Zu Hause noch ganz aufgeregt sein Frühstück heruntergeschlungen, lief er nun wie seit einem Jahr mit seinem Schulranzen mit Schulbüchern, -heften und anderen wichtigen Sachen wie Essen nun zur Akademie. Im Uchiha - Viertel grüßte der 7 - jährige Uchiha jede an ihm vorbei laufende Person, die älter als er war. Nur seine jüngere Cousine hatte er bei sich. Heute sollte er sie mit zuzr Akademie nehmen auf dem Weg dahin aufpassen. Sie war gerade mal ein Jahr jünger und war gehörte zu den Neuen der Akademie. Er selbst durfte heute noch etwas richtig tolles erleben. Seine Klasse machte heute vom Geschichtsunterricht einen Ausflug zum Tal des Endes, das sehr geschichtsträchtig für Konoha schon immer war. Besonders ist das so für seinen Clan, den Uchihas und einem Anderen, den Senjus. Mit seiner Cousine redete er wie immer nicht. Er war eh schon immer mehr der ruhige Typ. Dennoch zeigte er ihr Aufmerksam. Selbst in seinem Alter konnte wohl das weibliche Geschlecht sehr anstrengend sein.
Doch bald hatten sie wohl das Zentrum Konohas erreicht und kamen nicht mehr so gut wie bisher vorran. Dennoch dauerte es nicht mehr lange, bis sie die Akademie erreichen würden. Um sie herum war der eine oder andere Stand mit verschiedensten Essenswaren, Büchern, Werkzeugen, Waffen und Waren aus den entfernsten Ländern. Das erinnerte ihn an Magnolia und seine Verlobte. Schon alleine der Gedanke reichte ihm wieder. Gott sei Dank dauerte es bis er sie wieder traf.
Doch nun kamen die zwei jungen Uchihas an der Akademie an und trennten sich dort. Beide gingen jeweils in ihr Klassenzimmer und somit trennten sich wohl ihre Wege. Takerus Klassenzimmer war das Zimmer mit der Nummer 108, das noch nicht sehr voll war. Doch war ja auch noch nicht Punkt 8 Uhr. Es dauerte wohl noch einige Zeit bis sich der Sensei wohl zeigen würde. Von seinem Rivalen hatte er noch nichts gesehen. Langeweile überkam ihn. Doch da kam dann sein bester Freund, einer aus dem Hatake Clan die Tür rein. Mit diesem konnte er sich schon immer sehr über Andere belustigen.