Sö, Mannen. Mittlerweile hat sich einiges getan im Forum - einige Plots wurden gestartet und auch schon vorangetrieben, sodass weitere Missionen darauf aufbauen können. Bekanntschaften wurden gemacht und vertieft, und nicht zuletzt haben zwei Dörfer neue Oberhäupter.
Zeit, ein wenig Abstand rein zu bringen. Wir verordnen daher einen
Time-Skip von grob einem halben Jahr.Wie wird er ablaufen? Ganz einfach. Wir vertrauen ganz auf eure Eigenverantwortung: Spielt eure jetzige Begegnung, Mission o.ä. noch zuende. Anschließend dürft ihr selbst entscheiden, ab wann ihr etwa ein halbes Jahr vergehen lasst. Es herrscht kein Zwang, es
sofort umzusetzen. Man sollte sich aber natürlich danach richten, was Postpartner tun. Nach den nächsten paar Begegnungen sollte es also schon sein, damit man sich nicht irgendwie im Zeitstrahl verheddert.
Missionen und andere offizielle Sachen werden jedenfalls umgehend den Zeitsprung vollziehen. Wollt ihr einen Auftrag, ist es also definitiv nötig.
Just for the record.
Für die Neueinsteiger:Habt ihr erst vor kurzem euren First Post gemacht und noch keine nennenswerten Begegnungen, so müsst ihr keinen Timeskip absolvieren.
Für Konoha:Mai Fudo, ehemalige Hokage, ist nach Time-Skip seit über einem halben Jahr fort. Wer mit Suchaktionen beschäftigt ist (etwa Kazumi und Akari), darf dies natürlich noch zu einem gewissen Grad weiterführen, ehe er "springt". Sollten sich irgendwo kleine Problemchen ergeben, die wir gerade vielleicht nicht bedachten, lautet die Parole "PM an Staff". Dann wird sich eine individuelle Lösung finden lassen (vielleicht unter Zuhilfenahme des Mini-Play etc.).
Für Kiri:Ihr habt eine neue Mizukage. Michiru darf, sobald sie angenommen und bereit fürs Ingame ist, allerdings selbst entscheiden, ob Sakura Yukis Tod vor oder nach dem Time-Skip stattfand (also, ob sie schon im Amt "eingesessen ist" oder es gerade frisch antritt).
Eine entsprechende Ankündigung wird im Kiri-Thread auftauchen.
Für Sonderfälle:Sonderfälle wie etwa die werte Damenriege, die ingame nicht aufpasste und schwanger wurde, darf den Timeskip auch ausdehnen und etwa direkt nach Entbindung wieder ins Play starten, sofern dies gewünscht ist.
Mit ein wenig
Toleranz sollten kleine Ungenauigkeiten etwas sein, was wir alle locker schultern können.
Was gibts sonst noch?Die Community wird gebeten, von großen Update-Wünschen in der Bw abzusehen. Der Skip hat nicht den Zweck, damit nun jeder einher rödelt, wundersame Abenteuer erlebte und tiefschürfende Erfahrungen machte. Das grobe halbe Jahr sollte vergleichsweise ruhig abgelaufen sein, ohne großen Eindruck auf eure Chars zu machen.
Bei den Sonderfällen ist das Update natürlich nötig; es sollte jedoch wirklich die Ausnahme bleiben. Der Time-Skip dient eben wirklich mehr dazu, Abstand zu den bisherigen Geschehnissen zu gewinnen, als alles andere.
Wie schauts denn mit JL aus?An sich steht der Staff der Sache so gegenüber, dass wir schon sehr freigebig sind, was das Lernen neuer Jutsu angeht. Allerdings wollen auch wir fünfe gerade sein lassen und mal wieder den schon gewohnten Gefallen tun: Es ist jedem Char, der den Skip vollzieht, erlaubt, sich ein Jutsu zu wünschen (
In diesem Bereich). Es handelt sich wie üblich um ein Jutsu maximal auf Rang C, Kampfstile maximal Rang D.
Bei Fragen, so fragt.
MfG Tamashii-Staff