Tamashii no Utsuri
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tamashii no Utsuri

Ein RPG in der Welt der Shinobi
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Kage
Bijū
Infobox
Neueste Themen
» [Neuigkeit] Grüße dem Reisenden
Abstimmung für ein Konzept der Zeitverstreichung Icon_minitimeSa Okt 19, 2024 10:42 am von Tamashii no Utsuri

» Alte Stimmen erklingen
Abstimmung für ein Konzept der Zeitverstreichung Icon_minitimeMo Okt 01, 2018 5:23 pm von Gast

» Straßen von Kirigakure
Abstimmung für ein Konzept der Zeitverstreichung Icon_minitimeSo Sep 30, 2018 4:01 pm von Minami Sanako

» [Tenzou x Sana] Zwiespalt
Abstimmung für ein Konzept der Zeitverstreichung Icon_minitimeSo Sep 30, 2018 3:23 pm von Minami Sanako

» 4 Jahre Senshi Akademie + neuer Partnerbereich
Abstimmung für ein Konzept der Zeitverstreichung Icon_minitimeDo Sep 20, 2018 11:40 am von Gast

» [Shiori & Ashe] Dorfleben
Abstimmung für ein Konzept der Zeitverstreichung Icon_minitimeSa Aug 25, 2018 12:16 pm von Taiyo Ashe

» [Jinpei x Auraya] Wie man Jashinisten jagt
Abstimmung für ein Konzept der Zeitverstreichung Icon_minitimeDi Aug 14, 2018 12:15 pm von Yuki Auraya

» Trainingsplatz 1
Abstimmung für ein Konzept der Zeitverstreichung Icon_minitimeMo Aug 13, 2018 7:03 pm von Yuki Auraya

» Wir sind Sozial geworden!
Abstimmung für ein Konzept der Zeitverstreichung Icon_minitimeMo Aug 13, 2018 4:14 pm von Gast

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer

 

 Abstimmung für ein Konzept der Zeitverstreichung

Nach unten 
3 verfasser

Möchtet ihr eine Art der Zeitverstreichung oder eher nicht?
Ja, eine Art der Zeitverstreichung wäre gut
Abstimmung für ein Konzept der Zeitverstreichung I_vote_lcap75%Abstimmung für ein Konzept der Zeitverstreichung I_vote_rcap
 75% [ 12 ]
Nein, so etwas braucht das Forum nicht
Abstimmung für ein Konzept der Zeitverstreichung I_vote_lcap25%Abstimmung für ein Konzept der Zeitverstreichung I_vote_rcap
 25% [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 16
 

AutorNachricht
Kiobashi Yuzuriha
●•· Twilight ❈ Princess ·•●
●•· Twilight ❈ Princess ·•●
Kiobashi Yuzuriha


Anzahl der Beiträge : 393
Anmeldedatum : 26.07.13

Shinobi Akte
Alter: 35
Größe: 1.68
Besonderheit: Eine der sieben Schwertshinobi des Nebels

Abstimmung für ein Konzept der Zeitverstreichung Empty
BeitragThema: Abstimmung für ein Konzept der Zeitverstreichung   Abstimmung für ein Konzept der Zeitverstreichung Icon_minitimeSo Okt 04, 2015 10:42 pm

Hallo liebe Userschaft,

Wir haben uns in den letzten Wochen immer Mal wieder zusammengesetzt um über ein Konzept zu sprechen, welches womöglich Ankalng bei euch finden könnte. Der Staff selbst ist sich einig, dass es im Forum derzeit keine Art des 'Weiterkommens' gibt. Das bedeutet im Grunde nichts anderes, als dass man einfach an nichts richtig merkt, dass die Zeit vorwärts läuft, so wie es eigentlich der normale Lauf der Dinge wäre. Wir haben uns demnach intensiv darüber Gedanken gemacht und würden euch dies gerne einmal vorschlagen. Uns ist vor allem wichtig um zu erfahren, ob so ein Konzept überhaupt notwendig ist, eurer Meinung nach, oder ob wir sowas hier im Forum gar nicht brauchen, weil euch die Zeit im Forum im Grunde nicht tangiert.

----------------------------------------

-> Das Konzept
Um ein Vorwärtskommen innerhalb der Geschichte des Forums gewährleisten zu können, braucht es eine Art Zeitangabe. Diese würden wir derzeit ganz schlicht als Monate betiteln. Das Konzept würde dann folgendermassen aussehen: Man würde drei festgelegte Monate zum bespielen vorgeben. Zum Beispiel würden wir nun im Monat 2,3 und 4 spielen. Nach einer gewissen Zeit im RL würden wir dann einen Zeitsprung ansetzten (wie lange der Zeitraum im RL sein wird, müsste noch abgeklärt werden) und dann würden die bespielten Monate dann 3, 4 und 5 sein. Heisst, bei einem Zeitsprung würde der älteste Monat wegfallen und ein neuer dazukommen während zwei vorherige bleiben. So würden wir uns stehts vorwärtsbewegen und das aber nicht in einem Ausmass das zu schnell wäre. Dieses Konzept sollte auch gewährleisten, dass Leute, die etwas weniger schnell posten, nicht nur am springen sind, sondern auch ihre Plays anständig ausspielen können.

Das wäre das ganze Konzept einmal in Grob. Eine weitere Frage wäre, ob wir es so grob beibehalten wollen, oder ob ihr folgenden Vorschlag ebenfalls für gut befindet.
Da wir nun Zeitsprünge haben und eine gewisse Zeitspanne in der wir spielen, würde es sich anbieten, die Plays, die wir spielen, mit Datum zu versehen. Dabei müssen keine genauen Zeitangaben oder dergleichen gemacht werden. Einfach nur der wievielte Tag es in welchem Monat ist, das würde im Endeffekt schon reichen und könnte auch etwaige Missverständnisse vorbeugen, würde wiederum aber auch sowohl für euch als auch für uns etwas mehr Arbeit bedeuten.
Oder ihr sagt, das ist euch egal, grob wüde reichen und kleine Schnitzer während des Plays, was die Zeit angeht, spielen für euch keine Rolle.

----------------------------------------

Sollten Fragen bestehen oder etwas zu ungenau erklärt sein, so könnt ihr diese hier gerne stellen, wir bitten euch jedoch darum, nun nicht lauter andere Ideen für Zeitkonzepte zu bringen, da es derzeit ausschliesslich darum geht, ob so etwas überhaupt gewünscht ist oder eben eher nicht.

Die Umfrage wird fürs Erste für zwei Wochen eröffnet, bei Bedarf wird diese Frist jedoch verlängert.

Mit freundlichen Grüssen,
Der Tamashii-Staff
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Abstimmung für ein Konzept der Zeitverstreichung Empty
BeitragThema: Re: Abstimmung für ein Konzept der Zeitverstreichung   Abstimmung für ein Konzept der Zeitverstreichung Icon_minitimeSo Okt 04, 2015 11:15 pm

Aus zwei Aspekten würde mir ein verstreichen der Zeit zusagen: 1. Durch das verstreichen von Monaten könnte man Jahreszeiten einbauen. Anscheinend ist nämlich immer Sommer wenn man nicht gerade auf einen verschneiten Berg steigt, oder im Nebel Mizu no kunis watet. Also von Monat 1 - 3 ist Frühling, von 4 - 6 Sommer und so weiter. Wenn das Konzept kommt, will ich unbedingt eine Veränderung der Jahreszeiten haben.

Zweiter Aspekt ist das altern der Charaktere. Sicher ein wenig Schade wenn man nicht ewig ein junger Quälgeist bleiben kann, sondern ein erwachsener Quälgeist wird, aber das ist für mich ein schöner Reiz. Vor allem da meine Charaktere noch sehr jung sind. Andererseits wenn man langfristig denkt, dann gibt es für Charaktere die bereits alt sind in ferner Zukunft ein kleines Problem bezüglich der Lebenserwartung, oder zumindest der Kampfkraft. Wenn man bereits alt ist und mit der Zeit noch stärker altert, verliert man zumindest was den Körper anbelangt an Stärke. TaiJutsuka werden da wohl stark abbauen. Außerdem ist es komisch wenn Charaktere in ein paar Jahren (RL) vielleicht einen runden dreistelligen Geburtstag feiern.

Theoretisch bin ich dafür, aber ich sehe es als schwierig umsetzbar. Vor allem hier im Forum mit der aktuellen Situation. Es ist schwierig von jetzt auf gleich so ein System einfach zu integrieren. Immerhin benötigt das unter Umständen einen chronologischen Ablauf jener Dinge die bereits passiert sind. Und ist im allgemeinen eine zu große Organisatorische Aufgabe. Ebenso ist es bestimmt schwierig für das gesamte Forum einen Zeitsprung zu definieren ohne Reihenweise Plays abzuwürgen und wenn manche noch in der alten Zeit bleiben um ihr Play zu einem Abschluss zu bringen, während alle anderen schon viel weiter sind, ist auch nicht das wahre. Vorallem wenn man Kollisionen aufgrund des Ortstrennungssystems hat. Manche sitzen im Winter im Konoha Park, während andere den Frühling feiernd an denen vorbeilaufen. Weiß nicht vielleicht habe ich es auch falsch verstanden mit eurem vagen Zeitkonzept. Aber mit den verfügbaren Ressourcen finde ich, das die Idee mehr Schaden als Nutzen bringen würde. Es sei denn man ändert das Konzept. Aber das soll man hier ja nicht besprechen... Wohl weil ich mehr als eine Idee dazu hätte. Immerhin hätte ich so ein Feature eigentlich ganz gerne. Zusätlich kann man damit auch Werbung machen. Immerhin klappt so ein Verstreichen der Zeit nicht überall reibungslos.

Fazit: Bin dagegen und mochte beim konventionellen Stil von "immer Sommer und niemals Geburtstag" bleiben.
Nach oben Nach unten
Fudo Akari
Genin [Konoha]
Genin [Konoha]
Fudo Akari


Anzahl der Beiträge : 790
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 39

Shinobi Akte
Alter: 21 Jahre
Größe: 1,70 Meter
Besonderheit: ehemals: Chunin, Missin-Nin, aktuell: Genin, Konoha-Nin

Abstimmung für ein Konzept der Zeitverstreichung Empty
BeitragThema: Re: Abstimmung für ein Konzept der Zeitverstreichung   Abstimmung für ein Konzept der Zeitverstreichung Icon_minitimeMo Okt 05, 2015 5:53 pm

Ich finde die Idee nicht schlecht und kenne das Prinzip aus einem anderen Forum, was allerdings Orts- und Zeitrennung betreibt – sprich ein Play erhält einen Orts- und Zeitstempel und ist damit eine in sich geschlossene Szene, also ähnlich dem Play im Mini oder Missionen. Dadurch werden auch Kollisionen innerhalb eines Ortes wie dem Markt eines Dorfes vermieden, indem jedes Play seinen eigenen Markt zu einer bestimmten Zeit besitzt – ist aber denke ich hier nicht umsetzbar.
Ein Zeitwechsel von je 3 Monaten findet dort ca. jedes viertel RL-Jahr statt, aber man kann den Zeitraum sicher auch langsamer wählen, jedes halbe Jahr oder so, dadurch würden die Chars zwar altern aber langsamer als RL – was wir im Grunde derzeit auch schon haben, nur das gefühlt in 2 RL-Jahren ein halbes Ingame-Jahr verstreicht. Ich persönlich messe die Zeitverstreichung an dem was mein Char IG erlebt. Sprich da ich gerade recht inaktiv bin, verstreicht die Zeit langsamer o.O.

Was die Jahreszeiten betrifft gibt es in meinem Vergleichs-Forum einen Topic der pro Region die Jahreszeiten grob bestimmt und ich denke mal der Inhalt wechselt zur gegebenen Jahreszeit dann. Also nur so eine: "das Wetter in Konoha im nächsten halben Jahr"-Info oder so, je nachdem wie schnell die Zeit vergeht.

Da wir hier ohnehin fast jedes Play zuvor unter den Mitspielern absprechen, sehe ich kein Problem damit sich grob an Ort, Zeit und Klima zu orientieren, dies wären sozusagen nur weitere Rahmenbedingungen für eine Szene und man kann sich darüber hinaus auch vllt vorher einigen welche dieser Angaben bei einer Mission gelten, die können ja dann den ersten Post bilden und somit zum Platzhalter werden, der noch ein paar Infos mehr bietet als bisher – sozusagen zum Nachlesen in welcher Zeit ein alter Post gespielt hat.

Ansonsten glaube ich sind die Shinobi-Akten so etwas wie ein Zeitmesser, immerhin führt man da für seinen Char wichtige Ereignisse auf, sofern man die Akte dafür verwendet. Die Shinobi-Akte könnte dadurch so was wie der Char-interne-Zeitmesser der erlebten Forenzeit werden.

Problematisch sind wie von Mikasa gesagt, die Szenen die in einem großen Topic spielen, dort müsste dann festgelegt werden, dass man sich an die jeweilige Zeit hält und ein älteres Play müsste bei Zeitwechsel beendet oder ins Mini verschoben werden, da es sonst irgendwann schon zu Kollisionen kommt, wenn vier Leute gleichzeitig im Wald sind und zwei unterschiedliche Dinge spielen. Die bräuchten dann entweder ihren eigenen Wald, müssten warten bis ein neues Zeitintervall dran ist oder sich mit den anderen einigen unterschiedliche Zeitabschnitte in einem Topic zu bespielen – wobei die Spieler ja wissen in welcher Zeit sie sich befinden und eben nicht springen können, oder man lässt es in großen Gruppen-Topics eben ganz weg, dort findet ja eh meistens zeitloses RPG statt. Sprich: Begegnungen, kurze Zwischenstopps usw., alles was Bedeutung hat ist ohnehin eine Mission oder wird bedeutend, weil andere Chars es weitertragen.

Ein größeres privates Topic wie beispielsweise das Zuhause der Hokusai könnte dann das hausinterne Geschnatter ebenfalls in Zeitabschnitte einteilen – ein Zwischenpost mit der aktuellen Zeit, dann macht ein „nach Hause kommen“ nach einer Mission irgendwie auch mehr Sinn, da die Zeit ja vergeht.

Ein etwas bedeutsamerer Ort wie die Hokage-Zimmerchen, würde sich angenehmer nachlesen lassen, wenn die einzelnen Abschnitte durch Zeiteinheiten unterteilt sind, dann könnte man auch besser sehen, wann ein Play dort läuft oder abgeschlossen ist – ich bin ja mal ganz am Anfang in ein bereits bestehendes Play reingeplatzt. Very Happy Und ein Play das versumpft ist wird automatisch mit dem Zeitwechsel beendet.

Ansonsten gibt es weiterhin das Mini für Play's die in Zukunft oder Vergangenheit spielen - per Zeitstempel könnte dann auch ein Mini die nötige Relevanz besitzen - vorausgesetzt es gibt einen Ort wo Ereignisse festgehalten werden und man bemerkt vllt schneller welches Play dort nur Fun ist oder die Forsetzung einer IG-Aktion.


Fanzit:  Ich bin dafür. Die Zeit verstreichen zu lassen ist praktikabler als ein Zeitsprung und gibt dem Gesamtforum eine Struktur, die sonst nur innerhalb eines Dorfes existiert oder einer Gruppe von Char’s die gemeinsame Sachen erleben.
Und man kann einfach mal besser sagen, der eigene Char wird älter, wobei dies nicht schneller als im RL geschehen sollte, außer das wäre so gewollt, denn in einem RPG wo die Chars mit 30-50 Hokage werden können, kann das nur jemand werden der einen älteren Char bewirbt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Abstimmung für ein Konzept der Zeitverstreichung Empty
BeitragThema: Re: Abstimmung für ein Konzept der Zeitverstreichung   Abstimmung für ein Konzept der Zeitverstreichung Icon_minitimeMo Okt 05, 2015 10:09 pm

Erstens: Ich bin dafür.
Zweitens: Aber ...!

Zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich grundsätzlich nichts gegen das Altern meiner Charaktere habe. Dafür bin ich hier, dafür wurden meine Charaktere geschaffen. Um zu altern, zu reifen und sich zu verändern. Ich muss mich hier also ganz direkt gegen Mikasa positionieren. Es kann nicht immer Sommer bleiben und mein Char wird Geburtstag haben. Aber nur weil Zeit verstreicht, heißt dass nicht automatisch, dass mein Char in Kürze volljährig wird, oder, dank Altersschwäche, übelst abbaut. Auch wird kein Char in diesem Forum jemals ein dreistelliges Alter erreichen. Nichtmal Po-chan, und die ist schon übelst alt. Ich behaupte gar dreist, sollte nicht noch ein großer Timeskip, von ein paar Jahren kommen, wird dieser Char in diesem Forum seinen siebzigsten Geburtstag nicht mehr ausspielen. Mein Drittchar, Azunagi, welcher schon vierzig Jahre bemisst, wird in diesem Forum nicht mehr so alt werden, dass er plötzlich abbaut und Hängetitten bekommt. Unser Forum, meiner Meinung nach, schon immer eines der etwas langsameren und dass kann es durchaus auch bleiben.
Die Einführung eines Zeitplans wird daran nichts ändern. Wenn überhaupt, wird es unser gemütliches RP nur bereichern. Wir können uns auf eine Jahreszeit einigen und irgendwann ingame einen Herbstbeginn ausspielen (Herbst = beschde). Selbst mit Zeitplan wird die Zeit ingame weiterhin recht langsam verstreichen, verglichen mit dem RL. Es muss also keiner Angst um seinen Char haben. Wenn ein Taijutsuka bis jetzt nicht altersbedingt abgebaut hat, wird er es wahrscheinlich auch weiterhin nicht (müssen).
Das Verstreichen der Zeit würde ich also nur mit Jahreszeiten bemessen. Eine genauere Datierung, welche bei Einbringung von Tagen, Wochen und Monaten nötig wäre, lehne ich generell ab. Ich möchte auch weiterhin frei Schnauze spielen können und im Notfall kann man sich ja immernoch untereinander absprechen.

Fazit: Ich bin für gelegentliche Jahreszeitenwechsel. Ansonsten: Business as usual.

P.S.: Und wie Akari schon schrieb: "Zeit verstreichen zu lassen ist praktikabler als ein Zeitsprung."
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Abstimmung für ein Konzept der Zeitverstreichung Empty
BeitragThema: Re: Abstimmung für ein Konzept der Zeitverstreichung   Abstimmung für ein Konzept der Zeitverstreichung Icon_minitimeDi Okt 27, 2015 3:55 pm

Die Umfrage lief nun länger als die ursprünglich angesetzte Zeit von 14 Tagen. Diese 2 Wochen waren sowieso ein klein wenig zu lange gewählt, da das heutige Ergebnis schon länger so steht wie es momentan der Fall ist.

Demnach stellt sich die Frage, ob das Konzept der Zeitverstreichung jetzt kommt und wenn ja in welchem Ausmaß. Ich sehe das immernoch kritisch. Wenn es so funktioniert wie sich der Staff das vorgestellt hat, dann ist das bestimmt sehr löblich und definitiv ein Fortschritt bzw. eine Verbesserung der Qualität. Aber aufgrund vergangener Beispiele und der Anzahl an aktiven Postern die verschwindend gering zu sein scheint, kann man dem eigentlich nur skeptisch gegenüber stehen.

Vielleicht gabs ja Infos dazu und ich habe sie nicht gesehen, aber die Übersicht von solchen Dingen lässt zu wünschen übrig. Zumindest eine Information darüber wäre ab und zu nett, ebenso sollte die Umfrage nach Ablauf der Frist geschlossen werden. Nicht weil ich Angst habe das sich das Ergebnis verzerren könnte, sondern da das Signalisiert das über dieses Konzept überhaupt noch nachgedacht wird. Denn der Staff hat sich seit dem erstellen der Umfrage für einen normalen User diesbezüglich nicht gerührt.
Ich würde gerne mit Informationen versorgt werden. Als kommt in die Puschen.

MfG
Mikasa und Co.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Abstimmung für ein Konzept der Zeitverstreichung Empty
BeitragThema: Re: Abstimmung für ein Konzept der Zeitverstreichung   Abstimmung für ein Konzept der Zeitverstreichung Icon_minitimeDi Okt 27, 2015 5:59 pm

Ich hab nichtmal was mitbekommen zu diesem Konzept xD
aber meinen senf geb ich dennoch gern dazu ab xD
Im Grundkern ist es mir egal ob man diese Monats einführung macht oder nicht das altern eines Chars oder ähnliches sollte kein Problem sein.

