Tamashii no Utsuri
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tamashii no Utsuri

Ein RPG in der Welt der Shinobi

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Kage
Bijū
Infobox
Neueste Themen
» [Neuigkeit] Grüße dem Reisenden
[Diebesviertel] Gasthaus "Zum Tafelsilber" - Seite 5 Icon_minitimeSa Okt 19, 2024 10:42 am von Tamashii no Utsuri

» Alte Stimmen erklingen
[Diebesviertel] Gasthaus "Zum Tafelsilber" - Seite 5 Icon_minitimeMo Okt 01, 2018 5:23 pm von Gast

» Straßen von Kirigakure
[Diebesviertel] Gasthaus "Zum Tafelsilber" - Seite 5 Icon_minitimeSo Sep 30, 2018 4:01 pm von Minami Sanako

» [Tenzou x Sana] Zwiespalt
[Diebesviertel] Gasthaus "Zum Tafelsilber" - Seite 5 Icon_minitimeSo Sep 30, 2018 3:23 pm von Minami Sanako

» 4 Jahre Senshi Akademie + neuer Partnerbereich
[Diebesviertel] Gasthaus "Zum Tafelsilber" - Seite 5 Icon_minitimeDo Sep 20, 2018 11:40 am von Gast

» [Shiori & Ashe] Dorfleben
[Diebesviertel] Gasthaus "Zum Tafelsilber" - Seite 5 Icon_minitimeSa Aug 25, 2018 12:16 pm von Taiyo Ashe

» [Jinpei x Auraya] Wie man Jashinisten jagt
[Diebesviertel] Gasthaus "Zum Tafelsilber" - Seite 5 Icon_minitimeDi Aug 14, 2018 12:15 pm von Yuki Auraya

» Trainingsplatz 1
[Diebesviertel] Gasthaus "Zum Tafelsilber" - Seite 5 Icon_minitimeMo Aug 13, 2018 7:03 pm von Yuki Auraya

» Wir sind Sozial geworden!
[Diebesviertel] Gasthaus "Zum Tafelsilber" - Seite 5 Icon_minitimeMo Aug 13, 2018 4:14 pm von Gast

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer

[Diebesviertel] Gasthaus "Zum Tafelsilber"

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
Tamashii no Utsuri
Die Seele des Tamashii
Tamashii no Utsuri

Anzahl der Beiträge : 4240

[Diebesviertel] Gasthaus "Zum Tafelsilber" - Seite 5 Empty
BeitragThema: [Diebesviertel] Gasthaus "Zum Tafelsilber"   [Diebesviertel] Gasthaus "Zum Tafelsilber" - Seite 5 Icon_minitimeFr Aug 31, 2012 5:00 pm

das Eingangsposting lautete :

~ Ein rustikales Lokal. Sauber, aber schlicht. Die Tischgedecke scheinen allerdings keinen durchgängigen Stil zu haben. Da liegen ausgestanzte Löffel neben mit Ornamenten verzierten Tellern und gravierten Gabeln. Man versteht, was gemeint ist? Käme jemals ein Mitglied der Oberschicht in dieses authentische Ambiente einer Räuberhöhle, er würde vielleicht ein paar Stücke Geschirr wiedererkennen...
Die Spezialitäten des Hauses lauten Schweinezunge am Spieß - manche Diebe reden zuviel - und Rattenteller. Das Kindergericht beinhaltet Maus. Kann Spurenelemente von Käse und Gift enthalten. ~

Folgende Codeworte, die den Geheimdiensten der Ninjadörfer bekannt sind, sorgen für ein Treffen mit einer Kontaktperson (wird npct von Yamanaka Epona).
Für Konohagakure: "Bitte Nudelsuppe mit Blattsalat".
Für Kirigakure: "Einmal gedünsteter Dorsch".
Für Tsukigakure: "Kalbsteak mit Bergziegenkäse, bitte".
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Gast
Gast

BeitragThema: Re: [Diebesviertel] Gasthaus "Zum Tafelsilber"   [Diebesviertel] Gasthaus "Zum Tafelsilber" - Seite 5 Icon_minitimeSo Aug 02, 2015 9:14 pm

Das Prinzip der Diebe schien so wohl zu funktionieren. Eigentlich eine spannende Sache, in der man Feldforschung betreiben könnte, wenn man sich denn für so etwas begeistern konnte. Sie konnte sich vorstellen wie man in Konoha Theorien über diese freien Städte zu Recht legte und sie als wahr ausgab. So waren sie eben die Mächtigen, Manipulation wo es nur ging. Irgendwie waren sie alle falsch, egal ob hier oder dort. Ein Leben im Wald wäre das, was wohl am besten für sie und ihre Familie. Immer hin und her reisen, andere Leute belügen und dann verschwinde, wenn es brenzlig würde, sie war sicher dies nicht zu können. Es ist egal wie lange ich brauche um Ai zu sein. Diese Mission hat kein Zeitlimit, aber eine ungewohnte Sicherheit. Essen, Waffen Kleidung, es gibt nichts, dass mir jetzt fehlen wird. Keine Angst zu verhungern oder zu verenden, wenn ich sterbe, dann sofort. Egal ob ich sie einmal oder zwanzig Mal sehe, ich kenne sie jetzt und scheinbar brauche ich keine Angst vor mir zu haben. Was sie wohl dazu verschlägt hier zu sein und nicht daheim? Ein intensives starren hatte sie befallen. Dieses Mal sah sie in ihre Teetasse und blendete sich aus. Steine klauen, Leute niederschlagen und dann wieder hierher. Gutes Geld bekommen, essen das am Leben hält. Ich habe keinen Moment der Schwäche. Ihr Blick fiel zu Jinpei. Ich will nie so Enden wie er. Mit Glück überleben und jemanden finden, der mir einen job gibt. Ich mag Blondi nicht, aber wenn ich mir bei ihr einen Namen mache, dann kann ich hier vielleicht öfters arbeiten. Scheint außer dem illegalen Zeug ja ganz ok zu sein. Ein Dach, Essen, alles wird gut, denke ich. Ihr Name fiel und ihr Blick zuckte von Jinpei fort wieder auf den Tisch. Dann nickte sie träge. Ich störe mich nicht dran. Wenn ich mögt, gebt mir eure Kleidung, ich kann Nähen und ich bekomme sie bestimmt auch sauber, wenn ich etwas Wasser bekomme. Ihr Blick fuhr über die Kleidung die Jinpei trug. Sie waren in einem fragwürdigen Zustand, aber bestimmt mit etwas Geduld zu reparieren. Wenn mein Sensei hier alleine sein möchte, könntet ihr mich in ein anderes Zimmer setzen? Ich mache mich nützlich wenn ich kann, gebt mir nur was zu tun. versicherte die Türkishaarige, stand auf und zupfte ihre Kleidung provisorisch zurecht. Die Waffe packte sie sich unter die Arme und war bereit mit Jinpeis Kleidung fort zu gehen, diese zu reparieren oder etwas anderes zu tun, was auch immer man ihr zu tun gab. Wie es schien würde er wohl einen Brief schreiben, an wen war ihr egal. Sie hatte niemanden, dem sie schreiben konnte. Irgendwie war sie ziemlich alleine, auch wenn sie hier unter Menschen war. Traurig war sie deswegen nicht wirklich, vielleicht ein wenig. Ziele gingen vor und zwar vor irrerem persönlichem Empfinden. Trotzdem knabberte etwas an ihr, etwas saß tief in ihr und sie wollte, dass es aufhörte. Aber sie schluckte es runter sowie den Tee. Etwas verloren stand sie in der Tür wartend was man ihr zu tun gab.

[out: Bin frühstens ab Donnerstag wieder zu erreichen]
Nach oben Nach unten
Tamashii no Utsuri
Die Seele des Tamashii
Tamashii no Utsuri

BeitragThema: Re: [Diebesviertel] Gasthaus "Zum Tafelsilber"   [Diebesviertel] Gasthaus "Zum Tafelsilber" - Seite 5 Icon_minitimeMi Aug 05, 2015 11:57 am

So wars wohl, wenn zwei Geister, jeweils bis fast zum Übermaß von einander überzeugt, aufeinander prallten. Säbelgerassel. Säbelgerassel an meinem Allerwertesten. Epona erstaunte in einer winzigen Ecke ihres Hinterkopfes selbst über ihren Enthusiasmus hinsichtlich dieses Säbelrasselns. Für gewöhnlich kehrte jemand anders die geharnischten Worte hervor, und sie selbst dachte pausenlos nur daran, mit dem Glätteeisen der Diplomatie über die bösen Falten zu fahren.
Vielleicht fehlt ja gerade das. Ohne Zweifel. Maya fehlte. Sie verbannte den Gedanken aus ihren Hirnwindungen. Egal.... Egal. Freundlicher werden. Auch wenn es sie gegen den Strich bürstete, dass in diesem Moment wohl eher dieser Yashamaru der... Freundliche war. Zumindest leitete sein Geplauder über die Jinchuu-Jagd und erneut Ayioma die Möglichkeit ein, sich wieder etwas zu fangen... und.. gaanz zaaart... von den bösen bösen Klippen weiteren Knurrens abzuweichen...
"Das Fudo Mai die kleine kannte, habe ich erst später erfahren, mit der Seraphin habe ich aber auch noch eine Rechnung offen."
Na, gratuliere. Epona gab nur wenig Signal darüber, was sie davon hielt, ausgerechnet Mai zu einer Nemesis zu machen. Es mag wahrlich... weniger anstrengende Erzfeinde geben.
Du steckst voller enthusiastischer Pläne, entgegnete sie schließlich bewusst neutral. Woher nur der Drang, sich mit allem Großem und Haarigem zu beißen. Es war eine rhetorische Frage. Achselzuckend nahm sie das Phantombild Ayiomas und musterte es, ernsthaft darüber nachdenkend, ob sie diesen Wuschelkopf schonmal gesehen hatte. Du zielst ohne Zweifel gern auf Rotschöpfe.
Seine Andeutung, hinter ihre Fassade der Empfangsdame zu schauen, streifte an ihr vorüber wie ein Mauersegler. Denn genauso zahlreich wie die Schwalben gab es diese Andeutungen in vielen, vielen Gesprächen. Die Leute durften glauben, was sie wollten.
"Haben wir sonst noch etwas zu besprechen? Ich denke wir wissen beide gut genug das wir einander nicht vertrauen, das erwarte ich auch nicht, alles was ich möchte ist, das wir den nötigen Respekt füreinander haben."
Sie blickte nun doch wieder auf, zunächst in dieses seine Gesicht, dann auf diese seine Hand. Ehrlich überrascht. Er bot ihr Respekt an? Irgendwie... erstaunlich. Das hatte sie nicht erwartet. Bedächtig erhob sie sich nun vom Stuhle, schaute noch einen Moment kritisch drein und schüttelte dann die dargebotene Hand.
Damit kann ich leben, entgegnete sie. Hielt das Händeschütteln nur kurz aufrecht, aber immerhin, und fuhr fort: Wir werden Ausschau halten nach diesem Ayioma, der dir so sehr auf die Nerven geht.

Oben unterhielt sich der Kagebunshin weiter.
Willkür?, wiederholte die Doppelgängerin in einem Tonfall wie eine adlige Dame, die mit einem unflätigen Kraftausdruck konfrontiert wurde. Oooh, bitte. Es ist ein Glücksspiel. Sie lachte heiter. Findet ihr zwei eine solche Person, gewinne ich. Findet eine andere Gruppe mit der gleichen Aufgabe diese Person, gewinne ich. Findet niemand so eine Person, habe ich keine wertvolle Arbeitszeit investiert. Sondern Eure. Nun zeigte sie beim Lächeln Zähne. Solche Spiele mag ich. Und dies war eine ihrer wenigen, äußerst ehrlichen Aussagen.
Dies beiseite, ging es um eine kleine Rast sowie Nähzeug und Schreibset. Eine erfrischend leichte Aufgabe. Midori verlangte auch nicht wirklich mehr.
Da hätte ich was Besseres, erwiderte Epona, langte neben sich auf den Boden und schob eine Tatami-Matte beiseite. Das Zimmer war offenbar wirklich äußerst gut vorbereitet worden - nicht nur Waffen und Essen samt Tee, sondern nun auch noch... Hotel-Gutscheine. Sie reichte beide Gutscheine herüber. Bitte. Hier zu rasten, mag ch nicht empfehlen. Nehmt euch lieber ein Zimmer. Oder zwei, ganz nach Wunsch. Näh- und Schreibzeug wird es dort ebenfalls geben.
Die Gutscheine gehörten zum Hotel "Zum Fürstlichen Ausblick". Auch eine Addresse war angegeben.
Zufrieden? Falls ja, würde Epona nun eine weitere Wand des Zimmers beiseite schieben - und einen Durchlass auf das nächste Dach freigeben, um die Gäste auf diese Weise raus zu lassen. Ihrer Meinung nach mussten sie nicht nochmal durch den Schankraum gehen...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: [Diebesviertel] Gasthaus "Zum Tafelsilber"   [Diebesviertel] Gasthaus "Zum Tafelsilber" - Seite 5 Icon_minitimeDo Aug 06, 2015 10:53 am

Etwas verwundert schaute er zu Ai, die ihre wahre Identität, wie er selbst auch, verschleierte. Sie bot ihm an die Kleider zu reparieren? Einen Moment lang musterte er sie und versuchte dabei zu erhaschen, ob sie damit einen anderen Plan verfolgte. Wollte sie sich einschleimen? War es vielleicht auch eine Art Test? Merkwürdig empfand er es, wenngleich auch gut gemeint. “Du brauchst meine Kleidung nicht reparieren. Du bist meine Schülerin, nicht meine Haushälterin oder Bedienstete…“, sprach er. Seine Worte waren nett gemeint, wie auch ehrlich gemeint. Es käme ihm so vor, als wenn er sie damit degradieren würde – oder so etwas in der Art. “Wenn du etwas zu tun haben willst, finde ich aber sicherlich etwas.“, ergänzte er dann. Vielleicht wusste sie auch einfach nichts mit sich anzufangen und sprach deswegen diese Worte aus.

Epona widerlegte, dass es sich bei ihrer Wahl der gewünschten Diebin um Willkür handelte. Sie legte es scheinbar als Spiel dar. Mehrere Gruppen sollten also nach einer solchen Person suchen. Wieso gab sie jedoch nicht Preis. Es interessierte Jinpei immens, wieso Epona eine solche Person finden wollte, wenngleich doch keine bestimmte Person gemeint war. Einfach eine Diebin, die ihr ähnlich sah … kurz kräuselte er nachdenklich die Lippen. Aber ihm mochte kein Grund einfallen. “Wir werden schauen was sich machen lässt. Also versuchen wir eine blonde Diebin lebend zu euch zu bringen, korrekt?“, antwortete er dann schließlich. Kurz kam ihm in den Sinn, dass er ihre Körpermaße notierte, um auch ja eine passende Person zu finden. Dann ließ er den Gedanken jedoch verfallen.

Nach der Bitte von Ai, dass Epona ihr ein zweites Zimmer anbot, schob die Blondine eine der Bodenplatte bei Seite. Welch‘ wundersamer Raum dies doch war. Hinter jeder Wand oder Bodenplatte schien sich etwas zu verbergen. Wundersam durch und durch. Aus dieser Vertiefung im Boden zog sie zwei Coupons, oder auch Gutscheine, für ein Hotel in der Nähe. Der Name ließ gutes Vermuten. Andererseits war ein Name nicht immer Aufschlussreich über die eigentliche Begebenheit. Dennoch nahm er einen der Coupons dankend entgegen und nickte ihr dabei zu. Letztlich war er noch etwas verwundert, als Epona eine weitere Wand des Zimmers bei Seite schob und das Dach Preis gab. Nicht durch den Schankraum von zuvor? Wollte sie nicht, dass er oder Midori gesehen wurden? Oder war es wegen des anderen Gastes im Schankraum? Schwer zu sagen.
“Epona-Senpai, danke für die Gastfreundschaft. Du weißt wo du uns bis Morgen noch finden kannst, dann machen wir uns auf den Weg.“, meine er schließlich und erhob sich. Nicht jedoch ohne sich noch zwei der nahrhaften Stücke mit zu nehmen. Die beiden neuen Klingen schob er sich unter den Gürtel. Sonst hatte er ja nicht viel dabei. “Ai, bist du auch soweit? Ich würde dich auf dem Weg gerne etwas besser kennen lernen. Erzähl mir alles was du Preis geben willst. Danach darfst du auch Fragen stellen.“

TBC: Straßen und Gassen (Auf den Dächern)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: [Diebesviertel] Gasthaus "Zum Tafelsilber"   [Diebesviertel] Gasthaus "Zum Tafelsilber" - Seite 5 Icon_minitimeSo Aug 09, 2015 11:28 am

Zwei Gestalten schienen das Haus zu verlassen, vermutlich Augenklappe und die kleine Maus. Schade das er nicht einfach hinterher eilen konnte. Doch hier entwickelte sich alles wie gewünscht. Auch wenn die Herangehensweise, seiner Geschäftspartnerin vor ihm, eine gänzlich andre war, so verfolgten beide am Ende wohl das gleiche Ziel. Beide strebten danach unabhängig zu sein, von allem und jedem. Er selbst setzte Strohmänner ein, während sie eher im Unterholz die Strippen zog. Beides war auf seine Art Erfolgs versprechend, doch Yashamaru würde, egal was kam, niemals einen hochtrabenden Plan verfolgen. Er schaffte sich Gelegenheiten und nutzte sie. Leute die sich in seinen Weg stellten, lebten für gewöhnlich nicht lang genug um für ihn weiter von Interesse zu sein. In letzter Zeit jedoch, gab es eine unangenehme Häufung von Menschen die ihn gesehen hatten und dennoch am Leben waren. Selbige von denen er sich etwas versprach einmal ausgenommen. Die Frau vor ihm, war eine Ausnahme, nur wenige begegneten ihm und zwangen ihn nicht dazu sein Potential als Kämpfer zu offenbaren. Damit nicht genug, sie schaffte es sogar ihn dazu zu bringen sie auf zu suchen, weil er glaubte das sie ihm Probleme machen könnte, mehr als die Dörfer glaubte er, das sollte schon einmal was heißen. Andererseits, keimte in ihm der Wunsch nun einfach über den Tisch zu springen, ihren Hals zu packen und wie eine Streichholz zu zerbrechen, dann würde sich wohl zeigen ob er der Schlange den Kopf abgeschlagen hatte. Das kurz schmunzeln, verschwand jedoch schnell und er erwiderte nur: "Das sind keine Pläne, ich bin nur kein Fan von Leuten die mich kennen und Leben. Von Stümpern wie diesem Ayioma noch weniger. Er ist die Kategorie Shinobi, die zu Laut ist für unser Geschäft aber nicht laut genug um von Vorteil zu sein." bevor er jedoch ging, sah er sie noch einmal ganz genau an. Was war an dieser Frau, das sie so Souverän und Nervig zugleich machte. Das es ihr alter sein könnte darauf würde wohl niemand kommen, den wie 66 wirkte sie wahrlich nicht. Shogan erhob sich, stand schon neben der Tür ehe Yashamaru sich einmal verbeugte und das tat er sonst nie, folgend von den Worten: "Eine Hand wäscht die andere, wenn ich etwas tun kann, ihr wisst ja wo man mich finden kann." ehe er ging wartete er noch den Höfflichkeitsmoment, eventuell hatte sie ja direkt etwas auf dem Herzen was sie erledigt wissen wollte. Dann verließ er das Lokal, wenn man die Spillunke so nennen konnte.

(TBC: zurück nach Ayana)

Zuletzt von Iga Yashamaru am Do Okt 01, 2015 6:21 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: [Diebesviertel] Gasthaus "Zum Tafelsilber"   [Diebesviertel] Gasthaus "Zum Tafelsilber" - Seite 5 Icon_minitimeMo Aug 10, 2015 9:49 pm

Midori schnaubte vernehmlich und gab sich auch keine Mühe ihr folgendes Augenrollen zu verstecken. Diese Frau war auf den Kopf gefallen. Egal ob es sie gibt oder nicht, es ist eure Arbeitszeit nicht meine bla – du dumme Kuh! Am liebsten hätte sie die Blondine beschimpft und sie geschlagen, so wie sie es gerne einmal tat, wenn ihr etwas nicht passte. Dumme Kuh! Und Ahri meint immer ich soll nett sein pf, sieht man ja das es nichts bringt, alles Idioten. Damit sie also nicht anfing die Frau zu beschimpfen stopfte sie sich noch etwas essen in den Mund. Es war gut das sie kaute als Jinpei sie als keine Haushälterin betitelte. Da war man einmal nett und es kam nur Mist dabei herum. Er fing sich eben jenen blick den Epona bekommen hatte – grüne böse starrende Augen und eine finstere Aura die ihres gleichen suchte. Sie war beleidigt, sichtlich beleidigt und starrte ihn solange böse an, bis es Karten gab. In einem anderen Hotel sollten sie wohnen, vielleicht war das Geschirr. Mit sich selbst machte sie aus nicht mehr nett zu diesem Idioten zu sein und zu seiner Prinzessin schon gar nicht. Er konnte froh sein, wenn sie noch mit ihm sprach. So ein Idiot, naja Männer eben! Sie rappelte sich auf und richtete ihre Kleidung. Wenn er dachte er würde ihr jetzt sagen wie gut sie Nähe konnte, dann lag er falsch. Einen Dreck würde sie ihm sagen. Sie fischte Epona den Zettel aus dem Fingern und starrte sie einen Moment lang an. Dumme Kuh wollte sie sagen, Arschloch wollte sie zu ihm sagen. Ihr ganzer Körper schrie danach einen der beiden anzumerken, wenn nicht sogar beide. Wie gerne würde sie sich umdrehen und davon stolzieren. Aber sie zwang sich nur dazu den Gutschein einzustecken und grimmig drein zu blicken. Sie knurrte nur ein undeutliches ja auf seine Frage hin und schlüpfte dann auf das Dach, welches Epona ihnen durch eine Tür zugänglich gemacht hatte. Sie sprang ohne weiteres auf dieses und wartete drauf, bis Jinpei voran hüpfen würde.

Tbc: Straßen und Gassen (Auf den Dächern)
Nach oben Nach unten
Tamashii no Utsuri
Die Seele des Tamashii
Tamashii no Utsuri

BeitragThema: Re: [Diebesviertel] Gasthaus "Zum Tafelsilber"   [Diebesviertel] Gasthaus "Zum Tafelsilber" - Seite 5 Icon_minitimeFr Aug 14, 2015 9:58 am

Es näherte sich das Ende der Verhandlungen. Zwei neue Figuren im Shogi-Beutelchen. Eine davon mit ziemlich garstigem Gesichtsausdruck, die Andere wußte ziemlich viel. Das Eine störte Epona weniger als das Andere, doch half ja alles nichts.
“Du weißt wo du uns bis Morgen noch finden kannst, dann machen wir uns auf den Weg.“
Und selbst dann werd ich euch finden könne, sofern nötig, entgegnete sie, einmal mehr Anspruch auf das letzte Wort erhebend. Sie konnte einfach nicht anders. Versonnen lächelnd erwiderte sie Midoris grimmiges Anfunkeln und winkte beide zur Tür hinaus.
Noch ein paar Steinchen mehr ins Rollen gebracht. Sie seufzte, die versteckte Tür wieder schließend. Und nun... wird es wohl leider Zeit für Kopfschmerz. Sie schloss ein Fingerzeichen. Und der Kagebunshin löste sich auf.

Im Gastraum verabschiedete das Original den Freund aller Frauenhaare und den verkleideten Gecko.
"Eine Hand wäscht die andere, wenn ich etwas tun kann, ihr wisst ja wo man mich finden kann."
In der Tat, das weiß ich nun wieder, erwiderte sie schlicht und neigte leicht den Kopf zum Abschied. Der ihr, nachdem sie wieder allein war, unglaublich wehtat! Sie riss die Augen auf, ließ sich auf den nächstbesten Stuhl fallen und presste die Handflächen an die Schläfen. Scheiße... Migräne... Kagebunshin no jutsu war Spaß. Aber auch Qual. So eine große, große Qual! Im Dutzend verflochten und verrenkten sich ihre Gehirnwindungen, um das eingespülte Wissen zu verarbeiten; sie kam sich vor wie ein Reisfeld, das geflutet wurde.
Eine Tendenz zeichnet sich ab. Inzwischen kennen mich... so manche. Ein seltsamer Gedanke. Werde ich zu sorglos? Zu offensiv? War diese Entwicklung positiv? Negativ? Wer konnts schon sagen. Fest stand, dass sie nun noch stärker acht geben musste... oder den Pfad verlassen. Sich absetzen, die Verkleidung endlich ablegen, nicht mehr vor dem Alter davonlaufen und sich in einem Seniorenheim für die letzten paar Jahre aushalten lassen mit dreitausend und einem Sonderwunsch.
Irgendwie reizvoll.
In ihrem Schädel pochte es wie eine Trommel. So lehnte sie sich einfach nach vorn, bis ihre Stirn eine Tischplatte berührte, und blieb so. Eine ganze Weile lang.

Bis sie sich wieder erhob.
Es musste weitergehen. Es gab einen neuen Auftrag.
Hier bin ich, Yamanaka Epona, Kopf des Kurairoji-Netzwerks... und werfe mich für meinen neuesten Untergebenen höchstselbst in die Bresche. Wunderbar.
Das Ziel war Mizu no kuni. Das Ziel war Kirigakure.

tbc: Sumpfgebiet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: [Diebesviertel] Gasthaus "Zum Tafelsilber"   [Diebesviertel] Gasthaus "Zum Tafelsilber" - Seite 5 Icon_minitimeMo Mai 16, 2016 5:06 pm

Jinpei sah den Weg entlang. Hier musste es gewesen sein, wo er den Auftrag von Epona erhalten hatte. Kurz sah er an sich herunter und schüttelte leicht den Kopf. Ob das nun zur Gewohnheit wurde? Immer wenn er das Gasthaus „zum Silberlöffel“ aufsuchte hatte er zerschlissene Kleidung? Kurz lachte er auf, während er die Straße entlanglief und kurze Blicke zu den restlichen Passanten warf. Als er die Türe zum Silberlöffel erreichte, sah er kurz durch die Fenster. So belebt wie beim letzten Mal.

Seine Begleiterin, Ko, hatte er bereits in Shiawase zurückgelassen. Ihr Auftrag war es lediglich gewesen ihn dort zu unterstützen, weil das kleine Mädchen ihm keine Unterstützung mehr hatte geben können. Ob er später nach ihr sehen sollte? Vielleicht. Jetzt ging es erst einmal darum den Auftrag zu besprechen und sicher zu stellen, dass Epona ihren Teil der Abmachung eingehalten hatte.
Kurzer Hand öffnete er die Türe und schritt hinein. An der Theke stand eine Bedienung. War das bereits Epona? Vielleicht. Wenn ja, würde sie ihn bestimmt ansprechen – so wie er hier auftrat. Kurz kratzte sich Jinpei am Kinn, zog die beiden fremden Katana mit samt der Scheide aus dem Gürtel und stellte sie, mitsamt der kleinen Tasche, die er hatte mitgehen lassen, an einen Tisch.
Jinpei kam sich schäbig vor, so wie er hier saß. Der Unterschied zum letzten Mal war hier, dass Jinpei bei guter Gesundheit war – nicht halb verhungert oder verdurstet und auch nicht schlecht bei Kasse. Er hatte sich eine Freiheit erlaubt, die unüblich für ihn war. Was er an Geldern in dem Lagerhaus gefunden hatte, hatte er genommen. Epona wollte ganz offensichtlich das Territorium, nicht das dort liegende Geld … andererseits … vielleicht war auch etwas Anderes in dem Lagerhaus gewesen, was sie gewollt hatte. Kurz schüttelte er den Kopf. Die Epona in seinem Kopf hatte ihm ein paar Losungsworte genannt, die die Mission grob beschreiben würden. Diese wollte er an die reale Epona übermitteln.
Es war noch früh am Morgen und irgendwie war Jinpei nicht nach traditioneller Küche zu Mute. So hob er möglichst freundlich die Hand und bestellte sich etwas zu essen, bezahlte im Voraus. Außerdem gab er das Codewort weiter, das er bereits in Konoha erhalten hatte, um mit Epona zu sprechen.
Nach oben Nach unten
Tamashii no Utsuri
Die Seele des Tamashii
Tamashii no Utsuri

BeitragThema: Re: [Diebesviertel] Gasthaus "Zum Tafelsilber"   [Diebesviertel] Gasthaus "Zum Tafelsilber" - Seite 5 Icon_minitimeSa Jun 04, 2016 10:39 am

NPC: Eponas Kagebunshin

Die Schattendoppelgängerin, die derzeit den Laden führte, war schon alt. Nicht äußerlich alt natürlich. Aber generell nahe am Verfallsdatum. Es gab sie schon seit rund einer Woche, und aus langer Erfahrung wußte Epona, dass es unklug war, Kagebunshin länger als sieben Tage aufrecht zu halten. Der Rückschlag gesammelter Eindrücke ähnelte einem Peitschenknall direkt durch die Stirn. Um dem Original die Migräne zu ersparen, würde sich der Kagebunshin also bald auflösen; bis dahin aber gab es noch etwas zu tun, was über das Übliche hinaus ging.
Der Kagebunshin war nicht im Schankraum. Dort kellnerte derzeit ausnahmsweise ein Mädchen, welches wirklich ganz und gar war, was es zu sein schien. Äußerlich zumindest. Sie war wirklich so jung, wie sie aussah. Sie war eine Diebin des Netzwerkes und gerade mit der Aufgabe beschlagen, ihre mickrigen Genjutsu-Fähigkeiten zu erproben, indem sie Gäste dazu brachte, lebensmittelgefärbtes Wasser für Saft zu halten.
Es klappte zumindest bei jedem zweiten Gast.
Der ehemalige Schwertshinobi, der Konohas "Nudelsuppe mit Blatt-Salat"-Kennwort verwendete, löste bei ihr kein besonderes Erkennen aus; es hatte jedoch zur Folge, dass die Kellnerin sogleich ihre Doppelgängerin-Chefin alarmierte.

Kurz darauf betrat die Doppelgängerin den Gastraum, ging zunächst hinter die Theke, als wolle sie der Kellnerin beim Bedienen helfen, und tat dann so, als seie sie angenehm überrascht, ein bekanntes Gesicht am Tisch sitzen zu sehen.
Siehe da, der einsame Wanderer ist wieder zurück, begrüßte sie ihn und setzte sich ihm gegenüber an den Tisch. Lief der Besuch soweit? - Dein Essen kommt gleich. Sie stützte die Ellbogen auf den Tisch, faltete die Hände und schaute erwartungsvoll drein. Hast du einen Spruch für mich?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: [Diebesviertel] Gasthaus "Zum Tafelsilber"   [Diebesviertel] Gasthaus "Zum Tafelsilber" - Seite 5 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

[Diebesviertel] Gasthaus "Zum Tafelsilber"
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4