[ZA][Jutsuliste] Taira Eri [Jônin || Konohagakure no Sato]
2 verfasser
Autor
Nachricht
Taira Eri "Lucky Charm"
Anzahl der Beiträge : 53 Anmeldedatum : 29.07.16
Shinobi Akte Alter: 24 Jahre Größe: 165 cm Besonderheit: Freundlichste Verhörspezialistin
Thema: [ZA][Jutsuliste] Taira Eri [Jônin || Konohagakure no Sato] Di Okt 11, 2016 6:10 pm
Jutsuliste
Name: Taira Eri Chakranaturen: Fuuton & Doton Wohnort: Konohagakure no Sato Alter: 24 Jahre Clan: Taira Ichizoku Bewerbung: Bewerbungslink
» Ninjutsu
Spoiler:
E-Rang Bunshin no Jutsu [Technik der Körperteilung] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: niedrig Beschreibung: Bei dieser Technik schafft der Anwender Kopien von sich selbst und dienen zur Verwirrung und Ablenkung des Gegners. Zwar sind die Doppelgänger eigenständige Wesen, welche diesbezüglich auch eigenständig handeln können, besitzen aber keinerlei Substanz und können deshalb keinen Schaden anrichten. Gewissermaßen sind sie nur Trugbilder der eigenen, äußeren Erscheinung. Je nach Menge des verwendeten Chakras entsteht eine bestimmte Anzahl dieser Doppelgänger. Wird dieser berührt, verschwindet er.
Henge no Jutsu [Technik der Verwandlung] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: Niedrig Reichweite: am Körper Voraussetzung: Vorlage des anzunehmenden Aussehens bzw gute Vorstellung dessen Beschreibung: Mit dieser Technik kopiert man das Aussehen eines anderen Wesens oder Objektes und nimmt dessen Gestalt an. Diese Technik ist im Prinzip eine Vorstufe zu Genjutsu, denn die Veränderung ist nur oberflächlich und kann mittels einem Kai, einem Chakrastoss oder bereits mit einer Berührung gelöst werden. Auch sollte der Anwender sich im Klaren sein, dass es sehr umständlich ist die Technik anzuwenden, wenn man sich bewegen will. Das Jutsu erschafft gewissermaßen einen Schirm oder Schleier, welcher die eigene Gestalt verhüllt. In den Genjutsu gibt es eine verbesserte Version.
Tobidôgu [Versiegelung der Schusswaffen] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: Niedrig Voraussetzung: leere Schriftrolle Beschreibung: Diese Technik ermöglicht es dem Anwender, Wurfwaffen und andere Ningu in leere Schriftrollen zu versiegeln und diese je nach Wunsch zu beschwören. Allerdings kann man bei diesem Jutsu nur Schriftrollen öffnen, welche man selbst versiegelt hat.
Makimono no Jutsu [Technik der Schriftrollen Versiegelung] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: niedrig Voraussetzung: leere Schriftrolle Beschreibung: Diese Technik erlaubt es, verschiedene Gegenstände in leere Schriftrollen zu versiegeln und diese auch wieder zu beschwören, sollte man sie brauchen. So können also Erste-Hilfe-Sets, Kräuter und andere Gebrauchsgegenstände, welche sonst zu viel Platz im Gepäck nehmen könnten, ganz einfach verstaut werden. Allerdings: Je mehr Gegenstände man versiegeln will oder je größer diese sind, umso größer und geräumiger sollte dementsprechend auch die zu verwendende Schriftrolle ausfallen.
Kakuremino no Jutsu [Technik des sich-unter-einem-Regenmantel-Versteckens] Rang: E Typ: Ninjutsu l Wissen l Unterstützung Chakrakosten: - Voraussetzung: Umhang; Kiste; Sonstiges Beschreibung: Diese Technik ist unheimlich simpel und im Grunde braucht es nicht viel, um sie zu erlernen. Der Anwender versteckt sich hierbei lediglich hinter oder unter einem Umgang mit Tarnmuster, in einer Kiste oder nutzt Sonstiges, um sich perfekt oder manchmal auch weniger perfekt in die Umgebung einzufügen. Je nach Kreativität und Können könnte es dem Gegner schwerer fallen, den Anwender zu entdecken.
Kibakufuda: Kassei [Zündungszettel: Aktivierung] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung l Offensiv Chakrakosten: Niedrig Voraussetzung: Kibaku-Satsu; Kibakufuda Beschreibung: Mittels dieser Technik ist der Anwender in der Lage, weiter entfernte Kibaku-Satsu oder Kibakufuda detonieren zu lassen. Besonders begabte Anwender sind sogar in der Lage, Abbrenndauer, Explosionsmoment und die Größe der Explosion zu bestimmen.
Fûton: Kokyû no Jutsu [Windfreisetzung: Technik der Atmung] Rang: E Typ: Ninjutsu l Grundjutsu l Unterstützung Chakrakosten: gering Reichweite: am Körper Beschreibung: Der Anwender lässt Chakra in seine Lungen fließen und erzeugt dort Fûton Chakra, welches natürlich Sauerstoff enthält. So muss er weniger atmen, beziehungsweise kann eine Weile ohne die Atmungsfunktion auskommen. Dieses Jutsu kann bis zu 3 Posts erhalten bleiben.
Doton: Daichi no geijutsu [Erdfreisetzung: Kunst der Erde] Rang: E Typ: Grundjutsu Beschreibung: Das Doton: Daichi no geijutsu ist nicht wirklich ein ernst zunehmendes Jutsu, sondern lediglich die Basis, auf dem das Doton funktioniert. Jeder beherrscht diese 'Technik', sobald er zum ersten Mal Doton-Chakra geschmiedet hat. Dem Anwender ist es ab diesem Zeitpunkt möglich durch das Handauflegen auf dem Boden und kleine Chakraschübe Hügelchen entstehen zu lassen. Er kann auch durch Nutzung des Doton-Chakra nützliche Dinge aus Lehm formen(dazu zählen etwa Becher oder andere Töpferwaren), kleinere Mineralien zu sich heranziehen und mit ihnen hantieren.
D-Rang Ki Nobori no Shugyô [Studium des Auf-Bäume-Kletterns] Rang: D Typ: Wissen Chakrakosten: niedrig - mäßig Beschreibung: Dies ist eine Trainingsform, um die Chakrakontrolle zu erlernen. Hierbei muss der Anwender zunächst sein Chakra in den Fußsohlen konzentrieren und anschließend senkrecht an einem Baum oder einer anderen, vertikalen Fläche hochrennen. Wenn er nicht mehr weiter kommt, ritzt er mit einem Kunai eine Kerbe in das Holz um zu markieren, wie weit er es maximal geschafft hat. Dann wiederholt er diesen Vorgang so lange, bis er ohne Probleme am Baum hochlaufen kann. Wenn er jedoch zu wenig Chakra benutzt, bleibt er nicht am Baum haften, bei zu viel Chakra bricht das Holz und der Trainierende wird vom Baum weggestoßen. Durch dieses Training ist man in der Lage, sich auf für normale Menschen unbegehbaren, festen Oberflächen zu bewegen. Das Jutsu befähigt den Anwender effektiv, wie ein Magnet an festen Flächen "kleben" zu können.
Shunshin no Jutsu [Technik des Körperflimmerns] Rang: D Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: niedrig Reichweite: nah bis fern Beschreibung: Dies ist eine Technik, mit der man durch Chakra schnell fliehen oder erscheinen kann. Oft werden dabei Dinge aus der Umgebung wie Blätter oder Sand verwendet, um das genau Erscheinen oder Verschwinden zu vertuschen. Sehr viele erfahrene Ninja beherrschen dieses Jutsu. Ebenfalls ist es möglich, weitere Personen durch Körperkontakt mit diesem Jutsu zu befördern (Anm. des Staff: Dieses Jutsu benötigt eine gewisse Vorbereitungszeit und ist nicht kampftauglich).
Fûton: Kakû Tori Rendan [Windfreisetzung: Angriff der Vögel] Rang: D Typ: Ninjutsu l Offensiv Chakrakosten: wenig Beschreibung: Der Anwender gibt sein Fûton-Chakra an die Luft ab. Aus dieser Mischung entsteht schließlich eine Vielzahl transparenter Vögel, welcher mit einer hohen Geschwindigkeit auf den Gegner stürzen. Dieses Jutsu eignet sich hervorragend für besonders flinke Manöver und bei guter Ausführung wird dem Gegner kaum Zeit bleiben, auszuweichen. Man sollte also in diesem Falle mit kleinen, lästigen und brennenden Schnittwunden rechnen.
Fûton: Benrina kaze no taihô [Windfreisetzung: Handliche Windkanone] Rang: D Typ: Ninjutsu l Offensiv Chakrakosten: mäßig Beschreibung: Der Anwender sammelt solange Fûton-Chakra in beiden Händen, bis sie keines mehr aufnehmen können und streckt sie, mit geöffneten Handflächen, vor sich. Danach feuert man einen Windstoß ab, der die Größe der Handflächen besitzt. Bei einem Treffer wird der Gegner zurückgestoßen.
Doton: Shinjû Zanshu no Jutsu [Erdfreisetzung: Technik der Enthauptung im Geiste] Rang: D Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: gering Reichweite: nah Beschreibung: Dies ist ein Jutsu, welches der Überraschung des Gegners dient und sich besonders gut dazu eignet, Genin zu überwältigen. Eigentlich ist diese Kunst jedoch erfunden worden, um den Gegner zu enthaupten oder zu foltern. Dabei befindet sich der Anwender unter dem Gegner in der Erde. Mit einer schnellen Bewegung packt er den Gegner mit der Hand am Fuß und reißt in soweit in die Erde bis nur noch der Kopf zu sehen ist.
Doton: Jinun no jutsu Rang: D Typ: Ninjutsu l Unterstützend Chakrakosten: gering Reichweite: nah/mittel Beschreibung: Der Anwender sammelt Doton-Chakra im Mundraum und wandelt es in feine Staubkörnchen um, die er anschließend auf den Gegner speit. Was dabei herauskommt, ist eine ebenso simple Abwehrtaktik, als würde man dem Feind einfach eine Schippe Erde ins Gesicht werfen. Je nach Willen des Nutzers kann sich eine Staubwolke mit einem Durchmesser von etwa vier Metern direkt vor ihm bilden. Sie verflüchtigt sich allerdings auch sehr schnell wieder; die Wirkungsdauer beträgt zwei Posts, wenn der Feind nicht sowieso etwas tut, um diese kleine Unannehmlichkeit hinwegzufegen.
C-Rang Nawanuke no Jutsu [Technik der Fesselentfernung] Rang: C Typ: Ninjutsu l Unterstützung l Wissen Chakrakosten: - Reichweite: am Körper Beschreibung: Bei dieser Technik kann man sich durch auskugeln der Gelenke aus Fesseln befreien. Je höher also der Rang angesetzt ist, desto leichter fällt einem diese Technik, beziehungsweise ist man in der Lage sich auch immer kniffligeren Fesseln zu winden. Chakra wird hierfür nicht benötigt, zudem wird dieses Jutsu mehr als Wissen eingestuft. Was hierbei zählt ist eben ein gewisser Grad an Intelligenz und Geschicklichkeit.
Suimen Hokô no Gyô [Training des Wasseroberflächen-Ganges] Rang: C Typ: Wissen Chakrakosten: niedrig - mäßig Voraussetzung: Ki Nobori no Shugyô Beschreibung: Dies ist eine der Übungen, um bessere Kontrolle über sein Chakra zu erlangen. Hierbei muss konstant Chakra in die Fußsohlen geleitet werden, um so auf Wasser oder anderen Flüssigkeiten laufen zu können. Anders als bei Ki Nobori no Shugyô muss hier das Chakra ständig angepasst werden, da die Oberfläche uneben und ständig in Bewegung ist. Diese Art der Chakraanwendung kann bei entsprechender Profession sogar benutzt werden, um auf einer Flüssigkeit zu sitzen. Das Jutsu schützt nicht vor möglichen Gefahren, die von der Flüssigkeit ausgehen. So bleibt Säure weiterhin ätzend, Lava weiterhin ungeheuer heiß etc.
Fûton: Daitoppa [Windfreisetzung: Großer Durchbruch] Rang: C Typ: Ninjutsu l Offensiv Chakrakosten: mäßig-hoch Reichweite: mittel bis fern Beschreibung: Bei dieser Technik entlässt der Anwender Fûton Chakra und erschafft einen großen Windstoß, welcher den Gegner frontal erwischen und mitreißen kann. Je nachdem, wie viel Chakra der Anwender für diese Technik aufbringt, entsteht entweder eine sanfte Brise oder eine wütende Orkanböe, die sogar Bäume umstürzen lassen kann.
Fûton: Sumu kabe no Jutsu [Windfreisetzung: Technik der transparenten Mauer] Rang: C Typ: Ninjutsu l Defensiv Chakrakosten: mäßig Beschreibung: Der Anwender gibt Fûton-Chakra an die Luft ab, aus welchem schließlich eine unsichtbare Mauer entsteht, welche Projektile abwehren kann. Größere Wurfwaffen werden leicht abgebremst und fügen dem Anwender so weniger Schaden zu.
Doton: Moguragakure no Jutsu [Erdfreisetzung: Technik des Maulwurf-Versteckens] Rang: C Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: mäßig Reichweite: nah Beschreibung: Dies ist eine Tarnungstechnik. Der Anwender kann sich unter der Erde verstecken, um so nicht von Feinden gefunden zu werden. Dieses Jutsu kontert Geruchsinn sehr effektiv, kann jedoch die Chakrasignatur nicht verbergen. Man ist auch in der Lage, unter der Erde zu reisen. Das Jutsu ermöglicht jedoch nicht das Atmen, wenn man sich im Untergrund befindet.
B-Rang Yokusei [Chakra-Unterdrückung] Rang: B Typ: Wissen Chakrakosten: - Voraussetzung: Gute Chakrakontrolle Beschreibung: Mithilfe dieses Wissens ist ein Shinobi dazu in der Lage, sein eigenes Chakra zu unterdrücken und für Sensoren unsichtbar erscheinen zu lassen. Je höher der Rang, desto besser die Unterdrückung und desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, von begabten Sensor-Ninjas nicht erhascht zu werden. Allerdings kann der Shinobi, während er sein Chakra unterdrückt, weder Jutsus anwenden noch anderweitig auf sein Chakra zugreifen.
Überlebenskunst Rang: B Typ: Wissen l Unterstützung Chakrakosten: - Beschreibung: Dieses Wissen ersetzt und ergänzt das aus Foren-Tradition bekannte Spuren lesen und verwischen. Überlebenskunst umreißt die Fertigkeiten des Anwenders, sich in einem bestimmten Gelände zurecht zu finden, zu verbergen und auch, zu jagen, wobei Letzteres andere Überlebenskünstler einschließt. Es gibt verschiedene Geländetypen: Wald, Gebirge, Schneelandschaften, Wüste, Moor, Graslandschaften und Stadt. In jedem Geländetyp verfügt ein Überlebenskünstler über eine andere Ausprägung des Ranges. Man sollte sich bei der Wahl des Ranges daran orientieren, in welchem Gelände der Überlebenskünstler bevorzugt operiert. Umfasst der Rang mindestens D, kann man sich problemlos vor nicht oder schlecht ausgebildeten Zivilisten (also ohne Shinobi-Fertigkeiten) verbergen und deren Spuren verfolgen. Rang C gilt als Messlatte für Kopfgeldjäger und Co, ebenfalls ohne Shinobi-Fähigkeiten. Ob man sich vor einem anderen Shinobi verbergen, bzw. ihn verfolgen kann, hängt von dessen individuellem Rang im jeweiligen Gebiet ab. Gleichrangige können einander nur bei zeitaufwändigem Spurenlesen finden. Der Rang S verfügt über eine Sonder-Platzierung: Er kann einzig und allein für einen Geländetyp von den Jagdspezialisten der Elite-Truppen der Dörfer beansprucht werden, also ANBU und Co.
Kagebunshin no Jutsu - Shadow Clone Technique Rang: B Reichweite: -/- Chakrakosten: mittel bis hoch Voraussetzung: -/- Beschreibung: Das Kagebunshin no Jutsu ist eine Technik, bei der der Anwender einen "echten" Doppelgänger von sich erschafft. Dieser Doppelgänger kann sämtliche Jutsu des Originales nutzen und übermittelt diesem bei seiner Vernichtung sämtliche Informationen, die er gesammelt hat, was ihn bei der Spionage besonders praktisch werden lässt. Wie üblich, beträgt auch die Kampfkraft dieses Bunshin nur einen kleinen Teil des Originals. Kagebunshin können sich beliebig weit vom Anwender entfernen, da sie über einen eigenständigen Chakravorrat und auch tadellos funktionierende Körper verfügen (Kagebunshin können theoretisch auch vergiftet werden etc.). Zugleich allerdings muss man anmerken, dass die geteilten Erfahrungen des Kagebunshin extrem anstrengend für das Original werden können. Theoretisch ist es für echte Experten auf dem Gebiet der Ninjutsu möglich, Kagebunshin von sehr guter Qualität zu schaffen, die auch mehrere Tage lang in weiter Entfernung agieren können. Große Anstrengungen, Kämpfe und dergleichen sollten diese Kagebunshin jedoch vermeiden, zudem sind sie - wie jeder Bunshin - von Natur aus weniger leistungsfähig als das Original.
Fûton: Atsugai [Windfreisetzung: Druckschaden] Rang: B Typ: Ninjutsu l Offensiv l Defensiv Chakrakosten: hoch Reichweite: nah bis fern Beschreibung: Der Anwender schafft durch die Freisetzung einer großen Menge Fûton Chakra eine zerstörerische und große Luftdruckwelle. Diese kann sogar die Größe eines Hauses annehmen und eine ihrem Rang entsprechende Durchschlagskraft entwickeln.
Doton: Doryû Heki [Erdfreisetzung: Sich erhebender Erdwall] Rang: B Typ: Ninjutsu l Defensiv Chakrakosten: hoch Reichweite: nah Beschreibung: Dies ist eine Technik, mit der man, nachdem man das entsprechende Fingerzeichen geformt hat, eine Mauer aus Erde entstehen lässt, die vor gegnerischen Angriffen schützt. I.d.R. fängt die Mauer die meisten Ninjutsu des Ranges B ab. Ausnahme ist Suiton, welches bis A gestoppt wird. Raiton durchbricht die Mauer bereits ab Rang C. Katon, welches mit Hitze angreift, aber keine Druckwelle oder Explosion erzeugt, sorgt für eine starke Austrocknung und lässt die Erdwand spröde werden, was das Durchbrechen leichter macht.
A-Rang Kai [Auflösen] Rang: A Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: Niedrig (gegen A und S mäßig) Reichweite: Nah Beschreibung: Kai ist eine Kunst, um gegnerische Genjutsu aufzulösen. Hierbei sind Konzentration und Wissen über Illusionstechniken entscheidend, heißt: Je besser man über Genjutsu bescheid weiß, je besser man sein Chakra kontrollieren kann und je besser man auch seine Ninjutsu im Griff hat, umso höhere Genjutsu kann man auflösen. Zudem kann man nicht nur sich selbst aus einem Genjutsu befreien, sondern auch andere Personen. Dazu muss man die befallene Personen berühren, Chakra in dessen Körper leiten und dessen Chakrasystem durcheinander bringen. Bei der Anwendung an sich selbst muss man den eigenen Chakrafluss stoppen.
S-Rang
» Genjutsu
Spoiler:
E-Rang Hitodama [Irrlicht] Rang: E Typ: Genjutsu Chakrakosten: gering Reichweite: Flächendeckend Voraussetzung: Nebel Beschreibung: Bei dieser Kunst erschafft man in vorhandenem Nebel eine Abbildung vom Kopf des Anwenders. Dabei sieht das Opfer nur den Kopf des Gegners der daraufhin wieder verschwindet. Man kann auch mehrere Köpfe entstehen lassen, allerdings erfordert dies mehr Chakraaufwand.
D-Rang Kakezan no Jutsu [Technik der Multiplikation] Rang: D Typ: Genjutsu l Offensiv Chakrakosten: niedrig - mäßig Reichweite: 1-50 m Beschreibung: Der Anwender erzeugt eine Illusion, bei der ein oder mehrere Gegenstände wie zum Beispiel Kunai innerhalb von Sekundenbruchteilen extrem vervielfacht werden, sodass das Opfer durch die schiere Masse eingeschüchtert wird und den echten Gegenstand in der Masse nicht mehr erkennen kann. Sollte dies nicht als Genjutsu erkannt werden, glaubt das Opfer, mit einer extremen Masse dieser Objekte konfrontiert zu sein.
