Tamashii no Utsuri
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tamashii no Utsuri

Ein RPG in der Welt der Shinobi
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Kage
Bijū
Infobox
Neueste Themen
» Naruto Atarashi Sho - ein neuer Krieg
Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! - Seite 2 Icon_minitimeSo Jan 13, 2019 10:06 am von Yuki Akio

» Alte Stimmen erklingen
Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! - Seite 2 Icon_minitimeMo Okt 01, 2018 5:23 pm von Gast

» Straßen von Kirigakure
Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! - Seite 2 Icon_minitimeSo Sep 30, 2018 4:01 pm von Minami Sanako

» [Tenzou x Sana] Zwiespalt
Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! - Seite 2 Icon_minitimeSo Sep 30, 2018 3:23 pm von Minami Sanako

» 4 Jahre Senshi Akademie + neuer Partnerbereich
Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! - Seite 2 Icon_minitimeDo Sep 20, 2018 11:40 am von Gast

» [Anfrage] Daiyonsekai
Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! - Seite 2 Icon_minitimeDi Sep 18, 2018 7:36 pm von Gast

» [Shiori & Ashe] Dorfleben
Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! - Seite 2 Icon_minitimeSa Aug 25, 2018 12:16 pm von Taiyo Ashe

» [Postpartnerbörse] Taira Kimiko / Uchiha Tomoe / Hyuuga Kotone
Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! - Seite 2 Icon_minitimeSa Aug 25, 2018 11:27 am von Taiyo Ashe

» Welpen wachsen
Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! - Seite 2 Icon_minitimeSa Aug 25, 2018 11:26 am von Taiyo Ashe

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer

 

 Kritik, Lob oder Verbesserungsideen!

Nach unten 
+2
Fudo Akari
Kuroreiki Masao
6 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Kritik, Lob oder Verbesserungsideen!   Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! - Seite 2 Icon_minitimeDo Jan 09, 2014 7:08 pm

das Eingangsposting lautete :

Hier findet ihr unsere Anlaufstelle für Kritik, Lob oder Verbesserungsvorschläge. Drückt euch irgendwo der Schuh, so lasst es uns bitte wissen.

Liebe Grüße,
Hikari
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Tamashii no Utsuri
Die Seele des Tamashii
Tamashii no Utsuri


Anzahl der Beiträge : 4584
Anmeldedatum : 28.05.12
Alter : 11

Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kritik, Lob oder Verbesserungsideen!   Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! - Seite 2 Icon_minitimeDi Feb 24, 2015 9:29 am

1) Freie sind eigentlich mehr Einzelpersonen, Clans die Ausnahme. Doch auch sie gibt es, ja.

Wir haben da weniger ein Problem. Natürlich sollten sich im Falle eines Clan-Umzugs nicht gerade Chefs von Einheiten lossagen oder die Mitglieder der Spezialeinheiten - deren Treue sollte schließlich dem Dorf gelten.
Außerdem braucht es freilich gute Gründe. Keine Nacht- und Nebel-Aktion und wortloses Verschwinden, sondern ein geregeltes Voneinanderscheiden, wenn man so will. Aber möglich ists wohl, wenn der Clan es unbedingt so möchte (mir selbst fielen keine Gründe ein, warum ein Clan sich isolieren und aus einem Bündnis heraustreten sollte, doch nu. Vielleicht ne großangelegte Fehde mit wem anders. Ich will mal nicht ausschließen, dass einem User doch ne gute Begründung einfiele).

Informationen und Geheimnisse, Ayioma, sind soviel weniger wert, wenn man weiß, dass der Feind sie haben könnte.
Auf Wunsch führe ichs weiter aus. Beispielsweise, warums fatal wär, nen Clan, der gehen will, unbedingt zurückhalten zu wollen.


2) Wenn es ein paar Einzelne wie Kakashi und Guy betrifft, gilt es nicht für alle. Und ich für meinen Teil sehe das ganz trocken: Will ich wirklich jeden dahergelaufenen Freien oder jeden Chuu-Nin eines anderen Dorfes als Verbrecher hinstellen, den es bei nächster Gelegenheit festzunehmen oder zu liquidieren gilt?
Eher nicht.
Shinobi haben einen Beruf. Dieser Beruf ist nicht, Krieg gegen das andere Dorf zu führen, auch wenn man den Konkurrenten im Geschäft natürlich auch nicht ignorieren sollte. In vorderster Front aber erledigen Shinobi Aufträge für Klienten, und wenn ein Klient beispielsweise Konoha-Nin auf einen Klienten mit Kiri-Wachschutz hetzt, dann würde ich an der Stelle des Kiri-Klienten (nicht der Kiris selbst) weniger die ausführenden Konohas als Ziel auswählen, sondern eher den, ders befohlen hat.
Shinobi = Werkzeuge. Da war auch mal was,insbesondere im Zabuza-Arc, als Kakashi u.a. zu Naruto sagte: "Er ist nicht mehr unser Feind."

Und dieses "Er ist nicht mehr unser Feind" gefiel mir schon immer sehr. Genauso wie das Werkzeug-Gleichnis.

Ich hoffe, dies klärt es. Falls nicht, reden wir gern weiter und legen unsere Ansichten dar. Die Themen "Infos vom Feind" und "Shinobi als Werkzeug" sind bei mir hoch im Kurs.

MfG Epona
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kritik, Lob oder Verbesserungsideen!   Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! - Seite 2 Icon_minitimeDi Feb 24, 2015 12:29 pm

Zweites verstehe ich zu den MIssing-NIn^^ Bzw ist deine Begründung gut warum ihrs so handhabt ^^


Nur zu den sich lossagenden Clans hab ich durchaus noch einwände. Vielleicht liegt das hier aber auch einfach an meiner eigenen Einstellung dazu ^^
Aber ich sehe es so, wen sich ein Clan einem Dorfbündniss anschließt, dann gehen diese ein Vertrag ein und bauen Vertrauen zueinander auf. Wen eine dieser Seiten dieses Vertrauen bricht, dann ist dies nuneinmal Verrat. Und ich persönlich kenne niemanden auf der Welt der Verrat einfach so als "Is ja absolut ok" hinnimmt ^^
Viele Missing und auch sicher der ein oder andere Clan haben ihre Gründe ein Dorf zu verlassen, aber selbst das Konoha im Anime/Manga(das wohl friedfertigste der Dörfer) hat ihre Missing-Nin gesucht, gefunden und heimgebracht. (Wobei der Status Missing-Nin nur aus einem Übersetzungsfehler entstand eigentlich sind das auch Nuke-Nin Very Happy)
Den außer man war so etwas besonderes wie Jiraya hat niemand die Erlaubniss bekommen das Dorf nach eigenem Willen zu verlassen. Dabei geht es um den Schutz der Dorf-Internen Geheimnisse.
Konoha hat vllt nicht jeden als sofortigen Verräter angesehen, aber es wurde nie jemand freiwillig ziehen gelassen. Selbst Itachi hatte eine Mission.
Und wie eben diese Art Endet, das selbst Dörfer und ihre Clans im Streit liegen können, das sieht man ja zbs an den Uchiha sehr gut.^^
Daher einfach ich finde, Shinobi die ihr Dorf verlassen, bzw Clans die das tun, zu den Freien zu zählen passt einfach nicht, in ihrer Heimat würden sie zumindest als Missing-Nin oder gar als Nuke-Nin gelten(jenachdem wie sich getrennt wurde) ^^
Nach oben Nach unten
Tamashii no Utsuri
Die Seele des Tamashii
Tamashii no Utsuri


Anzahl der Beiträge : 4584
Anmeldedatum : 28.05.12
Alter : 11

Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kritik, Lob oder Verbesserungsideen!   Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! - Seite 2 Icon_minitimeDi Feb 24, 2015 1:14 pm

Es ist ne ganz einfache Angelegenheit, Ayioma. User hassen es, wenn man ihnen etwas auf Gedeih und Verderb versagt. Ich selbst kann mir - wie gesagt - keine Gründe ausdenken, warum ein Clan das Dorf überhaupt verlassen sollte, schließlich hat man nichts als Vorteile.
Doch ganz im Ernst, User wollen zumindest hören, dass es vielleicht eine Möglichkeit gäbe, wenn ihnen etwas Ansprechendes einfiele. Das ist schwer. Aber mich zumindest haben User hier schon oft genug mit Einfällen überrascht (und zwar positiv).

Zu den Clans, insbesondere dein Beispiel mit den Uchiha. Ist dezent was anderes, glaube ich - die Uchiha wollten mehr Macht durch einen Putsch, sie wollten nicht raus und nie wiederkommen. Aber egal, das Beispiel lässt sich aufgreifen.
Denn genau das ist es wohl, was man vermeiden sollte. Auslöschung eines Clans ist keine Alternative. Ein Dorf kann seine Clans nicht mit Terrorherrschaft bei sich behalten.
Daher. Wenn ein Clan raus will und gute Gründe hat (die also wirklich in der Ingame-Logik Sinn machen und von der Dorfleitung verstanden werden), dann ist es durchaus möglich, dass man mit ner Einigung aus der Sache rauskommt. Im Manga mag das nie passiert sein - das ist aber eben so. Wo die Naruto-Geschichte weiße Flecken lässt, muss eben etwas hin für den großen "Fall Wenn".

Wie ich ausführte. Nacht- und Nebel-Aktion und einfach so plötzliches Verschwinden - ohne Zweifel ein Fall für die Missing-Aktei. Das wird auch nicht mit "Ist okay so" abgewunken.

Wir reden in gewisser Weise aber auch von rotäugigen Elefanten in Kirschbäumen. Ich für meinen Teil warte noch auf den Tag, da ein User kommt und mir erklärt, wie die Elefanten da raufkommen und was sie dort treiben.

Sollten wir an diesem Punkte weiterdiskutieren, bitte ich um das Präzisieren des Ausdrucks "Dorf-interne Geheimnisse". Um die geht es schließlich, wenn du argumentierst, dass Clans nicht straflos aus einem Dorf könnten.
Ich sagte bereits, dass bei einem solchen Fall natürlich die ganz stark ins Dorf involvierten Leute, also die ANBU, Oi-Nin etc., nicht mitziehen sollten, denn die würden wohl wirklich über Wissen verfügen, das besser im Dorf bleibt.
Bei den anderen Clanmitgliedern aber fiele mir kein Wissen ein, wofür das Dorf den Clan lieber auslöschen als ziehen lassen sollte. Passwörter, Geheimgänge, Spürkekkai - das sind Dinge, die man umbauen kann. Diese Lecks würde man auch im Falle von Gefangennahmen stopfen - daher sagte ich vorhin, dass eine Info, von der der Feind weiß, dass du sie hast, nichts wert ist. Denn er stellt sich darauf ein, dass du es nun weißt, und wird die Dinge schlicht so anpassen, dass die Info nutzlos wird.


Alles unter Berücksichtigung des guten Grundes, Ayioma. Ich verstehe deinen Standpunkt, und käme ein Clan aus Jux und Tollerei auf die Idee, das Dorf zu verlassen, dann wärs auch nichts mit einem freundlichen Abschied.
Doch hier in diesem seltenen Szenario gehen wir eben davon aus, dass es einen Grund gibt, der verhindert, dass ein Clan weiterhin im Dorf existieren kann.

MfG Epona
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kritik, Lob oder Verbesserungsideen!   Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! - Seite 2 Icon_minitimeDi Feb 24, 2015 1:26 pm

Zitat :
Nur zu den sich lossagenden Clans hab ich durchaus noch einwände. Vielleicht liegt das hier aber auch einfach an meiner eigenen Einstellung dazu ^^

Ein flüchtiger Shinobi wird im Grunde als Verräter gewertet weil er ein unnötiges Risiko darstellt.
Aber wenn eine ganze Familie bzw ein ganzer Clan die zusammenarbeit miteinem Dorf beendet, dann steht es denen auch Frei zu gehen. Dörfer wie Konoha versuchen alles um ihre Familien das best mögliche Umfeld zu bieten, damit diese bleiben und andere Länder oder Dörfer das nicht als akt der Schwäche ansehen.

Aber im Grunde kann jeder gehen wenn er möchte. In Kirigakure ist Haku's Mutter ebenfalls aus dem Dienst ausgestiegen und konnte leben wie sie wollte.
Dadurch ist dem Dorf eine atemberaubende Fähigkeit und Familie durch die lappen gegangen. Auch den Kaguya Clan haben sie nicht geschafft mit einzubeziehen.


Aber wie gesagt. Nicht jeder Clan greift ein Dorf auch an so wie die Uchiha oder Kaguya. Wenn sie sich nicht mehr wohlfühlen können sie auch gehen.


Wenn das Dorf sich um die Mitglieder dieser Familie sorgt, schickt es, wenn die Zeit und das Geld es erlauben, auch Anbus aus um ihre Sicherheit zu unterstützen bis die Familien in ihrem neuen Leben Fuß gefasst haben. Solche Gelegenheiten sollte man nutzen um der Elite da Missions-Futter zu geben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kritik, Lob oder Verbesserungsideen!   Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! - Seite 2 Icon_minitimeSa Apr 04, 2015 3:47 pm

Kritik Neue Regelung:Diese Regel hab ich schon in einigen Foren gesehn und sie führt zu genau einem Ergebniss. Nur Freunde und Bekannte vom Staff bekommen noch mit ihrem EA-Account schwierige Konzepte erlaubt.(was kein vorwurf ist das resultiert einfach daher as man seine Freunde/Bekannte kennt und daher weiß was sie können und bei andern eben nicht)


Die Begründung: Wir müssen wissen was ihr könnt, lässt sich absolut aus der BW ablesen. Dazu brauch es kein 20 Monate lang unnötiges Schreiben eines Chars den man garnicht haben will nur um die Erlaubniss für seine eigentliche Idee zu bekommen.
Das bsp das es anhand der BW ablesbar ist sind vielfältig und auch hier ein paar Vertretten. Unter anderem meine eigene Bewerbung.
Daher finde ich es hier relativ unnötig , weil ne Handvoll neue User dazu kammen, so eine regel einzufügen.

Dann eben eine sache die ich schon ansprach diese Regel führt zu lustlosen Charaktern, User Abwanderung und generellem Absenken des Niveau´s des RP allgemein.

dann ist ein weiterer Kritikpunkt die einführung dieser 2 Klassen Konzepte, Grüne sind noch erlaubt, alle anderen prinzipiell nicht. Das ist ungefähr so als würde man sagen "Jeder Jonin darf nur A-Rang Jutsus haben, aber Clanoberhaupt jonin bekommen S-Rang geschenkt".....im prinziep einfach Sinnfrei Very Happy

Kurzum: Ich sehe in dieser neuen Regelung nur Nachteile für das Forum und für seine User. Und ich werde mich gern vom gegenteil überzeugen lassen, allerdings bin ich der Meinung das Neulingen (egal ob im Forum oder RP allgemein) niemals benachteiligt werden sollten. Am Ende kann man ihnen immernoch sagen "Ich denke da du noch neu im RP bist solltes du vlt erstmal einen Genin ausprobieren" anstatt von vornherein das Intressante zu Verbieten und zu sagen "Ich kenn dich nicht also musst du zuschlecht sein und beweisen das ich falsch liege"
Den genau diese Aussage wird hier getroffen ^^


Mfg
Ayioma

Edit: Ich bitte darum das ganze hier nicht als Angriff zusehen, zumindest probierts mal, den es sind einfach meine Erfahrungen aus bald 10jahren RP die ich mit solchen Regeln gemacht habe auf beiden seiten als User und auch als Staffi.
Nach oben Nach unten
Tamashii no Utsuri
Die Seele des Tamashii
Tamashii no Utsuri


Anzahl der Beiträge : 4584
Anmeldedatum : 28.05.12
Alter : 11

Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kritik, Lob oder Verbesserungsideen!   Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! - Seite 2 Icon_minitimeSa Apr 04, 2015 4:31 pm

Lass mal das Reißerische.

Nur Freunde und Bekannte vom Staff bekommen noch mit ihrem EA-Account schwierige Konzepte erlaubt.(was kein vorwurf ist das resultiert einfach daher as man seine Freunde/Bekannte kennt und daher weiß was sie können und bei andern eben nicht).

-> Negativ. Was grün gefärbt ist, kann auch von uns unbekannten Neu-Usern beworben werden. Wer sich da entsprechend Mühe gibt und gegebenfalls gut mit sich arbeiten lässt, sodass etwas Gutes bei rauskommt, kriegt, was er will.

Wir müssen wissen was ihr könnt, lässt sich absolut aus der BW ablesen. Dazu brauch es kein 20 Monate lang unnötiges Schreiben eines Chars den man garnicht haben will nur um die Erlaubniss für seine eigentliche Idee zu bekommen.
-> Ist mir neu, dass man hier 20 Monate lang spielen muss, um einen ZA zu kriegen.

Dann eben eine sache die ich schon ansprach diese Regel führt zu lustlosen Charaktern, User Abwanderung und generellem Absenken des Niveau´s des RP allgemein.

-> Dir ist klar, dass diese Regel allein Neu-User betrifft? Ein einziger angenommener Char, und sofort spielt diese Regel keine Rolle mehr.
Davon ab wär mir neu, dass die Schwierige Konzepte-Liste einen solchen Impakt auf das RP-Niveau hat.

Am Ende kann man ihnen immernoch sagen "Ich denke da du noch neu im RP bist solltes du vlt erstmal einen Genin ausprobieren" anstatt von vornherein das Intressante zu Verbieten und zu sagen "Ich kenn dich nicht also musst du zuschlecht sein und beweisen das ich falsch liege"

-> Bin der Meinung, dass die Neu-User eher aufschreien würden, wenn wir ihnen sagen, dass sie mit nem Ge-Nin oder Chuu-Nin anfangen sollen.
Aber naja.
Ayioma, du und ich sind eh immer anderer Meinung.

Edit: Ich bitte darum das ganze hier nicht als Angriff zusehen, zumindest probierts mal, den es sind einfach meine Erfahrungen aus bald 10jahren RP die ich mit solchen Regeln gemacht habe auf beiden seiten als User und auch als Staffi.

-> Auch wir sind keine Frischlinge. Auch wir haben unsere Erfahrungen. Und wenn du dieses Übertriebene mal außen vor ließest, müsstest du kein "Edit: Soll kein Angriff sein" schreiben.

~

Lies die Regel richtig.
Was in der Liste grün markiert ist, sind drei Dinge, und die umfassen kein spezifisches Konzept wie "Rinnegan" oder "Jiongu". Sie umfassen ein weiteres Feld, welches Neu-Usern damit noch immer offen steht. Allein mit ihrem Erst-Account.
Beim ZA ist schon wieder alles so, wie es bisher war.

Wenn du weiter diskutieren magst, dann nimm dir den ersten Satz zu Herzen und lass das Reißerische. Wir kennen Foren, die weitaus rigoroser sind, was Einschränkungen angeht.



MfG Epona
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kritik, Lob oder Verbesserungsideen!   Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! - Seite 2 Icon_minitimeSa Apr 04, 2015 4:50 pm

Ich schreibe wie ich schreibe, wen es jemand für reißerisch hält oder so, dann tuts mir zwar leid, aber so bin ich^^

Das mit dem Grün ist mir durchaus bekannt, was mit dem Absinken des RP Niveaus gemeint ist kamm aber anscheinend einfach nicht rüber.
Dadurch das User sich Beweisen sollen für spezielle Dinge,(ja ich habe das Grüne gelesen, Mischelemente, Taubheit usw, darauf bezog sich auch nicht der erste teil mit dem "Staff bekannten") drückt man ihnen einen Charakter auf, den sie ziemlich wahrscheinlich nicht spielen möchten. Und das führt einfach dann dazu das das dem Rp nicht gut tut. Die meisten Spieler gehen nuneinmal in ein Forum weil sie eine Idee haben die sie spielen möchten und nicht umgekehrt.

Zudem finde ich es schade, durchaus verständlich weil stressig aber dennoch schade, das ersteinmal prinzipiell ein Riegel vorgeschoben wird soetwas überhaupt zu besprechen. Eine Sache weshalb ich unter anderm hier im Forum geblieben bin, war das man vorallem mit dir, grundsätzlich über alles reden konnte ohne das Gefühl zu haben das dir der User im Grunde egal is hauptsache du als Admin hast recht. Das war n großer Pluspunkt, ist in den wenigsten Foren vertretten. Vorallem aber noch wichtiger, du hast deinen Standpunkt klar gemacht der User den seinen und man konnte eine gemeinsame Lösung finden.
Klar war das auch mal stressig, aber für mich zbs war das damals wesentlich angenehmer als ersteinmal einige Wochen/Monate irgendeinen dahingeklatschen Char zu spielen und es gibt eben sehr viele, unter anderm auch weil die RPler immer träger werden, die das ähnlich handhaben oder gehen.


Der Edit steht drunter weil man mich bezüglich der Kritik angeschrieben hat, sie wurde wohl als Angriff oder ähnliches aufgefasst und dem wollte ich weiter vorbeugen. Da es ebend keiner ist sondern nur meine Meinung zu dieser Art von System. Das ich es wohl rauslassen könnte und dann so ein Edit nich nötig wäre mag wohl richtig sein, aber das ist eben meine Art,so wie es bei anderen ihre Art ist Yolo, Swag oder Alter zusagen Very Happy
Nach oben Nach unten
Tamashii no Utsuri
Die Seele des Tamashii
Tamashii no Utsuri


Anzahl der Beiträge : 4584
Anmeldedatum : 28.05.12
Alter : 11

Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kritik, Lob oder Verbesserungsideen!   Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! - Seite 2 Icon_minitimeSa Apr 04, 2015 5:44 pm

Das Übertreiben abzustellen, würde genügen. Insbesondere, wenn du Regeln diskutieren willst. Da muss man irgendwo rational argumentieren, und da hilft es nicht, wenn du es mit deinen Übertreibungen (unabsichtlich?) hinstellst, als müsse man beispielsweise hier monatelang auf seine ZA-Erlaubnis warten.

Schaue dir die Liste an.
Macht diese Auflistung wirklich die Gesamtheit dessen aus, was in deinen Augen interessant ist, und alles andere kann nur einen lahmen Charakter abgeben, mit dem man eben die Probezeit bestehen muss, ehe man sich was Vernünftiges machen darf?
Kann man mit dem, was grundsätzlich möglich ist, keinen Spaß haben?
-> Das ist jetzt von mir mal reißerisch, aber sorry, so verstehe ich das gerade.

In meinen Augen machst du aus einer Mücke einen Elefanten, weil du die Regel zuerst nicht genau gelesen hast und in einer Spontan-Aktion dachtest, es wäre Zeit, eine Lanze für die Neuen zu brechen.
Das ist meine Meinung. Die kann falsch sein. Doch gerade erschließt sich mir wirklich nicht, wo die neue Regel die Kreativität auf ganzer Linie abtötet. Die Mischelemente etwa sind sogar schon raus aus der Regel, da genügt es bereits, eine klasse Bw und ein durchdachtes Konzept hinzulegen, das mit unserem Stärke-Level vereinbar ist.
Und das ist nicht das einzige Grüne.
Wo beschneiden wir noch?
Was in dieser Liste ist, existiert zu großen Teilen nicht im Forum. Das Tamashii kam fast 3 Jahre ohne die Dinge aus, die darin stehen.
Und man kann sie sogar immer noch haben, mit einem ZA (wenn es auch bei einigen Dingen sehr schwer werden würde, sie zu balancen, denn manche Dinge sind und bleiben einfach zu mächtig und praktisch).


Diese Regel betrifft eine kleine Nische, wo es unserer Meinung eben noch etwas mehr bedarf als einer einzigen Bw. Bei gewissen Dingen wollen wir eben wissen, wie sich der Spieler im Ingame anstellt, um keine bösen Überraschungen zu erleben. Denn wir haben schon böse Überraschungen erlebt, die locker hätten vermeidbar sein können, wenn wir nicht gar so freigebig gewesen wären, wie wir waren - und größtenteils noch immer sind.

So eine Regel ist, bei allem Respekt vor deiner Erfahrung, nun sicherlich nicht der Grund gewesen, aus dem andere Foren down gingen.
Denn andere Foren waren und sind noch immer härter als wir hier.

MfG Epona
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kritik, Lob oder Verbesserungsideen!   Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! - Seite 2 Icon_minitimeSa Apr 04, 2015 6:16 pm

Ich finde die Regel absolut in Ordnung ^^ und was das faire bewerten angeht um das hier einfach mal auf zu greifen, danke dafür (auch wenn mir das Herz geblutet hat am Anfang, meine kleinen KG losen Lieblinge).

Ich bin ja nun auch schon gute 2 Jahre hier im Forum und so ziemlich jedes andere in das mich Leute schleifen wollten, gibt es nun nicht mehr. Insofern, danke dafür.

Man darf ja hier auch Lob aussprechen steht da im Thread Wink

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kritik, Lob oder Verbesserungsideen!   Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! - Seite 2 Icon_minitimeMo Apr 06, 2015 2:07 pm

Hey,

ich darf hier sicherlich als neuer User auch meine Meinung zu sagen? Ich persönlich finde die Regel sogar sehr sinnvoll. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese schwierigen/exotischen Konzepte sehr schnell aus dem Ruder laufen können und zu Dingen führen, die garantiert nicht beabsichtigt waren. Ich selbst habe lange Zeit in einem Forum gespielt wo solche exotischen Dinge vollständig verboten waren und man als Erstcharakter nur mit guter Ausnahmebewerbung überhaupt einen Jounin oder ähnliches spielen durfte. Auch Ränge wie der Kageposten waren von vornherein nicht bewerbbar und mussten inGame erlangt werden und ich muss sagen, dass das verdammt gut geklappt hat. Klar gibt es immer Leute die sagen nee das ist mir zu doof, aber es gibt auch Leute die sagen sie finden das genau so wie es ist gut und halten das für sehr sinnvoll und das wird letztlich mit jeder Regel so sein. Einige finden sie gut, andere nicht. Daher sollte man sich mit Aussagen zurückhalten die so engültig sind und besagen das kann nur in einer Richtung enden. Von meiner Seite aus finde ich die Regel auf jeden Fall sehr sinnvoll, also auch von mir ein Lob, gerade weil ich bisher hier im Forum das Gefühl habe, dass die Bewertungsverfahren sehr fair sind und seltenst von Willkür geprägt sind (ich möchte es nicht ausschließen, dass es stellen gibt, an denen etwas mal nicht ganz objektiv ist, aber das ist schlicht und einfach menschlich und nichts was ich irgendwem vorwerfen würde).

Insofern, nur meine Meinung, aber ich finde die Regel sehr gut Smile

Lg
Paul
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kritik, Lob oder Verbesserungsideen!   Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! - Seite 2 Icon_minitimeDo Apr 09, 2015 2:59 pm

Hyuuga Junji hat mir eben gesagt, dass er eine Meldung bekommt, dass sich auf der Startseite ein Virus befände - ich bekomm da keine Meldung, aber ich wollts mal weiter leiten.
Nach oben Nach unten
Kuroreiki Masao

Kuroreiki Masao


Anzahl der Beiträge : 1155
Anmeldedatum : 21.01.13
Alter : 30

Shinobi Akte
Alter: 36 Jahre
Größe: 1,76m
Besonderheit: Resistenz

Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kritik, Lob oder Verbesserungsideen!   Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! - Seite 2 Icon_minitimeDo Apr 09, 2015 8:33 pm

Bekomme hier auch nichts und nutze Kaspersky. Weißt du genaueres? Beispielsweise welches Programm?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kritik, Lob oder Verbesserungsideen!   Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! - Seite 2 Icon_minitimeDo Apr 09, 2015 9:30 pm

Könnte auch an Werbeeinblendungen liegen, wenn man keinen Adblocker an hat. Wäre da wirklich ein Virus sollten mehr als eine Person ne Meldung bekommen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kritik, Lob oder Verbesserungsideen!   Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! - Seite 2 Icon_minitimeDo Apr 09, 2015 11:57 pm

Die Werbung ist jedenfalls der einzige externe Content der auf der Seite liegt. Deshalb sehr wahrscheinlich dass es daran liegt. Das sind iframes die die Werber selbstständig befüllen können - kann man reinpacken worauf man lust hat, auch schädlichen Code oder einfach Content der auf einer warum auch immer als schädlich gelisteten Seite gehosted ist.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kritik, Lob oder Verbesserungsideen!   Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! - Seite 2 Icon_minitimeFr Apr 10, 2015 3:34 am

Ich habe den Linux Android Browser genommen und auch Google Chrome. Es lag auch an der Werbung, da Adblock auf Handys nicht immer so gut funktioniert. Jetzt allerdings ist das Problem verschwunden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kritik, Lob oder Verbesserungsideen!   Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! - Seite 2 Icon_minitimeDo Mai 14, 2015 2:25 pm

Mir ist aufgefallen, dass in der Charaktersuche viele Sachen nicht aktuell oder abgeschlossen sind ^^ Wollte dort eigentlich eine Closed-Sektion vorschlagen, aber ein Archiv gibt's ja doch schon. Dort könnten die Sachen mal rein geschoben werden, damit Sachen, die länger aktuell sind, schneller einsehbar sind. z.B. ein Clanleader von vor einem Jahr dringt überhaupt nicht durch
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kritik, Lob oder Verbesserungsideen!   Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! - Seite 2 Icon_minitimeDo Mai 14, 2015 7:31 pm

Done.

Ich habs mal großflächig ausgedünnt und es dann ins Archiv geschoben. Sollte ein User sein Topic doch nochmal brauchen, bitte einfach melden.^^

Liebe Grüße,

Hikari
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kritik, Lob oder Verbesserungsideen!   Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! - Seite 2 Icon_minitimeDo Mai 14, 2015 8:04 pm

Hallihallöchen^^

Hiermit widme ich mich mal diesem Thread. Smile

Ich bin nun seit fast einem Jahr hier online und mir fallen einige Punkte ein, die ich hier gerne mal loswerden möchte, damit nicht nur Kritik und Verbesserungsvorschläge diesen Thread dominieren:

Ich muss sagen, ich mag dieses Forum wirklich sehr :3
Es liegt nicht nur an der extremen Langlebigkeit und den vielen Chancen, die sich hier bei der Charaktergestaltung bieten, sondern auch an der unendlichen Vielfalt und der großen Vielzahl an Mitgliedern, die dem gesamten Forum einen wunderbar kollegialen Flair verleihen.
Damit meine ich nicht nur die Admins und Mods, die hier wirklich eine grandiose Arbeit leisten und sich immer wieder um Neues bemühen (siehe die Jutsu-Listen, die erst vor kurzem reingestellt worden sind), sondern auch sämtliche Leute hier, egal ob Alteingesessene oder Neueinsteiger.
Ich liebe die Atmossphäre, die hier herrscht, die Tatsache, dass das Forum nie wirklich stillsteht und man immer irgendwo jemanden findet, mit den man die verschiedensten Szenen posten kann.
Natürlich gibt es kleinere Mängel, so vielleicht die geringe Unübersichtlichkeit oder die ab und an fehlende Aktualität in gewissen Threads, doch dem ist aufgrund der hohen Mitgliederanzahl und der regen Aktivität hier doch gern abgesehen.
Noch einmal ein besonderes Lob an euch Admins und Mods, die fleißig und unermüdlich Steckis, Jutsu-BWs und Kuchiyose-Dingens checken:
Ihr seid wirklich unglaublich :3
Bei euch muss man selten mehr als ein paar Tage warten und ich finde es auch besonders toll, wie sachlich und freundlich eure Kritik an Fehlerpunkten in den BWs gestaltet ist.
Ich war schon einmal bei einem anderen Naruto-RPG und hatte die Nase schon voll, nachdem mein Steckbrief kontrolliert wurde, denn abgesehen davon, dass ich fast zwei Monate auf eine Erstkontrolle gewartet hatte, kam die Fehlerauflistung in meiner BW so extrem kaltschnäuzig und angepisst rüber, dass ich nach der zweiten Änderung meines Steckbriefes einfach keine Lust mehr gehabt hatte.
Hier ist das wirklich komplett anders und dafür nochmal mein größtes Lob :*

Ich persönlich empfinde dieses Forum als mein zweitliebstes von allen RPGs, die ich je gefunden habe und als definitiv erstliebstes, von allen Anime-RPGs, die ich entdeckt habe.
Ich finde es wirklich super hier und freue mich noch auf eine weitere Zeit hier bei euch!

Das musste mal gesagt werden. Smile

Allerliebste Grüße,
Dai <3

P.S. Leute, ihr seid wirklich toll^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kritik, Lob oder Verbesserungsideen!   Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! - Seite 2 Icon_minitimeFr Jul 03, 2015 10:11 pm

Hallo liebe Userschaft,

wenn ich so auf den Post über mir schiele, dann muss ich gleich vorweg sagen, dass meiner definitiv keine Lobesyhymne ist.

Ich bin nämlich absolut unzufrieden mit der aktuellen Situation im Forum. Oder zumindest mit dem was mir das Forum gibt.

Und was es mir gibt ist recht ernüchternd:

Denn ich haue in die Tasten und poste Ingame überall wo sich mir eine Möglichkeit dazu auftut. Postwendend schreibe ich für gewöhnlich meine Antworten und ich denke nicht das man an meinen Posts viel auszusetzen hat. Ich schreibe inhaltlich gut, mache vielleicht einige Rechtschreibfehler, doch das relativiert sich wieder aufgrund der umfangreichen Länge meiner Posts. Demnach darf ich behaupten bin ich eine Mustervorlage was einen elementaren Bestandteil des Forums betrifft und auch ausmacht: Das Posten!

Und nun da ich mein ungefähres Postverhalten skizziert habe, möchte ich das der Anderen ein wenig an den Pranger stellen, denn das ist mir definitiv ein Dorn im Auge. Nicht erst seit heute, oder diesen Monat, ja nicht mal seit dem Jahr 2015. Das Postverhalten mancher Mitglieder die hier angemeldet sind und mit mir "schreiben" ist mangelhaft und das wird mir einfach zu oft unter den Teppich gekehrt. Ich rede jetzt speziell vom Ingamebereich, denn das soll kein Aufruf dazu werden in den Spam-Bereich zu gehen und dort noch mehr Nonsens in Hülle und Fülle zu verbreiten.

Aber irgendwo muss ich ja dankbar sein das es diesen Spambereich überhaupt gibt! Das ist ein recht guter Indikator dafür das überhaupt nochmal etwas geschieht im Tamashii. Ohne den "Spuknapf" des Forums wäre ich bestimmt schon länger nicht mehr hier. Denn das nährt mir einfach die Hoffnung das doch mal jemand kommt der konsequent über einen gewissen Zeitraum einpaar Antworten mit mir verfassen kann. Wer weiß, vielleicht gerate ich dann selbst ein wenig an meine Grenzen und werde genauso lethargisch wie so manch einer.

Wenn ich am Tag keine Zeit dafür habe, eine halbe Stunde lang einen Text zu verfassen, dann würde ich mir die Frage nach der Sinnhaftigkeit stellen überhaupt hier angemeldet zu sein. Wenn ich mehr Spam-Nachrichten als Ingame-Posts habe und mich meiner tollen Beitragsstatistik rühme, dann habe ich definitv das Auge dafür verloren worum es eigentlich beim RPGieren geht. Ich habe nichts gegen Spamthreads - nur um das klar zustellen. Aber wenn ich mich nur noch dort aufhalte und dafür nicht mehr das mache wofür ich mich ursprünglich angemeldet habe dann ist das falsch. Von mir aus kann man tausende Spamnachrichten verfassen, so man Ingame artig seinen Post setzt. Beim Chat das selbe. Es ist mir pupsegal ob jemand 24 Stunden am Tag da drinnen ist, solange ihr ab und an mal einen Post setzt.

Ich kenne das mit der Postfaulheit jedoch auch selbst. Davon will ich mich gar nicht ausnehmen. Wenn man länger nicht da ist staut sich normalerweise einfach viel auf, dass man dann aufholen muss. Und das ist eben nicht immer einfach. Je länger man dann wartet und es vor sich her schiebt, desto schwieriger wird es den Einstieg wieder zu finden. Andererseits könnte man in so einem Fall auch einfach den jeweiligen Postpartner um eine kurze Beschreibung der Geschehnisse bitten und damit hat sich die Sache auch schon.

Demnach verstehe ich das Problem nicht. Ich verlange ja nicht, dass man tagtäglich einen Post macht, aber ab und zu wäre es schon sinnvoll soetwas zu tun.
Grade die Leute sollten sich angesprochen fühlen die viele Multiaccounts besitzen und diese nicht weiterbewegen. (Damit meine ich natürlich nicht alle, es gibt viele die das sehr gut im Griff haben. Weit besser als ich.)
Aber wenn ich schon so viele Accounts habe, dann sollte ich diese auch konsequent nutzen können. Ich für meinen Teil würde fast behaupten das man gar nicht so viele Accounts benötigt. Denn wenn alle einigermaßen flüssig Posten, dann hat man sowieso genug zu tun. Vielleicht sollte ich an der Stelle den Staff einen Vorwurf machen und verlangen das es strenge Auflagen für Multiaccounts gibt. Meiner Meinung nach sollte so etwas eine Belohnung dafür sein, dass man aktiv Beiträge schreibt. Aber eigentlich will ich dem Staff nicht angreifen. Dieser funktioniert tadellos.


Demnach finde ich gar keine wirklichen Ausreden um zurechtfertigen das ich im Extremfall bis zu einem Monat auf einen Post warten muss.
Die Zeit ist definitv kein Problem. Sicher kann es sein das ich auf Urlaub bin oder eine Auszeit brauche. Aber mir tun die Menschen Leid die aufgrund von Arbeit/Schule nicht posten können. Denn wenn ich mir vorstelle das ich so wenig Freizeit habe, dass meine Hobbys nicht mehr realisierbar sind, dann habe ich mir wohl zu viel aufgebürdet. In so einem Fall muss man wohl in Betracht ziehen (einige) seiner Accounts für die Periode aufzugeben die man eben benötigt um sich wieder mehr Luft im Realen Leben zu verschaffen.

Und wenn die Zeit keine Ausrede ist, dann fällt mir nur noch Lustlosigkeit ein. Ich möchte keinem etwas unterstellen, aber vielleicht ist man gar nicht in erster Linie dafür hergekommen um in einem RPG-Forum mitzuwirken, sondern eher um Leute zu treffen die das selbe mögen? Oder aber die Absichten haben sich im Laufe der Zeit einfach geändert. Was doch völlig okay ist, aber dann sollte man auch so fair sein und nicht mehr mit augenscheinlich ambitionierten RPG-Spielern posten wollen. Denn ich würde gerne viel mehr machen als zurzeit.

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht was der Grund ist und ich will diesen Grund nur erfahren wenn ich ihn auch an der Wurzel packen kann und damit ausmerze. Andernfalls soll er mir bitte Verborgen bleiben und mir einfach eine Lösung präsentiert werden.
Andernfalls würde ich sagen das ich im "Tamashii no Utsuri" bald selber nichts mehr posten werde. Ich habe andere Projekte denen ich mich nicht vollends widmen kann, weil mir zum Teil hier Zeit geraubt wird und das sehe ich langsam nicht mehr ein. Denn nun stelle ich mir die Frage nach der Sinnhaftigkeit eines Verbleibs.

Mir täte es sehr Leid um meine Charaktere und auch um jene Charaktere mit denen ich bereits weit in die Zukunft geplant habe. Immerhin habe ich am Ende nicht nur meine eigenen Kreationen lieben gelernt und betrachte sie - so verrückt das auch klingen mag, als meine imaginären Freunde. Aber andererseits möchte ich auch mit meinen Charakteren agieren und will nicht das sie einfach so verstauben. Ich glaube wenn mehrere Leute ihre Charaktere so sehr mögen würden wie ich, dass ich so einen Text nie erst hätte schreiben müssen.


Abschließend ist festzuhalten, dass dies keine Kritik an allen Usern sein soll. Es ist etwas das mir persönlich schwer auf der Seele lastet und mich sogar schmerzt wenn aufgrund weniger Menschen viele andere an dem Behindert werden was ihnen Spaß macht.

Ich bin wirklich gespannt auf Lösungen und klammere mich schon sehr hoffnungsvoll an diesen Verzweiflungsschrei meinerseits. Selbst wenn es nicht der erste ist, hier soll es der Letzte sein.

Vielleicht nehme ich auch die aktuelle Lage anders wahr als so manch einer. Aber was ich sicher feststellen kann, ist das egal wie der Name meines Postpartners auch lautet, ich oft von jenem hängen gelassen werde.
Bei Bedarf kann ich ja eine Auflistung machen, wie oft ich schon hängen geblieben bin und das kein einziger Abschnitt den ich mit irgendeinem RPG-Charakter im Tamashii gespielt habe, flüssig durchgespielt werden konnte. Aber das hilft meinem Problem nicht und wenn ich diese Fakten hier vor mir liegen sehe, wundere ich mich sowieso über meine Geduld.


Trotzdem, mit freundlichen Grüßen,

eine doch recht aufgewühlte Bianca, die sich uneins ist ob ihre Kritik nicht alles noch schlimmer für sie machen wird, jedoch endlich eine Veränderung braucht...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kritik, Lob oder Verbesserungsideen!   Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! - Seite 2 Icon_minitimeSo Jul 05, 2015 5:36 pm

Hallo Mikasa^^

Ich muss sagen, ich habe schon länger auf so etwas gewartet und schön, dass es nun da ist xD

Nein, also ich kann dich vollkommen verstehen und das meine ich ernst. Allerdings kann ich es auch aus der anderen Perspektive betrachten – nämlich derer die beispielsweise 40 Stunden Wochen schieben, zwölf bis dreizehn Stunden am Tag vielleicht unterwegs sind und abends nicht immer gleich online kommen und erst einmal „ankommen“ möchten. Die, die dann auch am Wochenende teilweise Schichten schieben und einfach entspannen möchten – das ist beispielsweise bei mir manchmal der Fall, denn ich habe momentan noch diese Arbeitszeiten. Nein, ich möchte nichts vorheulen, aber ich möchte dich bei meinem Beispiel darauf hinweisen, dass nicht alle Schüler sind und einfach psychische und physische Arbeit verrichten müssen – oder es privat auch einmal nicht ganz rund laufen kann und man Zeit für sich braucht.

Andererseits gibt’s aber auch noch den Punkt, dass manche Posts einfach nicht so – wie sagt man es am besten – motivierend sind. Oder man hat gerade wenig Motivation und da man dem Postpartner keinen 0815ner hinschmeißen möchte, postet man eben erst wenn man mehr „Gefühl“ für den Post hat.

Versteh mich nicht falsch, aber ich finde es persönlich ein wenig zu arg gegriffen, wenn man alle zwei Tage bei jedem Multiaccount einen Post erwartet. Bei manchen sind das zumindest einmal 5 Posts pro Tag, wenn man das herunterrechnet oder drei – auch bei verschiedenen Charakteren. Ja, auch ich halte nichts vom Spam-Bereich, aber sich da einmal blicken zulassen, ist doch auch in Ordnung, oder?^^

Zudem ich Multis selbst auch gut finde, denn gerade wenn man bei einem mal feststeckt, sollte es doch auch wieder Abwechslung geben und dass man dadurch wieder Lust auf den anderen Charakter bekommt. Folglich wäre es für mich kontraproduktiv, würde ich sagen „Du postest nicht x Mal in einem Zeitraum von y Tagen, also bekommst du keinen Zweitaccount“.

Wie gesagt, ich kann deinen Ärger wirklich nachvollziehen und mir geht’s auch manchmal so, aber es ist einfach auch wie es ist, dass manche eben arbeiten/studieren/lernen/*insert me here*. Nur aus letzterem Grund sollte man ihnen dann nicht pauschal gesagt ein Forum „verwehren“ und die „Sinnmäßigkeit der Anwesenheit“ in Frage stellen – um einmal deine Worte zu benutzen Wink

Ehrlich, fass es nun nicht falsch auf xD – ich kann deine Punkte nämlich auch verstehen und weiß, wie gesagt dass das lange Warten richtig bescheiden sein kann. Aber ein wenig Verständnis ist nicht zu viel verlangt. Mir persönlich machts da auch nichts aus einmal eine Woche (oder mehr gegebenenfalls) auf einen Post zu warten (vor allem, wenn ich weiß, dass er „entschädigt“ - kein 0815ner), denn es gibt ja mehr als das Posten an sich und man hat auch anderes zu tun.

Und wenn man dann doch mal länger nicht da ist *auf das Abwesenheitsforum zeig ^^*

P.S.: Insofern du dich darüber noch unterhalten willst, bitte per PN, denn ich möchte nun hier keine ermüdende Diskussion aufreiben. Du hast ja dazu aufgefordert, die Gründe zu erfahren^-^

Mit ebenfalls freundlichen Grüßen,
Jun

P.P.S.: Ein kleiner Rat vielleicht - Schreib denjenigen, der dich blockt doch einfach per PN oder Skype, etc. an. Und wenn du einmal Monate festhängst, dann poste dich weg. Das brächte zumindest mehr als dieser Aufschrei, obgleich er wie gesagt auch verständlich ist.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kritik, Lob oder Verbesserungsideen!   Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! - Seite 2 Icon_minitimeDo Sep 17, 2015 8:23 pm

Moinsen ^^

Generelle Kritik: Wie wär's mal mit nem Update für die Dorf-Infos? Es fehlen Clans z.B. und generell find ich die Sektion auch nicht wirklich schick ^^ Nenn mich überempfindlichen Ästhetiker, aber ich würde die Infos vielleicht in ein Thread pro Dorf umwandeln und optisch etwas verfeinern (eine fähige Hand gibt es unter den Admins da ja).

Und dann noch eine Idee: Vielleicht könnte man mal diese Infos ein wenig Charakter bezogener machen. Ich hätte mir konkret nun vorgestellt, dass man irgendeine Rubrik einbaut, die wichtiges kennzeichnet. Aus meiner Sicht spreche ich nun von meinem Zweitaccount, man denkt sich etwas großes aus, das sogar international bekannt ist, aber es kennt trotzdem keiner, weil es nirgends auftaucht, wo mal mehrere drauf schauen ^^ Wie das exakt aussehen soll, weiß ich jetzt auch nicht. In meinem Fall geht es ja nur um einen Rang mit entsprechender Bekanntschaft durch einen großen Gebäudekomplex in der Stadt. Finds halt nur blöd, wenn von vornherein wieder kaum einer weiß "Hä, was macht die da?"
Nach oben Nach unten
Tamashii no Utsuri
Die Seele des Tamashii
Tamashii no Utsuri


Anzahl der Beiträge : 4584
Anmeldedatum : 28.05.12
Alter : 11

Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kritik, Lob oder Verbesserungsideen!   Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! - Seite 2 Icon_minitimeDi Sep 22, 2015 5:39 pm

Moin,

Um die Dorf-Guides wird sich ja schon seit geraumer Zeit "gekümmert" (Ja, wir habens verpennt, ja, ihr habt es schon öfter gefordert) ^^
Ein Update in den vorhandenen Dorf-Guides erfolgt nu nich mehr. Stattdessen kommen ja eh neue Dorf-Infos, daher ist das obsolet.
Um dieser Antwort den Abwimmel-Charakter zu nehmen: Innerhalb von zwei Wochen wirds passiert sein (also bis zum 4. Oktober). Ist dies nicht der Fall, ist Aufschrei erlaubt.
*Blick zu Kuwa* Nein, meine Seele setze ich diesmal nicht. Das soll freilich das Gewicht des Zeitansatzes nicht schmälern.
Nein, da kommt kein Aber mehr.


Was das andere angeht: Ich fände eine Art Ruhmestafel für Ingame-Errungenschaften wesentlich spannender. Denn was Charakter-Infos angeht, mit Verlaub, steht in den Charakter-Bws.
Wenn man irgendwelchen besonderen Taten Rampenlicht geben sollte, dann dem, was im Ingame geschehen ist. Dann ist Bekanntheit auch an die eigene Aktivität gekoppelt - der Charakter wird automatisch bekannt, und er wird es, indem er das tut, was ihn auszeichnet.
Aktivität, mit Bekanntheit belohnt.
Das nur so gesagt. Auch in dieser Hinsicht laufen bereits Planungen, wovon die User demnächst mehr mitkriegen. Ich sag das hier nur schonmal, damit meine Antwort hinsichtlich mehr Charakterbezogenheit im Dorf-Guide auch etwas mehr Nährwert enthält als "Mäh". ^^

MfG Epona
Nach oben Nach unten
Fudo Akari
Genin [Konoha]
Genin [Konoha]
Fudo Akari


Anzahl der Beiträge : 990
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 38

Shinobi Akte
Alter: 21 Jahre
Größe: 1,70 Meter
Besonderheit: ehemals: Chunin, Missin-Nin, aktuell: Genin, Konoha-Nin

Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kritik, Lob oder Verbesserungsideen!   Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! - Seite 2 Icon_minitimeFr Jan 29, 2016 7:17 pm

Für alle die wissen wollen wovon ich gleich rede. Ich nehme Bezug auf den Beitrag von Mai im FAQ-Bereich und packe den hier rein, für den Fall das es noch mehr Ideen gibt.

Mai schrieb:
Worum es mir geht ist einfach, dass ich Forenleichen sehe, viele viele und dann eben leider auch, die, die sich aus ihrem Grab erheben, sagen bei der Aktivitätskontrolle, dass sie noch aktiv sind, aber nicht wirklich aktiv sind.

Ist euch auch schon mal aufgefallen das selbst gute RPG's ne Halbwertzeit von 5 Jahren zu haben scheinen?
Unsere Aktivitätsliste schließt am Montag und füllt kaum zwei Seiten. Ich denke mal sie besteht aus Spielern die ihre Chars nicht aufgeben wollen, dem Forum noch ne Chance geben und jenen die ihre Chars bzw. das Forum oder beides lieb haben.

Das kann es aber nicht gewesen sein oder? Klar kann man warten bis nur noch die Top 10 vorhanden sind und jeder bekommt fünf Chars (je Dorf, ein Freier und einer für die Freizeit).... o.O
Die Zukunft der Chars hängt von der Zukunft des Forums ab und ich glaube das Tamashii ist noch keine Fünf. o.O

Okeeeey das war das Vorwort, nun zu ner kleinen, ersten Idee:  

Mai schrieb:
Ich kann verstehen, dass einige geblockt sind, aber warum wendet ihr euch dann nicht an den Staff und sucht eine Lösung, dann wird eben die Mission beendet, der blockierende spieler entfernt, oder sonst wie, aber es gibt eine Lösung, und die kann zusammen mit dem Staff gefunden werden.

Ich gehöre jetzt nicht zu den Spielern die viel Nerven oder überhaupt nerven wollen und der Staff will sich vielleicht auch nicht deprimieren und sich um verwaiste Plays kümmern.
Daher sollte es einen Thread für geblockte Plays geben. Ähnlich der Meldeliste für die Mini's, nur das dort jeder Spieler posten kann der denkt geblockt zu sein. Die Meldung gilt für jedes Play im IG und im Out (alles bis auf Mini's).  
Der Melder gibt sein Play an und die Mitspieler + die Leute die er denkt die blocken, vllt ne Begründung (Person X hat sich nie gemeldet).
Dann meldet sich jmd vom Staff der sich vornimmt das Play kurz im Auge zu behalten.
Epona hat nach meiner Erfahrung mal so 1-2/3 Wochen genannt für ne Re-Post-Phase bis jmd überpostet werden darf.
Dieser Zeitraum gilt nun allerdings dafür das das Play überhaupt fortgesetzt wird.  
Der Staff kontaktiert per PM die Mitspieler der entsprechenden Plays und wenn die sich nicht melden und es nicht weiter geht wird das Play nach Ablauf der Frist ins Mini verschoben (wo es als Mini der 3-Monats-Frist unterliegt).
Alle Spieler werden freigesetzt. Sollte das Play wieder aufgenommen werden, kann es als Mini fortgesetzt werden, wobei ein Mini ja auch IG-Bezug haben kann.....ka vllt werden solche Plays mit [IG] bezeichnet.
Sollte ein Play komplett versandet sein, aber der eine Überlebende sich die Belohnung einstreichen wollen, kann zusätzlich über das Ende mit dem Bearbeitungs-Staff abgesprochen werden, ob die Mission als erfolgreich gilt oder nicht beispielsweise.
Zusätzlich kann über diesen Bereich auch besprochen werden ob ein Staff nen NPC stellt.
Es ist einfach ein Bearbeitungsbereich für geblockte Plays, der aktiv geführt wird und so die Spieler das Wissen haben nach ner angemessenen Wartezeit wieder frei zu sein.

Dies erstmal nur so als Anfangsidee.

P.S.: Der Grund ein Forum zu verlassen weil es inaktiv/langweilig zu sein scheint, weil andere gehen, ist kein echter Grund.
Nach oben Nach unten
Fudo Akari
Genin [Konoha]
Genin [Konoha]
Fudo Akari


Anzahl der Beiträge : 990
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 38

Shinobi Akte
Alter: 21 Jahre
Größe: 1,70 Meter
Besonderheit: ehemals: Chunin, Missin-Nin, aktuell: Genin, Konoha-Nin

Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kritik, Lob oder Verbesserungsideen!   Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! - Seite 2 Icon_minitimeSa Jan 30, 2016 11:02 am

[disclaimer]Mein Senf, keine Kritik an der Foren-Strukur, das Team hat etwas Gutes geschaffen, aber dies ist eher die Äußerung eines Grunsatzgedankens.[/disclaimer]

Doppelpost! Fragt mich nicht, ich bin gerade im Ideenfluss.

Nur das Vorwort:

[Senfdazu]
Es ist zumindest mein Eindruck, dass das Tamashii derzeit mit Inaktivität und Abwanderung kämpft und ich will nicht das es eines der vielen kleinen RPG's ist die irgendwann verschwinden, daher benenne ich mal eine Idee die ich von früher kenne und der ich seither nie wieder begegnet bin, die aber die Player-Char-Bindung stärken kann.

Es geht um Rangstrukturen.

Naruto spielt in einer teilweise militarisierten Welt und der Anime/Manga lebt einem vor wie ein Akademie-Schüler zum Hokage wird. In den Foren scheint dies zumeist ein unerreichtes Ideal zu sein, denn ich kenne kein Naruto-RPG (derer ohnehin nicht sonderlich vieler) wo es eine tatsächliche Rang-Entwicklung gibt.
Damit will ich nicht sagen, dass alle Spieler als Ge-Nin einsteigen müssen und sich hocharbeiten sollen, aber etwas ähnliches. Das Gefühl sich hocharbeiten zu können kann Ausdruck der Zeit/Arbeit sein die ein Spieler in seinen Char steckt, ähnlich wie kleine Belohnungen.

Es gibt Foren die schenken ihren Spielern für Beiträge eine Art Geldwährung und betreiben einen IG-Shop (was mich sehr an MMORPG's erinnert) aber ich persönlich bin dann doch mehr für Qualität als für Quantität.

Mein erstes RPG besaß Spieleinheiten die von erfahrenen Spielern geleitet wurden (hier könnten dies Hokage sein, Sensei oder jeder der eine Mission leitet). Auf diese Position haben diese Spieler sich jedoch nicht einfach beworben – sie haben sie sich erspielt, durch ihr Engagement innerhalb des RPG's.
In Naruto-RPG's hingegen kann jeder fast alles machen. Per BW kann bis auf Bijuu, Nuke und Hokage so ziemlich alles beworben und als Startposition angegebene werden. Das einzige regulierende Kriterium sind Aufnahme-Stopps oder das der Staff versucht selbst einzuschätzen wie erfahren ein Spieler ist und ob er sich das Schreiben einer bestimmten Figur verdient.
Dann gibt es noch die Lern-Jutsus, deren Bewilligung darauf ausgelegt ist wie aktiv ein Spieler ist, dies ist aber nur ein Bonus den man nicht wahrnehmen muss, wenn man sich bei der BW ne gute JL gebastelt hat und damit durchkommt.

Es gibt einfach keinen Anreiz in einem speziellen Naruto-RPG zu bleiben, außer man hat sich ein gutes Spielumfeld geschaffen. Darum ist es auch so einfach abzuwandern und sei es nur der Grund, weil man den einen Char den man spielen wollte woanders eher bekommt. (ich schweife ab, dies ist kein IG-Post).

Mein Vorschlag: Das Tamashii sollte die Naruto-Rangstrukturen benutzen und sich dadurch vllt etwas von anderen RPG's abheben.

Wenn es Chunin-Prüfungen gibt, sollten die aktiven Teilnehmer am Ende IG Chunin sein.
Auf die Art kann es auch Prüfungen / Spiel-Events für Jounin, ANBU, Kage geben, wobei es bei der letzten Mizukage Wahl ja eine wirklich gute Idee und Umsetzung gab.

Es sollte mehr geben als sich mit seinem Char lediglich ein wenig zu identifizieren und zu Posten.
Neue Spieler müssen eingebunden werden und zwar derart, dass sie länger als Wochen, Monate oder Jahre bleiben wollen.
Dahinter stehen vielleicht ein paar Regeln die die Spielgemeinschaft einhalten muss, aber auch mehr Freiheiten zur Entwicklung. Etwas das Spaß macht ist intrinsisch motiviert (es kommt von Innen) und darum müssen die Spieler selbst dafür sorgen am Tamashii Freude zu haben.

Als ehemalige Admin von nem Forum kann ich sagen, dass das Foren-Team im besten Fall selbstmotiviert an seine zumeist Zusatzaufgaben geht (das was eben dazu gehört alles drum herum am Laufen zu halten und das RPG), aber es obliegt nicht nur dem Foren-Team das RPG zu steuern, sie können es lenken, aber müssen der Spielgemeinschaft auch Entwicklungsmöglichkeiten geben.

Das vermisse ich zumeist an RPG's in denen ich mich länger aufhalten möchte.
Ich denke es gibt genug denen es nicht so geht, die einfach nur kurzfristig Spaß haben wollen und darum auch eben öfter wechseln, aber ich finde es schön zu sehen wie ein Char sich entwickelt, wie ein Buch das man weiterliest, egal ob mit bekanntem Ende oder eine Unendliche Geschichte.  

Darum fände ich es schön wenn Spieler mehr Möglichkeiten erhalten ihre Char innerhalb des Forenlebens zu entwickeln. (Die andere Ebenen das auch der Spieler selbst mit einbezogen wird, indem er mehr Aufgaben übernehmen kann, wie beispielsweise ein Spielleiter zu sein, muss ja nicht sein, aber es können Beispiele sein wie aus einem Freizeitvergnügen eine Freizeitbeschäftigung werden kann).

[/Senfdazu Ende]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kritik, Lob oder Verbesserungsideen!   Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! - Seite 2 Icon_minitimeDi Feb 02, 2016 10:57 am

Akari schrieb:
Ist euch auch schon mal aufgefallen das selbst gute RPG's ne Halbwertzeit von 5 Jahren zu haben scheinen?

Hätte die Halbwertszeit auf 3 Jahre getippt, so vom Gefühl her ^^ Zumindest hielten die Naruto-Foren, in denen ich war, maximal so lang.
Tamashii ist übrigens bald 4, einigen wir uns auf diesen Mittelwert, Akari :p

Ich sags mal flapsig und ein wenig auch aus Frust geboren. Kleiner Rant in Spoiler.
Spoiler:

Whatever :-)


###########

Zum Blocken:

Das ist das prägnanteste Problem, das uns derzeit heimsucht. Und auch das, was mich wirklich, wirklich sauer machen kann. Wobei ich ganz klar sage: Langsame Spieler sind absolut okay, damit lebe ich gut und glücklich, und manchmal bin ich auch langsam und Leute leben mit mir gut und glücklich.
Doch.
Was ich langsam wahrlich fresse.
Das ist diese Undiszipliniertheit, wenn man geblockt wird und rein gar keine Kommunikation stattfindet, ob per Skype, PM oder im Missionthread.
Für mich persönlich ziehe ich daraus inzwischen einfach Schlüsse und werde, wenn ich künftig Missionen ausrichte, wirklich von der Möglichkeit Gebrauch machen, Spieler abzulehnen, wenn sie dieses Verhalten in der Vergangenheit zeigten. Ist für mich einfach die logische Konsequenz.
Denn ey. Abmelden, eine einfache PM an mich und sagen, ist das heutzutage zuviel verlangt? Irgendwo ist das ne Frage von Höflichkeit.
Naja.

Akari schrieb:
Ich gehöre jetzt nicht zu den Spielern die viel Nerven oder überhaupt nerven wollen und der Staff will sich vielleicht auch nicht deprimieren und sich um verwaiste Plays kümmern.

Ist aber unser Job ^^ Dafür sind wir da. Es ist wirklich kein Nerven, wenn User einen von uns anschreiben. Das ist bisher öfter so gewesen, und das Intervenieren lief dann in der Tat so ab: Zunächst Versuche der Kommunikation per PM, nötigenfalls per E-Mail, Ausloten des Grundes und wann es weitergeht.
Bei Bedarf richten wir den Leuten was in den Out-Missionen ein, wenn sie das Play dorthin verlegen wollen, oder schlagen vor, die Sache ins Mini zu lenken.
Hauptsache, die Chars sind nicht mehr im Ingame, wos drauf ankommt, geblockt.

Generell aber sagen wir auch immer: Es gibt kein grundsätzliches Zeitlimit, ab wann ihr euch "freispielen" dürft. Sagen wir Extremfall: Der "Blocker" braucht immer drei Tage für nen Post. Ist euch das zu langsam und ihr mögt nicht mehr, dann ist das so, und ihr könnt euch wegplayen, das Play ins Out verlegen lassen, Alles.
Ihr kämt vermutlich sehr hibbelig rüber ^^ Aber es wäre eure Sache.

Heißt, ihr User könnt euch wirklich selbst aus allem freimachen. Zieht ihr einen Staffi als Vermittler hinzu, ist das völlig okay und auch nicht nervig. Theoretisch könntet ihr dies jedoch auch allein (das klingt jetzt wie ein Wink mit dem Zaunpfahl, ich schöre so ist das nicht gemeint ^^°).

Was den Vorschlag mit der Meldeliste angeht, ist es etwas schwer. Hat ein wenig was von Pranger, denn es wirft negatives Licht, und damit muss man sachte umgehen.
Da wäre es mir persönlich lieber, man regelt es per PM oder im Missionsthread.


#############

Zu Rangstrukturen.

Anders gesagt, wir reden von Belohnungen.

Ist etwas, was ich persönlich befürworte. Und im Grunde auch ein Trend, der sich im Tamashii stückweise schon etabliert. Sieht man ja an den Bijuu, die man gaaanz am Anfang wirklich schnell haben konnte.
Inzwischen aber ist es durchaus schwerer geworden. Neu-User bekommen Bijuu nicht sofort, auch nicht mit einem netten Konzept. Man muss im Vorfeld sehen, ob dieser User wirklich vorhat, hier bei uns zu bleiben oder nicht.
Auch bei den Swordis ist dies nun der Fall geworden. Man kann sich einen Platz reservieren, doch dies hat Ingame keine Bedeutung. Man muss sich auch diesen Titel zunächst erarbeiten.

Warum ist das so?
Weil es einerseits ziemlich witzig ist, dass eine derartige Fluktuation bei Jinchuus und Swordis herrscht, es aber andererseits irgendwann auch die Illusion einer Welt bricht ^^
Ab nem gewissen Punkt wirds albern.

Diese Posten muss man sich jedenfalls bereits erarbeiten - und auch die Posten der Spezialtrupp-Leiter, also ANBU-Captain und Co., sind inzwischen dank der Abwanderung wieder völlig frei, weswegen nichts dagegen spricht, auch sie nicht mehr im Starter-Kit zu vergeben.


Akari schrieb:
Darum fände ich es schön wenn Spieler mehr Möglichkeiten erhalten ihre Char innerhalb des Forenlebens zu entwickeln. (Die andere Ebenen das auch der Spieler selbst mit einbezogen wird, indem er mehr Aufgaben übernehmen kann, wie beispielsweise ein Spielleiter zu sein, muss ja nicht sein, aber es können Beispiele sein wie aus einem Freizeitvergnügen eine Freizeitbeschäftigung werden kann).

Das mit dem Spielleiter geht eigentlich bereits. User erstellen schließlich ihre eigenen Missionen und leiten sie. Allerdings läuft das noch etwas unkoordiniert ab, weswegen da demnächst eine Nachbesserung erfolgt.
Aber das beiseite.

Sich etwas zu erarbeiten, ist leider für die einen Belohnung, für die anderen Beschneidung - denn sie können es nicht von Anfang an haben.
Aber auch mir ist Belohnung durchaus lieber. Ganz ehrlich, das Tamashii hat mit der Denkweise "Jemandem etwas nicht sofort zu geben, ist böse" begonnen, und es hat uns letztlich nicht das eingebracht, was wir wollten. Es hat uns an diesen Punkt geführt, wo mal wieder eine große Anzahl von Usern abgewandert ist. Sie bekamen, was sie wollten, und sie sahen, es war langweilig, alles gleich zu haben (das sagt aber natürlich nie wer, schließlich ist immer das Forum langweilig, nie manövrierte sich ein User mit seinem Char-Konzept je in eine Ecke und letztlich bräuchte es doch nur ein welterschütterndes Ereignis wie einen großen Shinobi-Krieg, damit all das richtig epic wird, ja, wir kennen es).

Nun ja.
Was demnächst kommt, wird jedenfalls etwas sein, was auf dem Belohnungssystem fußt.
Leute, die aktiv sind, werden belohnt werden. Wer nicht aktiv ist, wird nicht bestraft, erhält aber auch nichts.


P.S. Es freut mich ganz ehrlich, einen Kritik-Post zu lesen, der nach der "Aktivitätskontroll-Schlappe" nicht mit Feuer und Schwert über einen herfällt ^^ Wo ich in meinem Rant schon auf "Das alte Lied des Forensterbens" einging: Das wäre nämlich so ein typischer Gnadenstoß XD So ein herrlicher Rant-Thread, wo der ganze Staff seine Ladung abkriegt, damit er auch wirklich merkt, dass das Flöhehüten voll ins Klo ging und es echt keine andere Möglichkeit gibt, als jetzt alle Schotten zu schließen ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kritik, Lob oder Verbesserungsideen!   Kritik, Lob oder Verbesserungsideen! - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kritik, Lob oder Verbesserungsideen!
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tamashii no Utsuri :: Allgemeines :: Kritik und Verbesserungsvorschläge-
Gehe zu: