Bunshin no Jutsu [Technik der Körperteilung] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: niedrig Beschreibung: Bei dieser Technik schafft der Anwender Kopien von sich selbst und dienen zur Verwirrung und Ablenkung des Gegners. Zwar sind die Doppelgänger eigenständige Wesen, welche diesbezüglich auch eigenständig handeln können, besitzen aber keinerlei Substanz und können deshalb keinen Schaden anrichten. Gewissermaßen sind sie nur Trugbilder der eigenen, äußeren Erscheinung. Je nach Menge des verwendeten Chakras entsteht eine bestimmte Anzahl dieser Doppelgänger. Wird dieser berührt, verschwindet er.
Henge no Jutsu [Technik der Verwandlung] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: Niedrig Reichweite: am Körper Voraussetzung: Vorlage des anzunehmenden Aussehens bzw gute Vorstellung dessen Beschreibung: Mit dieser Technik kopiert man das Aussehen eines anderen Wesens oder Objektes und nimmt dessen Gestalt an. Diese Technik ist im Prinzip eine Vorstufe zu Genjutsu, denn die Veränderung ist nur oberflächlich und kann mittels einem Kai, einem Chakrastoss oder bereits mit einer Berührung gelöst werden. Auch sollte der Anwender sich im Klaren sein, dass es sehr umständlich ist die Technik anzuwenden, wenn man sich bewegen will. Das Jutsu erschafft gewissermaßen einen Schirm oder Schleier, welcher die eigene Gestalt verhüllt. In den Genjutsu gibt es eine verbesserte Version.
Tobidôgu [Versiegelung der Schusswaffen] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: Niedrig Voraussetzung: leere Schriftrolle Beschreibung: Diese Technik ermöglicht es dem Anwender, Wurfwaffen und andere Ningu in leere Schriftrollen zu versiegeln und diese je nach Wunsch zu beschwören. Allerdings kann man bei diesem Jutsu nur Schriftrollen öffnen, welche man selbst versiegelt hat.
Makimono no Jutsu [Technik der Schriftrollen Versiegelung] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: niedrig Voraussetzung: leere Schriftrolle Beschreibung: Diese Technik erlaubt es, verschiedene Gegenstände in leere Schriftrollen zu versiegeln und diese auch wieder zu beschwören, sollte man sie brauchen. So können also Erste-Hilfe-Sets, Kräuter und andere Gebrauchsgegenstände, welche sonst zu viel Platz im Gepäck nehmen könnten, ganz einfach verstaut werden. Allerdings: Je mehr Gegenstände man versiegeln will oder je größer diese sind, umso größer und geräumiger sollte dementsprechend auch die zu verwendende Schriftrolle ausfallen.
Kakuremino no Jutsu [Technik des sich-unter-einem-Regenmantel-Versteckens] Rang: E Typ: Ninjutsu l Wissen l Unterstützung Chakrakosten: - Voraussetzung: Umhang; Kiste; Sonstiges Beschreibung: Diese Technik ist unheimlich simpel und im Grunde braucht es nicht viel, um sie zu erlernen. Der Anwender versteckt sich hierbei lediglich hinter oder unter einem Umgang mit Tarnmuster, in einer Kiste oder nutzt Sonstiges, um sich perfekt oder manchmal auch weniger perfekt in die Umgebung einzufügen. Je nach Kreativität und Können könnte es dem Gegner schwerer fallen, den Anwender zu entdecken.
Kibakufuda: Kassei [Zündungszettel: Aktivierung] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung l Offensiv Chakrakosten: Niedrig Voraussetzung: Kibaku-Satsu; Kibakufuda Beschreibung: Mittels dieser Technik ist der Anwender in der Lage, weiter entfernte Kibaku-Satsu oder Kibakufuda detonieren zu lassen. Besonders begabte Anwender sind sogar in der Lage, Abbrenndauer, Explosionsmoment und die Größe der Explosion zu bestimmen.
Suiton: Mizu no geijutsu [Wasserfreisetzung: Kunst des Wassers] Rang: E Typ: Grundtechnik Beschreibung: Das Suiton: Mizu no geijutsu ist nicht wirklich ein ernst zunehmendes Jutsu, sondern lediglich die Basis, auf dem das Suiton funktioniert. Jeder beherrscht diese 'Technik', sobald er zum ersten Mal Suiton-Chakra schmieden konnte. Der Anwender ist ab diesem Zeitpunkt in der Lage, Wasserquellen von schwachen Fremdkörpern zu reinigen, Wassertropfen auf der eigenen Haut entstehen zu lassen, kleine Mengen Wasser in den Handflächen zu erschaffen und das Wasser Wellen schlagen zu lassen, wenn man nur darin steht oder die Hände in die Flüssigkeit legt.
Fûton: Kokyû no Jutsu [Windfreisetzung: Technik der Atmung] Rang: E Typ: Ninjutsu l Grundjutsu l Unterstützung Chakrakosten: gering Reichweite: am Körper Beschreibung: Der Anwender lässt Chakra in seine Lungen fließen und erzeugt dort Fûton Chakra, welches natürlich Sauerstoff enthält. So muss er weniger atmen, beziehungsweise kann eine Weile ohne die Atmungsfunktion auskommen. Dieses Jutsu kann bis zu 3 Posts erhalten bleiben.
Fûton: Kururi Issoku Tobi no Jutsu [Windfreisetzung: Technik des schnellen Sprunges] Rang: E Typ: Ninjutsu l Grundjutsu l Unterstützung Chakrakosten: gering Reichweite: am Körper Beschreibung: Mit einem Impuls in den Fusssohlen kann der Anwender ohne Fingerzeichen mit Hilfe von Windchakra einen Sprung für zwei Sekunden lang beschleunigen und so doppelt so schnell springen, als normal. Das Windchakra fungiert also für kurze Zeit als eine Art Düsenantrieb.
D-Rang
Suiton: Namida Seki Tenshi [Wasserfreisetzung: Geschoss der Wasserperlen] Rang: D Typ: Ninjutsu l Offensiv Chakrakosten: gering Beschreibung: Bei diesem Jutsu bildet sich vor den Benutzer dieser Technik ein Vorhang aus kleinen „Wasserperlen“ die in etwa die Größe einer Murmel haben. Diese Perlen können mit einer hohen Geschwindigkeit verschossen werden. Sie schmerzen beim Aufprall, halten den Gegner jedoch nur ein wenig auf. Als Folgen treten unter anderem kleinere Blutergüsse auf. Der Vorhang ist nicht besonders dicht, weshalb er nicht zum Verteidigen verwendet werden kann.
Fûton: Hansha karaburi [Windfreisetzung: Reflektierender Luftzug] Rang: D Typ: Ninjutsu l Defensiv Chakrakosten: wenig-mäßig Beschreibung: Durch kräftiges Luftholen und formen von Fûton-Chakra in den Lungen, pustet man ein fußballgroßes Geschoss aus, welches schließlich in der Luft zu explodieren scheint. Somit ist es in der Lage, feindliche Wurfwaffen abzuwehren und durch den entstanden Druck zum Gegner zurück zu schleudern.
Fûton: Benrina kaze no taihô [Windfreisetzung: Handliche Windkanone] Rang: D Typ: Ninjutsu l Offensiv Chakrakosten: mäßig Beschreibung: Der Anwender sammelt solange Fûton-Chakra in beiden Händen, bis sie keines mehr aufnehmen können und streckt sie, mit geöffneten Handflächen, vor sich. Danach feuert man einen Windstoß ab, der die Größe der Handflächen besitzt. Bei einem Treffer wird der Gegner zurückgestoßen.
Kai [Auflösen] Rang: Bitte entsprechend ausfüllen! Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: Niedrig (gegen A und S mäßig) Reichweite: Nah Beschreibung: Kai ist eine Kunst, um gegnerische Genjutsu aufzulösen. Hierbei sind Konzentration und Wissen über Illusionstechniken entscheidend, heißt: Je besser man über Genjutsu bescheid weiß, je besser man sein Chakra kontrollieren kann und je besser man auch seine Ninjutsu im Griff hat, umso höhere Genjutsu kann man auflösen. Zudem kann man nicht nur sich selbst aus einem Genjutsu befreien, sondern auch andere Personen. Dazu muss man die befallene Personen berühren, Chakra in dessen Körper leiten und dessen Chakrasystem durcheinander bringen. Bei der Anwendung an sich selbst muss man den eigenen Chakrafluss stoppen.
C-Rang
B-Rang
A-Rang
Name: Wakagaeri no Jutsu Rang: A Typ: unterstützend Beschreibung: Bei diesem Jutsu geht es um eine reale Verwandlung des eigenen Körpers. Der Anwender ist durch diese Kunst in der Lage, seinen eigenen Körper zu verjüngen oder altern zu lassen– und zwar derartig, dass es von Doujutsu oder Chakra-Sensoren nicht zu durchschauen ist. Eine Verwandlung wie diese wird durch feindliche Angriffe nicht gebrochen, und selbst im Falle des Todes bleibt der Körper, wie er ist. Man kann nicht jede x-beliebige Gestalt annehmen, sondern ist auf das Erscheinungsbild des jüngeren bzw. älteren Ichs beschränkt – es geht nunmal nicht besser, als es die genetische Grundlage des Körpers hergibt. Allerdings sind auch Geschlechtsumwandlungen durchaus im Rahmen des Möglichen: Der Anwender verwandelt sich hierbei in das Erscheinungsbild, das er besäße, wäre er mit dem jeweils anderen Geschlecht zur Welt gekommen. Eine Verjüngung bzw. Alterung um einen kürzeren Zeitraum wie einige Jahre dauert nur wenige Sekunden, ein Sprung über mehrere Jahrzehnte dagegen mehrere Minuten schmerzhaften Wartens. Ein Erwachsener, der sich in sein kindliches Ich verwandelt, behält natürlich sein Wissen und seine Erfahrung, doch muss er sich auch darauf einstellen, dass sein verjüngter Körper weniger Chakra und Kraft besitzt. Vom Kind zum Erwachsenen muss man sich darauf vorbereiten, nicht sofort mehr Chakra zu besitzen - das heißt, man kann nicht im Kampf altern und dadurch seine Chakraressourcen auffrischen. Das Potenzial für mehr Chakra wird gegeben, doch es muss sich erst reproduzieren (nach der Verwandlung verspürt der Anwender meist großen Hunger auf energieliefernde Nahrung, Energy-Drinks und Zuckerhaltige Dinge bieten sich an). Im Übrigen verleiht diese Kunst keine Unsterblichkeit - der Körper mag verjüngt werden, doch die Telomere der Zellen vermehren sich nicht wieder (Telomere bezeichnen in etwa die "Laufzeit" einer Zelle; jede Zelle des Körpers besitzt nur eine begrenzte Menge, die sich bei jeder Teilung Stück für Stück aufbraucht).
Der Chakraaufwand kann wie folgt berechnet werden:
E-Rang - niedrig: Geschlechtsumwandlung
E-Rang - niedrig: 5 Jahre D-Rang: 10 Jahre C-Rang - mäßig: 25 Jahre B-Rang: 40 Jahre A-Rang - hoch: 50 Jahre
(Anmerkung: Ryosuke kann nur das Geschlecht verändern, bisher weiss er nicht, wie er sich auch verjüngen oder altern kann.)
Nawanuke no Jutsu [Technik der Fesselentfernung] Rang: A Typ: Ninjutsu l Unterstützung l Wissen Chakrakosten: - Reichweite: am Körper Beschreibung: Bei dieser Technik kann man sich durch auskugeln der Gelenke aus Fesseln befreien. Je höher also der Rang angesetzt ist, desto leichter fällt einem diese Technik, beziehungsweise ist man in der Lage sich auch immer kniffligeren Fesseln zu winden. Chakra wird hierfür nicht benötigt, zudem wird dieses Jutsu mehr als Wissen eingestuft. Was hierbei zählt ist eben ein gewisser Grad an Intelligenz und Geschicklichkeit.
S-Rang
Überlebenskunst Rang: S -> Lässt man den Geländetyp weg, besitzt ein Ge-Nin in diesem Gelände automatisch D, ein Chuu-Nin C, ein Jo-Nin+höher B. Typ: Wissen l Unterstützung Chakrakosten: - Beschreibung: Dieses Wissen ersetzt und ergänzt das aus Foren-Tradition bekannte Spuren lesen und verwischen. Überlebenskunst umreißt die Fertigkeiten des Anwenders, sich in einem bestimmten Gelände zurecht zu finden, zu verbergen und auch, zu jagen, wobei Letzteres andere Überlebenskünstler einschließt. Es gibt verschiedene Geländetypen: Wald, Gebirge, Schneelandschaften, Wüste, Moor, Graslandschaften und Stadt. In jedem Geländetyp verfügt ein Überlebenskünstler über eine andere Ausprägung des Ranges. Man sollte sich bei der Wahl des Ranges daran orientieren, in welchem Gelände der Überlebenskünstler bevorzugt operiert. Umfasst der Rang mindestens D, kann man sich problemlos vor nicht oder schlecht ausgebildeten Zivilisten (also ohne Shinobi-Fertigkeiten) verbergen und deren Spuren verfolgen. Rang C gilt als Messlatte für Kopfgeldjäger und Co, ebenfalls ohne Shinobi-Fähigkeiten. Ob man sich vor einem anderen Shinobi verbergen, bzw. ihn verfolgen kann, hängt von dessen individuellem Rang im jeweiligen Gebiet ab. Gleichrangige können einander nur bei zeitaufwändigem Spurenlesen finden. Der Rang S verfügt über eine Sonder-Platzierung: Er kann einzig und allein für einen Geländetyp von den Jagdspezialisten der Elite-Truppen der Dörfer beansprucht werden, also ANBU und Co.
»Spezialausbildungen/Clanjutsu
Spoiler:
E-Rang
Hyôton: Shimo no geijutsu [Eisfreisetzung: Kunst des Frostes] Rang: E Typ: Grundtechnik Beschreibung: Das Hyôton: Shimo no geijutsu ist nicht wirklich ein ernst zunehmendes Jutsu, sondern lediglich die Basis, auf dem das Hyôton funktioniert. Jeder Yuki beherrscht diese 'Technik', sobald er zum ersten Mal die Elementverbindung mithilfe des Kekkei Genkai geschmiedet hat. Ab diesem Zeitpunkt ist er in der Lage nicht nur Eis und Schnee zu manipulieren, sondern auch selbst Eis und Schnee zu erschaffen. Ohne viel Mühe kann er bespielsweise kleine Eiszapfen, Eiswürfel, Schneebälle und Schneeflocken formen, aber auch sich selbst, andere Menschen, Flüssigkeiten, die Luft und anderes kühlen, in gewissem Maße und je Chakraaufwand sogar einfrieren. Diese Grundtechnik muss in der Jutsu Liste jedes Hyôton-Anwenders auftauchen, allerdings muss es ingame nicht wie andere Jutsu angegeben werden. Es ist eine Grundlage, mehr nicht.
Hyôton: Fuyu no kisu [Eisfreisetzung: Kuss des Winters] Rang: E Typ: Ninjutsu Chakrakosten: gering Beschreibung: Diese Technik ist nicht ernsthaft gefährlich und wird hauptsächlich zur Machtdemonstration, zum Spaß oder zur perfiden Vorbereitung des Schlachtfeldes eingesetzt. Fingerzeichen sind für diese Kunst nicht nötig. Einzig ein Kuss ist es, welcher Hyôton-Chakra in den Körper des Opfers leitet. Dies hat eine rapide Absenkung der Körpertemperatur zur Folge, welche sich in heftigem Zittern, Zähneklappern und blauen Lippen selbst am wärmsten Sommertag äußert. Der Effekt hält so lange an, bis sich der Körper des Opfers selbst wieder erwärmt.
D-Rang
Hyôton: Kôri no hokô [Eisfreisetzung: Eislauf] Rang: D Typ: Ninjutsu Chakrakosten: gering Beschreibung: Durch diese Kunst ist es dem Anwender möglich, über Eis zu gleiten. Er wird somit nicht mehr durch rutschige Verhältnisse behindert und bewegt sich vollkommen sicher und mit erhöhter Geschwindigkeit. Dies funktioniert ähnlich wie beim Wand- und Wasserlauf, nur leitet der Anwender statt normalem Chakra durch Hyôton angereichertes Chakra in seine Füße.
Hyôton: Shimo no kesshô moyô no doresu [Eisfreisetzung: Kleid aus Eisblumen] Rang: D Typ: Ninjutsu l Defensiv Chakrakosten: gering Beschreibung: Nach Vollendung der Fingerzeichen bildet sich eine dünne, mit etwas Chakra angereicherte Frostkruste auf der Haut des Anwenders. Erinnert man sich an die winterlichen Eisblumen am Fenster, so kann man einen ähnlichen optischen Effekt mit leichter Blaufärbung beim Anwender entdecken. Die kühlende Frostrüstung verhält sich wie eine zweite Haut, behindert den Anwender nicht und fügt ihm auch keinen Schaden zu. Die Kälteresistenz des Anwenders erhöht sich erneut. Ferner werden Verbrennungen eines Katonjutsu desselben oder niedrigeren Ranges verhindert, was die Frostrüstung aber mit Sicherheit schmelzen lässt, ergo zerstört.
Hyôton: Nanchô no shâdo [Eisfreisetzung: Scherbe der Taubheit] Rang: D Typ: Ninjutsu Chakrakosten: gering Reichweite: mittlere Distanz Beschreibung: Im Grunde wird mit dieser Kunst lediglich eine handtellergroße, scharfkantige Eisscherbe erschaffen, die auf den Gegner geworfen wird, kann jedoch aufgrund mangelnder Wucht und ungünstiger Form nicht viel Schaden anrichten. Sie zersplittert beim Aufprall zu feinem Eisstaub, sorgt jedoch beim getroffenen Körperteil des Gegners aufgrund massiver Kälte für ein Taubheitsgefühl, als hätte man Betreffendes in Eiswasser getaucht. Dicke Kleidung oder eine Rüstung schützen vor diesem Effekt. Der Effekt hält für einen Post.
Hyôton: Kanki kôri [Eisfreisetzung: Beatmete Eisfläche] Rang: D Typ: Ninjutsu Chakrakosten: gering [Steigerung ab 10 m] Beschreibung: Der Anwender bläst mithilfe von Hyôton-Chakra seinen Eisatem gegen den Boden, damit sich auf der Erde eine Eisschicht bildet. Diese Schicht ist allerdings nicht sonderlich dick und in wärmeren Gebieten wird sie schon nach einigen Minuten wieder geschmolzen sein. Je wasserhaltiger die Oberfläche jedoch ist, desto dicker wird die Schicht automatisch.
C-Rang
Hyôton: Hyôrei satsujin heiki [Eisfreisetzung: Waffen des eiskalten Mörders] Rang: C Typ: Ninjutsu Chakrakosten: gering - hoch Beschreibung: Mit dieser Kunst ist es dem Anwender möglich, Waffen aus Hyôton-Chakra herzustellen. Die Varianten sind vielfältig und reichen von kleineren Waffen wie Kunai und Shuriken, bis zu größeren Waffen wie Katana, Zweihänder, Knüppel oder Sensen. Noch dazu sind sie überaus scharf, allerdings schmelzen die Waffen nach einiger Zeit wieder [es sei denn man investiert kontinuierlich Chakra] und sind längst nicht so hart wie ihre Geschwister aus Metall. Insofern sind sie zwar eine gute Alternative für einen Unbewaffneten, allerdings werden sie in jedem direkten Zweikampf gegen eine richtige Waffe verlieren.
Geringer Chakraaufwand: Kunai, Shuriken oder andere kleine Waffen, sowie Projektile für Fernkampfwaffen, welche nach 2 Posts schmelzen
Mäßiger Chakraaufwand: Katanas, Dao oder andere mittelgroße Waffen, welche nach 3 Posts schmelzen
Hoher Chakraaufwand: Zweihandschwerter, Naginata oder andere große Waffen, welche nach 4 Posts schmelzen
Hyôton: Hiyayakana neirubôdo [Eisfreisetzung: Frostiges Nagelbrett] Rang: C Typ: Ninjutsu Chakrakosten: gering [Steigerung ab 5 m Durchmesser] Voraussetzung: Eisfläche Beschreibung: Der Anwender lässt Stacheln aus Eis aus einer Eisfläche entstehen, in deren Nähe er sich befindet [max. 1 m Abstand]. Die Stacheln breiten sich auf der gesamten Eisfläche aus, entstehen aber nicht direkt unter Wärmequellen und sind daher nicht tödlich. Sie werden meist verwendet, um die Beweglichkeit des Gegners einzuschränken. Es ist nicht schwierig, sie zu zerstören, sie bilden sich nach der Zerstörung allerdings erneut. Der Anwender kann die Eisstacheln abbrechen und als Waffe nutzen. Sobald die Eisfläche nicht mehr da ist, verschwinden auch die Stacheln. Dies gilt nicht für bereits abgebrochene. Diese bleiben noch 3 Posts erhalten bis sie anfangen zu schmelzen.
Hyôton: Esukêpushakkuru [Eisfreisetzung: Frostige Fußfessel] Rang: C Typ: Ninjutsu Chakrakosten: gering Reichweite: 10 m Beschreibung: Der Anwender spuckt eine weiße, geléeartige, mit Hyôton-Chakra angereicherte Masse aus, welches sich auf dem Boden vor ihm ausbreitet. Während dieses Prozesses wird sie zusätzlich durchsichtig und ist so nur schwer zu erkennen. Einmal darauf getreten klebt der Gegner am Boden fest und friert an die Masse. Die Falle kann allerdings nicht über einen zu langen Zeitraum bestehen und schon gar nicht in wärmeren Gebieten. Das Feld bliebt 7 Posts erhalten, allerdings kann sich das Opfer mit Einsatz von roher Gewalt und Katon-Jutsu befreien, welche denselbigen Rang besitzen oder bestenfalls höher eingestuft sind.
B-Rang
Hyôton: Kôribunshin [Eisfreisetzung: Eisdoppelgänger] Rang: B Typ: Ninjutsu Chakrakosten: mittel Beschreibung: Diese Kunst ist im Grunde die Eisform des Schattendoppelgängers. Sie erschafft ein genaues Abbild des Anwenders und lässt so schwer erahnen, ob dies nun ein Doppelgänger oder der Anwender selbst ist. Kommt man jedoch in die Nähe des Eisdoppelgängers, verspürt man eine leichte Absenkung der Temperatur, vor allem in wärmeren Gebieten. Die Aufrechterhaltung in wirklich warmen Gebieten wie einer Wüste erfordert einiges mehr Konzentration und mehr Chakra. Der Bunshin selbst hat eine gewisse Substanz, weshalb er durchaus Gegenstände und Personen berühren kann, jedoch ist seine Haut immer eiskalt, so als würde ein Mensch frieren. Der Anwender kann mit dem Bunshin verschiedene Dinge tun, so zum Beispiel auch durch einen kräftigen Chakraimpuls auflösen lassen. Dadurch zerspringt der Eisdoppelgänger in tausende, fingergrosse Eissplitter und verstreuen sich in alle Richtungen. Die Splitter können oberflächliche bis tiefe Schnittwunden verursachen. Oder aber man verstärkt ein einziges Eisjutsu, welches der Doppelgänger einsetzt, woraufhin er sich ebenfalls auflöst. Der Bunshin kann keine anderen Jutsus benutzen ausser Hyouton-Jutsus.
Hyôton: Yuki arashi [Eisfreisetzung: Schneesturm] Rang: B Typ: Ninjutsu Chakrakosten: hoch Beschreibung: Bei dieser Kunst atmet der Anwender tief ein und bläst das in den Lungen gesammelte Hyôton-Chakra kräftig aus, wodurch ein Wirbelsturm ensteht. In dem Sturm bilden nun sich schnell wirbelnde Schneeflocken und Eissicheln, zudem gesellt sich noch diese eisige Kälte. Wird in Gegner in diesem Sturm gefangen, wird er nicht nur ordentlich durchgeschüttelt, sondern muss auch schön frieren und wird wohl oder übel von den geschärften Eissicheln geschnitten. Auf die umliegende Umgebung wirkt diese Kunst wie ein herkömmlicher Schneesturm. Man kann schon bald eine fluffige Schneedecke bewundern, sollte sich aber nicht über eingestürzte Baumstämme wundern.
Hyôton: Shiro ôkami no mure [Eisfreisetzung: Rudel der weißen Wölfe] Rang: B Typ: Ninjutsu Chakrakosten: mäßig - hoch Beschreibung: Nach dem Formen der benötigten Fingerzeichen erhebt sich eine Schneewehe aus vorhandenem Schnee oder Eis und bewegt sich auf den Gegner zu. Dieser Schnee verdichtet sich während der Bewegung und nimmt die Form von mehreren weißen Wölfen an, welche auf den Gegner zustürmen. Sollte dieser flüchten, verfolgen sie ihn, allerdings können sie allein nur einfache Manöver ausführen. Der Anwender ist jedoch in der Lage, solange er stehen bleibt und sich konzentriert, Befehle an das Rudel zu geben. Nur ein extrem starker Schlag oder ein Ninjutsu gleicher Stufe kann die Wölfe wieder in Schnee zurückverwandeln.
Hyôton: Kôri no naka ni tojikome [Eisfreisetzung: Gefangen im Eis] Rang: B Typ: Ninjutsu Chakrakosten: hoch Beschreibung: Der Benutzer berührt den Boden, nachdem er die benötigten Fingerzeichen geformt hat, woraufhin aus diesem Eis schießt, welches versucht den Gegner festzusetzen. Sollte das Eis den Gegner berühren, entsteht aus dem Eis sofort weiteres Eis, welches sich um den gesamten Körper des Opfers legt. Sollte dieser sich nicht schnell durch ein Katonjutsu, Ninjutsu oder Taijutsu befreien, wird es bald in einem großen Eisklotz eingeschlossen sein. Dieses Gefängnis muss nicht aufrecht erhalten werden, schmilzt jedoch bei Durchschnittstemperaturen recht schnell wieder oder kann vom Anwender aufgelöst, beziehungsweise von Kameraden des Gegners gesprengt oder geschmolzen werden. Allerdings wird der Gegner wohl nach der Befreiung an einer Unterkühlung leiden, welche ihn möglicherweise ans Bett fesseln kann.
Hyôton: Eien no kôri [Eisfreisetzung: Ewiges Eis] Rang: B Typ: Ninjutsu Chakrakosten: Erschaffung der Eisschicht - gering l Abwehr: gering - sehr hoch Reichweite: Radius von maximal 2 m Beschreibung: Angriff mag zwar die beste Verteidigung sein, jedoch hat eine gute Defensive noch nie geschadet. Für exakt eine solche ist dieses Jutsu ausgelegt, denn nach einer kurzen Fingerzeichenkette bildet sich um den Anwender herum eine Eisschicht, die einen bis zu zwei Meter großen Radius haben kann. Diese wird nun dauerhaft mit Chakra durchflutet, um sie bei gegnerischen Angriffen aufrecht zu erhalten. Die Chakrakosten steigern sich dabei, umso stärker die Angriffe sind. Das Eis kann einzelne Techniken mit jeweils spezifischen Chakrakosten abhalten, bei A-Rang Techniken ist jedoch das höchste der Gefühle erreicht. S-Rang Techniken kann dieses Jutsu nicht aufhalten oder zumindest nur für eine äußerst geringe Dauer. Um nun also beispielsweise eine A-Rang-Technik abzuwehren, werden Kosten des selben Ranges benötigt. Sollte es sich bei der abzuwehrenden Technik um ein Yoton- oder Katonjutsu handeln, so muss man eine Kostenstufe dazu berechnen.
A-Rang
Hyôton: Hiryû [Eisfreisetzung: Eisdrache] Rang: A Typ: Ninjutsu Chakrakosten: hoch Beschreibung: Nach einer langen Kette von Fingerzeichen erhebt sich aus der Umgebung ein Drache aus Eis und Chakra, welcher sich mit rasender Geschwindigkeit auf den Gegner stürzt und dabei vor nichts Halt macht. Suiton-Techniken des A-Rangs lassen ihn völlig kalt und nur Katon kann ihn wirklich stoppen. Sämtliches Wasser in einem Umkreis von 3 Metern gefriert sofort und bei einem direkten Treffer des Gegners treten Wunden in Form von Gefrierbrand auf.
Hyôton: Kôri no nenrei [Eisfreisetzung: Eiszeit] Rang: A Typ: Ninjutsu Chakrakosten: hoch Beschreibung: Mit diesem Jutsu ist der Anwender in der Lage eine gewaltige Menge Schnee zu erschaffen, um entweder den Gegner darunter zu begraben oder die Voraussetzung für ein weiteres Hyôton-Jutsu zu schaffen. Nach dem Durchführen der Fingerzeichen legt der Anwender den Kopf in den Nacken und speit eine gewaltige Menge Schnee in die Luft, welcher in einem Gebiet von 30m² langsam wieder zu Boden geht. Dadurch entsteht eine dicke Schneedecke, welche ohne Probleme für andere Techniken benutzt werden kann. Ebenfalls gibt es die Möglichkeit den Kopf nicht in den Nacken zu legen, sondern den ganzen Schnee als gigantisches Geschoss zu verwenden. Durch den starken Rückstoß, der dabei allerdings entsteht, ist diese Art der Durchführung mit Vorsicht zu genießen. Allerdings kann man dafür auch den Gegner unter der Schneemasse ersticken oder sogar zerquetschen.
S-Rang
Hyôton: Ten no kôtta namida [Eisfreisetzung: Eisige Tränen des Himmels] Rang: S Typ: Ninjutsu Chakrakosten: sehr hoch Reichweite: 500 m² Beschreibung: Nach dem Formen der nötigen Fingerzeichen bemerkt man eine leichte Kälte, welche aber recht schnell abklingt, denn sie steigt in den Himmel, wo sie beginnt, das Wasser in der Luft selbst zu gefrieren, woraufhin das Jutsu seine wirkliche Kraft entfaltet. Felsgroße Eisbrocken beginnen herabzufallen auf ein Gebiet 500 m² vor dem Anwender und dies mit genug Kraft, um Gebäude zu zerschlagen. In der Wüste oder ähnlich heißen Gebieten mit kaum Luftfeuchtigkeit ist dieses Jutsu nur unter doppeltem Chakraaufwand einzusetzen, aber während starkem Regen sind angeblich schon einmal Brocken von der Größe eines Einfamilienhauses entstanden, mit entsprechender Zerstörungskraft.
»Kenjutsu
Spoiler:
E-Rang
Chakra no Kanryou (Kontrolle des Chakras) Rang: D Chakrakosten: gering bis hoch (variiert nach länge der Aufrechterhaltung) Vorausetzungen: Eine Waffe aus Metall Dieses Jutsu ist die grundlegende Art sein Chakra auf die Waffe übertragen zu können, je nach Chakraelement variiert das Ergebnis. Bei Kana gibt es die folgenden Versionen.
Fuuton Die Klinge wird deutlich geschärft. Je mehr Chakra investiert wird, desto schärfer wird sie und kann mit hohem Chakraaufwand selbst Holz und mit sehr grossem Aufwand selbst Stein zerschneiden. Zudem geht ein kontinuierlicher Windschub von der Klinge aus, womit man leichter Distanzwaffen abwehren kann. Hier gilt auch, je mehr Chakra investiert wurde, umso effektiver ist jener Windschub.
Hyouton Die Klinge wird von einer dünnen Eisschicht überzogen, was bei Kontakt mit Haut zu sofortiger Kühlung führt. Sollte mit dieser Klinge Wunden geschlagen werden, so frisst sich ein kleiner Teil des Hyoutonchakras sofort durch das Blut des Gegners. Bei wenigen Schnitten mag dies noch ungefährlich erscheinen, den nur ein schwaches Taubheitsgefühl macht sich breit, doch je mehr Schnitte es sind - und je tiefer sie gehen -, desto stärker wird das Taubheitsgefühl. Ein Dutzend Schnitte können bei einem Arm zum Beispiel dazu führen, dass man diesen für mindestens zwei Posts lang gar nicht mehr benutzen kann.
D-Rang
C-Rang
Chakra no Tachikata (Chakraschnitt) Element: Elementlos Rang: C Chakrakosten: gering Vorausetzungen: Schwert | Chakra no Kanryou Der Anwender holt kräftig mit der Klinge aus und beschreibt danach zB. einen sichelförmigen Halbkreis. Das elementlose Chakra löst sich von der Klinge und wird in die Richtung geschleudert, in die der Anwender es gerne hätte. Da es ziemlich schnell ist, hat es auch eine anständige Durchschlagskraft und kann zum Beispiel einen Armbreiten Ast durchtrennen. Je nach dem wie sie den Schlag ausführt, ist die Attacke selbst entweder in die Horizontale oder die Vertikale jeweils etwa einen Meter lang. Generell ist sie eher dünn, nicht breiter als einen Finger.
B-Rang
fuwafuwato Usuba (Schwebende Klinge) Element: Fuuton/Hyouton Rang: B Chakrakosten: mittel (kontinuierlich) Vorausetzungen: Eine Waffe aus Metall | Chakra no Kanryou Es ist sozusagen eine Erweiterung des 'Chakra no Kanryou' auf dem Fuuton-/Hyouton-Element basierend. Das Chakra ist durch dieses Jutsu nicht einfach nur auf das Schwert reduziert, sondern dient als eine Art Verlängerung. So kann der Anweder beispielsweise auch einen zwei Meter entfternen Gegner Treffen, obwohl der Stahl der Klinge mitnichten soweit reicht. Was den Gegner dann trifft, ist die verlängerte Klinge in Form von Fuuton oder Hyouton-Chakra. Durch die Verlängerung des Windchakras kann es zu schärferen und feineren Schnitten kommen, als nur mit dem Stahl und sollte man dieses Jutsu mit dem Hyouton-Chakra kombinieren, so hinterlässt dieses Jutsu meist an Kontaktstellen mittelstarke bis schwere Prellungen, da das Eis doch eine ziemlich feste Konsetenz hat. Natürlich gilt wie bei fast allen Hyoutonjutsus, befindet man sich in heissen Gebieten, so schmilzt das Eis rasch und Eile ist für das Jutsu angesagt.
A-Rang
S-Rang
Name: Kenjutsu Voraussetzung: Ein Schwert oder Katana Beschreibung: Der gute alte Schwertkampf; gern praktiziert von vielen Shinobi. Stile gibt es wie Sand am Meer; hier sollen sie einmal alle zusammengeführt werden. Schwertkämpfer benötigen verständigerweise ganz ähnliche, körperliche Fähigkeiten wie Taijutsuka - allerdings geht es bei ihnen sehr viel mehr um das Parieren anstelle des Ausweichens. Ihre Waffe ist eine Verlängerung des Arms, deren leichter Streich bereits ungleich mehr Schaden anrichten kann als der volle Treffer einer Faust. Und dafür brauchen sie nicht einmal besondere Körperkraft, sondern schnelle Reflexe. Für Nahkämpfer sind Kenjutsuka ein harter Brocken, zumal auch die Reichweite, abhängig von der Länge des Schwertes, höher ausfällt.
Besonderheiten in den Rängen:
~ Rang E bis S: Du kannst Waffenträger niedrigeren Ranges während des Parierens zu entwaffnen versuchen. ~ Rang E bis S: Du kannst Taijutsukämpfer gleichen oder niedrigeren Ranges durch deine vergrößerte Reichweite sehr gut auf Abstand halten (Kämpfer des Hellen Stichs fallen nicht darunter). ~ Rang C: Blankziehen. Du ziehst dein Schwert schwungvoll aus der Scheide und schlägst in derselben Bewegung zielsicher und kraftvoll zu. ~ Rang B: Indem du Chakra in deinen Schlag steckst, fährt deine Klinge selbst durch massiven Stein. ~ Rang A: Du verwendest zwei Klingen zugleich.
Zuletzt von Ishihara Ryosuke am So Aug 07, 2016 2:37 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Ishihara Ryosuke
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Shinobi Akte Alter: 32 Jahre alt Größe: 1,88 Besonderheit: Workaholic
Thema: Re: Ishihara Ryosuke || Jutsuliste || Konohagakure Mi Feb 03, 2016 1:16 pm
Wow, das ging schnell. o_o Bin schon fertig mit der JL. Bereit zum auseinandernehmen: Und denkt an meine Worte ...
Edit von mir selbst nach einer Woche: Ich weiss net mal mehr selbst welche Worte ich meinte ...
Gast Gast
Thema: Re: Ishihara Ryosuke || Jutsuliste || Konohagakure Do Feb 25, 2016 12:16 pm
Hups, gar nicht gesehen, dass die da noch rumsteht. Aber schön gemacht, übersichtlich und coole Jutsus!
Angenommen zum 1. ^^
Tamashii no Utsuri Die Seele des Tamashii
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Thema: Re: Ishihara Ryosuke || Jutsuliste || Konohagakure Do März 10, 2016 12:02 pm