Kasumi Jûsha no Jutsu [Technik der Nebeldiener] Rang: D Typ: Genjutsu l Unterstützung Chakrakosten: niedrig Reichweite: nah Beschreibung: Das ist eine Technik, bei der der Gegner einer Täuschung erliegt, in der ihn falsche Kopien des Anwenders angreifen, die aus einer öligen Substanz zu bestehen scheinen und sich nach jedem Treffer neu zusammensetzen können. Das Genjutsu selbst kann den Feind nicht verletzten, aber Teamkameraden des Anwenders können die Opfer aus sicherer Distanz heraus attackieren, so dass der Gegner glaubt, es mit einer Art von Doppelgängern zu tun zu haben. Sollte der Feind die Täuschung nicht durchschauen, erschöpft er sich im Kampf gegen die illusionären Gegner immer mehr und wird zu einer leichten Beute.
Kiri no Nagame [Vernebelte Aussicht] Rang: D Typ: Genjutsu Chakrakosten: niedrig Reichweite: nah Beschreibung: Wenn das Opfer in diesem Genjutsu gefangen wird, scheint seine Sicht zu verschwimmen, was dazu führt, dass ihm Details verborgen bleiben und dass das räumliche Sehen eingeschränkt wird. Die Erkennung von möglichen Gefahren, sowie von sich schnell bewegenden Objekten oder Personen wird erschwert.
C-Rang Konto Anei no Jutsu [Technik des bewegungslosen Schattens] Rang: C Typ: Genjutsu Chakrakosten: niedrig - mäßig Reichweite: nah Beschreibung: Der Anwender erzeugt ein Genjutsu, welches dem Opfer das Gefühl gibt, als würde es sich absolut nicht bewegen, obwohl es sich bewegen kann. Es sieht ferner einen Schatten von sich auf dem Boden, welcher sich ebenfalls nicht bewegt. Indem der Tastsinn des Opfers vollkommen ausgeschaltet wird, fühlt das Opfer absolut gar nichts, wenn es beispielsweise den Arm hebt, sodass sich ein Gefühl der totalen Taubheit des Körpers einstellt, was in Kombination mit dem statischen Schatten sehr unangenehm und verwirrend wirken kann. Die tatsächlichen motorischen Fähigkeiten sind jedoch in keinster Weise eingeschränkt.
Kori Shinchû no Jutsu [Technik der Überlistung im Geiste] Rang: C Typ: Genjutsu l Unterstützung Chakrakosten: niedrig - mäßig Reichweite: nah bis fern Beschreibung: Der Anwender verwirrt mit dieser Illusion den Gegner und lässt diesen unbemerkt immer wieder den selben Weg laufen, bis er völlig erschöpft ist. Diese Technik ist schwer zu durchschauen, da man sie lange nicht bemerkt.
Nehan chûseki no Jutsu [Technik der Nirvana Säule] Rang: C Typ: Genjutsu l Unterstützung l Offensiv Chakrakosten: mäßig Reichweite: nah Voraussetzung: Nehan Shôja no Jutsu Beschreibung: Dieses Genjutsu ist eine schwache Form des Nehan Shouja no Jutsu und ermöglicht es dem Anwender, eine einzelne Person in den Schlaf zu versetzen. Dieser Vorgang benötigt jedoch je nach Zustand des Opfers eine gewisse Zeit. Das Ziel kann diese Technik in Form von weißen Blütenblättern sehen, bevor es sein Bewusstsein verliert und das Genjutsu gegebenenfalls rechtzeitig durch den Einsatz des Kai auflösen.
B-Rang Genjutsu: Kagami [Täuschungstechnik: Spiegel] Rang: B Typ: Genjutsu l Offensiv l Defensiv Chakrakosten: mäßig - hoch Reichweite: nah Beschreibung: Dies ist ein Jutsu, welches eingesetzt werden kann, wenn der Anwender in einem Genjutsu (maximal B-Rang) gefangen ist. So aktiviert er diese Technik, um aus der Illusion zu entkommen und selbst anzugreifen. Nachdem er sich in unzählige Blüten verwandelt hat, umschlingen die Blüten den Gegner und lassen ihn eine Täuschung durchleben, bei der dieser erstickt oder von den Blüten aufgelöst wird. In Wahrheit fällt er nur in eine tiefe Bewusstlosigkeit, die aber durch Kai aufgehoben werden kann (Anm. des Staff: Je nach Willenskraft des Opfers kann die Bewusstlosigkeit hinausgezögert werden).
Jôhô no Gen-Jutsu [Illusion der Aufklärung] Rang: B Typ: Genjutsu l Unterstützung Chakrakosten: gering - hoch Reichweite: fern Beschreibung: Jôhô no Gen-Jutsu ist eine Technik, die man anwendet, um Informationen von jemandem zwanghaft zu erlangen. Dabei wird der Geist manipuliert, sodass das Opfer wahrheitsgemäß auf Fragen antwortet. Das Ziel wird dabei in einen tranceartigen Zustand versetzt, was die Zunge löst und die Situation verklärt. Das Opfer muss bereits im Vornherein gefangen genommen sein, denn das Jutsu eignet sich nicht zum Kampf. Es schlägt erst etwa eine halbe Minute nach Einsatz wirklich an und bedarf aktiver Aufrechterhaltung. Wer über die Fähigkeit verfügt, Kai auf Rang B anzuwenden, kann die Wirkung dieses Genjutsu abschütteln. Auch besonders starke Willenskraft kann hilfreich sein, da hängt es jedoch davon ab, wie hartnäckig der Anwender des Genjutsu ist.
A-Rang Nehan Shôja no Jutsu [Technik des Nirvana Seelenunterschlupfes] Rang: A Typ: Genjutsu l Unterstützung Chakrakosten: hoch - sehr hoch Reichweite: nah bis fern Beschreibung: Der Anwender erzeugt einen Schauer aus weißen Federn, die ein großes Areal abdecken und alle darin befindlichen Personen innerhalb kürzester Zeit einschlafen lassen. Es ist nicht genug, das Genjutsu zu erkennen, denn es ist auch sehr schwierig aufzulösen, weil die Konzentrationsfähigkeit umgehend nachlässt. Nur Ninja vom Rang eines Jônin oder höher, sowie Genjutsuexperten der niederen Ränge sind in der Lage, dieses Genjutsu aufzulösen, es ist jedoch weiterhin möglich, Schlafende mit einem Genjutsu Kai aus den Träumen zu reißen.
S-Rang
» Clanjutsus / Spezialausbildungen
Spoiler:
E-Rang
D-Rang Belustigung Art: Genjutsu Rang: D Chakrakosten: Gering Voraussetzung: Tengan Beschreibung: Der Anwender impft seinem Opfer tiefe Belustigung ein. Das Opfer kann je nach Charakter und Dauer der Wirkung von einem Lächeln bis hin zu einem tiefen Lachkrampf alles erfahren. Es ist vor allem nützlich, um das Opfer glücklich zu machen und damit milde zu stimmen oder abzulenken.
Ablehnung Art: Genjutsu Rang: D Chakrakosten: Gering Voraussetzung: Tengan Beschreibung: Der Anwender gibt dem Opfer ein Gefühl der Ablehnung. Je nach Charakter und Dauer der Wirkung reichen die Auswirkungen von leichter Lustlosigkeit bis hin zu handfester Ablehnung und damit verbundenen Emotionen.
C-Rang Leichte Manipulation Art: Genjutsu Rang: C Chakrakosten: Gering Voraussetzung: Tengan Beschreibung: Der Anwender hat gelernt die Emotionen seines Gegenübers leicht zu manipulieren und kann mit diesem Jutsu eine der jeweiligen Emotionen anvisieren. Zum Wirken ist ein Augenkontakt zwischen Anwender und Opfer nötig, sowie das aktivierte Tengan. Die Auswirkungen sind subtil und stets ins Verhältnis mit etwaigen Charaktereigenschaften zu setzen. Sie können also je nach Laune und Charakter des Opfers varriieren, also stärker oder schwächer wirken. Die beschriebenen Auswirkungen gelten für einen Charakter, der sich vorher in neutraler Verfassung befand. Die Wirkung hält 4-5 Posts, je nach Voraussetzungen und müsste dann mit gleichem Chakraaufwand aufgefrischt werden, kann aber immer nur um einen Post verlängert werden. Trauer: Das Opfer fühlt sich leicht abgelenkt vom eigentlichen Geschehen und seine Laune sinkt ab. In neutraler Grundverfassung empfindet es eine leicht gedämpfte Stimmung und schweift mit seinen Gedanken gern mal ab. Womöglich kommen ihm traurig Erinnerungen und Erlebnisse in den Sinn. Es fühlt sich unwohl. Angst: Das Opfer hat ein leicht gehetztes Gefühl, sein Körper reagiert auf Angstsignale und suggeriert dem Hirn dadurch rückwirkend das Angstgefühl weiter. Der Puls steigt leicht an, das Opfer schwitzt leichter und seine Atmung wird leicht schwerer. Die Konzentration fällt etwas schwerer und die Gedanken verlaufen etwas schneller. Glück: Das Opfer empfindet ein leicht aufgemuntertes Gefühl, seine Laune hebt sich dezent und der Körper reagiert darauf. Ein Lächeln schleicht sich leichter auf die Lippen, es nimmt Informationen leichter auf, aber auch etwas auf die leichtere Schulter. Es schätzt manche Situationen womöglich falsch ein, lässt sich davon aber nicht so leicht die Laune verderben. Wut: Das Opfer empfindet leichten Unmut über eine unbestimmte Sache, die das Hirn womöglich mit einer Situation verknüpft und es daher plausibel macht, angenervt zu sein. Es wird etwas leichtsinniger und rauer im Umgangston, aber auch in seinen Handlungen. Kurzschlussreaktionen sind wahrscheinlicher. Verführung: Das Opfer empfindet eine gewisse Anziehung und kann die Attraktivität des Anwenders nicht verleugnen. Es äußert womöglich das ein oder andere Kompliment und reagiert positiv auf das Objekt der Begierde. Vertrauen: Das Opfer empfindet eine angenehme Ruhe im Bezug auf den Anwender. Es ist eher gewillt, über unangenehme Themen zu sprechen und dem Anwender etwas anzuvertrauen. Es nimmt auch eher Hinweise und Informationen vom Anwender an.
B-Rang Fortgeschrittene Manipulation Art: Genjutsu Rang: B Chakrakosten: Mäßig Voraussetzung: Tengan Beschreibung: Der Anwender hat gelernt die Emotionen seines Gegenübers fortgeschritten zu manipulieren und kann mit diesem Jutsu eine der jeweiligen Emotionen anvisieren. Zum Wirken ist ein Augenkontakt zwischen Anwender und Opfer nötig, sowie das aktivierte Tengan. Die Auswirkungen sind subtil und stets ins Verhältnis mit etwaigen Charaktereigenschaften zu setzen. Sie können also je nach Laune und Charakter des Opfers varriieren, also stärker oder schwächer wirken. Die beschriebenen Auswirkungen gelten für einen Charakter, der sich vorher in neutraler Verfassung befand. Die Wirkung hält 3-4 Posts, je nach Voraussetzungen und müsste dann mit gleichem Chakraaufwand aufgefrischt werden, kann aber immer nur um einen Post verlängert werden. Trauer: Die Laune des Opfers sinkt stark ab, seine Aufmerksamkeit schwindet leichter vom Geschehen. Es verspürt eine melancholische Grundstimmung und seine Gedanken könnten um alte, schmerzhafte Erinnerungen kreisen. Es ist leicht abgelenkt und empfindliche Gemüter könnten zu weinen beginnen und sich in diesen Zustand hineinsteigern. Angst: Der Angstschweiß des Opfers fließt deutlicher, sein Puls steigt in seiner Rate an und lässt das Herz schneller schlagen, die Atmung intensiver und die Sinne schärfer werden. Das Opfer überreagiert leichter und trifft womöglich überstürzter Entscheidungen. Seine Gedankengänge sind schneller und womöglich unvollständig, es fühlt sich gehetzt und unsicher. Glück: Die Laune des Opfers hebt sich deutlicher, es empfindet Zufriedenheit und den Drang zu lächeln. Schlechte Nachrichten werden optimistisch aufgenommen und allgemein sieht man eher das Gute in der Situation, was aber auch bedeutet, manche Situationen zu unterschätzen. Die Laune des Opfers ist kaum noch zu verderben. Wut: Der Umgang mit anderen wird rauer und ruppiger, das Opfer ist nicht mehr nur leicht angenervt, sondern tatsächlich von festem Unmut betroffen. Es kommt zu extremeren Reaktionen auf andere und Leidenschaft kann auch in leichte Raserei umschlagen. Das Opfer handelt leichter unbedacht und auch sein Puls steigt in die Höhe. Verführung: Das Opfer empfindet offensichtliche Anziehung zum Anwender, ob nun rein romantischer oder sexueller Natur mag am einzelnen liegen. Der Anwender erscheint attraktiv und als erstrebenswerter Partner. Das Opfer reagiert positiv auf den Anwender und ist ihm sehr zugeneigt. Negative Gefühle werden recht effektiv überlagert. Vertrauen: Das Vertrauen zum Anwender steigt subtil, aber stark an, die Zunge lockert sich noch eher und das Sicherheitsgefühl wird größer. In der Umgebung des Anwenders empfindet das Opfer Zufriedenheit und kaum negative Gefühle, öffnet sich eher und nimmt eher Aussagen an.
Sanftmut Art: Genjutsu Rang: B Chakrakosten: Mittel Voraussetzung: Tengan Beschreibung: Der Anwender löst tiefe Zufriedenheit in seinem Opfer aus und dämpft damit jedwede Emotion, die momentan vorhanden ist. Damit ermöglicht die Technik also rasende Wut, tiefe Trauer, starke Verliebtheit und ähnliches abzuschwächen bis gänzlich zu annulieren, je nachdem, wie stark die Empfindung für den jeweiligen Charakter gerade ist.
A-Rang Meisterhafte Manipulation Art: Genjutsu Rang: A Chakrakosten: Mittel Voraussetzung: Tengan Beschreibung: Der Anwender hat gelernt die Emotionen seines Gegenübers meisterhaft zu manipulieren und kann mit diesem Jutsu eine der jeweiligen Emotionen anvisieren. Zum Wirken ist ein Augenkontakt zwischen Anwender und Opfer nötig, sowie das aktivierte Tengan. Die Auswirkungen sind subtil und stets ins Verhältnis mit etwaigen Charaktereigenschaften zu setzen. Sie können also je nach Laune und Charakter des Opfers varriieren, also stärker oder schwächer wirken. Die beschriebenen Auswirkungen gelten für einen Charakter, der sich vorher in neutraler Verfassung befand. Die Wirkung hält 2-3 Posts, je nach Voraussetzungen und müsste dann mit gleichem Chakraaufwand aufgefrischt werden, kann aber immer nur um einen Post verlängert werden. Trauer: Das Opfer empfindet tiefen Kummer und Traurigkeit, Tränen sind keine Seltenheit mehr und die Gedanken schweifen ständig zu eigenen Erlebnissen und der Grausamkeit der Welt ab. Die Konzentration auf das eigentliche Geschehen scheint nahezu unmöglich, bis hin zur völligen Apathie des Betroffenen. Angst: Der Puls des Betroffenen rast, sein Atem ist schwer, die Muskulatur teils zum zerreißen gespannt und in Bereitschaft. Die Sinne sind extrem angespannt und können leicht überreizt werden, während dieser Zustand allein schon sehr anstrengend ist. Die Gedanken rasen nur so durch den Kopf des Opfers und Entscheidungen wirken überstürzt und der Mensch tendiert zu extremen Reaktionen. Der Körper kann in reine Panik verfallen. Glück: Das Opfer empfindet ein wahres Hochgefühl und möchte am liebsten jeden damit anstecken, während es sich eines Lächelns nicht mehr erwehren kann. Ein wahrer Optimist ist geboren, dem keine schlechte Nachricht die Laune vermiesen kann und der sein ganzes Umfeld umarmen möchte. Gefährliche Situationen kann er maßlos unterschätzen. Wut: Rasende Wut ist wohl der richtige Ausdruck für die Empfindungen des Opfers. Rationale Entscheidungen sind für es kaum möglich und zwischen Freund und Feind zu unterscheiden ist extrem schwer. Das kann soweit gehen, dass der Betroffene in eine feste Raserei verfällt, in der er für alle äußeren Einflüsse blind wird. Körper und Sinne sind auf Extremsituationen eingestellt und gereizt. Verführung: Attraktivität ist garkein Ausdruck für den Anwender. Das Opfer ist ihm ziemlich verfallen und seine Gedanken kreisen extrem um genau dieses Verlangen nach der Person. Seine Handlungen sind mit relativer Sicherheit nach genau diesem Verlangen ausgerichtet und es reagiert sehr unvorsichtig auf den Anwender. Herzklopfen und Schmetterlinge im Bauch können Begleiterscheinungen sein. Vertrauen: Das Opfer empfindet tiefes Vertrauen zum Anwender und nimmt eine angenehme Ruhe in seiner Umgebung wahr. Es erzählt womöglich bereitwillig auch von Dingen, die er sonst nur real vertrauten Personen preisgeben würde. Es nimmt leichter Informationen und Anweisungen vom Anwender an und lässt sich beeinflussen.
S-Rang Tengan (Hellsehende Augen) Art: Dôjutsu Rang: S Chakrakosten: Sehr Gering Voraussetzung: Gene des Taira Ichizoku Beschreibung: Dieses Jutsu ist die Grundtechnik der Taira, die den Gebrauch und die Aktivierung ihrer Augentechnik beschreibt. Sie umfasst die Aktivierung der beiden Formen des Kekkei Genkais und den Beherrschungsgrad eben jener Formen. Außerdem gibt sie an, wie intuitiv und gut der Anwender Emotionen unterscheiden und verfolgen kann. E-Rang: Der Anwender kann die passive Form des Tengan mit etwas Konzentrationszeit aktivieren und die Welt um ihn herum entfärbt sich dabei beinahe komplett. Er kann schemenartig die Farben von Emotionen um die Menschen herum erkennen, gemischte und sehr subtile Gefühle sind für ihn nicht definierbar. Farben von Menschen, die nah beieinander stehen, vermischen sich sehr häufig undefinierbar. D-Rang: Der Anwender kann die passive Form des Tengan recht intuitiv aktivieren und die Welt um ihn herum entfärbt sich dabei komplett. Er kann in einem recht deutlichen Nebel die Farben von Emotionen um den jeweiligen Menschen erkennen. Gemischte Gefühle können erahnt werden. Farben von Menschen, die nah beieinander stehen, können sich noch vermischen. C-Rang: Der Anwender kann die passive Form des Tengan völlig intuitiv kontrollieren, er sieht den Nebel der Farben deutlich um Menschen herum und gemischte Gefühle sind mit etwas Übung gut zu definieren. Farben von Menschen, die nah beieinander stehen, können deutlich unterschieden werden. Der Anwender kann mit etwas Konzentrationszeit das aktive Tengan zur Manipulation der Gefühle aktivieren. Die Sicht in der aktiven Form ist noch leicht verwirrend, lediglich extrem starke Gefühle werden damit erkannt. Es können Techniken zur Manipulation erlernt werden. B-Rang: Der Anwender hat das passive Tengan beinahe gemeistert. Er kann starke Gefühlsausbrüche auch einige Minuten später noch erahnen und kann die Farben einige Meter weit verfolgen. Das aktive Tengan kann er recht intuitiv aktivieren und das Erkennen von Gefühlen in dieser Form fällt leichter. Es können außerdem höhere Techniken zur Manipulation erlernt werden. A-Rang: Der Anwender hat das passive Tengan gemeistert. Er kann starke Gefühlsausbrüche auch einige Minuten später noch erkennen und kann die Farbe einige hundert Meter weit verfolgen. Das aktive Tengan kann völlig intuitiv kontrolliert werden und das Erkennen von Gefühlen in dieser Form ist ebenso deutlich (undeutlicher als in der passiven Form natürlich). S-Rang: Der Anwender hat das Tengan in seinen Formen gemeistert und kann jede Technik zur Manipulation erlernen. Er kann starke Gefühlsausbrüche noch einige Zeit später erkennen und Rückstände davon kilometerweit verfolgen. Gemischte Gefühle sind völlig klar zu erkennen und den Anwender hinters Licht zu führen ist nahezu unmöglich.
Tamashii no Utsuri Die Seele des Tamashii
Anzahl der Beiträge : 4584 Anmeldedatum : 28.05.12 Alter : 11
Thema: Re: [ZA][Jutsuliste] Taira Eri [Jônin || Konohagakure no Sato] Sa Okt 15, 2016 3:13 pm
Angenommen zum Ersten
Gast Gast
Thema: Re: [ZA][Jutsuliste] Taira Eri [Jônin || Konohagakure no Sato] Sa Okt 15, 2016 7:31 pm
Angenommen zum 2.!
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: [ZA][Jutsuliste] Taira Eri [Jônin || Konohagakure no Sato]
[ZA][Jutsuliste] Taira Eri [Jônin || Konohagakure no Sato]