Der Kugutsuka Goemon Takatebi hat sich hier vor etlichen Jahren niedergelassen - er ist ein alter Mann und mittlerweile längst im Ruhestand, was das Shinobi-Gewerbe angeht. Dafür betreibt er seine Marionettenkunst noch immer sehr leidenschaftlich.
Sein Grundstück wird von drei Hauptgebäuden beherrscht: Zur Rechten findet sich das kleine, aber feine Häuschen des Meisters selbst. Hier verbringt er seine Freizeit, wenn er nicht im Hangar oder Shop gebraucht wird. Er ist offenkundig ein ziemlicher Messi, wie jeder Gast oder Einbrecher sehr schnell feststellen wird, und eins ist sicher: Ein ehemaliger Shinobi ist als Messi noch viel furchterregender als jeder andere.
Goemon aös meisterhafter Puppenspieler ist dazu in der Lage, sich im Bedarfsfalle in etliche Puppen überall im Areal der Werkstatt zu versetzen. Dazu sucht er einen besenkammerkleinen Raum auf, von wo Fuuin seine Chakrafäden aufnehmen und nach anderswo transferieren, um dort eine Puppe zu übernehmen.
Hier, wie in allen anderen Gebäuden, findet sich übrigens eine Falltür, durch welche man in die Untere Lagerhalle gelangt.
- Die übrigen Gebäude verfügen über eigene Topics -