Takahashi
» Allgemeines
Wappen: Das Wappen der Takahashi zeigt einen geschlossenen Kreis, genau genommen einen Ensô, gezeichnet mit einem Pinsel und Tinte in einem Strich. Er hat viele religiöse Bedeutungen, in denen er unter anderem für Stärke, Eleganz, Erleuchtung, das Universum und die Leere steht. Vor allem ist er aber ein kalligraphisches Symbol und damit recht passend. Es erscheint vielen anderen recht schmucklos und fällt wohl den wenigsten auf, ist aber durchaus mal auf Kleidung, Wänden, Schmuck oder sogar als Tätowierung bei Clanmitgliedern zu finden.
Alter: Aufzeichnungen in den akribisch gehegten Clanarchiven legen nahe, dass die erste Erwähnung als richtiger Clan mit dem Beginn der Ära der großen Ninjadörfer zusammenfällt. Allerdings hatte der Clan damals bereits Mitglieder als solches, was durchaus möglich macht, dass er bereits in den Clankriegen vor den großen Dörfern als solcher aktiv war. Genaue Aufzeichnungen darüber findet man aber nicht mehr.
Geschichte: Die Geschichte der Takahashi ist zu großen Teilen recht unspektakulär. In den Clanarchiven findet man recht detaillierte Aufzeichnungen der ersten Siedler in und um Konohagakure, aber auch viele von solchen Menschen, die offenbar an anderen Orten wohnten. Alle hatten eines gemeinsam: Sie studierten und entwickelten Künste, die Tinte verwendeten und diese mit Chakra zum Leben erweckten. Lange Zeit war der Clan eine eher kleine Gruppierung, die zwar ihren Sitz in Konohagakure hatte, aber nie exklusiv in diesem Dorf angesiedelt war. Auch wenn in Krisenzeiten häufig der Kontakt zwischen den Familien abbrach, kam er doch irgendwie immer wieder zu Stande und selten ging ein Mitglied gänzlich verloren. Demnach war es auch stets eine recht gehütete Tradition, die eigenen Fähigkeiten nicht einfach in die Welt hinaus zu posaunen und jeden dahergelaufenen Trottel zu unterrichten. Anders als viele andere Clans haben die Takahashi aber schon seit jeher anerkannt, wenn ein Außenstehender ehrliches Interesse zeigte und sich den Lehren des Clans unterwarf. Tatsächlich sind sie in solchen Fällen bereit gewesen, Menschen zu unterrichten, die dem Clan nicht entsprungen waren. Trotzdem waren diese Menschen eher Ausnahmefälle und sind in der Regel im Laufe ihrer Ausbildung durchaus zu einem Teil des Clans geworden, wenn nicht durch Blut, dann eben durch Hingabe und Loyalität. Seit den alten Tagen hat sich wenig verändert und die Mitglieder halten sich noch heute eher bedeckt und sind keine riesige Gruppierung, die besonders auffällt. Über die Jahre und durch die Krisen sind sie ein fester Bestandteil Konohagakures geworden, besitzen aber - vielleicht nicht gänzlich offen ausgesprochen - überall in der Welt verwandte Seelen, die ihre Lehren und Fähigkeiten teilen. Das Oberhaupt schwor dennoch dem Hokage seine Treue und hat sich den Angelegenheiten des Dorfes verschrieben. Dies geschah noch vor der Ära Uzumaki Narutos und ist bis heute erhalten geblieben.
Heimat: Der Clan hatte schon seit jeher eine sehr offene Politik, was seine Mitglieder anging. Er zwang sie selten in eine bestimmte Zugehörigkeit und könnte gut und gerne überall auf der Welt Anhänger haben. Der Hauptstamm eben jener Leute sitzt heute aber mit dem Oberhaupt in Konohagakure no Sato.
Erster Auftritt: Einen besonderen Auftritt gab es nie, der Clan ist vergleichsweise unbekannt, auch wenn man hier und da womöglich mittlerweile einmal von ihm gehört hat oder eben ein Mitglied kennt.
» Internes
Regierung: Der Clan wird von seinem Oberhaupt regiert, das allerdings Beratung bei den ältesten Mitgliedern des Clans findet. Es muss niemandem Rechenschaft ablegen, die Traditionen legen aber nahe, sich mit eben jenen Beratern abzusprechen und ihre Worte nicht einfach zu ignorieren. Im Kriegsfalle und bei nötigen Strafen für Mitglieder hat das Oberhaupt das letzte Wort.
Clanoberhaupt: Frei
Mitglieder: Takahashi Asami - Chûnin/ANBU, Konohagakure no Sato
Besondere, ehemalige Mitglieder: Sai Yamanaka - Konohagakure no Sato, ANBU-Ne Er war der erste bekanntere Anwender in Konohagakure no Sato. Es ist unbekannt, ob er dem Clan entstammte oder seine Fähigkeiten lediglich von einem Mitglied erlernte.
» Religion
Religionsform: Auch wenn ihr Wappen ein im Zen-Buddhismus verwendetes Zeichen darstellt, so schreibt der Clan seinen Mitgliedern keine religiöse Richtung vor. Das Erlernen und Praktizieren von Kalligraphie ist zwar ein fester Bestandteil der Ausbildung, wird aber weniger gezwungen mit religiösem Hintergrund gefüttert.
Rituale: Der Ensô Zur Ausbildung der Takahashi gehört nicht nur das Erlenen des Umgangs mit der Tinte, während Chakra im Einsatz ist. Die Mitglieder erlernen in jungen Jahren auch viele andere Güter, wie Disziplin, Traditionen zu schätzen, gewisse Ideale und das Zeichnen, sowie besonders die Kalligraphie. Der Ensô ist für viele Kalligraphen die Königsdisziplin, da er in einem Schwung gezeichnet wird und keine Veränderungen vorgenommen werden können. Jedes Mitglied lernt daher nahezu sein gesamtes Leben, einen perfekten Kreis zu zeichnen. Wie ernst der Einzelne das nimmt, ist jedem selbst überlassen. Den Namen schreiben Sobald die Ausbildung im Clan abgeschlossen ist und das junge Clanmitglied erwachsen ist, sowie Grundtechniken kennt und von dort an allein lernen kann, schreibt es seinen Namen mit Pinsel und Tusche auf eine kleine Schriftrolle, die auf dem Clananwesen an einer Wand aufgehängt wird, an der immer die Namen aller lebenden Mitglieder hängen. Verstirbt ein Mitglied, wird ihm seine Schriftrolle mit ins Grab gegeben. Den Meister ehren Die meisten Clanmitglieder haben zu ihrem jeweiligen Lehrmeister ein sehr besonderes Verhältnis. Da der Clan zumindest in seinem Maße recht traditionsbewusst ist, gehört es zum guten Ton, den Meister ein Leben lang zu ehren, denn er hat einen geformt und auf den Weg gebracht, auf dem man sich nun befindet. Auch diese Tradition ist Auslegungssache, aber erfreut sich durchaus großer Beliebtheit.
Besondere Orte: Clananwesen in Konohagakure Das Clananwesen in Konohagakure ist nicht besonders riesig und erinnert auch eher an ein allgemeines Wohngebiet. Das einzig Besondere daran ist das große Haus, das von einem kleinen Garten umgeben und ringsum von Wohnhäusern des Clans umringt ist. Es dient der Versammlung und beherbergt einige Lehrräume, sowie eine große Halle, in der die Wand der lebenden Mitglieder steht.
Besondere Feiertage: Feiertage des Dorfes Der Clan hilft bei Feiertagen des Dorfes gern mal im Bereicht des Schmucks aus, hat sich aber auch grundsätzlich den Feiertagen des Dorfes angepasst. Es gab nie einen besonderen anderen Feiertag und bisher hat sich auch kein Neuer ergeben.
» Bluterbe/Kekkei Genkai
Sumiire - Einfärben, Tuschen, Tintenfass Das Hiden des Clans befasst sich vor allem mit einem: Tinte. Es beschreibt die Kunst, Chakra in Tinte zu weben und dadurch Zeichnungen und Schriften zum Leben erwecken zu können. Dazu gehört zum einen eine eigene Tinte, deren Herstellung die Mitglieder bereits im jungen Alter nahe gebracht bekommen und zum anderen eine gewisse Begabung im elementlosen Ninjutsu. Die Mitglieder lernen von klein auf das Zeichnen und bringen oft eine ganz eigene Leidenschaft dafür mit. Eben diese Leidenschaft wird auch bei Kindern häufig als Trigger benutzt, um jene Künste früh zu lehren und anzuwenden. Die Möglichkeiten sind so wie die Fantasie nahezu unendlich. Von Kleintieren zur Spionage hin zu Großkatzen, die den Anwender im Kampf ünterstützen, bis hin zum Versiegeln einer Person, gibt es viele Anwendungsmöglichkeiten für diese Kunst. Ihre Heimlichkeit und scheinbare Einfachheit, sowie der geringe Aufwand für in der Spionage große Wirkung, prädestiniert viele Mitlgieder dafür, sich in eben dieser Sparte zu bewegen. Wohl deshalb fallen ihre Fähigkeiten auch bewusst weniger auf, erlebt man sie nicht in voller Aktion.
» Für Interessierte
- Kurze Absprache mit mir zum Eintragen in den Clan
- Bespielen in jedem Reich möglich
» Clanjutsus
- Spoiler:
E-Rang TintenherstellungRang: E Typ: Ninjutsu, Unterstützung Chakrakosten: Sehr Gering - Sehr Hoch Voraussetzungen: - Beschreibung: Der Anwender sammelt Chakra in seinem Mund und erschafft Tinte, die er seinem Gegner ins Gesicht speien oder benutzen kann, um die Umgebung mit einer großen Tintenpfütze zu füllen. Die Tinte kann anschließend für andere Jutsu verwendet werden. - Code:
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[b]Tintenherstellung[/b] [b]Rang:[/b] E [b]Typ:[/b] Ninjutsu, Unterstützung [b]Chakrakosten:[/b] Sehr Gering - Sehr Hoch [b]Voraussetzungen:[/b] - [b]Beschreibung:[/b] Der Anwender sammelt Chakra in seinem Mund und erschafft Tinte, die er seinem Gegner ins Gesicht speien oder benutzen kann, um die Umgebung mit einer großen Tintenpfütze zu füllen. Die Tinte kann anschließend für andere Jutsu verwendet werden. D-Rang Sumi NagashiRang: D Typ: Ninjutsu, Unterstützung Chakrakosten: Mäßig Voraussetzungen: Tinte Beschreibung: Der Anwender kontrolliert die Tinte direkt, anstatt sie auf einer Schriftrolle zum Zeichnen zu verwenden. So kann er - je nach Menge der Tinte- einen Gegner beispielsweise in einem Nest aus Tintenschlangen festhalten. Je nach Untergrund und Masse findet die Tinte schneller zum Ziel. Im und auf dem Wasser ist es sehr schwer, dem Jutsu überhaupt auszuweichen, während man an Land die Tinte durchaus auf sich zukommen sieht. - Code:
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[b]Sumi Nagashi[/b] [b]Rang:[/b] D [b]Typ:[/b] Ninjutsu, Unterstützung [b]Chakrakosten:[/b] Mäßig [b]Voraussetzungen:[/b] Tinte [b]Beschreibung:[/b] Der Anwender kontrolliert die Tinte direkt, anstatt sie auf einer Schriftrolle zum Zeichnen zu verwenden. So kann er - je nach Menge der Tinte- einen Gegner beispielsweise in einem Nest aus Tintenschlangen festhalten. Je nach Untergrund und Masse findet die Tinte schneller zum Ziel. Im und auf dem Wasser ist es sehr schwer, dem Jutsu überhaupt auszuweichen, während man an Land die Tinte durchaus auf sich zukommen sieht. C-Rang Sumi Bunshin no JutsuRang: C Typ: Ninjutsu, Unterstützung Chakrakosten: Mittel - Hoch Voraussetzungen: Tinte Beschreibung: Der Anwender erschafft aus Tinte einen oder mehrere Doppelgänger (maximal 3 gleichzeitig). Diese Doppelgänger beherrschen die Fähigkeiten ihres Erschaffers, zerplatzen aber bei einem direkten Treffer mit einer mindestens C-Rang-Technik sofort und lösen sich in Tinte auf. Je nachdem kann die Tinte sich anschließend unangenehm auf dem Angreifer verteilen, richtet aber ansonsten keinen Schaden an. - Code:
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[b]Sumi Bunshin no Jutsu[/b] [b]Rang:[/b] C [b]Typ:[/b] Ninjutsu, Unterstützung [b]Chakrakosten:[/b] Mittel - Hoch [b]Voraussetzungen:[/b] Tinte [b]Beschreibung:[/b] Der Anwender erschafft aus Tinte einen oder mehrere Doppelgänger (maximal 3 gleichzeitig). Diese Doppelgänger beherrschen die Fähigkeiten ihres Erschaffers, zerplatzen aber bei einem direkten Treffer mit einer mindestens C-Rang-Technik sofort und lösen sich in Tinte auf. Je nachdem kann die Tinte sich anschließend unangenehm auf dem Angreifer verteilen, richtet aber ansonsten keinen Schaden an. Sumigasumi no JutsuRang: C Typ: Ninjutsu, Unterstützung Chakrakosten: Gering Voraussetzungen: Tinte Beschreibung: Der Anwender nutzt pure Tinte, um sich darin einzuhüllen und einen feinen Nebel zu erschaffen. So kann er sich - in Kombination mit Schleichkünsten oder anderen Jutsu, die das Entkommen sichern - zum Beispiel schnell in Sicherheit bringen. Er kann aber auch die schlechten Sichtverhältnisse für sich zum Vorteil nutzen. Der Tintennebel funktioniert wie eine dunkle Wolke und löst sich nach spätestens 2 Posts auf, wenn er nicht zuvor anders bekämpft wird. - Code:
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[b]Sumigasumi no Jutsu[/b] [b]Rang:[/b] C [b]Typ:[/b] Ninjutsu, Unterstützung [b]Chakrakosten:[/b] Gering [b]Voraussetzungen:[/b] Tinte [b]Beschreibung:[/b] Der Anwender nutzt pure Tinte, um sich darin einzuhüllen und einen feinen Nebel zu erschaffen. So kann er sich - in Kombination mit Schleichkünsten oder anderen Jutsu, die das Entkommen sichern - zum Beispiel schnell in Sicherheit bringen. Er kann aber auch die schlechten Sichtverhältnisse für sich zum Vorteil nutzen. Der Tintennebel funktioniert wie eine dunkle Wolke und löst sich nach spätestens 2 Posts auf, wenn er nicht zuvor anders bekämpft wird. B-Rang Fûinjutsu: Koshi TandanRang: B Typ: Fûinjutsu Chakrakosten: Hoch Voraussetzungen: Fûinjutsu-Kenntnisse, Vorbereitete Schriftrolle Beschreibung: Der Anwender muss eine Schriftrolle mit einem Siegel und einer Zeichnung vorbereitet haben. Die Zeichnung wird beim Ausrollen der Schriftrolle zum Leben erweckt und fängt einen wehrlosen Gegner ein, um ihn anschließend mit sich in der Schriftrolle zu versiegeln. Dem Versiegelten geschieht nichts, wird die Rolle wieder ausgerollt und das Siegel gelöst, ist er schlichtweg frei, als hätte er sich in einem langen Schlaf befunden. Ein Fûinjutsuka könnte mit genügend Zeit herausfinden, wie er das Siegel auflöst und denjenigen befreit. - Code:
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[b]Fûinjutsu: Koshi Tandan[/b] [b]Rang:[/b] B [b]Typ:[/b] Fûinjutsu [b]Chakrakosten:[/b] Hoch [b]Voraussetzungen:[/b] Fûinjutsu-Kenntnisse, Vorbereitete Schriftrolle [b]Beschreibung:[/b] Der Anwender muss eine Schriftrolle mit einem Siegel und einer Zeichnung vorbereitet haben. Die Zeichnung wird beim Ausrollen der Schriftrolle zum Leben erweckt und fängt einen wehrlosen Gegner ein, um ihn anschließend mit sich in der Schriftrolle zu versiegeln. Dem Versiegelten geschieht nichts, wird die Rolle wieder ausgerollt und das Siegel gelöst, ist er schlichtweg frei, als hätte er sich in einem langen Schlaf befunden. Ein Fûinjutsuka könnte mit genügend Zeit herausfinden, wie er das Siegel auflöst und denjenigen befreit. Chôjû GigaRang: B Typ: Ninjutsu, Offensiv, Defensiv, Unterstüzung Chakrakosten: Gering - Hoch Voraussetzungen: Tinte, Schriftrolle, Zeichenkunst Beschreibung: Der Anwender zeichnet seine Schöpfung auf eine Schriftrolle und erweckt sie anschließend zum Leben. Er sollte eine gewisse Fähigkeit im Zeichnen aufweisen, damit dieses Jutsu funktioniert. Je nach Kreativität sind dem Anwender wenig Grenzen gesetzt, in der Regel beschränkt man sich aber auf die einfach und schnell zu zeichnenden Formen von kämpfenden Tieren. Je nach Größe unterscheidet sich die Chakramenge, die gebraucht wird. Mit genügend Zeit, kann der Anwender auch einen Doppelgänger eines anderen Menschen zeichnen. Die Schöpfungen halten einige direkte Treffer aus oder eine sehr hochrangige Kunst (A+). Sie können sich auch bewusst wieder auflösen, um beispielsweise als geschrieben Nachricht vor einem Verbündeten zu zerfließen. Gering: Tiere, die sehr wenig Tinte benötigen, bspw. Insekten. Mäßig: Tiere, die wenig Tinte benötigen, bspw. Vögel und kleine Nagetiere. Mittel: Tiere, die mittelmäßig viel Tinte benötigen, bspw. Schlangen, Raubkatzen, mittelgroße Vögel. Hoch: Tiere, die viel Tinte benötigen, bspw. überproportional große Tiere (Riesenvögel etc). - Code:
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[b]Chôjû Giga[/b] [b]Rang:[/b] B [b]Typ:[/b] Ninjutsu, Offensiv, Defensiv, Unterstüzung [b]Chakrakosten:[/b] Gering - Hoch [b]Voraussetzungen:[/b] Tinte, Schriftrolle, Zeichenkunst [b]Beschreibung:[/b] Der Anwender zeichnet seine Schöpfung auf eine Schriftrolle und erweckt sie anschließend zum Leben. Er sollte eine gewisse Fähigkeit im Zeichnen aufweisen, damit dieses Jutsu funktioniert. Je nach Kreativität sind dem Anwender wenig Grenzen gesetzt, in der Regel beschränkt man sich aber auf die einfach und schnell zu zeichnenden Formen von kämpfenden Tieren. Je nach Größe unterscheidet sich die Chakramenge, die gebraucht wird. Mit genügend Zeit, kann der Anwender auch einen Doppelgänger eines anderen Menschen zeichnen. Die Schöpfungen halten einige direkte Treffer aus oder eine sehr hochrangige Kunst (A+). Danach zerplatzen sie zu der Tinte, aus der sie hergestellt wurden. Sie können sich auch bewusst wieder auflösen, um beispielsweise als geschrieben Nachricht vor einem Verbündeten zu zerfließen. [b]Gering:[/b] Tiere, die sehr wenig Tinte benötigen, bspw. Insekten. [b]Mäßig:[/b] Tiere, die wenig Tinte benötigen, bspw. Vögel und kleine Nagetiere. [b]Mittel:[/b] Tiere, die mittelmäßig viel Tinte benötigen, bspw. Schlangen, Raubkatzen, mittelgroße Vögel. [b]Hoch:[/b] Tiere, die viel Tinte benötigen, bspw. überproportional große Tiere (Riesenvögel etc). A-Rang TintentodRang: A Typ: Ninjutsu, Offensiv, Unterstützung Chakrakosten: Mäßig Voraussetzungen: Giftversetzte Tinte, Kräuterkunde Beschreibung: Der Anwender versetzt seine Tinte mit einem Gift, das ähnlich flüssig ist und macht sich die Eigenschaften des Giftes zu Nutze, um seinen Gegner zu schwächen. Gifte, die durch Wunden aufgenommen werden, können im Nahkampf so direkt in die Blutbahn des Anwenders gebracht und zu einer schnelleren Wirkung gebracht werden. Die Tinte selbst ist ungefährlich, das Gift entfaltet seine Wirkung nur schneller, weil es sich schneller im Körper verteilt. Dazu muss das Opfer allerdings ebenso verletzt werden, als hätte man das Gift auf einer Waffe. - Code:
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[b]Tintentod[/b] [b]Rang:[/b] A [b]Typ:[/b] Ninjutsu, Offensiv, Unterstützung [b]Chakrakosten:[/b] Mäßig [b]Voraussetzungen:[/b] Giftversetzte Tinte, Kräuterkunde [b]Beschreibung:[/b] Der Anwender versetzt seine Tinte mit einem Gift, das ähnlich flüssig ist und macht sich die Eigenschaften des Giftes zu Nutze, um seinen Gegner zu schwächen. Gifte, die durch Wunden aufgenommen werden, können im Nahkampf so direkt in die Blutbahn des Anwenders gebracht und zu einer schnelleren Wirkung gebracht werden. Die Tinte selbst ist ungefährlich, das Gift entfaltet seine Wirkung nur schneller, weil es sich schneller im Körper verteilt. Dazu muss das Opfer allerdings ebenso verletzt werden, als hätte man das Gift auf einer Waffe. S-Rang Chôshin GigaRang: S Typ: Ninjutsu, Offensiv, Defensiv, Unterstützung Chakrakosten: Sehr Hoch Voraussetzungen: Tinte, Schriftrolle, Zeichenkunst Beschreibung: Der Anwender erschafft ein Kunstwerk und erweckt es anschließend zum Leben. Dieses Jutsu ist eine verbesserte Version von Chôjû Giga und macht die Zeichnungen wesentlich größer und widerstandsfähiger. Die Schöpfungen können bis zur Größe eines Bosskuchiyose anwachsen und stecken durchaus einige direkte Treffer ein. Meist handelt es sich um Tiere oder Abbildungen von Gottheiten, die den Gegner in Eigenregie attackieren und agieren, als seien sie selbstständig. Werden sie zerstört, zerplatzen sie zu einer sehr großen Menge an Tinte, die sich auf allem rundherum ausbreitet. - Code:
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[b]Chôshin Giga[/b] [b]Rang:[/b] S [b]Typ:[/b] Ninjutsu, Offensiv, Defensiv, Unterstützung [b]Chakrakosten:[/b] Sehr Hoch [b]Voraussetzungen:[/b] Tinte, Schriftrolle, Zeichenkunst [b]Beschreibung:[/b] Der Anwender erschafft ein Kunstwerk und erweckt es anschließend zum Leben. Dieses Jutsu ist eine verbesserte Version von Chôjû Giga und macht die Zeichnungen wesentlich größer und widerstandsfähiger. Die Schöpfungen können bis zur Größe eines Bosskuchiyose anwachsen und stecken durchaus einige direkte Treffer ein. Meist handelt es sich um Tiere oder Abbildungen von Gottheiten, die den Gegner in Eigenregie attackieren und agieren, als seien sie selbstständig. Werden sie zerstört, zerplatzen sie zu einer sehr großen Menge an Tinte, die sich auf allem rundherum ausbreitet.
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