Tamashii no Utsuri

Ein RPG in der Welt der Shinobi
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Kage
Bijū
Infobox
Neueste Themen
» Naruto Atarashi Sho - ein neuer Krieg
[Mumons Kuchiyose] Tengu Icon_minitimeSo Jan 13, 2019 10:06 am von Yuki Akio

» Alte Stimmen erklingen
[Mumons Kuchiyose] Tengu Icon_minitimeMo Okt 01, 2018 5:23 pm von Gast

» Straßen von Kirigakure
[Mumons Kuchiyose] Tengu Icon_minitimeSo Sep 30, 2018 4:01 pm von Minami Sanako

» [Tenzou x Sana] Zwiespalt
[Mumons Kuchiyose] Tengu Icon_minitimeSo Sep 30, 2018 3:23 pm von Minami Sanako

» 4 Jahre Senshi Akademie + neuer Partnerbereich
[Mumons Kuchiyose] Tengu Icon_minitimeDo Sep 20, 2018 11:40 am von Gast

» [Anfrage] Daiyonsekai
[Mumons Kuchiyose] Tengu Icon_minitimeDi Sep 18, 2018 7:36 pm von Gast

» [Shiori & Ashe] Dorfleben
[Mumons Kuchiyose] Tengu Icon_minitimeSa Aug 25, 2018 12:16 pm von Taiyo Ashe

» [Postpartnerbörse] Taira Kimiko / Uchiha Tomoe / Hyuuga Kotone
[Mumons Kuchiyose] Tengu Icon_minitimeSa Aug 25, 2018 11:27 am von Taiyo Ashe

» Welpen wachsen
[Mumons Kuchiyose] Tengu Icon_minitimeSa Aug 25, 2018 11:26 am von Taiyo Ashe

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche

Teilen
 

 [Mumons Kuchiyose] Tengu

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



[Mumons Kuchiyose] Tengu Empty
BeitragThema: [Mumons Kuchiyose] Tengu   [Mumons Kuchiyose] Tengu Icon_minitimeMi März 12, 2014 4:57 pm

Tengu

Kuchiyose Datenblatt




» Allgemein



Aussehen:

[Mumons Kuchiyose] Tengu Tengu-clan

Der typische Tengu misst zwischen 60 und 100 Zentimetern. Es handelt sich bei ihnen um Raben, welche einen auffallenden Aspekt eines humanoiden Körpers mit ihrer Vogelerscheinung verbinden: Sie besitzen zwei menschliche, allerdings wie der Rest des Körpers mit Federkleid ausgestattete Arme, und ihre Schwingen sprießen ihnen aus den Schulterblättern. Äußerst gern tragen sie Kimonos, und je nach Alter und Stellung innerhalb des Schwarms wird diese Aufmachung pompöser und auffälliger. So nehmen die Kimonos, in den unteren Rängen reinweiß, gern immer aufwendigere und verwirrendere Muster an. Je irritierter man von der augenkrebsfördernden Farbenpracht eines Tengu-Gewandes ist (denn beißende Farben stören sie keineswegs), umso höherrangiger der Tengu.


Tengu-Helden:
Tengu-Helden sind hervorstechende Persönlichkeiten des Schwarms; sie werden hier kurz angerissen. Die restliche Bw wird sich mit den Werten eines typischen Tengu beschäftigen.

~ Tanchimori Knickekiel
Einstmals Tanchimori "Prachtflaum" genannt, ehe ein sogenannter Knuffpusch namens Zeff ihm die Schwanzfedern zerpflückte. Von dieser Schmach erholte sich Tanchimoris Stolz nie wieder, und heute steht er als Experte in der Großwildjagd an vorderster Front parat, wenn es gilt, Papiergeld und Missionsberichte vor dem Monster zu schützen, welches seine Nemesis darstellt.

~ Tukimori
Der Gewerkschaftsführer der Sekretäre. Er ist derjenige, der sich bei Mumon beschwert, wenn die Tengus zu oft für niedere Dienste eingespannt werden. Immerhin sind sie allesamt für den Gehobenen Dienst qualifiziert und haben es vollauf verdient, ihre Schreiberlings-Arbeit unter den besten Bedingungen zu erledigen.
Häufig fordert er eine Extra-Portion Vogelfutter, außerdem einen runden Spiegel für die Tengu, die allein am Schreibtisch sitzen müssen.


Rang: /


Charakter:

Tengu sind im Allgemeinen von der todernsten Sorte: Sie starren streng und humorlos umher und reagieren genervt, wenn man sie beim Arbeiten stört. Für ihren Beschwörer stehen sie unglaubliche Strapazen durch, beispielsweise einen Arbeitstag ohne funktionierende Kaffee-Maschine oder gar das Erscheinen unter den gefährlichen Umständen eines Kampfes - ist doch auch schon was wert? Sie könnten auch wegbleiben!
Tengu sind oftmals rational und grüblerisch, überdenken ihr Tun gern mehr als zweimal und hassen das Gefühl, nicht ernst genommen zu werden. Von menschlichen Frauen fühlen sie sich seltsamerweise angezogen. Sie allesamt, ja.

Dieser Tengu-Schwarm wird übrigens stets direkt aus Yamashiro no Gado, der gewaltigen Kuchiyose-Festung, beschwören, wo sie als Kammerdiener und Sekretäre für den Verwaltungskram zuständig sind.


Stärken:

~ Körperkraft
Nun, jedenfalls in Anbetracht ihrer Körpergröße... Ein einzelner Tengu ist in der Lage, einen 50 Pfund wiegenden Mehlsack zu stemmen und damit sogar für einige Momente zu fliegen! Dies wäre allerdings bereits das Maximum, und mit einem solchen Gewicht wäre der Flug auch recht holprig...

~ Flugfähigkeiten
Spähen gehört eindeutig zu den Stärken eines Tengu: Er bewegt sich rasch und relativ unauffällig durch die Gegend, solang er hoch genug fliegt, um sich als normalen Raben tarnen zu können.

~ Diebesfähigkeiten (Fokus: Edelsteine, Münzen etc.)
Tengu sind dank ihres kleinen Wuchses und ihrer Fähigkeit, auch hochgelegene Orte ohne Leiter erreichen zu können, besonders gut zum Einbruch einzusetzen. Zur Spionage taugen sie eher weniger, da sie doch recht auffällig daherkommen... säßen sie auf einem Ast und schauten durchs Fenster, würde man sie wohl trotz angenehmer Singstimme (die sie nicht haben) nicht für eine Nachtigall halten.

Schwächen:

~ Konstitution
Um einen Tengu aus dem Wege zu räumen, bedarf es nicht allzu viel Aufwand: In der Regel genügt ein einfacher Faustschlag, um sie zum Rückzug zu zwingen. Sie sind einfach nicht dafür geschaffen, zu kämpfen. Trifft ein Kunai, flüchten sie ebenfalls in ihre eigene Welt zurück.

~ Direkter Kampf
Sie sind schlicht keine Kämpfer, und obgleich man es bei ihnen durchaus vermuten könnte, so sind sie nicht einmal für ein paar schneidige Fuuton-Jutsu zu gebrauchen. Nein, zu wirklichen Kampfhandlungen taugen sie nicht wirklich und haben allen möglichen Angriffstaktiken auch nichts entgegen zu setzen - von hektischem Ausweichen mal abgesehen.

~ Genjutsu
Davon lassen sie sich mental durch den Wolf drehen, bis ihnen schwindlig wird...

~ Frauen und Glitzersteine
Tengu stehen, so besagt es ja irgendwie bereits ihr Mythos, auf menschliche Frauen. Warum, ist nicht wirklich klar, denn ganz pragmatisch betrachtet bringt diese Schwäche weder der einen Partei was noch der anderen. Tengu vergöttern die holde Weiblichkeit dennoch, vernachlässigen in ihrer Gegenwart all ihr trockenes Beamtentum und würden eigentlich nichts lieber tun, als auf der Schulter der Dame sitzen zu dürfen und ihr in den Ausschnitt zu starren - im besten Falle sollte dieser die Ausmaße eines kleinen Tales besitzen.
Frauen wirken folglich extrem ablenkend - Späher verlieren ihr Ziel aus den Augen und kacheln gegen Straßenlampen. Sekretäre verwandeln ihre sonst akurat-nüchterne Schönschrift in ein Gewirr von Herzchenpunkten und ausgreifenden Linien, welche aus mehr als einem Blickwinkel heraus glatt ein Akt-Gemälde bilden könnten.
Und das, obwohl sie Shodo, Weg des Schreibens praktizieren. Da Herzchenpunkte? Tod durch Kreidefressen...
Ach ja, darüber hinaus lassen sich Tengu seeehr gut mit Glitzerzeug bestechen. Oftmals fordern sie diese auch als Bezahlung. Nun muss dies nicht zwingend ein Rubin, Saphir oder Smaragd sein. Ne Glasmurmel tuts auch, oder eine polierte Münze. Gar glänzende Kiesel erfüllen ihren Zweck. Je nach ästhetischem Grad könnte es sein, dass sich ein Tengu regelrecht aus Dankbarkeit in den Staub wirft und aus tiefster Seele erklärt, wie unwürdig er doch seie, diese herausragende Bezahlung anzunehmen. Er nimmt sie trotzdem an, keine Frage.



Chakrakosten: Je sehr niedrig



» Fähigkeit:



Spoiler:
 

Gerüchte über die Tengu:
Es heißt, dass...

~ die Tengu Mumons Opfer verspeisen.
~ die Tengu Teil des Vertrages mit dem Ayakashi wären.
~ die Körbchengröße von Frauen durch das Starren der Tengu temporär zunimmt.




Zuletzt von Kiobashi Mumon am Do März 20, 2014 7:39 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



[Mumons Kuchiyose] Tengu Empty
BeitragThema: Re: [Mumons Kuchiyose] Tengu   [Mumons Kuchiyose] Tengu Icon_minitimeDo März 20, 2014 6:42 pm

Und hepp ^_^7
Nach oben Nach unten
Kuroreiki Masao

Kuroreiki Masao

Anzahl der Beiträge : 1155
Anmeldedatum : 21.01.13
Alter : 25

Shinobi Akte
Alter: 36 Jahre
Größe: 1,76m
Besonderheit: Resistenz

[Mumons Kuchiyose] Tengu Empty
BeitragThema: Re: [Mumons Kuchiyose] Tengu   [Mumons Kuchiyose] Tengu Icon_minitimeDo März 20, 2014 8:37 pm

....sehr genial...x'DD

Angenommen #1
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



[Mumons Kuchiyose] Tengu Empty
BeitragThema: Re: [Mumons Kuchiyose] Tengu   [Mumons Kuchiyose] Tengu Icon_minitimeSo März 23, 2014 11:03 pm

Hach, sind die schräg niedlich.^^

Angenommen zum 2.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




[Mumons Kuchiyose] Tengu Empty
BeitragThema: Re: [Mumons Kuchiyose] Tengu   [Mumons Kuchiyose] Tengu Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
[Mumons Kuchiyose] Tengu
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tamashii no Utsuri :: Charakter-Bereich :: Angenommene Bewerbungen :: Angenommene Kuchiyose-
Gehe zu: