lassen. Je höher der Rang, desto besser die Unterdrückung und desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, von begabten Sensor-Ninjas nicht erhascht zu werden. Allerdings kann der Shinobi, während er sein Chakra unterdrückt, weder Jutsus anwenden noch anderweitig auf sein Chakra zugreifen.
Suishou Tou Element: Shouton Typ: Ninjutsu Rang: C Chakrakosten: gering Beschreibung: Bei diesem Jutsu entsteht am Arm des Anwenders eine Klinge aus Kristall, welche sehr stabil und scharf ist. Die Grösse kann hierbei sehr variieren, da sie schließlich zum Ersteller passen muss, wobei es natürlich bei einer Klinge bleibt und somit die Grösse eines Durchschnittlichen Schwertes nicht übersteigt. Dieses Jutsu kann sowohl ohne, als auch mit Fingerzeichen aktiviert werden.
Kurenai no Kajitsu Element: Shouton Typ: Ninjutsu Rang: C Chakrakosten: gering bis hoch Beschreibung: Dieses Jutsu kann dazu verwendet werden, sich selbst vor Attacken zu schützen, aber auch andere Personen in Deckung zu bringen. Es ensteht eine Schicht aus Kristall, deren Form sehr variabel ist, je nach dem wie der Anwender sie haben möchte. Je dicker die Schicht ist, desto mehr Chakra muss darin investiert werden. Dieses Jutsu kann Jutsu des gleichen Ranges ohne Probleme abwehren, bei Höherrangigen schütz die Schicht nur noch mässig, heisst, der Anwender kann durchaus auch Schaden erleiden, wenn auch nicht den gesamten. Gegnerische S-Rang Jutsus werden von diesem Jutsu gar nicht aufgehalten.
Kesshotoge no hokori (Kristallsplitterstaub) Element: Shouton Typ: Ninjutsu Rang: C Chakrakosten: gering bis mittel Beschreibung: Der Anwender erschafft einen beliebig grossen Kristall und lässt diesen, kaum ist er materialisiert, in viele, kleine Splitter zerbersten. Diese Splitter werden dann mit einer äusserst hoher Geschwindigkeit auf den Gegner geschleudert. Sollte ein genug grosser Kirstall hergestellt worden sein, kann es zu einer Art 'Kristallregen' führen, was dann zwar einen sehr schönen Anblick ergibt, für Mund, Nase und Augen jedoch das Gegenteil ist. Sollten Splitter in die Augen geraten, kann das - im schlimmsten Falle - zum Erblinden führen. In Mund und Nase kann es innere Verletzung verursachen. Wie schlimm diese schlussendlich sind, hängt davon ab, wieviel das Opfer von dem Kristallstaub einatmet. Am übrigen Körper eines Menschen hinterlassen die Splitter nur oberflächliche Kratzer, die kaum schmerzend sind. Unter anderem kann der Staub auch zur Verwirrung führen, wenn genug vorhanden ist.
Shôton no Tachikata (Kristallschnitt) Rang: C Chakrakosten: gering Vorausetzungen: Schwert | Chakra no Kanryou Beschreibung: Der Anwender holt kräftig mit der Klinge aus und beschreibt danach z.B. einen sichelförmigen Halbkreis. Das Shouton, welches sich zuvor über die Klinge gelegt hat, trennt sich von dieser - aufgelöst in tausend fingerbreite Splitter. Diese werden in relativ hoher Geschwindigkeit auf den Gegner geschleudert und haben somit eine anständige Durchschlagskraft und erzielen somit am Körper zwar nicht grosse, dafür aber relativ tiefe Schnitte und Wunden, vergleichbar mit Senbon.
B-Rang:
Spoiler:
Omiwatari no Jutsu Element: Shouton Typ: Ninjutsu Rang: B Chakrakosten: mittel (kontinuierlich, pro 3 Meter) Beschreibung: Bei diesem Jutsu erschafft der Anwender einen Pfad von mehreren Kristallen welche aus dem Boden brechen, um einen Gegner festzuhalten oder gar zu erstechen, da die Kristalle enorm spitz sind. Die Grösse und der Durchmesser ist variierbar, sind jedoch nicht grösser als zwei Meter und haben maximal einen Durchmesser von einem Meter. Der Anwender kann den Pfad lenken, was jedoch Konzentration fordert. Dies bedeutet, dass er nebenbei nicht die Möglichkeit hat, etwas anderes zu tun und still stehen muss. Die Länge spielt hierbei keine Rolle, aber das Jutsu verbraucht dabei kontinulierlich Chakra.
Shouton: Kagebunshin no Jutsu (Kristallfreisetzung: Schattendoppelgänger) Element: Shouton Typ: Ninjutsu Rang: B Chakrakosten: mittel bis hoch Beschreibung: Im Prinzip handelt es sich um einen regulären Kagebunshin. Jegliche Einschränkungen treffen auch auf den Kristalldoppelgänger zu, wenngleich jener ausschließlich Shouton Jutsu verwenden kann. Gleichzeitig hat er ein alternatives Auflösen. Er verschwindet nicht einfach im Rauch, sondern wandelt sich in puren Kristall um. Man erschafft sozusagen eine kristallene Statur des Anwenders und hat gleichzeitig das Problem, festgesetzt zu werden, sollte beispielsweise ein Schwert, oder ein Körperteil an einer Zerstörung schuld sein.
fuwafuwato Usuba (Schwebende Klinge) Element: Shouton Rang: B Chakrakosten: mittel (kontinuierlich) Vorausetzungen: Eine Waffe aus Metall | Chakra no Kanryou Beschreibung: Es ist sozusagen eine Erweiterung des 'Chakra no Kanryou' auf dem Shouton-Element basierend. Das Kristallchakra ist durch dieses Jutsu nicht einfach nur auf das Schwert reduziert, sondern dient als eine Art Verlängerung. So kann der Anweder beispielsweise auch einen zwei Meter entfternen Gegner Treffen, obwohl der Stahl der Klinge mitnichten soweit reicht. Was den Gegner dann trifft, ist die verlängerte Klinge in Form von Shouton-Chakra. Die Klinge wird dadurch schwerer zu führen und das Schwert hat auch deutlich mehr Gewicht, weshalb das Jutsu eher für kurzlebige Einsätze gut ist.
Kushizashi ni suru (Durchbohren und töten) Element: Shouton/Raiton Rang: B Chakrakosten: mittel (kontinuierlich) Vorausetzungen: Eine Waffe aus Metall | Chakra no Kanryou Beschreibung: In dem Falle wird lediglich die Spitze des Schwertes mit Shoutonchakra belegt. Es sollte darauf geachtet werden, dass der Kristall so durchstechend wie möglich geformt wird. Je spitzer, desto besser. Sollte sich eine Möglichkeit für einen Angriff zeigen, schickt der Anwender eine kleine, geziemte Menge Raitonchakra durch den eigenen Schwertarm, wodurch die Muskelaktivität kurzzeitig unheimlich erhöht wird. Jene wird gebraucht, um möglichst schnell und oft in kürzester Zeit zu zustechen. Dabei muss es sich nicht mal um besonders kraftvolle Hiebe handeln. Die Spitze kann auch direkt im Angriff immer wieder erneuert oder ausgebessert werden, sollte sie sich im Gewebe des Opfers verlieren, oder ungewollt abbrechen. Einziges Problem, womit man anschließend als Anwender zu kämpfen hat, ist die leichte Paralyse des Armes. Er lässt sich nach dem Angriff für einen Post nur müßig bewegen.
Kenjutsu Rang: B Voraussetzung: Ein Schwert oder Katana Beschreibung: Der gute alte Schwertkampf; gern praktiziert von vielen Shinobi. Stile gibt es wie Sand am Meer; hier sollen sie einmal alle zusammengeführt werden. Schwertkämpfer benötigen verständigerweise ganz ähnliche, körperliche Fähigkeiten wie Taijutsuka - allerdings geht es bei ihnen sehr viel mehr um das Parieren anstelle des Ausweichens. Ihre Waffe ist eine Verlängerung des Arms, deren leichter Streich bereits ungleich mehr Schaden anrichten kann als der volle Treffer einer Faust. Und dafür brauchen sie nicht einmal besondere Körperkraft, sondern schnelle Reflexe. Für Nahkämpfer sind Kenjutsuka ein harter Brocken, zumal auch die Reichweite, abhängig von der Länge des Schwertes, höher ausfällt.
Besonderheiten in den Rängen:
♦ Rang E bis S: Du kannst Waffenträger niedrigeren Ranges während des Parierens zu entwaffnen versuchen. ♦ Rang E bis S: Du kannst Taijutsukämpfer gleichen oder niedrigeren Ranges durch deine vergrößerte Reichweite sehr gut auf Abstand halten (Kämpfer des Hellen Stichs fallen nicht darunter). ♦ Rang C: Blankziehen. Du ziehst dein Schwert schwungvoll aus der Scheide und schlägst in derselben Bewegung zielsicher und kraftvoll zu. ♦ Rang B: Indem du Chakra in deinen Schlag steckst, fährt deine Klinge selbst durch massiven Stein.
A-Rang:
Spoiler:
Suishouheki Hachi no Jin Element: Shouton Typ: Ninjutsu Rang: A Chakrakosten: mittel bis hoch Beschreibung: Bei diesem Shouton-Jutsu hat der Anwender die Möglichkeit, ein großes (etwa 20m²) Gebiet oder ein großes Objekt in sehr stabilen Kristall zu hüllen. Die Kristalle brechen, nach der Ausführung der Fingerzeichen aus dem Boden. Dieses Jutsu braucht einiges an Chakra. Der Innenraum ist nicht hohl, der Kristall bettet alles darin ein, was ihm in die 'Quere' kommt und hält es somit gefangen. Durch einen Chakraimpuls kann der Kristall zum splittern gebracht werden. Für den ganzen Kristall reicht es natürlich nicht, da bäruchte man mehr als ein Shinobi wohl haben kann - ausser Jinchuurikis - aber man kann sich eine Art Tunnel freischaufeln. Kontinurierlicher Chakraimpuls ist hier gefragt.
Zuletzt von Kaminishi Izumi am Do Jul 13, 2017 2:34 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Kaminishi Izumi ✸ ̶I̶c̶e̶c̶o̶l̶d̶ Crystal✸
Anzahl der Beiträge : 71 Anmeldedatum : 29.07.16 Alter : 30
Shinobi Akte Alter: 17 Jahre Größe: 1,60 Meter Besonderheit: Narbe über dem linken Auge
Thema: Re: [ZA] Kaminishi Izumi [Jutsuliste][Konohagakure no Sato][Chuunin] Mo Okt 31, 2016 2:37 am
Darf bewertet werden o_ov
Tamashii no Utsuri Die Seele des Tamashii
Anzahl der Beiträge : 4584 Anmeldedatum : 28.05.12 Alter : 11
Thema: Re: [ZA] Kaminishi Izumi [Jutsuliste][Konohagakure no Sato][Chuunin] Mi Nov 02, 2016 12:12 pm
Grüß dich
~ Kantsū (Durchbohren/Durchdringen): [...] oder weicht ihnen in geringem Radius aus, in dem sie sich auf den Angreifer einstellt und die Bewegungsabläufe ihres Gegenübers mit ihrer Sensorik optimal vorausahnt. -> Das Vorausahnen der Bewegungsabläufe klingt sehr nach Sharingan. Wobei ich aber annehme, du meinst eher die Position des Gegners und nicht, dass du vorwegnehmen kannst, ob er nun beispielsweise treten oder schlagen wird. Wäre dennoch schöner, wenn man es etwas anders formuliert ^^
-> Was mir noch lieb wäre, wäre vielleicht eine Erwähnung zur generellen Wendigkeit, wenn man diesen Kampfstil nutzt. Immerhin schliddert man ja auch und benötigt einen gewissen Bremsweg etc. Wobei es nun kein gewaltiger Nachteil sein muss, sondern eher einfach ein Faktor, den der geschickte und erfahrene Nutzer mit einberechnet, wenn er diesen Kampfstil nutzt.
~ Kenjutsu -> Rang A ist für eine 16-Jährige etwas hoch. B wäre da besser.
MfG Epona
Kaminishi Izumi ✸ ̶I̶c̶e̶c̶o̶l̶d̶ Crystal✸
Anzahl der Beiträge : 71 Anmeldedatum : 29.07.16 Alter : 30
Shinobi Akte Alter: 17 Jahre Größe: 1,60 Meter Besonderheit: Narbe über dem linken Auge
Thema: Re: [ZA] Kaminishi Izumi [Jutsuliste][Konohagakure no Sato][Chuunin] Mi Nov 02, 2016 4:32 pm
Aloha :3,
nah, Sharingan war nicht gemeint. Hab mehr aufs Analysieren von Bewegungsmustern im Kampf angespielt und das sie dafür halt nicht ständig drauf gucken muss, was ihr Gegner gerade tut. Hab' jetzt mal weng abgeändert und am Ende n Satz hinzugefügt. ^^
Kenjutsu: Einen Versuch wars wert! '-' Is' in den B-Rang gerutscht.
Danki fürs Bewerten :3
Tamashii no Utsuri Die Seele des Tamashii
Anzahl der Beiträge : 4584 Anmeldedatum : 28.05.12 Alter : 11
Thema: Re: [ZA] Kaminishi Izumi [Jutsuliste][Konohagakure no Sato][Chuunin] Mi Nov 02, 2016 4:40 pm
Danke sehr ^^ Viel Spaß beim Schliddern
Angenommen zum Ersten
Gast Gast
Thema: Re: [ZA] Kaminishi Izumi [Jutsuliste][Konohagakure no Sato][Chuunin] Sa Nov 05, 2016 4:13 pm
Angenommen zum Zweiten. ^^
Damit hast du auch die Lizenz zum Kloppen. =D
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: [ZA] Kaminishi Izumi [Jutsuliste][Konohagakure no Sato][Chuunin]
[ZA] Kaminishi Izumi [Jutsuliste][Konohagakure no Sato][Chuunin]