Tamashii no Utsuri
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tamashii no Utsuri

Ein RPG in der Welt der Shinobi

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Kage
Bijū
Infobox
Neueste Themen
» [Neuigkeit] Grüße dem Reisenden
[Neuigkeit] Sensorik und Abwehr Icon_minitimeSa Okt 19, 2024 10:42 am von Tamashii no Utsuri

» Alte Stimmen erklingen
[Neuigkeit] Sensorik und Abwehr Icon_minitimeMo Okt 01, 2018 5:23 pm von Gast

» Straßen von Kirigakure
[Neuigkeit] Sensorik und Abwehr Icon_minitimeSo Sep 30, 2018 4:01 pm von Minami Sanako

» [Tenzou x Sana] Zwiespalt
[Neuigkeit] Sensorik und Abwehr Icon_minitimeSo Sep 30, 2018 3:23 pm von Minami Sanako

» 4 Jahre Senshi Akademie + neuer Partnerbereich
[Neuigkeit] Sensorik und Abwehr Icon_minitimeDo Sep 20, 2018 11:40 am von Gast

» [Shiori & Ashe] Dorfleben
[Neuigkeit] Sensorik und Abwehr Icon_minitimeSa Aug 25, 2018 12:16 pm von Taiyo Ashe

» [Jinpei x Auraya] Wie man Jashinisten jagt
[Neuigkeit] Sensorik und Abwehr Icon_minitimeDi Aug 14, 2018 12:15 pm von Yuki Auraya

» Trainingsplatz 1
[Neuigkeit] Sensorik und Abwehr Icon_minitimeMo Aug 13, 2018 7:03 pm von Yuki Auraya

» Wir sind Sozial geworden!
[Neuigkeit] Sensorik und Abwehr Icon_minitimeMo Aug 13, 2018 4:14 pm von Gast

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer

[Neuigkeit] Sensorik und Abwehr

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Tamashii no Utsuri
Die Seele des Tamashii
Tamashii no Utsuri

Anzahl der Beiträge : 4240

[Neuigkeit] Sensorik und Abwehr Empty
BeitragThema: [Neuigkeit] Sensorik und Abwehr   [Neuigkeit] Sensorik und Abwehr Icon_minitimeSo Aug 28, 2016 10:20 am

Sensorik

Einmal mehr ein Griff in die Keksdose.

Der Staff hat, auf Anregung und mit starker Unterstützung aus der Userschaft, das Thema Sensorik neu aufgelegt.

Als Allererstes: Wer bereits über Sensorik verfügt, wird angenehm überrascht, denn es wird niemand beschnitten. Die Neuauflage ist in jedem Bereich besser als die Vorige und wird niemanden deckeln, selbst mit den Starträngen (Näheres dazu in der Einleitung des Guides).

Der neue Sensorik-Stil bietet weitaus höhere Reichweite und ab relativ leicht erschwinglichem Rang zusätzliche Möglichkeiten der Informationsgewinnung. Steigert man diesen Stil während des Ingame-Geschehens im Traininsplatz-Bereich, klettert er in jene Sphäre, in der es möglich sein wird, einen Lügner an seiner Aura zu erkennen.
Gemessen daran, wie Sensorik bisher gehändelt wurde, dürfte jeder sehr zufrieden sein.

Es gilt natürlich: Stärkt man die eine Seite, muss man auch die andere Seite stärken. Daher enthält der Spürsinn-Guide auch Jutsu, welche sich darum drehen, Sensoriker zu täuschen oder gar zu kontern. Die Erweiterung des Spürsinn erschließt gewissermaßen ein neues Schlachtfeld. Dies wirkt sich letztlich auch auf die Missionen aus: Heimlichkeit wird erheblich erschwert, wenn bereits ein guter NPC-Sensoriker einen Kilometer-Radius abdecken und wichtige Infos gewinnen kann. Manche Mission mag rückblickend weniger "glatt" gegangen sein.

Wir bieten daher die Chance auf Nachrüsten. Jene, welche die Voraussetzungen erfüllen, dürfen sich an den sechs Konterjutsu bedienen (die beiden Sensor-Jutsu selbst können über diese Schenkung nicht erlangt werden; der Spürsinn ist dank dieser Stärkung nun natürlich noch höher gewichtet und muss bereits in der Bewerbung unter Fähigkeiten verankert sein. Ihn nachzurüsten, bedarf also etwas mehr).
Die sechs Jutsu sind allesamt im Rang steigerbar. Wer "in die Keksdose greifen" möchte, bekommt hierfür sechs Rangpunkte als Währung. Er darf sich nun seinen Wunschzettel zusammenstellen und dabei diese Rangpunkte verteilen (der Wert eines Punktes ist E, der Wert zweier Punkte D etc.).
Theoretisch kann man sich also alle sechs Jutsu holen, jeweils auf Rang E.
Es gehen aber auch zwei Jutsu, jeweils im Rang C. Oder eines, im Rang S. Oder zwei, eins im Rang D und eins im Rang B.

In diese Rechnung sollte man den eigenen Rang des Charakters einbeziehen. Ein Chuunin sollte sich vielleicht nicht direkt ein S-Jutsu kaufen (B darfs durchaus sein). Auch verlangt fast jedes Jutsu hohe Chakrakontrolle, eines bedarf des Spürsinns als Voraussetzung, zwei andere brauchen die Fuuin-Spezialausbildung.

Wer eins der sechs Konterjutsu bereits hat (die Chakra-Unterdrückung ist ja eine eher klassische Abwehr aus dem Manga), muss sich deswegen keine Gedanken machen. Er darf dennoch sechs Punkte ausgeben.
Gleiches gilt für Sensoriker. Auch sie dürfen sich bedienen.

Postet hierunter bitte euren Wunschzettel.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: [Neuigkeit] Sensorik und Abwehr   [Neuigkeit] Sensorik und Abwehr Icon_minitimeSa Sep 03, 2016 8:32 pm

*schmuggelt noch den Link der Jutsuliste rein*: Drück mich!

So, da Shouta aus meinem Haufen der Einzige mit einer akzeptablen Chakrakontrolle ist, wird die Liste entsprechend kurz;

Code:
[color=#9966ff][b]Yokusei [Chakra-Unterdrückung][/b][/color]
[b]Rang[/b]: C
[b]Typ[/b]: Wissen
[b]Chakrakosten[/b]: -
[b]Voraussetzung[/b]: Gute Chakrakontrolle
[b]Beschreibung[/b]: Mithilfe dieses Wissens ist ein Shinobi dazu in der Lage, sein eigenes Chakra zu unterdrücken und für Sensoren unsichtbar erscheinen zu lassen. Je höher der Rang, desto besser die Unterdrückung und desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, von begabten Sensor-Ninjas nicht erhascht zu werden. Allerdings kann der Shinobi, während er sein Chakra unterdrückt, weder Jutsus anwenden noch anderweitig auf sein Chakra zugreifen.

Code:
[color=#9966ff][b]Kyaku Datami [Tatami vor dem Teezimmer][/b][/color]
[b]Chakrakosten[/b]: Sehr niedrig
[b]Wirkungsdauer[/b]: 1 Stunde
[b]Voraussetzung[/b]: Hohe Chakrakontrolle, Sensoriker als Lehrmeister
[b]Beschreibung[/b]: Der Anwender erschafft eine extrem fragile und durchlässige Barriere aus Chakra, welche keinerlei Schutz gegen Gegenstände oder Chakrageschosse bietet, dafür aber mit einem Klirren zerspringt, sobald die Schwingung einer Spürtechnik auf sie trifft. Dies geschieht, wenn der Anwender sich in der Reichweite eines aktiven Sensorikers befindet.
Der Besitzer der Barriere gewinnt keine Informationen, abgesehen davon, dass er auf dem Schirm eines Sensor-Nin auftaucht. Er kann nicht sagen, ob er speziell ins Ziel genommen wurde oder rein zufällig im Wirkungsradius steht.
Mit steigendem Rang wird die Barriere feiner und fragiler; so wie auch die Spürtechnik von Sensorikern feiner wird. Sind die Ränge gleichauf oder ist der Anwender der Barriere höher, bricht die Barriere mit dem Klirren von Glas (welches für alle Anwesenden in nächster Nähe gehört werden kann). Ist der Sensoriker rangmäßig höher, wird er die Barriere nicht zerstören und damit unentdeckt bleiben, denn sein Spürsinn ist zu fein. Er bemerkt die Barriere durch Spürsinn.
Der Anwender benötigt den Spürsinn nicht selbst, sollte diese Technik jedoch unter Aufsicht eines Sensorikers gelernt haben.
Hintergrund des Namens: Läuft man entgegen der Faser über eine Tatami-Matte, erzeugt dies einen ratschenden Laut. Tatami-Matten werden gern so angeordnet, dass ein Einbrecher sie entgegen der Faser betritt.

Diese Beiden auf je Rang C hätte ich gerne. =)
Nach oben Nach unten
Tamashii no Utsuri
Die Seele des Tamashii
Tamashii no Utsuri

BeitragThema: Re: [Neuigkeit] Sensorik und Abwehr   [Neuigkeit] Sensorik und Abwehr Icon_minitimeSo Sep 04, 2016 9:38 am

~ Check ~

-------

Ich machs für Epona wie im Restaurant. Will das Gleiche wie der junge Herr.

-------

Für Amaiko dagegen möchte ich:

Code:
[color=#9966ff][b]Kyaku Datami [Tatami vor dem Teezimmer][/b][/color]
[b]Beschreibung[/b]: Der Anwender erschafft eine extrem fragile und durchlässige Barriere aus Chakra, welche keinerlei Schutz gegen Gegenstände oder Chakrageschosse bietet, dafür aber mit einem Klirren zerspringt, sobald die Schwingung einer Spürtechnik auf sie trifft. Dies geschieht, wenn der Anwender sich in der Reichweite eines aktiven Sensorikers befindet.
Der Besitzer der Barriere gewinnt keine Informationen, abgesehen davon, dass er auf dem Schirm eines Sensor-Nin auftaucht. Er kann nicht sagen, ob er speziell ins Ziel genommen wurde oder rein zufällig im Wirkungsradius steht.
Mit steigendem Rang wird die Barriere feiner und fragiler; so wie auch die Spürtechnik von Sensorikern feiner wird. Sind die Ränge gleichauf oder ist der Anwender der Barriere höher, bricht die Barriere mit dem Klirren von Glas (welches für alle Anwesenden in nächster Nähe gehört werden kann). Ist der Sensoriker rangmäßig höher, wird er die Barriere nicht zerstören und damit unentdeckt bleiben, denn sein Spürsinn ist zu fein. Er bemerkt die Barriere durch Spürsinn.
Der Anwender benötigt den Spürsinn nicht selbst, sollte diese Technik jedoch unter Aufsicht eines Sensorikers gelernt haben.
Hintergrund des Namens: Läuft man entgegen der Faser über eine Tatami-Matte, erzeugt dies einen ratschenden Laut. Tatami-Matten werden gern so angeordnet, dass ein Einbrecher sie entgegen der Faser betritt.

Code:

[color=#9966ff][b]Jitsugoto [Alltags-Drama (Kabuki-Genre)][/b][/color]
[b]Voraussetzung[/b]: Fuuin-Ausbildung
[b]Beschreibung[/b]: Der Anwender muss zunächst wissen, dass er ausgespäht wird. Entweder bemerkt er dies, weil er selbst ein Sensoriker ist, oder er verwendet ein Erkennungs-Jutsu. Handelt der Anwender sofort, kann er dem feindlichen Sensoriker falsche Informationen zuschieben (welche über individuelle Merkmale hinausgehen, diese werden durch Jutsu Kamen [Maske, Schein, Heuchelei] abgedeckt). Er erzeugt quasi einen Schleier und - hat der Gegner Kagura Shingan - eine gefälschte 3D-Sicht, wobei er zuvor Fuuin mit Chakrasignaturen im Raum verteilt haben muss. Diese Signaturen können weit im Voraus erstellt worden sein; sie können von Kameraden und dergleichen sein und spiegeln, wenn der gegnerische Sensoriker sich auf sie konzentriert, deren Eigenschaften wider. Im Falle einer 3D-Sicht erscheint die Shillouette der Person, deren Aura im Fuuin gespeichert ist. Sie bewegt sich allerdings nicht, weswegen ein geduldiger Kagura shingan-Anwender die Täuschung durchschauen kann.
Die Fuuin müssen bewusst aktiviert werden, um die Aura zu zeigen. Sie können also aufbewahrt werden, ohne durch Spürsinn erblickt zu werden.

Beides ist C.
Statt Schnitzel mit Pommes will ich Schnitzel mit Bratkartoffeln.

MfG
Nach oben Nach unten
Fudo Akari
Genin [Konoha]
Genin [Konoha]
Fudo Akari

Anzahl der Beiträge : 790

Shinobi Akte
Größe: 1,70 Meter
Besonderheit: ehemals: Chunin, Missin-Nin, aktuell: Genin, Konoha-Nin

BeitragThema: Re: [Neuigkeit] Sensorik und Abwehr   [Neuigkeit] Sensorik und Abwehr Icon_minitimeSo Sep 04, 2016 11:27 am

Ich hoffe es sind Schoki-Kekse. Very Happy

Meine Delikatessenausrwahl für Akari.

Code:
[color=#9966ff][b]Sakasa fuji [Spiegelung des Berges der Unsterblichkeit][/b][/color]
[b]Voraussetzung[/b]: Sensoriker
[b]Chakrakosten[/b]: Niedrig
[b]Beschreibung[/b]: Spürt der Anwender dieses Jutsu, dass er von einem anderen Spür-Ninja ins Ziel genommen wurde, kann er mit dieser Technik den Spieß umdrehen und den "Pfad" der Spürtechnik zum Ursprung zurückverfolgen. Er kann innerhalb von wenigen Augenblicken erkennen, wer den Spürsinn einsetzt, und im Rahmen seiner eigenen Spürsinn-Fähigkeiten ermitteln, wo der "Angreifer" sich befindet.
Diese Technik kann zur Konter-Kette werden: Verwendet sie auch der "Angreifer" zusätzlich zum Spürsinn, kann er seinerseits erkennen, wenn das Opfer den Pfad zurückverfolgt und versucht, ihn ins Visier zu nehmen. Handelt er sofort, kann er den Spürsinn löschen und dadurch verhindern, als Urheber des Spürsinns erkannt zu werden.
Der Rang dieser Technik muss den Rang des gegnerischen Spürsinns wenigstens erreichen, um zu wirken. Ist er unterlegen, kann diese Technik den Pfad nicht zurückverfolgen.

Code:
[color=#9966ff][b]Kamen [Maske, Schein, Heuchelei][/b][/color]
[b]Beschreibung[/b]: Der Anwender erschafft eine Maske für seine Aura: Er kann wahlweise Geschlecht, Alter, Seishitsuhenka/Chakranatur, Grobe Chakramenge, Verletzung/Krankheit oder starke Unruhe nach Wunsch maskieren. Wird er von einem Sensoriker ausgespäht, übermittelt die Sensorik die gefälschte Info anstelle der Wahrheit.
Mit steigendem Rang kann der Anwender mehrere Eigenschaften zugleich maskieren. Im Rang D sind es zwei, Rang C drei, Rang B vier, Rang A fünf und Rang S sechs.

Ähhh oder brauch ich Tatami vor dem Teezimmer um zu erkennen das ich von nem andren Sensor ins Visier genommen wurde? (oder würde ich als Sensor mit aktiver Technik das nicht nebenbei ohnehin erfahren?? *unsicher*) Dann würde es natürlich mehr Sinn machen und ich das 2. Jutsu gegen das Teezimmer Rang C austauschen wollen. Very Happy
Nach oben Nach unten
Tamashii no Utsuri
Die Seele des Tamashii
Tamashii no Utsuri

BeitragThema: Re: [Neuigkeit] Sensorik und Abwehr   [Neuigkeit] Sensorik und Abwehr Icon_minitimeMo Sep 05, 2016 10:54 am

~ Check ~

Akari schrieb:
Ich hoffe es sind Schoki-Kekse. Very Happy

Unmöglich, dass es andere wärn ^^

Akari schrieb:
Ähhh oder brauch ich Tatami vor dem Teezimmer um zu erkennen das ich von nem andren Sensor ins Visier genommen wurde? (oder würde ich als Sensor mit aktiver Technik das nicht nebenbei ohnehin erfahren?? *unsicher*) Dann würde es natürlich mehr Sinn machen und ich das 2. Jutsu gegen das Teezimmer Rang C austauschen wollen. Very Happy

Als Sensor mit aktiver Technik erfährst du es ohnehin, du liegst richtig ^^
Alles taktisch klug gewählt also.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: [Neuigkeit] Sensorik und Abwehr   [Neuigkeit] Sensorik und Abwehr Icon_minitime

Nach oben Nach unten

[Neuigkeit] Sensorik und Abwehr
Seite 1 von 1