Anzahl der Beiträge : 4240 Anmeldedatum : 28.05.12 Alter : 12
Thema: [Kirigakure] Jashinismus - Gegenschlag Di Aug 27, 2013 9:32 pm
Name: Erstarkung des Jashinismus - Gegenschlag für Kirigakure
Rang: A
Klient: Kirigakure
Ort: Nami no kuni / Küste und Mangrovendschungel
Beschreibung: Nachdem die Shinobi in der letzten Runde nichts als Leichen bergen konnten, steht nun ein Gegenschlag ins Haus: Der gefangen genommene Sektenanhänger wurde erfolgreich zum Reden gebracht und teilte sein Wissen. Infolgedessen sind nun die Shinobi von Kirigakure am Zug: Es gilt, den Feind auf seinem eigenen Boden anzugehen. Das Hauptquartier der Jashinisten, welche Mizu no kuni attackieren, liegt jenseits des Meeres in Nami no kuni. Die Küste dieses Landes ist an vielen Stellen von einem Labyrinth aus Mangroven-Wäldern überzogen. Das Gewirr aus Pflanzen und Brackwassertümpeln bietet gute Voraussetzungen für ortskundige Verteidiger. Dank des gefangenen Sektenanhängers ist der Weg hin zur Basis nunmehr bekannt.
Ziel der Mission: Infiltriert die Basis der Jashinisten und sammelt Informationen über die Beweggründe und Ziele des Kultes. Konfrontation ist dabei wohl unvermeidlich.
Womit ist zu rechnen: Ein vollwertiger und erfahrener Jashinist, der in der Basis seine Studien betreibt. Einige Jashin-Novizen halten sich ebenfalls dort auf - sie verfügen über die "Unsterblichkeit", jedoch nicht über die Fähigkeit, ihre Feinde zu verfluchen. Des Weiteren könnte noch die eine oder andere Überraschung in dem Dschungellabyrinth lauern (in Form von Kuchiyose und Co). Auch Söldner mit der Fähigkeit zum Ninjutsu finden sich unter den Wächtern.
Belohnung: Das übliche Gehalt
Anmerkungen: Maximal können sechs Shinobi teilnehmen. In einem solchen Falle würde das Team in zwei Gruppen geteilt. Falls sich noch mehr Leute melden würden, würden die Spieler bevorzugt, deren Charakter-Accounts nicht in Konoha an der Jashinisten-Mission teilnehmen.
So, Ende der Fahnenstange. Fünf Mann gehen rein. Spontan, ich überlasse es mal euch, ob ihr in zwei Gruppen aufteilen möchtet oder es als große Gruppe versucht. Wir können ja einfach mal sehen, wie die Anreise-Posts ablaufen, und daran festmachen, ob wir splitten oder nicht.
Treffen schlüge ich routinemäßig am Tor vor, anschließend Schiffsreise (muss nicht ausgespielt werden) und Ankunft am Einsatz-Ort, folglich die Küste von Nami no kuni.
Ich hätte da eine Frage bezüglich der Oi-nin, die an der Mission teilnehmen. Was hat die Missionsleitung mit ihnen geplant? Sollen sie mit verborgener Identität, eben klassisch als Oi-nin agieren oder ohne diese Geheimniskrämerei als Jounin in den Einsatz gehen?
Hätte ja sein können, das die Oi-nin getrennt von den Jounin ihr Werk vollrichten würden.
Aber vielen Dank für die Auskunft. Sehr gut zu wissen! ^^
Gast Gast
Thema: Re: [Kirigakure] Jashinismus - Gegenschlag Mi Sep 04, 2013 9:15 am
Jeppa, die Mission geht los!
Sind denn schon irgendwelche Teams geplant? Ich würde mich gerne jedem Team anbieten, das entsteht. Vorwiegend würde ich gerne die Rolle des Heilers annehmen und den Anderen das Kampffeld überlassen, wenngleich Jinpei sich verteidigen kann.
Wir schau'n erstmal bis zum Eintreffpunkt wie die Gruppe so miteinander zu fünft auskommt. Je nach dem wie's läuft trennen wa dann vor Ort oder bleiben alle zusammen - würd ich jetzt mal so vorschlagen.
Bezüglich des Sammelpunkts und des Starts: Keiko is bis Freitag auf Klassenfahrt in London sprich wir werden minimal bis Samstag Zeit haben. Ich werd gleich mal mit der Mizukage reden, ob wa noch mal ins Büro müssen, oder ob wir's skippen. Ansonsten Treffpunkt Tor können auch je nach Wunsch noch n kleines Casual-Play vor Ort betreiben, bis alle eingetroffen sind.
Irgendwelche Wünsche bezüglich des Ausspielens der Schifffahrt? o_o Oder wollen wir demnächst skippen ansonsten schlag ich n kurzen Piratenangriff vor oder sow. Je nach dem würde ich demnächst noch mal n TBC zum Zielort anleihern. XD
Da so schön auf die Schifffahrt von den Meisten eingegangen wurde, fänd ich es schon schön, sie auszuspielen Azayaka Seekrank zu sehen und Keiko, wie sie um das Steuerrad kämpft, hätte schon was.
Wollen wir bei Betritt eines neuen Threads eigentlich die Postreihenfolge beibehalten oder neu bestimmen, sodass ein wenig Abwechslung in die Sache kommt?
hui, wie freundlich. Ich hatte auch nicht vor jetzt zu posten. Es war eine grundlegende Frage. Letzte Person in der Reihe hat meist wenig zu tun. So hätte man dem vorbeugen können, aber ganz wie du meinst.
... womöglich würde es Sinn machen, sich bei der Postreihenfolge an der Schnelligkeit und der Handlungsneigung der einzelnen Charaktere zu orientieren?
Gast Gast
Thema: Re: [Kirigakure] Jashinismus - Gegenschlag Mo Sep 09, 2013 7:22 am
Liest sich mit einen Augen eigentlich ganz gut. Mal schauen was der Rest des Teams dazu sagt.
Ich würd gern nicht ständig querbeet posten müssen oder mich ständig absprechen müssen, welcher Charakter denn jetzt schneller auf was reagiert. Eine Postreihenfolge hat schon irgendwo ihren Sinn, nich? Und ich bezweifle, dass der Letzte in der Reihe nie was zu tun haben wird, das ist mir noch nie passiert, wenn du Angst hast, dass dir das passiert, tauschen wir meinetwegen, Yuu.
Zunächst einmal, Midori, würde ich es begrüßen, wenn du in deinen Antworten vermeiden würdest mich als ungeduldig oder sonst etwas hinzustellen. Ansonsten kannst du die Antworten ganz sein lassen. Noch unfreundlicher gehts in meinen Augen nicht.
Um aber auf das eigentliche Thema zurück zukommen und um Azayaka zu antworten. Ich hatte lediglich die Idee, dass man die Postreihenfolge bei einem Threadwechsel ändern könnte. Mit manchen Spielern wird das eh so gehandhabt, wenn man einen Thread verlässt. Aber hier weis ich es eben nicht und wollte die Möglichkeit einmal darstellen. Eine fixe Reihenfolge hat seine Vorteile, aber auch seine Nachteile. Immer als Letzter an der Reihe zu sein, kann unter Umständen unangenehm sein, was nicht heißen soll, dass es mich persönlich stören würde, um Midoris Antwort direkt im Keim zu ersticken. Es war lediglich eine Idee meinerseits, aber wenn sie keinen Anklang findet, dann kann man es auch sein lassen.
Was Nasake denke ich meinte, war dass man für einen Kampf die Postreihenfolge ändern könnte, um eben den einzelnen Positionen gerecht zu werden. Zum Beispiel wäre es ja von Vorteil die Shinobi zuerst posten zu lassen, die primär auf das Abfangen von Angriffen ausgelegt sind. Was hier glaube ich nirgends der Fall ist. Aber war ja auch nur ein Beispiel
Ich meinte eigentlich nicht "nur" im Falle eines Kampfes die Postreihenfolge zu verändern, weshalb ich auch bewusst den Begriff "Handlungneigung" verwendet habe, dieser eigentlich nichts weiter als die allgemeine Neigung eines Charakters zur (schnellen) Handlung beschreiben soll. Diese Sache kann auch außerhalb eines Kampfes von Bedeutung sein und es kann zu einer besseren Abstimmung der Beiträge dienen, wenn sich die Postreihenfolge an diesen Kriterien orientiert und damit an der Aktivität der Charaktere. Grob gesagt ermöglicht das den faulen Gesellen hinten stehen können und während aktiven Leute ihren Handlungsfreiraum bekommen. ^^
Ich denk' ich hab' nun verstanden, was ihr meint u_u allerdings profitiert meiner Meinung nach lediglich ein Kampf wirklich davon. Ehrlichgesagt kenn' ich das auch nur in einem Kampf, dass man mal jemanden vorlässt und ansonsten einer Postingreihenfolge folgt, damit man weder durcheinander kommt, noch irgendwer vernachlässigt wird.
Ich denke einfach mal, dass wir uns hier nicht ewig lang mit aufhalten sollten und letztendlich ist es eine Postingrunde eben eine Runde, in der Jeder an die Reihe kommt. Für's casual-Play würd' ich nur ungern davon abweichen, da ich ehrlich gesagt total vergesslich bin, was Reihenfolgen anbelangt und vermutlich eher durcheinander kommen würde, wenn wir uns nun entscheiden würden, dass derjenige zuerst postet, der auf etwas am ehesten reagiert o_o° - tut mir leid ist nicht bös' gemeint und im Kampf kann gern mal wer vorziehen, aber sonst ist mir das nicht so lieb.
Außerdem wollt ich auch eigentlich nur wissen, ob wir die Schifffahrt nun ausspielen wollen ._. aber da keiner was dagegen gesagt hat, denk ich mal, dass das 'n Ja war.
Nundenn, liebe Freunde, da es ja vielleicht bald mal relevant wird: Diese Mission wird nicht Po-Chan bespaßen, sondern ich habe ihm angeboten, das zu übernehmen, werde das NPC-Stellen und Missionsgeplänkel also größtenteils mit Yaten in Szene setzen. Wollte das mal vorher anmerken ^-^
Falls also irgendwelche Wünsche, Anregungen etc. bestehen, könnt ihr die gern an mich richten.