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Thema: [NPC] [Söldner] Kaminishi Tsuchisui Sa Sep 13, 2014 11:47 am
Kaminishi
Tsuchisui
Charakter Datenblatt
»Basisinformationen
Bild:
Aussehen:
Ein Mann, der stolz ist auf seinen Bart. Auf einen feinen, akzentuierten, Netter-Onkel-von-nebenan-Bart. Ein Bart, der nicht dem schnöden Zwecke des Wärmens dient, sondern ganz dem Eindruck dient, den er hinterlässt. Keine primitive Wärme fürs Gesicht, sondern ein fester Bestandteil gelehrter Ausstrahlung. Wenn Tsuchisui jemals seinen ultimativen Wetteinsatz in die Waagschale wirft und "andernfalls rasiere ich mich glatt" ausruft, weiß man, es ist ihm verteufelt ernst. Tsuchisui ist 1,83 m groß und wiegt gute 80 Kilo; unter seiner lockeren Alltagskleidung verbergen sich schlanke, raubtierhaft drahtige Muskelmassen, welche absolut dazu tauglich sind, die täglich gefertigten (und auch täglich größer werdenden) Statuen des Hobby-Künstlers von Punkt A nach B zu tragen. Sein Körper ist allerdings auch verschlissen wie ein gutes, treu gedient habendes Werkzeug: Heutzutage zieht Tsuchisui nicht mehr höchstselbst an die vorderste Front. Dafür hat ihm sein eriegnisreiches Leben schon zu übel mitgespielt: Zahlreiche seiner Knochen sind schonmal gebrochen worden, einige davon sogar mehrfach. Es ziept und schmerzt bei besonders schnellen Bewegungen in seinen Muskeln, und nur seine regelmäßige Selbstversorgung verhindert ein Komplett-Versagen seines Körpers. All dies trägt der Mann mit dem halblangen, brünetten Haar, dem Akademiker-Gesicht und den stillen, hellen Augen geradezu unerschütterlich mit sich herum.
Name: Kaminishi
Vorname: Tsuchisui
Alter: 39 Jahre
Rang: Freier Shinobi
Geschlecht: Männlich
Geburtsort: Im Dorfe des Clans Kaminishi, Kaze no kuni
Aufenthaltsort/Wohnort: Reisend
Derzeitige Vertragspartnerin:
Name: Kabibito Akane (Yamanaka Epona) Alter: Offiziell 25, Wahrheit unbekannt Rang: Chefin Status: Lebend Beschreibung: Tsuchisuis neueste Vertragspartnerin; sie stellte ihn aufgrund seiner meisterhaften Doton-Fähigkeiten ein. Allerdings wurde Tsuchisui nicht zum direkten Kampfe eingestellt, wie es sich für die meisten Söldner gehört; was seine Chefin eher interessiert, sind wohl eher die Tätigkeiten eines Ingenieurs und ... Hausmeisters. Und eines Architekten für Gewölbe. Tsuchisui respektiert seine Chefin mit professionieller Haltung; die Chefin selbst benimmt sich gleichermaßen professionell und respektvoll, was wiederum Respekt auszulösen weiß. Sie ist eine ziemliche Geheimniskrämerin, aber immerhin scheffelt sie mit diesen Geheimnissen offenbar genug Geld, um Tsuchisui ordentlich zu bezahlen.
Tsuchisui ist ein stiller Genießer, was er seinen Mitmenschen auch gern vorlebt: Er wandelt leisetretend durch die Flure, verbringt seine Freizeit im Steinmetz/Bildhauer-Atelier und geht Gesprächen zwar aus dem Weg, lässt sich aber gern zu allerlei Dingen befragen und gibt bereitwillig Auskunft, wann immer danach verlangt wird. Auf diese weise entgeht er jeglicher negativen Aufmerksamkeit: Wer ihn nicht leiden kann, wird von ihm nicht belästigt - ganz gleich, ob Tsuchisui über die Abneigung Bescheid weiß oder nicht. Und wer ihn leiden kann, der wird von selbst zu ihm kommen und nicht abgewiesen. Wenn Tsuchisui will, kann er also durchaus sozial sein; er hat keine Probleme damit andere Leute auf einen Tee einzuladen, wenn es irgendwelche Sachverhalte zu spannenden Themen oder Arbeits-Aufträgen zu erörtern gibt. Tsuchisui gibt sich höflich, unaufdringlich und gemäßigt. Ganz, wie man sich einen Gefolgsmann eben wünscht.
Persönlichkeit:
~ Ein stiller Geist voller Gelassenheit
Tsuchisui Kaminishi zeichnet sich aus durch seine überbordende Gemütsruhe: Er ist einfach ein bodenständiger Kerl mit kühlem Köpfchen. Regt ihn etwas auf, schreit er nicht los, sondern dreht und wendet den Sachverhalt, bis er ihm besser passt oder verständlicher ist. Schafft er dies nicht - bei besonders launigen Gegenübern kann das schließlich schonmal sein - distanziert er sich vom Objekt, bis es ihn nicht mehr stört. Notfalls distanziert er sich in den nächsten Raum. Klappt meistens. Tsuchisui ist introvertierter Künstler und Bildhauer, aber auch Geschäftsmann: Er weiß, dass die Kunden des Kaminishi-Clans ihn heutzutage nicht mehr aufgrund seiner Kampfkraft anheuern (die ist ja schlißelich durch den jahrelangen Verschleiß allmählich hinweg), sondern viel eher als innovativen Tüftler und Hüter von Wissen und Erfahrung. Von daher ist er absolut gesellschaftsfähig, vermutlich sogar salonfähiger als manch anderer Genosse, der in Teehäusern randaliert oder in schmuddeligen Schenken Bardamen an den Hintern greift. Tsuchisui ist höflich und gerade so ehrbar, dass er sich nicht in ein Duell stürzen muss, um besagte Ehre zu retten, wenn ihn mal wer schief ansieht. Der Kaminishi ist folglich ein ganz und gar unproblematischer Kamerad, der keine Streitlust an den Tag legt, solang man ihn (oder seine Kunst) nicht über Gebühr triezt und ärgert. Professionell und geduldig geht er seinen Weg, teilt auf Wunsch und bare Münze hin seine Weisheiten und tritt ansonsten gern in den Schatten zurück, wenn das Rampenlicht auf die wahren Kämpfer fällt.
Vorlieben:
~ Aufschläge Jeder mag es doch, wenn man die Worte "Das kostet extra" sagen kann, nicht wahr? Tsuchisui ist da keine Ausnahme. So ist seine Tätigkeit im Dienste Eponas auch keine Flatrate-Angelegenheit, sondern eine klare Sache der Nachfrage: Der Söldner hält jegliche Tätigkeit penibel fest und schreibt monatliche Rechnungen. Jede seiner Künste kostet.
~ Kunst Bildhauen ist so ein Hobby von Tsuchisui. Ein solch großes Hobby, dass er sogar im Preis runtergeht, wenn die Aufgabe darin besteht, beispielsweise Statuen anzufertigen oder eine Fassade zu verzieren.
Abneigungen:
~ Rabatte Abgesehen von künstlerischen Bildhauer-Arbeiten gewährt Tsuchisui keine Rabatte auf irgendwas, und falls jemand eine Klausel im Vertrag ausnutzt, die diese Vergünstigung dann doch gewährt, so ist er sauer. Stinkesauer.
~ Kunstbanausen Wer mutwillig schöne Dinge zerstört oder seine Machwerke nicht zu schätzen weiß, ohne ehrfurchtsvolles Luftanhalten durch sein Atelier schreitet oder gar seine Kunstfertigkeit beleidigt, der muss damit rechnen, von ihm in seiner nächsten Bildhauerei beim Nasepopeln verewigt zu werden.
Besonderheiten: /
»Fähigkeitsdaten
Chakraelement: ~ Doton
Stärken:
~ Ninjutsu [Doton] Ein Kämpfer und Ingenieur, der seine Macht aus der Erde zieht: Tsuchisui ist ein Fachmann für Ninjutsu, welche auf Doton basieren. Er schafft nicht nur Mauern, sondern ganze Gebäude; er formt nicht allein Doppelgänger, die unter einem einzigen Schlag zerfliegen, sondern ruft ganze Truppeneinheiten aus Terrakotta-Soldaten ins Leben. Und genau dafür wird er in den meisten Fällen auch bezahlt!
~ Doton-Iryo-Nin Nicht bloß dotonbasierter Ingenieur, sondern auch dotonbasierter Heiler! Siehe dazu die Spezialausbildung.
~ Chakrakontrolle So wie ein Schmied mit dem Eisen zu hantieren weiß und der Maurer seinen Mörtel kennt, so verfährt Tsuchisui mit dem Chakra: Er entwickelte sich über die Jahre hinweg zu einem Vollprofi in Sachen Energiefluss, und so beherrscht er die Kontrolle des Chakra mittlerweile überdurchschnittlich gut.
~ Körperkraft Dotonka sind ja im Klischee immer muskelbepackte Kraftpakete. In diesem Falle trifft das Klischee sauber zu: Tsuchisui kann wirklich eine Menge Muskelschmalz vorweisen. Man sieht ihm deutlich an, dass er früher einmal ein Taijutsu-Profi gewesen sein musste.
~ Intelligenz und Innovation Ein kluger Geist lebt in Tsuchisuis Oberstübchen: Sein Handeln ist planvoll und präzise, seine Ideen denkt er bis zum Ende durch, seine Methoden sind altbewährt, wo sie nützen, und auf Wunsch unkonventionell.
~ Seelenruhe Wenig kann den Geist eines passionierten Kriegers erschüttern: Tsuchisui bestreitet seine Herausforderungen mit steinkalter Gelassenheit und lässt sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen. Er hat viel erlebt, viel zum Nachdenken gesehen, massig Leid am eigenen Leibe erfahren und steht trotzdem noch mit beiden Beinen fest auf dem Boden der Tatsachen. Auch im dicksten Trubel behält er den Überblick.
Schwächen:
~ Genjutsu Genjutsu sind nicht sein Gebiet. Er bandelte nie damit an und verfügt auch nicht über das umfangreiche Fachwissen, welches man verfügt, um die Tricks und Taktiken eines meisterlichen Genjutsuka zu durchschauen. Seine allgemeine Schläue und Seelenruhe sowie seine Chakrakontrolle sind nützlich im Brechen offensichtlicher Genjutsu, doch wenn sich ihm ein echter Meistertaktiker dieser Künste in den Weg stellt, sieht es eher schlecht für Tsuchisui aus.
~ Geschwindigkeit Tsuchisui bringt keine hohe Geschwindigkeit hervor; dies hat mit dem körperlichen Verschleiß zu tun, den er durch zahlreiche Verletzungen und Knochenbrüche erfuhr. Die Mehrzahl der anderen Shinobi ist schneller als er.
~ Fingerzeichen Für das rasante Fingerhackeln der Draufgänger-Ninjutsuka ist er nicht mehr so zu gebrauchen. Tsuchisui war nie ein Meister des geschwinden Fingerzeichenschließens, und über die Zeiten hinweg wurden seine Finger ihm schon mehrmals gebrochen. Dies führt nun leider dazu, dass er in einem Wettrennen der Finger weit hinten liegt und nicht mehr in vorderster Front Erdmauern hochziehen kann.
~ Körperlicher Verschleiß -> Taijutsu Über die Jahre hinweg erlitt Tsuchisui zahlreche Verletzungen und Knochenbrüche: Schon seit längerem wirken sich diese Verwundungen auf seine Fähigkeiten in körperlicher Hinsicht aus. Er schafft die Bewegungen nicht mehr präzise, kann nicht mehr alle Kraft in akkurater Form einbringen. Das Taijutsu ist, schlicht gesagt, nunmehr Geschichte für ihn.
~ Nicht zum Kämpfen eingestellt Eher eine Out-Schwäche: Tsuchisui ist per Vertrag nicht zum Kämpfen eingestellt. Erfolgt ein Angriff auf seine Herrin, so nimmt er nicht die Rolle eines Bodyguards ein, sondern verschwindet umgehend vom Platze, sofern es ihm möglich ist. Greift man ihn an, so weist er auf die lediglich geschäftliche Beziehung zu seiner Chefin hin und erklärt auch, dass er nicht kämpfen wird. Er nimmt eine passive Haltung ein; im Heim seiner Chefin würde er sich in seinen Privat-Raum zurückziehen und dort den Konflikt aussitzen. Nur, wer ihm noch dorthin folgt und auf Dresche besteht, wird sich den Folgen stellen müssen.
Inventar:
~ Schriftrolle "Unkundige Pfoten weg" In dieser Schriftrolle befindet sich Erste-Hilfe-Ausrüstung neben Bandagen, grundlegenden Zutaten für Salben und anderen Allerwelts-Gegenständen aus der Welt der Feldärzte.
~ Schriftrolle "Trinke und Sterbe" Das große Allerlei zum Erschaffen von Edelstein-Elixieren, außerdem zahlreiche fertige Edelsteine.
~ Schriftrolle "Gleichfalls Pfoten weg* Räucherstäbchen, Duftkohlen und alles,was man zum Reinigen von Heilsteinen benötigt.
Spezialausbildung:
~ Edelsteinbasierte Iryo-Kunst
Name: Doton: Chiyuryoku no Jutsu Rang: A Typ: Unterstützung Chakrakosten: Niedrig bis Hoch Beschreibung: Eine Doton-Kunst, die mit der Iryo-Kunst verwandt ist. Hierbei werden gewisse Arten von Edelsteinen mit Doton-Chakra geladen, sodass sie als Medium fungieren können: Indem sie anschließend dem Patienten aufgelegt werden, entfalten sie - je nach Wahl des Steins - heilende Wirkung. Obsidian beispielsweise wird nicht umsonst "Erste-Hilfe-Stein" genannt - er wirkt blutenden Wunden entgegen, ebenso wie Rhodonit, der gleichzeitig Narbenbildung vermindert. Onyx wirkt sich wohltuend auf das Gehör aus. Lapislazuli wirkt sich auf Hals und Kehle aus, der Opal kurbelt die Heilung der Verdauungsorgane an, Rubin wirkt Infektionen entgegen, Smaragd heilt die Atemwege. Turmalin ist ein Schmerzstiller, Achat wirkt Krämpfen entgegen, Larimar hilft bei Knochenverletzungen etc.
Die Anwendungsmöglichkeiten sind gleichsam vielfältig: So kann man den Stein direkt auflegen (beispielsweise auf Stirn, Brust oder Bauch), mittels Edelstein-Elixieren verabreichen oder Salben auftragen.
Diese Form der Iryo-Kunst ist höchst flexibel und weitläufig; es gibt so gut wie keine Wunde oder Beschwerde, gegen die kein Stein gewachsen ist. Gleichsam muss man jedoch auch dazu sagen: Sie ist im Gegensatz zum herkömmlichen Iryo-Jutsu nicht für den Einsatz im Felde tauglich. Denn diese Kunst braucht eine gewisse Zeit, um ordentlich anzuschlagen. Ihre Wirkung ist phänomenal, doch eignet sie sich eher für das "Hinterher" als das "Mittendrin".
»Datenbank
Biographie:
- 06 Jahre: Beginn der Clan-Ausbildung - 09 Jahre: Fokus auf Taijutsu und Körpertraining - 10 Jahre: Erste Mission in einem Eskort-Team - 13 Jahre: Erste schwerwiegende Verletzung, zahlreiche mehr sollten in den nächsten Jahren folgen - 16 Jahre: Spätes Erwecken des Doton; Ninjutsu wird zur neuen Leidenschaft - 19 Jahre: Fokus des Trainings auf Chakrakontrolle - 24 Jahre: Entdecken der Bildhauerei als Hobby - 26 Jahre: Beginn der Iryo-Ausbildung (auf Edelsteinen basierend, siehe Spezialausbildung) - 34 Jahre: Abschluss der Lehrzeit im Edelstein-Iryo; es folgt die nie endende Zeit des weiteren Studiums und des Entwickelns eigener Methoden und Theorien. - 38 Jahre: RPG-Beginn
Ziele: Tsuchisui geht das Leben recht geschmeidig an; er hat sein Betätigungsfeld gefunden und die Fähigkeiten entwickelt, darin zu glänzen. Entsprechend fühlt er sich geerdet und sicher, und sein Lebensziel besteht derzeit aus nicht viel mehr als dem Austoben seines Könnens. In Tsuchisuis Philosophie hat er sich nunmehr aus dem Schatten eines ewig Lernenden erhoben und kann die über Jahrzehne geschöpfte Kraft in vollen Zügen genießen.
Gehört zu: Yamanaka Epona
Zuletzt von Yamanaka Epona am Di Jun 21, 2016 2:24 pm bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Tamashii no Utsuri Die Seele des Tamashii
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Chakranaturen:Doton Wohnort: Reisend Alter: 38 Jahre Clan: Kaminishi Bewerbung: s.o.
»Grund- und Ninjutsu
Spoiler:
E-Rang
Bunshin no Jutsu Rang: E Typ: Nin Chakrakosten: Niedrig Voraussetzung: Akademie Besuch Beschreibung: Mit diesen Techniken erschafft man einen oder mehrere Kopien von sich selbst. Oft werden diese für Ablenkungen des Gegners verwendet. Diese Bunshin können KEINE Angriffe starten oder sich eigenständig bewegen. Mit den Sharingan oder Byakugan kann diese Technik sofort erkannt werden, da die Bunshin lediglich Illussionen sind. Auch normale Shinobi können mit etwas Übung recht schnell die Bunshin erkennen, da sie beispielweise keine Abdrücke im Rasen hinterlassen.
Kawarimi no Jutsu Rang: E Typ: Nin Chakrakosten: Niedrig Voraussetzung: Akademie Besuch Beschreibung: Man kann durch diese Technik den Platz mit einem beliebigen Objekt oder einer Person, wie zum Beispiel einen Baumstamm den Platz tauschen. Dieses Objekt erscheint dann an der eigener Stelle, wobei man selbst am Platz des Objektes auftaucht.
Henge no Jutsu Rang: E Typ: Nin Chakrakosten: Niedrig Voraussetzung: Akademie Besuch Beschreibung: Dieses Jutsu ermöglicht es dem Anwender sich in eine beliebige Person oder ein Tier, oder gar einen Gegenstand zu verwandelt und dessen äußere erscheinen anzunehmen. Lediglich das Äußere wird geändert. Physische Eigenschaften jedoch ändern sich nicht. Sollte man sich beispielweise in einen Stein verwandeln, wird man weder so hart noch so leicht wie einer werden.
Tobidôgu Rang: E Typ: Nin Chakrakosten: Niedrig Voraussetzung: Akademie Besuch Beschreibung: Mit dieser Technik können Waffen beispielweise in Schriftrollen verstaut werden. Ebenso kann mit dieser Technik beschworen werden. Dazu braucht man nur die individuelle Schriftrolle in welcher die Gegenstände verstaut sind und nutzt die Technik. Hierbei MUSS die Schriftrolle von einem selbst versiegelt worden sein.
Kakureimo no Jutsu Rang: E Typ: Wissen Chakrakosten: Niedrig Voraussetzung: Akademie Besuch Beschreibung: Der Anwender kann mit Hilfe eines Tuchs oder einer Kiste etc. mit der Umgebung "verschmelzen". Meistens wirkt dies lediglich nur bei Genin oder Nicht-Shinobi. Diese Technik benötigt kein Chakra oder Fingerzeichen, da es eher als Wissen eingestuft wird.
Jibakufuda Kassei Rang: E Typ: Nin Chakrakosten: Niedrig Voraussetzung: Akademie Besuch Beschreibung: Eines der Grundjustu, welche auf der Akademie gelehrt werden. Der Anwender ist hierdurch in der Lage weiter entfernte Explosions Notizen detonieren zu lassen. Begabte Anwender sind hierbei in der Lage Abbrenndauer, bzw. die Zeit bis zur Explosion und sogar das Ausmaß der Explosion in gewissen Maßen zu beeinflussen.
Doton: Daichi no geijutsu [Erdfreisetzung: Kunst der Erde] Rang: E Typ: Grundjutsu Beschreibung: Das Doton: Daichi no geijutsu ist nicht wirklich ein ernst zunehmendes Jutsu, sondern lediglich die Basis, auf dem das Doton funktioniert. Jeder beherrscht diese 'Technik', sobald er zum ersten Mal Doton-Chakra geschmiedet hat. Dem Anwender ist es ab diesem Zeitpunkt möglich durch das Handauflegen auf dem Boden und kleine Chakraschübe Hügelchen entstehen zu lassen. Er kann auch durch Nutzung des Doton-Chakra nützliche Dinge aus Lehm formen(dazu zählen etwa Becher oder andere Töpferwaren), kleinere Mineralien zu sich heranziehen und mit ihnen hantieren.
D-Rang
C-Rang
Nawanuke no Jutsu Rang: C Typ: Wissen Chakrakosten: Niedrig Voraussetzung: Akademie Besuch Beschreibung: Diese Kunst ermöglicht es dem Anwender, sich aus Fesseln zu befreien und andere zu fesseln. Es benötigt weder Chakra noch Fingerzeichen, da es eher als Wissen eingestuft werden kann.
Doton: Moguragakure no Jutsu [Erdfreisetzung: Technik des Maulwurf-Versteckens] Rang: C Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: mäßig Reichweite: nah Beschreibung: Dies ist eine Tarnungstechnik. Der Anwender kann sich unter der Erde verstecken, um so nicht von Feinden gefunden zu werden. Man ist auch in der Lage unter der Erde zu reisen.
B-Rang
Kai Rang: B Typ: Nin Chakrakosten: Niedrig Voraussetzung: Akademie Besuch Beschreibung: Eine Kunst um ein gegnerisches Gen-Jutsu aufzulösen. Der Erfolg hierbei liegt in der Konzentration und dem Wissen im Bereich des Gen-Jutsu. Ebenfalls die Chakrakontrolle oder die Nin-Jutsu Fähigkeiten können entscheidend sein. Man kann sich selbst aus einem Gen-Jutsu befreien, hierbei ist es recht schwierig, je nachdem welchen Rang die Technik besitzt. Man kann jedoch auch andere Personen aus einem Gen-Jutsu befreien. Hierbei leitet man entweder Chakra in den Körper der Person, wodurch dessen Chakrasystem durcheinander gebracht wird, oder man nutzt das Kai so wie man es auch bei sich tun würde.
Doton: Doryû Jôheki [Erdfreisetzung: Erddrift-Festungsmauer] Rang: B Typ: Ninjutsu l Defensiv Chakrakosten: hoch Reichweite: nah bis mittel Beschreibung: Dies ist ein Doton-Jutsu, bei dem der Anwender Chakra in die Erde leitet, um entweder einen Berg oder einen kleinen Erdhügel entstehen zu lassen. Mit diesem Jutsu ist es aber auch möglich, die umgebene Erde umzuformen.
A-Rang
Überlebenskunst Rang: A [Wüste] Typ: Wissen Chakrakosten: Keine Beschreibung: Dieses Wissen ersetzt und ergänzt das aus Foren-Tradition bekannte Spuren lesen und verwischen. Überlebenskunst umreißt die Fertigkeiten des Anwenders, sich in einem bestimmten Gelände zurecht zu finden, zu verbergen und auch, zu jagen, wobei Letzteres andere Überlebenskünstler einschließt. Es gibt verschiedene Geländetypen: Wald, Gebirge, Schneelandschaften, Wüste, Moor, Graslandschaften und Stadt. In jedem Geländetyp verfügt ein Überlebenskünstler über eine andere Ausprägung des Ranges. Man sollte sich bei der Wahl des Ranges daran orientieren, in welchem Gelände der Überlebenskünstler bevorzugt operiert. Umfasst der Rang mindestens D, kann man sich problemlos vor nicht oder schlecht ausgebildeten Zivilisten (also ohne Shinobi-Fertigkeiten) verbergen und deren Spuren verfolgen. Rang C gilt als Messlatte für Kopfgeldjäger und Co, ebenfalls ohne Shinobi-Fähigkeiten. Ob man sich vor einem anderen Shinobi verbergen, bzw. ihn verfolgen kann, hängt von dessen individuellem Rang im jeweiligen Gebiet ab. Gleichrangige können einander nur bei zeitaufwändigem Spurenlesen finden. Der Rang S verfügt über eine Sonder-Platzierung: Er kann einzig und allein für einen Geländetyp von den Jagdspezialisten der Elite-Truppen der Dörfer beansprucht werden, also ANBU und Co.
S-Rang
»Ninjutsu, für die er am häufigsten bezahlt wird
Spoiler:
E-Rang
D-Rang
C-Rang
Name: Doton: Heibayo no jutsu - Yowaihei Rang: C Typ: Offensiv/Defensiv Chakrakosten: Niedrig Beschreibung: Der Anwender erschafft eine Tonfigur, welche die Gestalt eines gepanzerten und mit Schwert und Schild ausgerüsteten Sodaten annimmt (es könnte auch eine Axt oder ein Speer sein). Der Name der Kunst trägt allerdings nicht umsonst das Wort "Yowaihei" in sich, welches militärische Schwäche ausdrückt. Die Tonfigur ist innen hohl, um die Mobilität zu steigern, hält dadurch jedoch auch kaum Angriffe aus. Sie bewegt sich dabei nichtmals sonderlich schnell, sondern eher steif und behäbig (ein gewöhnlicher Mensch rennt schneller). Seine Kampfkraft lässt sich über den Kenjutsu-Stil ermitteln: Darin verfügt er etwa über den Rang D. Ihre Panzerung ist schwach, vergleichbar mit gebranntem Ton. Die Tonfiguren können befehligt werden, wahlweise durch Stimme oder Fingerzeichen, haben jedoch keine sonderlich innovative Intelligenz. Sollen sie angreifen, tun sie dies direkt und würden sehenden Auges auch in offensichtliche Fallen laufen, wenn man sie machen lässt. Sie können einfache Arbeiten erfüllen, beispielsweise auch Holz hacken o.ä..
Name: Doton: Dansen no jutsu Rang: C Typ: Unterstützend Chakrakosten: Gering Beschreibung: Der Anwender erschafft aus seinem Doton-Chakra einen etwa fünfzehn Zentimeter langen Stab oder Fächer; die Gestaltung kann individuell sein. Diesen Stab kann der Anwender nun an einen Kameraden abgeben; sofern der Anwender irgendwelche Bunshin oder andere Wesen aus Chakra erschuf, kann er auf diese Weise die Befehlsgewalt über sie übertragen.
B-Rang
Name: Doton: Hahei suru no jutsu Rang: C Typ: Unterstützend Chakrakosten: niedrig bis sehr hoch Beschreibung: Für diese Kunst muss der Anwender zuvor Doton-Bunshin oder andere Wesen aus Doton geschaffen haben. Mit diesem Jutsu kann er diese Wesen zu Schlamm zerfallen oder sich in eine Staubwolke verwandeln lassen und das ihnen innewohnende Chakra durch die Erde zu sich rufen. Vor Ort formen sich die Wesen genau so, wie sie zerfallen sind, erneut. Inklusive Beschädigungen. Wie hoch die Chakrakosten sind, hängt von der Qualität der Doton-Wesen ab: Wurden sie durch mittlere Chakrakosten geschaffen, braucht es niedrige Kosten, sie zu rufen. Wurden sie durch hohe Kosten geschaffen, braucht es mäßige Kosten, sie zu rufen. Diese Kunst kann auch mit einem Doton-Kommandostab (siehe Doton: Dansen no jutsu) ausgelöst werden. In einem solchen Falle muss der Anwender das Jutsu nicht explizit beherrschen; es genügt der Besitz des Stabes.
Name: Doton: Taiju Heibayo no jutsu - Yowaihei Rang: B Typ: Offensiv/Defensiv Chakrakosten: Mäßig bis Sehr hoch Beschreibung: Der Anwender erschafft 10 bis maximal 50 Tonfiguren, welche die Gestalt gepanzerter und mit Schild und Schwert gerüsteter Soldaten annehmen (es könnten auch Äxte oder Speere sein). Es handelt sich hierbei um Soldaten des Typs "Yowaihei", also der schwächsten Einheit. Wenn der Anwender es wünscht, kann er wahlweise die gesamte Einheit oder einzelne Soldaten befehligen.
Name: Doton: Heibayo no jutsu - Keihei Rang: B Typ: Offensiv/Defensiv Chakrakosten: Mäßig Beschreibung: Die verbesserte Version des Terrakotta-Soldaten "Yowaihei". Die "Keihei"-Version bietet neben einer äußeren Hülle, die hart ist wie gebrannter Ton, nun auch einen gefüllten Kern auf: Es handelt sich bei dieser Füllung technisch gesehen um Matsch. Zähen, klobigen Matsch, der Kraft wunderbar absorbieren kann. Dieser Matsch sitzt zusätzlich noch auf einem steinernen Skelett, was dem Tonkrieger zusätzliche Stabilität verschafft. Von der Geschwindigkeit her kann er es nun mit einem rennenden Soldaten aufnehmen, da auch die Gelenke feiner definiert wurden. Ihre Kampfkraft lässt sich über den Kenjutsu-Stil ermitteln; er beträgt Rang C. Auch diese Tonfiguren werden entweder durch Stimme oder Fingerzeichen befehligt; sie sind nach wie vor nicht sonderlich innovativ und würden selbst offensichtliche Fallen nicht erkennen.
A-Rang
Name: Doton: Taiju Heibayo no jutsu - Keihei Rang: A Typ: Offensiv/Defensiv Chakrakosten: Hoch - Extrem Hoch Beschreibung: Der Anwender erschafft 10 bis maximal 50 Tonfiguren, welche die Gestalt gepanzerter und mit Schild und Schwert gerüsteter Soldaten annehmen (es könnten auch Äxte oder Speere sein). Es handelt sich hierbei um Soldaten des Typs "Keihei", also der verbesserten Einheit. Wenn der Anwender es wünscht, kann er wahlweise die gesamte Einheit oder einzelne Soldaten befehligen.
Name: Doton: Heibayo no jutsu - Gihei Rang: A Typ: Offensiv/Defensiv Chakrakosten: Hoch Beschreibung: Die verbesserte Version des Terrakotta-Soldaten "Keihei". Sie ist weitestgehend baugleich, verfügt jedoch über die Neuerung, dass der Matsch im Inneren zwischen den Aggregat-Zuständen Flüssig und Fest wechseln kann. Der Soldat ist auch nicht völlig gefüllt, sondern verfügt über leeren Raum, sodass sich der Matsch im Inneren bewegen kann. Einzelne Körperzonen können somit schwerer oder leichter gemacht werden. Indem der Terrakotta-Soldat dies einsetzt, kann er in einen schnellen Sprint verfallen und sein Schwert schneller schwingen. Seine Kampfkraft kann etwa mit Kenjutsu-Rang B bemessen werden. Wird die äußere Hülle verletzt, verhärtet der Matsch an dieser Stelle und verhindert zumindest zweckmäßig ein Auslaufen.
S-Rang
»Spezialausbildungen (für die er noch mehr Geld nimmt)
Spoiler:
E-Rang
D-Rang
C-Rang
Name: Doton: Hosekigaku no jutsu Rang: C Typ: Unterstützung Chakrakosten: Gering Voraussetzung: Doton: Chiyuryoku no Jutsu Beschreibung: Der Anwender erschafft einen kleinen Edelstein aus seinem Chakra; welcher Art dieser Edelstein ist, ob es sich etwa um einen Achat, Turmalin oder auch einen Rubin handelt, wird durch die Chakrakontrolle bestimmt. Mit etwas Geschick kann der Anwender dem Stein auch eine gewünschte Form geben. Diese Kunst besitzt nur eine begrenzte Wirkungsdauer; der Edelstein löst sich nach 48 Stunden wieder in Luft auf.
B-Rang
A-Rang
Name: Doton: Chiyuryoku no Jutsu Rang: A Typ: Unterstützung Chakrakosten: Niedrig bis Hoch Beschreibung: Eine Doton-Kunst, die mit der Iryo-Kunst verwandt ist. Hierbei werden gewisse Arten von Edelsteinen mit Doton-Chakra geladen, sodass sie als Medium fungieren können: Indem sie anschließend dem Patienten aufgelegt werden, entfalten sie - je nach Wahl des Steins - heilende Wirkung. Obsidian beispielsweise wird nicht umsonst "Erste-Hilfe-Stein" genannt - er wirkt blutenden Wunden entgegen, ebenso wie Rhodonit, der gleichzeitig Narbenbildung vermindert. Onyx wirkt sich wohltuend auf das Gehör aus. Lapislazuli wirkt sich auf Hals und Kehle aus, der Opal kurbelt die Heilung der Verdauungsorgane an, Rubin wirkt Infektionen entgegen, Smaragd heilt die Atemwege. Turmalin ist ein Schmerzstiller, Achat wirkt Krämpfen entgegen, Larimar hilft bei Knochenverletzungen etc.
Die Anwendungsmöglichkeiten sind gleichsam vielfältig: So kann man den Stein direkt auflegen (beispielsweise auf Stirn, Brust oder Bauch), mittels Edelstein-Elixieren verabreichen oder Salben auftragen.
Diese Form der Iryo-Kunst ist höchst flexibel und weitläufig; es gibt so gut wie keine Wunde oder Beschwerde, gegen die kein Stein gewachsen ist. Gleichsam muss man jedoch auch dazu sagen: Sie ist im Gegensatz zum herkömmlichen Iryo-Jutsu nicht für den Einsatz im Felde tauglich. Denn diese Kunst braucht eine gewisse Zeit, um ordentlich anzuschlagen. Ihre Wirkung ist phänomenal, doch eignet sie sich eher für das "Hinterher" als das "Mittendrin".
S-Rang
Tamashii no Utsuri Die Seele des Tamashii
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