Bunshin no Jutsu [Technik der Körperteilung] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: niedrig Beschreibung: Bei dieser Technik schafft der Anwender Kopien von sich selbst und dienen zur Verwirrung und Ablenkung des Gegners. Zwar sind die Doppelgänger eigenständige Wesen, welche diesbezüglich auch eigenständig handeln können, besitzen aber keinerlei Substanz und können deshalb keinen Schaden anrichten. Gewissermaßen sind sie nur Trugbilder der eigenen, äußeren Erscheinung. Je nach Menge des verwendeten Chakras entsteht eine bestimmte Anzahl dieser Doppelgänger. Wird dieser berührt, verschwindet er.
Henge no Jutsu [Technik der Verwandlung] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: Niedrig Reichweite: am Körper Voraussetzung: Vorlage des anzunehmenden Aussehens bzw gute Vorstellung dessen Beschreibung: Mit dieser Technik kopiert man das Aussehen eines anderen Wesens oder Objektes und nimmt dessen Gestalt an. Diese Technik ist im Prinzip eine Vorstufe zu Genjutsu, denn die Veränderung ist nur oberflächlich und kann mittels einem Kai, einem Chakrastoss oder bereits mit einer Berührung gelöst werden. Auch sollte der Anwender sich im Klaren sein, dass es sehr umständlich ist die Technik anzuwenden, wenn man sich bewegen will. Das Jutsu erschafft gewissermaßen einen Schirm oder Schleier, welcher die eigene Gestalt verhüllt. In den Genjutsu gibt es eine verbesserte Version.
Tobidôgu [Versiegelung der Schusswaffen] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: Niedrig Voraussetzung: leere Schriftrolle Beschreibung: Diese Technik ermöglicht es dem Anwender, Wurfwaffen und andere Ningu in leere Schriftrollen zu versiegeln und diese je nach Wunsch zu beschwören. Allerdings kann man bei diesem Jutsu nur Schriftrollen öffnen, welche man selbst versiegelt hat.
Makimono no Jutsu [Technik der Schriftrollen Versiegelung] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: niedrig Voraussetzung: leere Schriftrolle Beschreibung: Diese Technik erlaubt es, verschiedene Gegenstände in leere Schriftrollen zu versiegeln und diese auch wieder zu beschwören, sollte man sie brauchen. So können also Erste-Hilfe-Sets, Kräuter und andere Gebrauchsgegenstände, welche sonst zu viel Platz im Gepäck nehmen könnten, ganz einfach verstaut werden. Allerdings: Je mehr Gegenstände man versiegeln will oder je größer diese sind, umso größer und geräumiger sollte dementsprechend auch die zu verwendende Schriftrolle ausfallen.
Kakuremino no Jutsu [Technik des sich-unter-einem-Regenmantel-Versteckens] Rang: E Typ: Ninjutsu l Wissen l Unterstützung Chakrakosten: - Voraussetzung: Umhang; Kiste; Sonstiges Beschreibung: Diese Technik ist unheimlich simpel und im Grunde braucht es nicht viel, um sie zu erlernen. Der Anwender versteckt sich hierbei lediglich hinter oder unter einem Umgang mit Tarnmuster, in einer Kiste oder nutzt Sonstiges, um sich perfekt oder manchmal auch weniger perfekt in die Umgebung einzufügen. Je nach Kreativität und Können könnte es dem Gegner schwerer fallen, den Anwender zu entdecken.
Kibakufuda: Kassei [Zündungszettel: Aktivierung] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung l Offensiv Chakrakosten: Niedrig Voraussetzung: Kibaku-Satsu; Kibakufuda Beschreibung: Mittels dieser Technik ist der Anwender in der Lage, weiter entfernte Kibaku-Satsu oder Kibakufuda detonieren zu lassen. Besonders begabte Anwender sind sogar in der Lage, Abbrenndauer, Explosionsmoment und die Größe der Explosion zu bestimmen.
Jokin no Jutsu Rang: E Beschreibung: Dieses Jutsu erlaubt dem Anwender eigene und fremde äußerliche Verletzungen zu desinfizieren. Dafür legt der Anwender die Hand auf die betroffene Stelle und tötet mit Hilfe des Chakras alle Keime, Bakterien und Viren ab, sodass keine Infektion entstehen kann.
Shiatsu Rang: E Chakrakosten: minimal Beschreibung: Diese Technik hilft bei Verspannungen, Überstrapazierungen der Sehnen und Bänder oder dem alt bekanntem Muskelkater. Indem der Medic die richtigen Stellen mit Chakra stimuliert, können diese Verspannung gelindert und die Heilung gefördert werden.
D-Rang
Kinobori No Waza Element: Keines Typ: Wissen Chakrakosten: niedrig - mäßig Rang: D Beschreibung: Dies ist eine Trainigsform, um die Chakrakontrolle zu erlernen. Hierbei muss der Anwender zunächst sein Chakra in den Fußsohlen konzentrieren und anschließend senkrecht an einem Baum hochrennen. Wenn er nicht mehr weiter kommt, ritzt er mit einem Kunai eine Kerbe in das Holz um zu markieren, wie weit er es maximal geschafft hat. Dann wiederholt er diesen Vorgang so lange, bis er ohne Probleme am Baum hochlaufen kann. Wenn er jedoch zu wenig Chakra benutzt, bleibt er nicht am Baum haften, bei zu viel Chakra bricht das Holz und der Trainierende wird vom Baum weggestoßen. Durch dieses Training ist man in der Lage, sich auf für normale Menschen unbegehbaren Oberflächen zu bewegen.
Shunshin no Jutsu Element: Keines Typ: Nin-Jutsu Chakrakosten: Gering Rang: D Beschreibung: Durch dieses Jutsu kann der Anwender kurze Strecken in einer atemberaubenden Geschwindigkeit zurücklegen. Für einen Beobachter scheint es als hätte der Ninja sich "teleportiert". Diese Technik wird oft angewandt, um sich aus einer heiklen Situation zurückzuziehen, oder für einen schnellen Überraschungsangriff. Viele Ninja nutzen Dinge aus ihrer Umgebung um ihre Bewegungen zu verschleiern, wie Blätter oder Sand.
Kinobori (Baumlauf/Wandlauf) Rang: D Chakrakosten: Minimal Beschreibung: Durch eine kontrollierte Chakrafokussierung in den Füßen ist es dem Anwender dieser Technik möglich an Flächen hinauf zu laufen, wie zum Beispiel Bäumen, Wänden, etc. Benötigt keine Fingerzeichen.
Ketsuki Gyouko Rang: D Chakrakosten: Gering Beschreibung: Damit diese Technik funktionieren kann, muss der Anwender mit der Hand über die Wunden fahren. Mit Hilfe des Chakras werden nun Blutgefäße verschlossen, sodass ein Verbluten des Patienten verhindert werden kann. Diese Technik hilft jedoch nur bei kleinen Schnittwunden oder Abschürfungen. Zudem stoppt es nur die Blutung, verschließt die Wunde jedoch nicht. Wirkung zeigt die Technik dafür jedoch schon innerhalb weniger Sekunden.
Shindan Rang: D Chakrakosten: minimal Beschreibung: Vor einer Behandlung muss stets eine korrekte Diagnose gestellt werden. Bei dieser Technik tastet der Medic kurz den Patienten kurz mit Chakra am gesamten Körper ab und erkennt so Brüche, innere Verletzungen und sogar Vergiftungen. Ninja höheren Ranges können so innerhalb weniger Atemzüge ausmachen, welche Verletzungen der Patient hat, sodass eine Behandlung schnell stattfinden kann.
Nyusu sokuho [Kurznachricht] Rang: D Typ: Unterstützend Chakrakosten: Gering (für das "Opfer") Reichweite: Am "Opfer" Voraussetzung: Entsprechende Vorbereitung Beschreibung: Nyusu sokuho ist eine Fuuin-Tättoowierung, welche meist direkt am Körper des "Opfers" angebracht wird. Es wird häufig von Kommandeuren verwendet, welche sich fernab der Frontlinien befinden und ihren Untergebenen taktische Kurznachrichten übersenden müssen, beispielsweise zum Vorgeben der Marschrichtung. Er hat den Gegenpart des Fuuin vor sich - indem er das Schriftzeichen verändert, verwandelt er auch die Tättoowierung. Dies funktioniert über weiteste Entfernungen. Lediglich tritt eine gewisse Zeitverzögerung auf, wenn die Reichweite groß strapaziert wird. Dieses Fuuin kann stets nur kurzgefasste Nachrichten übersenden, keine Romane. Die Technik muss nicht unbedingt auf dem Körper angebracht werden - es braucht jedoch Chakra in seiner Nähe, um sich mit seinem Gegenpart im Hauptquartier zu synchronisieren. Trägt man das Fuuin also anders mit sich herum, muss man es mit regelmäßigen Energieschüben "aktualisieren".
Tekishutsu Rang: D Chakrakosten: Gering Beschreibung: Dieses Jutsu hilft um Fremdkörper, die in den Körper des Patienten eingedrungen sind, schnell und ohne weitere Verletzungen zu entfernen. Ist zum Beispiel ein Shuriken in den Bauch eingedrungen, legt der Medic die Hände auf den Rücken, also genau gegenüber der Einstichstelle, und leitet nun sein Chakra in das Gewebe um den Fremdkörper sicher entfernen zu können.
Kekkai: Fuujin Rang: D Typ Fuuin-Jutsu Chakrakosten: Gering Beschreibung: Zwei Siegelpapiere werden mit den nötigen Formeln versehen, im Idealfall mit dem Blut des Anwenders, sodass auch die volle Wirkung auftritt. Diese Siegelpapiere werden in der Umgebung angebracht und stellen auf ein einziges Fingerzeichen des Anwenders eine Art "Laser-Kontakt" zueinander her. Es läuft nach dem Prinzip eines Bewegungsmelders: Bewegt sich jemand anders als der Anwender durch die "Laser-Schranke", wird das Siegel aktiv und bremst den Gegner sofort ab! Rennt oder springt der Feind durch die Schranke, wird er stark abgebremst, kommt vielleicht ins Taumeln und könnte stürzen, wenn er nicht besonders geschickt ist. Läuft oder geht er hindurch, kommt er völlig zum Stehen, als laufe er vor eine Wand. Es entsteht kein Schaden, sondern seine Bewegung wird vom Siegel gebannt. Mit einer etwa zehnsekündigen Kraftanstrengung kann er sich von der Barriere losreißen. Die Falle muss im Beisein des Anwenders ausgelöst werden, da sich das Siegel durch dessen Chakra-Pool versorgt. Ist der Anwender mehr als fünfzig Meter entfernt, geschieht nichts.
C-Rang
Chakura Kyuuin no In Rang: C Typ: Fuuin-Jutsu Chakrakosten: Niedrig Beschreibung: Der Anwender legt Siegelpapiere aus oder zeichnet die Siegel direkt auf den Boden, sodass sich ein Kreis von einem bis maximal fünf Metern ergibt. Wird ein Feind in diesen Kreis gelockt, wird ihm stetig Chakra entzogen, welches durch die Siegel direkt abgeleitet wird. Der Anwender erhält nichts davon, es wird schlicht verschwendet. Pro Post liegt die Menge etwa bei niedrig. Leitet der Anwender aktiv Chakra hinzu und beschleunigt den Vorgang, kann die Menge auf mittel gesteigert werden.
Fuuin: Retaringu no jutsu Rang: C Typ: Unterstützend Chakrakosten: sehr niedrig, kontinuierlich Beschreibung: Eine Basiskunst, wenn es gilt, größere Bannkreise u.ä. unter Zeitdruck zu errichten oder den Feind mit Fuuin zu belegen, die direkt am Körper angebracht werden müssen. So besitzen Fuuin-Schriften auch eine Art Steno-Schrift oder „Kurzwahl“. Diese wird auf die Hand geschrieben und mit Chakra versorgt. Stößt man diese Hand nun auf die gewünschte Stelle, „entrollt“ sich das so vorbereitete Siegel und kann umgehend aktiviert werden. Je länger das vorbereitete Fuuin in der Hand verbleibt, umso kostenintensiver ist diese Technik. Manche Fuuin entrollen sich auch automatisch; in ihrem „Siegel-Code“ ist dieses Fuuin bereits eingewebt.
Ketsueki Gata O Kimeru Rang: C Typ: Unterstützend Chakrakosten: Minimal
Beschreibung: [/b] Man beschwört eine präparierte Schriftrolle, auf die frisches Blut getropft wird. In einem umrahmten Kasten über dem Punkt, wo man das Blut auftragen muss, werden Informationen über Blutgruppe, und eventuelle (bekannte) blutbedingte Krankheiten angegeben. So kann man auch bekannte Giftsorten ablesen, sofern das Opfer vergiftet wurde.
Shinzou no Suiryoku no jutsu Rang: C Typ: Unterstützend Chakrakosten: Minimal Beschreibung: Sollte ein Herzstillstand eintreten, so kann man mit Hilfe dieser Technik den lebensnotwendigen Muskel wieder zum Schlagen bringen. Dafür legt man die Fingerspitzen auf den Brustkorb und leitet dann kurz elektrische Impulse ins Herz um dieses zu reanimieren. Anderseits kann diese Technik auch genutzt werden, um einen Herzstillstand zu verursachen. Da man dabei auch den Muskel verletzen kann, sollte man mit diesem Jutsu äußerst vorsichtig umgehen.
Netsuboso Tai Rang: C Typ: Unterstützend Chakrakosten: Gering Beschreibung: Indem heilendes Chakra in den Blutkreislauf geleitet wird, kann dessen Fließgeschwindigkeit beeinflusst werden um so die Temperatur bis zu 5°C zu heben oder zu senken. So kann zum Beispiel im eigenen Organismus oder in dem eines Patienten, Fieber gesenkt oder Unterkühlung verhindert werden.
Name: Fuuin: I-Jigen teihaku no jutsu Rang: C Typ: Unterstützend Chakrakosten: Mittel bis sehr hoch Beschreibung: Ein Jutsu, um Tobidogou, Kuchiyose oder auch Jikuukan-Ninjutsu zu behindern. Der Anwender platziert das Siegel für den „Dimensionsanker“ und leitet eine gewisse Chakramenge hinein. Diese Menge dient förmlich als Erhöhung der „Hemmschwelle“, wenn die oben genannten Techniken im Wirkungsradius eingesetzt werden. Die gewählte Chakramenge muss zusätzlich zu den üblichen Kosten gezahlt werden, um das Jutsu erfolgreich zu wirken. Die Reichweite des Siegels liegt bei etwa hundert Metern Umkreis.
Dokunuki no Jutsu Rang: C Typ: Unterstützend Chakrakosten: Gering Beschreibung: Das Jutsu ist eine komplizierte Technik, mit dessen Hilfe Gift aus dem Organismus eines Menschen oder Tieres gezogen werden kann. Dafür bereitet man eine spezielle Flüssigkeit vor und nutzt diese in Zusammenhang mit Chakra, um das Gift aus dem Körper eines anderen zu extrahieren. Die Behandlung ist für den Betroffen sehr schmerzvoll, kann ihm jedoch das Leben retten, da fast das gesamte Gift entfernt und aus diesem ein Gegengift hergestellt werden kann.
Name: Fuuin: Mahi no jutsu Rang: C Typ: Unterstützend Chakrakosten: Mittel Beschreibung Ein Fuuin, welches direkt auf dem Körper des Anwenders angebracht werden muss. Schwarze Symbole der Blockade erscheinen daraufhin auf den Gliedmaßen und auch im Gesicht des Opfers, als würden sie ihn einschnüren. Die Bewegungen des Betroffenen werden daraufhin eingeschränkt, wobei die Auswirkungen von Körper- und Willenskraft abhängen. Die Blockade hält etwa drei Posts an.
B-Rang
Nawanuke no Jutsu [Technik der Fesselentfernung] Rang: B Typ: Ninjutsu l Unterstützung l Wissen Chakrakosten: - Reichweite: am Körper Beschreibung: Bei dieser Technik kann man sich durch auskugeln der Gelenke aus Fesseln befreien. Je höher also der Rang angesetzt ist, desto leichter fällt einem diese Technik, beziehungsweise ist man in der Lage sich auch immer kniffligeren Fesseln zu winden. Chakra wird hierfür nicht benötigt, zudem wird dieses Jutsu mehr als Wissen eingestuft. Was hierbei zählt ist eben ein gewisser Grad an Intelligenz und Geschicklichkeit.
Überlebenskunst Rang:B -> Lässt man den Geländetyp weg, besitzt ein Ge-Nin in diesem Gelände automatisch D, ein Chuu-Nin C, ein Jo-Nin+höher B. Typ: Wissen l Unterstützung Chakrakosten: - Beschreibung: Dieses Wissen ersetzt und ergänzt das aus Foren-Tradition bekannte Spuren lesen und verwischen. Überlebenskunst umreißt die Fertigkeiten des Anwenders, sich in einem bestimmten Gelände zurecht zu finden, zu verbergen und auch, zu jagen, wobei Letzteres andere Überlebenskünstler einschließt. Es gibt verschiedene Geländetypen: Wald, Gebirge, Schneelandschaften, Wüste, Moor, Graslandschaften und Stadt. In jedem Geländetyp verfügt ein Überlebenskünstler über eine andere Ausprägung des Ranges. Man sollte sich bei der Wahl des Ranges daran orientieren, in welchem Gelände der Überlebenskünstler bevorzugt operiert. Umfasst der Rang mindestens D, kann man sich problemlos vor nicht oder schlecht ausgebildeten Zivilisten (also ohne Shinobi-Fertigkeiten) verbergen und deren Spuren verfolgen. Rang C gilt als Messlatte für Kopfgeldjäger und Co, ebenfalls ohne Shinobi-Fähigkeiten. Ob man sich vor einem anderen Shinobi verbergen, bzw. ihn verfolgen kann, hängt von dessen individuellem Rang im jeweiligen Gebiet ab. Gleichrangige können einander nur bei zeitaufwändigem Spurenlesen finden. Der Rang S verfügt über eine Sonder-Platzierung: Er kann einzig und allein für einen Geländetyp von den Jagdspezialisten der Elite-Truppen der Dörfer beansprucht werden, also ANBU und Co.
Hakotsu Iyashi (Knochenheilung) Element: keines Typ: Ninjutsu Rang: B Chakrakosten: Hoch Beschreibung: Bei diesem Jutsu werden Bindegewebshaut, die Knochensubstanz, Knochenzellen und die Calciumproduktion wieder hergestellt. Ein eigenes Blutgefäßsystem versorgt die Knochenzellen mit Nährstoffe und Sauerstoffe, die ebenfalls wieder aufgebaut werrden sowie das Knochengewebe. Somit ist es mit diesem Jutsu möglich Knochenbrüche zu heilen.
Rashoumon Rang: B Typ: Defensiv Voraussetzung: Chakrakosten: mäßig Beschreibung: Es ist eine Verteidigungs Technik wobei ein riesiges Tor herauf beschworen wird was unzerstörbar scheint. Dieses Tor kann durch eine sehr kraftvolle Attacke beschädigt bzw. zerstört werden. Rashoumon wird wie bei Kuchiyose no Jutsu mit einer Hand beschworen.
Chakra Enjintou Rang: B Chakrakosten: Mäßig ( abhängig von Dauer) Beschreibung: Diese Technik wird hauptsächlich in der Feldmedizin benutzt. Der Ninja konzentriert hierbei extrem starkes Chakra um seine Hand um damit eine starke, scharfe Klinge zu erzeugen, die Muskeln, Atterien und Knochen zertrennen kann ohne das die Haut verletzt wird. Diese Technik kann ebenso genutzt werden um das Chakranetz zu reparieren.
Name: Fuukoku Houin Rang: B Typ: Fuin-Jutsu Chakrakosten: Mäßig (in den Siegeln gespeichert) Beschreibung: Dieses Jutsu dient nicht wirklich dem Kampf, sondern eher der Festnahme oder vielleicht einer Falle. Der Anwender muss seinen Gegner zunächst in einem Behälter, der ein Käfig, eine Kiste, in höchster Not auch ein Regenfass sein kann (vielleicht auch eine Besenkammer, also ein sehr kleiner Raum?), sperren. Dann erst beginnt das wahre Fuin: Der Anwender verschließt den Deckel des Behälters mit mehreren Siegeln und schließt die Fingerzeichen, woraufhin sich eine chakradämmende Wirkung einstellt. Nur mit äußersten Kraftaufwand könnte man nun von innen heraus noch ausbrechen - zugleich ist es nicht möglich, das Innere des Behälters auszuspähen (wie beispielsweise mit einem Byakugan oder Sharingan). Das Opfer ist somit förmlich isoliert von der Außenwelt und kann relativ risikofrei transportiert werden. Es ist ratsam, das Opfer dennoch in bestimmten Zeitabständen zu betäuben oder andere Vorkehrungen zu treffen, da man sonst eine unliebsame Überraschung erleben könnte, sobald der Gefangene einen verzweifelten Ausbruchsversuch mit brachialer Kraft ausführt (Jugendlichen würde dies sehr, sehr schwer fallen, Erwachsene sind nach dem Ausbruch geschwächt und Menschen mit großem Chakrapool sind noch als "nicht auf die leichte Schulter nehmen" wahrzunehmen (Cirka-Angaben). Gegen Angriffe von außen ist der Behälter ebenfalls recht gut geschützt, ganz ähnlich wie in seinem Inneren. Ein zur Befreiung Hebeigeeilter müsste allerdings lediglich die Siegel durchschneiden, um das Jutsu aufzuheben, wenn der Anwender des Fuin keine Gegenmaßnahmen traf. Die Felderfahrung lässt natürlich Improvisation zu: Mit diesem Siegeljutsu lassen sich auch Türen versiegeln, um so einen Angreifer an der Verfolgung zu hindern oder ähnliches. Doch sollte man bedenken: Je größer der Raum, umso schwieriger wird die Isolation. Irgendwann ist es schlicht und ergreifend bloß noch Chakraverschwendung. Für die Schlauköpfe und Schlitzohren noch: Es ist übrigens nicht möglich, Kawarimi no jutsu aus dem Gefäß heraus anzuwenden, da die Siegel den Inhalt - wie gesagt - nach außen hin isolieren.
Name: Kekkai: Hotaru kago Rang: B Typ: Unterstützend Chakrakosten: Hoch, kontinuierlich Beschreibung: Eine Kekkai, welche vier Ankerpunkte am Boden benötigt, um eine etwa fünf Meter hohe, quaderförmige Zelle zu bilden. Ein darin eingeschlossener Feind kann versuchen, durch starke, destruktive Techniken die Barriere zu perforieren und für kurze Zeit eine Öffnung zu schaffen, durch welche er entkommen kann. Die Kekkai verfügt nicht über die Fähigkeit der Regeneration. Sie versiegelt den Erdboden gegen Doton wie etwa Dochuu Eigyo - Underground Fish Projection. Man kann mit Doton Erde hinauf in die Kekkai ziehen, jedoch nicht in die Tiefe wirken (oder nach außerhalb der Kekkai). Der Anwender der Kekkai kann sich helfen lassen, indem Kameraden die Chakrakosten übernehmen (2x mittel, 4x gering, 8x sehr gering).
A-Rang
In’yu Shōmetsu Rang: A Chakrakosten: Mittel Beschreibung: Ein Iryōninjutsu, mit der der Anwender bei sich selbst neue Zellen in Verletzungen erschaffen kann, was zu einer schnellen Heilung führt. Hierbei sind maßgeblich die Chakrakontrolle der Person sowie deren medizinischen Kenntnisse. Die Chakrakontrolle in Bezug auf die Geschwindigkeit und Flächenwirkung, das Wissen in Bezug auf die Regionen die geheilt werden können. Selbst Reijarmo der beide Bereiche auf enorm hohen Level beherrscht wäre nicht in der Lage abgeschlagene Gliedmaßen nachwaschen zu lassen, Schnittwunden heilt er jedoch in beachtlichen Tempo, wobei auch dort Grenzen existieren so kann er bei Oberflächlichen also dermalen nicht mehr als 225 Quadratzentimer Zeitgleich heilen. Muskeln kann er zudem nur wieder zusammenwachsen lassen aber nur wenn er sie zudem mit Hand fixiert und der Muskelstrang als solcher nicht vollständig durchschnitten wurde, große Probleme bereiten ihn Sehnen die scheinbar resistent gegen das Jutsu sind und von ihn daher zumindest nicht mit diesen Jutsu behandelt werden können. Bei Inneren Verletzungen gelingt es ihn lediglich mittels neuer Zellen die Blutung zu blockieren, sowie Veränderungen des Metabolismus aufzuschieben, dergleichen ist aber mit Rebound Effekten verbunden, er schiebt mehr oder minder eine Vergiftung auf und wird dann von der gesamten Wucht zugleich getroffen wenn er sein Jutsu aufheben muss. Grundsätzlich kann er auch keine Naturgesetze aufheben, Zellen haben nur eine begrenzte Anzahl an Teilungsprozessen wenn er also dieses Jutu anwendet opfert er immer auch Lebenszeit zudem erhöht das Jutsu die Wahrscheinlichkeit von Fehlmutationen deswegen ist er auch nur bedingt unglücklich den Geschlechtsbereich nicht schneller heilen zu können. Die Chakrakosten sind abhängig von der Fläche (wobei sich die Kosten mit der Fläche im Verhältnis 2:1 steigern) und der Art der Verletzung so brauchen Muskeln in etwa das doppelte von Haut, das stoppen innerer Blutungen das 4-Fache.
Shōsen Jutsu (mystische Handfläche) Element: Keines Typ: Nin-Jutsu Rang: A Chakrakosten: M ittel-Hoch Beschreibung: Dieses Jutsu wird von Ninjaarzt für die verschiedensten Zwecke verwenden. Es können Wunden geheilt oder Operationen vorgenommen werden. Für kleine Wunden wird Chakra in ihrer Hand gesammelt und dazu verwendet die Wunden direkt zu heilen, je nach Schwere wird mehr Chakra benötigt, kritische Wunden können so nicht behandelt werden. Für Operationen wird das Chakra in ein Skalpell oder Messer geleitet um genaue Schnitte durchzuführen, diese finden direkt unter der Hautoberfläche statt. Der Patient muss nicht mehr geöffnet werden. Um Wunden vollständig zu heilen wird viel Chakra benötigt. Das Operationswerkzeug benötigt etwas weniger.
Anmerkung: Reijarmo hat diese Technik soweit perfektioniert das er in Kombination mit seinem Gewirr und Effiges auch innere Verletzungen punktuell behandeln kann ohne das Shosen zuvor durch alle Schichten durchzupressen. -
Chikatsu Saisei no Jutsu (Regenerationstechik) Element: Keines Typ: Nin-Jutsu Rang: A Chakrakosten: Sehr hoch Beschreibung: Dieses Jutsu verwendet Teile des Patienten (Haare, Nagel, Haut...) als ein Medium, um anschließend dessen Wunden zu heilen. Benötigt sind ein Siegel, welches einen ganzen Raum füllt und viel Zeit um es zu erstellen. Es ist eine lang andauernde ermüdende Prozedur für den Ninjaarzt und dauernt mehrere Stunden. Wenn man es alleine ausführt braucht es sehr viel Chakra, weswegen diese Kunst meist von mehreren durchgeführt wird.
Name: Kekkai: Nagare dama ]Rang: A Typ: Defensiv Chakrakosten Mittel - sehr hoch Beschreibung: Eine zweidimensionale Kekkai, welche vier Ankerpunkte benötigt, um aufgespannt zu werden. Sie ist in der Lage, Ninjutsu zu parieren und in Querschläger zu verwandeln; da sie kaum Eigengewicht besitzt, kann der Anwender sie flexibel ausrichten und unter gegebenen Umständen mitbestimmen, wohin das Geschoss fliegt (das Ninjutsu bounct stets im rechten Winkel ab). Diese flexible Art der Konterstrategie besitzt jedoch den Pferdefuß, relativ verschwenderisch zu sein: Das aufgebrachte Chakra muss stets in größerer Masse vorhanden sein, als das Ninjutsu besitzt (betragen die Chakrakosten des Ninjutsu mittel, muss die Kekkai mit hoch blocken). Die Kekkai enthält die Fähigkeit, „zündende“ Ninjutsu zu unterdrücken: Setzen sie Fähigkeiten frei, sobald sie auf etwas treffen, behandeln sie die Kekkai im Prinzip wie Luft.
Ranshinshou - Neuvernetzung der Nerven Element: Keines Typ: Nin-Jutsu Rang: A Chakrakosten: Hoch Beschreibung: Ranshinshou ist ein Medic-Jutsu, mit dem man direkt das Nervensystem angreift. Dadurch werden die elektrischen Signale durcheinander gebracht, die zwischen Gehirn und Körper rasen. Das Ergebnis ist, dass der Gegner sein Körper nicht mehr richtig steuern kann und sich so zum Beispiel das Bein bewegt wenn er die Hand steuern will. Das Jutsu hält 1-2 Posts. Allerdings Kann der Anwender diese Technik auch benutzen um die Nerven zu heilen und so wieder funktionstauglich zu machen.
Name: Kryptoanalyse von Fuuin Rang: A Typ: Wissen Chakrakosten: Vom Einsatz abhängig Voraussetzung: Fuuin-Kenntnnisse, eine gewisse Zeit zur Konzentration Beschreibung: Die Kryptoanalyse von Fuuin bedeutet, Siegel zu untersuchen und anhand deren Aufbau zu entschlüsseln, was ihr Zweck ist. Der Anwender entziffert dabei die einzelnen "Bauteile" des Siegels. Jedes "Bauteil" eines Fuuin hat dabei auch einen Gegenpart, mit dem man die Wirkung des Siegels schwächen oder gar gänzlich brechen kann, wenn man sie ins Fuuin hineinschreibt. Wie effektiv man in der Arbeit eines andern "herumpfuschen" kann und wieviel Zeit man zum Entschlüsseln (Decodieren) braucht, hängt vom Rang ab. Rang D beispielsweise, Fuuin-interessierte Ge-Nin also, können etwa Kibakufuda mittels ein paar hinzugefügten Strichen und Sperren "sichern" und am Explodieren hindern. Höhere Ränge können kompliziertere Fuuin knacken; die Ränge von Anwender und Fuuin müssen mindestens ebenbürtig sein, sonst funktioniert es nicht oder nur unter enormem Zeitaufwand (etwa, wenn der Rang nur eine Stufe niedriger liegt). Dieses Wissen ist im Kampf so ziemlich unmöglich anzuwenden, da man das Siegel aufmerksam "lesen" muss, um effektiv arbeiten zu können. Es gilt jedoch: Je größer das Wissen und umso niedrigstufiger das Fuuin, umso schneller kann man es auch brechen. Wer es mit Rang S zur Meisterschaft brachte, könnte ein Kibakufuda innerhalb von etwa einem Post knacken. Für komplizierte Fuuin braucht aber auch er mehrere Minuten des Studiums.
Name: Fuuin Shōsen (Versiegelte mystische Handflächen) Typ: Unterstützung Rang: A Reichweite: Hautkontakt Chakrakosten/Aktivierungskosten: mittel Voraussetzung: Shōsen Jutsu (mystische Handfläche) Beschreibung: Dieses Siegel wird durch einen Medic-Nin erstellt und das darin gespeicherte Chakra kann von jedem Ninja freigesetzt werden. Für jede Verwendung muss ein chakraspeicherndes Siegel hergestellt und mit dem Shōsen Jutsu geladen werden. Dieses Medic-Chakra lässt sich jedoch nicht für die Ewigkeit versiegeln sondern löst sich nach 1 Tag auf. Ein Siegelpapier enthält eine Ladung des Medic-Chakras und wird bei Aktivierung komplett verbraucht. Das Siegel kann wie ein Pflaster direkt auf die Wunde gelegt/geklebt werden und heilt diese innerhalb weniger Augenblicke. Hierbei wird alles geheilt was das Siegelpapier bedeckt und keine Operation erfordert.
S-Rang
Rang: E Chakrakosten: Minimal Beschreibung: Eigentliche die Basistechnik für sämtliche Meditation. Reijarmo legt seine gesamte Konzentration auf seinen Atem, dadurch ist es ihn möglich sich von Schmerzen abzulenken, wodurch er seinen Fokus wiederfinden kann.
Callanetics Rang: E Chakrakosten: Minimal Beschreibung Genau genommen handelt es sich hierbei um Zwei Jutsus, das erste bewirkt chakraverdichtung auf dem Musculus pubococcygeu, durch diese Kontrolle kann der Anwender entscheiden ob er Injakulation oder Ejakulation präferiert. Da dies aber als Schutz noch nicht ausreicht, wird zugleich noch über die Tenketsu eine dünne Chakraschutzschicht erschaffen, diese schmiegt sich wie ein Kondom an. Und bewirkt einen sterischen Schutz
D-Rang
Pilula Rang: D Chakrakosten: Hoch Beschreibung: Kensaku erzeugt mit seinem Chakra kleine Figuren wie z.B. Schmetterlinge, diese Figuren sind enorm Zerbrechlich und können keiner Person Schaden zufügen. Reijarmo ist diesbezüglich so fähig, das er das Jutsu auch anwenden kann wenn er z.B. Flöte spielt.
castitas Rang: D Typ: Nin Chakrakosten: Gering Voraussetzung: Ausbildung zum Medic Beschreibung: Ein simples Jutsu bei dem die Hände des Medic kurz Olivgrün aufleuchten, hierbei entsteht desinfizierendes Chakra welches dafür genutzt werden kann Wunden oder Oberflächen zu reinigen sowie die eigenen Hände zu desinfizieren.
C-Rang
Meditation der Stille Rang: C Beschreibung Für diese Meditation braucht Reijarmo in etwa 10 min (zirka Zwei Post) Versenkung im Lotussitz ehe dessen Effekt beginnt. In dieser Meditation regeneriert Reiji sein verbrauchtes Chakra in etwa doppelt so schnell, oder anders ausgedrückt würde er für ein D-Rang jutsu nach der Initiationsphase noch 15-20 (zirka 3 Post) min meditieren müssen. Selbstverständlich funktionieren Meditationen nur wenn er nicht gestört wird, gut er wird schon Dinge wie Vogel Gezwitscher oder das Rauschen des Windes im Wald ausblenden können aber Schreie oder gar Berührungen unterbrechen dann doch die Meditation komplett. Abseits davon ist es auch ein Training für dessen Chakrakontrolle.
Fluvius Rang: C Beschreibung Kensaku legt für dieses Jutsu seine Hand auf eine Person auf und kann dadurch spüren wie dessen Chakra fließt. Wenn die andere Person Reijarmo vertraut kann er auch eigenes Chakra auf die Person übertragen werden um dessen Chakrafluss zu verändern.
B-Rang
Cruor Rang: C bis A Typ: Nin Chakrakosten: Gering Voraussetzung: Ausbildung zum Medic Beschreibung: Für dieses Jutsus benötigt der Medic eine Blutprobe des Patienten die anschließend mit dem Cruor Chakra durchleuchtet wird. Fremdkörper im Blut nehmen nun neue Farben an, die dem erfahrenen Medic Hinweise darauf liefern ob Viren, Bakterien oder Medikamentenspuren im Blut vorhanden sind. Medics die sich auf diese Kunst verstehen können exakt bestimmen wie das Blut zusammengesetzt ist.
A-Rang
Meditation des Großen Ganzen. Rang: E bis S (Reijarmo beherrscht sie auf A Rang Niveau) Beschreibung Bei dieser Meditation werden die sinne und Sensoren des Anwenders massiv geschärft, dadurch kann er die Chakrafarben , Stärke und Menge von Lebewesen in einem Umkreis von 100 Meter spüren. Das Jutsu ist nur solange aktiv wie Reijamro im halben Lotus versunken ist, für seine Aktivierung braucht er 7 min der Versenkung. (bzw. einen Post). Hierbei darf er natürlich nicht gestört werden, wie auch bei der Meditation der Stille sind kleine Geräusche wie z.B. Vögel, rauschendes Wasser oder auch der Grundlärm eines Dorfes für ihn okay und werden ausgeblebend aber plötzlicher Lärm oder Berührungen, Erschütterungen etc. unterbrechen die Meditation.
Tekkou Fuuin Rang: A Typ: Nin Chakrakosten: Sehr Hoch Voraussetzung: / Beschreibung: Mit diesem Fuuin können Bijuu in einen Menschen versiegelt werden, hierbei muss erwähnt werden das vor der Versiegelung das Gefäß bereits gezeichnet werden muss und zudem der Bijuu in einen inaktivierten Zustand vorliegen sollte da es ansonsten zu einem unmittelbaren Konflikt zwischen dem Versiegelnden und dem Bijuu kommt, was bedeutet das die Chakramenge sowie allgemeine Stärke der beiden Wesen verglichen wird. Deswegen ist es fast unmöglich dieses Jutsu ohne weitere Unterstützung durchzuführen.
Effiges Rang: C bis A Typ: Nin Chakrakosten: moderat - sehr hoch Voraussetzung: Ausbildung zum Medic Beschreibung: Dieses Jutsu wird in Verbindung mit Shindan Pilula eingesetzt, und ermöglicht es dem Anwender eine optische Wiedergabe der Untersuchung durchzuführen und erinnert somit abhängig von den eigenen Fähigkeiten entweder an Ultraschall oder MRT Aufnahmen bis zu Fotorealisten Aufnahmen (abgesehen davon das die Aufnahmen immer nur in violetten Abstufungen dargestellt werden). Rei beherrscht die Technik auf dem Rang A, hilfreich ist hierbei ein Katalysatormedium wie z.B. ein Blatt Papier oder gar einer Goldplatte auf der Reijarmo ein Variation des Shinda eingraviert wodurch er sein eigenes Gewebe sowie vor allem seine Konzentrationsaufwand verringert wodurch der Chakraverbrauch auf ein moderates Niveau sinkt ohne Katalysator ist selbiger eher als Hoch einzuschätzen
Kekkei Genkai
Name: Shisana
Besitzer: Reijarmo Kensaku, Kensaku Genda
Vorkommen: 12
Vererbungsgang : Chromosomal
Beschreibung:
Ebene 1 Analyse
Zentral ist als Grundlegendes Element ein Netzgewebe welches um den Anwender herum gespannt ist und einen Durchmesser von insgesamt 30 m besitzt, wobei jede Distanzzone unterschiedlich exakt ist: 30m (grobes erkennen, sozusagen oh da kommt ein Jutsu) 20 m (Geschwindigkeit und Intensität) 10 m (Element etc.) und nur auf dem letzten 3 Meter kann er Feinanalysen durchführen, dabei tastet er mit dem Netz die Strukturelemente selbst ab. Des Weiteren kann er physikalische Objekte innerhalb des Netzwerkes wahrnehmen, da selbige die Flußgeschwindigkeit des Chakra beeinflussen (oder komplett ausbremsen z.B. bei massiven Stein)
Die Durchmesser sowie die Ausgestaltung der Segmente sind abhängig von der Fähigkeit zur Chakrakontrolle, der Konzentrationsfähigkeit sowie den allgemeinen Verstandsfähigkeiten (sowie der individuellen Begabung für das Kekkai)
Neben dem dauerhaften Netz welches Neuronal als Sinnessystem verankert ist kann Reijarmo weitere Fuin platzieren und dadurch sein Netzwerk erweitern, hierbei kann er die Informationen eines weiter Fuin aber nur nutzen wenn die Netze sich überschneiden, die externen Netze verfügen zugleich nur über den halben Durchmesser wie das Stammnetz. Die weiteren Fuuin sind für ihn aber ziemlich Chakra intensiv deswegen kann Rei derzeit nur Vier platzieren
Ebene 2 Dekonstruktion Erster Ordnung: Nur Jutsu die der Anwender in ihrer Natur verstanden hat, können in ihre Ursprungswellen zerlegt und über das Netz in Siegelgefäße (diese trägt Rei bei sich oder platziert sie während den Kämpfen auf den Boden etc.) geleitet werden. (Dafür braucht er dann nur 1,5 des Chakra um das Jutsu zu neutralisieren) Zweiter Ordnung: Justus die er noch nicht kennt, kann er nur in ihrer rohen Natur versiegeln, dafür benötigt er aber ausreichend mächtige Gefäße und Chakra (da sie darin gespeichert werden zum Analysieren, hierfür benötigt er die 2,5 Fache Menge des Wirkungschakras);
Einfluss auf die Auswertungsleistung : Intellekt, der Konzentration des Anwenders sowie der Häufigkeit der Darbietung der Technik, je höher der Rang der Technik desto schwerer natürlich die Auswertung.
Auswahl von gegenwärtig beherrschten Jutsu:
consigno Rang: E-F Typ: FUUIN Chakrakosten: Niedrig bis Extrem Voraussetzung: Shisana Beschreibung:
Wie aus dem allgemeinen Kekkai schon hervorgeht verfügen sie über eine besondere Fuuin Familie durch die sie in der Lage sind Jutsu zu archivieren. Hierbei ist entscheidend die Qualität des Siegelgefäßes, da nach und nach das Jutsu schwächer wird durch einen natürlichen Zerfall.
Hierbei kann die Fähigkeit Jutsu in einem Material zu archivieren durchaus als Äquivalent zur Fähigkeit im Umgang mit dem TTT Gesehen werden. Rei beherrscht hierbei die Versiegelung bis zum Platinlevel was dem A Rang entspricht.
Ein Sonderfall stellt die Versiegelung von einem Jutsu auf und in menschlichen Körpern da, was von Fähigkeit dem S Rang entspricht in Dörfern aber als Kin Jutsu gehandelt werden würde (man nehme ein explosives Katon Jutsu und setzte es auf eine Person..), Reijarmo ist dazu nicht in der Lage und sein Vater wird ihm dies auch nicht beibringen.
-- Circula Rang: C Typ: Nin Chakrakosten: Niedrig Voraussetzung: Shisana
Beschreibung:
Bei diesem Jutsu sammelt der Anwender auf einer Hand das diffundierende Chakra einer Person um es in einem zweiten Schritt zu versiegeln. Sinn ist das Erstellen eines Profils um die individuellen Einflüsse einer jeweiligen Chakrasignatur auf die von dieser Person gewirkten Jutsu abgleichen zu können.
Exsolve Rang: C Typ: Nin Chakrakosten: Niedrig – Sehr hoch Voraussetzung: Shisana
Beschreibung:
Mit dieser Technik wird über das Gewebe ein Impuls ausgesendet durch das ein versiegelt Jutsu wieder freigesetzt und somit aktiviert wird. Für eine Aktivierung bezahlt der Anwender in Abhängigkeit der Kenntnis über das Jutsu, wurde es noch nicht analysiert bezahlt er noch einmal das Doppelte des Jutsu und es besteht die Gefahr von Fehlzündungen bedeutet eine ungelenkte Explosion des Siegels wurde das Jutsu bereits analysiert bezahlt er nur die Hälfte von dem was das Jutsu ursprünglich benötigt hat. Auch hier muss wieder zwischen verschiedenen Meisterschaften unterschieden werden, die vor allem durch die Intelligenz aber auch durch die individuelle Übung sich ausdifferenzieren. Reijarmo ist zwar Brillant aber kein Kämpfer, bedeutet er operiert weit unter seinem Maximum und kann der derzeit nur einen Wert von 36 befreien bevor seinen Verstand “leeren“ Muss (Meditation der Stille), paralleles Operieren also zeitgleiche Freisetzung ( bis zu 30 Sek Verzögerung) erhöht die Kosten für jedes Jutsu um das Dreifache und selbst dann kann er nicht mehr als maximal Drei bei C Rang bzw ein C Rang und zwei beliebige darunter liegende Jutsu und Zwei bei B –Rang Freisetzten oder ein B und C –Rang , lediglich E und D kann er bis zu einem Wert von 7 kombinieren
Wertliste: E = 1 D=2 C=3 B= 6 A=10 S= 18 Vielkämpfer erreichen natürlich höhere Werte, aber Steigerungen sind mühsam der Zugewinn von Wertpunkten kann mit dem dreifachen Aufwand für das Erlernen eines gleichwertigen Jutsu verglichen werden, da Hirnstrukturen umgeformt werden müssen.
Unterhalb der Handfläche der Siegelhand wird das Gewebe extrem verdichtet, um damit die Bewegungen der Elemente eines versiegelten Jutsu zu erfühlen und es dadurch zu analysieren. Wie bei Äquivalenten steigt bei diesem Jutsu auch der Chakra wie Zeitaufwand mit der Komplexität des zu analysierenden Jutsu. Reijarmo kann mit dieser Technik versiegelte Jutsu bis zu einem A-Rang identifizieren.
Rang: C Typ: Fuuin Chakrakosten: Niedrig. Voraussetzung: Chisana Beschreibung:
Religiöse sind bekannter Weise ziemlich Konservative Menschen, dies gilt auch für die Kommunikation. Bei dieser Variante wird innerhalb des Netzes eine Projektion der anderen Person erschaffen, dies auf Basis des aktuellen Ebenbildes. Ein großer Vorteil (oder Nachteil abhängig von der Sichtweise) die Kommunikation kann immer nur von einem Sender in Richtung eines Empfänger Fuuin initiiert werden, am Beispiel gesagt Reijarmos Empfänger Fuuin befindet sich im Dharmchakra auf seiner linken Hand, dort eingraviert sind Empfänger Fuuin für seine Schwester wie für seinen Vater aber lediglich das Senderfuuin für seine Schwester.
Zuletzt von Reijarmo Kensaku am Mi Sep 16, 2015 1:12 pm bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
Reijarmo Kensaku yare yare
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Und da werden noch Regelmäßig Jutsu Nachbeworben werden... Sorry aber Reijarmos Konzept verursacht irgendwie eine gewisse Jutsuvielfalt. Anbei bei der Kekkai Beschreibung wurde noch eine Sache ergänzt (in Rot vermerkt)
Kuroreiki Masao
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Thema: Re: Jutsu Liste Reijarmo Kensaku Mo Jul 27, 2015 10:03 am
Hallo und sorry, dass es so lange dauerte^^
Bitte die BW schonmal verlinken
Für den Baumlauf haben wir eine leicht abweichende Beschreibung:
Zitat :
Ki Nobori no Shugyô [Studium des Auf-Bäume-Kletterns] Rang: D Typ: Wissen Chakrakosten: niedrig - mäßig Beschreibung: Dies ist eine Trainigsform, um die Chakrakontrolle zu erlernen. Hierbei muss der Anwender zunächst sein Chakra in den Fußsohlen konzentrieren und anschließend senkrecht an einem Baum hochrennen. Wenn er nicht mehr weiter kommt, ritzt er mit einem Kunai eine Kerbe in das Holz um zu markieren, wie weit er es maximal geschafft hat. Dann wiederholt er diesen Vorgang so lange, bis er ohne Probleme am Baum hochlaufen kann. Wenn er jedoch zu wenig Chakra benutzt, bleibt er nicht am Baum haften, bei zu viel Chakra bricht das Holz und der Trainierende wird vom Baum weggestoßen. Durch dieses Training ist man in der Lage, sich auf für normale Menschen unbegehbaren Oberflächen zu bewegen.
Bezüglich „Ashi Tatenai“ haben wir bereits ein ähnliches Fuuton-Jutsu in unserer Jutsuliste. Ich würde es eher diesem Element zuordnen. vgl. Fûton: Fûjin no tenkô [Windfreisetzung: Lauf des Windgottes] Das Jutsu müsste ohne dein Element entsprechend raus. Wie gesagt, wir ordnen so etwas eher dem Fuuton zu^^“
Zitat :
Shinzou no Suiryoku no jutsu Rang: C Chakrakosten: Minimal Beschreibung: Sollte ein Herzstillstand eintreten, so kann man mit Hilfe dieser Technik den lebensnotwendigen Muskel wieder zum Schlagen bringen. Dafür legt man die Fingerspitzen auf den Brustkorb und leitet dann kurz elektrische Impulse ins Herz um dieses zu reanimieren. Anderseits kann diese Technik auch genutzt werden, um einen Herzstillstand zu verursachen. Da man dabei auch den Muskel verletzen kann, sollte man mit diesem Jutsu äußerst vorsichtig umgehen.
Hier hätte ich gerne einen Puffer für den Herzstillstand – das ließt sich so, als ob du ihn im Vorbeigehen einen Menschen töten kannst.
Bitte auch hier auf unseren Guide achten - Honé iéru no Jutsu :
Zitat :
Hakotsu Iyashi (Knochenheilung) Element: keines Typ: Ninjutsu Rang: B Chakrakosten A Beschreibung: Bei diesem Jutsu werden Bindegewebshaut, die Knochensubstanz, Knochenzellen und die Calciumproduktion wieder hergestellt. Ein eigenes Blutgefäßsystem versorgt die Knochenzellen mit Nährstoffe und Sauerstoffe, die ebenfalls wieder aufgebaut werrden sowie das Knochengewebe. Somit ist es mit diesem Jutsu möglich Knochenbrüche zu heilen.
Ich weiß, du beziehst dich explizit auf einfache Brüche, aber diese sind auch hier mehr oder weniger mit abgedeckt. Daher müsstest du das bitte austauschen.
Spuren Lesen/Verwischen benutzen wir in diesem Forum nicht wirklich mehr, sondern haben es durch folgendes Jutsu ersetzt:
Zitat :
Überlebenskunst Rang: Bitte entsprechend ausfüllen! -> Lässt man den Geländetyp weg, besitzt ein Ge-Nin in diesem Gelände automatisch D, ein Chuu-Nin C, ein Jo-Nin+höher B. Typ: Wissen l Unterstützung Chakrakosten: - Beschreibung: Dieses Wissen ersetzt und ergänzt das aus Foren-Tradition bekannte Spuren lesen und verwischen. Überlebenskunst umreißt die Fertigkeiten des Anwenders, sich in einem bestimmten Gelände zurecht zu finden, zu verbergen und auch, zu jagen, wobei Letzteres andere Überlebenskünstler einschließt. Es gibt verschiedene Geländetypen: Wald, Gebirge, Schneelandschaften, Wüste, Moor, Graslandschaften und Stadt. In jedem Geländetyp verfügt ein Überlebenskünstler über eine andere Ausprägung des Ranges. Man sollte sich bei der Wahl des Ranges daran orientieren, in welchem Gelände der Überlebenskünstler bevorzugt operiert. Umfasst der Rang mindestens D, kann man sich problemlos vor nicht oder schlecht ausgebildeten Zivilisten (also ohne Shinobi-Fertigkeiten) verbergen und deren Spuren verfolgen. Rang C gilt als Messlatte für Kopfgeldjäger und Co, ebenfalls ohne Shinobi-Fähigkeiten. Ob man sich vor einem anderen Shinobi verbergen, bzw. ihn verfolgen kann, hängt von dessen individuellem Rang im jeweiligen Gebiet ab. Gleichrangige können einander nur bei zeitaufwändigem Spurenlesen finden. Der Rang S verfügt über eine Sonder-Platzierung: Er kann einzig und allein für einen Geländetyp von den Jagdspezialisten der Elite-Truppen der Dörfer beansprucht werden, also ANBU und Co.
Dokunuki darfst du um einen Rang abstufen^^
Zitat :
Dokunuki no Jutsu (Übersetzung) Element: Keines Typ: Nin-Jutsu Rang: C Chakrakosten: D Beschreibung: Mit Hilfe dieses Jutsus kann der Anwender sein Chakra dazu benutzen um fremde Gegenstände aus dem Körper zu entfernen, zum Beispiel Splitter oder Gift. Im geringen Umfang kann es benutzt werden um kleine Wunden zu schließen. Um den Patienten nicht zu verletzen, ist sehr genaues Vorgehen angesagt. Je höher die Chakrakontrolle, desto besser ist die Reinigung, und desto besser kann man einige grundlegende Heilungen durchführen (Wunden schließen, Blutungen stillen etc.).
„In’yu Shōmetsu“ ← hier bitte eine genauere Beschreibung angeben. Wie schnell heilen die Stellen? Wie sieht es mit größeren Wunden bezüglich kleineren Wunden im Vergleich aus? Benötigen sie mehr Charka?
Die guidigen Shôsen und Chikatsu Saisei rufen ebenfalls^^
Zitat :
Shōsen Jutsu (mystische Handfläche) Element: Keines Typ: Nin-Jutsu Rang: A Chakrakosten: A Beschreibung: Dieses Jutsu wird von Ninjaarzt für die verschiedensten Zwecke verwenden. Es können Wunden geheilt oder Operationen vorgenommen werden. Für kleine Wunden wird Chakra in ihrer Hand gesammelt und dazu verwendet die Wunden direkt zu heilen, je nach Schwere wird mehr Chakra benötigt, kritische Wunden können so nicht behandelt werden. Für Operationen wird das Chakra in ein Skalpell oder Messer geleitet um genaue Schnitte durchzuführen, diese finden direkt unter der Hautoberfläche statt. Der Patient muss nicht mehr geöffnet werden. Um Wunden vollständig zu heilen wird viel Chakra benötigt. Das Operationswerkzeug benötigt etwas weniger.
Zitat :
Chikatsu Saisei no Jutsu (Regenerationstechik) Element: Keines Typ: Nin-Jutsu Rang: A Chakrakosten: S Beschreibung: Dieses Jutsu verwendet Teile des Patienten (Haare, Nagel, Haut...) als ein Medium, um anschließend dessen Wunden zu heilen. Benötigt sind ein Siegel, welches einen ganzen Raum füllt und viel Zeit um es zu erstellen. Es ist eine lang andauernde ermüdende Prozedur für den Ninjaarzt und dauernt mehrere Stunden. Wenn man es alleine ausführt braucht es sehr viel Chakra, weswegen diese Kunst meist von mehreren durchgeführt wird.
Bei „Ranshinshou“ wieder das gleiche:
Zitat :
Ranshinshou - Neuvernetzung der Nerven Element: Keines Typ: Nin-Jutsu Rang: A Chakrakosten: A Beschreibung: Ranshinshou ist ein Medic-Jutsu, mit dem man direkt das Nervensystem angreift. Dadurch werden die elektrischen Signale durcheinander gebracht, die zwischen Gehirn und Körper rasen. Das Ergebnis ist, dass der Gegner sein Körper nicht mehr richtig steuern kann und sich so zum Beispiel das Bein bewegt wenn er die Hand steuern will. Das Jutsu hält 1-2 Posts. Allerdings Kann der Anwender diese Technik auch benutzen um die Nerven zu heilen und so wieder funktionstauglich zu machen.
Zitat :
Meditation der Stille Rang : C Beschreibung Für diese Meditation braucht Reijarmo dreißig Sekunden Versenkung im Lotussitz ehe sein Effekt beginnt. In dieser Meditation regeneriert Reiji sein verbrauchtes Chakra doppelt so schnell, abseits davon ist es auch ein Training für dessen Chakrakontrolle.
Bitte ggf. hier die Dauer hinschreiben, wie schnell etwas regeneriert wird. Zudem noch hinzufügen, dass er hierbei nicht gestört werden soll (Angriff, Konversation etc.) Was die Störung betrifft, bitte auch bei folgenden Jutsus hinzufügen:
Zitat :
Meditation des Großen Ganzen. Rang E bis S (Reijarmo beherrscht sie auf A Rang Niveau) Beschreibung Bei dieser Meditation werden die sinne und Sensoren des Anwenders massiv geschärft, dadurch kann er die Chakrafarben , Stärke und Menge von Lebewesen in einem Umkreis von 100 Meter spüren. Das Jutsu ist nur solange aktiv wie Reijamro im halben Lotus versunken ist, für seine Aktivierung braucht er 3 min der Versenkung. (bzw. einen Post)
Zitat :
Meditation des Reinen Geist Rang A Beschreibung Reijarmo versinkt in sich selbst und leert dadurch sein Denken, was er als Zenzustand beschreibt. In dieser Form fließt sein Chakra perfekt gleichmäßig.
Zitat :
Tekkou Fuuin Rang: A Typ: Nin Chakrakosten: Sehr Hoch Voraussetzung: / Beschreibung: Mit diesem Fuuin können Bijuu in einen Menschen versiegelt werden.
Hier wünsche ich mir ganz pauschal gesagt, eine deutlichere/genauere Beschreibung^^
Zitat :
Pilula Rang D Chakrakosten: Gering Beschreibung Kensaku erzeugt mit seinem Chakra kleine Figuren wie z.B Schmetterlinge, diese Figuren sind enorm Zerbrechlich und können keiner Person Schaden zufügen. Reijarmo ist diesbezüglich so fähig, das er das Jutsu auch anwenden kann wenn er Flöte spielt.
Es kommt für mich eher nach Genjutsu, als nach reinem Chakra. Letzteres ist bei starker Ausprägung vorhanden, aber bei geringen Chakrakosten sehe ich da eher ein wenig schwarz. Du kannst gerne ein D-Rang Genjutsu daraus machen. Wie ich das sehe, sind die Schmetterlinge ja eigentlich nur zur Zierde^^
Zitat :
Effiges Rang: c bis A Typ: Nin Chakrakosten: Gering Voraussetzung: Ausbildung zum Medic Beschreibung: Dieses Jutsu wird in Verbindung mit Shindan Pilula eingesetzt, und ermöglicht es dem Anwender eine optische Wiedergabe der Untersuchung durchzuführen und erinnert somit abhängig von den eigenen Fähigkeiten entweder an Ultraschall oder MRT Aufnahmen bis zu Fotorealisten Aufnahmen (abgesehen davon das die Aufnahmen immer nur in violetten Abstufungen dargestellt werden). Rei beherrscht die Technik auf dem Rang A
Bitte hier wieder ein „Siegelmedium“ einfügen – das dürfte für dein Charakter kein Problem sein. Außerdem steht es aktuell noch bei Rang B, obwohl du es auf A beherrschst.
Zitat :
Exsolve Rang: C Typ: Nin Chakrakosten: Niedrig Voraussetzung: Shisana
Beschreibung:
Mit dieser Technik wird über das Gewebe ein Impuls ausgesendet durch das ein versiegelt Jutsu wieder freigesetzt und somit aktiviert wird.
Bitte angeben, ob du dann nochmal das Chakra des Jutsus zahlen musst etc. Wenn wir beispielsweise ein hochrangiges Jutsu haben, das mit paar anderen gefangen wird und nunja... sie dann gleichzeitig auf den Feind losgelassen werden, sieht das ein wenig unschön aus. Wichtig ist mir hier ein Einschnitt für gerade geschilderten Fall.
Reijarmo Kensaku yare yare
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Thema: Re: Jutsu Liste Reijarmo Kensaku Sa Aug 15, 2015 6:27 pm
merkt man wie sehr ich mich für Jutsu begeistere? ^^
Also können wir das beide ganz entspannt und gemütlich angehen XD
p.S. überarbeitet ^^
ganz vergessen: Ashi no … : Wurde dann gestrichen
Shinzou no Suiryoku no jutsu: Reijarmo kann per Definition des Chars niemanden töten, da er diesbezüglich ein spezielles Fuuin trägt. Somit wäre eine zusätzliche Komponente eher eine Verwässerung des Jutsu, die irgendwie unlogisch wäre und die spielerische Komponente der notwendigen Vorsicht aufhebt. Grundlegend würde ich dergleichen dann doch gerne vermeiden, ansonsten kann zur Notwendig unbedingt gefordert kann der zweite Teil auch gestrichen werden, nur ich fange nicht an wie manche Buddhisten einen Knecht zu beauftragen ein Schwein zu töten, damit das Fleisch gegessen werden muss damit sinnlos verdirbt, werde es anders gesagt nicht argumentativ aushebeln.
Zu Pilula: Habe nun erstmal die Chakrakosten auf hoch angesetzt, die Genjutsu Idee ist leider für Reijarmo als absolut Genjutsu unfähige Person keine Option. Und ja sie sind zum Teil Zierde, werden von Reijarmo aber relativ oft verwendet wenn er etwas in Bezug auf seine Weltanschauung etc. erklären möchte und sind schon fast sowas wie ein Markenzeichen von ihm.
Effiges: verstehe ich ehrlich gesagt noch nicht genau, wobei es erstmal abhängig von Pilula und der damit verbundenen Einigung sein dürfte.
Kuroreiki Masao
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Thema: Re: Jutsu Liste Reijarmo Kensaku Mi Aug 19, 2015 12:44 pm
Ja, ungemein Vorab vielen Dank für die super Kooperation.
Shinzou no Suiryoku no Jutsu: Gut, so lange du das niemals so einsetzen wirst, ist es kein Ding (bzw. nach Absprache). Wichtig ist dann nur, dass es dann für eventuelle "Lehrlinge" auch so ist und diese nicht "instant killen" können.
In’yu Shōmetsu <-- Hui xD Erst einmal vielen Dank für das Aufgreifen bezüglich der BW etc - ich wollte hier einfach eine genauere Beschreibung mit, wie es aussieht. Einfach ein paar mehr Details. Aber so, wie es nun ist, habe ich nichts dagegen - keine Sorge. Damit OK^^
Pilula gebe ich dir, das ist kein Thema so,wie du es angepasst hast.
Was "Effiges" noch betrifft: Hoher Chakraverbrauch wegen der Darstellung. Du kannst es allerdings gerne mit einem Siegelmediumkoppeln. Ergo hast du auf einem Blatt Papier oder einem Stück Holz eine Gravur vorbereitet, welche als Katalysator für das Jutsu dient. So etwas wie einen Projektor in etwa. Wenn du das noch dazu schreibst, geht das meiner Ansicht nach in Ordnung.
Das war dann auch schon wieder alles^^
Grüße, Rai
Reijarmo Kensaku yare yare
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Thema: Re: Jutsu Liste Reijarmo Kensaku Do Aug 20, 2015 7:17 pm
Ein Kompliment über das ich mich sehr freue und sehr gerne zurückgebe
Shinzou no Suiryoku no Jutsu, bzgl der Lehrlinge .. Reijarmo ist nicht sonderlich angetan von der Idee zu unterrichten Aber ansonsten überlegt er also vielmehr meine Wenigkeit sich einen Grund warum sie das Jutsu so nicht anwenden können.(aber er wird es recht sicher nicht vermitteln)
Effiges wurde nun angepasst.
Hoffe nun ist alles zu deiner Zufriedenheit
Kuroreiki Masao
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Thema: Re: Jutsu Liste Reijarmo Kensaku Di Aug 25, 2015 9:41 am
Angenommen #1
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Thema: Re: Jutsu Liste Reijarmo Kensaku Di Aug 25, 2015 4:55 pm
Vielen Dank dafür
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Thema: Re: Jutsu Liste Reijarmo Kensaku Mi Sep 02, 2015 6:15 pm
Guten Abend wünsche ich. Zweite Stimme liegt bei mir.
Du bist so ausführlich, akkurat und sorgfältig in deiner Bw, ehrenwerter Spieler ^^ Doch hier sieht es etwas wüst aus. Da und dort etwa fehlt eine trennende Leerzeile, während in Spezialausbildung, Sparte B, noch ein unausgefülltes Jutsu rumgeistert ^^
Bei den Akademie-Jutsu bitte unsere Vorlage nutzen.
Auch gehen die zwei Versionen von Charakosten-Angaben hier recht durcheinander. Manchmal wird es mit "wenig-mäßig-hoch" angegeben, dann wieder mit den Rang-Buchstaben. Vielleicht noch einmal drüberschauen ^^ Ist nicht die Welt, aber da du eh nochmal abklappern musst, vielleicht nebenbei machen.
Kurz noch ein Ausflug ins Detail.
~ Bei Shosen Jutsu bitte ich drum, die S-Rang-Anmerkung zu entfernen. Shosen hat keine weitere Steigerung. Wenn du das Jutsu durch deine eigenen Jutsu noch verbessern konntest, kannst du das durchaus so ausspielen, doch bitte keinen Extra-Eintrag deswegen.
~ Bei Tao Cirrclum stellt sich mir die Frage, was der Gegner konkret spüren würde. Das kämpferische Potenzial, die zusammengefasste Macht eines Charakters kann man ja schlecht jemandem an den Kopf werfen. Man kann den Gegner wohl mit einer mächtigen Chakra-Woge beeindrucken und zeigen, ich hab viel davon, doch dieses Jutsu arbeitet nur mit minimalen Mengen, daher wäre das Spüren brachialer Chakramenge hier etwas komsch. Den optischen Effekt kannst du gern so lassen, der zeigt wohl auch ordentlichen Skill. Was der Gegner aber spürt, ist mir noch nicht konkret genug (du bist bei den anderen Eigenkreationen, die dir am Herzen liegen, durchweg detaillierter; daher fallen mir die Jutsu, wo du es nicht bist, überhaupt so sehr auf).
Dies wäre es.
MfG Epona
Reijarmo Kensaku yare yare
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Thema: Re: Jutsu Liste Reijarmo Kensaku Mi Sep 16, 2015 1:18 pm
Guten Nachmittag, Epona
Vielen Dank für die Hinweise wie das konstruktive Feedback, und so langsam solltest du doch eines wissen: Man muss mich anstupsen damit ich funktioniere XD
Tao: Das Jutsu ist von mir entfernt worden, es war eigentlich auch nur ein Atavismus dessen später angedachte Funktion durch das Gewebe übernommen wird. Der damit nicht gedeckte Aspekt der Abschreckung musste erstmal wegrationalisiert werde, da jegliche Erklärung an Gegebenheiten scheitert (kein Gen) oder mir nicht gefallen würde (hohe Kosten)
Shosen: Vermutlich kam da dann wieder ein bisschen männliches Imponiergehabe durch Wurde überarbeitet
(anbei das unbearbeitete Jutsu war die Kopiervorlage ^^)
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Thema: Re: Jutsu Liste Reijarmo Kensaku Mi Sep 16, 2015 2:42 pm