Tamashii no Utsuri

Ein RPG in der Welt der Shinobi
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Kage
Bijū
Infobox
Neueste Themen
» Naruto Atarashi Sho - ein neuer Krieg
Erweiterung der Spielwiese Icon_minitimeSo Jan 13, 2019 10:06 am von Yuki Akio

» Alte Stimmen erklingen
Erweiterung der Spielwiese Icon_minitimeMo Okt 01, 2018 5:23 pm von Gast

» Straßen von Kirigakure
Erweiterung der Spielwiese Icon_minitimeSo Sep 30, 2018 4:01 pm von Minami Sanako

» [Tenzou x Sana] Zwiespalt
Erweiterung der Spielwiese Icon_minitimeSo Sep 30, 2018 3:23 pm von Minami Sanako

» 4 Jahre Senshi Akademie + neuer Partnerbereich
Erweiterung der Spielwiese Icon_minitimeDo Sep 20, 2018 11:40 am von Gast

» [Anfrage] Daiyonsekai
Erweiterung der Spielwiese Icon_minitimeDi Sep 18, 2018 7:36 pm von Gast

» [Shiori & Ashe] Dorfleben
Erweiterung der Spielwiese Icon_minitimeSa Aug 25, 2018 12:16 pm von Taiyo Ashe

» [Postpartnerbörse] Taira Kimiko / Uchiha Tomoe / Hyuuga Kotone
Erweiterung der Spielwiese Icon_minitimeSa Aug 25, 2018 11:27 am von Taiyo Ashe

» Welpen wachsen
Erweiterung der Spielwiese Icon_minitimeSa Aug 25, 2018 11:26 am von Taiyo Ashe

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche

Teilen
 

 Erweiterung der Spielwiese

Nach unten 
AutorNachricht
Tamashii no Utsuri
Die Seele des Tamashii
Tamashii no Utsuri

Anzahl der Beiträge : 4585
Anmeldedatum : 28.05.12
Alter : 7

Erweiterung der Spielwiese Empty
BeitragThema: Erweiterung der Spielwiese   Erweiterung der Spielwiese Icon_minitimeSo März 03, 2013 10:10 am

Sodann. Keine wirkliche Umfrage, da ich fies bin und euch keine Multiple-Choice-Punkte vorgebe, bei denen ihr euch zwischen Pest und Cholera entscheiden dürft... klingt jetzt irgendwie negativ behaftet, sollte eigentlich nicht so sein... egal ^^

Ganz im Gegenteil, ihr seid selbst gefragt. Dem Staff stand mit dem Erstellen dieses Forums ja auch der Sinn nach dem Erschaffen einer Welt, und die würden wir auch weiterhin gern entwickeln. Unser Ziel ist dabei, dass sich die Charaktere nicht mehr nur ausschließlich in den Shinobi-Dörfern tummeln "müssen", wie es eben oft der Fall ist, sondern auch eine Reihe anderer Orte zur Verfügung haben, die zum Play einladen.
Im besten Falle, so sage ich schonmal, sollten diese Orte unabhängig von Shinobi-Dörfern sein.

Beispiel.
Neuestes Projekt wird demnächst eine Art Shinobi-Gefängnis sein, geleitet von einem eigenständigen Clan, der es sich zur Aufgabe machte, all die lieben Tunichtgute sicher zu verwahren. Die Shinobi-Dörfer tolerieren das Dasein dieser Anstalt, unterstützen es aber auch nicht wirklich - nicht zuletzt, da das Wirkungsvolle einer solchen Einrichtung am einem gewissen Level des Gefangenen eher zweifelhaft ist.
Diese Einrichtung soll nicht dazu dienen, um Spieler-Charaktere dingfest zu machen oder sonstiges, sondern soll eine Spielwiese darstellen: Den Charakteren werden beispielsweise Aufträge erteilt, einen Gefangenen zu befreien oder als eingeschleuster Insasse auszuhorchen.
Und ganz nebenbei: Wird wirklich mal ein Verbrecher-Char gefangen genommen, kann er unter Umständen hier landen und je nach seinen Fähigkeiten wieder freikommen. Handlung mit Konsequenzen, aber kein direktes Ausscheiden eben.
Jeps, der Naruto-Film "Blood Prison" stand da eindeutig Pate, aber wir würden unverschämt behaupten, dass man besser gut kopiert als mies neu erfindet Wink

Solcherlei Ideen würden wir hier gern sammeln. Mal ganz zwanglos und ohne Versicherung, dass die Idee sofort umgesetzt wird, aber es darf auch ruhig unausgegoren und frei von der Hand sein, was ihr euch so wünschen würdet.
Gebt mal n paar Ideen für Schauplätze, die ihr euch in einem Naruto-Forum gut vorstellen könntet.


Edit:

Hinsichtlich Themen wie Unterwelt, Mafia und dergleichen werfe man einen Blick in die Guides in diesem Topic Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Sehr zu empfehlen dabei "Yokuchi-Einsteiger: Erobere die Unterwelt"
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

und die allgemeine "Revier-Liste".
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Zuletzt von Yamanaka Epona am So März 03, 2013 10:58 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Erweiterung der Spielwiese Empty
BeitragThema: Re: Erweiterung der Spielwiese   Erweiterung der Spielwiese Icon_minitimeSo März 03, 2013 10:46 am

Ich bin dann mal so frech als neuer eine Idee zu äußern,

ich habe mir überlegt vielleicht ein Marktplatz einem kleinen neutralen Bauerndorf aber da das zu langweilig wäre bin ich dann auf einen unterirrdischen Schwarzmarkt gekommen. Das wäre vielleicht nicht schlecht für Nuke-nin oder freie Shinobi. Denn dort könnten sie, so wie im Gefängnis, bestimmte Missionen annehmen und dafür eine Waffe oder was sie immer begehren bekommen. Dort könnte man auch ganz neue Teams bilden, also neue freie Shinobi oder Nuke Gruppierungen zum Bleistift. Das ganze bietet vielleicht auch ganz andere Möglichkeiten die mir jetzt gar nicht eingefallen sind.

Mal mein Senf zu diesem Thema.

Lg Temui
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Erweiterung der Spielwiese Empty
BeitragThema: Re: Erweiterung der Spielwiese   Erweiterung der Spielwiese Icon_minitimeSo März 03, 2013 10:48 am

Very Happy Jenau ein Schwarzmarkt, sowas wollte ich mit Akio ja eh groß aufziehen, ob das mit einem char was wird is die andere frage haha
Nach oben Nach unten
Tamashii no Utsuri
Die Seele des Tamashii
Tamashii no Utsuri

Anzahl der Beiträge : 4585
Anmeldedatum : 28.05.12
Alter : 7

Erweiterung der Spielwiese Empty
BeitragThema: Re: Erweiterung der Spielwiese   Erweiterung der Spielwiese Icon_minitimeSo März 03, 2013 10:51 am

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Unterweltgeschichte wurde bereits angetastet Wink Bei näherem Interesse widmet euch auch den Guides von Yokuchi:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Erweiterung der Spielwiese Empty
BeitragThema: Re: Erweiterung der Spielwiese   Erweiterung der Spielwiese Icon_minitimeSo März 03, 2013 11:00 am

Ich weiß ja nicht inwieweit andere sich dafür begeistern könnten und ob es überhaupt möglich wäre (irgendwie ist das bei meinen Ideen meistens der Fall [und das beziehe ich nun nicht auf meine Bewerbung xD ]), aber mich würde es für Dorf-Shinobi interessieren, dass man irgendwie mehr Orte zur Unterhaltung eröffnet. Es gibt ziemlich vieles, was jeder hat: Restaurant, heiße Quellen usw. Aber ich selbst fände es mal ganz süß, wenn z.B. in Kiri, da da mein EA lebt mit seiner großen Familie, Gebäude eröffnet würden, die für Familien einladend sind oder für große Gruppen. Andere sind vielleicht viel weniger der Fan davon vielleicht mit einem Postpartner, aber 6 NPC's dabei, so etwas auszuspielen, aber mich würde das beispielsweise schon interessieren, da ich an meinen NPC's hänge und sie nicht einfach zum Schmuck erstelle. Schnapsidee: In Kiri vielleicht ein Gebäude mit Aquarien mit unterschiedlichsten Tierarten, die rund um Mizu no Kuni heimisch sind~ Keine Ahnung, aber mir schwirrt der Zoo-Gedanke im Kopf ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Erweiterung der Spielwiese Empty
BeitragThema: Re: Erweiterung der Spielwiese   Erweiterung der Spielwiese Icon_minitimeSo März 03, 2013 11:26 am

Also ich finde deine Idee recht nett und lustig Very Happy. Denke aus sowas kann man nebenbei was schönes machen. Hast du nämlich recht mit, irgendwie immer die selben Orte. Hab noch nie nen Zoo gesehen und für alle die Familien rpg und sowas betreiben wollen ist sowas echt ne schöne Idee (=
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Erweiterung der Spielwiese Empty
BeitragThema: Re: Erweiterung der Spielwiese   Erweiterung der Spielwiese Icon_minitimeSo März 03, 2013 6:59 pm

Ich glaube das geht hier eher am Thema vorbei, da es sich hier ja um Spielwiesen handeln soll, die Missionstauglich sind für mehr als eine Mission - weniger Zur Unterhaltung, da man dort einfach hingehen kann und den Thread öffnet und fertig macht Wink
aber back zum Thema. Ein Kolosseum ist ja derzeit im Aufbau - das kann ich also getrost streichen.
Was aber bisher eher ungebraucht blieb, zumindest hier im Forum, wäre das Erforschen der vergangenen Dörfer. Immerhin mussten ja wohl irgendwelche Perlen zurück geblieben sein, die man in den anderen Dörfer gebrauchen könnte. Seien es Forschungseinrichtungen, geheime, niedergeschriebene Techniken und dergleichen. Frei nach dem Motto "Jede hohe Zivilisation fällt und lässt etwas zurück". Da könnte man gewiss ein wenig was aufbauen. Erkundungsdrang hat bekanntlich noch nie geschadet Wink
Was ich mir aber auch gut vorstellen könnt wäre ein Landstrich an der Küste, der von Piraten nieder gemacht wurde. Während wir ja ein Kolosseum haben, könnte man ja immerhin auch Freibeuter einbringen. Vielleicht sogar von nem eigenen Clan gesteuert? Oder vielleicht ja sogar von CAPTAIN Jack Sparrow? Wer weiß wer weiß. Da könnte man dann eine ergründung der Piraterie aufbauen, Schiffsfriedhöfe und nebenbei ein wenig Narutos Konkurrenten One Piece Ärgern^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Erweiterung der Spielwiese Empty
BeitragThema: Re: Erweiterung der Spielwiese   Erweiterung der Spielwiese Icon_minitimeSo März 03, 2013 8:26 pm

Wie wären spontan Events?
Sprich, ein Spieler oder mehrere Posten irgendwo und mithilfe eines nsc startet der Staff ein Ereignis.
Dazu könnte man einen für den staff öffentlichen NSC-Account erstellen, auf den jedes Staffmitglied zugreifen kann, um solche Events weiter zu führen oder irgendwo zu starten.
Nach oben Nach unten
Tamashii no Utsuri
Die Seele des Tamashii
Tamashii no Utsuri

Anzahl der Beiträge : 4585
Anmeldedatum : 28.05.12
Alter : 7

Erweiterung der Spielwiese Empty
BeitragThema: Re: Erweiterung der Spielwiese   Erweiterung der Spielwiese Icon_minitimeMo März 04, 2013 9:26 am

@ Anjaly: Der Ausbau der Dörfer ist auch etwas, was hier gut vorgeschlagen kann, jep. Die Zoo-Idee hat - zumindest im Sinne eines Aquariums, weils gut zu Kiri passt - seinen Reiz, um mal eine andere Umgebung zu schaffen als eben die klassische Nudelsuppenbude von Konoha etwa.
Als Staffi ist es ja in der Tat so, wenn man das Dorf aufstellt: Kageresidenz check, Kn eipe check, Trainingsplatz check... ^^
Wobei ich bei nem echten Zoo oder etwa nem Vergnügungspark doch eher sagen würde: Das kann gern in der Hauptstadt des jeweiligen Landes angesiedelt werden, aber weniger in einem Shinobi-Dorf. Denen würde ich das Image einer Kasernenstadt doch gern erhalten (aber in kleinem Rahmen, wie gesagt, ist auch dort sowas möglich).

@ Minari: Verstärkt auf die zerstörten Dörfer wie Sunagakure einzugehen, ist selbstredend auch eine gute Idee. und da kommt sogar demnächst was Wink Die Idee von Seeräubern könnte man wohl am Rande von Mizu no kuni ansiedeln, mit dutzenden kleinen Inseln als Stützpunkte, und wohl auch an Yokuchis Küstenabschnitten.

@ Senjui: Spontan-Events sind natürlich auch ein guter Vorschlag, werden im weitesten Sinne aber auch schon von den Missionen abgedeckt. Da ist in der Regel ja schon ein Staffi oder User als NPC-Spieler involviert.
Mehr davon kann aber auch mit der Erforschung der niedergegangenen Dörfer erfüllt werden; da böten sich diese spontanen Eriegnisse wohl am ehesten an.

Sind doch schon gute Sachen dabei ^^ Ruhig weiter, haben wir uns genau so vorgestellt ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Erweiterung der Spielwiese Empty
BeitragThema: Re: Erweiterung der Spielwiese   Erweiterung der Spielwiese Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Erweiterung der Spielwiese
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tamashii no Utsuri :: Umfragen-
Gehe zu: