~ Und jetzt gilts. ~
Rasch der Vollständigkeit halber ein
Verweis auf die letzte Ankündigung in diesem Belang.
Es beginnt der Eintritt in die heiße Phase der Prüfung. Von hier an werden wir eine schnellere Gang-Art wählen. Man könnte sie Highlight-Only nennen, und wir greifen dazu völlig auf Szenetrennung zurück.
Zunächst war angedacht, zumindest innerhalb des Events die lineare Erzähler-Linie zu verfolgen. Also eine Prüfung nach der anderen, und möglichst alle nehmen teil.
Doch nun legen wir um.
Wir präsentieren Euch Teilnehmern nun die Stationen der gesamten Prüfung. Ihr wählt, welche Stationen ihr ausspielen möchtet, und ihr könnt sie
sofort mit Gleichgesinnten beginnen. Was Ihr nicht bespielen wollt, wird ausgelassen.
Beispiel.Ringo Sarutobi lässt die zweite Prüfung nun aus - Ich (als Spieler) möchte direkt zu den Einzelkämpfen, alles andere interessiert mich nicht.
Was ich nicht ausspielte, erfüllte mein Char nur durchschnittlich.
Regeln dafür.~ Wenn du sowohl die zweite Prüfung als auch die Einzelkämpfe ausspielen möchtest, musst du
zuerst die zweite Prüfung machen. Erst nach Abschluss dieser Prüfung kann man in die Einzelkämpfe. Andernfalls könnte es zu Logik-Brüchen kommen.
~ Jeder Ge-Nin fand in der ersten Prüfung Karten aus dem Ge-Nin-Quartett (etwa in der Vorratskammer der Herberge o.ä.). Es wird sich bei den Karten um Solche handeln, die ihm in der gewählten Prüfung auch nützen (es seie denn, der Spieler entscheidet anders, grundsätzlich darf er aber die Karte besitzen, die Infos über seinen Gegner zeigen).
So weit, so gut.
Kommen wir zu den Stationen, die noch folgen.~ Zunächst ist da die Eröffnungszeremonie (die Erste Prüfung ist ja inoffiziell, weshalb die Eröffnung darauf folgt). Ein relativ kurzer Abschnitt, der an sich nicht viel beinhaltet. Zumindest nichts Aktives.
Anmerkung von mir: Wer hier nur das klassische "
Ge-Nin X lauschte den Worten des dicken Mannes auf dem Podest mit trüben Augen nur anstandshalber, das Gesagte plätscherte links in seinen Schädel und rechts wieder raus" schreiben möchte... naja. Ganz trocken, dafür saugen sich die Kage-Charaktere, die die Eröffnungszeremonie mit Reden beglücken dürfen, vermutlich eher ungern was aus den Fingern.
Sofern es hier insgesamt drei Interessierte unter den Ge-Nin gibt, werden wir es ausspielen.
~ Darauf folgt die Zweite Prüfung. Sie besteht aus Teamarbeit. Was sie beinhaltet, wird unten erläutert. Hier braucht man natürlich mehrere interessierte Ge-Nin-Charaktere, um diese Station bespielen zu können.
~ Zuletzt stehen die Einzelkämpfe vor Publikum. Hierbei kämpfen zwei Ge-Nin gegeneinander, während andere Charaktere zusehen und kommentieren dürfen.
Bitte postet hier im Anschluss, welche Station/en ihr mit euren Ge-Nin bespielen möchtet.-----------
Zweiter Punkt, Zweite Prüfung
Für die Zweite Prüfung werden die Teams bunt zusammengemischt (im Ingame, weil es die Schwierigkeit der Teamarbeit erhöht, im Outgame, weil wir ohnehin nur ein einziges vollständiges Dreier-Team haben).
Aufgabe besteht darin, eine Schriftrolle zu finden und zum Ziel zu bringen.
Auf dem Weg zur Rolle wird ein Jo-Nin die Ge-Nin aufhalten und beschäftigen. Dies dient dazu, zu sehen, ob die Ge-Nin mit ihren Ressourcen haushalten können oder ihre gesamte Energie bereits im ersten Kampf verbrauchen.
Der Jo-Nin muss dabei nicht besiegt werden - es genügt, an ihm vorbei zu kommen (wie jeder bemerken kann, der sich an die strikte Aufgabenstellung erinnert).
Nach diesem Zwischenfall erreichen die Ge-Nin den Ort, an dem die Schriftrolle zu finden ist.
Zugleich trifft ein anderes Ge-Nin-Team ein. Auch dies musste sich mit einem Jo-Nin rumschlagen. Es wurde jedoch in dem Moment durchgelassen, da das erste Team "seinen" Jo-Nin überwand.
So wird geregelt, dass zwei Teams gleichzeitig eintreffen. Unfreiwillig spielt ein Ge-Nin-Team den Türöffner für das Andere.
Es erfolgt ein direkter Kampf um die Schriftrolle.
Nachdem ein Team die Rolle in Besitz nehmen konnte, erfolgt nur noch ein letzter Schritt:
Am Ziel wird jeder Ge-Nin seinen ganz persönlichen Befehl ausführen müssen: Er soll einen anderen Ge-Nin dazu bringen, die Schriftrolle am Ziel abzugeben.
Beispiel. Team besteht aus
Ryu,
Dan und
Tori.
Ryu hat die Aufgabe, dafür zu sorgen, dass
Dan die Rolle über die Ziellinie trägt.
Dan hat die Aufgabe, dafür zu sorgen, dass
Tori die Rolle über die Ziellinie trägt.
Tori hat die Aufgabe, dafür zu sorgen, dass
Ryu die Rolle über die Ziellinie trägt.
Jeder glaubt, dass er einen deftigen Nachteil erfährt, wenn es nicht so kommt, wie es ihm befohlen wurde. Als würde er wie jemand dastehen, der sich nicht durchsetzen kann - immerhin soll die Prüfung Führungsqualitäten erkennen lassen, nicht?
Letztlich aber erfährt niemand einen offensichtlichen Nachteil - es hängt davon ab, wie die Situation gemeistert wurde.
Wer diese Mission nicht ausspielen will, darf selbst entscheiden, wie er diese Aufgaben hinter sich brachte.
Seid dabei fair und ehrlich. Handelt, wie der Charakter es tun würde, und nutzt kein Meta-Wissen, bloß um ihn gut dastehen zu lassen. Es würde niemandem zu Ehre gereichen, wenn sich der Ge-Nin plötzlich völlig anders verhält, als er beworben wurde.
Bei Fragen, fragt. Bei Unklarheiten, fragt. Öffnet eurer Zähne Gehege, lasset eurer Rede freien Lauf (als wenn man euch das extra sagen müsste, ne?).
Alsdann.
Aufdass dieser Plot nicht vollends versandet und in absehbarer Zeit ins Ingame-Wissen einfließen darf.MfG Tamashii-Staff
-----------
Hier die Bilanz:
~ Eröffnungszeremonie:
*Kaminishi Yuzuha
~ Zweite Prüfung:
Kaminishi Yuzuha, Inuzuka Toko, Nara Masaru
~ Einzelkämpfe:
*Sarutobi Ringo, Nara Masaru, Kaminishi Yuzuha, Yuki Saizou, Uzumaki Iyona