Tamashii no Utsuri
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tamashii no Utsuri

Ein RPG in der Welt der Shinobi
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Kage
Bijū
Infobox
Neueste Themen
» Naruto Atarashi Sho - ein neuer Krieg
RPG Regeln Icon_minitimeSo Jan 13, 2019 10:06 am von Yuki Akio

» Alte Stimmen erklingen
RPG Regeln Icon_minitimeMo Okt 01, 2018 5:23 pm von Gast

» Straßen von Kirigakure
RPG Regeln Icon_minitimeSo Sep 30, 2018 4:01 pm von Minami Sanako

» [Tenzou x Sana] Zwiespalt
RPG Regeln Icon_minitimeSo Sep 30, 2018 3:23 pm von Minami Sanako

» 4 Jahre Senshi Akademie + neuer Partnerbereich
RPG Regeln Icon_minitimeDo Sep 20, 2018 11:40 am von Gast

» [Anfrage] Daiyonsekai
RPG Regeln Icon_minitimeDi Sep 18, 2018 7:36 pm von Gast

» [Shiori & Ashe] Dorfleben
RPG Regeln Icon_minitimeSa Aug 25, 2018 12:16 pm von Taiyo Ashe

» [Postpartnerbörse] Taira Kimiko / Uchiha Tomoe / Hyuuga Kotone
RPG Regeln Icon_minitimeSa Aug 25, 2018 11:27 am von Taiyo Ashe

» Welpen wachsen
RPG Regeln Icon_minitimeSa Aug 25, 2018 11:26 am von Taiyo Ashe

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer

 

 RPG Regeln

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Kiobashi Yuzuriha
●•· Twilight ❈ Princess ·•●
●•· Twilight ❈ Princess ·•●
Kiobashi Yuzuriha


Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 26.07.13

Shinobi Akte
Alter: 35
Größe: 1.68
Besonderheit: Eine der sieben Schwertshinobi des Nebels

RPG Regeln Empty
BeitragThema: RPG Regeln   RPG Regeln Icon_minitimeDo Mai 05, 2016 9:31 pm






//RPG Regeln



§1: Das Posten
In diesem Forum gilt eine Mindestwortanzahl von 150 Wörtern pro Post. Verwarnungen werden natürlich nicht sofort ausgeteilt, sollte jedoch Jemand permanent unter der Mindestwortanzahl liegen, sollte aufjedenfall damit rechnen. Wichtig ist jedoch auch, dass wir Qualität um einiges mehr schätzen als Quantität.
Zudem sind Sternchenposts, abgehackte Sätze oder gar Spam im Rollenspielbereich absolut untersagt. Solltet ihr Probleme mit dem schreiben haben, dann wendet euch an uns, alle Mitglieder des Staffs stehen euch gerne jederzeit als Hilfe zur Verfügung.

§1.1: Das Posten bei inaktivem Postpartner
Hat euer Postpartner länger als 14 Tage ohne Angaben nicht gepostet, ist es euch erlaubt, denjenigen zu überspringen, um ein flüssiges Inplay zu ermöglichen. Absprachen miteinander machen dies einfacher, besteht dafür keine Möglichkeit, befreit euch diese Regel von einem inaktiven Play.

§1.2: Das Posten-Zusatz
Das Posten von Beiträgen in anderen Bewerbungen ist strengstens untersagt und kann eine Verwarnung nach sich ziehen. Wenn ihr euch über einen Charakter austauschen wollt, tut dies bitte am besten über PN.


§2: Der Kampf
Sicher, kämpfen macht Spaß und ist hier ein Hauptteil des RPG's aber auch dies bedarf Regeln. Das Wichtigste ist, dass ihr dem Charakter eures Gegenübers keine Handlungen aufzwingt!

Zudem ist es ingame höchst unfair wenn ihr im Kampf immer wieder ausweicht und dann eine Gegenattacke startet. Versucht lieber auch mal einen Treffer, der Fairness halber, zu kassieren denn dies fördert nicht nur Sympathie für euch, sondern steigert auch die Spannung. Ebenso wird es als imba gewertet wenn ein flächendeckender Feuersturm auf euch zu kommt und ihr einfach zur Seite springt oder gar keinen Kratzer erleidet.


§3: Bewerbung
Jeder Punkt, der in der Bewerbungsvorlage ist, muss ausgefüllt werden. Es ist untersagt, Punkte wegzustreichen, jedoch dürft ihr gerne die Vorlage um Dinge erweitern, die nicht aufgeführt werden, die aber eurer Meinung nach wichtig für euren Charakter sind. Die Schablone darf nach eurem Geschmack angepasst werden, achtet dabei jedoch darauf, dass keine Punkte dabei verloren gehen.
Alles was in der Bewerbung nicht angegeben wird, hat ingame keine Existenzberechtigung! Waffen, Ausrüstung oder bestimmte Kampfstile können natürlich nachbeworben werden, sollte man noch was finden.


§4: Frist der Bewerbung
Wir bitten euch, spätestens nach einer Woche eurer Anmeldung eine Bewerbung zu posten. Diese muss nicht zwingend fertig sein, sollte jedoch etwas Inhalt vorzweisen haben.
Sollte in einem Zeitraum von einem Monat nach posten der Bewerbung nichts weiter passiert sein, werdet ihr darauf aufmerksam gemacht. Geschieht eine weitere Woche nichts bzw. erfolgt keine Antwort eurerseits, wird sie ohne weitere Anmerkung ins Archiv verschoben.


§5: Multiaccount
Die Multiaccounts sind natürlich auch hier erlaubt, allerdings ist vor der Erstellung bitte ein Staffmitglied zu kontaktieren, dabei ist eine kurze Erläuterung eurer Ideen ausreichend. Bei schwierigen Konzepten wird darum gebeten, ein etwas detailierteres Konzept im Vorfeld auszuarbeiten. Und, was natürlich auch sehr wichtig ist, müsst ihr mit all euren anderen Accounts aktiv genug sein um einen weiteren Charakter anmelden zu dürfen. Ohne das 'Okay' eines Staffmitgliedes sehen wir uns gezwungen, den Account ohne weiteres wieder zu löschen. Üblicherweise wird eure Idee innerhalb des Staffs beraten und sollte es tatsächlich zu einer Ablehnung des Konzeptes kommen, wird dies natürlich erklärt und begründet.
Die Mulitaccounts müssen alle möglichst aktiv gespielt werden, ansonsten behält sich das Team das Recht vor, euch diese wieder zu entziehen.

§5.1: Multiaccount in verschiedenen Dörfern
Es ist nunmehr möglich, schon früher mehrere Charaktere in einem Dorf zu spielen. Um etwa einen zweiten Konoha-Acc bewilligt zu bekommen, benötigt ihr lediglich einen aktiv gespielten Acc in einem anderen Dorf.
Soll heißen: Habe ich einen Konoha und einen Kiri, kann ich bereits mit dem nächsten Acc erneut einen Konoha-Nin machen.


§6: Abwesenheit
Abwesenheit ist unbedingt im Forum zu vermerken! So wissen wir, dass ihr nicht inaktiv seid und eure Mitspieler können sich ebenfalls daran orientieren. Solltet ihr länger als eine Woche nicht aktiv am Rpg teilnehmen können, wünschen wir uns von euch eine Meldung im dazu vorgesehen Abwesenheitsbereich.

§6.1: Inaktivität
Der Staff veranlasst regelmässig (der Zeitraum kann variiren) eine Aktivitätskontrolle. Hierbei ist es Pflicht, sich zu melden und alle aktiven Accounts anzugeben, andernfalls wird euer Charakter nach der angegebenen Frist gelöscht.
Solltet ihr euch abwesend gemeldet haben (schriftlich im dafür vorgesehenen Thread), während eine Aktivitätskontrolle stattfindet, so wird dies natürlich vom Staff berücksichtigt.


Update 08.01.2018
Nach oben Nach unten
Aranami Shiori
• powerful aid •
• powerful aid •
Aranami Shiori


Anzahl der Beiträge : 538
Anmeldedatum : 19.05.16
Alter : 29

Shinobi Akte
Alter: 35 Jahre
Größe: 1,78 Meter
Besonderheit: Stirnsiegel

RPG Regeln Empty
BeitragThema: Re: RPG Regeln   RPG Regeln Icon_minitimeMo Jan 08, 2018 6:32 pm

Update am 08.01.2018

Zitat :
§1.1: Das Posten bei inaktivem Postpartner
Hat euer Postpartner länger als 14 Tage ohne Angaben nicht gepostet, ist es euch erlaubt, denjenigen zu überspringen, um ein flüssiges Inplay zu ermöglichen. Absprachen miteinander machen dies einfacher, besteht dafür keine Möglichkeit, befreit euch diese Regel von einem inaktiven Play.
Nach oben Nach unten
 
RPG Regeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Regeln für Mini RPGs

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tamashii no Utsuri :: Allgemeines :: Regeln-
Gehe zu: