Name: Tauchfahrt zum Meeresgrund
Rang: B
Teilnehmer: Beliebiger Rang, maximal zu viert in einem Thread
-> Bei dieser Mission gibt es eine Besonderheit: Die Teilnehmer dürfen angeben, ob sie ihren Auftrag erfüllen wollen, während eine andere Partei im gleichen Areal aktiv ist, oder ob sie die Mission eher als ungewöhnliche Bühne für ein Rollenspiel innerhalb der eigenen Gruppe nutzen möchten.
Praktisch eine Online-Funktion und eine Offline-Funktion. Je nach Wunsch werden neue Threads erstellt oder die Teams einander zugeteilt.
Ort: Mizu no kuni, Ozean, Gebirge am Meeresgrund (der höchste Gipfel liegt einen Kilometer unter Normal-Null).
-> Kiri-Nin sind natürlich prädistiniert, doch rivalisierende Institute "importieren" auch Shinobi.
Beschreibung: Verschiedene Institute richten schwimmende Forschungsstationen ein, um den Meresgrund nach allerlei erforschbaren Dingen abzugrasen, von unentdeckten Tierarten bis hin zu Bodenschätzen (und Schiffswracks?).
Aufgabe: Übernehmt die praktische Seite des Forscherlebens.
Besonderheiten: Teilnehmer erhalten eine erstklassige Taucherausrüstung, etwa
-> einen Mundschutz aus Stoff, in dem das Fuuton-Jutsu zum Atmen unter Wasser versiegelt ist,
-> ein Siegelamulett, welches für Druckausgleich sorgt,
-> einen isolierenden Taucheranzug (auf Wunsch auch in freizügiger Variante, und trotzdem funktionstüchtig)
-> eine tennisballgroße Leuchtsphäre, die ihrem Besitzer überallhin folgt und auf Fingerzeichenbefehl heller strahlt oder gedimmt werden kann.
Sämtliche Ausrüstung ist exzellent gearbeitet und muss kaum vom Chakravorrat des Trägers gespeist werden, solang man sich im Wirkungskreis der Forschungsinsel befindet.
Entsprechende Jutsu, womit man diese Ausrüstungsgegenstände auch selbst aufladen könnte, werden demnächst erstellt (das Unterwasser-Atmen existiert bereits: Fuuton: Kyou Iki no Jutsu).
Gefahren und Gegner: Diverse Seungeheuer (Kuchiyose-Größe), Seebeben, unterseeischer Vulkanismus, extreme Tiefe (das Unterwasser-Gebirge ist zum Großteil noch bequem erforschbar, der Fuß dieser Berge und tiefer gehende Spalten weisen jedoch zu hohen Druck auf und überfordern die Ausrüstung).
Nicht zu vergessen: Einige Künste wirken unter Wasser natürlich völlig anders als sonst.
Katon: Gokakyuu erzeugt etwa einen Schwall heißen Wassers, Raiton erlangt eine größere Reichweite etc.
Mögliche Belohnungen: Die genannte Taucherausrüstung, welche fernab der Forschungsstation für etwa eine Stunde wirksam ist (nach Aktivierung kann die Wirkung nicht mehr deaktiviert werden, man kann diese Stunde also nicht stückeln).
-> Um die Belohnung einzustreichen, muss man aber auch ein wenig was tun und schönes Rollenspiel zeigen. Kurz Schwimmen gehen und sich dann wieder mit Ausrüstung davonmachen, ist nicht drin. Für so eine Belohnung möchte man gern was Schönes lesen
Diese Mission wird ingame ausgespielt, auf Wunsch aber auch im Plotbereich als Neben-RPG. Sie kann bei Interesse immer wiederholt werden. Meldung dafür in diesem Thread oder per PM bei Yamanaka Epona.