Mich persönlich stört eher der Aspekt das zuwenig Zeit vergeht. Wen sagen wir mal 1 IG Monat 6 OG Monate braucht, sehe ich sehr sehr sehr sehr häufig dinge im selben Monat geschehen, zbs im Falle von Ayioma Stunk gegen Konoha (was schon irgendwie ein wenig eigenartig wäre) oder aber "Sprunghafte Super Entwicklungen" von Charaktern, da sie plötzlich in 1 Monat, einfach aufgrund der langen RL Zeit die vergeht, viele neue Techniken lernen bzw das gegenteil das "Verbot/Begrenzen" von Charakter entwicklung um diese "Sprunghafte Entwicklung" vorzubeugen. Ohne Feste Zeit ist es nämlich kein Problem bzw einfacher zusagen "Ja das war vor 2 Wochen und das nun is 3 monate her" da es eben keine Feste zeit gibt. ^^
Nach oben Nach unten
Tamashii no Utsuri
Die Seele des Tamashii
Tamashii no Utsuri


Anzahl der Beiträge : 4240
Anmeldedatum : 28.05.12
Alter : 12

Abstimmung für ein Konzept der Zeitverstreichung Empty
BeitragThema: Re: Abstimmung für ein Konzept der Zeitverstreichung   Abstimmung für ein Konzept der Zeitverstreichung Icon_minitimeFr Okt 30, 2015 4:29 pm

Ich meld mich nicht groß wegen des Konzeptes an sich zu Wort; u.a. sagt Rao da schon alles, was ich sagen würde.

Warum passiert hier nix, dazu gebe ich kurz Meldung.

Wie es zu sehen ist: Yuzuriha als federführende Staffi in diesem Projekt hat derzeit massig RL-Stress um die Ohren, daher liegt dieses Thema grad brach.
Das Zeit-Konzept haben wir Staffis selbst an Land gezogen, und wir lassen unser Obst nicht an der offenen Luft verschimmeln, nein. Keine Sorge, das Thema wird weiterverfolgt, aber eben dann, wenn wir Staffis die Zeit dazu haben.
Gerade bei einem Thema, das nicht überlebenswichtig ist, ist Pushen nun nicht das Nötigste. Es hält keinen vom Spielen ab, wenn das Thema länger braucht. Ist es da, ist es nicht einschneidend. Ist es nicht da, fehlt es kurzfristig auch keinem, denn es ging ein paar Jahre ohne.
Warten ist wie das Leben ohne Mops, qualvoll, aber möglich (eigentlich sinnlos, aber das passt grad net).

Abseits des Zeit-Konzeptes zum Puschen.
Wir sind hier ehrenamtlich am Werkeln, und jeder hat nen Beruf nebenbei. Nicht krumm nehmen, ich geh mal kurz ein bisschen ins Barsche, daher nicht hochprozentig ernst nehmen: Wer aktivere Staffis haben möchte, die wirklich schnell und zügig arbeiten und das immer, der wird vermutlich in ein Forum linsen müssen, das von Schülern geleitet wird. Die haben nämlich wirklich jeden Nachmittag frei und verschwinden maximal in den Klausurphasen.
Barschheit wieder aus. Ich will keinem auf die Füße treten. Es bring nur eben nix, mit dem Zaunpfahl zu winken, dass es hier gern mal langsam zugeht. Jedenfalls sah ich nie, dass es was brachte. Keiner kommt deswegen wieder, und ich persönlich, der derzeit leider just in diesem Moment auch nicht im Hoch fliegt, fühle mich davon auch nicht angespornt.

------

@ Ayioma: In sechs RL-Monaten, wie in deinem Beispiel genannt, passiert nicht viel. Weder direkt im Ingame, noch hinsichtlich des Lernens von Künsten. Da kannst du überall schauen, entweder in den Out-Missionen, zwecks schnell verfügbarem Paradebeispiel, oder in den angenommenen Trainingsplänen und dem jeweiligen Zeitabstand zwischen den Fortschritten einzelner Chars. Meine Erfahrung hier ist eher, dass man in sechs Monaten kaum eine Mission schafft, wenn es eine Ordentliche mit mehreren Stationen ist. Und da das Lernen an die Ingame-Aktivität gekoppelt ist, zöge diese Sache hier kein Begrenzen von Entwicklung nach sich.

Soviel dazu (die Stimme "Ohne feste Zeit ist es einfacher" vertrat übrigens auch schon Rao).

MfG Epona
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Abstimmung für ein Konzept der Zeitverstreichung Empty
BeitragThema: Re: Abstimmung für ein Konzept der Zeitverstreichung   Abstimmung für ein Konzept der Zeitverstreichung Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Abstimmung für ein Konzept der Zeitverstreichung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Abstimmung Weihnachtsevent!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tamashii no Utsuri :: Neuigkeiten-Archiv-
Gehe zu: