Tamashii no Utsuri

Ein RPG in der Welt der Shinobi
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Kage
Bijū
Infobox
Neueste Themen
» Naruto Atarashi Sho - ein neuer Krieg
Was lest ihr gerade? - Seite 2 Icon_minitimeSo Jan 13, 2019 10:06 am von Yuki Akio

» Alte Stimmen erklingen
Was lest ihr gerade? - Seite 2 Icon_minitimeMo Okt 01, 2018 5:23 pm von Gast

» Straßen von Kirigakure
Was lest ihr gerade? - Seite 2 Icon_minitimeSo Sep 30, 2018 4:01 pm von Minami Sanako

» [Tenzou x Sana] Zwiespalt
Was lest ihr gerade? - Seite 2 Icon_minitimeSo Sep 30, 2018 3:23 pm von Minami Sanako

» 4 Jahre Senshi Akademie + neuer Partnerbereich
Was lest ihr gerade? - Seite 2 Icon_minitimeDo Sep 20, 2018 11:40 am von Gast

» [Anfrage] Daiyonsekai
Was lest ihr gerade? - Seite 2 Icon_minitimeDi Sep 18, 2018 7:36 pm von Gast

» [Shiori & Ashe] Dorfleben
Was lest ihr gerade? - Seite 2 Icon_minitimeSa Aug 25, 2018 12:16 pm von Taiyo Ashe

» [Postpartnerbörse] Taira Kimiko / Uchiha Tomoe / Hyuuga Kotone
Was lest ihr gerade? - Seite 2 Icon_minitimeSa Aug 25, 2018 11:27 am von Taiyo Ashe

» Welpen wachsen
Was lest ihr gerade? - Seite 2 Icon_minitimeSa Aug 25, 2018 11:26 am von Taiyo Ashe

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche

Teilen
 

 Was lest ihr gerade?

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Tamashii no Utsuri
Die Seele des Tamashii
Tamashii no Utsuri

Anzahl der Beiträge : 4585
Anmeldedatum : 28.05.12
Alter : 7

Was lest ihr gerade? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? - Seite 2 Icon_minitimeDi Sep 24, 2013 4:17 pm

das Eingangsposting lautete :

Erzählt mal, was ihr gerade so lest.
----------
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Gast
Gast



Was lest ihr gerade? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? - Seite 2 Icon_minitimeFr März 21, 2014 10:00 pm

Die Hüter der Rose von Rebecca Gablé
alles Rai-chans Schuld, ich bin süchtig e,e
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Was lest ihr gerade? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? - Seite 2 Icon_minitimeFr März 28, 2014 1:20 am

Abiturwissen Physik vom Klett Verlag
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Was lest ihr gerade? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? - Seite 2 Icon_minitimeSo Mai 11, 2014 9:11 am

GEstern für 1,99 im Netto direkt neben der Arbeit gefunden:

Thomas Harris Vorgeschichte zu "Das Schweigen der Lämmer": Hannibal Rising!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Was lest ihr gerade? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? - Seite 2 Icon_minitimeSo Jun 15, 2014 6:53 pm

Douglas Adams - Das Restaurant am Ende des Universums
Nach oben Nach unten
Tamashii no Utsuri
Die Seele des Tamashii
Tamashii no Utsuri

Anzahl der Beiträge : 4585
Anmeldedatum : 28.05.12
Alter : 7

Was lest ihr gerade? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? - Seite 2 Icon_minitimeMi Jul 16, 2014 12:22 pm

"Der Heidenfürst", Teil 7 aus der Uthred-Serie von Bernard Cornwell. Historischer Roman im neunten Jahrhundert zur Zeit der dänischen Invasion der britischen Inseln.

Spaßeshalber einfach mal Leseproben daraus.

Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Was lest ihr gerade? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? - Seite 2 Icon_minitimeMi Jul 16, 2014 12:57 pm

Die aktuelle "Gelbe Seiten" aus meiner Stadt
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Was lest ihr gerade? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? - Seite 2 Icon_minitimeMi Jul 16, 2014 8:37 pm

Der König der purpurnen Stadt, Rebecca Gablé; Historischer Roman, der im 14. Jahrhundert in England spielt. Es geht um einen angehenden Tuchhändler, der sich seinen Weg nach oben bahnt und dabei auf gute und schlechte Bekanntschaften stößt. Beispielsweise König Edward, der ihm das Leben persönlich rettet oder Königin Philippa, die ihn unter ihre Fittiche nimmt. Allerdings auch große und mächtige Widersacher voller Intrigen.

Ein gutes Buch, bei welchem ich zwischenzeitlich einen Durchhänger hatte, der seit heute wieder behoben ist. Wer die Waringham-Saga von Gablé kennt, wird hier auf den Vater von Robin (Robert of Waringham) treffen: Gervais of Waringham und ein wenig angehaucht über das Leben dessen erfahren. Und natürlich auch spätere Prinzen kennenlernen. Somit vielleicht ein sanfter Vorgeschmack auf "Das Lächeln der Fortuna" aus einem ganz eigenen Blickwinkel. Gablé versteht es wie immer, die Gedankenwelt des Lesers als leere Leinwand zu sehen, auf welcher sie ihre Geschichte meisterlich und prächtig aufbereitet. Schön zu lesen.

Rating bisher: 7/10
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Was lest ihr gerade? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? - Seite 2 Icon_minitimeMo Nov 03, 2014 11:46 am

Lederstrumpf von J. F. Cooper.

Darf ich schon seit der Grundschule mein Eigen nennen und habs nun wieder ausgegraben. Besteht aus fünf Teilen: "Der Wildtöter" - "Der letzte Mohikaner" - "Der Pfadfinder" - "Die Ansiedler" - "Die Prärie".

Mein Favorit ist "Der Pfadfinder", auch bekannt unter dem für mich viel schöner klingenden Namen "Das Inlandmeer".
Der vierte Teil ist für mich der Schwächste; es brauchte eine ordentliche Erkältung, um mich da durch zu bringen. Diesmal will ich keine solche Erkältung und skippe ihn lieber gleich. Der Fünfte wird mich (im positiven Sinne) wohl ne einsame Träne kosten. Beim ersten Lesen warns n paar mehr.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Was lest ihr gerade? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? - Seite 2 Icon_minitimeDo Dez 11, 2014 11:31 pm

Der Hobbit von J.R.R. Tolkien. Wo die Schlacht der fünf Heere brave fünf Seiten lang ist und ich keine alberne Zwerg-Elb-Romanze über mich ergehen lassen muss.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Was lest ihr gerade? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? - Seite 2 Icon_minitimeMo Dez 15, 2014 12:09 pm

Das schwarze Reich
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Was lest ihr gerade? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? - Seite 2 Icon_minitimeMo Jan 19, 2015 9:13 pm

Posts und Raos aktualisierten Haarstatus. NA FACK? ZUFRIEDEN?!?
Nach oben Nach unten
Tamashii no Utsuri
Die Seele des Tamashii
Tamashii no Utsuri

Anzahl der Beiträge : 4585
Anmeldedatum : 28.05.12
Alter : 7

Was lest ihr gerade? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? - Seite 2 Icon_minitimeMo März 16, 2015 11:49 am

"Giant Thief" von David Tallermann.

Anfangs dachte/hoffte ich ja, da wäre ein Fantasy-Autor von Shingeki no Kyoujin inspiriert worden - immerhin geht es um einen Dieb, der ein Artefakt stiehlt, mit dem ein Kriegsherr Riesen kontrolliert/befehligt, und da wärs doch cool...?
Meh, naja. War net so. Die Riesen sind keineswegs wie die Titanen, schade, dabei schreibt der Autor wohl auch Horror... Hach, wie hab ich mich erst vor Vorfreude selbst verdaut... Aber jut.

400 Seiten gingen runter in einer Nacht - lässt sich also flott lesen. Oder hab ich nur so schnell gelesen, weil ich irgendwie doch noch hoffte, jemand Großes würde jemand Kleinen essen?
Insbesondere starker Anfang, und der Hauptcharakter - klassischer Dieb/Schurke/Betrüger - hat eine nette, egozentrische Art an sich.
Für ne lange Zugfahrt oder so isses wohl nix Falsches (unbedingt in die Buchhandlung stürmen aber... muss man nu net).

"I'm a large part of a picture only slightly bigger than I am."
Easie Damasco
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Was lest ihr gerade? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? - Seite 2 Icon_minitimeSa Mai 09, 2015 11:02 pm

Sachbücher über Landwirtschaft - Weinbau
Nach oben Nach unten
Kuroreiki Masao

Kuroreiki Masao

Anzahl der Beiträge : 1155
Anmeldedatum : 21.01.13
Alter : 25

Shinobi Akte
Alter: 36 Jahre
Größe: 1,76m
Besonderheit: Resistenz

Was lest ihr gerade? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? - Seite 2 Icon_minitimeSo Mai 10, 2015 9:25 am

"Hiobs Brüder" von Rebecca Gablé

Mal wieder ein - wie manche sagen - schwerer Wälzer von rund 900 Seiten und mal wieder ein historischer Roman. Es ist die Fortsetzung von "Das zweite Königreich". Letzteres ist nebenbei auch sehr zu empfehlen (wie so ziemlich alle Bücher von ihr, welche ich hiermit dann durch habe).

Spielend im England des 12. Jahrhunderts, geht es zunächst um eine Gruppe von Menschen, welche alle ein Leiden/eine Krankheit haben und auf einer Inselfestung eingesperrt sind. Unter ihnen ist auch Losian, der sein Gedächtnis verloren hat und Simon de Clare, welcher mit der Fallsucht lebt. Wie man sich denken kann, geht es darum, dass Losian wieder herausfindet, wer er ist. Die Chance hierzu bekommt er, als eine Naturgewalt sie unerwartet befreit.

Vermutlich werden sich viele denken "Was ist denn das?" und ja, ich dachte es mir auch. Da ich den Vorgänger gelesen habe, war ich natürlich ziemlich gespannt, da letzterer mir schon gut gefallen hat. Man kann hier schlecht viel vorweg nehmen, aber mal wieder gibt es hinreißende Charaktere. Vielleicht merkt ihr, ich kann über das Buch viel sagen, aber gleichzeitig will ich das nicht xD Es ist ohnehin sehr schwierig, ohne etwas vorweg zu nehmen =;=

Persönliche Wertung bei mir ist 9/10, wegen dem schleppenden Start, aber danach hat es sich echt gelohtn. Vor allem, wenn es dann auch mit den berühmten Plantagenets losgeht Wink

Naja.... 50 Seiten hab ich noch *__* xD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Was lest ihr gerade? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? - Seite 2 Icon_minitimeFr Jun 05, 2015 10:47 pm

Die Blut-Reihe von Kim Harrison

Spielt etwa 30 Jahre nachdem die Menschheit mittels gentechnisch veränderten Tomaten drastisch dezimiert wurde und merkte, dass es viel mehr "Fabelwesen" gibt, als sie angenommen hatten. Aus folge davon sind Werwölfe, Hexen, Vampiure, Pixies usw feste Mitglieder der Gesellschaft mit eigenen Quartieren, Restaurants und allem Pipapo. Gentechnik ist nun vollständig verboten und Tomaten sind ein Symbol der Angst für die Menschen geworden. Soviel zur Backstory. xD

Es spielt im modernen Amerika mit der halben Fantasywelt in das Leben integriert, auf, wie ich finde, äusserst geschickte und glaubwürdige Art und Weise. Die Hauptperson, Rachel Morgen, ist sympatisch und stolpert von einem Fettnäpfchen ins nächste, während sie versucht sich nicht allzu sehr in Gefahr zu bringen und dabei kläglich scheitert.

Insgesamt sehr empfehlenswerte Lektüre, wenn man Fantasy mag.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Was lest ihr gerade? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? - Seite 2 Icon_minitimeSo Jun 28, 2015 3:55 am

Chronik der Unsterblichen - Hohlbein - Band 6

Rahmenhandlung der Chronik nach Wikipedia^^
Transsilvanien im 15. Jahrhundert: Der Schwertkämpfer Andrej Delãny kehrt nach Jahren aus dem Exil in sein Heimatdorf im Borsã-Tal zurück. Er findet die kleine Siedlung, deren Bewohner ihn einst in Schande fortjagten und nun nur noch ein verlassener Ort ist. In der nahen Burg türmen sich die Leichen der Dörfler, darunter auch Andrejs einziger Sohn Marius.

Nachdem er sein Kind begraben und sich des jungen Frederic angenommen hat, der den feindlichen Häschern entkommen konnte, machen die beiden sich auf die Suche nach den übrigen Dorfbewohnern, die vom kirchlichen Inquisitor Domenicus verschleppt wurden. Dieser jagt überall in Osteuropa mit seinen Begleitern, drei in Gold gewandeten Rittern, nach „Dämonen“. Frederic erfährt erst jetzt, dass er und Andrej der Grund für den Überfall auf das Dorf waren, denn sie sind Vampyre, nahezu unsterbliche Übermenschen, denen weder Krankheiten noch die meisten Waffen dauerhaft etwas anhaben können und die von der Lebenskraft anderer zehren, um ihre eigene zu verlängern.

Während der Suche nach den Borsã-Überlebenden trifft Andrej schon bald auf den nubischen Piraten und Sklavenhändler Abu Dun. Obwohl die beiden Männer sich anfangs feindlich gegenüberstehen, werden sie für eine sehr lange Zeit aneinander gebunden sein. Im Laufe der Zeit reisen sie durch halb Europa, treffen andere Vampyre, darunter auch Vlad Ţepeş und die Blutgräfin, erleben die Belagerung Wiens und den türkischen Angriff auf Malta mit, treffen alte ägyptische Götter und reisen in den Hohen Norden zu den Wikingern, wo sie auf den gefallenen Gott Loki treffen. Diesen verfolgen die beiden über Spanien bis ins London des Jahres 1666, um ihn zu töten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Was lest ihr gerade? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? - Seite 2 Icon_minitimeMo Jun 29, 2015 8:41 pm

Prodigy (Legend, Buch 2; Marie Lu)

Zweiter Teil einer Buchreihe, welche ich angefangen habe zu lesen. Um nicht viel vorzugreifen, möchte ich gar nicht viel darauf eingehen, sondern vielmehr auf Teil eins.
Es geht um den meistgesuchten Verbrecher der "Republik von Amerika" - genannt "Day" - und die Ausnahmesoldatin und Hochgebagte June Iparis.
Wie bereits angedeutet, ist Westamerika nun eine Republik, während der östliche Teil die Kolonien sind - beide Seiten sind im ständigen Krieg. Während June in der oberen Schicht aufwächst, muss Day Tag für Tag in den Straßen um sein Überleben kämpfen und entwischt ständig der Regierung, die ihm nicht einmal ein Gesicht zuordnen kann. Alles ändert sich jedoch, als sein kleiner Bruder an der "Seuche" erkrankt, also einer Krankheit, die bereits viele Opfer in den ärmeren Vierteln forderte. Beim Versuch, eine der teuren Impfungen zu ergattern, kommt Junes Bruder Metias ums Leben, der ebenfalls dem Militär dient. June schwört daraufhin Rache an Day, obgleich sie schon bald merkt, dass es ein paar Ungereimtheiten beim Tod ihres großen Bruders gab und Day kurz darauf gar nicht mehr der eigentliche Feind zu sein scheint.

Mehr möchte ich gar nicht vorwegnehmen. Da ich es auf Englisch lese und nicht direkt weiß, wie die deutschen Bezeichnungen für die Republik oder die Seuche verwendet werden, bitte ich um Entschuldigung, falls Kenner nun schmunzeln müssen Wink

Was den ersten Teil betrifft, so kann ich ihn wirklich nur weiter empfehlen, denn die Handlung zieht sich spannend durch und man muss nicht ewig warten, bis wieder irgendetwas geschieht - eine gute Abwechslung zu manch anderem Roman, wie ich finde. Dennoch kam es mir manchmal ein wenig durchschaubar rüber, was aber wiederum nicht allzu sehr den Lesespaß beeinflusst hat. Natürlich ist auch hier wieder eine Liebesgeschichte dabei - es muss ja so sein, wir kennen es.
Bei Teil Zwei bin ich leider erst bei 20%, wobei ich bereits merke, dass diese ersten 20% deutlich mühsamer waren, als in Teil eins, weshalb es mich bislang nicht so sehr überzeugt hat wie sein Vorgänger. Letzterem würde ich nebenbei eine Wertung von 7/10 geben. Er war wie gesagt nicht schlecht, hatte aber Abzüge.

Angelehnt an die Legend-Buchreihe, weitere Empfehlungen:

  • Shatter Me [10/10]
  • The Lunar Chronicles [8,5/10]
  • Hunger Games [9/10]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Was lest ihr gerade? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? - Seite 2 Icon_minitimeMi Jan 06, 2016 1:31 pm

Gintama. Hat ein paar sehr schöne und mitreißende Arcs, das muss man sagen. Die Charaktere blödeln unglaublich viel und oft (je nachdem, wer beteiligt ist und wie absichtlich tief der Flug des Niveaus ist, blätter ich dann mal schneller), aber... wenn der Mangaka will, kriegt er geniale Sachen hin.

Ich liebe es, wenn er andere Mangaka aufs Korn nimmt und Gintoki förmlich mitleidet... "Keine noch so große Menge von Geschenktorten kann das wieder gutmachen..."
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Was lest ihr gerade? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Was lest ihr gerade?
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tamashii no Utsuri :: Out-Topic :: Spam-Ecke-
Gehe zu: