Tamashii no Utsuri Ein RPG in der Welt der Shinobi |
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche | |
|
| Probleme mit Codes! | |
| | Autor | Nachricht |
---|
Gast Gast
| Thema: Probleme mit Codes! Do Aug 08, 2013 3:38 pm | |
| Hallo Liebe Userschaft,
ich wurde gerade darauf aufmerksam gemacht, das die Codes in einigen Bws zicken. Der Staff versucht das Problem umgehend zu beheben also bekommt keinen zu großen Schreck.>,<"
Liebe Grüße, Hikari |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Probleme mit Codes! Do Aug 08, 2013 4:44 pm | |
| Fall es darauf anspielt, dass die Worte "Charakterdatenblatt" "Jutsuliste" etc. unter dem Namen des Charakters zu klein sind, geb ich euch gern nochmal die Lösung dafür: Der Originalcode - Code:
-
<div style="border-bottom-color:#8783A1; border-bottom-style:double; border-bottom-width: 3px; color:#B4B2C1; display:block; font-family:georgia; font-size:30px; font-style:italic; letter-spacing:-2px; margin-left:20px; padding-bottom:14px; text-align:left; text-shadow:#000000 1px 1px 6px;">Charakter Datenblatt</div> hat einen winzigen Fehler und zwar einfach ein Leerzeichen zu viel vor "font-size:30px" Richtig würde er dann so aussehen: - Code:
-
<div style="border-bottom-color:#8783A1; border-bottom-style:double; border-bottom-width: 3px; color:#B4B2C1; display:block; font-family:georgia; font-size:30px; font-style:italic; letter-spacing:-2px; margin-left:20px; padding-bottom:14px; text-align:left; text-shadow:#000000 1px 1px 6px;">Charakter Datenblatt</div> Das gilt auch ganz einfach für alle anderen Codes in den Bewerbungsköpfen. Wenns sonst noch Probleme gibt könnt ihr auch gern zu mir (Midori&Co.) oder Samegawa kommen. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Probleme mit Codes! Do Aug 08, 2013 4:54 pm | |
| Ah, das ist also des Rätsels Lösung. Hatte mich wegen den winzigen Unter-Überschriften schon sehr gewundert.
Das andere ist aber glaube ich, dass ein Spoiler in Tabellenform dargestellt wird. Zumindest siehts bei mir aktuell so aus |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Probleme mit Codes! Do Aug 08, 2013 5:01 pm | |
| Der First-Service kennt den Umstand: meist sitzt das Problem vor dem PC~
Der WYSIWYG-Editor mag ungern ungeschlossene Codes und friemelt dann irgendwas dazu. Gern macht er das bei Tabellen, welche dann einfach mal 'n Rand verpasst bekommen, den man ja eigentlich gar nicht haben wollte.
Am einfachsten ist's meist jemanden mal drüber gucken zu lassen. ôo Also wenn irgendwas nicht stimmt; einfach mal her damit. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Probleme mit Codes! Do Aug 08, 2013 5:05 pm | |
| Wenn du mit Problem vor dem PC die Person vor dem PC meinen solltest, triffts bei mir jedenfalls nicht zu. Ich hab mir z.B. eine fremde BW angesehen und auch Hikaris Signatur in diesem Thread. Beide Spoilereinheiten waren als eigenartige eingerahmten Tabellen zu sehen (auch wenns schon wieder weg ist) |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Probleme mit Codes! Do Aug 08, 2013 5:10 pm | |
| Nein ich sprach von fast 90% der typischen Fälle im technischen First-Service "Mein PC geht nicht an." - "Haben sie den Bildschirm eingeschaltet?" Es war mehr eine Aussage von "2 Personen sehen besser als eine." und eine typische Erfarung im IT-Bereich. Ich find' meine Codefehler manchmal auch nicht auf Anhieb in meinen Programmen die ich so schreib und wenn mein Lehrer drauf guckt klatsch ich mir mit der flachen Hand vor die Stirn. Bezog sich nicht auf das Problem mit den Spoilern von dem ich bisher nüscht gesehen hab'. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Probleme mit Codes! Do Aug 08, 2013 11:20 pm | |
| Problem mit den Überschriften ist oftmals, dass du beispielhaft den Abstand der Pixel vernachlässigst, dass sie so aufgerückt sind und dergleichen. Am besten einfach jemanden drüberschauen lassen wie bereits gesagt wurde per PN oder so (kannst es mir auch gerne schicken, wenn das Problem noch besteht). Außerdem würde ich nicht die vorgefertigten Codes benutzen, sondern sie mir selbst zusammenschreiben. Ich bin hier anfangs sehr durcheinander gekommen und schreibe teilweise meine Posts immer noch in openoffice oder so. |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Probleme mit Codes! | |
| |
| | | | Probleme mit Codes! | |
|