Schaffensfreudig stemmte Sora die Hände in die Hüften und betrachtete sein Werk. Der Golem war weg, das Gasthaus quasi auch. Letzteres tat dem Rotschopf sogar etwas Leid, aber was hätte er tun sollen? Eine humanere Möglichkeit hätte es kaum gegeben.
Aus der Erde erhob sich dann, zu Sora's Erstaunen, die befeindete Dame. Unbeeindruckt lauschte er ihrem Fluch. Im Vergleich zu dem, was ich erdulden musste, ist das nichts.
Mit einer Bratpfanne setzte er dem ganzen Palaver ein Ende, und die Kunoichi zerfiel zu Dreck. Hatte sie ähnliche Fähigkeiten besessen wie Sora?
Noch während er darüber sinnierte, wie sie das angestellt hatte, unterbrach der Wirt ihn, Hausverbot drohend.
Sora deutete eine Verneigung an.
"Meine Taten hatten nichts mit ihrem Gasthaus zu tun. Ich entschuldige mich aurfrichtig dafür, und wenn es mir irgendwann möglich ist euch zu entschädigen, werde ich das tun."
Jedenfalls wird der Gerstensaft in meinem Gedächtnis bleiben, dachte Sora schnippisch, bevor er sich umdrehte und der Straße in Richtung der Kernstadt folgte.
tbc: [Kernstadt] Straßen und Gassen