Anzahl der Beiträge : 4240 Anmeldedatum : 28.05.12 Alter : 12
Thema: [Außenbereich] Geheimgang So Okt 05, 2014 10:10 am
~ An der Westmauer findet sich der Eingang zu einem Geheimgang, welcher ins Innere des Gefängnisses führt (genauer gesagt, in die Küche). Dieser Pfad ist nur der oberen Leitung bekannt und dient als letzter Ausweg, sollte die Lage im Inneren aus irgendwelchen bisher nie vorgekommenen Gründen außer Kontrolle geraten.
Shinobi mit Spürsinn können, zumindest in nächster Nähe zum Eingang, die schwache Chakrasignatur des Öffnungsmechanismusses bemerken. Berührt man die richtige Stelle, entfaltet sich ein Fuuin. Entweder kennt man das richtige Kanji, welches man einträgt und somit die Tür öffnet, oder man entschlüsselt und manipuliert das Fuuin mit Krypto-Analyse (mindestens Rang A) oder Ähnlichem.
Gast Gast
Thema: Re: [Außenbereich] Geheimgang Do Okt 09, 2014 8:57 pm
Kano war im Schatten der Nacht hindurch gehuscht, hatte sich geduckt, nur um die Wehrmauer zu erreichen. Er legte eine Hand auf das Gestein und blickte kurz zu Kazumi herüber. Wir zaubern jetzt. Bitte halte Wache, fals jemand kommt. Falls nicht, dann ist alles ok. Ich brauche einen Moment um mich zu konzentrieren. Immerhin muss ich etwas aufspühren. Ich weiß noch nicht was, aber ich werde es gleich sehen., sprach er schnell und schloss die Augen. Er begann seine Fühler auszustoßen, Chakrastöße. Er spührte das Chakra, welches durch Kazumi pulsierte. Es war warm, voller röte. Röte war ein gutes Chakra, zumindest für ihm. Aber egal. Er speicherte ihre Chakrasignatur in seinem Geiste, und konzentrierte sich weiter. Er konzentrierte sich auf die Mauer vor ihm. Er spührte den Wind auf seiner Wange, wie er ihn umgarnte, wie er ihm die Wange streichelte, wie er Aufmerksamkeit forderte, doch Kano schenkte ihm keinerlei Aufmerksamkeit. Er hatte wichtigeres zu tun, und dann, in der Mauer, ca. 3 Schritt von ihm entfernt, ganz schwach. Dort war es. Er öffnete seine Augen wieder. Wie viel Zeit wohl vergangen waren? Sicher viel. Nun, es waren um genau zu sein 3 Minuten, in denen er stumm da stand und sich konzentrierte. Er schritt nun zu dem Fuin, zumindst da wo er es spührte und legte seine Hand hinauf. Vor ihm begann sich nun das Fuin zu entfalten. Es war komplex, doch stümperhaft. Hier war kein besonders guter Fuin'ka am Werk gewesen, dies konnte man sehen. Die Schrift wirkten forsch, aber waren in einande verschachtelt. Dann nahm er sich ein Buch heraus und ging in die Knie. Er nahm sich einen Stift und begann sich das Kanji abzuschreiben. Leicht ging er in die Knie und legte die Stirn in Falten, er begann zu dekodieren. Seine Augen huschten hin und her, und er versuchte den Sinnzusammenhang innerhalb des Kanjis zu finden.
Spoiler:
Name: Kryptoanalyse von Fuuin Rang: S Typ: Wissen Chakrakosten: Vom Einsatz abhängig Voraussetzung: Fuuin-Kenntnnisse, eine gewisse Zeit zur Konzentration Beschreibung: Die Kryptoanalyse von Fuuin bedeutet, Siegel zu untersuchen und anhand deren Aufbau zu entschlüsseln, was ihr Zweck ist. Der Anwender entziffert dabei die einzelnen "Bauteile" des Siegels. Jedes "Bauteil" eines Fuuin hat dabei auch einen Gegenpart, mit dem man die Wirkung des Siegels schwächen oder gar gänzlich brechen kann, wenn man sie ins Fuuin hineinschreibt. Wie effektiv man in der Arbeit eines andern "herumpfuschen" kann und wieviel Zeit man zum Entschlüsseln (Decodieren) braucht, hängt vom Rang ab. Rang D beispielsweise, Fuuin-interessierte Ge-Nin also, können etwa Kibakufuda mittels ein paar hinzugefügten Strichen und Sperren "sichern" und am Explodieren hindern. Höhere Ränge können kompliziertere Fuuin knacken; die Ränge von Anwender und Fuuin müssen mindestens ebenbürtig sein, sonst funktioniert es nicht oder nur unter enormem Zeitaufwand (etwa, wenn der Rang nur eine Stufe niedriger liegt). Dieses Wissen ist im Kampf so ziemlich unmöglich anzuwenden, da man das Siegel aufmerksam "lesen" muss, um effektiv arbeiten zu können. Es gilt jedoch: Je größer das Wissen und umso niedrigstufiger das Fuuin, umso schneller kann man es auch brechen. Wer es mit Rang S zur Meisterschaft brachte, könnte ein Kibakufuda innerhalb von etwa einem Post knacken. Für komplizierte Fuuin braucht aber auch er mehrere Minuten des Studiums.
Gast Gast
Thema: Re: [Außenbereich] Geheimgang Sa Okt 11, 2014 11:27 am
CF: Umgebung des Gefängnisses
Sie folgte ihm. War sein Schatten. Verhielt sich unauffällig und war so leise wie es nur ging. Dann hielten die beiden an der Wehrmauer kurz inne und sie schenkte ihm ihre ganze Aufmerksamkeit als Kano mit ihr Sprach. Das war süß von ihm. dachte sie, doch was genau "süß" war, dass wusste sie selbst nicht so Recht. Vielleicht sein Tonfall? Hauptsache sie empfand es als schön wenn er mit ihr redete. Ok, mach ich. sagte sie nur und musste sich zwingen sich von ihm loszueisen und den Eingang im Auge behalten. Sie hatte bereits ein GenJutsu auf den Lippen um dem nächsten armen Kerl der vorbeikam ins Land der Träume zu schicken. Nur leider...oder zum Glück, tat ihr niemand den Gefallen. Anscheinend wiegte man sich noch in Sicherheit. Mit der Betonung auf "noch", denn sobald die anderen beiden der Gruppe ihr Rambazamba veranstalteten war es um diese Friedlichkeit die der Ascheregen ausmachte geschehen. Das würde ein recht Blutiger Tag werden. Hoffentlich kam Kano und Sie selbst durch. Sie hatten jedoch bestimmt nicht die einfachste Aufgabe, aber wenn alles klappte die wohl Sicherste. Und in seiner Obhut, in seinen Armen...da fühlte sie sich gut aufgehoben und geborgen. Es konnte gar nichts schief gehen. Es würde auch nichts schief gehen. Sie lächelte in sich hinein. Gönnte sich einen kurzen Blick über die Schulter zu ihm und lächelte gleich noch mehr. Warum eigentlich? Gefühle waren schon ein seltsames Zeug. Was tat er da eigentlich? Sie war sich sicher, dass es irgendetwas Wichtiges war, mit dem sie in den Gebäudekomplex vordringen konnten...nur war es für sie nicht wirklich ersichtlich. Mit Fuin und Siegel und anderen Techniken auf diesem Gebiet hatte sie zwischen nichts und weniger als nichts zutun gehabt und so grenzte das schon ein bisschen an Magie und Zauberei was er da hinter ihr tat.
Gast Gast
Thema: Re: [Außenbereich] Geheimgang Mo Jan 19, 2015 12:34 pm
Kanos Kopf ratterte, und arbeitete, und dies ohne Ende, während er weiterhin das Kanji betrachtete, welches sich dort vor ihm ausbreitete. Er überlegte, wie sollte er vorgehen? Er konnte es entschlüsseln, konnte sagen welches fehlte, oder aber er legte sein eigenes Kanji über dieses und versiegelte somit den Geheimgang neu. Ja, dies würde wohl die beste Alternative sein. Er formte kurz ein Fingerzeichen und ein Stift erschien aus einer Sphäre. Er holte kurz tief Luft, denn diese Kugeln schmerzen in seinen Chakrabahnen, ehe er dann das fehlende Kanji hinzufügte und damit den Geheimgang öffnete. Er deutete Kazumi an, dass diese vorgehen sollte und er würde nach dem sie reingegangen war den Geheimgang wieder schließen. Er atmete tief durch und schaute sich um. Ob hier irgendwo ein Gegner kommen würde? Er schloss die Augen und scannte die Umgebung. Nein, es konnte niemanden außer Kazumi und sich selber spühren, zumindest innerhalb seines Wirkungskreises was relevant wäre. Derweil wartete er auf Kazumis Handlungen.
out: SRY die Kürze, wird im nächsten Post besser, muss erst wieder in die Mission reinkommen.
Gast Gast
Thema: Re: [Außenbereich] Geheimgang Di Jan 20, 2015 9:02 pm
Die Magie und die Zauberei war vollendet und es hatte sich eine Öffnung gebildet. Diese Siegelgeschichte schien außerordentlich nützlich zu sein. An wie vielen dieser Siegel sie wohl tagtäglich vorbeilief? Damit eröffnete sich eine ganz neue Welt für sie. So viel unentdecktes das bis jetzt vor ihr versteckt gehalten worden war. Eigentlich eine Gemeinheit das man sie nicht auch in dieses Geheimnis eingeweiht hatte.
Kano bedeutete ihr, nachdem sich die Öffnung gebildet hatte zuerst hindurch zu steigen. Anscheinend musste er das Portal offen halten und hinter sich verschließen. Nun das war sicher eine gute Vorsichtsmaßnahme. Kazumi warf sicherheitshalber noch mal einen Blick auf den Eingang den sie bis jetzt beobachtet hatte und überbrückte dann schnell die Distanz zwischen sich und Kano. Als sie vor dem Geheimgang stand, hielt sie kurz inne um dann feierlich durch das geöffnete Portal zu schreiten. Das grenzte für sie noch immer an Magie. Dabei war sie als Shinobi es doch gewohnt derlei Dinge zu sehen. Nun vielleicht war sie ja über einen ganz anderen Zauber so verzückt. Sie betrat den Eingang und guckte zurück um gerade noch sehen zu können wie Kano den Geheimgang wieder auf seine Weise verschloss. Ob sie auch auf diesen Wege wieder rauskommen würden? Nun wahrscheinlich würden sie dann hektischer zu Werke gehen müssen. Kazumi schlich weiter durch den Gang nachdem sie sich versichert hatte das ihr Missionspartner ihr auch folgte und keine Probleme mit dem verschließen der Tür hatte.
Kazumi fragte sich wo sie rauskommen würden wenn sie dem Gang folgten. Vielleicht kamen sie auch direkt zu einer Folterkammer und konnten dort gleich zur Tat schreiten und die Zielperson befreien. Aber da machte sie es sich mal wieder zu einfach. Es wäre ziemlich dumm von den Erbauern dieses Komplexes einen Geheimgang anzulegen der direkt ins Herz der Anlage führte. Sie war schon ein bisschen misstrauisch da der Gang doch nur spärlich beleuchtet wurde.
Zappen duster hier...pass auf das du nicht stolperst... sagte sie, einfach um die Stille irgendwie zu durchbrechen. Übrigens das du diesen Geheimgang hier öffnen kannst, ist verdammt cool...
So wie sie das sah, war hier niemand der sie hören konnte. Bis auf Kano natürlich und selbst wenn, dann würden sie in diesem schmalen Gang sicherlich auf die entsprechende Person treffen und für diesen Fall hatte sie noch immer ein entsprechendes GenJutsu auf den Lippen. Ob er es gut heißen würde wenn sie eine Wache mit einem GenJutsu ausknocken konnte. Vielleicht bekam sie dann ein Lob von ihm. Vielleicht tätschelte er dann ihren Kopf. Oder tat was anderes nettes. Ahh was denk ich da bloß. Konzentrier dich Kazumi!