Die Unterhaltung hatte geendet, man hatte ihm gesagt, er solle Kaiko folgen, zur Geierstaffel. Vermutlich war der Name unbewusst so makaber gewählt worden. Auf seinem Weg war Jinpei noch einem blonden Kerl über den Weg gelaufen – kurz zuvor hatte der Hokage befehligt Uchiha Noru zu beordern. War er das gewesen? Ganz untypisch für einen Uchiha. Sicher war er die arme Seele, die die Nachricht des Verlustes in den Clan tragen durfte. Ein wenig leid tat er Jinpei schon – noch mehr taten ihm allerdings die Kinder von Kôhei leid.
Als er das Dach erreichte, schüttelte er die Gedanken ab und sah die wahrhaftige Geierstaffel. Alle samt Vogel-Kuchiyose, wie er vermutete, wobei der Großteil tatsächlich Geier waren. Interessante Idee einer Staffel. “Ich danke euch und dem Hokage, Kaiko. Mein Magen wird dem schon stand halten – aber danke, dass Ihr euch um mich sorgt.“, sprach er und nickte ihr freundlich zu. “Vielleicht sehen wir uns das nächste Mal unter weniger ernsten Umständen –“, begann er, ließ jedoch aus, was dann sein würde.
Er ging zu den Vögeln und den dazu gehörigen Shinobi. “Wo darf ich Platz nehmen?“, erkundigte er sich höflich. Sein größtes Problem war wohl jetzt, dass er das geborgte Hab und Gut, was Kôhei ihm unfreiwillig vermacht hatte, abgegeben hatte. Er würde jetzt schauen müssen, wie er über die Runden kam und woher er Arbeit bekam… stehlen war eigentlich nicht der Weg, wie er sich durch schlagen wollte, aber vielleicht würde ihm nichts anderes übrig bleiben.
Die Geierstaffel hob ab, Jinpei auf einem der Leitvögel und die Richtung vorgebend.
TBC: Mini-Timeskip zu [Diebesviertel] Gasthaus "Zum Tafelsilber"