Name: Kikoris Kohlekrieg
Rang: B (da von den Shinobi noch kein Wissen vorliegt, C)
Teilnehmeranzahl: Team
Teilnehmer (Gegner): Dreißig gewöhnliche Bewaffnete (Banditen), zwei freie Shinobi des Ranges B (von denen das Team noch nicht wissen kann) und eine bisher unbekannte Kreatur, welche die Wälder durchstreift und die Waldarbeiter überfällt, wann immer die Dörfler aufzumucken wagen (hinter ihr verbirgt sich ein Kuchiyose, welches als unmittelbares Druckmittel gegen das Dorf dient).
Klient: Dorf Kikori
Belohnung: Übliches Gehalt
Beschreibung:
Das Dorf Kikori in Hi no kuni, ein 500-Seelen-Örtchen, hat ein großes Problem: Zurzeit wird es von einer Gruppe Gesetzloser besetzt. Es gibt diverse Schikanen, wie man es in der vergleichsweise wilden Gegend fernab der großen Städte mehr oder minder gewohnt ist; was den Dörflern am meisten Kopfschmerzen bereitet, ist jedoch die Forderung der Besatzer, ihr wichtigstes Produkt, Holzkohle, zu sehr viel billigeren Preisen auf den Markt zu werfen. Dies bedeutet starken Gewinnverlust für das Dorf.
Zurzeit weiß niemand, wer die Gesetzlosen schickte, um diese Forderung durchzusetzen.
Aufgabe: Befördert die Gesetzlosen aus dem Dorf heraus und stellt ein ungestörtes Leben und Arbeiten wieder sicher.
Falls möglich, findet heraus, wer für die ganze Sache verantwortlich ist
-> Hinweis: Herausfinden im Sinne von Verhör u.ä.; weitere Untersuchungen bieten den Stoff für eine neue Mission von höherem Rang.