Name: Neutralität um jeden Preis
Rang: B
Klient: Der Feudalherr Kusa no Kunis, Hirohito Hidetori
Ort: Kashingu // Kusa no Kuni
Beschreibung: Es herrscht Krieg, ja man liest richtig, es herrscht Krieg. Nach dem Ausbruch einer Krankheitswelle in Kusa no Kuni nutze man in Amegakure die Gunst der Stunde, um eine Offensive gegen das geschwächte Reich zu starten, dessen Shinobistreitkräfte schwer angeschlagen waren. Ein Hilferuf Kusagakures wurde von allen Seiten mit einem Status Quo beantwortet und resultierte letztendlich in einer Isolation des Konfliktes. Nach anfängliches Erfolgen der Amenin gelang es Satomi Naka, dem Anführer der verteidigenden Streitkräfte in einer entscheidenden Schlacht den Vormarsch zu stoppen und eine Frontlinie zu halten, an der bereits mehrere Gegenangriffe scheiterten. Mit der neu erkauften Zeit und nach einigen Versuchen fand Kusagakure schließlich zumindest in der medizinischen Abteilung Konohas ein offenes Ohr und es wurde ein Heilmittel gegen das schleichende Fieber entdeckt, das so viele Bewohner, ob Shinobi oder nicht in seinen Klauen hielt. Nun muss dieses Heilmittel nur noch aus den Laboren des Feuerreiches in die Krisengebiete gebracht werden und das in den Wirren eines Krieges, aus dem man sich eigentlich heraushalten wollte.
In Amegakure hingegen regen sich böse Stimmen, denn aus der Euphorie der anfänglichen Erfolge ist eine schleppende Unzufriedenheit erwachsen, die mittlerweile sogar bereits den Erfolg des Krieges in Frage stellt. Durch geschickte Spionagearbeit deckte man die Zusammenarbeit in medizinischer Sicht zwischen dem Kriegsgegner und Konoha auf, woraufhin man sich mit einer diplomatischen Note um die Neutralität eben dieses versicherte, mit der Bitte auf Einstellung des Hilfsprogrammes jedoch zu keinem Ergebnis kam. Der Druck auf den Aggressoren des Konfliktes wächst, während sich in Kusa no Kuni ein heller Stern am Horizont zu zeigen beginnt.
Als Teil des medizinischen Trosses werdet ihr aus Konoha losgeschickt, um in allen Teilen des Landes die Medizin an die logistischen Zentren zu verteilen und dafür zu sorgen, dass diese auch ankommt. Das medizinische Personal erhält aufgrund der mehr als angespannten Situation eine Eskorte und muss unter allen Umständen beschützt werden, ohne dass der Neutralität Konohas in diesem Konflikt Schaden zugefügt wird. Es geht um einen menschlichen Akt der Hilfe, nicht um das Führen eines Krieges. Amegakure sollte es allerdings nicht wagen, einen Schlag gegen Konoha auszuführen, da das einer Kriegserklärung gleichkommen würde... zumindest nicht offiziell.
Ziel der Mission: Im Verlaufe der Mission wird der medizinische Tross in drei Teile aufgeteilt, einen für jedes logistische Zentrum in Kusa no Kuni, um die Medizin an den Mann zu bringen. Diese darf, als Forschungsobjekt nicht in falsche Hände geraten und soll ausdrücklich nur dort verwendet werden, wo sie offiziell auch gebraucht wird. Die medizinische Abteilung wird sich um diesen Teil kümmern und genaue Listen führen.
Die Eskorte sorgt dafür, dass die Wege so gewählt werden, dass kein Konflikt die Mission behindert oder in Gefahr bringt. Die Sicherheit des medizinischen Personals hat voran, sowie der Schutz der Medizin. Es ist ausdrücklich wichtig, dass man die Neutralität unter allen Umständen wahrt.
Womit ist zu rechnen: Zu rechnen ist in erster Linie mit den ständigen Rekurutierungsversuchen Kusagakures und unzähligen Anfragen auf Hilfe, die es zu evaluieren gilt, ohne dass man dabei die Mission in Gefahr bringt, oder gar das Feuerreich in einen Krieg stürzt. An zweiter Stelle geht das Gerücht um, dass verkleidete Amenin es auf den Tross abgesehen haben, um ihn daran zu hindern, sein Ziel zu erreichen. Vielleicht haben sie auch Söldnerhilfe von Außen angeheuert, Vorsicht ist auf jeden Fall geboten.
Belohnung: Das übliche Gehalt
Anmerkungen: Die Gefahr ist schwer einzuschätzen, ebenso wie die Bewegungen der Armeen. Es kann passieren sich inmitten einer Offensive wiederzufinden. Gleichzeitig existiert das Gerücht von verkleideten Gegnern, vor denen man sich, gerade in Zeiten des Krieges mehr als in Acht nehmen muss.
Teilnehmende Shinobi: Hyuuga Junji, Akari, Kamiya Ryota
Teamleiter:
andere Teilnehmer: