Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche | |
|
| [Plot | Kirigakure] Schicksal eines gespaltenen Clans | |
| | Autor | Nachricht |
---|
Gast Gast
| Thema: [Plot | Kirigakure] Schicksal eines gespaltenen Clans Do Okt 17, 2013 12:17 am | |
| Übersicht und Sammelthread Kirigakure Plot: Der Teshima-Clan Willkommen zum Plot in Kirigakure, hochverehrter User ^^ Dieser Thread bietet eine Übersicht zu einem kommenden Handlungskapitel der Stadt, das auf dem Teshima-Clan aufbaut. Hierbei geht es um einen Plot, den ich selbst entwickelt habe und mithilfe von anderen Usern durchführen möchte. Er findet nach dem forenweiten Timeskip statt, wenn alle Teilnehmer ihren persönlichen TS durchgeführt haben, und somit nach und nach die einzelnen unten aufgeführten Phasen ins Leben gerufen werden können. Der Ablauf » Phase 1 In Phase 1 beginnt der Plot mit drei unterschiedlichen Abschnitten. Zunächst befindet sich in Kirigakure noch alles im Normalzustand, während keine einzige Seele vermutet, was sich anbahnt außer Teshima Takara selbst. Im ersten Abschnitt erteilt sie einen Auftrag zur Entführung und Folterung Chiyokos. Dieser geht an einen Boten, der Iga Yashamaru aufsucht und die Botschaft sowie Bitte überbringt. Im zweiten Abschnitt befindet sich Yashamaru in der Nähe Kirigakures und lauert Chiyoko auf, um sie zu schnappen und zu entführen. Dank Takara wird er ausreichend informiert sein. Dabei foltert er sie, aber darf sie nicht töten. Die letzte Einheit verlangt, dass er gemäß des Auftrages Chiyoko irgendwo in ihrem Zustand alleine liegenlässt und mit seinem Geldlohn dahin gehen kann, wo er möchte. » Phase 2 In Phase 2 geht es darum Chiyoko zu finden und zurückzuholen. Hierfür wird es ein Rettungsteam geben aus Kitoku Ren, Katsuhika Yuka und Teshima Kuro. Diese werden zeitlich gesehen am Tag nach der Entführung entsendet, damit man sichergehen kann, dass Chiyoko nicht absichtlich für einige Stunden weggeblieben ist. Yuka ist für die medizinische Versorgung zuständig, Ren und Kuro kommen sowohl zu ihrem Schutz als auch zu Chiyokos mit. Sie werden sie auffinden und möglichst schnell nach Kiri ins Clanviertel zurückbringen. » Phase 3 In Phase 3 wird Chiyoko notversorgt und Takara beginnt mit ihren endgültigen Bosheiten. Chiyoko ist im Clanviertel, während ihre Schwester sich als einzige Iryônin aufgrund des Kekkei Genkais um sie kümmern kann, ihre jüngere Schwester ist dabei bewusstlos. Takara erfährt, dass sie wieder hier ist und noch lebt, sodass sie die Entscheidung trifft zu fliehen, da sie ansonsten ziemlich schnell festgenommen werden könnte, sobald ihre Verwandtschaft aufwacht. Ungesehen vom Clan stiehlt sie sich zum Stadttor, schafft sich dort einen Weg an den Wachen vorbei und bevor sie in den Nebelwald flüchtet, formt sie einige Fingerzeichen, die schließlich zahlreiche Papierbomben im gesamten Viertel explodieren lassen. Somit gerät dieses in Brand, der meterhoch in die Luft ragt, und dessen Rauchwolken die Stadt überziehen. Danach bricht Takara sofort zur Flucht auf. » Phase 4 In Phase 4 geht es um die tragenden Hände der Hoffnung; es müssen Leben gerettet und die Flammen eingedämmt werden. Ein Lösch- und Rettungsteam aus Shinobi wird hier teilhaben. Vorwiegend Shinobi mit Suiton. Der Rang spielt kaum eine Rolle, da ziemlich jeder bei so einem großen Stadtteil Kiris auf das Feuer aufmerksam werden wird, was zudem die Sicherheitsstufe hochziehen wird. Teilnehmen werden Kura Junko, Higashi Jinpei , … , … und … . Es kann sich weiträumig verteilt werden, während die Teshimas gerettet werden sollen, aber auch das Feuer gelöscht. Ist das geschafft, ist die größte Gefahr gebannt innerhalb des Dorfes. » Phase 5 In Phase 5 geht es um die Jagd auf das Clanoberhaupt und die frisch gewordene Verbrecherin Teshima Takara. Die Violetthaarige hat einen Vorsprung und wird von einem Jagdteam aufgespürt, das sie anschließend stellt und bekämpfen muss. Im Sinne der Dorfregierung wäre eine Festnahme für eine gerechte Strafe angebracht, jedoch kämpft Takara, bis sie gewinnt – oder stirbt. Diese verantwortungsvolle Aufgabe wird von Higashi Jinpei und Arashi Keiko erfüllt. Anschließend muss nach Beweisen gesucht werden und das Team kehrt zurück. Dann neigt sich der Plot auch schon dem Ende entgegen. Übersicht Antagonistin: | Teshima Takara Alter: 34 Jahre Rang: Clanoberhaupt // Jônin Kekkei Genkai: Symbiont namens Cordesh [Davon wissen: Clan + Kage + Eng Vertraute]
- Beschreibung:
Takara ist das aktuelle, weibliche Clanoberhaupt mit ihren verhältnismäßig frühen 34 Jahren. Jedoch hat sie bereits genug durchmachen müssen, um intern als fähig anerkannt zu werden. Ihre Orientierung ist Ninjutsu-Kampf mit Elementen und Schattendoppelgängern. Sie arbeitet mit vielen Tricks und ist schwer zu fassen, wenn man gegen sie antreten muss, weswegen sie auch häufig als Attentäterin eingesetzt wird. Bezüglich ihrer persönlichen Geschichte ist es nennenswert, dass sie, bevor sie mit dem Clan nach Kirigakure zog, einen Lebensgefährten hatte, welcher sie trotz ihrer Larve und ihrem Hautkreuz bedingungslos geliebt hat. Er wollte sie auch heiraten und mit ihr Kinder bekommen, jedoch war seine eigene Familie zu sehr von der jungen Takara angeekelt und sah es als leichter, den eigenen Sohn, Bruder und Onkel zu töten, als Takara selbst. So wurde ihre gute, zärtliche Seite mit ins Grab ihres Freundes gerissen und seit jeher ist sie besonnen, rational und kalt. Sie verkörpert die Clantraditionen selbst und ist eine Art charakterliche Reinkarnation von Namiyo Teshima, der Clangründerin. Takara wurde mit 28 Jahren Oberhaupt, seit das Alte starb und sie auserkoren hat.
|
Teilnehmer: Phase 1: Einheit „Entführer“
- Iga, Yashamaru
Phase 2: Einheit „Rettungsteam“
- Kitoku, Ren
- Katsuhika, Yuka
- Teshima, Kuro
Phase 3: Einheit „Torwachen“
- Yamanaka, Epona (NPCs)
Phase 4: Einheit „Feuerbekämpfung & Leben retten“
- Kura, Junko
- Higashi, Jinpei
- Kitoku, Ren (NPCs)
Phase 5: Einheit „Jagdteam“
- Higashi, Jinpei
- Arashi, Keiko
Ablauf: Phase 1 Auftrag von Takara an Yashamaru Chiyokos Entführung
Phase 2 Rettungsteam wird entsendet - Optional: Kampf mit Yashamaru - Chiyoko wird ins Clanviertel zurückgebracht
Phase 3 Notbehandlung Chiyokos im Viertel Takara flieht zum Stadttor, schaltet Wachen aus Takara sprengt mit Papierbomben Clanviertel Takara flüchtet
Phase 4 Lösch- und Rettungsteam bekämpft Feuer Lösch- und Rettungsteam rettet die bedrohten Teshima-Mitglieder
Phase 5 Jagdteam wird entsendet Team spürt Takara auf Team bekämpft sie bis zum Tod einer jeweiligen Partei
Zuletzt von Chiyoko Teshima am So Dez 08, 2013 5:59 pm bearbeitet; insgesamt 12-mal bearbeitet |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: [Plot | Kirigakure] Schicksal eines gespaltenen Clans Do Okt 17, 2013 12:29 am | |
| So, die Übersicht steht ^^ Hier könnt ihr Fragen stellen, Kritik und auch Vorschläge äußern. Bis es richtig losgeht, bin ich dafür durchaus noch offen und ändere vielleicht noch klitzekleine Dinge ab ^^ Andere haben vielleicht auch noch Ideen, Wünsche oder wollen auch etwas beitragen. An den Staff: Ich hoffe, wenn ihr drüber seht, dass das so okay für euch ist : ) An die werte Mizukage: Der Plot war schon länger in Planung, aber ein vorzeitiges "Tut mir leid", dass dein frisches Amt gleich damit konfrontiert werden muss, ich spreche aber auf jeden Fall noch mit dir Zu den Teamverteilungen: Wer möchte, kann sich gern melden. Ich suche noch für Phase 4 und 5 Teilnehmer. Eigentlich sind für jeweils diese 2 Phasen bereits Leute angefragt worden, jedoch steht die Antwort bis zur Erstellung dieses Themas noch aus. Und selbst wenn die Teams dann voll sein sollten, was ich mir erhoffe, aber dann noch jemand mitwirken möchte, kann mich gern ansprechen. Wir finden sicher noch einen Platz, bei manchen kann man es noch um einen beispielsweise erhöhen ^^ Links für Neugierige: 1) Teshima-Clan (ganz oben in der Einleitung) 2) Teshima Takara3) Teshima Chiyoko4) Teshima KuroZum Schluss möchte ich euch bereits für eure Bereitschaft zur Teilnahme danken Es ist ja der erste Plot, den glaube ich ein User im Forum anzettelt. Da gehört sich auch ein bisschen Waghalsigkeit bzw. Mut zu ^^ Aber ohne andere, die da mitmachen, könnte ich das vergessen, also Danke :3 Ich hoffe, wir werden da zusammen Spaß haben, auch wenn es ein recht düsteres Szenario ist. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: [Plot | Kirigakure] Schicksal eines gespaltenen Clans Do Okt 17, 2013 8:38 am | |
| Hallihallo! Du hast mich ja bereits eingetragen, schon mal ein herzliches Danke dafür ^^ sofern nichts dagegen spricht gebe ich aber dennoch ein paar Infos/Ratschläge/Bitten mit. Zunächst einmal: Es ist nicht der allererste Plot, in der Hinsicht. Epona hat bereits als User etwas in die Richtung mal gemacht, wodurch ein wenig Chaos in Konoha angezettelt wurde. Aber das ist dennoch nebensächlich. Wichtiger für mich wäre: in Phase 4 würde ich auch ganz gerne mitwirken. Als Iryônin ist das durchaus denkbar und auch wichtig. Löschen kann man viel, aber Verwundete/Überlebende sollten auch versorgt werden. Abgesehen davon würde ich einfach gerne mehr im Plot machen, damit das für mich mehr Tiefe hat. Natürlich nur, sofern nichts einzuwenden ist... da aktuell wenige Personen in besagter Phase eingebunden sind, sollte da jedoch nichts gegen sprechen^^ Und zur Phase 5 - Chiyoko schrieb:
Team bekämpft sie bis zum Tod einer jeweiligen Partei Ich fände es schon schön, wenn das dem Team überlassen werden würde ^^ Da ein solcher Auftrag vermutlich von der Mizukage ausgeht, sollte diese vielleicht, so frisch sie auch im Amt ist, dazu etwas sagen. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: [Plot | Kirigakure] Schicksal eines gespaltenen Clans Do Okt 17, 2013 12:08 pm | |
| Okay, das mit dem Chaos in Konoha war mir nicht geläufig, weil ich bis dato keinen Charakter dort hatte ^^ Dann trage ich dich auch noch in der 4. Phase ein. Da spricht nichts dagegen ^^ Ist auch noch ein Stück authentischer, wenn ein Iryônin zwischen den ganzen Rettern ist, und die Leutchen nicht nur die Opfer der Flammen zwischen Holz hervor ziehen. Dann merkst du dir aber hoffentlich, dass du für Phase 5 abgezogen wirst ^^ Da diese beiden Phasen relativ früh ineinander greifen werden. Man wird Takara ja nicht erst suchen, wenn das Feuer gelöscht ist. Das mit dem Tod der Partei war nicht so ganz gemeint wie es da steht. Ich habs so formuliert, ja, aber ich weiß, dass ihr nicht sterben sollt oder wollt Werdet ihr auch nicht. Es wird schon auf Takara hinauslaufen, nicht auf euch. Wollte es nur ein bisschen hypothetischer halten, als wäre es eine Art Missionsübersicht ^^ |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: [Plot | Kirigakure] Schicksal eines gespaltenen Clans So Dez 08, 2013 5:56 pm | |
| - Spoiler:
Es drängt nicht für jeden. Wer z.B. in Phase 5 mitmacht, aber noch ingame in der Alt-Gegenwart ist, hat etwas mehr Zeit, weil seine Phase zu einem späteren Zeitpunkt einsetzen wird, wofür er in der Neu-Gegenwart gebraucht wird.
Phase 1: Die wird schon relativ bald auftauchen und beginnen, da da ja nur ich und Yashamaru dran beteiligt sind ^^ Oder eher gesagt er und ich und meine NPC's. Es wird also schon bald die Entführung stattfinden und die dazugehörigen anderen Taten, welche im Auftrag des Clanoberhaupts erteilt werden. Phase 2 wird dann danach kommen, aber ich werde dazu noch das eine und andere sagen, sobald es soweit ist, damit das Rettungsteam nicht zu früh und nicht zu spät entsendet wird. Für Yashamaru heißt das also, dass er schon relativ bald loslegen kann ^^ Mit Takara werde ich schon einmal posten, wie sie einen Boten entsendet. Weiteres per Privatkontakt bitte abklären.
Ansonsten war's das schon wieder ^^
PS zur Phase in der gelöscht wird: Es wird in noch zu erstellenden Topics gepostet. Diese werden Bezirken des Viertels entsprechen: Nord, Zentral, Ost, West etc. Je nachdem was und wie viel wir brauchen werde ich das dann zu gegebener Zeit eröffnen, damit nicht alle Leute in einem Thread beim Clanviertel posten müssen ^^
---------
EDIT - Optional ist in Phase 2 auch ein Kampf gegen Yashamaru möglich für das Rettungsteam. Er hat dem zugestimmt, wenn der Wunsch besteht. Es darf jedoch nicht um einen Sieg gekämpft werden, da das nicht die Aufgabe des Teams ist. Chiyoko muss zurückgebracht werden, und wenn der Kampf zu lange andauert, bewegt sich das Team mit ihr geradewegs auf ihren Tod hinzu ^^' Also sollte eher versucht werden sie zu beschützen, Yashamaru abzuhalten und irgendwie zur Stadt zurückzukehren. Ein Kampf ist erlaubt, soll aber nicht das große Thema dieser Phase sein. Es muss auch nicht stattfinden. Je nach Bedarf, entscheidet das selbstständig ingame. ____________________
So, der Countdown zur Anmeldung für den Plot ist beendet. Ich schließe hiermit die Suche ab, die Reihen haben sich gut gefüllt ^^
Der Plot selbst beginnt heute. Erste Schritte wurden bezüglich der ersten Phase bereits getan, Yashamaru hat den Auftrag erhalten. Die Entführung Chiyokos besiegelt dann quasi die Startrakete für den Plot ^^ Dies wird in den nächsten Tagen gepostet werden.
Ich bitte alle Teilnehmer sich in den nächsten Wochen zum Timeskip zu bewegen, damit auch alle mitmachen können und wir nicht groß auf Nachzügler warten müssen. Je später die Phase, desto entspannter kann man natürlich sein, aber fühlt euch bitte trotzdem angesprochen. Für Leute, deren BW noch angenommen werden muss, hoffe ich, dass dies bald passiert ^^ *auch für sich selbst*
Ansonsten kann ich ja nur noch viel Spaß wünschen : ) ____________________
So, der Stand der Dinge: Wir befinden uns in der 2. Phase und optional wurde sich für den Kampf mit Yashamaru entschieden bzw. eine Auseinandersetzung. Ziemlich bald dürfte also die dritte Phase starten, da der Kampf nicht dazu da sein soll große Geschütze aufzufahren und viel Zeit zu fressen, weil man sich gegenseitig den Kopf wegreißen will ^^ Das Suchteam hat ja immerhin ein anderes Ziel.
Eine wichtige Anmerkung, die ich aus persönlichen Gründen getroffen habe, damit man voran kommen kann: Wer nach 7 Tagen nicht postet, wird überpostet. Also darf derjenige, der nach dem Sorgenhüpfer dran wäre, am Abend des 7. Tages seinen Post setzen, damit es weitergehen kann. Ich möchte damit niemandem metaphorisch die Beine brechen, aber es ist zum Leidwesen aller, wenn man wochenlang auf Posts warten muss, vor allem da wir die ganzen Teilnehmer haben. Also postet bitte regelmäßig (dies gilt auch für mich).
------
Edit: Kiobashi Goemon wurde aus dem Jagdteam herausgenommen. Edit 2: Michiru + Kai wurden ebenfalls aus dem Plot entfernt. Kitoku Ren wurde bei Phase 4 hinzugefügt, da er NPCs spielen wird, um die Lücken zu füllen. Edit 3: Kuro Teshima wurde aus dem Plot auf Weiteres entfernt.
_______________ Aktualisierung: Aufgrund der Teilnehmeranzahl in Phase 4 wird die vierte Phase übersprungen und hypothetisch ausgespielt, was heißt, dass ich mich darauf beschränken werde diese Phase zu beschreiben. Es wird passieren, was passieren sollte, nur wird das "zwischen drin" geschrieben, wenn ich Yuka Katsuhika poste. Es wird demnach auch keine Threads geben, wo einzelne Clanviertel-Areale gelöscht werden müssen. Ansonsten befinden wir uns gerade in Phase 3, wo Takara an den Stadttorwachen vorbei muss. Dann verständige ich mich auch bald mit den Leuten aus Phase 5, die zur Jagd aufbrechen dürfen. Derweil reduziert sich das Dorfgame auf mich (als Chiyoko + Yuka + NPCs) und Ren. Andere Leute machen entweder nicht mehr mit oder ziehen dies bereits in Erwägung, im meisten Falle hängt es aber damit zusammen, dass die Charaktere schwierig zu halten sind, wenn andere fehlen (z.B. die Mizukage). Dies soll aber kein Beinbruch sein, es wird weitergehen, auch wenn im kleinen Kreise ^^ |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: [Plot | Kirigakure] Schicksal eines gespaltenen Clans Di Dez 17, 2013 8:22 am | |
| Wir hätten somit Phase 3 hinter uns gebracht. Phase 4 wurde gestrichen und so gibt es bezüglich des Plots nur noch die Phase 5, die mit Takara, Jinpei und Keiko einher geht ^^
Ihr habt nun das Go für eure Entsendung, ich werde posten, sobald ihr aufgebrochen seid. Na ja, wenngleich ihr das Go schon ein paar Tage zuvor hattet.
Danke nochmal soweit an die, die mitgemacht haben, auch wenn es mitunter nur NPCs waren oder vielleicht kürzere Phasen als erhofft. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: [Plot | Kirigakure] Schicksal eines gespaltenen Clans Di Dez 17, 2013 8:43 am | |
| Setze den Post jetzt gleich! Gomen >_< |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: [Plot | Kirigakure] Schicksal eines gespaltenen Clans Mo Jan 06, 2014 5:48 pm | |
| So, ich schätze das wird der letzte Post in diesem Thread, dann wird das Ganze hier auch sein Endkapitel gefunden haben.
Ich möchte einmal sagen, dass der Plot an sich soweit abgeschlossen ist, nur fehlt noch die Ausspielung der 5. Phase. Sofern diese nicht in baldiger Zeit beendet werden kann, muss ich sie leider abbrechen mit dem Motiv, dass ich ansonsten keine Zeit mehr für große Kampfpostings haben werde. In etwas mehr als 3 Monaten steht mein Abitur an und bis dahin muss ich alles mögliche durchlernen. Der Plot muss also so oder so sein Ende finden. Ich wünsche mir, dass wir die Phase 5 noch ausspielen können und jeder dann wieder seine Wege geht. Vielleicht kürzen wir den Kampf auch ein wenig ab, es muss kein Showdown werden, wo jeder seine Fähigkeiten zum Besten gibt.
Also, auf dann, und bis dann. |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: [Plot | Kirigakure] Schicksal eines gespaltenen Clans | |
| |
| | | | [Plot | Kirigakure] Schicksal eines gespaltenen Clans | |
|