Thema: [EA][Chuunin][Kiri-Gakure][Kaminoke Tsuzurao][Jutsuliste] So Jul 02, 2017 12:47 am
Kaminoke Tsuzurao
Jutsuliste
“Qualität aus Tsuki!” - Rao
Chakranaturen: Suiton Wohnort: Kiri-Gakure Alter: 16,5 Jahre Clan: Kaminoke-Clan Bewerbung: Link
» Ninjutsu
Akademie:
E-Rang
Bunshin no Jutsu [Technik der Körperteilung] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: niedrig Beschreibung: Bei dieser Technik schafft der Anwender Kopien von sich selbst und dienen zur Verwirrung und Ablenkung des Gegners. Zwar sind die Doppelgänger eigenständige Wesen, welche diesbezüglich auch eigenständig handeln können, besitzen aber keinerlei Substanz und können deshalb keinen Schaden anrichten. Gewissermaßen sind sie nur Trugbilder der eigenen, äußeren Erscheinung. Je nach Menge des verwendeten Chakras entsteht eine bestimmte Anzahl dieser Doppelgänger. Wird dieser berührt, verschwindet er.
Henge no Jutsu [Technik der Verwandlung] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: Niedrig Reichweite: am Körper Voraussetzung: Vorlage des anzunehmenden Aussehens bzw gute Vorstellung dessen Beschreibung: Mit dieser Technik kopiert man das Aussehen eines anderen Wesens oder Objektes und nimmt dessen Gestalt an. Diese Technik ist im Prinzip eine Vorstufe zu Genjutsu, denn die Veränderung ist nur oberflächlich und kann mittels einem Kai, einem Chakrastoss oder bereits mit einer Berührung gelöst werden. Auch sollte der Anwender sich im Klaren sein, dass es sehr umständlich ist die Technik anzuwenden, wenn man sich bewegen will. Das Jutsu erschafft gewissermaßen einen Schirm oder Schleier, welcher die eigene Gestalt verhüllt. In den Genjutsu gibt es eine verbesserte Version.
Tobidôgu [Versiegelung der Schusswaffen] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: Niedrig Voraussetzung: leere Schriftrolle Beschreibung: Diese Technik ermöglicht es dem Anwender, Wurfwaffen und andere Ningu in leere Schriftrollen zu versiegeln und diese je nach Wunsch zu beschwören. Allerdings kann man bei diesem Jutsu nur Schriftrollen öffnen, welche man selbst versiegelt hat.
Makimono no Jutsu [Technik der Schriftrollen Versiegelung] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: niedrig Voraussetzung: leere Schriftrolle Beschreibung: Diese Technik erlaubt es, verschiedene Gegenstände in leere Schriftrollen zu versiegeln und diese auch wieder zu beschwören, sollte man sie brauchen. So können also Erste-Hilfe-Sets, Kräuter und andere Gebrauchsgegenstände, welche sonst zu viel Platz im Gepäck nehmen könnten, ganz einfach verstaut werden. Allerdings: Je mehr Gegenstände man versiegeln will oder je größer diese sind, umso größer und geräumiger sollte dementsprechend auch die zu verwendende Schriftrolle ausfallen.
Kakuremino no Jutsu [Technik des sich-unter-einem-Regenmantel-Versteckens] Rang: E Typ: Ninjutsu l Wissen l Unterstützung Chakrakosten: - Voraussetzung: Umhang; Kiste; Sonstiges Beschreibung: Diese Technik ist unheimlich simpel und im Grunde braucht es nicht viel, um sie zu erlernen. Der Anwender versteckt sich hierbei lediglich hinter oder unter einem Umgang mit Tarnmuster, in einer Kiste oder nutzt Sonstiges, um sich perfekt oder manchmal auch weniger perfekt in die Umgebung einzufügen. Je nach Kreativität und Können könnte es dem Gegner schwerer fallen, den Anwender zu entdecken.
Kibakufuda: Kassei [Zündungszettel: Aktivierung] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung l Offensiv Chakrakosten: Niedrig Voraussetzung: Kibaku-Satsu; Kibakufuda Beschreibung: Mittels dieser Technik ist der Anwender in der Lage, weiter entfernte Kibaku-Satsu oder Kibakufuda detonieren zu lassen. Besonders begabte Anwender sind sogar in der Lage, Abbrenndauer, Explosionsmoment und die Größe der Explosion zu bestimmen.
Kai [Auflösen] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: Niedrig (gegen A und S mäßig) Reichweite: Nah Beschreibung: Kai ist eine Kunst, um gegnerische Genjutsu aufzulösen. Hierbei sind Konzentration und Wissen über Illusionstechniken entscheidend, heißt: Je besser man über Genjutsu bescheid weiß, je besser man sein Chakra kontrollieren kann und je besser man auch seine Ninjutsu im Griff hat, umso höhere Genjutsu kann man auflösen. Zudem kann man nicht nur sich selbst aus einem Genjutsu befreien, sondern auch andere Personen. Dazu muss man die befallene Personen berühren, Chakra in dessen Körper leiten und dessen Chakrasystem durcheinander bringen. Bei der Anwendung an sich selbst muss man den eigenen Chakrafluss stoppen.
D-Rang
C-Rang
Nawanuke no Jutsu [Technik der Fesselentfernung] Rang: C Typ: Ninjutsu l Unterstützung l Wissen Chakrakosten: - Reichweite: am Körper Beschreibung: Bei dieser Technik kann man sich durch auskugeln der Gelenke aus Fesseln befreien. Je höher also der Rang angesetzt ist, desto leichter fällt einem diese Technik, beziehungsweise ist man in der Lage sich auch immer kniffligeren Fesseln zu winden. Chakra wird hierfür nicht benötigt, zudem wird dieses Jutsu mehr als Wissen eingestuft. Was hierbei zählt ist eben ein gewisser Grad an Intelligenz und Geschicklichkeit.
Überlebenskunst Rang: C -> Lässt man den Geländetyp weg, besitzt ein Ge-Nin in diesem Gelände automatisch D, ein Chuu-Nin C, ein Jo-Nin+höher B. Typ: Wissen l Unterstützung Chakrakosten: - Beschreibung: Dieses Wissen ersetzt und ergänzt das aus Foren-Tradition bekannte Spuren lesen und verwischen. Überlebenskunst umreißt die Fertigkeiten des Anwenders, sich in einem bestimmten Gelände zurecht zu finden, zu verbergen und auch, zu jagen, wobei Letzteres andere Überlebenskünstler einschließt. Es gibt verschiedene Geländetypen: Wald, Gebirge, Schneelandschaften, Wüste, Moor, Graslandschaften und Stadt. In jedem Geländetyp verfügt ein Überlebenskünstler über eine andere Ausprägung des Ranges. Man sollte sich bei der Wahl des Ranges daran orientieren, in welchem Gelände der Überlebenskünstler bevorzugt operiert. Umfasst der Rang mindestens D, kann man sich problemlos vor nicht oder schlecht ausgebildeten Zivilisten (also ohne Shinobi-Fertigkeiten) verbergen und deren Spuren verfolgen. Rang C gilt als Messlatte für Kopfgeldjäger und Co, ebenfalls ohne Shinobi-Fähigkeiten. Ob man sich vor einem anderen Shinobi verbergen, bzw. ihn verfolgen kann, hängt von dessen individuellem Rang im jeweiligen Gebiet ab. Gleichrangige können einander nur bei zeitaufwändigem Spurenlesen finden. Der Rang S verfügt über eine Sonder-Platzierung: Er kann einzig und allein für einen Geländetyp von den Jagdspezialisten der Elite-Truppen der Dörfer beansprucht werden, also ANBU und Co.
B-Rang
A-Rang
S-Rang
Normal:
E-Rang
D-Rang
Ki Nobori no Shugyô [Studium des Auf-Bäume-Kletterns] Rang: D Typ: Wissen Chakrakosten: niedrig - mäßig Beschreibung: Dies ist eine Trainingsform, um die Chakrakontrolle zu erlernen. Hierbei muss der Anwender zunächst sein Chakra in den Fußsohlen konzentrieren und anschließend senkrecht an einem Baum oder einer anderen, vertikalen Fläche hochrennen. Wenn er nicht mehr weiter kommt, ritzt er mit einem Kunai eine Kerbe in das Holz um zu markieren, wie weit er es maximal geschafft hat. Dann wiederholt er diesen Vorgang so lange, bis er ohne Probleme am Baum hochlaufen kann. Wenn er jedoch zu wenig Chakra benutzt, bleibt er nicht am Baum haften, bei zu viel Chakra bricht das Holz und der Trainierende wird vom Baum weggestoßen. Durch dieses Training ist man in der Lage, sich auf für normale Menschen unbegehbaren, festen Oberflächen zu bewegen. Das Jutsu befähigt den Anwender effektiv, wie ein Magnet an festen Flächen "kleben" zu können.
C-Rang
Suimen Hokô no Gyô [Training des Wasseroberflächen-Ganges] Rang: C Typ: Wissen Chakrakosten: niedrig - mäßig Voraussetzung: Ki Nobori no Shugyô Beschreibung: Dies ist eine der Übungen, um bessere Kontrolle über sein Chakra zu erlangen. Hierbei muss konstant Chakra in die Fußsohlen geleitet werden, um so auf Wasser oder anderen Flüssigkeiten laufen zu können. Anders als bei Ki Nobori no Shugyô muss hier das Chakra ständig angepasst werden, da die Oberfläche uneben und ständig in Bewegung ist. Diese Art der Chakraanwendung kann bei entsprechender Profession sogar benutzt werden, um auf einer Flüssigkeit zu sitzen. Das Jutsu schützt nicht vor möglichen Gefahren, die von der Flüssigkeit ausgehen. So bleibt Säure weiterhin ätzend, Lava weiterhin ungeheuer heiß etc.
Kuchiyose no Jutsu [Technik der Geisterbeschwörung] Rang: C Typ: Ninjutsu l Jikûkan Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: niedrig - sehr hoch [je nach Beschwörung] Voraussetzung: Pakt mit einem vertrauten Geist l Kuchiyose Schriftrolle Beschreibung: Das Kuchiyose no Jutsu ist ein Jikûkan Ninjutsu [Zwischen Raum und Zeit-Ninjatechnik] mit dem man Objekte und Lebewesen, sogar Personen von entfernten Orten an den eigenen Standort herbeirufen kann. Für die Beschwörung von helfenden Tiergeistern ist ein Vertrag nötig, den man mit seinem eigenen Blut unterzeichnet. Um die Technik auszuführen muss der Anwender die nötigen Fingerzeichen formen und ein bisschen Blut von sich auf die Stelle geben, an der das Objekt oder Lebewesen erscheinen soll. Das Blut, das der Anwender auf die Beschwörungsstelle gibt, heißt Keiyaku no Keppan [Besiegelung eines Vertrages mit Blut]. Es dient als Opfer für die Beschwörung. Natürlich richtet sich auch der Chakraeinsatz nach Art und Größe des beschworenen Geistes. Ein kleines Kuchiyose, welches nun keine überragenden Techniken beherrscht, verbraucht bei der Anrufung weit weniger Chakra, als ein Großes, welches wohl nahezu unglaubliche Kräfte besitzt. Es ist auch möglich, durch Einsatz von Siegeln an verschiedenen Körperstellen Ningu zu beschwören. Die Anwendung des Jutsu endet, wenn der Nutzer seinen vertrauten Geist zurückpfeift oder die Verbindung der beiden gekappt wird.
B-Rang
A-Rang
S-Rang
Element:
E-Rang
Suiton: Mizu no geijutsu [Wasserfreisetzung: Kunst des Wassers] Rang: E Typ: Grundtechnik Beschreibung: Das Suiton: Mizu no geijutsu ist nicht wirklich ein ernst zunehmendes Jutsu, sondern lediglich die Basis, auf dem das Suiton funktioniert. Jeder beherrscht diese 'Technik', sobald er zum ersten Mal Suiton-Chakra schmieden konnte. Der Anwender ist ab diesem Zeitpunkt in der Lage, Wasserquellen von schwachen Fremdkörpern zu reinigen, Wassertropfen auf der eigenen Haut entstehen zu lassen, kleine Mengen Wasser in den Handflächen zu erschaffen und das Wasser Wellen schlagen zu lassen, wenn man nur darin steht oder die Hände in die Flüssigkeit legt.
D-Rang
Suiton: Mizutamarigakure no Jutsu(Wasserfreisetzung: Pfützenversteck) Rang: D Typ: Ninjutsu Reichweite: - Chakrakosten: Gering, kontinuierlich Voraussetzung: - Beschreibung: Ermöglicht es dem Anwender, sich in einer Pfütze zu verstecken und Feinden aufzulauern.
C-Rang
B-Rang
A-Rang
S-Rang
» Taijutsu
Spoiler:
E-Rang
D-Rang
Kagefumi (Schattentreten) Rang: D-Rang Typ: Taijutsu Reichweite: - Chakrakosten: - Voraussetzung: Gute Geschicklichkeit Beschreibung: Der Anwender versucht einer Zielperson unbemerkt und möglichst nahe zu folgen. Durch leise, den Schritten des Zieles angepasste, Bewegungen soll verhindert werden, dass der Anwender gehört wird. Dreht sich die Zielperson, bewegt sich der Anwender sofort mit, um immer außerhalb des Blickfeldes der Zielperson zu stehen. Durch diese Technik kann ein Shinobi sehr einfach Zivilisten verfolgen. Je nach Können und Aufmerksamkeit der Ziele, auch etwas kampferfahrenere Feinde, wie beispielsweise die Wachen eines Anwesens oder niedere Soldaten. Shinobi und Samurai lassen sich in der Regel jedoch nicht so einfach verfolgen. Außerdem sollte der Verfolger beachten, dass er, obwohl für die Zielperson unbemerkt, für andere Personen immernoch sichtbar und seine Absichten bei der Verfolgung daher leicht ersichtlich sind.
C-Rang
Nukutedo (Weg der absaugenden Hand) Rang: C Voraussetzung: Gute Geschicklichkeit und Reflexe Beschreibung: Dieser Kampfstil ist ganz und gar defensiv und zu keinem Zeitpunkt dafür gedacht, selbst die Initiative zu ergreifen. Der Anwender wappnet sich für gegnerische Angriffe, doch anstatt sie abzuwehren und der gegnerischen Kraft damit entgegen zu wirken, versucht der Anwender in den Angriff des Gegners einzugreifen und ihn umzulenken. Die Kraft des Angriffs bleibt so bestehen, wird aber in eine Richtung gelenkt, die dem Verteidiger nicht mehr gefährlich werden kann. Anstatt die Angriffe des Gegners also abzuwehren und so direkt die Möglichkeit für einen weiteren Angriff des Feindes offen zu lassen, überrascht der Verteidiger den Angreifer dadurch, dass er beispielsweise ausweicht und den Gegner an sich vorbei schlagen lässt, oder seine Faust im rechten Moment beiseite drängt. Während der Gegner so noch mitten in seinem Angriff ist, hat der Verteidiger die Möglichkeit seine Haltung erneut zu festigen, oder gar zu einem Gelegenheitsangriff anzusetzen. Nukutedo verzichtet also komplett auf die Offensive und konzentriert sich auf eine Verteidigung, die mit möglichst wenig eigenem Kraftaufwand die Angriffe des Gegners in Leere laufen lässt und so zusätzlich die Möglichkeit zur Gegenwehr schafft. Ein Anwender des Nukutedo wird dabei jedoch nicht jede Gelegenheit zum Gegenangriff nutzen, da die Stabilität der eigenen Haltung an oberster Stelle geht. Gelegenheitsangriffe werden nur durchgeführt, wenn dem Gegner dadurch keine Chance gewährt wird, ebenfalls zurückzuschlagen oder einen anderweitigen Vorteil daraus zu beziehen.
Besonderheiten der Ränge:
♦ E-Rang: Normale Schläge mit der Hand, bzw der Faust, können weggedrängt werden. Gelegenheit zum Gegenangriff unwahrscheinlich. ♦ D-Rang: Schläge und Tritte können verdrängt werden. Geringe Wahrscheinlichkeit zum Gegenangriff. ♦ C-Rang: Man kann alle Taijutsu bis zum D-Rang abwehren, mittlere Wahrscheinlichkeit zum Gegenangriff. ♦ B-Rang: Man kann nun auch Waffen abwehren, und Gegner im Angriff entwaffnen. Hohe Wahrscheinlichkeit zum Gegenangriff. ♦ A-Rang: Der Gegner hat allein kaum noch eine Chance im Nahkampf etwas zu bewirken, selbst Projektile könne aus der Flugbahn umgelenkt werden, wobei die Bewegungsenergie bestehen bleibt. Bei einer Gelegenheit zum Gegenangriff kann der Gegner nun zwei bis drei Mal getroffen werden. ♦ S-Rang: Nun kann man auch mehrere Gegner auf einmal abwehren und bei einer Gelegenheit zum Gegenangriff bis zu fünf Angriffe anbringen. Selbst große Steinbrocken, die auf einen geworfen werden, kann man schnell auf ein anderes Ziel umlenken.
B-Rang
A-Rang
S-Rang
» Genjutsu
Spoiler:
E-Rang
D-Rang
C-Rang
B-Rang
A-Rang
S-Rang
» Clanjutsus / Spezialausbildungen
Daikejutsu:
E-Rang
Daikejutsu: Sanpatsuya (Große Haarkunst: Friseur) Rang: E Typ: Ninjutsu | Unterstützung Reichweite: - Chakrakosten: Sehr niedrig Voraussetzung: Daikejutsu: Seigyo Beschreibung: Mit dieser Technik kann der Anwender seine Haare sofort bis auf eine selbstbestimmte Länge abschneiden, ohne dabei eine Schere oder ein anderes Schneidwerkzeug benutzen zu müssen. Sollte zum abgeschnittenen Haar auch per Jutsu verlängertes gehören, verschwindet das zusätzliche Haar einfach spurlos. Nur das echte Haar fällt zu Boden. Besonders nützlich, wenn man sich mit seinen Haaren irgendwo verfangen hat, oder bei eben jenen gegriffen wurde, und gerade kein Schneidwerkzeug zur Hand hat.
Daikejutsu: Kamiharigane (Große Haarkunst: Haardraht) Rang: E Typ: Ninjutsu | Unterstützung Reichweite: - Chakrakosten: Niedrig Voraussetzung: Daikejutsu: Kekôka Beschreibung: Ermöglicht die Herstellung von Draht und reißfester Schnur aus verhärtetem Haar. Haardraht ist damit zwar in größerem Maßstab verfügbar als herkömmlicher Draht, wie ihn Shinobi oft verwenden, jedoch weniger belastbar als eben jener.
Daikejutsu: Nui (Große Haarkunst: Nähen) Rang: E Typ: Ninjutsu | Unterstützung Reichweite: Haarlänge Chakrakosten: Niedrig Voraussetzung: Daikejutsu: Kamiharigane Beschreibung: Sind Nadel und Faden gerade einmal nicht zur Hand, ermöglicht diese Techniken einem, störende Risse in der Kleidung mit den eigenen Haaren zu zu nähen. Man könnte es natürlich auch verwenden, um jemandem den Mund zu zu nähen oder, als etwas komplexere Anwendungsform, Kleidung aus Haaren zu fertigen.
Voraussetzung: Daikejutsu: Seigyo Beschreibung: Erweitert die Wachstumsmöglichkeit der eigenen Haare über die Beschränkung durch die Körpergröße hinaus. Das Haarwachstum geschieht sehr schnell, weswegen unerfahrene Anwender aufpassen müssen, ihr Haar nicht zu lang werden zu lassen, da mit der zusätzlichen Haarlänge auch die Chakrakosten zur Aufrechterhaltung dieses Zustand steigen. Mit der Beendigung dieser Technik, schrumpfen die Haare auf ihre Ausgangslänge zurück.
Voraussetzung: Daikejutsu: Seigyo Beschreibung: Ermöglicht, die Haare, oder Teile davon, schlagartig zu verhärten. Chakrakosten, und eine eventuell auftretende Einschränkung der Haarbewegungen, hängen vom gewählten Härtegrad ab. Steinhartes Haar kann weiterhin nach Belieben bewegt und geformt werden. Beim eisernen Härtegrad erstarrt das Haar und kann nicht mehr verformt werden, bis man das Jutsu beendet oder auf Steinhärte abschwächt. Ein Wechsel der Härtegrade ist jederzeit möglich, erfordert jedoch jedes Mal einen Chakrakostenaufwand entsprechend des neu in Kraft tretenden Härtegrads.
Daikejutsu: Tamô no Ken (Große Haarkunst: Haarige Faust) Rang: D Typ: Ninjutsu | Offensiv Reichweite: Haarlänge Chakrakosten: Niedrig Voraussetzung: Daikejutsu: Kekôka Beschreibung: Der Anwender formt eine Faust aus seinen Haaren und schlägt damit auf den Gegner ein. Die Haarfaust bewegt sich so schnell, wie es dem Anwender selbst möglich wäre zuzuschlagen und die Kraft dahinter ist geringfügig größer als die Körperkraft des Anwenders.
Daikejutsu: Kamigakure (Große Haarkunst: Haarversteck) Rang: D Typ: Ninjutsu | Unterstützung Reichweite: - Chakrakosten: Sehr niedrig, anhaltend Voraussetzung: Daikejutsu: Seigyo; Kakuremino no Jutsu Beschreibung: Eine dreist dem Kakuremino no Jutsu nachempfundene Technik, bei der der Anwender sich, und wahlweise Verbündete, mit einer Haardecke vor den Augen anderer verbirgt. Die Farbe seiner Haare passt der Anwender dabei seiner Umgebung an, wodurch er praktisch mit jener verschmilzt. Dadurch ist man in der Regel etwas schwerer zu erkennen, als beim akademischen Vorbild.
C-Rang
Daikejutsu: Seigyo (Große Haarkunst: Beherrschung) Rang: C Typ: Ninjutsu | Grundtechnik Reichweite: Siehe Beschreibung Chakrakosten: Niedrig Voraussetzung: Kekkei Genkai Daikejutsu Beschreibung: Diese Technik ist zwingend vonnöten, will man vom Daikejutsu Gebrauch machen. Sie lehrt, wie man seine Haare nach Wunsch wachsen lässt, ihre Farbe ändert und ihre Bewegungen kontrolliert. Hinsichtlich der Länge seiner Haare ist der Anwender, allein durch diese Technik, jedoch auf ein Maximum gleich seiner eigenen Körpergröße beschränkt. Der Beherrschungsgrad dieser Technik gibt an, welche weiteren Daikejutsu-Techniken der Anwender ausführen kann und welche weiteren Möglichkeiten ihm gegeben sind.
E- bis D-Rang: Anwendung nur unter Zuhilfenahme von Fingerzeichen möglich. Auf Kopfhaar beschränkt.
C-Rang: Keine Fingerzeichen mehr notwendig. Auf Kopfhaar beschränkt.
A-Rang Zusätzliche Behaarung an zuvor unbehaarten Stellen, inklusive Nutzung dieses neuen Haares, möglich.
Daikejutsu: Tamô no Te (Große Haarkunst: Haarige Hand) Rang: C Typ: Ninjutsu | Unterstützung / Offensiv Reichweite: Haarlänge Chakrakosten:
Eine Hand: Niedrig, anhaltend
Zwei Hände: Mittel, anhaltend
Vier Hände: Hoch, anhaltend
Voraussetzung: Daikejutsu: Seigyo Beschreibung: Diese Technik ermöglicht die Formung und Steuerung von Händen aus den Haaren des Anwenders. Diese Haarhände kann der Anwender so gut wie seine eigenen Hände bewegen, ihre Stärke ist jedoch immer gleichbleibend auf einem Level, der dem C-Rang entspricht. Dadurch können die Hände durchaus zum Tragen schwerer Gegenstände eingesetzt werden und beim Angriff den Gegner zurückdrängen oder gar Knochen brechen. Sollte der Anwender seine echten Hände nicht benutzen können, kann er auch mit diesen Haarhänden Fingerzeichen schließen, um Jutsus anzuwenden. Allerdings kann er trotzdem nur ein Jutsu gleichzeitig wirken. Daran ändert diese Technik nichts.
Daikejutsu: Kamiyumi (Große Haarkunst: Haarbogen) Rang: C Typ: Ninjutsu | Offensiv Reichweite: 200 Meter Chakrakosten: Mittel, anhaltend niedrig / Niedrig pro Pfeil Voraussetzung: Daikejutsu: Kekôka Beschreibung: Der Anwender formt aus seinen Haaren einen Bogen, sowie Pfeile nach Bedarf. Der Bogen verhält sich wie sein Vorbild aus Holz und eignet sich daher als Waffe auf große Distanz. Die Pfeile entsprechen ebenfalls ihrem hölzernen Pendant, mit Eisenspitze. Da der Bogen nicht selbstständig zielen und schießen kann, muss der Anwender dies selbst können.
Daikejutsu: Sekkôhebi (Große Haarkunst: Spähschlange) Rang: C Typ: Ninjutsu | Unterstützung Reichweite: Ein Kilometer Chakrakosten: Mittel Voraussetzung: Daikejutsu: Seigyo Beschreibung: Schafft einen kleinen Kundschafter, in Form einer Schlange, den der Anwender aussenden kann, um Informationen über die Umgebung, eventuell vorhandene Feinde oder verborgene Fallen zu sammeln. Da der Schlangenspäher aus den Haaren des Anwenders geschaffen wurde, hat er auch die Farbe, die dessen Haare dabei hatten. Zwecks besserer Tarnung bietet es sich also an, seine Haarfarbe vor Anwendung des Jutsus möglichst der Umgebung anzupassen. Weil sich der Schlangenspäher vollständig von den Haaren des Anwenders löst, muss jener ihm einen Teil seines Chakras zur Aufrechterhaltung mitgeben. Dadurch wird der Schlangenspäher jedoch auch für Chakraspürsinne auffindbar. Wird der Schlangenspäher zerstört, überträgt er sämtliche gesammelten Informationen an den Anwender. Leider kann der Schlangenspäher seiner Zerstörung kaum entkommen, da er nicht sonderlich schnell unterwegs ist und nicht kämpft. Um sich zu tarnen kann er allerdings das Henge no Jutsu anwenden, zumindest, solange er sich nicht bewegt. Das geht jedoch von seinem Chakravorrat ab, weswegen er dies nur viermal vermag. Die Intelligenz des Schlangenspähers hängt vom Anwender ab. Mit einem Doppelgänger ist er jedoch nicht gleichzusetzen. Eher mit einem stark vereinfachten, aber dennoch nützlichen Ableger. Auf Grund seiner einfachen Beschaffenheit, hat der Schlangenspäher einen kleinen Mangel. Er kann sich nicht weiter als einen Kilometer vom Anwender entfernen. Ist die Distanz größer, löst er sich umgehend auf.
B-Rang
A-Rang
S-Rang
Iryônin:
E-Rang
Igakugenron (Prinzipien der Medizin) Typ: Wissen | Unterstützend Rang: E Chakrakosten: Keine Beschreibung: Die Grundlagen der Medizin werden von einem Arzt oder anderen Iryō-Nin vermittelt. Dabei lernt man das Schmieden und die Anwendung von medizinischem Chakra, sowie die die Grundlagen des menschlichen und tierischen Körpers.
D-Rang
Shinsatsu no Jutsu (Ärztliche Untersuchungstechnik) Typ: Iryōninjutsu | Unterstützend Rang: D Chakrakosten: sehr gering bis gering Beschreibung: Nach Erlernung der Grundlagen ist der Iryō-Nin in der Lage eine einfache Diagnose aufgrund der von Paitenten geschilderten Beschwerden und Symptome zu stellen. Zusätzlich kann medizinisches Chakra dazu verwendet werden den Körper eines Patienten abzutasten um Aufschluss über dessen Verletzungen zu erhalten. Dabei gilt; je besser die Chakrakontrolle ist, desto genauer die Diagnose.
Tadare sei no Jutsu (Kleine Heilung) Typ: Iryōninjutsu | Unterstützend Rang: D Chakrakosten: sehr gering Reichweite: Nah Beschreibung: Der Iryō-Nin legt seine Hand auf gesäuberte kleine Schnittstellen oder andere kleinere Wunden und heilt sie mittels einem kleinen Schub an medizinischem Chakra. Sollte die Wunde jedoch nicht vorher gesäubert worden sein oder sich noch Splitter oder Ähnliches darin befinden, kann sich die vermeintlich geheilte Stelle infizieren.
Shōdoku no Jutsu (Desinfektion) Typ: Iryōninjutsu Rang: D Chakrakosten: gering, kontinuierlich Reichweite: Nah Beschreibung: Der Iryô-Nin kann frische Wunden mit Hilfe des eigenen Chakras und etwas sauberen Wassers von Bakterien, Viren und kleinen Verunreinigungen säubern. Dazu legt er ähnlich wie bei der Extraktion von Giften das Wasser um seine Hand, um diese dann auf der Wunde zu platzieren und jegliche Keime und den Schmutz aus der Wunde zu spülen. Das Jutsu braucht eine gewisse Zeit, da die Kontrolle des Wassers mit medizinischem Chakra nicht einfach ist.
Kräuterkunde Element: Keines Typ: Wissen Rang: D Chakrakosten: Keine Beschreibung: Ein Kundiger vermittelt grundlegende Kenntnisse über verschiedenste Kräuter und deren Verwendung. Diese Technik ist die Voraussetzung zur Herstellung von jeglichen Giften und Heilmixturen. Es ist einem Medic-Nin möglich, Gegengifte zu erstellen, die die Wirkung des Giftes allerdings nur abschwächen. Für volle Heilung muss man entweder auch die Erstellung des Giftes beherrschen, um ein Gegengift zu erstellen oder man muss den Vergifteten ins Krankenhaus bringen.
Gedoku zai (Gegengift) Typ: Medizin Art der Einnahme: Einnahme Rang: D Voraussetzung: Kräuterkunde Beschreibung: Dies ist ein übliches Gegengift gegen diverse Gifte. Die Mixtur beinhaltet beruhigende und heilungsunterstützende Reagenzien, wodurch es für viele Arten von Giften zumindest eine abschwächende Wirkung hat und die vergiftete Person so lange funktionstüchtig oder stabil hält, bis der Iryonin ein entsprechendes korrektes Gegengift erstellt hat, oder die Person in ein Krankenhaus gebracht werden kann. Es funktioniert auch als Grundlage um Gegenmittel gegen ein bestimmtes Gift herzustellen.
Ageru (Erbrechen) Typ: Medizin Art der Einnahme: Einnahme Rang: D Voraussetzung: Kräuterkunde Beschreibung: Ein Brechmittel, das man in jedem Haushalt zusammenmischen kann. Es braucht lediglich etwas warmes Wasser, ein Löffel Salz und ein Löffel Senf. Es wirkt sofort aber sollte die Person einen sehr stabilen Magen haben, kann es auch nur starke Übelkeit und nicht den gewünschten Brechreiz auslösen. Nach einer Viertelstunde oder nach Einnahme von etwas Brot, warmer Milch oder Tee verfliegt die Wirkung. Die Mischung schmeckt wie sie klingt, erbärmlich, und wird hauptsächlich genutzt um schnellen Brechreiz auszulösen, falls jemand etwas Giftiges verschluckt hat.
Kasabuta(Schorf) Typ: Medizin Art der Einnahme: Direkt auf Wunde auftragen Rang: D Voraussetzung: Kräuterkunde Beschreibung: Eine einfache Salbe, die auch zur Reinigung von oberflächlichen Wunden verwendet werden kann. Direkt auf die Wunde aufgetragen entfernt sie sämtliche Verunreinigungen und wirkt Giften entgegen, die eine Wunde länger offen halten sollen und der Bildung von Schorf entgegen wirken. Diese Salbe beschleunigt die Bildung von Schorf und damit den Verschluss einer Verletzung. Iryônin-Anfänger verwenden sie oft als Alternative zum Tadare sei no Jutsu, aber auch erfahrene Iryônin verwenden sie, wenn sie gerade kein Chakra einsetzen können, beispielsweise weil feindliche Sensor-Ninja nach ihnen suchen.
C-Rang
Dokunuki no Jutsu (Übersetzung) Typ: Iryōninjutsu Rang: C Chakrakosten: gering, kontinuierlich Reichweite: Nah Beschreibung: Mittels kleinen Chakramengen wird ein fremdes Objekt oder Gift aus dem Körper des Patienten entfernt. Gegenstände müssen natürlich einen Weg frei haben, wodurch eventuell die Wunde vorher vergrössert werden muss. Es können nur kleine Mengen Gift oder Gegenstände durch dieses Jutsu extrahiert werden.
Daikejutsu: Chiyuke (Große Haarkunst: Genesungshaar) Rang: C Typ: Iryōninjutsu Reichweite: Berührung Chakrakosten: Mittel Voraussetzung: Daikejutsu: Nui; Iryônin-Ausbildung; Absprache mit Kaminoke Tsuzurao Beschreibung: Ein von Kaminoke Tsuzurao entwickeltes Jutsu, mit welchem Wunden zugenäht werden können. Der Anwender reinigt zunächst eines seiner Haare mit medizinischem Chakra und lädt es anschließend zusätzlich mit medizinischem Chakra auf. Danach kann er eine gereinigte mittlere Schnitt- oder Stichwunde mit dem Haar zunähen. Das medizinische Chakra im Haar beschleunigt darauf die Heilung der Wunde.
B-Rang
A-Rang
S-Rang
Zuletzt von Kaminoke Tsuzurao am Do Jul 20, 2017 8:47 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Thema: Re: [EA][Chuunin][Kiri-Gakure][Kaminoke Tsuzurao][Jutsuliste] So Jul 02, 2017 12:51 am
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Thema: Re: [EA][Chuunin][Kiri-Gakure][Kaminoke Tsuzurao][Jutsuliste] So Jul 02, 2017 1:25 am
Angenommen Numero 1
Hyuuga Kotone Weiße Löwin | Auf Abwegen
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Thema: Re: [EA][Chuunin][Kiri-Gakure][Kaminoke Tsuzurao][Jutsuliste] So Jul 02, 2017 9:26 pm